cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty17.12.10 18:06Eine Antwort erstellen


Nach dem Nein zur Hartz-IV-Reform im Bundesrat wollen Union und SPD eigentlich eine rasche Lösung.
Vorerst streiten sie aber über die Schuldfrage.

Der Bundesrat hat die umstrittene Reform von Hartz IV vorerst gestoppt.
Für die Arbeitslosengeld-II-Empfänger heißt das, dass sie Anfang Januar keinen höheren Regelsatz von 364 Euro bekommen.
Auch das Bildungspaket für ihre Kinder mit Zuschüssen für Schulessen, Nachhilfe oder Freizeitaktivitäten in Vereinen liegt vorerst auf Eis.....


Hauptsache die SPD konnte mal wieder ihre Muskeln im Bundesrat
spielen lassen ..... "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty17.12.10 23:18Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Nach dem Nein zur Hartz-IV-Reform im Bundesrat wollen Union und SPD eigentlich eine rasche Lösung.
Vorerst streiten sie aber über die Schuldfrage.

Der Bundesrat hat die umstrittene Reform von Hartz IV vorerst gestoppt.
Für die Arbeitslosengeld-II-Empfänger heißt das, dass sie Anfang Januar keinen höheren Regelsatz von 364 Euro bekommen.
Auch das Bildungspaket für ihre Kinder mit Zuschüssen für Schulessen, Nachhilfe oder Freizeitaktivitäten in Vereinen liegt vorerst auf Eis.....


Hauptsache die SPD konnte mal wieder ihre Muskeln im Bundesrat
spielen lassen ..... "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 431982


Es wird nicht einer der ALK II Bezieher in Tränen ausbrechen, den das was sie "erhalten " sollten war eh nur eine Frechheit.
Das Bildungspaket das mir bis heute nicht einer der Abgeodneten von CDU und FDP aus meine Wahlkreis erklären konnte, dh. ich wolle an praktische Beispielen wissen wie es umgesetz wird um zu erfahren was steht dem einzelnen Kind zu und wo kann sie was beantragen.
Da kommen plötzlich Widersprüche bei z.B dem berühmten Musikunterricht heraus , das wol 20 € zu Verfügung stehen sollen aber es 24 € kostet. udnich könnte weiter fragen.
Nicht ein Mitarbeiter der ARGEN wußte bis heute wie sie auf Fragen nach dem 1.1. antworten könnte.

Ich weis nicht was die Opposition jetzt heraushandeln kann, aber auch das wird wieder Murks sein oder es knallt ganz (und das Statment der Frau von der Leyen heute lässt darauf schliesen) oder die Sozialgerichte bekommen einen erweitertes Arbeitsgebiet.

Seit Einfühung des Gesetzes wird daran herumgedoktert und nie sind die wirklich Wissenden (Sozialverbände ) bei der Überarbeitung einbezogen worden.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 14:11Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Nach dem Nein zur Hartz-IV-Reform im Bundesrat wollen Union und SPD eigentlich eine rasche Lösung.
Vorerst streiten sie aber über die Schuldfrage.

Der Bundesrat hat die umstrittene Reform von Hartz IV vorerst gestoppt.
Für die Arbeitslosengeld-II-Empfänger heißt das, dass sie Anfang Januar keinen höheren Regelsatz von 364 Euro bekommen.
Auch das Bildungspaket für ihre Kinder mit Zuschüssen für Schulessen, Nachhilfe oder Freizeitaktivitäten in Vereinen liegt vorerst auf Eis.....


Hauptsache die SPD konnte mal wieder ihre Muskeln im Bundesrat
spielen lassen ..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich schließe mich hier gerne an. Genau so verhält es sich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 14:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:

Nach dem Nein zur Hartz-IV-Reform im Bundesrat wollen Union und SPD eigentlich eine rasche Lösung.
Vorerst streiten sie aber über die Schuldfrage.

Der Bundesrat hat die umstrittene Reform von Hartz IV vorerst gestoppt.
Für die Arbeitslosengeld-II-Empfänger heißt das, dass sie Anfang Januar keinen höheren Regelsatz von 364 Euro bekommen.
Auch das Bildungspaket für ihre Kinder mit Zuschüssen für Schulessen, Nachhilfe oder Freizeitaktivitäten in Vereinen liegt vorerst auf Eis.....


Hauptsache die SPD konnte mal wieder ihre Muskeln im Bundesrat
spielen lassen ..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es wird nicht einer der ALK II Bezieher in Tränen ausbrechen, den das was sie "erhalten " sollten war eh nur eine Frechheit.
Das Bildungspaket das mir bis heute nicht einer der Abgeodneten von CDU und FDP aus meine Wahlkreis erklären konnte, dh. ich wolle an praktische Beispielen wissen wie es umgesetz wird um zu erfahren was steht dem einzelnen Kind zu und wo kann sie was beantragen.
Da kommen plötzlich Widersprüche bei z.B dem berühmten Musikunterricht heraus , das wol 20 € zu Verfügung stehen sollen aber es 24 € kostet. udnich könnte weiter fragen.
Nicht ein Mitarbeiter der ARGEN wußte bis heute wie sie auf Fragen nach dem 1.1. antworten könnte.

