cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Maschinenabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 20:57Eine Antwort erstellen

Das kann man doch generell nicht sagen dass seit Euro Einführung alles doppelt teurer ist .Hat es jetzt seit 2002 keine Lohnerhöhungen und Rentenerhöhungen gegeben . Zu DM Zeiten haben sich doch auch die Preise immer wieder erhöht.
Viele Waren sind auch billiger geworden Fernseher ,Radio ,Waschmaschinen unsw, gut das braucht man nicht jeden Tag
aber nehmen wir Dinge für den täglichen Bedarf z.B. Bier .Ich kann mich noch genau erinnern 1961 hat ein halber Liter Bier in der Kneipe 49 Pfennig gekostet und Ende 2001 2,80DM ein relativ stabiler Preis oder?.Heute kostet ein Bier 2,80bis 3€  aber hallo
mittlerweile sind ja auch schon wieder 11 Jahre vergangen und in der Zeit sind die Lohnkosten ,die Rohstoffe ,die Energiepreise gestiegen wie soll da ein Produkt preisstabil bleiben ? Bei manchen Menschen ist es schwierig  zu erklären denen muß man es tatsächlich aufmalen .In Oslo kostet ein Bier 9 € da kann man sich dann wirklich aufregen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Guten Abend ein Gast   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 23:05Eine Antwort erstellen

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Ne geflunkert war da nix. Das mit den 3000 war ein Beispiel. Ich hätte auch 2700 sagen können. und nicht ich sondern meine Kollegen haben das verdient. Ich kam ja leider als Geselle nicht mehr dazu. Hatte ich aber geschrieben. Und von 2700 DM meinetwegen 800 Mark Miete zu zahlen ist immer noch leichter als 400 von 1200 Euro. Da waren immernoch 1900 übrig und damit konnte man noch was anfangen. Mit 800 Euro fängste nicht mehr viel an. Schau Dir nur die Lebensmittelpreise an.

Und dann die Lohnerhöhungen . Wo wurde denn erhöht und wie lächerlich waren die Erhöhungen denn ? In der KfZ Branche gab es schon Ewigkeiten keine mehr. Da verdienen alle kaum mehr als ich. Außer man ist in einem Nobelrennstall und da muß man erstmal reinkommen. Im Gegenteil es gibt nur noch ein Grundgehalt. Der Rest über Werkstatt - Verkaufsprovisionen. Je mehr kaputt ist je mehr verdiene ich. Und da ist schon mal was mehr kaputt als kaputt sein sollte.

Und dann die Mieten , klar muß nicht der Lohn erhöht werden wenn die Miete erhöht wird , nur dann muß man sich nicht wundern wenn die Mieten keiner mehr zahlt und sich Vermieter auf Steruerzahlerkosten bereichern können. Das ist das nach unten treten was ich meine. Und genau darum gehts da gehört ne Bremse her.


Ich werde mich dazu auch nicht weiter auslassen. Ganz offenbar ist hier alles Banane und ich bin nur der Oberlooser mit der Nullcheckung.

Vielleicht verlange ich ja zuviel wenn ich einfach nur vernünftig von meiner Arbeit leben möchte. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Das versteht eh keiner was ich sagen will.






Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ja klar    Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 23:08Eine Antwort erstellen

wenn das Bier zu DM Zeiten 2,80 gekostet hat und nun 2,80 Euro ist das ein stabler Preis. Bei mindestens einem Drittel weniger Einkommen gegenüber DM Zeiten.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich glaub ich muß zum Psychlogen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 23:29Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:


Mit 800 Euro fängste nicht mehr viel an. Schau Dir nur die Lebensmittelpreise an.




Nö, aber das könnte was mit Ansprüchen, Einteilen und wirtschaftlichem Denken zu tun haben .Maschinenabgabe - Seite 3 1388561698 

Mit 800 € Rest bringt manch Einer eine ganze Familie mit schulpflichtigen Kindern durch, fährt Auto und macht noch Urlaub.


