cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 0:29Eine Antwort erstellen

ich hatte dazu mal einen Aufsatz verfasst den sogar - und das will was heissen - WS, sehr gur fand. Ich finde ihn nur nicht mehr.

Ich wills aber nochmal kurz erklären. Was ich 1990 an Bundesrepublik Deutschland vorfand , dafür hätte ich jeden Eid geschworen , davon war ich überzeugt , dafür hatte ich mich auch einsperren lassen. . Davon ist leider nicht mehr viel übrig. Frei bin ich heute - ja frei von allem was ich hatte. Natürlich bin ich daran selber schuld weil ich ja nur zu blöde und zu unfähig war , die Leier kenne ich schon. Genauso unfähig wie Millionen andere die das kalt getroffen hat. Ich habe eben zwei leben - mein eigenes und dass , das andere über mich erfinden.

Viel Geld verdiene ich heute , ja nutzt nur nix wenn nix davon übrig bleibt weil man jeden noch so unnützen und überflüssigen Firlefanz mitfinanzieren muss den andere verbockt haben , egal ob man es nun will oder nicht. Jeder Hammerschlag hat ne Vorschrift und jeder Grashalm den rechten Winkel. Das nennt sich dann Demokratie. Wozu benötige ich eine Dachterasse ? Zu ganrnix , ich muss sie aber bezahlen. Wozu einen Hausmeister ? Zu gar nix , ich muss ihn aber bezahlen. Tiefgarage will ich nicht , muss ich aber zahlen. Ich kann meinen Schnee auch selber schieben und mein Auto an der Strasse parken. Wozu zahle ich Hundesteuer wenn mein Hund nicht mal im Gebüsch seine Notdurfrt verrichten darf ? Wozu KFZ Steuer wenn ich nur noch auf defekten Strassen fahre ? Fahre ich ein altes Auto muss ich eine neues kaufen . Ich muss sonst komme ich in keine innenstadt mehr. Kein Mensch fragt mich , ob ich mir das leisten kann oder ich irgendwo eine Finanzierung bekomme. Das nennt sich dann Demokratie. Brauche ich Zanhersatz oder ne Brille muss ich finanzieren. Wozu habe ich eigentlich ne Krankenkasse ? Auch so ein schönes Thema - Energiepass , der bringt gar nix aber man kann schon beim Mietpreis zuschlagen. Vierfach verglaste Fenster , wer braucht das ? Niemand aber es kostet sehr viel Geld. Willste ne Garage bauen brauchste 1000 pamflets und das muss ins Strassenbild passen. Wir ne Anliegerstrasse gebaut muss es der Anlieger zahlen , willste einen Baum fällen oderne hecke schneiden , kommen die Grünen und erzählen Dir einen vom Roten Milan - sowas gibts nur in Deutschland. Fährst Du auf der Autobahn sind da 100 Überwachungsottos die keinen Verkehrserzieherischen Sinn haben , die nur abzocken sollen , Die Renten und Sozialsysteme deformiert bis zur Unkenntlichkeit. Millionen Menschen die den ganzen Tag arbeiten gehen und trotzdem nicht existieren können. Schulabgänger die mit H4 den Arsch gepudert bekommen anstatt sie in den selbigen zu treten und zum arbeiten zu zwingen. Renter - Mensche die ihr Leben lang geschuftet haben - die nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen . Zeitarbeitsfirmen - moderne Sklaverei. Rente ab 67 ist ne Rentenkürzung. Was soll ich daran noch schön finden ? Banken die mal eben Milliarden an Volksvermögen verzocken und niemand zieht die zur Verantwortung . Jeden kleinen würde man eiskalt verrecken lassen. Für jeden Scheiss haben wir Geld nur für uns nicht - wir können noch nicht mal ohne grosses Gedöns einen geschissenen Bahnhof bauen. Ich könnte das unendlich fortführen.

