cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 14:49Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Das ist die nächste Lüge mit der man uns verdummen will und bei den meissten gelingt es auch. Man unterstellt der Bevölkerung dass sie daran schuld wären weil sie es verlangen. Stimmt nicht Diemax, du hast recht.  Das System ist es. Man beutet andere Länder aus um Geld zu vedienen.
Meine Frau und ich haben uns erst gestern darüber unterhalten. Früher ist meine Frau mit einer 10 gr- Tüte Kaffee zur Arbeit gegangen. Ihr würde es nicht schwerfallen es heute noch zu tun.

Wir leben sogar noch fast wie in der DDR, bescheiden denn alles braucht man nicht.....

Ich kann heute auch nicht viel mehr als zu DDR Zeiten, mein Geld reicht heute auch nur zum normalen Leben, das reicht mir wenn ich mal spinne und von einem Millionär träume aber dann lache ich wieder denn glücklicher sind "Die" auch nicht....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 14:52Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich sag ja, du weisst nicht sooo gut Bescheid in der Welt. Ich nenne dir nur ein Beispiel, es wurde weiter oben schon mal angedeutet.
Stell dir vor in Afrika nimmt ein armer Mensch die Initiative in die Hand und baut sich eine Flügelfarm auf und verkauft seine Hühner und kann sogar davon leben. Dann kommen die reichen Länder und exportieren dorthin ihre Hühnerbeine und Flügel und Hälse und verkaufen es für billiges Geld. Was denkst du wer noch Hühner bei dem Bauern kauft. Er ist pleite und die EU rühmt sich noch dort zu helfen.
Das ist ein simples Beispiel, das eigentlich jeder begreifen müsste. ich kann dir hunderte davon aufschreiben.

Mecklen, das ist leider Realität dort. Die kleinen ordentlichen afrikanischen Bauern werden systematisch von der Fleischindustrie in den Ruin getrieben. Man möge sich den Film: "We feed the world" ansehen, da gibt es genug Beispiele.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 14:54Eine Antwort erstellen

mich würde mal eine Antwort interessieren - wer ist eigentlich für die Sachlage verantwortlich?

wer wird eigentlich kritisiert? das System? - sind nicht wir alle für das verantwortlich was wir für unser Land tun?

wenn wir Kritik üben darin sind wir sehr stark - nur wo bleiben die konstruktiven Vorschläge wie man es besser machen kann - ich weiß jetzt da kann ich ein Buch schreiben bekomme ich als Antwort.
oder nicht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 14:56Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ist es nicht herrlich, Deutschland beutet aus, nur um dann den großzügigen Helfer zu spielen. Das System, das System.


Bundeswehr - Seite 4 2993425902 Bundeswehr - Seite 4 2993425902

Ja Eddy, das haben die Herren Politiker auch nicht bedacht. Blätter mal zurück, ich habe es schon vor ca. 5 Jahren geschrieben.
Die arme Bevölkerung auf der Welt lässt es sich nicht länger gefallen. Kommunikationsmöglichkeiten beschleunigen das ganze. Irgenwann kommt ews zur Explosion. Immer mehr Flüchtline werden die reichen Länder überschütten. da waren die Vorgängerpolitike3r etwa weitsichtigher. Früher hat man mal von der gelben Gefahr gesprochen. Na Gott sein Dank, China rappelt sich selber hoch.
Genau so sehe ich das mit den bewaffneten Unrhuhen oder Kriegen. Es sind alles nur Ventile die aufgehen.
Oder möchtest du, dass man sich in Deutschland noch mehr einmischt und das unsere Bodenschätze für Pfennige weggehen und du Hunger leidest und das an deinem gartenzaum ein amerikanischer Stützpunkt ist ?

Warte mal ab wie es weitergeht. Hoffentlich musst du nicht bald ein Zimmer für eine syrische Familie abgeben.

Alles hat seine Ursachen und Wirkung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 14:57Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Mecklen, das ist leider Realität dort. Die kleinen ordentlichen afrikanischen Bauern werden systematisch von der Fleischindustrie in den Ruin getrieben. Man möge sich den Film: "We feed the world" ansehen, da gibt es genug Beispiele.

Das sollte sich mal Maxe und einige andere ansehen.Und dabei geht es nur um Geld.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 15:01Eine Antwort erstellen

Wenn jeder nur saisonale Produkte kaufen würde, verschwänden Erdbeeren zu Weihnachten aus den Regalen.