.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 28.06.13 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 23:33Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Und dann die Lohnerhöhungen . Wo wurde denn erhöht und wie lächerlich waren die Erhöhungen denn ? In der KfZ Branche gab es schon Ewigkeiten keine mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nochmal Ein Gast   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 23:42Eine Antwort erstellen

erklären kanst Du das muß man Dir lassen. Eines möchte ich noch dazu sagen. Ich qualifiziere mch auch , Lehrgang hier , Schulung da.


Übrigens Mechatroniker , richtig! Und das schon seit über 10 Jahren und über 1500 Netto kommt bei uns keiner in meiner Steuerklasse. Und da muß der schon gut sein. In einem guten Monat sind es  bei mir 1300 Netto. Mit 2 Samstagen sind es mal 1400 . Soll ich jetzt wegen der Steuer heiraten ?

Meine Freundin bekommt kein H 4 weil ich " zu viel " verdiene.  Und das ist ja auch alles logisch erklärt was Du da sagst , nur deswegen wird es doch nicht richtiger und es bringt mich nicht weiter. Es löst mein Problem nicht. Das Einkommensniveau , das wirst Du doch nicht bestreiten wollen wurde mit der Euro Umstellung auf die hälfte reduziert. Und zunächst die Preise auch. Aber inzwischen sind wir wieder  da wo wir waren zu DM Zeiten , nur das Einkommen hinkt nach wie vor gewaltig hinterher.   Und nicht nur meines es geht vielen so.

Gefühlt ist es einfach so das sich die Kaufkraft der Menschen erheblich verschlechtert hat. Das sie Dinge finanzieren müßen die sie früher selber zahlen konnten. Mein Konto ist immer am Limit und ich leiste mir wirklich nichts besonderes. Sparen geht schon lange nicht mehr. Erst recht nicht ne Altersvorsorge.

Und dann nochwas. Klar kann ich Mietzuschuß beantragen. Aber für einen Menschen der den ganzen Tag arbeitet , was gelernt hat und jeden Tag was leistet ist das einfach Oberpeinlich beim Staat betteln gehen zu müssen.

Für deine netten Urlaubswünsche danke ich Dir herzlich.  

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: na dann kannste ja noch was Spenden    Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 23:45Eine Antwort erstellen

Nö, aber das könnte was mit Ansprüchen, Einteilen und wirtschaftlichem Denken zu tun haben . Mit 800 € Rest bringt manch Einer eine ganze Familie mit schulpflichtigen Kindern durch, fährt Auto und macht noch Urlaub schrieb:


dann würden Dir doch auch 400 reichen. Am besten wir gehen wieder jagen da brauchen wir gar kein Geld mehr.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Stiefmutter   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty28.06.13 23:51Eine Antwort erstellen

Vergiss nicht die Brille mitzunehmen für Papa , an alles muß man Euch erinnern .Sei pünklich am Flughafen . Wünsche tolle Urlaubstage und Gruß an Papa .Fliegt die Freundin auch mit oder hat Mutter nur ein Ticket bezahlt ??? schrieb:


Und die hat beide bezahlt und sogar Hin und Zurück. very happy 
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Mal für Misses ganzklug Sorglos    Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 1:33Eine Antwort erstellen

will ich da mal was aufzählen.

310 Euronen für den Autokredit , en Auto brauche ich nun mal . Keine voreiligen Schlüsse es ist ein stinknormaler Peugeot 307.
Dann 400 Kaltmiete , 70 Euro Heizkosten ( da hoffe ich das ich was wieder bekommen ) 45 für Elektrik , 30 für mein Telefon und Internet , mindestes 20 die Karte fürs Handy. Dann habe ich so um die 50 für Versicherungen , da braucht man ja doch ein paar.

Das sind 925 Euro von sagen wir 1300 ! Dann muß ich noch mein Auto betanken . Nun sag mir welche überzogenen Ansprüche ich denn habe ? Wie das reichen soll ? Da kannste zwar deinen Kram bezahlen , aber wenn Du als junger Mensch mal weggehen willst mußt Du schon überlegen. Und genau das Problem bestand zu DM Zeiten nicht , weil man noch Spielräume hatte.