Ich weis nicht was die Opposition jetzt heraushandeln kann, aber auch das wird wieder Murks sein oder es knallt ganz (und das Statment der Frau von der Leyen heute lässt darauf schliesen) oder die Sozialgerichte bekommen einen erweitertes Arbeitsgebiet.

Seit Einfühung des Gesetzes wird daran herumgedoktert und nie sind die wirklich Wissenden (Sozialverbände ) bei der Überarbeitung einbezogen worden.




Klasse....jetzt bekommen sie erst einmal gar nichts....alles auf Eis. Denkt mal jemand daran, dass diese Gelder auch von anderen
aufgebracht werden müssen.....mach doch mal den Menschen im Niedriglohnsegment klar, wofür sie überhaupt arbeiten gehen, während andere, teilweise seid vielen Jahren die Hand aufhalten.....
Wie ich schon einmal schrieb, mir sind persönlich solche hinreichend bekannt.
Nur nach dem Staat schreien...Nein danke!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 14:21Eine Antwort erstellen

Ich kenne kein einziges Kind, das bezahlten Musikunterrischt erhält. Meine Güte, was muss es für viele Musikgenies und angehende Künstler unter den Hartzlern geben "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 861500

D.D.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 14:26Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ich kenne kein einziges Kind, das bezahlten Musikunterrischt erhält. Meine Güte, was muss es für viele Musikgenies und angehende Künstler unter den Hartzlern geben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

D.D.



Tolll...dann kommt ja wieder eine Zeit auf uns zu von lauter Talenten....ich kenne auch niemanden....
meine Meinung hierzu ist ja, das wohl die meisten, statt dieser Gutscheine, wie auch immer.....doch lieber das Geld (bar) hätten.
Für was auch immer.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .....Gelle.... (vergaß noch den Flatscreen, I-Phone und wie das alles so heißt...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 15:28Eine Antwort erstellen

Der Mensch wird geboren, erzogen, er lernt und wird mündig dann sollte er ausgewachsen sein und über sein Leben selbst bestimmen können.

Wenn nun in einer neuen Gesellschaftsform, welche auch immer, es nicht mehr möglich ist das mündige Menschen für sich selber sorgen können dann verkümmert die Gesellschaft und jeder Einzelne in ihr.


Wer essen will muss arbeiten sagte mal Lenin so sinngemäß, gut das klappte auch nicht, zurück zum Kapitalismus da wird die Arbeit von den AG verteilt und immer nur soviel wie gerade da ist, richtig würde jeder so machen, der einzelne AG hat also kein Interesse daran das er mehr beschäftigen soll als er braucht.

Dafür steht nun ein Rettungsschirm der Staat, er sorgt nun dafür das keiner seiner Bürger verhungert, so weit so gut, wir stellen somit fest keiner braucht zu hungern, ein Recht auf eine Unterkunft ist auch da denn die Miete übernimmt die Gesellschaft............

Was ist nun Luxus
"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Auf was würdet ihr verzichten "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Wie würdet ihr teilen "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Viele gehen wie Iris schon schrieb für den kleinen Hungerlohn arbeiten sie leisten nicht wenig für den kleinen Lohn.

Wer würde seinen Arbeitsplatz teilen so das jeder einen vernünftigen zum leben reichenden Lohn hat "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Wir schimpfen, ich auch, auf Parteien, auf Politiker u.s.w. aber was können wir alle gemeinsam tun so das jeder arbeiten geht und nach seinen Bedürfnissen und Können leben kann "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Ich für meine Bedürfnisse könnte im Sozialismus, wo das teilen über den Arbeitsprozess gestaltet wird, leben allerdings bin ich überzeugt in diesem Punkt zur Minderheit zu gehören.

Mit Sozialismus meine ich nicht die Bedingungen der ehem. DDR denn diese hielt ich auch nicht für sozialistisch sondern ich möchte das Oben wie Unten von Wasser gesprochen- und auch danach getrunken wird.

Mag es noch Utopie sein aber so kann es auch nicht weiter gehen, in dem man schon Kinder in`s Abseits stellt so das sie gar keine Chance haben.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 15:49Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Der Mensch wird geboren, erzogen, er lernt und wird mündig dann sollte er ausgewachsen sein und über sein Leben selbst bestimmen können.

Wenn nun in einer neuen Gesellschaftsform, welche auch immer, es nicht mehr möglich ist das mündige Menschen für sich selber sorgen können dann verkümmert die Gesellschaft und jeder Einzelne in ihr.


Wer essen will muss arbeiten sagte mal Lenin so sinngemäß, gut das klappte auch nicht, zurück zum Kapitalismus da wird die Arbeit von den AG verteilt und immer nur soviel wie gerade da ist, richtig würde jeder so machen, der einzelne AG hat also kein Interesse daran das er mehr beschäftigen soll als er braucht.

Dafür steht nun ein Rettungsschirm der Staat, er sorgt nun dafür das keiner seiner Bürger verhungert, so weit so gut, wir stellen somit fest keiner braucht zu hungern, ein Recht auf eine Unterkunft ist auch da denn die Miete übernimmt die Gesellschaft............

Was ist nun Luxus
"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Auf was würdet ihr verzichten "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Wie würdet ihr teilen "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Viele gehen wie Iris schon schrieb für den kleinen Hungerlohn arbeiten sie leisten nicht wenig für den kleinen Lohn.

