cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 18:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

d.d., personalkosten kannst du bald unter ulk verbuchen. überall nur mindestpersonal und dann noch 400 €- kräfte, studenten und das festangestellte personal bekommt einen lohn von dem sie nicht leben können.

400 Euro ist zu viel, sie arbeiten nur für 100 Euro die sind nämlich anrechnungsfrei (den Rest dann cash)
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 19:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )


Ist das dein Ernst Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 237592

Luna,

dann würde ich es hier nicht schreiben, es ist nur eine Kurzform meiner
ganzen Ansicht zu dieser Thematik!
Sonst würde ich vom " rechten Rand der Gesellschaft als Sozialist abgestempelt !
Wie heisst es doch so schön " nur Arbeit ist sozial " - und das kommt dann
noch von denen zur Aussage, die für die Arbeitslosigkeit verantwortlich sind.

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 19:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

d.d., personalkosten kannst du bald unter ulk verbuchen. überall nur mindestpersonal und dann noch 400 €- kräfte, studenten und das festangestellte personal bekommt einen lohn von dem sie nicht leben können.

400 Euro ist zu viel, sie arbeiten nur für 100 Euro die sind nämlich anrechnungsfrei (den Rest dann cash)

nicht jeder erhält von seinem 400 Euro Job den Rest bar auf die Tatze, auch ist nicht jeder Hartz-IV-Empfänger ein Steuerhinterzieher, die sollte man woanders suchen.

Sollen sie doch die Daten-CD erst einmal auswerten, dann gibt es viele hundert Millionen Steuernachzahlung. Oder wird das Kapital von unserem so tollen Staat wieder geschützt?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 19:18Eine Antwort erstellen

Ich kann mir vorstellen das genug Arbeit da ist nur keiner der sie bezahlen will........

Die Marktwirtschaft klappt eben auch nicht mehr weil der Markt langsam satt ist und dort wo man noch Geschäfte machen könnte ist kein Geld vorhanden, es sind die armen Länder die außer Wüsten nichts zu bieten haben.................

Wie waren doch noch die Regeln des Sozialismusses, jeder nach seinen Bedürfnissen und nach seinen Leistungen.......

Vielleicht sollte man doch nach heutigen Erkenntnissen noch mal überlegen wie man in dieser Richtung ohne Zaun und Mauer was draus machen könnte....... Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 19:39Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:

ich finde es auch furchtbar ungerecht, man wird als unverschuldet Arbeitslose mit den in Deutschland reichlich vorhandenen Dummköpfen, die nichts gelernt haben und auch zu faul zum Arbeiten sind und den Alkoholabhängigen finanziell auf eine Stufe gestellt.

Aha ... wie war das man noch mit der Menschenwürde, gilt die nicht auch für """Dummköpfe, die nichts gelernt haben und auch zu faul zum Arbeiten sind und Alkoholabhängige"""

Hm ... pass auf, dass Dir nicht die Schnute so stehen bleibt nach "unverschuldet arbeitslos", scheint sowas wie Deine Lieblingsentschuldigung zu sein, sorry.

Gruß D.D.

Die dumme Bemerkung hättest Du Dir sparen können
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 19:43Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
So wie ich die Urteilsbegründung verstanden habe, geht es darum, dass die Berechnungsgrundlage der Sätze für Kinder/Jugendliche nicht dem Grundgesetz entsprechen.


