cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:20Eine Antwort erstellen

Und die Betroffenen?
Sie werden – dritte Konsequenz – am Ende wohl ein wenig mehr bekommen – sosehr die zuständigen Minister vorsorglich auch noch abwiegeln. Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen, ist die Aussicht auf ein paar Euro zusätzlich eine wunderbare Perspektive – wenn sie denn wirklich für die Kinder ausgegeben werden.
Aber vermutlich wandert bei den meisten dieser Klientel , das mehr an Geld in die
Haushaltskasse , wo Tabak und Alkohol die Priorität besitzt und die Kinder haben nichts von der Erhöhung.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:22Eine Antwort erstellen

hallo, ihr schaut alle zuviel RTL. man könnte meinen alle Hartz4 Bezieher, saufen, kiffen, rauchen und kümmern sich nicht um ihre Kinder. Vielleicht solltet ihr mal auch einen anderen Sender schauen. Phönix, gestern, etliche Hartz4 Bezieher, anständig und Arbeitsuchend. Man kann wirklich die Deutschen sehr schnell manipulieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:24Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen

Müssen es denn unbedingt immer neue Sachen sein? Und was die Nachhilfe angeht, wer soviel Zeit hat, kann sich doch wohl den Stoff, der von dem Kind nicht verstanden wird, aneignen und seinem Kind selbst helfen, oder. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 237592

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:25Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

ich werde schwarz arbeiten, so einfach ist es. Ich sehe es nicht ein, dass Arbeitgeber durch mich reich werden.

Evchen, entschuldige bitte, aber das ist jetzt mit Abstand die dämlichste Aussage, die ich je von Dir gelesen habe. Und ich lese Deine Beiträge eigentlich gern Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 861500

D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:38Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
evchen schrieb:

ich werde schwarz arbeiten, so einfach ist es. Ich sehe es nicht ein, dass Arbeitgeber durch mich reich werden.

Evchen, entschuldige bitte, aber das ist jetzt mit Abstand die dämlichste Aussage, die ich je von Dir gelesen habe. Und ich lese Deine Beiträge eigentlich gern Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 861500

D.D.

ja aber ist doch so, der Arbeitgeber von meiner Freundin lebt im SAuss und Brauss und sie und die andren werden wirklich ausgenutzt mit niedrigem Lohn.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:40Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
apro schrieb:

Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen

Müssen es denn unbedingt immer neue Sachen sein? Und was die Nachhilfe angeht, wer soviel Zeit hat, kann sich doch wohl den Stoff, der von dem Kind nicht verstanden wird, aneignen und seinem Kind selbst helfen, oder. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 237592

Gruß D.D.

nun mit der Nachhilfe, also auf dem Gymnasium da bin ich nicht mehr mitgekommen, war zwar mal selbst da, aber alles vergessen. Die Nachhilfe können nicht alle Eltern leisten. Und die Schulbücher, ich weiss nicht ob es stimmt, aber man hat mir erzählt, man muss die Bücher neuerdings selbst kaufen, ist nicht wie früher, wo sie weitergegeben wurden. Übrigens, was Bücher betrifft, da kann man nachfragen und Bücher vom jemanden kaufen. Die müssen nicht neu sein. Ich selbst kaufe mir gebrauchte Noten, da hast du REcht, muss nicht alles neu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:51Eine Antwort erstellen

Du sagst immer was die anderen machen sollen, wie hilfst Du deiner Freundin?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 12:57Eine Antwort erstellen

ich sage ihr immer wieder, sie soll endlich mal was sagen, auch ihren Kolleginnen, die sie auch ausnutzen. Auch ihrem Chef, der sie niedermacht, das geht doch nicht, dass man sich alles gefallen lässt. Sie hat aber panische Angst entlassen zu werden. Also macht sie nichts. Sie ist richtig psychisch krank, von dem Stress.WEnn man heute über 40 ist, ist schwierig was zu finden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 13:37Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Mecklen schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )


Ist das dein Ernst Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 237592

Luna,

dann würde ich es hier nicht schreiben, es ist nur eine Kurzform meiner
ganzen Ansicht zu dieser Thematik!
Sonst würde ich vom " rechten Rand der Gesellschaft als Sozialist abgestempelt !
Wie heisst es doch so schön " nur Arbeit ist sozial " - und das kommt dann
noch von denen zur Aussage, die für die Arbeitslosigkeit verantwortlich sind.

Gruss Claus

was heisst "als sozialist abgestempelt".
ist das ein makel?
ich bin auch links eingestellt und sehe das nicht als makel an und mache auch kein geheimnis daraus.



