cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 13:23Eine Antwort erstellen

In Deutschland beziehen mehr als 6,5 Millionen Menschen Hartz-IV-Leistungen.

Das Bundesverfassungsgericht verlangt eine Änderung der Vorschriften bis zum Jahresende.

Die Berechnung sei nicht transparent genug, entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe am Dienstag. Das Gericht forderte den Gesetzgeber auf, bis zum 31. Dezember eine an der Realität orientierte Neuregelung zu schaffen. Ob Bezieher des Arbeitslosengeldes II deshalb mehr Geld bekommen müssen, ließ aber das Gericht offen.


Ab sofort können Hartz-IV-Empfänger einen besonderen Bedarf geltend machen, der durch die bisherigen Zahlungen nicht gedeckt wird.


Viele Arbeitnehmer in Deutschland verdienen laut einer Studie abzüglich der Steuern weniger als Hartz-IV-Empfänger.
Sie können ihren Lohn vom Amt aufstocken lassen – trotz Vollzeitjob.
Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ hat vom Karl-Bräuer-Institut des Bundes der Steuerzahler ausrechnen lassen, auf welche Jobs das vor allem zutrifft.

Das Ergebnis:
In sechs Branchen sind die Nettoverdienste zuzüglich Kindergeld so niedrig, dass sich die Arbeit finanziell nicht lohnt.

Betroffen sind Einfachjobs als Zeitarbeiter, im Hotellerie- und Gaststättenbereich sowie in der Gastronomie, in der Branche Gebäudereinigung und Gartenbau, in der Rechtsberatung, im Callcenter und in der Werbung/Marktforschung.
Besonders gefährdet sind Geringverdiener, die mehrere Familienmitglieder ernähren.

So bekommt ein verheirateter Einfachjobber mit zwei Kindern in der Zeitarbeitsbranche durchschnittlich 278 Euro weniger als eine gleichgroße Familie mit Hartz-IV-Anspruch
(1653 Euro). In der Gastronomie beträgt das Minus 109 Euro, im Callcenter 29 Euro.
Wer als Pflegekraft arbeitet hat 46 Euro mehr als den Hartz-IV-Satz, im Einzelhandel sind es 46 Euro.
Nehmen wir jetzt noch mal die Rentner dazu.
Alle die genannten gehören zu den so genannten "Aufstockern". Das wird nach einer Neuregelung eine Antragsflut geben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 13:39Eine Antwort erstellen

Nicht die Hartz4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löne immer niedriger, und die Menschen immer doofer. Sie schauen RTL mit gestellten Arbeitslosen, saufend am Riesenfernseher sitzend und faul, und schon wird jetzt nach dem Urteil auf diese Menschen, alle Hartz4 Empfänger, die meistens nicht so sind , draufgehauen. Ein GEjammer, ich verdiene weniger, als die. Ja was können die Hartz4 dafür. Aber es war immer so, Menschen sind dumm und trampeln auf den schwächsten rum. Gottseidank gibt es zur Zeit auch noch Menschen die ihre Bildung nicht aus Bild und RTl beziehen, aber es werden wohl immer weniger. ARmes , armes Deutschland.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 13:48Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Nicht die Hartz4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löne immer niedriger, und die Menschen immer doofer. Sie schauen RTL mit gestellten Arbeitslosen, saufend am Riesenfernseher sitzend und faul, und schon wird jetzt nach dem Urteil auf diese Menschen, alle Hartz4 Empfänger, die meistens nicht so sind , draufgehauen. Ein GEjammer, ich verdiene weniger, als die. Ja was können die Hartz4 dafür. Aber es war immer so, Menschen sind dumm und trampeln auf den schwächsten rum. Gottseidank gibt es zur Zeit auch noch Menschen die ihre Bildung nicht aus Bild und RTl beziehen, aber es werden wohl immer weniger. ARmes , armes Deutschland.