Die Ausdrucksweise des Gerichtes waren da schon deutlicher , wenn ich richtig hingegört habe.
Selbst bei der Begründung über die Höhe der Sätze wurde von Willkür gesprochen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 20:05Eine Antwort erstellen

jedenfalls bin ich erschrocken über manche KOmmentare auf der T_online SEite, wo jeder posten kann. Ein Hass von manchen Dummbeuteln, ein Gejammer , die haben jetzt mehr als ich und ich schaffe für 5 Euro in der Stunde die ganze Zeit.Und bin auch noch stolz darauf, den Arbeitgebern die Taschen zu füllen. Dort sollen die hingehen zu ihrem ARbeitgebern und endlich alle streiken, So ein Lohn, der niedriger als Hartz4 ist eine Unverschämheit. Aber nein, die Herrschaften toben sich aus und beschimpfen Hartz4. Und wie, keine Kinder, unter der Brücke wohnen lassen usw. usw.Ich habe Angst vor soviel Hass und Dummheit. RTL und BIld lassen grüssen. DEutschland mir graut es vor dir.

Heute eine Meldung 1,4 Millionen Menschen die Vollzeit arbeiten stocken auf. Soviel , wie noch nie. Deutschland mutiert zu einem Niedriglohnland. Mehr Menschen wandern aus, die Ausgebildeten, als einwandern. Übrigens wandern wenig wirklich qualifizierte Menschen hier ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 22:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jedenfalls bin ich erschrocken über manche KOmmentare auf der T_online SEite, wo jeder posten kann. Ein Hass von manchen Dummbeuteln, ein Gejammer , die haben jetzt mehr als ich und ich schaffe für 5 Euro in der Stunde die ganze Zeit.Und bin auch noch stolz darauf, den Arbeitgebern die Taschen zu füllen. Dort sollen die hingehen zu ihrem ARbeitgebern und endlich alle streiken, So ein Lohn, der niedriger als Hartz4 ist eine Unverschämheit. Aber nein, die Herrschaften toben sich aus und beschimpfen Hartz4. Und wie, keine Kinder, unter der Brücke wohnen lassen usw. usw.Ich habe Angst vor soviel Hass und Dummheit. RTL und BIld lassen grüssen. DEutschland mir graut es vor dir.

Heute eine Meldung 1,4 Millionen Menschen die Vollzeit arbeiten stocken auf. Soviel , wie noch nie. Deutschland mutiert zu einem Niedriglohnland. Mehr Menschen wandern aus, die Ausgebildeten, als einwandern. Übrigens wandern wenig wirklich qualifizierte Menschen hier ein.

Für welchen Stundenlohn arbeitest Du eigentlich?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty09.02.10 23:07Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
jedenfalls bin ich erschrocken über manche KOmmentare auf der T_online SEite, wo jeder posten kann. Ein Hass von manchen Dummbeuteln, ein Gejammer , die haben jetzt mehr als ich und ich schaffe für 5 Euro in der Stunde die ganze Zeit.Und bin auch noch stolz darauf, den Arbeitgebern die Taschen zu füllen. Dort sollen die hingehen zu ihrem ARbeitgebern und endlich alle streiken, So ein Lohn, der niedriger als Hartz4 ist eine Unverschämheit. Aber nein, die Herrschaften toben sich aus und beschimpfen Hartz4. Und wie, keine Kinder, unter der Brücke wohnen lassen usw. usw.Ich habe Angst vor soviel Hass und Dummheit. RTL und BIld lassen grüssen. DEutschland mir graut es vor dir.

Heute eine Meldung 1,4 Millionen Menschen die Vollzeit arbeiten stocken auf. Soviel , wie noch nie. Deutschland mutiert zu einem Niedriglohnland. Mehr Menschen wandern aus, die Ausgebildeten, als einwandern. Übrigens wandern wenig wirklich qualifizierte Menschen hier ein.

Für welchen Stundenlohn arbeitest Du eigentlich?



Es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten, aber würdest du wenn du einen Beruf erlernt hast für Stundenlöhne unter 5 € arbeiten.
Dann entsteht natürlich die Meinung wenn ich nicht arbeite bekommen ich mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 5:31Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Man kann/muss das alles nicht lesen, es ist hier wie in der Politik!
Hier wird nur gesabbelt, aber Lösungen werden von keinem Ange-
boten!
Würde Vorschlagen: Teilt die Arbeitgerecht auf,

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )

Reichensteuer einführen.