Sozialist gleich Habenichtse - die das verschenken, was ihnen nicht gehört, so hört man es in der ganzen
Republik. Solche Untertöne kann man vielen Beiträgen entnehmen, nicht hier - noch nicht, aber bei TO !

Dabei wird immer vergessen, sozial sorgt für eine stabilde Demokratie, aber das wird leicht übersehen, wenn
es an eigene Geld geht.

Gruss
die so schreiben plappern unüberlegt nur nach was ihnen eingebleut wird
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 13:39Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


jeder der für diese hungerlöhne arbeitet unterstützt die mittelalterliche ausbeutung und stärkt den niedriglohnsektor.
ich würde es nicht tun und müsste ich verhungern.


Du würdest ja nicht verhungern und du weißt das auch. Jedenfalls hat mein Vater zu Zeiten der Wirtschaftskrise als Maurer gearbeitet obwohl er Bauingenieur war. Sich einer Situation anzupassen, egal ob sie einem gefällt, muss jeder tun der weiß, dass er nicht von der Gesellschaft aufgefangen wird.
Es ist gut, dass wir ein Sozialsystem haben in dem für eine Unterkunft und einen Mindestbedarf gesorgt wird. Nur muss man auch mal seine Ansprüche überdenken.

Immer wenn ich lese für diesen Lohn würde ich nicht arbeiten bekomme ich einen komplett dicken Hals. Mein Sohn wurde von uns dazu erzogen jede Möglichkeit der Arbeit zu suchen und das macht er auch. Er und alle seine Kollegen sind dann also die Blödmänner der Nation.


Und so wird die Lohnschraube weiter nach unten gedreht, weil sich immer einer findet, der noch mit weniger Stundenlohn
zu frieden ist.
Ich wurde so erzogen, Lehre, Beruf und dafür anständig bezahlt zu werden und nicht meinen Arbeitsplatz zu räumen, für
einen, der die gleiche Arbeit für weniger Gehalt macht.
So sieht das Ziel teilweise der Politik aus und den Nutzen davon hat die Wirtschaft - unabhängig der Wirtschaftdslage.

Ein Land benötigt Fachkräfte und da besonders in der Politik und was haben wir, der grösste Teil dieser Leute sind Rechtsver-
dreher, die nur für ihren eigenen Vorteil in die Politik gegangen sind und treiben dann noch ungeniert Lobbypolitik im grossen
Stil!

Claus

stimme dir voll zu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 14:37Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Und die Betroffenen?
Sie werden – dritte Konsequenz – am Ende wohl ein wenig mehr bekommen – sosehr die zuständigen Minister vorsorglich auch noch abwiegeln. Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen, ist die Aussicht auf ein paar Euro zusätzlich eine wunderbare Perspektive – wenn sie denn wirklich für die Kinder ausgegeben werden.
Aber vermutlich wandert bei den meisten dieser Klientel , das mehr an Geld in die
Haushaltskasse , wo Tabak und Alkohol die Priorität besitzt und die Kinder haben nichts von der Erhöhung.


So ein Blödsinn, den Du da schreibst. Deine Bildung stammt wohl auch nur aus der BILD-Zeitung und von RTL. Als ob die meisten Hartz-IV-Empfänger nur saufen und rauchen....Ach ja, das hat der Herr "hochwohlgeborene" CDU-Abgeordnete Mißfelder auch mal vom Stapel gelassen. Was hat denn der im Leben bisher geschaffen?

Für solche Dummschwätzerei fahre ich meinen Rechner nun nicht mehr hoch, ich dachte, langsam gibt es hier das gleiche Hickhack wie bei TO.

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 94820
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 15:15Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Für solche Dummschwätzerei fahre ich meinen Rechner nun nicht mehr hoch, ich dachte, langsam gibt es hier das gleiche Hickhack wie bei TO.
Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 94820

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und darf diese auch schreiben. Genau das ist der Sinn jeglicher Diskussion.
Ich finde es erstaunlich solche Worte hier schon zum 2. Mal zu lesen. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 15:31Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
apro schrieb:

Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen

Müssen es denn unbedingt immer neue Sachen sein? Und was die Nachhilfe angeht, wer soviel Zeit hat, kann sich doch wohl den Stoff, der von dem Kind nicht verstanden wird, aneignen und seinem Kind selbst helfen, oder. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 237592

Gruß D.D.

Damit ein adäquater Nachhilfeunterricht vermittelt werden kann, benötigt man gute Kenntnisse in der Methodik und auch Didaktik.

