cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Freiwillig am Existenzminimum .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty09.04.13 21:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Es gibt Menschen, die sich bewusst dazu entscheiden, am Existenzminimum zu leben und eine davon ist eine junge Frau, die Hartz-IV bezieht.

Sie sagt: "Ich will nicht arbeiten, Hartz IV reicht mir". 751 Euro bekommt sie im Monat und das reicht ihr aus. Dafür habe sie Freiheit und keine Pflichten.

Gelangweilt hat sie sich noch nie, Konsum sei nicht wichtig und sie habe kein schlechtes Gewissen, das Geld zu beziehen, obwohl sie gut ausgebildet ist. Sie hält es für ihr Recht so zu leben, mit der Begründung, sie habe zwölf Jahre gearbeitet und in die Steuerkasse eingezahlt.

Genau das Gegenteil von mir ,ich krieg nicht genug . Ich muß morgen schon wieder arbeiten ,nee falsch ,man hat mich gebeten ob ich morgen freundlicherweise noch mal könnte .Dann mach ich nix mehr diese Woche ,schließlich muß noch die ganzen Fenster der Wohnung putzen .
Schon komisch ,diese Frau ist bescheiden der reicht Hartz IV und andere jammern es würde vorn und hinten nicht langen .
Muß man nun Hartz IV erhöhen oder reicht das für nix tun ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty09.04.13 21:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Dafür habe sie Freiheit und keine Pflichten

Ach ja? Und was ist mit "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen"?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty09.04.13 21:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Daisy Dösig schrieb:


Ach ja? Und was ist mit "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen"?

Ich frag mich auch wie das geht ,ich dachte man muß eine Arbeit annehmen .Aber ganz Schlaube können das wahrscheinlich umgehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty09.04.13 21:39Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:


Genau das Gegenteil von mir ,ich krieg nicht genug . Ich muß morgen schon wieder arbeiten ,nee falsch ,man hat mich gebeten ob ich morgen freundlicherweise noch mal könnte .Dann mach ich nix mehr diese Woche ,schließlich muß noch die ganzen Fenster der Wohnung putzen .
Schon komisch ,diese Frau ist bescheiden der reicht Hartz IV und andere jammern es würde vorn und hinten nicht langen .
Muß man nun Hartz IV erhöhen oder reicht das für nix tun ?


Kenne da auch so etliche Personen von Harzt IV, die mit dem zufrieden sind - was ihnen der Staat zugesteht und sich in ihrer Rolle wohl
fühlen.
Komischerweise geht das jahrelang gut, an wen mag das wohl liegen...nicht an die Beziehr, denke da mehr an die AA.
Das schlimme daran, andere Hartz IV Bezieher werden mit denen in einen Topf geworfen - gerade heute wieder vernommen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty09.04.13 23:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich habe danach mal gegoogelt, eine Geschichte über die man doch lächeln muss beim lesen.
Lächeln eigentlich aus mehreren Gründen, man kann darüber nachdenken ob wir alle zu hohe Ansprüche stellen, ebenso darüber was eigentlich Leben bedeutet.

Hier die ganze Geschichte dazu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einzig störend dabei ist eigentlich nur dass sie die 751,- Euro die sie im Monat bei all ihrer Genügsamkeit benötigt nicht durch eine relativ kurze Arbeitszeit selbst verdient, sondern andere dafür aufkommen müssen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty09.04.13 23:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.



Zitat: Sie bekommt das, was in Deutschland als "Mindestanspruch für ein menschenwürdiges Leben" definiert ist.

Deshalb kann man ihr perönlich keinen Vorwurf machen...was man über sie denkt, ist eine andere Sache...
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 12:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

komisch, nach dieser Aussage, müsste das Amt handeln.Eine junge Frau, keine Lust zu arbeiten. GEld weg.
Junge Leute bekommen heute irgendwo einen JOb
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 13:45Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wer damit zufrieden ist, sie kann doch nichts dafür das in Deutschland die Leute fürs Nichtstun Lohn bekommen................

Wenn ich nun mal den Lohn meiner Tochter betrachte, die Überstunden auf Überstundne machen muss um überhaupt einen Lebenswerten Lohn zu bekommen dann kann ich die junge Frau verstehen denn um etwas gut leben zu können muss sie auch rechnen und knapsen wo sie nur kann......

Diese junge Hartz4- rerin kann sich ausruhen und sie kann sich sogar einen Fernseher von der ARGE holen denn ein Fernseher gehört zur Grundausstattung, sie kann muss aber nicht wenn sie keinen möchte.