Keine finanzielle Unterstützungen für Unternehmen, die ihren Nieder-
gang selbst verschuldet haben.

Höre gerade in den Nachrichten/NDR, General-Motors sammelt wieder Gelder für ihre europäischen
Opelwerke ein, nur mal 2,7 Milliarden Euro!
Nur ein Beispiel für saumässige Unternehmehnsführung, gestützt und gefördert vom Staat/Staaten.

Aus solchen Versagerquellen entstehen HartzIV-Empfänger und Niedriglohnjobs.

Und dann gibt es noch Menschen, die wirklich meinen " wer arbeiten will, findet auch welche ",
was für ein blöde Aussage!

Der Mensch ist eben ein Vielfrass, wenn nötig frißt er aus Neid seinen besten Freund auf! Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 861500

Gruss


PS

Nur mit Humor kann man schlimme Zeiten überstehen!

auch eben in den nachrichten gehört:

die überstunden sind so hoch wie noch nie und steigen noch.



was soll ich vorschläge machen ? ich habe viele nur es nutzt nichts.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 5:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
jedenfalls bin ich erschrocken über manche KOmmentare auf der T_online SEite, wo jeder posten kann. Ein Hass von manchen Dummbeuteln, ein Gejammer , die haben jetzt mehr als ich und ich schaffe für 5 Euro in der Stunde die ganze Zeit.Und bin auch noch stolz darauf, den Arbeitgebern die Taschen zu füllen. Dort sollen die hingehen zu ihrem ARbeitgebern und endlich alle streiken, So ein Lohn, der niedriger als Hartz4 ist eine Unverschämheit. Aber nein, die Herrschaften toben sich aus und beschimpfen Hartz4. Und wie, keine Kinder, unter der Brücke wohnen lassen usw. usw.Ich habe Angst vor soviel Hass und Dummheit. RTL und BIld lassen grüssen. DEutschland mir graut es vor dir.

Heute eine Meldung 1,4 Millionen Menschen die Vollzeit arbeiten stocken auf. Soviel , wie noch nie. Deutschland mutiert zu einem Niedriglohnland. Mehr Menschen wandern aus, die Ausgebildeten, als einwandern. Übrigens wandern wenig wirklich qualifizierte Menschen hier ein.

Für welchen Stundenlohn arbeitest Du eigentlich?



Es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten, aber würdest du wenn du einen Beruf erlernt hast für Stundenlöhne unter 5 € arbeiten.
Dann entsteht natürlich die Meinung wenn ich nicht arbeite bekommen ich mehr.

jeder der für diese hungerlöhne arbeitet unterstützt die mittelalterliche ausbeutung und stärkt den niedriglohnsektor.
ich würde es nicht tun und müsste ich verhungern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 6:54Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )


Ist das dein Ernst Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 237592

Luna,

dann würde ich es hier nicht schreiben, es ist nur eine Kurzform meiner
ganzen Ansicht zu dieser Thematik!
Sonst würde ich vom " rechten Rand der Gesellschaft als Sozialist abgestempelt !
Wie heisst es doch so schön " nur Arbeit ist sozial " - und das kommt dann
noch von denen zur Aussage, die für die Arbeitslosigkeit verantwortlich sind.

Gruss Claus

was heisst "als sozialist abgestempelt".
ist das ein makel?
ich bin auch links eingestellt und sehe das nicht als makel an und mache auch kein geheimnis daraus.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 9:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Man kann/muss das alles nicht lesen, es ist hier wie in der Politik!
Hier wird nur gesabbelt, aber Lösungen werden von keinem Ange-
boten!
Würde Vorschlagen: Teilt die Arbeitgerecht auf,

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )

Reichensteuer einführen.

Keine finanzielle Unterstützungen für Unternehmen, die ihren Nieder-
gang selbst verschuldet haben.