Es gibt viele deutsche Standards auf die ich wert lege , es gibt aber auch genug auf die ich gut verzichten kann. Einer davon ist das wir Weltmeister sind im Kosten produzieren weil jeder seinen Obulus mitverdiene will und das wir uns zu Tode reglementieren. Warum bin ich nun hier ? Ganz einfach , ich arbeite für ein Finnisches Unternehmen. Und dieses Unternehmen arbeitet Weltweit. Ich war vel im Ausland . Mexico , China , Russland , Korea , Kathar , Rumänien . Und wenn ich nicht Familie hätte und Morgen einer käme und sagen würde , Du musst nach Tadschiistan - ich würde keine sekunde zögern.

Verstehen sie mich recht , ich liebe mein Heimatland - aber ich liebe nicht was daraus geworden ist.

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht !



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 7:21Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Viel Geld verdiene ich heute , ja nutzt nur nix wenn nix davon übrig bleibt weil man jeden noch so unnützen und überflüssigen Firlefanz mitfinanzieren muss den andere verbockt haben , egal ob man es nun will oder nicht. Jeder Hammerschlag hat ne Vorschrift und jeder Grashalm den rechten Winkel. Das nennt sich dann Demokratie. Wozu benötige ich eine Dachterasse ? Zu ganrnix , ich muss sie aber bezahlen. Wozu einen Hausmeister ? Zu gar nix , ich muss ihn aber bezahlen. Tiefgarage will ich nicht , muss ich aber zahlen. Ich kann meinen Schnee auch selber schieben und mein Auto an der Strasse parken. Wozu zahle ich Hundesteuer wenn mein Hund nicht mal im Gebüsch seine Notdurfrt verrichten darf ?

Also dieser Absatz sagt mehr über Dich aus als Dir lieb sein dürfte.
Du merkst echt überhaupt nix mehr. @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  861500
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 8:07Eine Antwort erstellen

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  808682 @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  808682 @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  808682 @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  198554

was sind wir doch arm hier in D @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  360274
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: darüber    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 8:42Eine Antwort erstellen

unterhalten wir uns wieder , wenn Du in Rente gegangen bist. Guten Morgen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 8:52Eine Antwort erstellen

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  308311 Mensch Mann, hör doch endlich auf, du bist nicht in Rente, ich nicht, ....mal doch nicht alles schwarz!!!Jetzt gehts dir gut verhältnismäßig und sei mal endlich auch zufrieden....man ist noch einigermaßen gesund, kann seiner Arbeit nachgehen, hat Arbeit, hat ein Dach überm Kopf, alles was man zum Leben braucht
da gibt es so viele Menschen, die viel viel weniger haben , nie mehr hatten und nie mehr haben werden...das letzte Hemd hat auch keine Taschen....

und all die Steuern und Abgaben wenn nicht wären, würde doch vieles in der Allgemeinheit gar nicht möglich sein...
sicher ist vieles nicht rechtens, aber da gehts ja auch bei zweien schon an, auch da kann Krieg sein...jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann

ich widme mich nun weiter meiner Arbeit und fertig Smile



.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: ja tu das    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 9:05Eine Antwort erstellen

und vertrau weiter auf irgendwelche windigen Zahlen und Prognosen ...ich nicht! Und ich weiss warm.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: ........   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 9:11Eine Antwort erstellen

Zitat :
Mensch Mann, hör doch endlich auf, du bist nicht in Rente, ich nicht, ....mal doch nicht alles schwarz!!!Jetzt gehts dir gut verhältnismäßig und sei mal endlich auch zufrieden....man ist noch einigermaßen gesund, kann seiner Arbeit nachgehen, hat Arbeit, hat ein Dach überm Kopf, alles was man zum Leben braucht
da gibt es so viele Menschen, die viel viel weniger haben , nie mehr hatten und nie mehr haben werden...das letzte Hemd hat auch keine Taschen....