Das Leben in Deutschland ist für Viele ein Leben im Schlaraffenland...........So gut hätten sie es im Kommunismus nicht deshalb wollen selbst die Ärmsten der Armen den nicht, alles so gewollt oder Freiwillig am Existenzminimum . 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 14:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

evchen schrieb:
komisch, nach dieser Aussage, müsste das Amt handeln.Eine junge Frau, keine Lust zu arbeiten. GEld weg.
Junge Leute bekommen heute irgendwo einen JOb


So einfach ist das nun auch wieder nicht - Jobs liegen liegen nciht am Strassenrand, ausser man nimmt eine Stelle an, wo man schon vorher
weiss - man braucht weiter die Unterstützung des Staates. Alle reden immer von > es ist genug Arbeit da - aber keiner von denen würde eine Stelle
annehmen, wo die Bezahlung unter dem Existensminimum liegt.


Ja, ja evchen ...irgendwo gibt es immer Jobs - man muss nur fest daran glauben.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 15:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Diemax schrieb:
Wer damit zufrieden ist, sie kann doch nichts dafür das in Deutschland die Leute fürs Nichtstun Lohn bekommen................

Wenn ich nun mal den Lohn meiner Tochter betrachte, die Überstunden auf Überstundne machen muss um überhaupt einen Lebenswerten Lohn zu bekommen dann kann ich die junge Frau verstehen denn um etwas gut leben zu können muss sie auch rechnen und knapsen wo sie nur kann......

Diese junge Hartz4- rerin kann sich ausruhen und sie kann sich sogar einen Fernseher von der ARGE holen denn ein Fernseher gehört zur Grundausstattung, sie kann muss aber nicht wenn sie keinen möchte.

Das Leben in Deutschland ist für Viele ein Leben im Schlaraffenland...........So gut hätten sie es im Kommunismus nicht deshalb wollen selbst die Ärmsten der Armen den nicht, alles so gewollt oder Freiwillig am Existenzminimum . 77138

genau so ist es,
meine enkeltochter hat einen ehrbaren beruf mit etlichen weiterbildungen, geht früh um 07.00 aus dem haus und kommt um 18.00 uhr wieder. wenn sie mal in die disco geht (was selten ist) muss sie überlegen, ob sie sich einen drink für 5 € leisten kamm.
in HH hätte sie nocht leben können, miete.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 15:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wer mal ernsthaft einen Job sucht wird feststellen dass es eben nicht so einfach ist. Das mag ja in anderen Regionen anders sein, das kann ich nicht beurteilen. Einfach mal die Möglichkeit im Internet nutzen und anschauen was denn da angeboten wird.
Mindestens 50% oder mehr sind nur Vermittlungsfirmen ob die wirklich was im Angebot haben halte ich für fraglich. Danach folgen dann mindestens 30 % Zeitarbeitsfirmen und 20 % könnten richtige Angebote sein. Das habe ich jetzt nur mal gefühlsmäßig geschätzt.
Die richtigen Arbeitsangebote sind dann das nächste Problem, denn ich kann nicht als Gesundheitspfleger arbeiten wenn ich dazu nicht ausgebildet bin und gerade die werden zur Zeit sehr gesucht. Gesucht werden auch Logopäden, Oberärzte, IT-Entwickler, Kälteanlagenbauer, Physiotherapeut , Berufe die man nicht eben mal mit einer Umschulung erlernen kann.


Allerdings den Fernseher gibt es vermutlich nicht von er ARGE, das ist vorbei seit Hartz4. Es gibt lediglich einen Antrag für eine Erstaustattung um die eigene Wohnung mit dem Notwendigsten auszustatten. Genehmigungsfähig sind Möbel, Teppiche, Gardinen und Haushaltsgeräte. Kosten für Farben und Tapeten werden z.B. nicht übernommen, diese müssen aus den Bezügen finanziert werden. Im Antrag muss auch begründet werden, weshalb die aufgeführten Gegenstände nicht zur Verfügung stehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast....
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 16:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.


Fanta 4 schrieb : Deshalb kann man ihr persönlich keinen Vorwurf machen...

Doch man kann dieser Person einen Vorwurf machen , diese Sozialschmarotzer sorgen dafür ,
dass Steuermittel aufgebracht werden müssen , die wo anders dringender gebraucht würden ,
wie Kitaplätze usw.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 17:13Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gast.... schrieb:

Fanta 4 schrieb : Deshalb kann man ihr persönlich keinen Vorwurf machen...

Doch man kann dieser Person einen Vorwurf machen , diese Sozialschmarotzer sorgen dafür ,
dass Steuermittel aufgebracht werden müssen , die wo anders dringender gebraucht würden ,
wie Kitaplätze usw.



Definiere Sozialschmarotzer:

Als Sozialschmarotzer werden von unseren Politikern, insbesondere denen der CDU, CSU und allen voran der FDP, sowie den selbst ernannten Meinungswächtern der Republik wie die B-Zeitung, ALG II-Bezieher bezeichnet, weil diese auf Steuerzahlerkosten leben ..........