Und da kann man das noch so schön färben und superklug daherschwätzen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Mal ne Frage in die Runde.    Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 6:24Eine Antwort erstellen

Obwohl ich gar nichts dazu sagen wollte. Aber es scheint ja zumindest so , das es sachlich bleibt.

Herrmann hat das Bier für 2.80 erwaehnt. Ein Gast den Sprit. Nun rechnen wir mal. 2.80 Euro mal 1,955das sind 5.47 DM. Der Liter Super kostet in Ulm derzeit soweit ich informiert bin so um 1,70 herum. 1,70 Euro mal 1,955 sind 3.32 DM Der Semmel waeren dann 90 Pfennige und das Stueck Butter 2,30 DM


glaubt irgendjemand , dass bei normaler angenommener Inflation und Teuerung der Deutschen Mark wenn wir die beibehalten haetten , wir heute derartige Preise zahlen wuerden ? Glaubt Herrmann dass er heute bei gleichem oder gering getiegenem Einkommen 5,47 fuer ein Bier bezahlen wuerde ? Ich haette seinerzeit in Stuttgart auf dem Wasen 3 Euro fuer 0,4 Liter zahlen sollen. Das sind fast 6 Mark fuer 0.4 Liter Bier ? Maschinenabgabe - Seite 3 135992  Gehts noch ? Das wuerde jemand zahlen

Im Leben nicht ausser der Papst waere evangelisch. Und genau da liegt der Beschiss.

Schoenen Guten Morgen aus Rumaenien schickt mir mal etwas kuehle rueber , ich schicke euch gerne etwas Waerme.



Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Moin alter Cosmospion :-)   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 6:43Eine Antwort erstellen

auch schon wach ? ( Muss arbeiten heute noch gar nicht richtig wach )

Aber mal zum Bier , ist Peanuts , muß man nicht unbedingt haben in der Wirtschaft , kann man auch zu hause trinken . Es geht um die großen Brocken. 470 Euro Warmmiete. Das mal 1.955 sind 918 DM.

Kein Mensch hätte damals 900 Euro für ne zwei Zimmer Wohnung gezahlt der wäre wegen Mietwuchers angezeigt worden.

Der Euro öffnet aber jedem Zocker die Tür und das noch völlig legal. Und dann muß man sich noch erklären lassen das ist alles schon recht und gut so. Ich raffs nicht ehrlich , wie man so blind sein kann.

Manchmal denke ich an Goethe " Sie haben eine seltsame Art um Schläge zu bitten " oder so Maschinenabgabe - Seite 3 624100 


Biba :-)

Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 7:20Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ich werde mich dazu auch nicht weiter auslassen. Ganz offenbar ist hier alles Banane und ich bin nur der Oberlooser mit der Nullcheckung.
Das habe ich nicht geschrieben und kann zumindest in diesem Thema auch nichts in dieser Richtung von anderen Usern entdecken.

@ Socke, du machst einen Fehler. Dein Problem ist, stets sind andere an deiner Situation schuld. Der Staat, der Unternehmer, der Vermieter. In nicht einem deiner Beiträge konnte ich lesen: " Ich hab was falsch gemacht, mein Fehler" . Solange du jedoch andere für deine Probleme in Regress nehmen willst, änderst du nichts. Vor einigen Tagen schrieb jemand von der Vollkaskomentalität der Deutschen. Diese tritt bei auch bei dir klar zum Vorschein. Für dein Leben bist du jedoch selbst verantwortlich. Nicht irgendein Staat oder ein Amt. Setz dich mal hin (ohne Forum!) und denk mal drüber nach, was du an deiner Situation ändern könntest. Dann poste nochmal.


