cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 8:35Eine Antwort erstellen

ich glaube langsam , Deutschland hat sich eine Gruppe ausgesucht, an der er ohne Gnade rumhackt. Eigentlich ist es kriminell.
1. Wo bitte sind über 3 Millionen Jobs?
2.Damit wird der Niedriglohnbereich noch mehr ausgebreitet, denn wenn alle Arbeit annehmen müssen, muss niemand mehr gut bezahlen.
3.Reicht langsam diese wirklich Gebrandmarktung der Hartz4 Empfänger.Sie sind der Prellbock für alles, was in diesem Land verzapft wird.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 8:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich glaube langsam , Deutschland hat sich eine Gruppe ausgesucht, an der er ohne Gnade rumhackt. Eigentlich ist es kriminell.
1. Wo bitte sind über 3 Millionen Jobs?
2.Damit wird der Niedriglohnbereich noch mehr ausgebreitet, denn wenn alle Arbeit annehmen müssen, muss niemand mehr gut bezahlen.
3.Reicht langsam diese wirklich Gebrandmarktung der Hartz4 Empfänger.Sie sind der Prellbock für alles, was in diesem Land verzapft wird.


Einer Gruppe die den Haushalt pro Jahr mit 43 Milliarden € belastet ,
darf man auch mal mit UNANGENEHMEN Vorschlägen kommen....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 10:03Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich glaube langsam , Deutschland hat sich eine Gruppe ausgesucht, an der er ohne Gnade rumhackt. Eigentlich ist es kriminell.
1. Wo bitte sind über 3 Millionen Jobs?
2.Damit wird der Niedriglohnbereich noch mehr ausgebreitet, denn wenn alle Arbeit annehmen müssen, muss niemand mehr gut bezahlen.
3.Reicht langsam diese wirklich Gebrandmarktung der Hartz4 Empfänger.Sie sind der Prellbock für alles, was in diesem Land verzapft wird.

Evchen bei mir im Geschäft hat es nicht nur einmal die Situation gegeben das ich Dackel mit Ratschlägen bei der Bewerbung die Antwort bekomme - nöö ich will ja garnicht - es kommt die Diskussion also nicht grundlos zustande. Natürlich sind nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber es ist immerhin ein drittel des gesamten Haushalts von dem hier die Rede ist - also ich finde es angebracht das alle die arbeitsfähig sind etwas für die Gesellschaft tun von der sie leben. Warum soll ein Arbeitnehmer zusätzlich noch für einen Arbeitsunwilligen aufkommen? Da muss etwas geschehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 10:34Eine Antwort erstellen

ach ja, und wieviel Geld ging nach Griechenland und an die Banken? Mein Gott, wieso immer nur die Hartz4
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 10:38Eine Antwort erstellen

Wieviel Milliarden werden hier nur so verplämpert und so weiter? Wieso um Gotteswillen sind die Hartz4 Empfänger an allem Schuld? MERKT IHR NICHT WIE SICH IN DEUTSCHLAND ALLES WIEDERHOLT ES WIRD EINE GRUPPE RAUSGEHOLT UND DIE IST EINFACH SCHULD AN ALLEM.NATÜRLICH SOLLEN DIE SICH NICHT EINFACH NUR SO IN DER SOZIALEN HÄNGEMATTE AUSRUHEN UND SOLLEN VERSUCHEN ZU ARBEITEN( OBWOHL ES GAR NICHT SOVIELE JOBS GIBT)
ABER ES KANN NICHT SEIN DASS DIE HARTZ4 WIRKLICH AN ALLEM SCHULD SIND WAS HIER IN DEUTSCHLAND PASSIERT AN DEN BILLIONEN VON SCHULDEN NA DEN MILLIARDEN DIE FRAU MERKEL NUR SO IN DIE WELT SCHICKT UND SO WEITER
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 10:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
ich glaube langsam , Deutschland hat sich eine Gruppe ausgesucht, an der er ohne Gnade rumhackt. Eigentlich ist es kriminell.
1. Wo bitte sind über 3 Millionen Jobs?
2.Damit wird der Niedriglohnbereich noch mehr ausgebreitet, denn wenn alle Arbeit annehmen müssen, muss niemand mehr gut bezahlen.
3.Reicht langsam diese wirklich Gebrandmarktung der Hartz4 Empfänger.Sie sind der Prellbock für alles, was in diesem Land verzapft wird.