Höre gerade in den Nachrichten/NDR, General-Motors sammelt wieder Gelder für ihre europäischen
Opelwerke ein, nur mal 2,7 Milliarden Euro!
Nur ein Beispiel für saumässige Unternehmehnsführung, gestützt und gefördert vom Staat/Staaten.

Aus solchen Versagerquellen entstehen HartzIV-Empfänger und Niedriglohnjobs.

Und dann gibt es noch Menschen, die wirklich meinen " wer arbeiten will, findet auch welche ",
was für ein blöde Aussage!

Der Mensch ist eben ein Vielfrass, wenn nötig frißt er aus Neid seinen besten Freund auf! Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 861500

Gruss


PS

Nur mit Humor kann man schlimme Zeiten überstehen!

auch eben in den nachrichten gehört:

die überstunden sind so hoch wie noch nie und steigen noch.



was soll ich vorschläge machen ? ich habe viele nur es nutzt nichts.


Wenn man sich Gedanken macht, sollte man sie auch niederschreiben, vieleicht
hilft es dem einen oder anderen zur eigenen Meinungsbildung!

Gruss
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 9:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Doppelverdiener noch mehr zu Kassen bitten
(natürlich sozial Gerecht, mindestens HartzIV
sollte zum Lebensunterhalt bleiben )


Ist das dein Ernst Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 237592

Luna,

dann würde ich es hier nicht schreiben, es ist nur eine Kurzform meiner
ganzen Ansicht zu dieser Thematik!
Sonst würde ich vom " rechten Rand der Gesellschaft als Sozialist abgestempelt !
Wie heisst es doch so schön " nur Arbeit ist sozial " - und das kommt dann
noch von denen zur Aussage, die für die Arbeitslosigkeit verantwortlich sind.

Gruss Claus

was heisst "als sozialist abgestempelt".
ist das ein makel?
ich bin auch links eingestellt und sehe das nicht als makel an und mache auch kein geheimnis daraus.



Sozialist gleich Habenichtse - die das verschenken, was ihnen nicht gehört, so hört man es in der ganzen
Republik. Solche Untertöne kann man vielen Beiträgen entnehmen, nicht hier - noch nicht, aber bei TO !

Dabei wird immer vergessen, sozial sorgt für eine stabilde Demokratie, aber das wird leicht übersehen, wenn
es an eigene Geld geht.

Gruss
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 9:44Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


jeder der für diese hungerlöhne arbeitet unterstützt die mittelalterliche ausbeutung und stärkt den niedriglohnsektor.
ich würde es nicht tun und müsste ich verhungern.


Du würdest ja nicht verhungern und du weißt das auch. Jedenfalls hat mein Vater zu Zeiten der Wirtschaftskrise als Maurer gearbeitet obwohl er Bauingenieur war. Sich einer Situation anzupassen, egal ob sie einem gefällt, muss jeder tun der weiß, dass er nicht von der Gesellschaft aufgefangen wird.
Es ist gut, dass wir ein Sozialsystem haben in dem für eine Unterkunft und einen Mindestbedarf gesorgt wird. Nur muss man auch mal seine Ansprüche überdenken.

Immer wenn ich lese für diesen Lohn würde ich nicht arbeiten bekomme ich einen komplett dicken Hals. Mein Sohn wurde von uns dazu erzogen jede Möglichkeit der Arbeit zu suchen und das macht er auch. Er und alle seine Kollegen sind dann also die Blödmänner der Nation.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 9:55Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:


Meck, wer zahlt das H4 dr Bund, das Land oder die Kommune?


letztendlich ist es egal, wir alle zahlen es.

Nicht ganz in Wuppertal wird u.a. das Schwimmbad und die Theater geschlossen, die öffentlichen Anlagen nur einmal gemäht, für die Straßenreparatur ist auch kein Geld da - ja wovon soll jetzt die Stadt die sozialen Leistungen zahlen? Ich versuche nur etwas Partei für die Kommune zu ergreifen.

warum lassen die bürger es sich vom staat gefallen.


