cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:08Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Unsere Medien hießen aber nie "Prawda"  = Wahrheit. Wir hatten die Wahl, welche Medien wir zu Rate ziehen konnten, um uns eine eigene Meinung zu bilden.

das blieb mir sogar in der DDR überlassen welche Zeitung ich las. Und auch welches Programm ich schaute. Ich habe übrigens meisst Westsender angesehen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:10Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Eddy21 schrieb:


Unsere Medien hießen aber nie "Prawda"  = Wahrheit. Wir hatten die Wahl, welche Medien wir zu Rate ziehen konnten, um uns eine eigene Meinung zu bilden.

das blieb mir sogar in der DDR überlassen welche Zeitung ich las. Und auch welches Programm ich schaute. Ich habe übrigens meisst Westsender angesehen.

Darüber Rudi habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - meine Erfahrungen waren nicht so gut
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:11Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Diese Moralkeule wird gern gebracht, nicht wahr? Bundeswehr - Seite 3 3215

Ich komme aus recht einfachen Verhältnissen. Wurst und Fleisch waren bei uns nicht alltäglich. Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern. Oft arbeitslos zwischendurch. Da hats eben zu vielem nicht gereicht. Ich habe deshalb ein recht sensibles Verhältnis zu Lebensmitteln. Bei uns wird nichts weggeschmissen. Trotzdem leiden Kinder in Afrika, Asien oder Lateinamerika Hunger. Was nun?

Andere werfen Lebensmittel einfach in den Müll. Würden sie diese aufessen, wieviele Kinder in der Welt würden dann weniger Hunger leiden müssen? Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Bundeswehr - Seite 3 767887

Wenn du das nicht verstehst, verstehst du auch vieles andere nicht. Zu was haben wir eine Regierung und die EU ? Um krumme Bananen gerade zu machen.
Und keine Sorge Maxe, ich schrieb es schon einmal, wir waren 11 Kinder zuhause, Umsiedlerfamilie und mit 8 Jahren starb meine Mutter. Brauchst mir nich erklären.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:12Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Eddy, ihr wurdet von anderer SEite beschallt, von den Medien. Man merkt es.

Ich bin der einzige hier der von beiden Seiten beschallt wurde aber ich bin neutral und habe ein besonderes Gefühl für Gerechtigkeit .Für mich ist eindeutig die Ukraine schuld, sie drängen Ost und West zu Verzweiflungstaten .Schade das sich beide Seiten von der Ukraine mißbrauchen lassen und den Weltfrieden aufs Spiel setzen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:12Eine Antwort erstellen

Bundeswehr - Seite 3 59097 Bundeswehr - Seite 3 59097 aber heut is was los, der Bäääääär Bundeswehr - Seite 3 198554 Bundeswehr - Seite 3 808682 Bundeswehr - Seite 3 360274
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:14Eine Antwort erstellen

Wir werfen auch so leicht nichts weg, es passiert aber schon mal, dass etwas schimmelig wird ( Brot z.B). Das werfen wir sofort weg.

Ansonsten kaufen wir immer nur für 2 Tage ein, so daß nichts schlecht werden kann.

Rudi, es tut mir leid, aber Deinen Gedankensprüngen kann ich nicht ganz folgen.

Kümmerst Du Dich um den Hunger in der Welt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich bin der einzige hier der von beiden Seiten beschallt wurde aber  ich bin neutral und habe ein besonderes Gefühl für Gerechtigkeit .Für mich ist eindeutig die Ukraine schuld, sie drängen Ost und West zu Verzweiflungstaten .Schade das sich beide Seiten von der Ukraine mißbrauchen lassen und den Weltfrieden aufs Spiel  setzen .

Herrmann du bist auch einer der wenigen der die ganze Sache realistisch und nicht einseitig betrachtest. Das ist eben unser Vorteil, wir kennen beide Systeme.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Bundeswehr - Seite 3 59097 Bundeswehr - Seite 3 59097 aber heut is was los, der Bäääääär Bundeswehr - Seite 3 198554 Bundeswehr - Seite 3 808682 Bundeswehr - Seite 3 360274

na Cami, was sind wir zwei aus dem Süden so friedlich very happy very happy very happy very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:19Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Wir werfen auch so leicht nichts weg, es passiert aber schon mal, dass etwas schimmelig wird ( Brot z.B). Das werfen wir sofort weg.