Dann würde man uns aber vorwerfen, wir würden die Produzenten dieser Erdbeeren kaputt machen.

Wir kaufen dann auch bei Lidl, Aldi und Co. keine preiswerte Kleidung mehr.

Dann würde man uns vorwerfen, jetzt wären die Näherinnen in Bangladesh, Indien, China usw. erwerbslos.

Klaus, wie wir es drehen und wenden, wir können es immer nur verkehrt machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 15:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
mich würde mal eine Antwort interessieren - wer ist eigentlich für die Sachlage verantwortlich?

wer wird eigentlich kritisiert? das System? - sind nicht wir alle für das verantwortlich was wir für unser Land tun?

wenn wir Kritik üben darin sind wir sehr stark - nur wo bleiben die konstruktiven Vorschläge wie man es besser machen kann - ich weiß jetzt da kann ich ein Buch schreiben bekomme ich als Antwort.
oder nicht?

Klaus das kannste dir auch langsam sparen. Es kommen täglich Kritiken und Hinweise wie man etwas verändern kann.
Das wird dann als Utopie hingestellt und nicht durchführbar. Es werden Witze darüber gemacht und nicht für voll genommen. Nein, man will nicht ran.
Gestern war der Reeder aus Hamburg auf dem roten Sofa und hat seine Kindheit geschildet und wie er dazu kam zu helfen. Zur Erläuterung, unter seiner Initiative sind in Afrika schon 1700 Schulen gebaut worden.
ich habe ihn schon öfter im TV gesehen und auch schon in der Realität.
Unter anderem sprach gestern auch die ERbschaftssteuer an mit Fakten und Zahlen und stellte die Höhe der Erbschaftssteuer gegenüber anderen EU- Ländern gegenüber. Er nannte auch Zahlen was da rauskomme würde an Steuern. Aber so was seht ihr euch ja nicht an.
Ihr regt euch über den Scheiss Soli auf und über die kaputten Strassen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 15:06Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Wenn jeder nur saisonale Produkte kaufen würde, verschwänden Erdbeeren zu Weihnachten aus den Regalen.

Dann würde man uns aber vorwerfen, wir würden die Produzenten dieser Erdbeeren kaputt machen.

Wir kaufen dann auch bei Lidl, Aldi und Co. keine preiswerte Kleidung mehr.

Dann würde man uns vorwerfen, jetzt wären die Näherinnen in Bangladesh, Indien, China usw. erwerbslos.

Klaus, wie wir es drehen und wenden, wir können es immer nur verkehrt machen.

du hast leider Recht - auf der einen Seite kann der Lohn nicht hoch genug sein - auf der anderen Seite haben wir >50% Rentner die sich immer weniger Leisten können- wenn wir das Produkt durch diese Maßnahmen so teuer machen können wir es nicht mehr exportieren - egal wir machen alles falsch - ich will das Vermögen vom nächsten ist so dominant - nur funktioniert das nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 15:07Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Wenn jeder nur saisonale Produkte kaufen würde, verschwänden Erdbeeren zu Weihnachten aus den Regalen.

Dann würde man uns aber vorwerfen, wir würden die Produzenten dieser Erdbeeren kaputt machen.

Wir kaufen dann auch bei Lidl, Aldi und Co. keine preiswerte Kleidung mehr.

Dann würde man uns vorwerfen, jetzt wären die Näherinnen in Bangladesh, Indien, China usw. erwerbslos.

Klaus, wie wir es drehen und wenden, wir können es immer nur verkehrt machen.

ja Eddy, euch hat man schon soweit wo ihr sein sollt.
Ich sprach hier einmal die Kinderarbeit an (Steineklopfen).
Da bekam ich hier zur Antwort, wenn diese Steine keiner kauft in Deutschland, hätten die Kinder keine Arbeit mehr.
So weit sind eure Köpfe schon vernebelt.
Ich werde jetzt mal gehen, sonst werde ich wirklich noch unsachlich wie Luna behauptet.
Bis jetzt bin ich noch ganz sachlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 15:09Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ja Eddy, euch hat man schon soweit wo ihr sein sollt.
Ich sprach hier einmal die Kinderarbeit an  (Steineklopfen).
Da bekam ich hier zur Antwort, wenn diese Steine keiner kauft in Deutschland, hätten die Kinder keine Arbeit mehr.
So weit sind eure Köpfe schon vernebelt.
Ich werde jetzt mal gehen, sonst werde ich wirklich noch unsachlich wie Luna behauptet.
Bis jetzt bin ich noch ganz sachlich.