übrigens hier ist es genauso, nicht nur in Wuppertal. undere ortschaft hat auch die bevölkerung freigeschaufelt weil kein geld da ist.[/quote]

Na also es geht doch - gemeinsam Handeln - und nicht nur fordern - alles was wir von der Regierung fordern muss irgend einer (wir alle) zahlen
aber die Kommune ist wirklich am Rande des Ruins angelangt alle zusätzliche Forderungen führen zum Wirtschaftlichen Chaos.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 10:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


jeder der für diese hungerlöhne arbeitet unterstützt die mittelalterliche ausbeutung und stärkt den niedriglohnsektor.
ich würde es nicht tun und müsste ich verhungern.


Du würdest ja nicht verhungern und du weißt das auch. Jedenfalls hat mein Vater zu Zeiten der Wirtschaftskrise als Maurer gearbeitet obwohl er Bauingenieur war. Sich einer Situation anzupassen, egal ob sie einem gefällt, muss jeder tun der weiß, dass er nicht von der Gesellschaft aufgefangen wird.
Es ist gut, dass wir ein Sozialsystem haben in dem für eine Unterkunft und einen Mindestbedarf gesorgt wird. Nur muss man auch mal seine Ansprüche überdenken.

Immer wenn ich lese für diesen Lohn würde ich nicht arbeiten bekomme ich einen komplett dicken Hals. Mein Sohn wurde von uns dazu erzogen jede Möglichkeit der Arbeit zu suchen und das macht er auch. Er und alle seine Kollegen sind dann also die Blödmänner der Nation.


Und so wird die Lohnschraube weiter nach unten gedreht, weil sich immer einer findet, der noch mit weniger Stundenlohn
zu frieden ist.
Ich wurde so erzogen, Lehre, Beruf und dafür anständig bezahlt zu werden und nicht meinen Arbeitsplatz zu räumen, für
einen, der die gleiche Arbeit für weniger Gehalt macht.
So sieht das Ziel teilweise der Politik aus und den Nutzen davon hat die Wirtschaft - unabhängig der Wirtschaftdslage.

Ein Land benötigt Fachkräfte und da besonders in der Politik und was haben wir, der grösste Teil dieser Leute sind Rechtsver-
dreher, die nur für ihren eigenen Vorteil in die Politik gegangen sind und treiben dann noch ungeniert Lobbypolitik im grossen
Stil!

Claus
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 10:58Eine Antwort erstellen

Darüber können wir nun diskutieren bis in alle Ewigkeit, was ich vermisse sind konkrete Vorschläge wie es zu ändern wäre.

Bis jetzt gab es immer reiche und arme Menschen in jeder Gesellschaftsordnung........

Es wird auch so bleiben, nur das die Armen immer arm bleiben und die Reichen durch Vererbung immer reicher werden, wenn nämlich erstmal ein stabiles Fundament da ist kann man durch Instandhaltung ein Haus ewig erhalten und so ist es auch mit dem Reichtum der Reichen.....

Nun kann man ja spenden und spenden aber was passiert damit?

Richtig alle Spenden kann man von der Steuer absetzen und schon ist es wieder ausgeglichen u.s.w.

Ich bin immer noch der Meinung, die Gesellschaft muss sich neu formieren und neue Premissen setzen, nicht immer mehr und mehr sondern leben und leben lassen sollte die Devise werden.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 11:44Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Darüber können wir nun diskutieren bis in alle Ewigkeit, was ich vermisse sind konkrete Vorschläge wie es zu ändern wäre.

Bis jetzt gab es immer reiche und arme Menschen in jeder Gesellschaftsordnung........

Es wird auch so bleiben, nur das die Armen immer arm bleiben und die Reichen durch Vererbung immer reicher werden, wenn nämlich erstmal ein stabiles Fundament da ist kann man durch Instandhaltung ein Haus ewig erhalten und so ist es auch mit dem Reichtum der Reichen.....

