cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundeswehr/Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty02.07.09 23:05Eine Antwort erstellen

Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan wird ausgeweitet!
Kam grade in den 23:00Uhr Nachrichten.

Wofür alles Geld da ist..........

Und noch schlimmer: wofür nicht!

Gruß,
Alarich
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty02.07.09 23:14Eine Antwort erstellen

Alarich schrieb:
Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan wird ausgeweitet!
Kam grade in den 23:00Uhr Nachrichten.

Wofür alles Geld da ist..........

Und noch schlimmer: wofür nicht!

Gruß,
Alarich

Hallo Alarich,

hatte es auch schon in den Nachrichten gehört - die Befugnisse der Bundeswehr sollen erweitert werden -

sind wir nicht schon im Krieg?

Nebenbei wird noch erwähnt - in Deutschland ist die Terrorgefahr noch grösser geworden!

Den Grund kennt wohl JEDER - es ist der " Kriegseinsatz " Afghanistan.

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty02.07.09 23:22Eine Antwort erstellen

Hallo Claus!

Hätte man das Geld, das für diese "Kriegspielchen" draufgeht, zum Aufbau in das Land gesteckt,
dann hätte man damit sehr viel Gutes tun können!

Stattdessen richtet man das Land zugrunde!

Radikal?
In diesem Falle ganz klar "JA"!

...die Bundeswehr hat dort nichts zu suchen.....!

Gruß,
Alarich
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty03.07.09 12:01Eine Antwort erstellen

ihr könnt auf mich draufhauen, aber ich finde es nicht gut, das dumme Gelabber von der Frau Merkel, schick sie hin, dann sind wir sie los, und sie soll den Jungs zeigen, wo es lang geht.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty03.07.09 14:32Eine Antwort erstellen

Alarich schrieb:
Hallo Claus!

Hätte man das Geld, das für diese "Kriegspielchen" draufgeht, zum Aufbau in das Land gesteckt,
dann hätte man damit sehr viel Gutes tun können!

Stattdessen richtet man das Land zugrunde!

Radikal?
In diesem Falle ganz klar "JA"!

...die Bundeswehr hat dort nichts zu suchen.....!

Gruß,
Alarich

Hallo Alarich,

bin eher der Meinung , das Geld wäre sinnvoller im eigenen Land angelegt!

Das Land wird man nie so stabil hinbekommen - wie der Westen es sich

vorstellt - die Mühe ist vergebens!

Moslime wollen keinen " demokratischen Staat " - westl. Vorstellungen!

Wir wollen doch auch nicht so sein wie DIE!!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty03.07.09 14:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ihr könnt auf mich draufhauen, aber ich finde es nicht gut, das dumme Gelabber von der Frau Merkel, schick sie hin, dann sind wir sie los, und sie soll den Jungs zeigen, wo es lang geht.


Früher sind die Könige/in an der Spitze des Heeres vorangeritten - auf in den Kampf -
heute bleibt man lieber in der sicheren Heimat - junge Menschen sterben für solch einen
Blödsinn - Afghanistan zu einem demokratischen Staat zu machen - Vorbild der Westen!!

Was für ein Schwachsinn!!! Bundeswehr/Afghanistan 237592

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty03.07.09 20:51Eine Antwort erstellen

Jeder der für den Einsatz der Bundeswehr dort stimmt hat bestimmt keinen Sohn in der Armee.


Es kostet nicht nur Geld ,sondern wieder Menschenleben.


Entschuldigt bitte: Eine Beerdigung ist ja im Vergleich nicht teuer.


Gruß ELEO
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 9:11Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Jeder der für den Einsatz der Bundeswehr dort stimmt hat bestimmt keinen Sohn in der Armee.


Es kostet nicht nur Geld ,sondern wieder Menschenleben.


Entschuldigt bitte: Eine Beerdigung ist ja im Vergleich nicht teuer.


Gruß ELEO


Eleo,

da braucht man sich nicht entschuldigen....ob Frau Merkel und Herr Jung gut
schlafen??

Morgen ....

Claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 10:32Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Jeder der für den Einsatz der Bundeswehr dort stimmt hat bestimmt keinen Sohn in der Armee.
Gruß ELEO

Ich mag nicht beurteilen in weit die Einsätze dort gerechtfertigt sind. Aber sind das nicht auschließlich Berufssoldaten?

Wer wird eigentlich gezwungen diesen beruflichen Weg zu gehen?
Ein gutes Einkommen lockt die jungen Menschen aber es sind Konsequenzen daran geknüpft. Vor solch einer Entscheidung sollte man zunächst einmal überlegen in wie weit man bereit ist notfalls auch sein Leben einzusetzen.

Wird man Berufssoldat für die Kaserne?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 15:01Eine Antwort erstellen

Stimmt Luna, die Menschen sind nun mal kriegerisch veranlagt.
Aber wie rechtfertigt man diesen Krieg " Einsatz " in Afghanistan ?

-- Aufbau von einer Demokratie nach unseren Vorstellungen
-- Kontrolle eines der grössten Anbaugebiete für Ausgangsstoffe zur Drogenherstellung
-- Schutz der Bevölkerung ( will das der Großteil überhaupt )
-- Unsere Waffenlobby
-- Verteidigung Deutschlands

. . . mir fallen dazu ein Paar Beispiele mehr ein, könnte das jetzt fortführen.


Um was geht es da wohl Wirklich ?