Noch kann ich sehr klar denken. Von Kinderarbeit habe ich nicht gesprochen. Und ich denke, ich war ebenfalls sehr sachlich.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 15:11Eine Antwort erstellen

Rudi wenn du morgen die Regierung übernehmen kannst- was würdest du machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Caruso
AZUBI
AZUBI
Caruso

Anzahl der Beiträge : 375

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 15:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ja Eddy, euch hat man schon soweit wo ihr sein sollt.
Ich sprach hier einmal die Kinderarbeit an  (Steineklopfen).
Da bekam ich hier zur Antwort, wenn diese Steine keiner kauft in Deutschland, hätten die Kinder keine Arbeit mehr.
So weit sind eure Köpfe schon vernebelt.
Ich werde jetzt mal gehen, sonst werde ich wirklich noch unsachlich wie Luna behauptet.
Bis jetzt bin ich noch ganz sachlich.

Sorry Mecklen, wenn ich mich hier einmal einmische.
Aber Sachlichkeit geht in meinen Augen anderst. Sie bedient sich nicht des Stilmittels der Pauschalisierung.
Von dir aber lese ich hier (zumindest in diesem Thread) aber immer "Ihr" und "Wir".
Wer gibt dir eigentlich das Recht pauschal über Menschen zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst?
Sind dies etwa Vorurteile?
Vorurteile waren aber noch nie sachlich!
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass eben dies Verhalten auch von "Oben" gesteuert sein könnte.
Wenn das Volk mit sich selbst beschäftigt ist, lässt es sich nun mal leichter regieren.
Schade eigentlich, zumal wir alle im selben Boot sitzen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 16:18Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Natürlich sind sie nicht so weit wie Westeuropa , sie haben auch viel nachzuholen, nur sollte sich keiner einbilden sie brechen zusammen.


---------------------

Wieso haben die Russen etwas nachzuholen? Die hätten längst genauso weit sein können, wie der Westen. Der Russe hat doch damals die halbe Ex-DDR geplündert. Alles was nicht niet- und nagelfest war wurde ins russische Reich - was damals noch größer war - geholt.

Alles was nicht staatskomform gehorchte, wurde nach Kasachstan oder Sibirien deportiert.

Wer hier wirklich einseitig argumentiert, dazu möchte ich mich lieber nicht äußern. 40 Jahre Beschallung haben ihr übriges getan. Zum Glück gab es auch Leute, bei denen diese Beschallung auf taube Ohren traf.

Die 40 Jahre Beschallung wurden leider weil ich nicht auf die Beschallung gehört haben mit einen Jahr Knast belohnt. Da haben sie meine Meinung nicht brechen können,. genau so wenig wie ich mir jetzt eine neue Meinung aufokturieren lasse.

Aber selbst in der Summe der Dinge ist der Russe als Mensch und Bürger Russlands nicht mein Feind, nur weil Putin (der in Russland ca. 80 % Zustimmung findet) so regiert wie es Europa und die USA es nicht will.

Ich weis sehr  genau was die Russen besonders aus dem Uranbergbau herausgeholt haben, weis aber auch einzuschätzen des die Demontagen (oftmal sinnlos zerstörerisch ) aber auf Grundlage des verloren Krieges geschehen sind.

Was du wohl aber nicht sehen willst, wie gerade die Deutschen das Land nach dem 2. Weltkrieg hinterlesse haben. Dazu die falche ökonimische Politik.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 16:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Und weil du so schön gerade im Urlaub bist, hast du dir schon mal Gedanken gemacht wieso 10 Tage inclusive Flug und Vollpension sagen wir mal nach der Türkei oder Griechenland möglich sind ?
Hast du schon mal gesehen wie das gastronomische Personal dort lebt, die Arbeitsbedingungen und das Gehalt ?
Aber keine Angst, wenn wir so weitermachen können wir uns das bald zuhause ansehen in Deutschland.

