cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 17:04Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:

Ist das so schwer einfach mal zur Kenntnis zu nehmen das hier längst nicht mehr alles in Ordnung ist. Das gefällt mir auch nicht , aber das erfindet er doch nicht. Und da nutzt auch nix schön reden oder verharmlosen. Das sind klare Fakten die Gregor hier aufzählt - was ist daran nicht wahr ? Darf man das nicht sagen , anprangern oder kritisieren ?


Einem Dauernörgler geht es niemals darum zu kommunizieren, sondern nur darum seine Negativstimmung loszuwerden und Gesprächspartner als Deponie für seine Probleme, Unzulänglichkeiten und Misserfolge zu missbrauchen.

Die Welt im allgemeinen und das Lebensumfeld an sich sind einfach nur unerträglich. Politiker sind Schurken, das Leben und die Zukunft sowieso unerträglich. Die Lage ist aussichtslos und die Zukunft ist schwarz, die es nicht glauben sind sowieso nur Dummköpfe.

Sinnlos zu versuchen ihn zu überzeugen, dass alles in Wahrheit doch nicht so schlimm ist, es stachelt ihn nur noch weiter an.

Behaltet euren Frust für euch er gehört Euch ganz alleine!

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Das muss ich jewtzt aber nicht verstehe ne ?    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 17:20Eine Antwort erstellen

Zitat :
Einem Dauernörgler geht es niemals darum zu kommunizieren, sondern nur darum seine Negativstimmung loszuwerden und Gesprächspartner als Deponie für seine Probleme, Unzulänglichkeiten und Misserfolge zu missbrauchen.

Also auf diesen Quatsch sag ich mal gan nix. Nörgerln ist nicht kritisieren. Zum nörgeln gibt es keine Gründe zum kritisieren schon . Wenn Du also meinst ich nörgle dann sage mir bitte wo ich unrecht habe. Was stimmt an meiner kritik nicht ?

Zitat :
Die Welt im allgemeinen und das Lebensumfeld an sich sind einfach nur unerträglich. Politiker sind Schurken, das Leben und die Zukunft sowieso unerträglich. Die Lage ist aussichtslos und die Zukunft ist schwarz, die es nicht glauben sind sowieso nur Dummköpfe.


Dann belege mir das Gegenteil. Wie sich der "deutsche" gerade bei Wahlen und anderen Politischen Themen verhält zeugt ja nicht gerade von Intellgenz oder ?

Zitat :
Sinnlos zu versuchen ihn zu überzeugen, dass alles in Wahrheit doch nicht so schlimm ist, es stachelt ihn nur noch weiter an.

Ne ach quatsch alles nicht so schlimm , da geht schon nochwas @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 624100


Zitat :
Behaltet euren Frust für euch er gehört Euch ganz alleine!

Hier bediene ich mich dem guten alten Satz unseres ehemaligen Konsum Hamma nich very happy


Noch 7 Tage und Sonne satt , was sollen wir da mit Frust very happy

Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Britta sei mir bitte nicht böse    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 17:31Eine Antwort erstellen

ich kann mir vorstellen dass hier und in anderen Foren Leute mitlesen und daraus ein allgemeines Stimmungsbild ableiten.

Solange hier Leute immer wieder betonen das ist ja alles nicht so schlimm , ja dann müssen wir uns nicht wundern wenn die uns für den " Dummen Michel " halten mit dem mans ja immer toller machen kann.

Schuld sind wir selbst.


Nur mal meine Meinung dazu.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 17:39Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:

Ist das so schwer einfach mal zur Kenntnis zu nehmen das hier längst nicht mehr alles in Ordnung ist.

Nö, es hat auch niemand behauptet.
Anderswo gibt es genauso Mißstände, nirgendwo ist alles Gold.


Gloria 4 schrieb:
Und da nutzt auch nix schön reden oder verharmlosen.

Macht auch niemand.

Gloria 4 schrieb:
Darf man das nicht sagen , anprangern oder kritisieren ?