Nun kann man ja spenden und spenden aber was passiert damit?

Richtig alle Spenden kann man von der Steuer absetzen und schon ist es wieder ausgeglichen u.s.w.

Ich bin immer noch der Meinung, die Gesellschaft muss sich neu formieren und neue Premissen setzen, nicht immer mehr und mehr sondern leben und leben lassen sollte die Devise werden.


Genauso sehe ich das auch - sich immer auf andere verlassen kann nicht die Lösung sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 12:03Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Die dumme Bemerkung hättest Du Dir sparen können

Hab’ ich aber nicht, weil mir nämlich dieses Getue auf den Geist geht. Außerdem misst Du mit zweierlei Maß, da Du ein Anrecht auf „Menschenwürde“ nur den Hartzern zugestehst. Alle anderen, wie z.B. Banker oder auch Migranten – wie in einigen Deiner Beiträge zu erkennen, sind offenbar keine Menschen. Es gibt auf dieser Erde Menschen, die KENNEN den Begriff Menschenwürde noch nicht einmal, die müssen um ihr Überleben kämpfen und haben niemanden, den sie dafür verantwortlich machen können, na so ein Jammer aber auch.

Ich bin übrigens „unverschuldet“ dazu verdonnert, meinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Dazu fahre ich einen täglichen Arbeitsweg von hin und zurück 180 km, für dessen Überbrückung ich ein Auto brauche, da die öffentlichen Verkehrsanbindungen für’n Arsch sind. Von dem, was mich das Auto mit allen Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungskosten zuzüglich Sprit, Versicherung und Kfz-Steuern umgerechnet monatlich an Unterhalt kostet, kann ein Hartzer sich in einer beheizten Bude kräftig die Eier schaukeln. Und für das, was ich an Abzügen habe, können sich gleich zwei Hartzer in zwei warmen Buden nicht nur die Eier kräftig schaukeln, sondern sich auch noch dick und rund fressen vor dem neuen Plasmafernseher, und wenn sie sich überfressen haben, können sie zum Arzt gehen und sich von dem auch noch mal die Eier schaukeln lassen. So sorge ich also nicht nur für mich und meine Leutz, sondern (zwangsweise) auch noch für drei andere, die aber nix Besseres zu tun haben, als sich darüber auch noch zu beklagen. Das hängt mir schlicht und ergreifend zum Hals raus, deshalb kommen von mir dann auch mal „dumme“ Bemerkungen.

Nix für ungut, ich habe absolut nix gegen Dich persönlich

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 12:11Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
jedenfalls bin ich erschrocken über manche KOmmentare auf der T_online SEite, wo jeder posten kann. Ein Hass von manchen Dummbeuteln, ein Gejammer , die haben jetzt mehr als ich und ich schaffe für 5 Euro in der Stunde die ganze Zeit.Und bin auch noch stolz darauf, den Arbeitgebern die Taschen zu füllen. Dort sollen die hingehen zu ihrem ARbeitgebern und endlich alle streiken, So ein Lohn, der niedriger als Hartz4 ist eine Unverschämheit. Aber nein, die Herrschaften toben sich aus und beschimpfen Hartz4. Und wie, keine Kinder, unter der Brücke wohnen lassen usw. usw.Ich habe Angst vor soviel Hass und Dummheit. RTL und BIld lassen grüssen. DEutschland mir graut es vor dir.

Heute eine Meldung 1,4 Millionen Menschen die Vollzeit arbeiten stocken auf. Soviel , wie noch nie. Deutschland mutiert zu einem Niedriglohnland. Mehr Menschen wandern aus, die Ausgebildeten, als einwandern. Übrigens wandern wenig wirklich qualifizierte Menschen hier ein.