Evchen Du hast doch sicher von dem Warnstreik im öffentlichen Dienst gehört - Du wirst mir sicher eine Frage beantworten -Ich nehme mal die Stadt Wuppertal als Beispiel - wie kann die Stadt Wuppertal die geforderten Lohnerhöhungen bezahlen? sie ist mehr als Pleite - was jetzt ?
Sollen wir die Stadt jetzt verkaufen? weil sie ja nicht mehr zahlungsfähig ist?
(Das ist kein Einzelfall)
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 13:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Nicht die Hartz4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löne immer niedriger, und die Menschen immer doofer. Sie schauen RTL mit gestellten Arbeitslosen, saufend am Riesenfernseher sitzend und faul, und schon wird jetzt nach dem Urteil auf diese Menschen, alle Hartz4 Empfänger, die meistens nicht so sind , draufgehauen. Ein GEjammer, ich verdiene weniger, als die. Ja was können die Hartz4 dafür. Aber es war immer so, Menschen sind dumm und trampeln auf den schwächsten rum. Gottseidank gibt es zur Zeit auch noch Menschen die ihre Bildung nicht aus Bild und RTl beziehen, aber es werden wohl immer weniger. ARmes , armes Deutschland.


Das sehe ich auch so - finde die ständigen Vergleiche unseriös, da HartzIV/Niedriglohnsektor untereinander einen ganz anderen Hinter-
grund/Grundlage haben!

Fest zu halten ist, die Menschen verdienen immer weniger und die, die keine Arbeit haben - bekommen zu wenig zum
Leben!
Hier sollten Betroffene mehr zu Wort kommen und nicht immer warten bis es vor einem Gericht landet.
Die Politik tut sich da schwer!

Hallo evchen...

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 14:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
Nicht die Hartz4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löne immer niedriger, und die Menschen immer doofer. Sie schauen RTL mit gestellten Arbeitslosen, saufend am Riesenfernseher sitzend und faul, und schon wird jetzt nach dem Urteil auf diese Menschen, alle Hartz4 Empfänger, die meistens nicht so sind , draufgehauen. Ein GEjammer, ich verdiene weniger, als die. Ja was können die Hartz4 dafür. Aber es war immer so, Menschen sind dumm und trampeln auf den schwächsten rum. Gottseidank gibt es zur Zeit auch noch Menschen die ihre Bildung nicht aus Bild und RTl beziehen, aber es werden wohl immer weniger. ARmes , armes Deutschland.

Evchen Du hast doch sicher von dem Warnstreik im öffentlichen Dienst gehört - Du wirst mir sicher eine Frage beantworten -Ich nehme mal die Stadt Wuppertal als Beispiel - wie kann die Stadt Wuppertal die geforderten Lohnerhöhungen bezahlen? sie ist mehr als Pleite - was jetzt ?
Sollen wir die Stadt jetzt verkaufen? weil sie ja nicht mehr zahlungsfähig ist?
(Das ist kein Einzelfall)

ich rede nicht von STadtangestellten oder so, ich rede von Leihbuden usw. wo die Menschen weniger verdienen, als Hartz4 Empfänger. Übrigens die STeuersenkungen von FDP und CDU bringen auch für die STädte und Kommunen eine Pleitewelle. Warum müssen Menschen ständig unter schlechten Politik, leiden?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 14:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
Nicht die Hartz4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löne immer niedriger, und die Menschen immer doofer. Sie schauen RTL mit gestellten Arbeitslosen, saufend am Riesenfernseher sitzend und faul, und schon wird jetzt nach dem Urteil auf diese Menschen, alle Hartz4 Empfänger, die meistens nicht so sind , draufgehauen. Ein GEjammer, ich verdiene weniger, als die. Ja was können die Hartz4 dafür. Aber es war immer so, Menschen sind dumm und trampeln auf den schwächsten rum. Gottseidank gibt es zur Zeit auch noch Menschen die ihre Bildung nicht aus Bild und RTl beziehen, aber es werden wohl immer weniger. ARmes , armes Deutschland.