Doch, aber einmal reicht.

Das ständige Wiederholen ein-und desselben Sachverhaltes erinnert an die Reaktion eines Kleinkindes, das versucht, seine Handlungsweise, von der es im Inneren gar nicht so recht überzeugt ist, vor sich selbst zu rechtfertigen.

Gloria 4 schrieb:
Und wir ziehen eine Konzequenz für uns.

Ja bitte, dann aber sofort.

Wenn man sich in einem System so unwohl fühlt, sollte man sich schnellstmöglich davon befreien.

Eine schwere Krankheit behandelt man schließlich auch unverzüglich.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ........   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 18:11Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ist das so schwer einfach mal zur Kenntnis zu nehmen das hier längst nicht mehr alles in Ordnung ist.


Nö, es hat auch niemand behauptet.
Anderswo gibt es genauso Mißstände, nirgendwo ist alles Gold.

Doch ! Du zum Beispiel . Du hast immer und überall für jeden noch so grossen Mist ne rechtfertigung!


Zitat :
Gloria 4 schrieb:
Und da nutzt auch nix schön reden oder verharmlosen.


Macht auch niemand.

Ja eben doch ! Und das permanent !

Zitat :
Gloria 4 schrieb:
Darf man das nicht sagen , anprangern oder kritisieren ?


Doch, aber einmal reicht.

Ja leider eben offenbar nicht



Zitat :
Das ständige Wiederholen ein-und desselben Sachverhaltes erinnert an die Reaktion eines Kleinkindes, das versucht, seine Handlungsweise, von der es im Inneren gar nicht so recht überzeugt ist, vor sich selbst zu rechtfertigen.


ja genau so fühe ich mich wenn ich immer Eure schönheitsreden und rechtfertigungen höre !


Zitat :
Gloria 4 schrieb:
Und wir ziehen eine Konzequenz für uns.


Ja bitte, dann aber sofort.


Bist Du unser Vormund oder sowas ? Wir sind schon selber gross !



Zitat :
Wenn man sich in einem System so unwohl fühlt, sollte man sich schnellstmöglich davon befreien.

Eine schwere Krankheit behandelt man schließlich auch unverzüglich.


Ich weiss nicht wa man macht aber ich weiss was ich mache ! very happy


Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: und nochwas Susi    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 18:14Eine Antwort erstellen

was anderswo ist steht nicht zur debatte - es geht um unser land und da wird es nicht deshalb besser nur weil es anderswo möglicherweise noch schlechter ist. Das ist keine Entschudligung!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 19:18Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
ich kann mir vorstellen dass hier und in anderen Foren Leute mitlesen und daraus ein allgemeines Stimmungsbild ableiten.

Solange hier Leute immer wieder betonen das ist ja alles nicht so schlimm , ja dann müssen wir uns nicht wundern wenn die uns für den " Dummen Michel " halten mit dem mans ja immer toller machen kann.

Schuld sind wir selbst. Nur mal meine Meinung dazu.

Natürlich ist auch hier nicht alles in Ordnung, aber dann solltet ihr auch mal sachlicher und genauer schreiben und nicht immer andere Länder im Vergleich zu Deutschland als gelobtes Beispiel bringen. Ihr müßt euch damit abfinden dass niemand auf der Welt ist damit es ihm gutgeht, sondern weil die Natur es so eingerichtet hat.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 19:25Eine Antwort erstellen

[quote="Gast0815"]Dann belege mir das Gegenteil. Wie sich der "deutsche" gerade bei Wahlen und anderen Politischen Themen verhält zeugt ja nicht gerade von Intellgenz oder ? [quote]

Klar, wer nicht wählt wie es dir gefällt ist unintelligent @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 861500


Ich belege dir garnichts und ich diskutiere auch nicht mir dir - ich stelle nur fest.