Gottchen wie schrecklich. Fährt der böse Kapitalist doch tatsächlich in Urlaub. Sowas dekadentes aber auch.

@ Rudi, ich bin weder Moses, noch irgendein Samariter. Ich bin auch nicht verantwortliches für das Elend in der Welt. Sollen jetzt deiner Meinung nach alle zu Hause bleiben und auf Balkonien Urlaub machen? Was ändert das an den Zuständen in den Urlaubsländern?  Meinst du einem einzigen Menschen würde es deswegen besser gehen?

Du bist so ein toller Gutmensch. Kritisierst hier Gott und die Welt. Prangerst das böse kapitalistische Wirtschaftssystem an. Sch.... Westen. Macht alles kaputt in der Dritten Welt. Besitzen die Frechheit ihre Produkte billig in Afrika auf den Markt zu werfen und vernichten die Lebensgrundlage der Menschen dort. Einfach skandalös!

Wo habt ihr gleich nochmal einen Teil eurer Fische verkauft, die ihr gefangen habt? Ich erinnere mich, das du schriebst, das auch afrikanische Länder eure Kunden waren? Wo habt ihr den Fisch eigentlich gefangen? In der Ostsee vor eurer Haustür? Oder schriebst du nicht mal von afrikanischen Gewässern. Ach ja, ich vergaß. Das war natürlich sozialistischer, korrekt gefangener Fisch. Wenn man den in Afrika vertickt, berührt das natürlich nicht die Lebensgrundlage der einheimischen Fischer.

Aber ich bin ja total unwissend. Wie sollte ich das auch verstehen.


Ich gehe jetzt an den Strand. Vielleicht habe ich ja Glück und und treffe einen armen, hungrigen Einheimischen, den ich noch ein bißchen ausbeuten kann.  Da bin ich doch Kapitalist. Durch und durch! Bundeswehr - Seite 4 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 16:45Eine Antwort erstellen

Ja so sind wir nun mal, wir geben alles her, auch das letzte Hemd, wenn es sein muß,
aber glaubt nur nicht, das da einer käme, der dir ein neues Hemd schenkt. Bundeswehr - Seite 4 624100 Bundeswehr - Seite 4 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:01Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Rudi wenn du morgen die Regierung übernehmen kannst- was würdest du machen


Klaus, ich könnte keine Regierung übernehmen. Ich habe es schon öfters geschrieben. Ich würde mich jeden Abend erschiessen.
Und ausserdem habe ich hier im Forum schon viele Vorschläge gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:03Eine Antwort erstellen

Caruso schrieb:


Sorry Mecklen, wenn ich mich hier einmal einmische.
Aber Sachlichkeit geht in meinen Augen anderst. Sie bedient sich nicht des Stilmittels der Pauschalisierung.
Von dir aber lese ich hier (zumindest in diesem Thread) aber immer "Ihr" und "Wir".
Wer gibt dir eigentlich das Recht pauschal über Menschen zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst?
Sind dies etwa Vorurteile?
Vorurteile waren aber noch nie sachlich!
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass eben dies Verhalten auch von "Oben" gesteuert sein könnte.
Wenn das Volk mit sich selbst beschäftigt ist, lässt es sich nun mal leichter regieren.
Schade eigentlich, zumal wir alle im selben Boot sitzen.

Wenn ich hier Beiträge zu bestimmten Themen lese, kann ich mir schon ein bisschen ein Bild machen was in dessen Kopf vorgeht.
Ich bin der letzte der pauschalisiert wie zum Beispiel andere mit den Arbeitslosen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:15Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Gottchen wie schrecklich. Fährt der böse Kapitalist doch tatsächlich in Urlaub. Sowas dekadentes aber auch.

@ Rudi, ich bin weder Moses, noch irgendein Samariter. Ich bin auch nicht verantwortliches für das Elend in der Welt. Sollen jetzt deiner Meinung nach alle zu Hause bleiben und auf Balkonien Urlaub machen? Was ändert das an den Zuständen in den Urlaubsländern?  Meinst du einem einzigen Menschen würde es deswegen besser gehen?

Du bist so ein toller Gutmensch. Kritisierst hier Gott und die Welt. Prangerst das böse kapitalistische Wirtschaftssystem an. Sch.... Westen. Macht alles kaputt in der Dritten Welt. Besitzen die Frechheit ihre Produkte billig in Afrika auf den Markt zu werfen und vernichten die Lebensgrundlage der Menschen dort. Einfach skandalös!

