cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 01:22Eine Antwort erstellen

...dasselbe trifft dann aber auch auf andere Bereiche des Grundbedarfs zu.

...spontan fällt mir dabei das Backhandwerk ein, die Bahn u.s.w.

All diese Produkte und Dienstleistungen sollten kostenlos erbracht werden, immerhin ist es ein Grundbedürfnis.

...statt auf Lohn & Gehalt zu verzichten, werden in diesen Branchen sogar noch Forderungen nach Lohnerhöhungen gestellt - unglaublich! @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 861500

Die Leute erbringen doch nur "Dienst am Menschen" und werden immer gi€riger.

Im Pflegebereich bekommt die Pflegerin doch schon Lohn, wieso will die dann noch mehr?
Im Vergleich zur Friseuse - immerhin ein ausgebildeter Handwerkberuf, genauso wie Floristin - bekommt sie doch schon über 3€/h - das sind immerhin ~6DM bzw. 6.000 -sechstausend- Lire, und das pro Stunde!

Viele habe nicht mal 6.000pro Monat zu Verfügung und da gehen ja selbst noch die Lebenshaltungskosten (Miete, Auto, Essen, Energie, Nebenkosten, Kleidung usw.) von ab.... .
Der Monat hat nun mal ~30 Tage á 24 Stunden, d.h. die Friseuse bekommt doch schon 30*24=720 mal mehr!

Seid Ihr jetzt alle neidisch?

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 321531
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 07:32Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
die müssen mir doch nicht jede scheibe Brot und jedes Stück Butter offenlegen. Das verlangt doch gar keiner.

Aber einfach mal ne Aufstellung damit ich nachvollziehen kann was da passiert . Einfach mal was hat Mutter rente , wieviel zahlt die versicherung was muss nioch gezahlt werden und warum. Mehr verlange ich dich nicht.


In etwa so .

Bereitstellung med. Dienstleistungen 1000 Euro

Unterkunft und Verpflegung meinetwegen 1000 Euro ...so in der Art mehr will ich doch gar nicht.


Damit ichs einfach nur verstehe......5000 Eur sind ne enge geld und da wird man doch mal nachfragen dürfen.

Dann frag halt das Heim, aber blah uns hier nicht die Ohren voll.

Und wenn Dir das zu teuer ist, dann such ein billigeres aus.

Und wenn Du meinst, son Heim ist ne Goldgrube, dann mach eins auf und verdien Dich dumm und dämlich..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 07:46Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
was denn für einen Krieg. Wenn Du ein Auto zur reparatur gibst willst Du doch auch wissen was gemacht wurde und warum. Willst Du nicht wissen wofür Du was bezahlen sollst ? Du zahlst doch auch nicht einfach mal eben so. Ich muss gegenüber meinem AG auch offenlegen was ich wofür ausgebe. Siehste und das will ich auch.

Du kapierst es einfach nicht, ein Tagessatz ergibt sich aus allen anfallenden Kosten, egal was bei dir gemacht wurde. Falls du nun sehr pflegeintensiv bist, zahlst du nicht einen Cent mehr als andere. Hast du schon jemals einen Kfz-Meister gefragt, wie sich sein Werkstattpreis zusammensetzt? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: natürlich    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:17Eine Antwort erstellen

habe ich das und der hats mir auch erklärt. Und wenn etwas 60 000 euro im Jahr kosten soll dann will ich schon wissen wofür. Ihr könnt doch alle Eure Meinungen haben aber lasst mir doch meine . Wieso muss ich denn das unbedingt so begreifen was ihr wollt ?

Ihr könnt das doch auch alles so hinnehmen und akzeptieren. Ich machs eben nicht einfach so ich wills nachvollziehen können. Und ich denke das wird auch jeder verstehen.

Das in deutschen Pflegeheimen sogar schon Fälle von Korrupption und Misshandlungen vorgekomen sind scheint ihr völlig zu vergessen.