Ab und zu ein Einwurf ist mir vielleicht gestattet, ansonsten gehst du mir mit deiner Dauernörgelei nur auf den Geist.
Bei dir dreht sich deine gesamte Argumentation nur im Kreis das nervt einfach auf Dauer. Es gibt Wichtigeres für mich als dir als Frustabladeplatz zu dienen.
DU wirst nichts bewegen - garnichts, höchstens graue Haare bekommen und Falten im Gesicht.

Verwirkliche deine Pläne und quatsch nicht nur, erzähle mal drüber wenn du es geschafft haben solltest, dann gratuliere ich dir.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gloria 4
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Palim darum geht es doch nicht.    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 19:43Eine Antwort erstellen

Was ist denn falsch an dem was Gregor schreibt. Er könnte manches anders formulieren , das muß man zu nehmen wissen. Würdest Du seine Mimik dabei manchmal sehen würdest Du das auch anders bewerten.


Ist das so schwer einfach mal zu sagen " Mensch so blöde ist das gar nicht was der Gregor da schreibt , in vieler Hinsicht hat der ja sogar Recht " Susi aber zum Beispiel würde sich aber lieber die Zunge abbeissen anstatt das auch nur ein einziges mal zuzugeben. Obwohl sie es genau weiß.

Es geht nicht mehr darum der Sache an sich , sondern ihm zu widersprechen , aus Prinzip.

Natürlich gehts uns hier nicht schlecht , aber von Jahr zu Jahr sinkt das Niveau. Muß denn wirklich erst der letzte Euro ausgepresst worden sein ? Werdet Ihr alle in einer Sänfte durch die Gegend getragen oder hat ihr noch zu viel Geld am Monatsende übrig ? Gehts Euch noch zu gut ?

Was muß denn noch passieren ? Müssen wir erst Nigerianisches Lebensniveau erreichen bevor Ihr mal registriert was er meint ?

Meine Mutter kam jetzt ins Pflegeheim. Die wollen fast 5000 Euro jeden Monat von uns Kindern. Kannst Du mir sagen für was ? Für 3 Mahlzeiten , ein kleines Zimmerchen und 3 mal den Hintern putzen ? Ich war zur Kur. Ok ich bin dankbar das sie schnell genehmigt wurde . Die kostete fast 10 000 Euro. Für was ? Für 5 Wochen Therapie ? Erkläre das mal der Mutter mit drei Kindern. Da arbeiten viele und schaffen es nicht mal das Konto aus dem Soll zu bringen. Das sind einfach keie Relationen mehr. In Berlin müßten für ca. 7 Mrd. die Straßen repariert werden. Bekommen haben sie 560 Mio. Ich denke wir sind sooooo reich und der MdB für Finanzen weiß nicht wohin mit dem Geld ?

Ich könnte Dir so vieles aus dem Alltag bringen. Und immer hörste nur , ach nicht so schlimm , uns gehts doch gut , anderen gehts viel schlechter. ( Bla Bla )

Wenn ich Kanzlerin wäre und würde sowas lesen , ich würde zu dem Schluß kommen dass die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht ist und freilich immer weiter pressen und drehen. Sie wäre ja auch schön blöd wenn sie es nicht tun würde.

Grüße Vroni



Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ........   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 19:49Eine Antwort erstellen

Zitat :
Verwirkliche deine Pläne und quatsch nicht nur, erzähle mal drüber wenn du es geschafft haben solltest, dann gratuliere ich dir.
[quote]

Ich nehme Dich beim Wort !
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 20:53Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
Mensch so blöde ist das gar nicht was der Gregor da schreibt , in vieler Hinsicht hat der ja sogar Recht !!

.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: wow    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 21:29Eine Antwort erstellen

ist Dir schwer gefallen ne ?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 21:31Eine Antwort erstellen

Nö.