Sätze wie dieser machen mich nachdenklich:
Zitat :
310 Euronen für den Autokredit , en Auto brauche ich nun mal . Keine voreiligen Schlüsse es ist ein stinknormaler Peugeot 307.
2 Möglichkeiten. Erstens, es handelt sich um ein neues Auto. Dann ist das Anspruchsdenken zu hoch. Zweitens, es handelt sich um einen Gebrauchtwagen. Dann wurde falsch finanziert. Verfüge ich nicht über genügend Geld, kaufe ich einen guten Gebrauchten und wähle eine längere Laufzeit des Kredites und damit kleinere Raten.


Und jetzt leg die Tastatur aus der Hand und mach erst mal Urlaub. Maschinenabgabe - Seite 3 92457
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: So ?    Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 9:33Eine Antwort erstellen

was habe ich denn falsch gemacht ? Einen Beruf gelernt und verdiene nun das in der Branche übliche Geld. Es zahlt keiner wesentlich mehr. Egal wo ich mich bewerbe. Die alten Arbeitsverträge sind noch anders gestrickt aber de neuen aus meiner Zeit sind eben nun mal nicht mehr so üppig gestaltet. Das geht schon mal bei Urlaub los und hört beim Verdienst auf. Tarifvertrag gibt es schon lange keinen mehr. Was soll man tun ? Ne mach ich nicht sagen ? Ja dann kann man auch zur Arge gehen. Ich mache Lehrgänge und Qualiikationen . Was denn noch bitte ?

Klar hab ich was falsch gemacht ich hätte Zahnarzt werden sollen. Offenbar get der Mensch erst ab studiert los.


Was mir hilft , kann ruhig jeder lesen. Wochenden schwarz schrauben bar Cash auf die Kralle ! Was anderes bleibt mir nämlich nicht!

Sorry ich schätze ich als Gesprächspartner wirklich sehr. Nur werden wir da wohl nicht au einen Nenner kommen.

Tobi
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 9:41Eine Antwort erstellen

ich habe mal versucht das Wort " Unternehmer " zu ergründen - was macht der Unternehmer eigentlich falsch Maschinenabgabe - Seite 3 77138

Ich lese es wurde ein Auto gebaut das mit Wasser fährt- wenn ich mir vorstelle das stimmt- dann könnte dieser Unternehmer in Kürze Neid erzeugen - nur weil er eine Idee realisiert hat.
Dann gehen die Forderungen los - ich will haben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ach ja Gast noch etwas    Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 10:25Eine Antwort erstellen

zur Kentniss. Es war kein neues Auto , ein Jahreswagen, ich arbeite bei Peugeot und habe natürlich über die Hausbank finanziert , etwas angezahlt natürlich aber mußte doch finanzieren. Kurze Laufzeit weil ich einfach schnell fertig sein und Zinsen sparen wollte. Zudem hat meine Freundin damals noch dazu verdient , bis der Bäcker pleite ging. Was anderes zu finden war nicht so easy , ALG 1 ist auch schon vorbei. Ja und nun wirds eben gewaltig eng. Aber nun werde ich tun wie Du mir geraten . very happy 


Habe fertig Tastatur very happy  Maschinenabgabe - Seite 3 92457 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 12:52Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Ganz offenbar ist hier alles Banane und ich bin nur der Oberlooser mit der Nullcheckung.

Vielleicht verlange ich ja zuviel wenn ich einfach nur vernünftig von meiner Arbeit leben möchte. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Das versteht eh keiner was ich sagen will.  

Du solltest mal lernen deine Ansprüche herunterzuschrauben und mit vorhandenem Einkommen auch auszukommen. Nicht leicht wenn man nicht so erzogen wurde.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 13:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Du solltest mal lernen deine Ansprüche herunterzuschrauben und mit vorhandenem Einkommen auch auszukommen. Nicht leicht wenn man nicht so erzogen wurde.