Wer würde seinen Arbeitsplatz teilen so das jeder einen vernünftigen zum leben reichenden Lohn hat "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Wir schimpfen, ich auch, auf Parteien, auf Politiker u.s.w. aber was können wir alle gemeinsam tun so das jeder arbeiten geht und nach seinen Bedürfnissen und Können leben kann "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138

Ich für meine Bedürfnisse könnte im Sozialismus, wo das teilen über den Arbeitsprozess gestaltet wird, leben allerdings bin ich überzeugt in diesem Punkt zur Minderheit zu gehören.

Mit Sozialismus meine ich nicht die Bedingungen der ehem. DDR denn diese hielt ich auch nicht für sozialistisch sondern ich möchte das Oben wie Unten von Wasser gesprochen- und auch danach getrunken wird.

Mag es noch Utopie sein aber so kann es auch nicht weiter gehen, in dem man schon Kinder in`s Abseits stellt so das sie gar keine Chance haben.

hallo Diemax,

ich sehe es in meiner naivität folgendermassen:

früher hat ein AG um z.b., um ein auto in einer bestimmten zeit herzustellen, 100 AK benötigt.
im laufe der zeit stellt er auf grund der weiter entwickelten technik und auf grund der höheren bildung der Ak in der gleichen zeit 5 autos mit nur 50 AK her. der preis für due produzierten autos ist ebenfalls gestiegen, da sie ja auch eine ganz andere technik etc haben.
also der erlös ist für die, mit geringerer anzahl der beschäftigten Ak, hergestellten autos ca. 5 x so hoch.
wo bleibt der erlös, der mehr erwitschaftet wurde?
ok, ein teil geht weg für investitionen, erhöhte kosten für rohstoffe. doch meine meinung, der hauptteil geht in den profit.
und darin liegt meiner meinung der hase im pfeffer oder wie es heisst.

also muss ein AG für jede entlassene AK eine sondersteuer bezahlen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 17:14Eine Antwort erstellen

Hallo Mecklen,

dann holen wir mal vor was wir alles über Rationalisierung gelernt haben und wie man durch immer mehr Technik also mit der Technichen Revolution umgehen kann.

Im Kapitalismus durch Arbeitsplatzabbau und im Sozialismus durch Umschulung und Umsetzung von AK, nur geht das eben ohne Druck auf die AN auch nicht und hier liegt der Hase begraben freiwillig will keiner verzichten oder etwas anderes machen als sie gelernt haben und wenn heute die Politiker sagen würden, jeder muss arbeiten ganz egal was, was meinst wie gross das Geschrei wäre.......

Es bleibt entweder alles wie es ist oder der Mensch wird einsichtig ob das Ganze nun Profit oder Nationaleinkommen heisst ist dabei egal, der Gewinn muss so eingesetzt werden das kein mündiger Bürger auf der Strecke bleibt und für sich selbst sorgen kann für alle anderen wie Kranke, Kinder und die Alten muss die gesamte Gesellschaft mit aufkommen.


Das nenne ich Sozial
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 18:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Hallo Mecklen,

dann holen wir mal vor was wir alles über Rationalisierung gelernt haben und wie man durch immer mehr Technik also mit der Technichen Revolution umgehen kann.

Im Kapitalismus durch Arbeitsplatzabbau und im Sozialismus durch Umschulung und Umsetzung von AK, nur geht das eben ohne Druck auf die AN auch nicht und hier liegt der Hase begraben freiwillig will keiner verzichten oder etwas anderes machen als sie gelernt haben und wenn heute die Politiker sagen würden, jeder muss arbeiten ganz egal was, was meinst wie gross das Geschrei wäre.......

Es bleibt entweder alles wie es ist oder der Mensch wird einsichtig ob das Ganze nun Profit oder Nationaleinkommen heisst ist dabei egal, der Gewinn muss so eingesetzt werden das kein mündiger Bürger auf der Strecke bleibt und für sich selbst sorgen kann für alle anderen wie Kranke, Kinder und die Alten muss die gesamte Gesellschaft mit aufkommen.


Das nenne ich Sozial

genauso ist es. der gewinn wird eben nicht so eingesetzt.
die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty18.12.10 18:54Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Nach dem Nein zur Hartz-IV-Reform im Bundesrat wollen Union und SPD eigentlich eine rasche Lösung.
Vorerst streiten sie aber über die Schuldfrage.

Der Bundesrat hat die umstrittene Reform von Hartz IV vorerst gestoppt.
Für die Arbeitslosengeld-II-Empfänger heißt das, dass sie Anfang Januar keinen höheren Regelsatz von 364 Euro bekommen.
Auch das Bildungspaket für ihre Kinder mit Zuschüssen für Schulessen, Nachhilfe oder Freizeitaktivitäten in Vereinen liegt vorerst auf Eis.....


Hauptsache die SPD konnte mal wieder ihre Muskeln im Bundesrat
spielen lassen ..... "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 431982

die SPD, sie hat es nur getan , weil sie einfach dagegen ist. Die Leute sind ihr egal. Schlimm diese Machtkämpfe
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty19.12.10 8:27Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ein Sachse schrieb :
Es wird nicht einer der ALK II Bezieher in Tränen ausbrechen, den das was sie "erhalten " sollten war eh nur eine Frechheit.