Nach oben Nach unten
Gast....
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Sozialschmarotzer   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 17:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.


Mit dem Begriff Sozialschmarotzer beziehe ich mich auf die Dame
im Eingangsbeitrag
Sie sagt: "Ich will nicht arbeiten, Hartz IV reicht mir". 751 Euro bekommt sie im Monat und das reicht ihr aus. Dafür habe sie Freiheit und keine Pflichten.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 17:39Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gast.... schrieb:

Mit dem Begriff Sozialschmarotzer beziehe ich mich auf die Dame
im Eingangsbeitrag
Sie sagt: "Ich will nicht arbeiten, Hartz IV reicht mir". 751 Euro bekommt sie im Monat und das reicht ihr aus. Dafür habe sie Freiheit und keine Pflichten.



lasse sie einen job mitb 1000 € netto haben.
davon muss sie leben, miete, fahrkosten zur arbeit, heizung und und und.

da kommt sie mit hartz Iv besser weg. ich würd eda auch nicht arbeiten gehen.
wenn es anständige löhne geben würde, gäbe es 50 % weniger " sozalschmarotzer"
ich kann dir mindestens 2 mann in meiner familie benennen, die, obwohl se arbeiten gehen sich
schlechter stehen wie ein " Sozialschmarotzer".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 17:40Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

einige hier leben auch fern jeder realität, wie die meissten politiker.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 17:50Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gast.... schrieb:

Mit dem Begriff Sozialschmarotzer beziehe ich mich auf die Dame
im Eingangsbeitrag
Sie sagt: "Ich will nicht arbeiten, Hartz IV reicht mir". 751 Euro bekommt sie im Monat und das reicht ihr aus. Dafür habe sie Freiheit und keine Pflichten.




Natürlich ist das nicht in Ordnung, wenn sich jemand so äussert, aber mit dem Begriff " sozialschmarotzer " sollte man behutsam umgehen, denn er ist
in diesem Land zu einem Pauschlisierungs-Begriff geworden.

Anmerkung:
Ich habe diese Tage feststellen müssen, in diesem Lande hat man immer mehr Pflichten ...Rechte muss man sich mühsam erkämpfen!



Zuletzt von Fanta4 am 10.04.13 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 17:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:


lasse sie einen job mitb 1000 € netto haben.
davon muss sie leben, miete, fahrkosten zur arbeit, heizung und und und.

da kommt sie mit hartz Iv besser weg. ich würd eda auch nicht arbeiten gehen.
wenn es anständige löhne geben würde, gäbe es 50 % weniger " sozalschmarotzer"
ich kann dir mindestens 2 mann in meiner familie benennen, die, obwohl se arbeiten gehen sich
schlechter stehen wie ein " Sozialschmarotzer".


gäbe es weniger Sozialschmarotzer .... Freiwillig am Existenzminimum . 23858
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 17:57Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Rechte muss man sich mühsam erkämpfen!

hmmm?

Ich bin der Meinung, dass Arbeitslose hierzulande gut, gestellt sind. Als Steuerzahler, der diese Menschen mit ernährt, habe ich die Erwartung dass es eine geringe Mißbrauchsquote gibt.
Als Arbeitnehmer muss ich mir gefallen lassen, dass mein Arbeitgeber darüber wacht, ob ich wirklich krank bin, und als Hartz IV-Empfänger kann es mir passieren, dass eben die Behörde -bei begründetem Verdacht- diese Überwachung durchführt.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 18:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

SusiSorglos schrieb:


hmmm?

Ich bin der Meinung, dass Arbeitslose hierzulande gut, gestellt sind. Als Steuerzahler, der diese Menschen mit ernährt, habe ich die Erwartung dass es eine geringe Mißbrauchsquote gibt.
Als Arbeitnehmer muss ich mir gefallen lassen, dass mein Arbeitgeber darüber wacht, ob ich wirklich krank bin, und als Hartz IV-Empfänger kann es mir passieren, dass eben die Behörde -bei begründetem Verdacht- diese Überwachung durchführt.


mühsam erkämpfen bezieht sich hier jetzt nicht auf den Bezug von Hartz IV...es war nur eine Anmerkung - für Hürden, die man Menschen aufbaut, um an seine
Rechte zu kommen
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 18:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:


lasse sie einen job mitb 1000 € netto haben.
davon muss sie leben, miete, fahrkosten zur arbeit, heizung und und und.

da kommt sie mit hartz Iv besser weg. ich würd eda auch nicht arbeiten gehen.
wenn es anständige löhne geben würde, gäbe es 50 % weniger " sozalschmarotzer"
ich kann dir mindestens 2 mann in meiner familie benennen, die, obwohl se arbeiten gehen sich
schlechter stehen wie ein " Sozialschmarotzer".