Ach und das entschuldigt alles oder wie ? Ich habe es schon mal gesagt , wenn das alles ist was wir im Alter an Ansprüchen zu stellen haben , dann können wir auch in den Urwald ziehen und in einer Höhle leben. Lagerfeuer und Wasser aus der Wand , aber nur wenns regnet.

Da müssen wir nicht frieren und nicht verdursten. Wenn dir das reicht bitte , ich habe dafür bezahlt um Alter vernüntig versorgt zu werden.



Zitat :
und all die Steuern und Abgaben wenn nicht wären, würde doch vieles in der Allgemeinheit gar nicht möglich sein...
sicher ist vieles nicht rechtens, aber da gehts ja auch bei zweien schon an, auch da kann Krieg sein...jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann


Ach ? ist nicht rechtens - aber das amcht ja nix , es ist ja kein Krieg und dann darf man das tun ? . Mach mal du was unrechtes .

Mannometer leute .......das ist ne Argumentation da muss ma schon viel Phntasie haben.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 9:13Eine Antwort erstellen

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  861500 @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  1388561698 ciao perroamigo, hasta luegas.............todo
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: genau dieses Unterwürfigkeitverhalten    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 9:19Eine Antwort erstellen

führt dazu dass das alles funktionieren kann.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 9:33Eine Antwort erstellen

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  624100 unterwürfig ich @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  624100 das schafft niemand @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: och das beweise ich Dir ganz schnell    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 9:44Eine Antwort erstellen

dass das unsere obrigen bei Dir schon geschafft haben. Sofern ich deine Worte richtig interpretiere , ist es Dir egal was Du mal an Rente bekommst Hauptsache es reicht so grad irgendwie.

Und das sehe ich anders. Wenn ich Beispielsweise eine Summe X an Ansprüchen erworben habe dann will ich die auch haben - und es ist mir scheissegal warum die Kassen leer sind und wer das verbockt hat. Dann ist der Verursacher nach BGB 284 zu behandeln wie jeder andere auch. Wir sollen jetzt verzichten und länger arbeiten ? Wie komme ich dazu ?


Ähnlich wie bei den Banken , wurden die Verursacher in die Haftung genommen ? Nein uns alle hat man in die Haftung genommen - zu Lasten unser aller gesellschaftlichen Vermögens. Das ist mir mir nicht zu machen. Tut mir leid. Und das werde ich immer kritisieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 9:51Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
unterhalten wir uns wieder , wenn Du in Rente gegangen bist. Guten Morgen.

WAS hat MEIN Renteneintritt damit zu tun, dass DU nicht fähig bist, Dich in eine funktionierende Gemeinschaft zu integrieren?

Du willst keine Dachterrasse nutzen? Dann zieh nicht in ein Haus, die eben diese zur Verfügung stellt.

Du willst keine Tiefgarage? Dann - siehe oben

Du willst keinen Hausmeister? Dann - siehe oben. Es sind nicht alle Mieter so tolle Hengste wie Du, die mal eben kurz vor dem Aufstehen schon Schnee schieben können rund um den ganzen Block, dann locker flockig zur Arbeit fahren und abends das gleiche Spielchen wiederholen ... aber WEHE, in der Zwischenzeit schneit es nochmal und es bricht sich deswegen jemand die Haxen, weil Mr. Bombastic nicht geräumt hat.

Und Du willst Deinen Hund ins Gebüsch auf dem Grundstück scheißen lassen? Dann räum die Scheiße anschließend selbst wieder weg - der Hausmeister ist ja nicht mehr da.