Wo habt ihr gleich nochmal einen Teil eurer Fische verkauft, die ihr gefangen habt? Ich erinnere mich, das du schriebst, das auch afrikanische Länder eure Kunden waren? Wo habt ihr den Fisch eigentlich gefangen? In der Ostsee vor eurer Haustür? Oder schriebst du nicht mal von afrikanischen Gewässern. Ach ja, ich vergaß. Das war natürlich sozialistischer, korrekt gefangener Fisch. Wenn man den in Afrika vertickt, berührt das natürlich nicht die Lebensgrundlage der einheimischen Fischer.

Aber ich bin ja total unwissend. Wie sollte ich das auch verstehen.


Ich gehe jetzt an den Strand. Vielleicht habe ich ja Glück und und treffe einen armen, hungrigen Einheimischen, den ich noch ein bißchen ausbeuten kann.  Da bin ich doch Kapitalist. Durch und durch! Bundeswehr - Seite 4 624100

Wo habt ihr gleich nochmal einen Teil eurer Fische verkauft, die ihr gefangen habt? Ich erinnere mich, das du schriebst, das auch afrikanische Länder eure Kunden waren? Wo habt ihr den Fisch eigentlich gefangen? In der Ostsee vor eurer Haustür? Oder schriebst du nicht mal von afrikanischen Gewässern. Ach ja, ich vergaß. Das war natürlich sozialistischer, korrekt gefangener Fisch. Wenn man den in Afrika vertickt, berührt das natürlich nicht die Lebensgrundlage der einheimischen Fischer.

Mit einem kleinen Unterschied. Du weisst doch die arme DDR konnte sich keine Fischereilizenzen kaufen. Wir haben mehr oder weniger Tauschgeschäfte gemacht. Einige Beispiele:
- Wir hatten auf jedem Schiff einheimische, die wir zu Matrosen ausgebildet haben. Manchmal bis  zu 20 Mann.
- Wir haben Kühlhäuser gebaut und Verarbeitungsanlagen, nicht für uns. Das waren keine Zweigstellen oder Filialen. Sie gehörten dem jeweiligem Land.
- Wir haben an der Westküste Afrikas einen Lehrkutter und eine Berufschule unterhalten und Leute ausgebildet.
- Der Fisch war natürlich korrekt gefangen und wurde unter Zollaufsicht gelöscht.
- Auch sonst haben wir viele Arbeitsplätze da geschaffen nur durch unsere Tätigkeit da.
- Für den Erlös des Fischverkaufs in Afrika kauften wir uns teilweise wieder Fisch woanders ein und verschafften dort den einheimischen Fischern arbeit die ihren Fisch nicht verkauft bekamen so z.B in England und USA. Ein Amerikaner isst doch keine Makrele. :-)


Leider wurde das alles nach der Wende  kaputt gemacht gemacht. Icharbeitete dann noch bei 2 ausländischen Reedereien. da lernte ich dann die andere Seite kennen und wie man auch Fischfang betreiben kann.

Ich schrieb doch, ich habe einen grossen Vorteil, habe in beiden Systemen gelebt, habe noch lange im kapitalistischen System gearbeitet ( in leitender Stellung), habe viele Länder mit ihren Geschäftsgebaren kennenlernen dürfen.Dasmit will ich nicht sagen , dass< das kapitalistische System schlecht ist oder das andere besser. Nur es wird genaus so verhunzt wie das ehemalige.
heute werden viele Sachen gemacht die für ein solches Sytem untypisch ist. Es hätte schängst reformiert werden müssen.


Zuletzt von Mecklen am 16.11.14 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:20Eine Antwort erstellen

Wie war das doch gleich paar Beiträge vorher?

Der böse, böse kapitalistische Westen macht die Witschaft Afrikas kaputt!

Mecklen schrieb:
Für den Erlös des Fischverkaufs in Afrika kauften wir uns teilweise wieder Fisch woanders ein und verschafften dort den einheimischen Fischern arbeit die ihren Fisch nicht verkauft bekamen z.B in England und USA.


und der gute, gute Sozialismus der DDR hat für alle gesorgt ..., sogar dafür, dass es in England und den USA Billiglöhner gab ..