Evchen Du hast doch sicher von dem Warnstreik im öffentlichen Dienst gehört - Du wirst mir sicher eine Frage beantworten -Ich nehme mal die Stadt Wuppertal als Beispiel - wie kann die Stadt Wuppertal die geforderten Lohnerhöhungen bezahlen? sie ist mehr als Pleite - was jetzt ?
Sollen wir die Stadt jetzt verkaufen? weil sie ja nicht mehr zahlungsfähig ist?
(Das ist kein Einzelfall)


Einfach Antwort nicht die Stadt Wuppertal und fast alle andern sind Schuld, die Schuld trägt in jeder Fall die Politik in Berlin die den Kommunen immer mehr auflastet.
Die Regierung macht es ich leicht wenn sie beschließt ALG II Bezieher erhalten je nach Lag x € und fordern das ist eure Sache.
Diese Mittel sind nicht von den Kommunen sondern von der Bundesregierung zu stemmen , denn sie schaft auch die Gesetze . Auch die die zu mehr Arbeit führen sollen, mit mehr oder weniger Erfolg.
Wenn die Wirtschaft (z. B die Hotels) fördert macht sie dies auch zentral und nicht über die Kommunen
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 15:13Eine Antwort erstellen

Ich sehe immer nur wie sich die Katze in den Schwanz beißt und im Kreis herumläuft.

Einer schiebt es immer auf den anderen weiter. Die einen fordern und die anderen können es nicht mehr bezahlen.
Auf diese Art gehen letzendlich alle pleite.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 15:29Eine Antwort erstellen

macht euch doch nix vor, die gesamten relationen stimmen nicht mehr in diesem staat.
meiner meinung nach frisst der staat mit seinen behörden und die gesamten organisationen zuviel geld. es reicht hinten und vorne nicht mehr. dazu kommt noch das die unternehmen (damit meine ich die grossen unternehmen und konzerne nur noch gewinnorientiert arbeiten und nicht zum wohle der gesellschaft . es gilt nur eins superreich werden.

wenn ich sehe was ich im monat mit 2 personen und einen hund an finanziellen mitteln zur verfügung habe kann ich nur jeden normalverdienenden und erst recht jeden hartz 4-empfänger beundern.

mir kommt schon das würegen wenn ich in die gasttätte gehe und für ein kännchen kaffe soviel bezahle wie im geschäft für ein paket kaffee, wenn ich dann die kellenrin frage was sie verdient ist es ein hungerlohn. wo bleibt denn das geld ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:11Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
macht euch doch nix vor, die gesamten relationen stimmen nicht mehr in diesem staat.
meiner meinung nach frisst der staat mit seinen behörden und die gesamten organisationen zuviel geld. es reicht hinten und vorne nicht mehr. dazu kommt noch das die unternehmen (damit meine ich die grossen unternehmen und konzerne nur noch gewinnorientiert arbeiten und nicht zum wohle der gesellschaft . es gilt nur eins superreich werden.

wenn ich sehe was ich im monat mit 2 personen und einen hund an finanziellen mitteln zur verfügung habe kann ich nur jeden normalverdienenden und erst recht jeden hartz 4-empfänger beundern.

mir kommt schon das würegen wenn ich in die gasttätte gehe und für ein kännchen kaffe soviel bezahle wie im geschäft für ein paket kaffee, wenn ich dann die kellenrin frage was sie verdient ist es ein hungerlohn. wo bleibt denn das geld ?

Hallo Mecklen,

ich finde es auch furchtbar ungerecht, man wird als unverschuldet Arbeitslose mit den in Deutschland reichlich vorhandenen Dummköpfen, die nichts gelernt haben und auch zu faul zum Arbeiten sind und den Alkoholabhängigen finanziell auf eine Stufe gestellt. Das ist eine riesige Schweinerei. Wenn ich mich nicht um mein Kind so gut gekümmert und nur egoistisch meine Karriere im Kopf gehabt hätte, dann würde ist mir bei einer Großbank sehr gut gehen, aber ich hätte mich dann an meinem Kind versündigt. So etwas könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Aber ein Kind ist in Deutschland oft der Weg in die Armut.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:18Eine Antwort erstellen

Vesta du nimmst das alles persönlich, die meisten Arbeitslosen sind unschuldig in diese Situation geraten. Ich vermute sogar fast jeder hat sogar schon einmal diese Situation erlebt.
Die Frage ist doch nur wie die Relationen sind im finanziellen Bereich. Die Gesellschaft kann nun mal nur eine Grundversorgung sichern.
Mecklen und wenn du den Preis des Kaffees beklagst frag mal nach den Mieten für solche Räumlichkeiten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:32Eine Antwort erstellen

Hallo Luna,

warum bittet man das Großkapital nicht zur Kasse? Warum brauchen die Banken die millardenschwere Unterstützung nicht zurückzahlen, obwohl sie wieder reichlich Gewinne und sehr hohe Boni kassieren? Wäre es nicht erst einmal richtig, die staatlichen Hilfen von den Großunternehmen zurückzufordern? Dann hätte der Staat auch wieder mehr Geld zur Verfügung.