Mit verlaub, Du bist ein großkotziges Riesen- UUUPS - aber das ist hinlänglich bekannt. @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  1388561698
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Zusatz cami    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 10:06Eine Antwort erstellen

Wenn ich Schulden mache , dann muss ich die entweder zurück zahlen oder den Schwierigen Weg der Insolvenz gehen. Wieso müssen das Banken nicht ? Wieso kann sich der Staat wenn er Schulden macht aus der Rentenkasse bedienen ? Lehmann Brothers , die Insolvenzverwalter dieser Insolventen Bank , melden Honorare von 800 Mio Euro an. Wie kann eine Bank die Pleite ist 800 Millionen haben ? Wie konnten denn in Krisenzeiten die Millionäre mehr werden ?

Geld liebe Cami wird nicht mehr mit arbeiten verdient , es wird an der Börse erzockt. Selbst Die Eisenbahn fährt beinahe mehr auf Papier als auf Schienen. Und wenn sich nun einer an der Börse verzockt , dann hat der bitte schön auch selber dafür grad zustehen. Wie jeder andere auch.

Wie kommen wir ich Du wir alle dazu für die Schulden anderer Länder Beispielsweise einzustehen ? Nö sehe ich nicht ein , wer steht für deine oder meine Schulden oder Fehler ein ?

Das Problem ist , hier und heute ist nichts wichtiger als Geld - und dafür " gehen gewissen leute auch über Leichen " und die schützt man auch noch. Und damit komme ich nicht klar.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 11:25Eine Antwort erstellen

ich möchte kein Urteil abgeben aber was ich erkenne ist;

Hier prallen Welten aufeinander zwischen Menschen die dieses Leben hier schon immer lebten und sich wohlfühlen weil sie so leben wie sie leben wollen und Menschen die eine andere Vorstellung vom Leben haben bzw. 1989 hatten und nun enttäuscht sind.....

Eines ist allerdings gewiss zwischen 1989 und heute hat sich einiges verändert und nicht zu unserem Besten das müssten doch gerade User der alten BRD erkennen.

Mein Gedankengut ist wieder anders denn ich kann mich anpassen und zurück ziehen deshalb sehe ich vieles genauso wie Gregor, weiss aber das ich es nicht ändern kann solange die Mehrheit damit zufrieden ist denn das ist nun mal Demokratie, das Mehrheitsprinzip wo sich alle nach unterzuordnen haben oder eben aufmucken und somit zu Aussenseiter werden deshalb ist es nicht falsch was sie sagen.

Das was Gregor hier schreibt wird sogar in den Medien des öfteren kritisiert und alle können nicht irren, wir werden von der Bürokratie aufgefressen, eines Tages arbeiten wir nur noch für Steuern und sonstigen Abgaben, ich bin dann sicher schon in der Grube.....

Natürlich können wir hier auch billig wohnen, noch und wie sehen die Wohnungen aus.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 11:52Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich hatte dazu mal einen Aufsatz verfasst den sogar - und das will was heissen - WS, sehr gur fand. Ich finde ihn nur nicht mehr.

Ich wills aber nochmal kurz erklären. Was ich 1990 an Bundesrepublik Deutschland vorfand , dafür hätte ich jeden Eid geschworen , davon war ich überzeugt , dafür hatte ich mich auch einsperren lassen. . Davon ist leider nicht mehr viel übrig. Frei bin ich heute - ja frei von allem was ich hatte. Natürlich bin ich daran selber schuld weil ich ja nur zu blöde und zu unfähig war , die Leier kenne ich schon. Genauso unfähig wie Millionen andere die das kalt getroffen hat. Ich habe eben zwei leben - mein eigenes und dass , das andere über mich erfinden.