Eigentlich müßte man dann Hartz IV senken damit sich arbeiten wieder lohnt . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 18:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Fanta4 schrieb:

Definiere Sozialschmarotzer: Als Sozialschmarotzer werden von unseren Politikern, insbesondere denen der CDU, CSU und allen voran der FDP, sowie den selbst ernannten Meinungswächtern der Republik wie die B-Zeitung, ALG II-Bezieher bezeichnet, weil diese auf Steuerzahlerkosten leben ..........

Nö Fanta, das ist mir auch zu einfach gesagt und die CDU ist keineswegs die einzige Partei, die sich auch so äußert. Schröder zB wollte denen, die wirklich nicht wollen, auch den Garaus machen. Ich finde das auch vollkommen richtig, denn sie sind es, die die Arbeitslosen in Verruf bringen. Nicht gleich schimpfen, sondern erst noch einmal ganz genau lesen. Ich meine wirklich nur die, die nicht wollen. Wie kann es zB ein Jugendlicher heutzutage wagen, einen Ausbildungsplatz aufzugeben, nur weil er/sie früh aufstehen muß. Allergien und andere Krankheiten sind selbstverständlich ausgenommen. Aber gesund Leute sind in erster Linie selbst für sich verantwortlich und nicht der Staat.

Dass viele zu wenig verdienen stört mich natürlich auch, aber ich denke der Hund liegt anderswo begraben und nicht nur im Stundenlohn.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 18:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:
lasse sie einen job mitb 1000 € netto haben.
davon muss sie leben, miete, fahrkosten zur arbeit, heizung und und und.

da kommt sie mit hartz Iv besser weg. ich würd eda auch nicht arbeiten gehen. wenn es anständige löhne geben würde, gäbe es 50 % weniger " sozalschmarotzer" ich kann dir mindestens 2 mann in meiner familie benennen, die, obwohl se arbeiten gehen sich
schlechter stehen wie ein " Sozialschmarotzer".

Das ist aber auch keine vernünftige Einstellung. Auf die Art und Weise läßt man quasi andere für sich arbeiten, wo kämen wir hin, wenn jeder so dächte. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Abgesehen davon, habe ich weiter oben auch versucht, deutlich zwischen den echt Faulen und Arbeitslosen zu unterscheiden. Man sollte sich wirklich bemühen nicht alles in einen Topf zu werfen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 19:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:


Nö Fanta, das ist mir auch zu einfach gesagt und die CDU ist keineswegs die einzige Partei, die sich auch so äußert. Schröder zB wollte denen, die wirklich nicht wollen, auch den Garaus machen. Ich finde das auch vollkommen richtig, denn sie sind es, die die Arbeitslosen in Verruf bringen. Nicht gleich schimpfen, sondern erst noch einmal ganz genau lesen. Ich meine wirklich nur die, die nicht wollen. Wie kann es zB ein Jugendlicher heutzutage wagen, einen Ausbildungsplatz aufzugeben, nur weil er/sie früh aufstehen muß. Allergien und andere Krankheiten sind selbstverständlich ausgenommen. Aber gesund Leute sind in erster Linie selbst für sich verantwortlich und nicht der Staat.

Dass viele zu wenig verdienen stört mich natürlich auch, aber ich denke der Hund liegt anderswo begraben und nicht nur im Stundenlohn.

palim, für dich mag es zu einfach gesagt sein, aber es ist meine Meinung/Sichtweise und Schröder zähle ich auch nciht zu den Personen, die man als sozial denkend
bezeichnen kann.

Die Arbeitslosen werden mit der Bezeichung " sozialschmarotzer " pauschal in Verruf gebracht, da kann man noch so rumreden - es ist in unser Gesellschaft so.

Genauso verhält es sich mit den Äusserung über Rentner > Wir müssen für euch arbeiten, damit ihr euch ein schönes Leben machen könnt.

Ohne diesen Sozialstaat, der sicherlich auch Schwächen hat, würde der Mensch dem Kapital voll ausgeliefert, Menschen müssten für Hungerlöhne arbeiten, Arbeitsleistung
möglichst für DREI bringen...

So wie unser Staat aufgebaut ist, hat es schon seine Richtigkeit - Verbesserungen sind immer möglich - nur keinen Schritt zurück in den Frühkapitalismus... Freiwillig am Existenzminimum . 3215

so sozial bin ich.... Freiwillig am Existenzminimum . 887471

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . Empty10.04.13 20:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:

lasse sie einen job mitb 1000 € netto haben.
davon muss sie leben, miete, fahrkosten zur arbeit, heizung und und und.

da kommt sie mit hartz Iv besser weg. ich würd eda auch nicht arbeiten gehen.


Tolle Logik. Und wenn alle so denken, kommt für keinen von denen noch Kohle rein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freiwillig am Existenzminimum . Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Freiwillig am Existenzminimum .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-