Ansonsten kaufen wir immer nur für 2 Tage ein, so daß nichts schlecht werden kann.

Rudi, es tut mir leid, aber Deinen Gedankensprüngen kann ich nicht ganz folgen.

Kümmerst Du Dich um den Hunger in der Welt?

Ja ich kümmere mich darum. Oben steht es geschrieben, ich spende, schmeisse auch nichts weg, Brot schimmelt bei mir auch nicht und vorallem ich verlange nicht abends um 19.00 nicht wie die meissten einen vollen Fleichtresen und keine frischen BRötchen, ich bin mit dem zufrieden was es gibt. Ich kaufe im Winter auch nur das Obst und Gemüse welches zu dieser Zeit in Deutschland wächst.
Das hab ich früher auch schon so gehalten. Wenn ich in Canada dem gelobten Land einlief wussten die Armen schon, es gibt Eintopf an der Reling. Sogar mit einer Wurst drin.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:19Eine Antwort erstellen

very happy immer doch lieber Herrmann, so schnell bringt uns nix aus der Ruh Bundeswehr - Seite 3 624100 , aber wehe wenn Bundeswehr - Seite 3 198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
camina schrieb:
Bundeswehr - Seite 3 59097 Bundeswehr - Seite 3 59097 aber heut is was los, der Bäääääär Bundeswehr - Seite 3 198554 Bundeswehr - Seite 3 808682 Bundeswehr - Seite 3 360274

na Cami, was sind wir zwei aus dem Süden so friedlich very happy very happy very happy very happy


he du hast mich vergessen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



he du hast mich vergessen

Entschuldigung ,du gehörst natürlich auch dazu ,normal hätte ich dich zuerst nennen müssen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Wenn du das nicht verstehst, verstehst du auch vieles andere nicht. Zu was haben wir eine Regierung und die EU ? Um krumme Bananen gerade zu machen.
Und keine Sorge Maxe, ich schrieb es schon einmal, wir waren 11 Kinder zuhause, Umsiedlerfamilie und mit 8 Jahren starb meine Mutter. Brauchst mir nich erklären.

Dann erkläre mir Unwissenden doch, wie der Hunger in der Welt bekämpft wird, indem wir in Zukunft alles aufessen und nichts mehr wegschmeißen. Ich komm nicht drauf.

Würde sich die deutsche Regierung oder die EU um Dinge anderer Staaten kümmern, wäre das nicht wieder Einmischung, die hier ja vehement kritisiert wird? Manchmal frage ich mich, was der ein oder andere hier will. Einmal wird gefordert wir sollen uns einmischen. Kümmert sich die Regierung, die EU oder sonstwer um andere Staaten, wird gerufen wir sollen unsere Finger aus den Sachen der anderen lassen. Ja was denn nun? Ich blick da nicht mehr durch. Bundeswehr - Seite 3 77138

Ich werde jetzt frühstücken gehen. Ich verspreche alles aufzuessen und hoffe das dadurch der Hunger in Afrika etwas gemildert wird. Auch wenn ichs nicht verstehe. Bundeswehr - Seite 3 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:26Eine Antwort erstellen

Wartet mal ab wenn eure eigenen Kinder in den Krieg ziehen müssen, was ich euch und mir nie
wünsche, ob ihr dann immer noch der gleichen Meinung seid.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Genau Diemax, sie möchten alles vor den Hintern getragen bekommen, anstatt selber mal was auf die Beine zu stellen. Da gebe ich dir recht. Genau diese Mentalität verhindert es, das man aus diesem eigentlich reichen Land etwas macht.