Viel Geld verdiene ich heute , ja nutzt nur nix wenn nix davon übrig bleibt weil man jeden noch so unnützen und überflüssigen Firlefanz mitfinanzieren muss den andere verbockt haben , egal ob man es nun will oder nicht. Jeder Hammerschlag hat ne Vorschrift und jeder Grashalm den rechten Winkel. Das nennt sich dann Demokratie. Wozu benötige ich eine Dachterasse ? Zu ganrnix , ich muss sie aber bezahlen. Wozu einen Hausmeister ? Zu gar nix , ich muss ihn aber bezahlen. Tiefgarage will ich nicht , muss ich aber zahlen. Ich kann meinen Schnee auch selber schieben und mein Auto an der Strasse parken. Wozu zahle ich Hundesteuer wenn mein Hund nicht mal im Gebüsch seine Notdurfrt verrichten darf ? Wozu KFZ Steuer wenn ich nur noch auf defekten Strassen fahre ? Fahre ich ein altes Auto muss ich eine neues kaufen . Ich muss sonst komme ich in keine innenstadt mehr. Kein Mensch fragt mich , ob ich mir das leisten kann oder ich irgendwo eine Finanzierung bekomme. Das nennt sich dann Demokratie. Brauche ich Zanhersatz oder ne Brille muss ich finanzieren. Wozu habe ich eigentlich ne Krankenkasse ? Auch so ein schönes Thema - Energiepass , der bringt gar nix aber man kann schon beim Mietpreis zuschlagen. Vierfach verglaste Fenster , wer braucht das ? Niemand aber es kostet sehr viel Geld. Willste ne Garage bauen brauchste 1000 pamflets und das muss ins Strassenbild passen. Wir ne Anliegerstrasse gebaut muss es der Anlieger zahlen , willste einen Baum fällen oderne hecke schneiden , kommen die Grünen und erzählen Dir einen vom Roten Milan - sowas gibts nur in Deutschland. Fährst Du auf der Autobahn sind da 100 Überwachungsottos die keinen Verkehrserzieherischen Sinn haben , die nur abzocken sollen , Die Renten und Sozialsysteme deformiert bis zur Unkenntlichkeit. Millionen Menschen die den ganzen Tag arbeiten gehen und trotzdem nicht existieren können. Schulabgänger die mit H4 den Arsch gepudert bekommen anstatt sie in den selbigen zu treten und zum arbeiten zu zwingen. Renter - Mensche die ihr Leben lang geschuftet haben - die nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen . Zeitarbeitsfirmen - moderne Sklaverei. Rente ab 67 ist ne Rentenkürzung. Was soll ich daran noch schön finden ? Banken die mal eben Milliarden an Volksvermögen verzocken und niemand zieht die zur Verantwortung . Jeden kleinen würde man eiskalt verrecken lassen. Für jeden Scheiss haben wir Geld nur für uns nicht - wir können noch nicht mal ohne grosses Gedöns einen geschissenen Bahnhof bauen. Ich könnte das unendlich fortführen.

Es gibt viele deutsche Standards auf die ich wert lege , es gibt aber auch genug auf die ich gut verzichten kann. Einer davon ist das wir Weltmeister sind im Kosten produzieren weil jeder seinen Obulus mitverdiene will und das wir uns zu Tode reglementieren. Warum bin ich nun hier ? Ganz einfach , ich arbeite für ein Finnisches Unternehmen. Und dieses Unternehmen arbeitet Weltweit. Ich war vel im Ausland . Mexico , China , Russland , Korea , Kathar , Rumänien . Und wenn ich nicht Familie hätte und Morgen einer käme und sagen würde , Du musst nach Tadschiistan - ich würde keine sekunde zögern.

Verstehen sie mich recht , ich liebe mein Heimatland - aber ich liebe nicht was daraus geworden ist. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht



Gregor, du leidest unter deinem Hass mehr als wir unter deiner Nörgelei, wenn du dir das einmal vor Augen führst, merkst du vielleicht endlich mal, was du dir antust.