Wie soll den z.B. ein Nichtlateiner seinem Kind Nachhilfeunterricht in Latein geben? Deshalb ist solch ein Vorschlag von Dir schlicht und einfach Blödsinn.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 15:52Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:



Damit ein adäquater Nachhilfeunterricht vermittelt werden kann, benötigt man gute Kenntnisse in der Methodik und auch Didaktik.

Wie soll den z.B. ein Nichtlateiner seinem Kind Nachhilfeunterricht in Latein geben? Deshalb ist solch ein Vorschlag von Dir schlicht und einfach Blödsinn.

Renate das ist doch die Idee - mach eine Nachhilfegruppe - Du beherrscht doch das Thema.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 15:55Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Damit ein adäquater Nachhilfeunterricht vermittelt werden kann, benötigt man gute Kenntnisse in der Methodik und auch Didaktik.

Wie soll den z.B. ein Nichtlateiner seinem Kind Nachhilfeunterricht in Latein geben? Deshalb ist solch ein Vorschlag von Dir schlicht und einfach Blödsinn.

Irgendjemand aus der Klasse wird es ja wohl begriffen haben, wie es geht, warum nicht den/diejenige bitten, dem eigenen Kind etwas unter die Arme zu greifen? Unter "Nachhilfeunterricht" verstehe ich nicht, bei Null anzufangen, sondern speziell die Themen abzuarbeiten, die dem Kind nicht einleuchten - und das muss kein Geld kosten, nur ein wenig Interesse und Mühe.

D.D.

... und Blödsinn labern ist eines meiner liebsten Hobbies ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 15:56Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Und die Betroffenen?
Sie werden – dritte Konsequenz – am Ende wohl ein wenig mehr bekommen – sosehr die zuständigen Minister vorsorglich auch noch abwiegeln. Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen, ist die Aussicht auf ein paar Euro zusätzlich eine wunderbare Perspektive – wenn sie denn wirklich für die Kinder ausgegeben werden.
Aber vermutlich wandert bei den meisten dieser Klientel , das mehr an Geld in die
Haushaltskasse , wo Tabak und Alkohol die Priorität besitzt und die Kinder haben nichts von der Erhöhung.

Du glaubst also auch, dass der größte Teil der Arbeitslosen, nur Rauchen und Saufen, will. Da macht man sich es aber einfach.


Zuletzt von Pustekuchen am 10.02.10 16:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 16:02Eine Antwort erstellen

Entschuldigt, wenn ich das hier lese, könnte man meinen alle Kinder benötigen Nachhilfeunterricht. Es muß doch auch nicht jedes Kind dazu gezwungen werden, das Abitur zu machen.

Ich kannte mal einen, der sagte auch, daß bei ihm der Mensch erst mit dem Abitur beginnt.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 16:15Eine Antwort erstellen

Ein paar Beiträge erinnern mich so an eine " Schweizer-Variante ".... Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 861500

Natürlich kommt Tabak- und Alkoholkonsum auch nicht zu kurz, was sollte auch einem

einfallen, wenn bei HartzIV Mehrbedarf gefordert wird!!

Wenn man selbst mit seinen Kröten nicht zurecht kommt, die auch teilweise in Tabak und Alkohol

umgesetzt werden, gönnt man dies auch HartzIV-Empfängern nicht.

Was für ein Unterschied besteht eigentlich zwischen einem Kind aus einer HartzIV Familie und

einer, die ihren Lebensunterhalt aus gutbezahlter Arbeit bestreitet?

Die Politiker finden immer ein paar Dummschwätzer, die ihre soziale Kälte mit dem Stimmzettel

bestätigen!



F 4
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 17:28Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
könnte man meinen alle Kinder benötigen Nachhilfeunterricht.

Vermutlich haben auch nicht alle gerade Lateinunterricht. Ist es denn so, dass Klassenziele nur noch mir Nachhilfe erreicht werden? Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 861500
Also vor 12 Jahren war es noch nicht so.

Ein unterschiedliches Lebensiveau gab es eigentlich schon immer, je nachdem wir stark das Elternhaus finanziell ausgestattet ist. Auch wer Arbeit hat kann seinen Kinden finanziell nicht alles bieten. Unverständlich ist mir auch, dass Klassenfahrten nach Italien gehen müssen.
Ich kann mich erinnern, dass wir früher nach Dresden gefahren sind und in Schulen übernachtet haben. Vielleicht muss man auch mal dem Wahnsinn Einhalt gebieten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 17:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Pustekuchen schrieb:
könnte man meinen alle Kinder benötigen Nachhilfeunterricht.