Copy&paste [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: OK    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 21:33Eine Antwort erstellen

very happy
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty15.03.13 23:34Eine Antwort erstellen

>>Meine Mutter kam jetzt ins Pflegeheim. Die wollen
fast 5000 Euro jeden Monat von uns Kindern. Kannst Du mir sagen für was
? Für 3 Mahlzeiten , ein kleines Zimmerchen und 3 mal den Hintern
putzen ? Ich war zur Kur. Ok ich bin dankbar das sie schnell genehmigt
wurde . Die kostete fast 10 000 Euro. Für was ? Für 5 Wochen Therapie ?
Erkläre das mal der Mutter mit drei Kindern. Da arbeiten viele und
schaffen es nicht mal das Konto aus dem Soll zu bringen. Das sind
einfach keie Relationen mehr. In Berlin müßten für ca. 7 Mrd. die
Straßen repariert werden. Bekommen haben sie 560 Mio. Ich denke wir sind
sooooo reich und der MdB für Finanzen weiß nicht wohin mit dem Geld ?<<

Das ist verdammt viel Geld. Wer ist der Träger des Heimes? staatlich oder privat?

Was den Bundeshaushalt betrifft, können wir beide nicht überblicken. Ich verstehe rein gar nichts davon ob und welche Gelder außer den innerdeutschen Steuern noch in den Haushalt fließen und was alles davon zu bestreiten ist.

Beim Krankenhausaufenthalt machen die Leute den gleichen Fehler wie du eben beim Pflegeheim oder deiner Kur. Sie rechnen nur die möglichen persönlichen Kosten. Das ist falsch, denn ein Pflegeheimbewohner oder Patient im Krankenhaus kann nicht isoliert betrachtet werden, es müssen alle Ausgaben des Betriebes zugrunde gelegt werden, also auch der Gärtner, Licht Heizung, Wasser, Brauchwasser, Materialkosten und notwendige Anschaffungen, die Handwerker, die Putzfrau, das med. Personal oder der Koch, wie soll das sonst funktionieren. Ob man nun alles in hohem Maße selbst benötigt ist egal, denn dieses Solidartätsprinzip ermöglicht uns Dinge die wir sonst nicht stemmen könnten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja das ist mir schon auch klar    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 0:59Eine Antwort erstellen

( Kann nicht schlafen wemm mein Mann in der Nachtschicht ist , der fehlt mir eben )


ch versehe es trotzdem nicht . Mit mir sind 22 Leute angereist. 22 mal 10 000 , in fünf Wochen . Da kann ich viele Gärtner und Köche beschäftigen.

In dem Pflegeheim. ( Staatlich ) Fünf Sationen brechend voll. Ich denke so um die 100 Leute. 100 mal 5000 und das im Monat. Und das wollen die alles nur zum Wohle der Patienten ausgeben ?

Also sei mir nicht böse , da fress ich nen Spaten.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 7:23Eine Antwort erstellen

Dein oder euer Unglück ist, dass ihr so grenzenlos mißtrauisch seid und das besonders dem deutschen Staat gegenüber. Es ist doch nicht so, dass sich den Überschuß, falls es jemals dazu kommt, jemand in die Tasche stopft. Wie kannst du so mißtrauisch sein, wenn du gar nicht weißt, wie hoch die monatlichen Unkosten eines Kurbetriebes sind. Dieselbe Rechnung wie du, stellen manche mit ihrem Krankenhausaufenthalt an und legen den Krankenkassenbeitrag zugrunde. Das ist genau solch Unsinn. Die Krankenhäuser sind froh, wenn sie am Jahresende keine roten Zahlen schreiben, deshalb wird doch so viel privatisiert wie z.B. der Reinigungsdienst und in kleineren Häusern auch die Wäscherei und manchmal auch die Küche.