Eine Frechheit ist das MAßLOSE fordern nach immer mehr ,
ist Dir schon mal der Gedanke gekommen , dass die Betroffenen mal selbst etws zur
Verbesserung ihrer Lage tuen sollten ?
Sicherlich nicht , das rufen nach mehr , am besten noch mehr als die haben die einer Arbeit
nachgehen....
Diese 5,-€ mehr bedeuten eine Mehrbelastung von über 300 Millionen €/pro Jahr für die Allgemeinheit ,
aber das wird schon gar nicht mehr gewürdigt , das ist eine Frechheit und Unverschämte Einstellung...
"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty19.12.10 8:51Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Zitat :
Ein Sachse schrieb :
Es wird nicht einer der ALK II Bezieher in Tränen ausbrechen, den das was sie "erhalten " sollten war eh nur eine Frechheit.


Eine Frechheit ist das MAßLOSE fordern nach immer mehr ,
ist Dir schon mal der Gedanke gekommen , dass die Betroffenen mal selbst etws zur
Verbesserung ihrer Lage tuen sollten ?
Sicherlich nicht , das rufen nach mehr , am besten noch mehr als die haben die einer Arbeit
nachgehen....
Diese 5,-€ mehr bedeuten eine Mehrbelastung von über 300 Millionen €/pro Jahr für die Allgemeinheit ,
aber das wird schon gar nicht mehr gewürdigt , das ist eine Frechheit und Unverschämte Einstellung...
"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 431982


Du meinst also es ist ein Frechheit so einfach zu fordern.ich habe bisher wenige erlebt die dafür auf dei Straße gegangen sind, aber dafür viele die es erdulden und es in sich hineinfressen.
Ich habe erlebt wie wie sie eenttäuscht sien wenn sie nach eien halben Jahr den 1€ Job nicht verlängert bekommen, ich habe erlebt wie alleinerziehende Frauen verzweifeln wenn ihnen gesagt wird mit Kinder können wir sie nicht einstellen. Ich habe selbst erlebt wir man behandelt wird nur weil am zu alt ist.
Sie das alles die Faulen die nur fordern ?

Reden wir mal von den Mehrbelastungen für den Staat, du schreibst es sind immerhin 300 Millionen € im Jahr, ich setz da mal dagegen die MWST-Senkung für Hotels sind 1 Milliarde im Jahr, ich setzte mal dagegen was alles an Lohnsuventionen für Aufstocker ausgegeben wird, nur weil die Wirtschaft nicht Löhne zahlen will von denen man leben kann, alle aus den Sozialfonds.
Freilich sind 300 Mio, ein Menge Geld nur werden die nicht zusätzlich ausgegeben, sondern an anderer Stell gestrichen Z.B dem Elterngeld.
Mir ging es jedoch nicht mal um die 5 € sonder um die Schande das bei den Kindern nach Haushaltlage gerechnet wurde (mir wäre es egal gewesen bei den Erwachsenen zu kürzen). Aber das höchste Gut was der Staat füt die Zukunft hat sind die Kinder und die Jugend. Und nun kommt mir keiner mit dem Bildungspaket, bisher ist nicht eine Einzelheit erscheinen wei es praktisch eingesetz werden kann, weder Schulen noch Sportvereinen oder gar die ARGE sind im Vorfeld über die praktische Umsetzung informiert, hier wird wohl mit det Dummeheit gerechnet, damit diese nicht abgerufen werden.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty19.12.10 9:28Eine Antwort erstellen

Das ein ALK II Bezieher kein Leben im Luxus führen kann ist jedem klar ,
aber das soll er auch nicht , sonst würde er sich für immer einrichten und nie mehr
Eigenelan entwickeln.
Hartz 4 Empfänger bekommen die Warmmiete gestellt sind von der GEZ befreit und
haben dadurch gleich viel (oder mehr) als mancher Rentner der ein Arbeitsleben hinter sich hat .
Und was die Kinder betrifft so sollte das Kindergeld Zweckgebunden gezahlt werden und
nicht in den Etat von Tabak+Alkohol einfließen , dann würde das Leben der Kinder in
diesen Familien schon besser ausschauen.
Und was die MWST-Senkung für Hotels betrifft (damit war ich auch nicht ganz einverstanden), aber
viele Hotels leben nur von Saison-Bedingten Umsätzen und es ist besser die bleiben
auch mit weniger Mehrwertsteuer am Wirtschaftsleben beteiligt , weil sie auch so noch in
die Öffentlichen Kassen einzahlen , durch Personal-und Sozialbeiträgen ihrer Mitarbeiter ,
ein Hotel das geschlossen werden muss bringt NIEMANDEN etwas , also die Dinge bitte
von allen Seiten betrachten.
Im übrigen gelten da unterschiedliche Mehrwertsteuer Anwendungen , die häufig zu einem
Hotel gehörende Restaurant-und Gaststätten Abteilungen werden mit der vollen
Mehrwertsteuer belastet , es geht nur um die Übernachtungen die gemindert sind...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty19.12.10 9:45Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Das ein ALK II Bezieher kein Leben im Luxus führen kann ist jedem klar ,
aber das soll er auch nicht , sonst würde er sich für immer einrichten und nie mehr
Eigenelan entwickeln.
Hartz 4 Empfänger bekommen die Warmmiete gestellt sind von der GEZ befreit und
haben dadurch gleich viel (oder mehr) als mancher Rentner der ein Arbeitsleben hinter sich hat .
Und was die Kinder betrifft so sollte das Kindergeld Zweckgebunden gezahlt werden und
nicht in den Etat von Tabak+Alkohol einfließen , dann würde das Leben der Kinder in
diesen Familien schon besser ausschauen.
Und was die MWST-Senkung für Hotels betrifft (damit war ich auch nicht ganz einverstanden), aber
viele Hotels leben nur von Saison-Bedingten Umsätzen und es ist besser die bleiben
auch mit weniger Mehrwertsteuer am Wirtschaftsleben beteiligt , weil sie auch so noch in
die Öffentlichen Kassen einzahlen , durch Personal-und Sozialbeiträgen ihrer Mitarbeiter ,
ein Hotel das geschlossen werden muss bringt NIEMANDEN etwas , also die Dinge bitte
von allen Seiten betrachten.
Im übrigen gelten da unterschiedliche Mehrwertsteuer Anwendungen , die häufig zu einem
Hotel gehörende Restaurant-und Gaststätten Abteilungen werden mit der vollen
Mehrwertsteuer belastet , es geht nur um die Übernachtungen die gemindert sind...