Daß du einmal schwer in die Bredouille gerietest lag an deiner Lust, auch schnell reich werden zu wollen. Jetzt haben natürlich andere die schuld. Ich glaube es hat im Laufe der deutschen Geschichte keine nur rosige Zeit gegeben (das gilt auch für die vergleichsweise kurze DDR-Zeit). Es gab immer Zeiten in denen es dem Volk schlecht ging, es wurde durch die Pest dezimiert oder in irgendwelchen Kriegen niedergemetzelt. Das scheint mir in der übrigen Welt sogar noch schlimmer zu sein. Mit anderen Worten, wir sind keinem Paradies entsprungen, wie es in der Bibel steht, sondern wir sind eine Laune der Natur. Es gibt keinen Anspruch auf Glück oder frohe Zeiten. Das erarbeitet sich jeder selbst und wenn es nicht so richtig klappt, kann es sein, dass man selbst etwas falsch gemacht hat oder die Einstellung korrigiert werden muß.

Wenn ihr Klugschei... Deutschland mit einem anderen Land vergleicht, pickt ihr euch immer nur die dortigen Rosinen raus, dass es in vielen Ländern z.B. kürzeren Urlaub und dafür längere Arbeitszeiten gibt, wird übersehen. Deutschland wird wegen seiner Sozialleistungen vom Ausland sehr beneidet und geschätzt.

Gregor, du forderst doch immer ein gutes Sozialverhalten an. Warum willst du nicht, dass anderen Ländern geholfen wird? Übrigens: die Straßen hier gerieten gewaltig ins Hintertreffen, weil die sozialistischen Straßen im Osten repariert werden mußten. Das ist auch ok nur sollte heute niemand meckern, wenn anderen Ländern geholfen werden muß. Wünsch dir nicht, dass es keine EU mehr gibt, denn erst dann wirst du dein blaues Wunder erleben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: ja genau Palim    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 15:31Eine Antwort erstellen

viellecht überlege ich es mir ja nochmal. Ich meine Politiker die vorgeben Doktoren zu sein haben wir ja schon . Bundespräsidenten die das ganze Volk belügen auch. Unsere verehrte Frau Bundeskanzlerin die als Pfarrerstochter zu den DDR Reisekadern gehörte und nun plätzlich die grosse Schwarze Keule schwingt ist uns auch nicht mehr neu !

Und nun das allerneueste. Radarservice auf Radio 7 Ulm kannte ich schon , Blitzerservice auch aber einen Schlaglochservice gibt es nun auch auf rado 7. Ich komme heute glaub vor lachen nicht in den Schlaf ! very happy

Wir nähern uns immer mehr DDR Verhältnissen @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  624100


Vielleicht können wir ja dem Blauen Wunder gelassener entgegenshen very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: ach ja vergessen    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 15:52Eine Antwort erstellen

das habe ich nich vergessen ....gefälschte Armutsberichte die gibts auch , also willkommen in der DDR ! very happy

Und all das wird nicht nur verniedlicht nein das wird noch mit Rosaroten Schleifchen verpackt und schön geredet.


Wie sone Herde Kälbchen die mit grossen Kulleraugen in die Tötungsbox laufen , nichts ahnend was gleich passiert.

Da kann kan einfach keiner mehr helfen ......

Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 16:02Eine Antwort erstellen

Du hast noch vergessen zu schreiben, dass sich Deine Kosten vervielfacht haben und das Einkommen halbiert hat... Smile

...und dass ALLE Wessis Löhne und Gehälter auf Münchner Niveau bekommen und alle Ossis nur ein Viertel davon... obwohl sich die Mieten im Osten von 10M auf über 100€ mehr als verzwanzigfacht haben....

boah, die Welt ist so schlecht geworden und wir müssen jetzt alle mit Deiner üblen Stimmung ins Wochenende und leiden! @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  152765

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  321531
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: ich wusste doch    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 16:05Eine Antwort erstellen

es ist nur ne Frage der Zeit das Du denen senf dazu gibst.


Das habt ihr vorher gewusst , dann hättet ihr die Pfoten davon lassen sollen.



Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 16:10Eine Antwort erstellen

Das stetige Suchen nach dem negativen und auch die tausende Wiederholung des nicht rechtwinklich wachsenden Grashalmes ändert nichts, aber auch gar nichts- es lässt inzwischen nur noch einen Schluss zu: das ist einfach nur "krank", richtig "krank".