Ein PH - ist kein Unternehmen - erzählt mir was ihr woll. Ein PH ist nicht vorrangig zu gewinne machen da. Ein PH ist eine Soziale Einrichtung und die haben in erster Linie Menschen zu versorgen.


Und Susi wenns sie nervt .....dann gibts ein einfaches Mittel. Nicht lesen.





Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:22Eine Antwort erstellen

Ich habe die " Endlösung " gefunden, Gregor mach du ein Pflegeheim auf und zeige uns wie man es richtig macht- du zahlst Mindestlöne, verlangst keine Gebühren, das fehlt unserer Gesellschaft einfach
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Zusatz palim   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:28Eine Antwort erstellen

es redet niemand davon das sie draufzahlen sollen , niemand redet davon das sie ihre Arbeit nicht vernünftig bezahlt haben sollen , ihre Unkosten decken , ihre Dienstleistungen honoriert haben sollen.

Das angedachte PH hat 120 Betten , zunächst kann ich da nichts besonderes feststellen. Die sind alle voll. 120 mal 5000 das sind 600 000 Euro im Monat >> IM MONAT

Entschuldige das ich da mal Nachfrage ob die da nicht vielleicht doch auf Kosten alter Menschen vielleicht künftig an die Börse gehen wollen.

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 2993425902
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Das kann ich Dir nicht sagen Klaus   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:32Eine Antwort erstellen

ich bin kein Pfleger - aber ich bin sicher das man nicht alles nur des Gewinnes wegen künstlich in die Höhe treiben muss. ( und dann gehst das auch )

Uns so schlimm kanns ja nicht sein sonst hätten die GKV ja nicht Milliarden Überschüsse.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:36Eine Antwort erstellen

nimm doch einfach dein Gehalt mal erforderliche Mitarbeiter für so ein Pflegeheim, denk daran du kannst die Arbeitzeit bei Euch nachvollziehen. es werden nur Minuten akzeptiert sonst ist die Räumlichkeit nicht nur bei Euch in der Wohnung Mangelware - schon die morgentliche Wäsche ist unterhaltsam, versuch es doch einfach mal - so ein Rollstuhl oder andere Hilfsmittel bekommst du sogar gestellt. Wenn du es brauchst - ich kann dir die Vorgabezeiten im einzelnen aufführen- du wirst erstaunt sein wie die Kosten explodieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: ja Kosten explodieren    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:41Eine Antwort erstellen

weil sie künstlich in die Höhe getrieben werden ......und das ist überall so ob wir nun Flughäfen oder Bahnhöfe bauen @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 154256


Klaus ich weiss selber das alles geld kostet aber 600 000 Euronen im Monat - das ist schon ein Batzen und da kann man viel machen , daa muss schon viel passieren.

Aber jeder darf seine Ansichten haben.

Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:41Eine Antwort erstellen

Die kostengünstigste Lösung ist, selbst zwei Pflegerinnen anzustellen, die die Mutter daheim pflegen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Ja das wäre die beste   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:50Eine Antwort erstellen

Lösung! Bleiben eben nur ein paar Fragen offen......
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:51Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Die kostengünstigste Lösung ist, selbst zwei Pflegerinnen anzustellen, die die Mutter daheim pflegen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das wäre eine Lösung- was bekommen die Pflegekräfte für ein Gehalt? sollte ja mindestens der Mindestlohn sein als sagen wir 9,50/Std oder sollen wir großzügiger sein?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: zu wenig bekommen    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:54Eine Antwort erstellen

die mobilen Pflegedenste - genau deshalb Klaus verstehe ich ja die Kosten zum Beispiel nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 09:58Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
die mobilen Pflegedenste - genau deshalb Klaus verstehe ich ja die Kosten zum Beispiel nicht.

hast du denn auch an die Kosten für den Unterhalt und Anschaffung der Instrument und Fahrzeuge gedacht? mein Nachbar ist schon einmal pleite gegangen so gut läuft das Geschäft - Gregor rechnen scheint nicht deine Lieblingsaufgabe zu sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: manchmal schickt Euch der Himmel    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:06Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Werbung im Cosmo hat was gutes.