Mir braucht keiner die Unterschiede bei der MWST im Hotelgewerbe erklären auch nicht den Unwillen den es bei den Frühstücksbufettes ausgelößt hat ( viel frühstüchen jetzt auswärts), aber mir ist bisher keinen Zahl die vorhevon der FDP und CSU angepriesen wurde was an Arbeiteplätzen neu entstanden ist. Die Differenz ist einfach in die Taschen der Hotteliers geflossen udn je größter die Kett um so besser (schon deßhalb ist die Möwenpickbezeichnung richtig).

Es geht auch nicht darum das die ALG II Bezieher in Saus und Braus leben sollen, auch das würde ich ungrecht empfinden, Ich bi auch Rentner der es nicht gerade dicke hat, aber ich lass mich auch nicht gegen die ALG II Bezieher aufhetzen. Schon weil ich 2,5 Jahre selbst (vor der vorzeitige Rente) ALG II bezogen habe, es geht doch in der Haupsache nicht um den Betrag , es geht darum sie in Lohn zu bekommen (und mir ist es egal ob auf dem 1. ider 2. Arbeistmarkt). Aber gerade da wird um wieder zurückzukommen ab 2011 gespart und zwar 2/3 der Mittel. Ich mag auch keine nutzlosen Maßnahmen, aber deßhalb zu streichen ist mehr als ungeschickt, die Qualität der Maßnahmen zu verbesser und durch Kontrollen den Mißbrauch durch die Veranstalter zu vermeiden , daran denken und´ser Politiker nicht.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty19.12.10 9:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Das ein ALK II Bezieher kein Leben im Luxus führen kann ist jedem klar ,
aber das soll er auch nicht , sonst würde er sich für immer einrichten und nie mehr
Eigenelan entwickeln.
Hartz 4 Empfänger bekommen die Warmmiete gestellt sind von der GEZ befreit und
haben dadurch gleich viel (oder mehr) als mancher Rentner der ein Arbeitsleben hinter sich hat .
Und was die Kinder betrifft so sollte das Kindergeld Zweckgebunden gezahlt werden und
nicht in den Etat von Tabak+Alkohol einfließen , dann würde das Leben der Kinder in
diesen Familien schon besser ausschauen.
Und was die MWST-Senkung für Hotels betrifft (damit war ich auch nicht ganz einverstanden), aber
viele Hotels leben nur von Saison-Bedingten Umsätzen und es ist besser die bleiben
auch mit weniger Mehrwertsteuer am Wirtschaftsleben beteiligt , weil sie auch so noch in
die Öffentlichen Kassen einzahlen , durch Personal-und Sozialbeiträgen ihrer Mitarbeiter ,
ein Hotel das geschlossen werden muss bringt NIEMANDEN etwas , also die Dinge bitte
von allen Seiten betrachten.
Im übrigen gelten da unterschiedliche Mehrwertsteuer Anwendungen , die häufig zu einem
Hotel gehörende Restaurant-und Gaststätten Abteilungen werden mit der vollen
Mehrwertsteuer belastet , es geht nur um die Übernachtungen die gemindert sind...


Mir braucht keiner die Unterschiede bei der MWST im Hotelgewerbe erklären auch nicht den Unwillen den es bei den Frühstücksbufettes ausgelößt hat ( viel frühstüchen jetzt auswärts), aber mir ist bisher keinen Zahl die vorhevon der FDP und CSU angepriesen wurde was an Arbeiteplätzen neu entstanden ist. Die Differenz ist einfach in die Taschen der Hotteliers geflossen udn je größter die Kett um so besser (schon deßhalb ist die Möwenpickbezeichnung richtig).

Es geht auch nicht darum das die ALG II Bezieher in Saus und Braus leben sollen, auch das würde ich ungrecht empfinden, Ich bi auch Rentner der es nicht gerade dicke hat, aber ich lass mich auch nicht gegen die ALG II Bezieher aufhetzen. Schon weil ich 2,5 Jahre selbst (vor der vorzeitige Rente) ALG II bezogen habe, es geht doch in der Haupsache nicht um den Betrag , es geht darum sie in Lohn zu bekommen (und mir ist es egal ob auf dem 1. ider 2. Arbeistmarkt). Aber gerade da wird um wieder zurückzukommen ab 2011 gespart und zwar 2/3 der Mittel. Ich mag auch keine nutzlosen Maßnahmen, aber deßhalb zu streichen ist mehr als ungeschickt, die Qualität der Maßnahmen zu verbesser und durch Kontrollen den Mißbrauch durch die Veranstalter zu vermeiden , daran denken und´ser Politiker nicht.