Vermutlich haben auch nicht alle gerade Lateinunterricht. Ist es denn so, dass Klassenziele nur noch mir Nachhilfe erreicht werden? Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 861500
Also vor 12 Jahren war es noch nicht so.

Ein unterschiedliches Lebensiveau gab es eigentlich schon immer, je nachdem wir stark das Elternhaus finanziell ausgestattet ist. Auch wer Arbeit hat kann seinen Kinden finanziell nicht alles bieten. Unverständlich ist mir auch, dass Klassenfahrten nach Italien gehen müssen.
Ich kann mich erinnern, dass wir früher nach Dresden gefahren sind und in Schulen übernachtet haben. Vielleicht muss man auch mal dem Wahnsinn Einhalt gebieten.


luna, du warst auch in dresen?
ich war da auch zur klassenfahrt und wir haben auf matrazen in einen schulraum geschlafen.
fa hatte ich meine erste freundin. vielleicht warst du das ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 17:33Eine Antwort erstellen

doch, viele haben Nachhilfe, ganze Nachhilfestudios sind hier im Städchen. SChon in der Grundschule. Und die Klassenreisen sind der WAhnsinn, wo die alle hinfahren. Skifreizeit, Insel im Mittelmeer,und Schüleraustausch mit Usa oder Australien. mein Älterer war ja nur im Holland, das ging, aber der war nicht auf dem Gymnasium, das Gymnasium hier denkt, die Eltern haben einen Dukatenesel daheim.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 17:44Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
doch, viele haben Nachhilfe, ganze Nachhilfestudios sind hier im Städchen. SChon in der Grundschule. Und die Klassenreisen sind der WAhnsinn, wo die alle hinfahren. Skifreizeit, Insel im Mittelmeer,und Schüleraustausch mit Usa oder Australien. mein Älterer war ja nur im Holland, das ging, aber der war nicht auf dem Gymnasium, das Gymnasium hier denkt, die Eltern haben einen Dukatenesel daheim.

Ja, Evchen,

das stimmt, der Leistungsdruck ist schon bei den Grundschülern sehr hoch, jeder will auf das Gymnasium. Aber das kann man ja auch nachvollziehen. Die deutschen Arbeitgeber stellen ja fast nur noch Abiturienten als Auszubildende ein; dass dieses nicht unbedingt richtig ist, steht außer Frage.

Und wie ist es in den meisten Grundschulen? Die Qualifikation für die weiterführende Schule richtet sich nach dem sozialen und finanziellen Status der Eltern. Das ist längst bewiesen. Bewiesen ist auch, dass die Kinder aus Hartz-IV-Familien fast nur eine Qualifikation für die Hauptschule erhalten.

In keinem anderen Land ist beim schulischen Aufstieg die Herkunft so maßgeblich beteiligt wie in Deutschland.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 17:49Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
apro schrieb:

Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen

Müssen es denn unbedingt immer neue Sachen sein? Und was die Nachhilfe angeht, wer soviel Zeit hat, kann sich doch wohl den Stoff, der von dem Kind nicht verstanden wird, aneignen und seinem Kind selbst helfen, oder. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 237592

Gruß D.D.

Damit ein adäquater Nachhilfeunterricht vermittelt werden kann, benötigt man gute Kenntnisse in der Methodik und auch Didaktik.

Wie soll den z.B. ein Nichtlateiner seinem Kind Nachhilfeunterricht in Latein geben? Deshalb ist solch ein Vorschlag von Dir schlicht und einfach Blödsinn.

Liebe Vesta,

sicher kann sich nicht jeder als Nachhilfelehrer betätigen aber wenn man weiß wo es steht kann man den Kindern schon helfen denn als erstes müssen sie in der Schule mal selbst aufpassen und wenn sie was nicht verstanden haben geht man es mit Ihnen zu Hause noch mal durch, das kann selbst ich als Oma ohne je diese Schule besucht zu haben.

Ich gehe einfach ins Internet und mache mich schlau dann spreche ich mit dem Kind und gemeinsam kommen wir der Sache nach, so habe ich es schon mit meinen Kindern gemacht da allerdings holte ich mein Wissen aus dem Lexikon.....

Leicht war es nicht aber wo ein Wille ist auch ein Weg........

Gut nun hat vielleicht nicht jeder ein Internet aber es gibt Bücher die man ausleihen kann oder man geht in ein Internetcafe oder zu sonstigen Hilfsorganisationen..............