Es geht auch nicht, dass hier jedes Jahr 30 Milliarden! Euronen von "Amts wegen" verschlampt werden. Im übrigen kostet das Kriegführen auch viel Geld in Afghanistan.

Wie war es mit der "Abwrackprämie"? Es kostete Millarden und war nur ein Steuergeschenk, hat nichts weiter gebracht.

Nur für Arbeitslose ist kein Geld da, Du weißt ja selbst, was gute Garderobe kostet, im Winter ist es sehr kalt, wie soll man das vom Regelsatz bezahlen?

Im übrigen sehe ich hier oft die Asylanten große Autos fahren, obwohl sie nicht arbeiten, 5er Klasse BMW etc. und ich gehe zu Fuß...


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:35Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Mecklen und wenn du den Preis des Kaffees beklagst frag mal nach den Mieten für solche Räumlichkeiten.

Eben, die Fixkosten fallen ja auch an, wenn keiner kommt zum Kaffee trinken. Schanklizenz, Pacht, Personal, Heizung usw. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze 628622

D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:39Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

ich finde es auch furchtbar ungerecht, man wird als unverschuldet Arbeitslose mit den in Deutschland reichlich vorhandenen Dummköpfen, die nichts gelernt haben und auch zu faul zum Arbeiten sind und den Alkoholabhängigen finanziell auf eine Stufe gestellt.

Aha ... wie war das man noch mit der Menschenwürde, gilt die nicht auch für """Dummköpfe, die nichts gelernt haben und auch zu faul zum Arbeiten sind und Alkoholabhängige"""

Hm ... pass auf, dass Dir nicht die Schnute so stehen bleibt nach "unverschuldet arbeitslos", scheint sowas wie Deine Lieblingsentschuldigung zu sein, sorry.

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Vesta du nimmst das alles persönlich, die meisten Arbeitslosen sind unschuldig in diese Situation geraten. Ich vermute sogar fast jeder hat sogar schon einmal diese Situation erlebt.
Die Frage ist doch nur wie die Relationen sind im finanziellen Bereich. Die Gesellschaft kann nun mal nur eine Grundversorgung sichern.
Mecklen und wenn du den Preis des Kaffees beklagst frag mal nach den Mieten für solche Räumlichkeiten.

luna ich kenne die mieten und die steuern die ein gastwirt abführen muss. ich sagte ja auch die relationen stimmen nicht mehr und 1. der staat verbraucht zuviel geld und 2. überteuerte preise wo man hinschaut.
ich habe eben mal mein gas nachgerechnet:
obwohl ich mit der heizung wirklich sparsam bin , ich habe im prinzip nur im wohnzimmer und im bad die heizung an, habe ich vom 01.11.2009 bis ende januar 400 € verheizt.
mich würd eja mal interessieren wieviel die gaskonzerne an russland für einen qm bezahlen.

man sieht doch jeden tag wo das geld verscheudert wird. die he nur Afghanistan um nur ein beispiel zu nennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:41Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Mecklen schrieb:
macht euch doch nix vor, die gesamten relationen stimmen nicht mehr in diesem staat.
meiner meinung nach frisst der staat mit seinen behörden und die gesamten organisationen zuviel geld. es reicht hinten und vorne nicht mehr. dazu kommt noch das die unternehmen (damit meine ich die grossen unternehmen und konzerne nur noch gewinnorientiert arbeiten und nicht zum wohle der gesellschaft . es gilt nur eins superreich werden.

wenn ich sehe was ich im monat mit 2 personen und einen hund an finanziellen mitteln zur verfügung habe kann ich nur jeden normalverdienenden und erst recht jeden hartz 4-empfänger beundern.

mir kommt schon das würegen wenn ich in die gasttätte gehe und für ein kännchen kaffe soviel bezahle wie im geschäft für ein paket kaffee, wenn ich dann die kellenrin frage was sie verdient ist es ein hungerlohn. wo bleibt denn das geld ?