Dann sind wir uns im Grundgedanken ja einig... very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty19.12.10 10:58Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Das ein ALK II Bezieher kein Leben im Luxus führen kann ist jedem klar ,
aber das soll er auch nicht , sonst würde er sich für immer einrichten und nie mehr
Eigenelan entwickeln.
Hartz 4 Empfänger bekommen die Warmmiete gestellt sind von der GEZ befreit und
haben dadurch gleich viel (oder mehr) als mancher Rentner der ein Arbeitsleben hinter sich hat .
Und was die Kinder betrifft so sollte das Kindergeld Zweckgebunden gezahlt werden und
nicht in den Etat von Tabak+Alkohol einfließen , dann würde das Leben der Kinder in
diesen Familien schon besser ausschauen.
Und was die MWST-Senkung für Hotels betrifft (damit war ich auch nicht ganz einverstanden), aber
viele Hotels leben nur von Saison-Bedingten Umsätzen und es ist besser die bleiben
auch mit weniger Mehrwertsteuer am Wirtschaftsleben beteiligt , weil sie auch so noch in
die Öffentlichen Kassen einzahlen , durch Personal-und Sozialbeiträgen ihrer Mitarbeiter ,
ein Hotel das geschlossen werden muss bringt NIEMANDEN etwas , also die Dinge bitte
von allen Seiten betrachten.
Im übrigen gelten da unterschiedliche Mehrwertsteuer Anwendungen , die häufig zu einem
Hotel gehörende Restaurant-und Gaststätten Abteilungen werden mit der vollen
Mehrwertsteuer belastet , es geht nur um die Übernachtungen die gemindert sind...


Mir braucht keiner die Unterschiede bei der MWST im Hotelgewerbe erklären auch nicht den Unwillen den es bei den Frühstücksbufettes ausgelößt hat ( viel frühstüchen jetzt auswärts), aber mir ist bisher keinen Zahl die vorhevon der FDP und CSU angepriesen wurde was an Arbeiteplätzen neu entstanden ist. Die Differenz ist einfach in die Taschen der Hotteliers geflossen udn je größter die Kett um so besser (schon deßhalb ist die Möwenpickbezeichnung richtig).

Es geht auch nicht darum das die ALG II Bezieher in Saus und Braus leben sollen, auch das würde ich ungrecht empfinden, Ich bi auch Rentner der es nicht gerade dicke hat, aber ich lass mich auch nicht gegen die ALG II Bezieher aufhetzen. Schon weil ich 2,5 Jahre selbst (vor der vorzeitige Rente) ALG II bezogen habe, es geht doch in der Haupsache nicht um den Betrag , es geht darum sie in Lohn zu bekommen (und mir ist es egal ob auf dem 1. ider 2. Arbeistmarkt). Aber gerade da wird um wieder zurückzukommen ab 2011 gespart und zwar 2/3 der Mittel. Ich mag auch keine nutzlosen Maßnahmen, aber deßhalb zu streichen ist mehr als ungeschickt, die Qualität der Maßnahmen zu verbesser und durch Kontrollen den Mißbrauch durch die Veranstalter zu vermeiden , daran denken und´ser Politiker nicht.

Dann sind wir uns im Grundgedanken ja einig... very happy


Das ist ee ja was ich immer wieder meine, seit der Entstehung der Hatz Gesetze ist immer wieder an ihnen rumgestrickt wurden und zwar von Politikern aller Regierungen ohne das sie wissen was sie angerichtet haben.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 11:15Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Das ein ALK II Bezieher kein Leben im Luxus führen kann ist jedem klar ,
aber das soll er auch nicht , sonst würde er sich für immer einrichten und nie mehr
Eigenelan entwickeln.
Hartz 4 Empfänger bekommen die Warmmiete gestellt sind von der GEZ befreit und
haben dadurch gleich viel (oder mehr) als mancher Rentner der ein Arbeitsleben hinter sich hat .
Und was die Kinder betrifft so sollte das Kindergeld Zweckgebunden gezahlt werden und
nicht in den Etat von Tabak+Alkohol einfließen , dann würde das Leben der Kinder in
diesen Familien schon besser ausschauen.
Und was die MWST-Senkung für Hotels betrifft (damit war ich auch nicht ganz einverstanden), aber
viele Hotels leben nur von Saison-Bedingten Umsätzen und es ist besser die bleiben
auch mit weniger Mehrwertsteuer am Wirtschaftsleben beteiligt , weil sie auch so noch in
die Öffentlichen Kassen einzahlen , durch Personal-und Sozialbeiträgen ihrer Mitarbeiter ,
ein Hotel das geschlossen werden muss bringt NIEMANDEN etwas , also die Dinge bitte
von allen Seiten betrachten.
Im übrigen gelten da unterschiedliche Mehrwertsteuer Anwendungen , die häufig zu einem
Hotel gehörende Restaurant-und Gaststätten Abteilungen werden mit der vollen
Mehrwertsteuer belastet , es geht nur um die Übernachtungen die gemindert sind...