Ich frag mich sowieso, warum jemand, der in der Kfz-Branche tätig ist, nun unbedingt einen Jahreswagen braucht, den er auf Pump kaufen muss, währenddessen er an der Quelle sitzt, wenn es um günstige Gebrauchtwagen geht. Sogar die Aufarbeitung mit allem nötigem Zubehör wäre möglich. Aber nobel geht die Welt zugrunde, gelle Maschinenabgabe - Seite 3 1388561698 Und dann noch über das niedrige Gehalt nölen ....
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 16:13Eine Antwort erstellen

Ich denke die Kolumbusjaner denken sich manchmal Geschichten aus, um mit uns streiten zu können. Maschinenabgabe - Seite 3 1388561698 
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 17:16Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
zur Kentniss. Es war kein neues Auto , ein Jahreswagen, ich arbeite bei Peugeot und habe natürlich über die Hausbank finanziert , etwas angezahlt natürlich aber mußte doch finanzieren. Kurze Laufzeit weil ich einfach schnell fertig sein und Zinsen sparen wollte. Zudem hat meine Freundin damals noch dazu verdient , bis der Bäcker pleite ging.  Was anderes zu finden war nicht so easy , ALG 1 ist auch schon vorbei. Ja und nun wirds eben gewaltig eng. Aber nun werde ich tun wie Du mir geraten . very happy 


Habe fertig Tastatur very happy  Maschinenabgabe - Seite 3 92457 


Ist schon schlimm in so einen Staat leben zu müssen aber ist da Auswanderung keine Alternative ?Ist doch Schmarrn bis zur Rente zu warten mit der Ungewisskeit überhaupt eine zu bekommen .Das muß doch auf die Nieren gehen sein ganzes Arbeitsleben
an die Altersarmut zu denken .2012 gab es 711.992 Auswanderer die alle mit den Lebensbedingungen ,Löhnen und Arbeitsbedingungen in Deutschland unzufrieden waren und jetzt glücklich und zufrieden im Ausland leben .
Ich bin auch mit 19 Jahren ausgewandert und meine Eltern in der DDR konnten kein Geld transferieren nach Nürnberg damit ich in Urlaub fliegen konnte .Ich hab mir damals den Urlaub auszahlen lassen und habe weiter gearbeitet . Gut ,das sehe ich ein heute ist der Stress in den Firmen tausendmal höher da braucht man schon seinen Urlaub .
Ich wünsche einen angenehmen Urlaub .
PS: Am schwarzen Meer war ich noch nie aber mir spendiert auch keiner was .very happy 

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 17:42Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 3 308311  ich hab mir letztes Jahr einen 4Jahre alten Skoda gekauft, Nichtraucherfahrzeug, gut in Schuß für 6000 €, und die hab ich mir erst zusammengespart um dann bar zahlen zu können;vorher fuhr ich meine 15Jahre alte Karre eben "fertig"...sich als Normalo einen Jahreswagen zu kaufen auf Pump, das ist mir einfach unvorstellbar, wenn ich weiß, was ich mtl. an Geld zur Verfügung habe...voraus schauen sollte man auch noch in einer Zeit, wo nichts sicher ist, eben auch nicht der Arbeitsplatz.
Und dann kommt nun noch ein Baby auf die Welt, da muß der Vater Unterhalt zahlen...ja und dann: Vater Staat, und das sind wir alle die Steuern zahlen, Kohle her, ich kommt nicht mehr zurecht Maschinenabgabe - Seite 3 861500 Maschinenabgabe - Seite 3 1388561698  so kann man s auch machen Maschinenabgabe - Seite 3 152765 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ja dann mach mir das doch mal vor - nun muß ich doch nochmal Antworten   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 17:47Eine Antwort erstellen

Den Gedanken hatte Susi auch schon , nur erklären wie es reichen soll hat sie nicht. Sag mir doch mal welche Ansprüche ich habe.

Scheissnormale Wohnung , nichts besonderes , normales Auto , keine großen Reisen ,  kein übertriebenes weggehen nichts anderes als was jeder andere Normalo auch macht. Kein Kino mehr oder Theater. Keine Disco .  Wo also ist der übertriebene Anspruch ?