Für welchen Stundenlohn arbeitest Du eigentlich?

ich würde ganz bestimmt nicht für 5 Euro arbeiten, ich lasse mich von niemanden ausnutzen. je mehr Leute bereit sind für dieses Geld zu arbeiten, desto mehr Firmen werden die Löhne immer mehr kürzen. Ist an der Tagesordnung in Deutschland. In der Firma meines Mannes gibt es ein neues Lohngefüge. Für die Meisten wird es weniger.Übrigens mein Mann kämpft dagegen. Und warum, weil die Leute hier sich ausnutzen lassen bis zum geht nicht mehr. WEil man sie erspressen kann. DEutschland entwickelt sich zu einem NIedriglohnland mit höchsten Mieten, Abgaben und Gebühren.In FRankreich hätten die Leute längst reagiert, hier gehen sie stolz für 5 Euro in der STunde arbeiten.Übrigens , als ich gearbeitet habe, habe ich viele Kämpfe ausgefochten, ich lasse mir nichts gefallen, ich bin nicht der Sklave irgendwelcher ARbeitgeber, die sich an mir eine goldene Nase verdienen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 12:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


jeder der für diese hungerlöhne arbeitet unterstützt die mittelalterliche ausbeutung und stärkt den niedriglohnsektor.
ich würde es nicht tun und müsste ich verhungern.


Du würdest ja nicht verhungern und du weißt das auch. Jedenfalls hat mein Vater zu Zeiten der Wirtschaftskrise als Maurer gearbeitet obwohl er Bauingenieur war. Sich einer Situation anzupassen, egal ob sie einem gefällt, muss jeder tun der weiß, dass er nicht von der Gesellschaft aufgefangen wird.
Es ist gut, dass wir ein Sozialsystem haben in dem für eine Unterkunft und einen Mindestbedarf gesorgt wird. Nur muss man auch mal seine Ansprüche überdenken.

Immer wenn ich lese für diesen Lohn würde ich nicht arbeiten bekomme ich einen komplett dicken Hals. Mein Sohn wurde von uns dazu erzogen jede Möglichkeit der Arbeit zu suchen und das macht er auch. Er und alle seine Kollegen sind dann also die Blödmänner der Nation.

ich bekommen keinen dicken Hals. ARbeit ist etwas wertvolles, Arbeit muss belohnt werden, auch für die, die sie verrichten, nicht nur für die ARbeitgeber. je mehr Leute bereit sind, für einen niedrigen Lohn zu arbeiten, desto mehr werden es.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 12:17Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

ich würde ganz bestimmt nicht für 5 Euro arbeiten, ich lasse mich von niemanden ausnutzen.

Aha. Auch nicht, um Deinen Mann jetzt ein bisschen zu unterstützen, damit Euer Lebensstandard erhalten bleibt?

D.D.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 12:19Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

ich würde ganz bestimmt nicht für 5 Euro arbeiten, ich lasse mich von niemanden ausnutzen.

Auch nicht wenn dein Mann keine Kohle zum Leben bringen würde?
Nenne mal Alternativen die es gibt, außer die Arbeit zu nehmen die man haben kann?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Empty10.02.10 12:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
evchen schrieb:

ich würde ganz bestimmt nicht für 5 Euro arbeiten, ich lasse mich von niemanden ausnutzen.

Auch nicht wenn dein Mann keine Kohle zum Leben bringen würde?
Nenne mal Alternativen die es gibt, außer die Arbeit zu nehmen die man haben kann?
#
ich werde schwarz arbeiten, so einfach ist es. Ich sehe es nicht ein, dass Arbeitgeber durch mich reich werden. Der ARbeitgeber von meiner FReundin lebt , wie die Made im Speck, sie muss arbeiten auch umsonnst, wenn es sein muss. Sonnst wird sie rausgeworfen, ist heute ganz einfach.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze   Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verfassungsgericht verlangt neue Hartz-IV-Sätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-