Ganz meine Meinung....jeden Tag gehen Menschen unter teils unwürdigen Bedingungen arbeiten....in Berufen, die nicht korrekt bezahlt werden...sie halten das aus und durch, damit sie eben nicht vom Staat komplett abhängig sind.
Andere beziehen Gelder über viele Jahre, die von anderen erste einmal erarbeitet werden.
Ich finde die Haltung von Frau von der Leyen in diesem Fall richtig und hoffe, sie kippt nicht um.
Noch mehr Geld?....Nein.....andere müssen auch klar kommen über den Monat....und diese zahlen Miete usw. selber.
Blödsinnige Transfergesellschaft!
Aber den Rentnern usw. wird stetig weiter in die Tasche gegriffen.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 11:47Eine Antwort erstellen

Menschen wie euch braucht Deutschland, der eine meint, alle Hartz4 versaufen das Geld und lässt die Kinder verrecken und der andere meint, lieber soll man für das gleiche Geld arbeiten.NIEMAND VON EUCH BEIDEN DENKT NICHT DARAN SICH ÜBER FIRMEN AUFZUREGEN DIE VIEL ZUWENIG BEZAHLEN NIEMAND VON EUCH DENKT DRANN DASS MENSCHEN AB 50 keine Chance haben einen Job zu bekommen.
Ich kann dieses dämmliche Gequatsche nicht mehr hören.
Genauso die Frau von Kotbrocken, die in einer anderen Welt lebt und überhaupt keine Ahnung vom Leben hat

DU IRIS LEBST GUT IN EINEM HAUS UND REDEST HIER NUR MIST UND APRO IST UNSERER REGIERUNG SO ZIEMLICH HÖRIG
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 11:49Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Menschen wie euch braucht Deutschland, der eine meint, alle Hartz4 versaufen das Geld und lässt die Kinder verrecken und der andere meint, lieber soll man für das gleiche Geld arbeiten.NIEMAND VON EUCH BEIDEN DENKT NICHT DARAN SICH ÜBER FIRMEN AUFZUREGEN DIE VIEL ZUWENIG BEZAHLEN NIEMAND VON EUCH DENKT DRANN DASS MENSCHEN AB 50 keine Chance haben einen Job zu bekommen.
Ich kann dieses dämmliche Gequatsche nicht mehr hören.
Genauso die Frau von Kotbrocken, die in einer anderen Welt lebt und überhaupt keine Ahnung vom Leben hat

DU IRIS LEBST GUT IN EINEM HAUS UND REDEST HIER NUR MIST UND APRO IST UNSERER REGIERUNG SO ZIEMLICH HÖRIG


Eva, was ist denn los? Ich bin auch fürMindestlöhne!!


Also, wenn ich dir persönlich zu nahe getreten bin, so bitte ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.
Allerdings empfinde ich das jetzt, was du über mich schreibst, das ich hier nur Mist schreibe, schon sehr verletzend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 11:56Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Menschen wie euch braucht Deutschland, der eine meint, alle Hartz4 versaufen das Geld und lässt die Kinder verrecken und der andere meint, lieber soll man für das gleiche Geld arbeiten.NIEMAND VON EUCH BEIDEN DENKT NICHT DARAN SICH ÜBER FIRMEN AUFZUREGEN DIE VIEL ZUWENIG BEZAHLEN NIEMAND VON EUCH DENKT DRANN DASS MENSCHEN AB 50 keine Chance haben einen Job zu bekommen.
Ich kann dieses dämmliche Gequatsche nicht mehr hören.
Genauso die Frau von Kotbrocken, die in einer anderen Welt lebt und überhaupt keine Ahnung vom Leben hat

DU IRIS LEBST GUT IN EINEM HAUS UND REDEST HIER NUR MIST UND APRO IST UNSERER REGIERUNG SO ZIEMLICH HÖRIG


Eva, was ist denn los? Ich bin auch fürMindestlöhne!!


Also, wenn ich dir persönlich zu nahe getreten bin, so bitte ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.
Allerdings empfinde ich das jetzt, was du über mich schreibst, das ich hier nur Mist schreibe, schon sehr verletzend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bist du nicht, wir leben nicht vom hartz4. Aber ich kenne Menschen, die davon leben, sie hat zwei Jobs, zwei Kinder, bekommt keinen festen Job.Mir kommt es manchmal vor, als wenn man alle Hartz4 Menschen in einen Topf wirft. Ich kenne auch Faulenzer, aber ich kenne auch tragische Fälle.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 12:03Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Menschen wie euch braucht Deutschland, der eine meint, alle Hartz4 versaufen das Geld und lässt die Kinder verrecken und der andere meint, lieber soll man für das gleiche Geld arbeiten.NIEMAND VON EUCH BEIDEN DENKT NICHT DARAN SICH ÜBER FIRMEN AUFZUREGEN DIE VIEL ZUWENIG BEZAHLEN NIEMAND VON EUCH DENKT DRANN DASS MENSCHEN AB 50 keine Chance haben einen Job zu bekommen.
Ich kann dieses dämmliche Gequatsche nicht mehr hören.
Genauso die Frau von Kotbrocken, die in einer anderen Welt lebt und überhaupt keine Ahnung vom Leben hat

DU IRIS LEBST GUT IN EINEM HAUS UND REDEST HIER NUR MIST UND APRO IST UNSERER REGIERUNG SO ZIEMLICH HÖRIG


Eva, was ist denn los? Ich bin auch fürMindestlöhne!!