Hallo Mecklen,

ich finde es auch furchtbar ungerecht, man wird als unverschuldet Arbeitslose mit den in Deutschland reichlich vorhandenen Dummköpfen, die nichts gelernt haben und auch zu faul zum Arbeiten sind und den Alkoholabhängigen finanziell auf eine Stufe gestellt. Das ist eine riesige Schweinerei. Wenn ich mich nicht um mein Kind so gut gekümmert und nur egoistisch meine Karriere im Kopf gehabt hätte, dann würde ist mir bei einer Großbank sehr gut gehen, aber ich hätte mich dann an meinem Kind versündigt. So etwas könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Aber ein Kind ist in Deutschland oft der Weg in die Armut.

Liebe Grüße

Renate

über einen arbeitslosen kann man erst schlechtreden wenn jeder die möglichkeit hat zu arbeiten. wer dann nicht arbeitet geht unter die brücke oder in den fluss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:44Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

Mecklen und wenn du den Preis des Kaffees beklagst frag mal nach den Mieten für solche Räumlichkeiten.

Eben, die Fixkosten fallen ja auch an, wenn keiner kommt zum Kaffee trinken. Schanklizenz, Pacht, Personal, Heizung usw. Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze 628622

D.D.

d.d., personalkosten kannst du bald unter ulk verbuchen. überall nur mindestpersonal und dann noch 400 €- kräfte, studenten und das festangestellte personal bekommt einen lohn von dem sie nicht leben können.


cih brauche nur meine fixkosten ansehe, dann weiss ich wie hoch diese sind. das meine ich ja mit relationen.


ihr könnt entschuldigungen suchen wie ihr wollt, das system ist am ende bzw. wird es bald sein wenn sich nichts ändert.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:47Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Vesta du nimmst das alles persönlich, die meisten Arbeitslosen sind unschuldig in diese Situation geraten. Ich vermute sogar fast jeder hat sogar schon einmal diese Situation erlebt.
Die Frage ist doch nur wie die Relationen sind im finanziellen Bereich. Die Gesellschaft kann nun mal nur eine Grundversorgung sichern.
Mecklen und wenn du den Preis des Kaffees beklagst frag mal nach den Mieten für solche Räumlichkeiten.

luna ich kenne die mieten und die steuern die ein gastwirt abführen muss. ich sagte ja auch die relationen stimmen nicht mehr und 1. der staat verbraucht zuviel geld und 2. überteuerte preise wo man hinschaut.
ich habe eben mal mein gas nachgerechnet:
obwohl ich mit der heizung wirklich sparsam bin , ich habe im prinzip nur im wohnzimmer und im bad die heizung an, habe ich vom 01.11.2009 bis ende januar 400 € verheizt.
mich würd eja mal interessieren wieviel die gaskonzerne an russland für einen qm bezahlen.

man sieht doch jeden tag wo das geld verscheudert wird. die he nur Afghanistan um nur ein beispiel zu nennen.

Meck, wer zahlt das H4 dr Bund, das Land oder die Kommune?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Vesta du nimmst das alles persönlich, die meisten Arbeitslosen sind unschuldig in diese Situation geraten. Ich vermute sogar fast jeder hat sogar schon einmal diese Situation erlebt.
Die Frage ist doch nur wie die Relationen sind im finanziellen Bereich. Die Gesellschaft kann nun mal nur eine Grundversorgung sichern.
Mecklen und wenn du den Preis des Kaffees beklagst frag mal nach den Mieten für solche Räumlichkeiten.

luna ich kenne die mieten und die steuern die ein gastwirt abführen muss. ich sagte ja auch die relationen stimmen nicht mehr und 1. der staat verbraucht zuviel geld und 2. überteuerte preise wo man hinschaut.
ich habe eben mal mein gas nachgerechnet:
obwohl ich mit der heizung wirklich sparsam bin , ich habe im prinzip nur im wohnzimmer und im bad die heizung an, habe ich vom 01.11.2009 bis ende januar 400 € verheizt.
mich würd eja mal interessieren wieviel die gaskonzerne an russland für einen qm bezahlen.

man sieht doch jeden tag wo das geld verscheudert wird. die he nur Afghanistan um nur ein beispiel zu nennen.