Viele Russen haben längst begriffen, das man mit Fleiß und Ehrgeiz etwas erreichen kann im Leben. Das sind die, die ihr Land verlassen haben um ihr Leben im Westen zu führen. Durch Heirat haben wir ja auch russischen Zuwachs in der Familie bekommen. Unsere besten Freunde stammen aus Kasachstan. Dadurch haben wir sehr viel privaten Kontakt zu Menschen aus Russland, bzw. der ehemaligen UdSSR. Diese glauben allerdings nicht daran, das sich in Russland je etwas zum besseren wendet. Viele junge, gut ausgebildete Russen verlassen ihr Land. Die Zahl der Auswanderer steigt von Jahr zu Jahr.  Die Alten bleiben.  So will man ein Land aufbauen?

Max, du kennst meinen Standpunkt;

Wenn ich mein Land verändern möchte dann mach ich es da wo ich geboren bin, wo haben denn die jungen Leute ihre Ausbildung machen können?

Ich habe die Menschen die, die DDR verlassen haben auch keine Träne nachgeweint, sie wollten zwar mit der DDR nichts zu tun haben aber ändern wollten sie auch nichts, da war es leichter zu glauben im Westen kommen gebratene Tauben.....

Ich habe mir dort wo ich konnte oft die Schnauze verbrannt allerdings mit Worten die angebracht aber nicht gegen geltendes Recht waren, du kannst mir glauben leicht hatte ich es nicht aber einsperren konnten sie mich auch nicht man musste nur wissen wo und wann man etwas sagte....

Viele glauben doch wenn man die DDR kritisierte wird man eingesperrt, mich hat keiner eingesperrt und ich habe mein Herz immer auf der Zunge getragen....

Ich möchte hier nichts vernietlichen denn es wurde Vielen ja wohl auch wirklich Unrecht getan weshalb sie gequält wurden kann ich nicht sagen aber das sollte wirklich aufgedeckt und verurteilt werden alles andere ist heute auch nicht viel besser was man so sieht und hört.....

Die Russen sind nur ein Teil der ehm.SU und ich konnte sie als Soldaten nie auseinander halten sie haben alle trockenen Fisch gegessen und Wodka getrunken und sich dick mit Parfüm eingedust, ein Geruch den ich nie vergessen werde.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Wartet mal ab wenn eure eigenen Kinder in den Krieg ziehen müssen, was ich euch und mir nie
wünsche, ob ihr dann immer noch der gleichen Meinung seid.


Bundeswehr - Seite 3 23858 Bundeswehr - Seite 3 23858
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:30Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Ja ich kümmere mich darum. Oben steht es geschrieben, ich spende, schmeisse auch nichts weg, Brot schimmelt bei mir auch nicht und vorallem ich verlange nicht abends um 19.00 nicht wie die meissten einen vollen Fleichtresen und keine frischen BRötchen, ich bin mit dem zufrieden was es gibt. Ich kaufe im Winter auch nur das Obst und Gemüse welches zu dieser Zeit in Deutschland wächst.
Das hab ich früher auch schon so gehalten. Wenn ich in Canada dem gelobten Land einlief wussten die Armen schon, es gibt Eintopf an der Reling. Sogar mit einer Wurst drin.

Siehst Du, wir sind Rentner, deshalb gehen wir nicht gerade dann einkaufen, wenn die arbeitende Bevölkerung einkaufen geht. Brot schimmelt nun mal im Sommer recht schnell.

Und noch eins, wir kaufen nicht nur saisonales Obst und Gemüse, sondern auch noch hier aus der Gegend.

Wir brauchen Weihnachten keine Erdbeeren.

Im übrigen spenden wir an die Tafel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:32Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Dann erkläre mir Unwissenden doch, wie der Hunger in der Welt bekämpft wird, indem wir in Zukunft alles aufessen und nichts mehr wegschmeißen. Ich komm nicht drauf.