Ok. Ich meine auch nicht die Menschen, die aufstocken müssen, so etwas dürfte es gar nicht geben. Meine Achtung gilt genau diesen Menschen, die sich tagtäglich mit zum Teil mehreren Jobs über Wasser halten.
Vielleicht betrachte ich die Dinge einseitig, weil ich, wie ich schrieb, die andere Gruppe bestens (leider) kenne.
Das finde ich abstoßend.
Das sind einzig und alleine die, welche ich meine. Keine anderen.


Also, wenn ich dir persönlich zu nahe getreten bin, so bitte ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.
Allerdings empfinde ich das jetzt, was du über mich schreibst, das ich hier nur Mist schreibe, schon sehr verletzend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bist du nicht, wir leben nicht vom hartz4. Aber ich kenne Menschen, die davon leben, sie hat zwei Jobs, zwei Kinder, bekommt keinen festen Job.Mir kommt es manchmal vor, als wenn man alle Hartz4 Menschen in einen Topf wirft. Ich kenne auch Faulenzer, aber ich kenne auch tragische Fälle.

.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 12:15Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Menschen wie euch braucht Deutschland, der eine meint, alle Hartz4 versaufen das Geld und lässt die Kinder verrecken und der andere meint, lieber soll man für das gleiche Geld arbeiten.NIEMAND VON EUCH BEIDEN DENKT NICHT DARAN SICH ÜBER FIRMEN AUFZUREGEN DIE VIEL ZUWENIG BEZAHLEN NIEMAND VON EUCH DENKT DRANN DASS MENSCHEN AB 50 keine Chance haben einen Job zu bekommen.
Ich kann dieses dämmliche Gequatsche nicht mehr hören.
Genauso die Frau von Kotbrocken, die in einer anderen Welt lebt und überhaupt keine Ahnung vom Leben hat

DU IRIS LEBST GUT IN EINEM HAUS UND REDEST HIER NUR MIST UND APRO IST UNSERER REGIERUNG SO ZIEMLICH HÖRIG


Eva, was ist denn los? Ich bin auch fürMindestlöhne!!



Ok. Ich meine auch nicht die Menschen, die aufstocken müssen, so etwas dürfte es gar nicht geben. Meine Achtung gilt genau diesen Menschen, die sich tagtäglich mit zum Teil mehreren Jobs über Wasser halten.
Vielleicht betrachte ich die Dinge einseitig, weil ich, wie ich schrieb, die andere Gruppe bestens (leider) kenne.
Das finde ich abstoßend.
Das sind einzig und alleine die, welche ich meine. Keine anderen.


Also, wenn ich dir persönlich zu nahe getreten bin, so bitte ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.
Allerdings empfinde ich das jetzt, was du über mich schreibst, das ich hier nur Mist schreibe, schon sehr verletzend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bist du nicht, wir leben nicht vom hartz4. Aber ich kenne Menschen, die davon leben, sie hat zwei Jobs, zwei Kinder, bekommt keinen festen Job.Mir kommt es manchmal vor, als wenn man alle Hartz4 Menschen in einen Topf wirft. Ich kenne auch Faulenzer, aber ich kenne auch tragische Fälle.


auch Paul, der jetzt für 7 Euro arbeitet und sich beschmpfen lässt, weil er nicht zu Hause bleiben wollte. Oder der Mann von meiner Freundin, der auch für wenig arbeitet, Brot und Brötchen fährt er aus. Und als er sagte, er braucht Winterreifen, sagte man Lohn oder Reifen. Sie gehen noch zum Amt und machen eine Arbeit, wo sie nur ausgenutzt werden, genauso, wie meine Freundin, weil sie ja zwei Kinder hat, und die stellt man nicht gerne ein. Das sind auch hartz4 Fälle. Aber ich kenne auch welche, die es drauf anlegen, schon bei der Vorstellung stellen sich schlimm an. Die soll man sanktionieren, das ist eine Frechheit.
Aber für die Meisten ist Hartz4 nicht leicht und ich glaube die Meisten hätten gerne Arbeit, von der sie leben können.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 15:44Eine Antwort erstellen

Zitat :
Evchen schrieb :

DU IRIS LEBST GUT IN EINEM HAUS UND REDEST HIER NUR MIST UND APRO IST UNSERER REGIERUNG SO ZIEMLICH HÖRIG


Ganz toller Diskussionbeitrag von Dir .... "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 431982 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 135992
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Empty21.12.10 16:21Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Zitat :
Evchen schrieb :

DU IRIS LEBST GUT IN EINEM HAUS UND REDEST HIER NUR MIST UND APRO IST UNSERER REGIERUNG SO ZIEMLICH HÖRIG


Ganz toller Diskussionbeitrag von Dir .... "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 431982 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 135992

nee spitzenmässig "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 198554 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 198554 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 198554 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 198554 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 198554 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 198554 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 198554 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 77138 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 624100 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 624100 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 624100 "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... 624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... Vide
BeitragThema: Re: "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....   "Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit..... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"Murks" und "Zockerei" – der neue Hartz-IV-Streit.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-