.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:33Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Und ausserdem habe ich hier im Forum schon viele Vorschläge gemacht.

Hier im Forum kann jeder nur seine eigene Meinung kundtun. Dadurch wird sich nichts ändern, weder in der einen noch in anderer Richtung. Wir können meckern, wir können loben und letztendlich werden wir nirgends landen.
Wir erwarten von unseren gewählten Politikern dass sie unsere Meinung vertreten aber welche ist richtig? Ganz sicher stimmt immer irgend etwas ein bisschen. Keiner von uns will Verantwortung übernehmen und ganz im nächsten Umfeld tut auch jeder irgendwie sein Gutes.
Der eine spendet für hungrige Kinder in der Hoffnung dass sein Geld auch dort ankommt wo es nötig ist, der andere lehnt es ab um nicht weitere Organisationen zu füttern und außerdem weil er selbst sein Geld braucht, nicht jeder kann einfach so abgeben.
Lebensmittel vergeudet keiner, das sind natürlich die anderen. Die nicht gekauften wandern dann beim  Handel in der Mülltonne. Natürlich sind wir auch hier dagegen, können es aber nicht ändern, so sind nun mal die Gesetze.
Manch einer kümmert sich aufopferungsvoll um seine Nächsten ohne irgendwelche Entlohnung, der andere meckert über die Zustände in Altenheimen und die Politik die dieses zulässt.
Auf jeden Fall haben wir alle eines gemeinsam, wir sind die Guten. (mehr oder weniger)

Aber gut dass wir eigentlich ja nur diskutieren und dabei ist es doch völlig egal was in der DDR war oder nicht war.

Wir leben im jetzt und heute und niemand will Krieg haben. Wir wollen nicht einfallen in andere Länder und wollen auch nicht okkupiert werden. Frieden auf der Welt kann es nur geben wenn Ländergrenzen endlich mal zu akzeptiert werden wie sie nun mal vorhanden sind und niemand anderes Machtansprüche stellt. Jeder hat die Freiheit dort zu leben wo es ihm am besten gefällt, aber Wunderland gibt es nicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:37Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Wie war das doch gleich paar Beiträge vorher?

Der böse, böse kapitalistische Westen macht die Witschaft Afrikas kaputt!




und der gute, gute Sozialismus der DDR hat für alle gesorgt ..., sogar dafür, dass es in England und den USA   Billiglöhner gab ..


Susi , du gibst das anders wieder wie ich es geschrieben habe. Ich habe nichts von bösen Kapitalisten geschrieben oder von gutem Sozialismus.
das ist die Arroganz mancher Leute, man wird abgestempelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:39Eine Antwort erstellen

Das beste Beispiel ist doch wieder der G 20- Gipfel.
Man hat sich eingeschworen weltweit 2 % Wachstum zu schaffen.
Was ist eigentlich weltweit ? Die 20 stärksten Industrieländer ?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:50Eine Antwort erstellen

Ach Mecklen, ich habe ein wenig zwischen Deinen Zeilen gelesen und Bezug zu hier geschriebenem hergestellt.

Zur Zeit kann ich das was hier abläuft, schlecht ertragen, bin ein bisschen dünnhäutig geworden.


So manch einer hat schnell vegessen ...,
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 17:52Eine Antwort erstellen

Gottchen wie schrecklich. Fährt der böse Kapitalist doch tatsächlich in Urlaub. Sowas dekadentes aber auch.

Maxe bleib ruhig, ich habe dich weder mit bösen Kapitalisten tituliert noch gönne ich dir deinen Urlaub nicht. Den hast du dir sicherlich verdient mit deiner Frau.

Mir viel das alles nur wegen dem Stichwort Urlaub ein und dachte dann an die Billigreisen für 300 €.
Da machen sich sicherlich wenige den Kopf wie das zustande kommt.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 Empty16.11.14 18:54Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
dachte dann an die Billigreisen für 300 €.
Da machen sich sicherlich wenige den Kopf wie das zustande kommt.

Vermutlich nicht weil sie froh sind sich einen Urlaub dadurch mal leisten zu können. Meist sind solche Billigreisen ja auch außerhalb der Saison wie beispielsweise in die Türkei. Andererseits werden dadurch die Hotels halbwegs ausgelastet die sonst zu dieser Zeit leer stehen würden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Bundeswehr - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-