Klick mal die seite an - dann auf Kosten und preise ...45 Euronen am Tag Darüber kann man doch reden

So und geht auch.


ich werde mich mal an den online Fragebogen machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:10Eine Antwort erstellen

Gregor Pflegen bedeutet sogar 24Std /Tag Einsatzbereitschaft, rechne doch nur mal 12 Std. für eine Pflegekraft abzüglich Steuer und Abgaben, auf was für einen Stundenlohn kommst du?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Das kommt darauf an    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:16Eine Antwort erstellen

weviele Leute dort betreut werden. Gehen wir mal mal nur von 50 aus. 50 mal 45 mal 31 ich denke da ann man schon eben und leben lassen.

Und wenn ein Haus 600 000 im Monat einnimmt meinst Du da verdienen die deshalb mehr ? Das Geld landet doch nicht bei denen die schwer arbeiten. Jedenfalls ist das meine befürchtung!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:21Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
weviele Leute dort betreut werden. Gehen wir mal mal nur von 50 aus. 50 mal 45 mal 31 ich denke da ann man schon eben und leben lassen.

Und wenn ein Haus 600 000 im Monat einnimmt meinst Du da verdienen die deshalb mehr ? Das Geld landet doch nicht bei denen die schwer arbeiten. Jedenfalls ist das meine befürchtung!

Gregor auch hier gehst du von der Theorie aus - die Praxis aber ist eine Pflege ist nicht eine Sache von Minuten Dinge die für dich normal sind, wird dort zum Problem - du brauchst keine Hilfe beim Waschen,Essen auf der Toilette beim Kämmen usw. Probiere es doch einfach bei den von dir genannten Pflegefall mal aus - dann wirst du etwas vernünftiger argumentieren.

Schon vergleichbar sind die Preise in einem Hotel, aber die Leistung der Pflege ist viel intensiver, also teurer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61476

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:27Eine Antwort erstellen

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 308311 ganz einfach....wer nie gepflegt hat intensive wohlgemerkt, und rund um die Uhr da sein muss, der kann gar nicht mitreden

ich finde eine solche Diskussion völlig daneben in diesem Fall...jeder der so gscheiderld sollte mal eine Woche und mehr in ein Pflegeheim müssen und dort das alles verrichten bis zur untersten Stufe!!!!!!!!!!!....
hier wird gefeilscht um Kosten die derjenige noch gar nicht aufwenden musste...was soll also der ganze Zirkus
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 308311 ganz einfach....wer nie gepflegt hat intensive wohlgemerkt, und rund um die Uhr da sein muss, der kann gar nicht mitreden

ich finde eine solche Diskussion völlig daneben in diesem Fall...jeder der so gscheiderld sollte mal eine Woche und mehr in ein Pflegeheim müssen und dort das alles verrichten bis zur untersten Stufe!!!!!!!!!!!....
hier wird gefeilscht um Kosten die derjenige noch gar nicht aufwenden musste...was soll also der ganze Zirkus

sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Mensch mit Ausbildung nicht mit Argumenten zum Nachdenken gebracht werden kann.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:37Eine Antwort erstellen

Ich habe mir gerade vorgestellt- Gregor zieht nach Rumänien und was wir Ihm nicht wünschen, er bekommt einen Schlaganfall und wird zu einem Pflegefall - was jetzt? ob ihm der Glaube aus der Not hilft?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 2013-03-17, 10:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gloria 4
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: und Du meinst ich habe noch nie gepflegt ?    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:37Eine Antwort erstellen

Leute macht mal halb lang. 5000 Euro im Monat wollen gerechtfertigt sein , da muß ich fast vier Monate für arbeiten und andere Frauen noch viel länger. Und da hat Gregor recht.