Meck, wer zahlt das H4 dr Bund, das Land oder die Kommune?


letztendlich ist es egal, wir alle zahlen es.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:50Eine Antwort erstellen

heute war in Phönix eine Sendung über Hartz4 Empfänger, die sich ARbeit gesucht haben, 600 Bewerbungen geschrieben haben usw. usw. Natürlich gibt es Menschen, die keine Lust haben und nicht wollen, aber die Mehrheit will, kann aber nicht, weil es nichts gibt. Aber RTL und Bild, die scheinbar sehr viel geschaut und gelesen werden, die zeigen nur irgendwelche Leute, die speckig , faul, besoffen und rauchend rumsitzen, Alles gestellt, nur Hetze, mit dieser Hetze kann man davon ablenken, dass die Politik nicht mehr stimmt. Und übrigens die Leute, die für 5 Euro arbeiten hetzen am Meisten. Anstatt vielleicht zu ihrem Arbeitgeber zu gehen und bei ihm den Mund aufzumachen. Auf die Schwachen , immer auf die Schwachen, die Politik freut sich, die BAnken, Firmen auch, denn ihre Machenschaften bleiben unbehelligt, man konzentriert sich auf die Hartz4.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 16:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Meck, wer zahlt das H4 dr Bund, das Land oder die Kommune?


letztendlich ist es egal, wir alle zahlen es.[/quote]

Nicht ganz in Wuppertal wird u.a. das Schwimmbad und die Theater geschlossen, die öffentlichen Anlagen nur einmal gemäht, für die Straßenreparatur ist auch kein Geld da - ja wovon soll jetzt die Stadt die sozialen Leistungen zahlen? Ich versuche nur etwas Partei für die Kommune zu ergreifen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 17:01Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:


Meck, wer zahlt das H4 dr Bund, das Land oder die Kommune?


letztendlich ist es egal, wir alle zahlen es.

Nicht ganz in Wuppertal wird u.a. das Schwimmbad und die Theater geschlossen, die öffentlichen Anlagen nur einmal gemäht, für die Straßenreparatur ist auch kein Geld da - ja wovon soll jetzt die Stadt die sozialen Leistungen zahlen? Ich versuche nur etwas Partei für die Kommune zu ergreifen.[/quote]

warum lassen die bürger es sich vom staat gefallen.


übrigens hier ist es genauso, nicht nur in Wuppertal. undere ortschaft hat auch die bevölkerung freigeschaufelt weil kein geld da ist.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 17:04Eine Antwort erstellen

So sehr es für die armen Kinder zu wünschen wäre aber :
Der Staatssäckel ist leer, der Schuldenberg riesig.
Berlin hat kein Geld zu verschenken. Kann sein, dass es im Einzelfall ein paar Euro mehr gibt für die Hartz-IV-Empfänger, vor allem für die Kinder.
Für die Betroffenen ist das besser als nichts.
Für Freudensprünge aber reicht es wohl nicht.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 18:43Eine Antwort erstellen

Man kann/muss das alles nicht lesen, es ist hier wie in der Politik!
Hier wird nur gesabbelt, aber Lösungen werden von keinem Ange-
boten!
Würde Vorschlagen: Teilt die Arbeitgerecht auf,

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )

Reichensteuer einführen.

Keine finanzielle Unterstützungen für Unternehmen, die ihren Nieder-
gang selbst verschuldet haben.

Höre gerade in den Nachrichten/NDR, General-Motors sammelt wieder Gelder für ihre europäischen
Opelwerke ein, nur mal 2,7 Milliarden Euro!
Nur ein Beispiel für saumässige Unternehmehnsführung, gestützt und gefördert vom Staat/Staaten.

Aus solchen Versagerquellen entstehen HartzIV-Empfänger und Niedriglohnjobs.

Und dann gibt es noch Menschen, die wirklich meinen " wer arbeiten will, findet auch welche ",
was für ein blöde Aussage!

Der Mensch ist eben ein Vielfrass, wenn nötig frißt er aus Neid seinen besten Freund auf! Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze 861500

Gruss


PS

Nur mit Humor kann man schlimme Zeiten überstehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 18:52Eine Antwort erstellen

So wie ich die Urteilsbegründung verstanden habe, geht es darum, dass die Berechnungsgrundlage der Sätze für Kinder/Jugendliche nicht dem Grundgesetz entsprechen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Empty09.02.10 18:53Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )


Ist das dein Ernst Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-