Weitere Diskussionen und Argumentationen zwecklos.

Glücklicherweise ist bald Ostern.

Möget Ihr Euch in den Karpaten gut erholen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 16:27Eine Antwort erstellen

Smile da streiten sich die Leut herum,wohl um den Wert des Glücks, der eine hält den andern dumm,am End weiß keiner nix....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 16:30Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Es gibt viele deutsche Standards auf die ich wert lege , es gibt aber auch genug auf die ich gut verzichten kann. Einer davon ist das wir Weltmeister sind im Kosten produzieren weil jeder seinen Obulus mitverdiene will und das wir uns zu Tode reglementieren. Warum bin ich nun hier ? Ganz einfach , ich arbeite für ein Finnisches Unternehmen. Und dieses Unternehmen arbeitet Weltweit. Ich war vel im Ausland . Mexico , China , Russland , Korea , Kathar , Rumänien . Und wenn ich nicht Familie hätte und Morgen einer käme und sagen würde , Du musst nach Tadschiistan - ich würde keine sekunde zögern.

Verstehen sie mich recht , ich liebe mein Heimatland - aber ich liebe nicht was daraus geworden ist.

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht !

Sag mal wie kommt denn das finnische Unternehmen mit den ganzen Reglementierungen in Deutschland zurecht? Das muß doch eine
Qual sein für Dich hier überhaupt zu arbeiten . Gibt es denn keine Möglichkeit für Dich in Mexiko ,China,Rußland,Korea,Katar ,Rumänien ,
Tadschigistan oder Finnland zu arbeiten ? Ich kann mir vorstellen die Lebensbedingungen sind in diesen Ländern um einiges besser als hier
in Deutschland .Bemühst Du Dich überhaupt in diesen Ländern Arbeit zu finden oder machst Du nur wieder bla,bla ,bla um uns zu sagen
wo Du schon überall gearbeitet hast ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: .........   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 16:50Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das stetige Suchen nach dem negativen und auch die tausende Wiederholung des nicht rechtwinklich wachsenden Grashalmes ändert nichts, aber auch gar nichts- es lässt inzwischen nur noch einen Schluss zu: das ist einfach nur "krank", richtig "krank".

Weitere Diskussionen und Argumentationen zwecklos.

Glücklicherweise ist bald Ostern.

Möget Ihr Euch in den Karpaten gut erholen!


Ist das so schwer einfach mal zur Kenntnis zu nehmen das hier längst nicht mehr alles in Ordnung ist. Das gefällt mir auch nicht , aber das erfindet er doch nicht. Und da nutzt auch nix schön reden oder verharmlosen. Das sind klare Fakten die Gregor hier aufzählt - was ist daran nicht wahr ? Darf man das nicht sagen , anprangern oder kritisieren ?


Was Ihr dagegen tut weiss ich nicht , ich / wir jedenfalls tun was für uns alle und wenn wir nur zunächst politische Ziele an der Basis unterstützen . Aber wenn man Euch so liest , scheint es ja keinen Handlungsbedarf zun geben. Ihr könnt das ja auch alles so hinnehmen. Aber gestattet uns , das wir es nicht hinnehmen.

Und wir ziehen eine Konzequenz für uns , ob es die richtige ist kann ich heute noch nicht sagen - aber Du kannst auch nicht sagen ob es falsch ist. Man kan nur hoffen - jeder auf seine Weise.

Danke für die netten Wünsche , ich hoffe auch das wir uns erholen an Temperatur und Sonne wirds ja nicht fehlen. very happy

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 16:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus,dir ist nicht zu helfen, streiten wir uns also weiter. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Bist Du Gottes Sohn    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Empty15.03.13 17:00Eine Antwort erstellen

hilf Dir selbst! very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-