B .
[ein Schelm wer hier wahre Hintergründe interpretiert]
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 15:10Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Stimmt Luna, die Menschen sind nun mal kriegerisch veranlagt.
Aber wie rechtfertigt man diesen Krieg " Einsatz " in Afghanistan ?

-- Aufbau von einer Demokratie nach unseren Vorstellungen
-- Kontrolle eines der grössten Anbaugebiete für Ausgangsstoffe zur Drogenherstellung
-- Schutz der Bevölkerung ( will das der Großteil überhaupt )
-- Unsere Waffenlobby
-- Verteidigung Deutschlands

. . . mir fallen dazu ein Paar Beispiele mehr ein, könnte das jetzt fortführen.


Um was geht es da wohl Wirklich ?



B .
[ein Schelm wer hier wahre Hintergründe interpretiert]



Hallo Blitz,

jedesmal wenn ich den Hr. Jung zu diesem Thema höre, muss ich mich immer wieder wundern.

Der Hr. Jung spricht von Wiederaufbau, Brunnenbau, Häuserbau, Schulenbau, Aufbau der Infrastruktur usw. die die Soldaten bewachen, überwachen, kontrollieren usw.

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, findet man diese "Überwachung" in keinem der gängigen TV-Sendern in Bild und Ton, geschweige denn in s.g. Doko-Sendungen.

Wenn das aber die wichtigsten Arbeiten der BW sind, sollte man doch tagtäglich davon berichten um aus den "negativen" Schlagzeilen heraus zukommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 15:34Eine Antwort erstellen

Hi Compa,

genau diese Berichte mit " positiven Ergebnissen " des " Einsatzes " unserer " Verteidigungs - BW "

vermisse ich eben auch, obwohl unsere Medien eigentlich immer sehr schnell mit solchen Nachrichten sind.

. . . etwa doch ein sinnloser " Flopeinsatz " im Sinne der Waffenindustrie ? _____________ nein, nein !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 20:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Eleo schrieb:
Jeder der für den Einsatz der Bundeswehr dort stimmt hat bestimmt keinen Sohn in der Armee.
Gruß ELEO

Ich mag nicht beurteilen in weit die Einsätze dort gerechtfertigt sind. Aber sind das nicht auschließlich Berufssoldaten?

Wer wird eigentlich gezwungen diesen beruflichen Weg zu gehen?
Ein gutes Einkommen lockt die jungen Menschen aber es sind Konsequenzen daran geknüpft. Vor solch einer Entscheidung sollte man zunächst einmal überlegen in wie weit man bereit ist notfalls auch sein Leben einzusetzen.

Wird man Berufssoldat für die Kaserne?


nein Luna, weil die Menschen nun mal so sind, wie ich schon angemerkt habe, kriegerische Individuen eben.

nein, so ist es natürlich nicht !

gezwungen ? nein, natürlich auch nicht

> Ein gutes Einkommen lockt

genau !

aber, ob diese jungen Menschen überhaupt wissen, sich Bewußt darüber sind,

welchen Sinn und welchen Zweck ihr " Einsatz " dient, wage ich zu bezweifeln.
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 21:14Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Hi Compa,

genau diese Berichte mit " positiven Ergebnissen " des " Einsatzes " unserer " Verteidigungs - BW "

vermisse ich eben auch, obwohl unsere Medien eigentlich immer sehr schnell mit solchen Nachrichten sind.

. . . etwa doch ein sinnloser " Flopeinsatz " im Sinne der Waffenindustrie ? _____________ nein, nein !



Schon allein das Wissen, dass die deutschen Soldaten keine Mohnanbaufelder zerstören dürfen, zeigt doch die Lächerlichkeit der Erklärungsnöte des Verteidigungsministers.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 21:16Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Hi Compa,

genau diese Berichte mit " positiven Ergebnissen " des " Einsatzes " unserer " Verteidigungs - BW "

vermisse ich eben auch, obwohl unsere Medien eigentlich immer sehr schnell mit solchen Nachrichten sind.

. . . etwa doch ein sinnloser " Flopeinsatz " im Sinne der Waffenindustrie ? _____________ nein, nein !


Einen Effekt hat der Einsatz in Afghanistan - man holt sich
den Terror ins Land....bedenklicher Einsatz, mit schweren Folgen!!!

Warum sollte gerade der Westen das Land umkrempeln können - nicht
einmal die UDSSR hat es geschafft und wie lange war die dort Bundeswehr/Afghanistan 77138


Zuletzt von Fantastic 4 am 04.07.09 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan Empty04.07.09 21:17Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
BLITZ schrieb:
Hi Compa,

genau diese Berichte mit " positiven Ergebnissen " des " Einsatzes " unserer " Verteidigungs - BW "

vermisse ich eben auch, obwohl unsere Medien eigentlich immer sehr schnell mit solchen Nachrichten sind.

. . . etwa doch ein sinnloser " Flopeinsatz " im Sinne der Waffenindustrie ? _____________ nein, nein !



Schon allein das Wissen, dass die deutschen Soldaten keine Mohnanbaufelder zerstören dürfen, zeigt doch die Lächerlichkeit der Erklärungsnöte des Verteidigungsministers.


unter Anderen . . .


Bundeswehr/Afghanistan 23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundeswehr/Afghanistan Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr/Afghanistan   Bundeswehr/Afghanistan EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundeswehr/Afghanistan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-