cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mindestlohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mindestlohn Vide
BeitragThema: Mindestlohn   Mindestlohn Empty25.07.13 14:50Eine Antwort erstellen

wir hier und in den öffentliche Medien ist das Wort Mindestlohn schon zum Alltag geworden, ich bin zu wenig Fachmann, als Laie habe ich Bedenken ob das überhaupt funktionieren kann zuviele wenns und aber habe ich schon gelesen. Hat einer von Euch sich mal darüber Gedanken gemacht welche Auswirkung so ein Lohngefüge auf den Markt haben wird oder kann- ein Produkt das nicht mehr Wettbewerbsfähig ist kann nicht verkauft werden- der oder die Arbeitsplätze verschwinden oder wandern ins Ausland ab. Selbst Daimler,BMW, Opel und wie sie alle heißen machen keine Ausnahme. Ist es nicht sinnvoller auf die Preisentwicklung zu achten?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Mindestlohn Vide
BeitragThema: Re: Mindestlohn   Mindestlohn Empty25.07.13 15:14Eine Antwort erstellen

Das mit dem Mindestlohn kann nicht funktionieren, denn alle Vorschläge, die da unterbreitet werden sind
in meinen Augen Hungerlöhne - einzig die LINKE macht einen annehmbaren Vorschlag.

Warum in Deutschland immer eine Drohkulisse(Wettbewerb) aufgebaut wird, wenn es um Mindestlöhne geht - ist mir unverständlich.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mindestlohn Vide
BeitragThema: Re: Mindestlohn   Mindestlohn Empty25.07.13 15:17Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Das mit dem Mindestlohn kann nicht funktionieren, denn alle Vorschläge, die da unterbreitet werden sind
in meinen Augen Hungerlöhne - einzig die LINKE macht einen annehmbaren Vorschlag.