Für das Geld könnte man ja beinahe schon einen Privaten Rundum Pfeger im betreuten Wohnen einstellen.

Das ist einfach keine Relation mehr was an Service dagegen steht. Ich halte mir doch auch keinen Fernsehmonter weil mein Fernseher mal kaputt gehen könnte.


Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr.


Vroni
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:39Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Leute macht mal halb lang. 5000 Euro im Monat wollen gerechtfertigt sein , da muß ich fast vier Monate für arbeiten und andere Frauen noch viel länger. Und da hat Gregor recht.

Für das Geld könnte man ja beinahe schon einen Privaten Rundum Pfeger im betreuten Wohnen einstellen.

Das ist einfach keine Relation mehr was an Service dagegen steht. Ich halte mir doch auch keinen Fernsehmonter weil mein Fernseher mal kaputt gehen könnte.


Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr.


Vroni

ich bin bis heute davon ausgegangen - Frauen sind im rechnen besser als ein Mann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: ..........   @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:42Eine Antwort erstellen

Ich habe mir gerade vorgestellt- Gregor zieht nach Rumänien und was wir Ihm nicht wünschen, er bekommt einen Schlaganfall und wird zu einem Pflegefall - was jetzt? ob ihm der Glaube aus der Not hilft? [quote]

Auch da gibt es Sanatoien und Pflegeheime übrigens viele deutsche und die sind für 450 Euronen Monatlich als Privatpatienten versorgt. Dort gibts Moorbäder , Kurheilbäder . Herz und kreislaufkliniken Herculane z.B. oder am Schwarzen Meer eine erst letztes Jahr eröffnete Asthmaklinik in der übrigens auch viele deutsche sind.


Rumäne möchte ich dort allerdings nicht sein - da bsite ne arme Sau.


Übrigens ich ziehe nicht nach Rumänien. ich halte mich nur wenn ich will dort auf.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Empty2013-03-17, 10:49Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
es redet niemand davon das sie draufzahlen sollen , niemand redet davon das sie ihre Arbeit nicht vernünftig bezahlt haben sollen , ihre Unkosten decken , ihre Dienstleistungen honoriert haben sollen.

Das angedachte PH hat 120 Betten , zunächst kann ich da nichts besonderes feststellen. Die sind alle voll. 120 mal 5000 das sind 600 000 Euro im Monat >> IM MONAT

Entschuldige das ich da mal Nachfrage ob die da nicht vielleicht doch auf Kosten alter Menschen vielleicht künftig an die Börse gehen wollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Na du Tüünbüddel, dann such dir mal im Internet raus, wie hoch der Bruttolohn der Bediensteten ist, multipliziere das mit der eventuellen Anzahl derer, die in der jeweiligen Berufsgruppe eventuell arbeiten, aber nicht pro Schicht, sondern für 3 Schichten, rechne den Wasserverbrauch, das Abwasser und Stromkosten usw. hinzu und dann fallen dir die Augen aus dem Kopf. Was glaubst du wohl, weshalb die in den Krankenhäusern und Pflegeheimen so schuften müssen. Wegen der hohen Personalkosten können immer weniger Leute eingestellt werden um den Haushalt noch einigermaßen deckeln zu können. Das hab ich gern, Gerechtigkeit fordern und noch nicht einmal bis zum Gartenzau sehen können.

Falls du diesen ganzen Fragenzinnober ernst gemeint hast und uns nicht nur verarschen willst, kannst du mir wirklich nur leid tun. Bei Asterix gibt es in einem Heft den Unruhestifter Destruktivus, an den erinnerst du mich oft .
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 2013-03-17, 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




@ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: @ ein Gast ( Die luft zum atmen )    @ ein Gast ( Die luft zum atmen )  - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

@ ein Gast ( Die luft zum atmen )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-