Würde sich die deutsche Regierung oder die EU um Dinge anderer Staaten kümmern, wäre das nicht wieder Einmischung, die hier ja vehement kritisiert wird? Manchmal frage ich mich, was der ein oder andere hier will. Einmal wird gefordert wir sollen uns einmischen. Kümmert sich die Regierung, die EU oder sonstwer um andere Staaten, wird gerufen wir sollen unsere Finger aus den Sachen der anderen lassen. Ja was denn nun? Ich blick da nicht mehr durch. Bundeswehr - Seite 3 77138

Ich werde jetzt frühstücken gehen. Ich verspreche alles aufzuessen und hoffe das dadurch der Hunger in Afrika etwas gemildert wird. Auch wenn ichs nicht verstehe. Bundeswehr - Seite 3 397807

ich sag ja, du weisst nicht sooo gut Bescheid in der Welt. Ich nenne dir nur ein Beispiel, es wurde weiter oben schon mal angedeutet.
Stell dir vor in Afrika nimmt ein armer Mensch die Initiative in die Hand und baut sich eine Flügelfarm auf und verkauft seine Hühner und kann sogar davon leben. Dann kommen die reichen Länder und exportieren dorthin ihre Hühnerbeine und Flügel und Hälse und verkaufen es für billiges Geld. Was denkst du wer noch Hühner bei dem Bauern kauft. Er ist pleite und die EU rühmt sich noch dort zu helfen.
Das ist ein simples Beispiel, das eigentlich jeder begreifen müsste. ich kann dir hunderte davon aufschreiben.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:36Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Siehst Du, wir sind Rentner, deshalb gehen wir nicht gerade dann einkaufen, wenn die arbeitende Bevölkerung einkaufen geht. Brot schimmelt nun mal im Sommer recht schnell.

Und noch eins, wir kaufen nicht nur saisonales Obst und Gemüse, sondern auch noch hier aus der Gegend.

Wir brauchen Weihnachten keine Erdbeeren.

Im übrigen spenden wir an die Tafel.

Mir schmecken Erdbeeren auch nur dann wenn sie hier gereift sind....

Wir sind ja nicht mit Südfrüchten gesegnet gewesen aber wenn sie, sie zu Weihnachten gab waren sie lecker und nicht strohig außer die Kubaorangen, die habe ich nur ausgepresst dann getrunken........

Heute gibt es alles das ganze Jahr und nur weil die Bevölkerung es so will, wollen wir das wirklich oder redet man es uns nur ein????

Ich meine es unterliegt alles dem Kommerz und nicht dem Willen der Bevölkerung, wenn aber doch dann sind wir selber Schuld das wir im Überfluss leben und wo anders gehungert wird....

Ich wäre mit weniger zufrieden, hauptsache ich verdurste, erfriere und verhungere nicht....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:37Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich sag ja, du weisst nicht sooo gut Bescheid in der Welt. Ich nenne dir nur ein Beispiel, es wurde weiter oben schon mal angedeutet.
Stell dir vor in Afrika nimmt ein armer Mensch die Initiative in die Hand und baut sich eine Flügelfarm auf und verkauft seine Hühner und kann sogar davon leben. Dann kommen die reichen Länder und exportieren dorthin ihre Hühnerbeine und Flügel und Hälse und verkaufen es für billiges Geld. Was denkst du wer noch Hühner bei dem Bauern kauft. Er ist pleite und die EU rühmt sich noch dort zu helfen.
Das ist ein simples Beispiel, das eigentlich jeder begreifen müsste. ich kann dir hunderte davon aufschreiben.


Bundeswehr - Seite 3 23858 , so ist es...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Mir schmecken Erdbeeren auch nur dann wenn sie hier gereift sind....

Wir sind ja nicht mit Südfrüchten gesegnet gewesen aber wenn sie, sie zu Weihnachten gab waren sie lecker und nicht strohig außer die Kubaorangen, die habe ich nur ausgepresst dann getrunken........

Heute gibt es alles das ganze Jahr und nur weil die Bevölkerung es so will, wollen wir das wirklich oder redet man es uns nur ein????

Ich meine es unterliegt alles dem Kommerz und nicht dem Willen der Bevölkerung, wenn aber doch dann sind wir selber Schuld das wir im Überfluss leben und wo anders gehungert wird....

Ich wäre mit weniger zufrieden, hauptsache ich verdurste, erfriere und verhungere nicht....