Evchen bei mir im Geschäft hat es nicht nur einmal die Situation gegeben das ich Dackel mit Ratschlägen bei der Bewerbung die Antwort bekomme - nöö ich will ja garnicht - es kommt die Diskussion also nicht grundlos zustande. Natürlich sind nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber es ist immerhin ein drittel des gesamten Haushalts von dem hier die Rede ist - also ich finde es angebracht das alle die arbeitsfähig sind etwas für die Gesellschaft tun von der sie leben. Warum soll ein Arbeitnehmer zusätzlich noch für einen Arbeitsunwilligen aufkommen? Da muss etwas geschehen
NATÜRLICH MUSS WAS GESCHENE WER NICHT ARBEITEN WILL UND DIE MÖGLICHHEIT HAT UND VON DEM LOHN AUCH LEBEN KANN NICHT EINFACH ETWAS DAZU VERDIENT UND DER STAAT DEN REST UND DER UNTERNEHMER FREUT SICH.Der soll Sanktionen bekommen. Aber nur dann. Wie war es gestern bei Anne Will, bei Kik werden Leute eingestellt, die Hartz4 bekommen und sich was dazu verdienen sollen. Nicht von Anfang an mit richtigen GEhältern. So geht es nicht
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 10:41Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
ich glaube langsam , Deutschland hat sich eine Gruppe ausgesucht, an der er ohne Gnade rumhackt. Eigentlich ist es kriminell.
1. Wo bitte sind über 3 Millionen Jobs?
2.Damit wird der Niedriglohnbereich noch mehr ausgebreitet, denn wenn alle Arbeit annehmen müssen, muss niemand mehr gut bezahlen.
3.Reicht langsam diese wirklich Gebrandmarktung der Hartz4 Empfänger.Sie sind der Prellbock für alles, was in diesem Land verzapft wird.


Einer Gruppe die den Haushalt pro Jahr mit 43 Milliarden € belastet ,
darf man auch mal mit UNANGENEHMEN Vorschlägen kommen....

ARbeitsdienst, sowas hatte DEutschland schon. Die Geschichte wiederholt sich
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 11:40Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
ich glaube langsam , Deutschland hat sich eine Gruppe ausgesucht, an der er ohne Gnade rumhackt. Eigentlich ist es kriminell.
1. Wo bitte sind über 3 Millionen Jobs?
2.Damit wird der Niedriglohnbereich noch mehr ausgebreitet, denn wenn alle Arbeit annehmen müssen, muss niemand mehr gut bezahlen.
3.Reicht langsam diese wirklich Gebrandmarktung der Hartz4 Empfänger.Sie sind der Prellbock für alles, was in diesem Land verzapft wird.


Einer Gruppe die den Haushalt pro Jahr mit 43 Milliarden € belastet ,
darf man auch mal mit UNANGENEHMEN Vorschlägen kommen....


Erst mal Fakten darlegen wäre besser:
Hier in Sachsen lange die 1 € Jobs nicht aus um den Bedarf abzudecken.
Für die großartig angekündigte Bürgerarbeit liegen die ARGRN schon mehr ald die doppelte Anzahl an Bewerbern vor.

Die Forderung zielt auf eins, eine Aufweichung das die Wirtschaft Zugriff auf die ALG II Bezieher bekommte und die 1 € Jobber einsetzen kann. Was der Staat dann noch draufzahlen muß ist denen egal was sich schon bei den Aufstockern zeigt
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Empty09.08.10 11:43Eine Antwort erstellen

ja eben, es gibt nicht soviele Stellen, wie Bewerber, ja wenn es soviele gäbe, und einigermassen bezahlt, dann kann ich verstehen, wenn sich jemand über die "Faulen" aufregt, aber es gibt nicht soviele Jobs. Man redet immer, alle sollen endlich arbeiten, nicht faulenzen usw. Aber es gibt nicht genug Jobs. Also finde ich diese ganze Diskusion müssig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 Vide
BeitragThema: Re: "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4   "Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"Wirtschaftsweiser???" Franz verlangt Arbeitspflicht für Hartz4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-