Deine Art auf das Leben zu reflektieren macht dich doch total unglücklich und das macht Falten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61476

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 8:42Eine Antwort erstellen

vielleicht sollte man mal einen solchen Betrieb wie ein Krankenhaus sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen, oder den eines Kurbetriebes, den eines Pflegeheimes, eines Altenheimes und und und, was da alles benötigt ist an Objekt, Ausstattung,. beschäftigte Menschen, Betriebskosten und und und, bevor man schreit, was das alles Kostet!!!!!!!!!geh halt mal in ein Pflegeheim so ne Woche und laufe mit allen mit...dann weißt du, warum was so und soviel kostet und lass dir mal die Kostenaufstellung gegenüber den Einnahmen zeigen und studiere sie durch, dann kommst du sehr schnell ins Staunen, wie sich das alles rechnet oder auch nicht


ich fass es nicht ,echt jetzt,Vroni, du kannst doch zwei und zwei zusammenzählen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Guten Morgen Palim   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 8:44Eine Antwort erstellen

Du hast Recht ich zumindest vertraue dem deutschen Staat nicht mehr , ich wüsste auch nicht warum ich ihm noch vertrauen sollte. vor 20 Jahren , da habe ich ihm vertraut und gehofft. Seit dem ist viel passiert , aber das ist ein anderes Thema.

Und bevor der Einwand kommt , dem rumänischen auch nicht , aber von dem will ich ja auch nichts. Ich verstehe auch nicht wo viele hier im Forum diese Blauäugigkeit hernehmen.

Und Kosten hmmmm ja kann so sein wie Du sagst , kann aber auch einfach nur sein das sich da mal wieder etliche mit bedienen. Und Kosten entstehen ( produziert werden ) die man nicht wirklich braucht. Und dann fragt sich jeder normale Bürger was machen die mit de Geld ?


Ne Reinigungsfirma , da verdienen die Zeitarbeiterinnen grad mal so 7 Euro die Stunde , was soll da so teuer sein ?

Kürzlich kam im Fernsehen eine Sendung über Operationen , mindestsns 40 % davon sollen nicht nötig gewesen sein und wurden dennoch ausgeführt .......dreimal darfst Du raten warum.

Naja sei es drum. Wir können es nicht ändern.






Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ...........   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 8:56Eine Antwort erstellen

Zitat :
Klar, wer nicht wählt wie es dir gefällt ist unintelligent


Das habe ich glatt über sehen luna. Wo steht denn das ? Habe ich das irgendwo geschrieben ?


Unintelligent ist, wer nicht wählt , besonders dann wenn er zu faul dazu ist. Und davon gibts leider zu viele.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 11:00Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:

Meine Mutter kam jetzt ins Pflegeheim. Die wollen fast 5000 Euro jeden Monat von uns Kindern. Kannst Du mir sagen für was ? Für 3 Mahlzeiten , ein kleines Zimmerchen und 3 mal den Hintern putzen ?

Pflege sie halt selbst und putze du ihr den Hintern!!!

Ist nicht - geht nicht? Weil eben........Jaaaa ist klaaaaar ....................abschieben die Alten und der Staat soll gefälligst zahlen
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61476

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 11:22Eine Antwort erstellen

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 23858 jawohl,Luna hat recht, sehe ich auch so, pflege deine Mutter, das wäre doch was und du hast ne Tochter, die kann auch mit helfen...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 12:35Eine Antwort erstellen

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 12:36Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ob man nun alles in hohem Maße selbst benötigt ist egal, denn dieses Solidartätsprinzip ermöglicht uns Dinge die wir sonst nicht stemmen könnten.

Genau das kapieren die beide nicht. Hauptsache sie, sie und nochmal sie @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Empty16.03.13 12:53Eine Antwort erstellen

Pflegeplätze sind teuer das stimmt aber die Kinder müssen doch keine 5.000,00€ dazu zahlen.....

Erstmal geht es nach Pflegestufe, dann wird die Rente genommen und das Vermögen fals vorhanden von der Mutter aufgebraucht, wenn dann noch was fehlt wird geprüft ob Kinder zahlen müssen denn sie haben durchaus einen Selbstanspruch......
Wenn nicht zahlt das Sozialamt.


Wir hatten meine Mutter einmal als Gast dort weil ich einfach mal Urlaub machen musste, selbst da hat die Kasse einen Teil übernommen den Rest, hat die Rente damals gereicht.

Man kann natürlich in ein Luxusheim gehen dann ist das privat zu zahlen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-