Ich hatte als Kind niemanden in der Familie der mir helfen konnte und trotzdem habe ich Hilfe gefunden und mir das Wissen was ich für die Schule und das leben so brauchte angeeignet.

Leider haben selbst wir in Deutschland die Hilfe zur Selbsthilfe verlernt und erwarten immer das einer kommt und hilft.........

Ich bin überzeugt, wenn wir Krieg hätten und müssten uns selbst behelfen dann könnten wir es und weshalb können wir es nicht wenn Frieden ist????????????

Der Winter zeigt uns doch wie gleichgültig den Menschen alles geworden ist da schlittern sie zur Einkaufshalle als selbst sich den Weg erstmal abzustumpfen aber keiner will den Anfang machen.......

Alle warten das die Kommune kommt und die Wege frei macht, wenn dann die Kosten erhöht werden ist das Gejammere wieder groß, das ist nur ein Beispiel........

Man kann gar nicht zu allem was schreiben weil eigentlich jeder auf seine Art recht hat und nun legen wir es mal zusammen und losen aus welche Methode könnte zu Veränderungen führen!!!!!!

Ob ich Antwort bekomme????? Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 17:50Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
apro schrieb:
Und die Betroffenen?
Sie werden – dritte Konsequenz – am Ende wohl ein wenig mehr bekommen – sosehr die zuständigen Minister vorsorglich auch noch abwiegeln. Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen, ist die Aussicht auf ein paar Euro zusätzlich eine wunderbare Perspektive – wenn sie denn wirklich für die Kinder ausgegeben werden.
Aber vermutlich wandert bei den meisten dieser Klientel , das mehr an Geld in die
Haushaltskasse , wo Tabak und Alkohol die Priorität besitzt und die Kinder haben nichts von der Erhöhung.


So ein Blödsinn, den Du da schreibst. Deine Bildung stammt wohl auch nur aus der BILD-Zeitung und von RTL. Als ob die meisten Hartz-IV-Empfänger nur saufen und rauchen....Ach ja, das hat der Herr "hochwohlgeborene" CDU-Abgeordnete Mißfelder auch mal vom Stapel gelassen. Was hat denn der im Leben bisher geschaffen?

Für solche Dummschwätzerei fahre ich meinen Rechner nun nicht mehr hoch, ich dachte, langsam gibt es hier das gleiche Hickhack wie bei TO.

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 94820

ich glaube kaum , dass Du Dir ein Urteil über meine Bildung leisten kannst , mein Beitrag
war auf das Thema gerichtet und nicht auf eine Person hier im Forum , wenn Du nicht
Diskussionsfähig bist tut es mir Leid für Dich ,den Dummschwätzer nehme ich nicht zur Kenntnis.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Empty10.02.10 17:52Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Vesta schrieb:
apro schrieb:
Und die Betroffenen?
Sie werden – dritte Konsequenz – am Ende wohl ein wenig mehr bekommen – sosehr die zuständigen Minister vorsorglich auch noch abwiegeln. Für alle, die partout nicht wissen, wie sie Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder eine neue Winterjacke für ihre Kinder bezahlen sollen, ist die Aussicht auf ein paar Euro zusätzlich eine wunderbare Perspektive – wenn sie denn wirklich für die Kinder ausgegeben werden.
Aber vermutlich wandert bei den meisten dieser Klientel , das mehr an Geld in die
Haushaltskasse , wo Tabak und Alkohol die Priorität besitzt und die Kinder haben nichts von der Erhöhung.


So ein Blödsinn, den Du da schreibst. Deine Bildung stammt wohl auch nur aus der BILD-Zeitung und von RTL. Als ob die meisten Hartz-IV-Empfänger nur saufen und rauchen....Ach ja, das hat der Herr "hochwohlgeborene" CDU-Abgeordnete Mißfelder auch mal vom Stapel gelassen. Was hat denn der im Leben bisher geschaffen?

Für solche Dummschwätzerei fahre ich meinen Rechner nun nicht mehr hoch, ich dachte, langsam gibt es hier das gleiche Hickhack wie bei TO.

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 94820

ich glaube kaum , dass Du Dir ein Urteil über meine Bildung leisten kannst , mein Beitrag
war auf das Thema gerichtet und nicht auf eine Person hier im Forum , wenn Du nicht
Diskussionsfähig bist tut es mir Leid für Dich ,den Dummschwätzer nehme ich nicht zur Kenntnis.


...und Adjektive schreibt man klein!

Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-