Das ist die nächste Lüge mit der man uns verdummen will und bei den meissten gelingt es auch. Man unterstellt der Bevölkerung dass sie daran schuld wären weil sie es verlangen. Stimmt nicht Diemax, du hast recht. Das System ist es. Man beutet andere Länder aus um Geld zu vedienen.
Meine Frau und ich haben uns erst gestern darüber unterhalten. Früher ist meine Frau mit einer 10 gr- Tüte Kaffee zur Arbeit gegangen. Ihr würde es nicht schwerfallen es heute noch zu tun.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:43Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Max van Maier schrieb:


Dann erkläre mir Unwissenden doch, wie der Hunger in der Welt bekämpft wird, indem wir in Zukunft alles aufessen und nichts mehr wegschmeißen. Ich komm nicht drauf.

Würde sich die deutsche Regierung oder die EU um Dinge anderer Staaten kümmern, wäre das nicht wieder Einmischung, die hier ja vehement kritisiert wird? Manchmal frage ich mich, was der ein oder andere hier will. Einmal wird gefordert wir sollen uns einmischen. Kümmert sich die Regierung, die EU oder sonstwer um andere Staaten, wird gerufen wir sollen unsere Finger aus den Sachen der anderen lassen. Ja was denn nun? Ich blick da nicht mehr durch. Bundeswehr - Seite 3 77138

Ich werde jetzt frühstücken gehen. Ich verspreche alles aufzuessen und hoffe das dadurch der Hunger in Afrika etwas gemildert wird. Auch wenn ichs nicht verstehe. Bundeswehr - Seite 3 397807

ich sag ja, du weisst nicht sooo gut Bescheid in der Welt. Ich nenne dir nur ein Beispiel, es wurde weiter oben schon mal angedeutet.
Stell dir vor in Afrika nimmt ein armer Mensch die Initiative in die Hand und baut sich eine Flügelfarm auf und verkauft seine Hühner und kann sogar davon leben. Dann kommen die reichen Länder und exportieren dorthin ihre Hühnerbeine und Flügel und Hälse und verkaufen es für billiges Geld. Was denkst du wer noch Hühner bei dem Bauern kauft. Er ist pleite und die EU rühmt sich noch dort zu helfen.
Das ist ein simples Beispiel, das eigentlich jeder begreifen müsste. ich kann dir hunderte davon aufschreiben.

wer hat denn die Globalisierung eingeführt? ich habe es schon vergessen - oder nicht Bundeswehr - Seite 3 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:44Eine Antwort erstellen

Ist es nicht herrlich, Deutschland beutet aus, nur um dann den großzügigen Helfer zu spielen. Das System, das System.


Bundeswehr - Seite 3 2993425902 Bundeswehr - Seite 3 2993425902
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wer hat denn die Globalisierung eingeführt? ich habe es schon vergessen - oder nicht Bundeswehr - Seite 3 77138


Ich war es nicht das weiß ich genau.... Bundeswehr - Seite 3 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 Empty16.11.14 14:47Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Dann erkläre mir Unwissenden doch, wie der Hunger in der Welt bekämpft wird, indem wir in Zukunft alles aufessen und nichts mehr wegschmeißen. Ich komm nicht drauf.

Würde sich die deutsche Regierung oder die EU um Dinge anderer Staaten kümmern, wäre das nicht wieder Einmischung, die hier ja vehement kritisiert wird? Manchmal frage ich mich, was der ein oder andere hier will. Einmal wird gefordert wir sollen uns einmischen. Kümmert sich die Regierung, die EU oder sonstwer um andere Staaten, wird gerufen wir sollen unsere Finger aus den Sachen der anderen lassen. Ja was denn nun? Ich blick da nicht mehr durch. Bundeswehr - Seite 3 77138

Ich werde jetzt frühstücken gehen. Ich verspreche alles aufzuessen und hoffe das dadurch der Hunger in Afrika etwas gemildert wird. Auch wenn ichs nicht verstehe. Bundeswehr - Seite 3 397807


Und weil du so schön gerade im Urlaub bist, hast du dir schon mal Gedanken gemacht wieso 10 Tage inclusive Flug und Vollpension sagen wir mal nach der Türkei oder Griechenland möglich sind ?
Hast du schon mal gesehen wie das gastronomische Personal dort lebt, die Arbeitsbedingungen und das Gehalt ?
Aber keine Angst, wenn wir so weitermachen können wir uns das bald zuhause ansehen in Deutschland.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundeswehr - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-