Und warum sollte ich keinen Jahreswagen haben ? Ich habe nun mal keine Eltern die mir sowas zum Geburtstag schenken. 20 Monate war er alt um genau zu sein. Also warum sollte ich keinen haben ? Das hat zum Beispiel steuerliche Gründe. Ne Green Plakette sollte der schon haben. Und dann leben wir in einer Zeit wo Frauen eben auch ein paar Worte mitzureden haben wenns um den Autokauf geht. Die hat ja schließlich bis vor gut einem Jahr auch mitverdient. Konnte damals keiner wissen das der Bäcker pleite geht und wir außerdem noch umziehen müssen.

Also was ist daran übertriebener Anspruch ? Einen Audi S4 ja da hätte ich gesagt ok da ist was falsch . Aber einen scheißnormalen Peugeot  Maschinenabgabe - Seite 3 995110871  daran ist nun wirklich nix besonderes.

Gestern habe ich erst 2000 Euronen überwiesen ,   Kaution , Makler und die  Miete für Juli.  Ja nun wird bald Susi kommen und mir erklären , dass man auch Sonderangebote achten soll , tuen wir schon. Selber Angeln können wir nicht , die Donau ist zu weit weg.  Maschinenabgabe - Seite 3 2993425902  Was sollen wir also noch tun ? Auf die Jagd gehen ? Ne Bank überfallen ? Sag mir mal was ?

Viellecht hätten wir auf den Luxus Eltern zu werden verzichten sollen ? Also komm erkläre es mir Luna ich verstehe es nämlich nicht.
Nach oben Nach unten
Gast 01
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ueberlegt doch mal bitte was Ihr hier schreibt   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 18:15Eine Antwort erstellen

es geht doch gar nicht darum, wer nun was falsch gemacht hat. Habt Ihr in Eurem leben nichts falsch gemacht ? Nie geschimpft ? Seid Ihr zu DM Zeiten keine Autos gefahren ? Nie gesuendigt ? Ward Ihr nie jung ? Seid immer brav zu Hause gesessen ? Und wie habt Ihr damals reagiert, wenn die Alten mit dem erhobenen Zeigefinger Oberlehrerhaft dahergeschwaetzt haben ? Haetteste Waerste wennste , das bringt mich aber nicht weiter.

Das Thema laeuft doch aus dem Ruder. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das man heute , wenn man sich einigermassen was leisten will , entweder studiert , oder einen 2. Verdiener haben muss. Weil die Normalen Berufe in Leistung und Anerkennung nicht mehr gewuerdigt werden.

Und das war zu DM Zeiten nicht so , da hat die Familie eines ganz normalen KFZ Schlosser , Malers , Klempners , sehr wohl mit einem Gehalt leben und noch Urlaub machen koennen, auch wenn der Partner keine Arbeit hatte. Und das ist heute eben nicht mehr so einfach moeglich.

Und das muss mal ankommen.



Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 18:35Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 3 308311  also,und nun mal formell: ich habe mir seit ca. 20 Jahre keinen Urlaub mehr leisten können, weil ich für andere Zwecke das Geld brauche, weil ich z.B., selber alles alleine schaffen/anschaffen muss, weil da kein 2.Verdiener ist, weil es mir auch zu doof wäre, mir auf Pump Dinge zu kaufen, dafür dann noch Zinsen zu zahlen und womöglich Jahre zurückzuzahlen hätte. Lieber habe ich anfangs wenig und nach und nach kaufe ich zu...man muß nicht alles haben...
ich glaube wir wissen nicht, dass es uns gut geht, wenn wir nur mal nicht selber so viel Scheiß auf die Beine stellen würden...

jammern hilft nicht, vorher denken, dann handeln

sicher, Fehler machen wir alle, aber einmal Scheiß gemacht, dann muß man zurückfahren und sich sagen, ne: alles Zug um Zug, und nicht mehr alles sofort!!!!!!!!!!!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 18:54Eine Antwort erstellen

Susi hätte Dir erklärt, dass sie die Sache mit dem Auto hier ähnlich wie ein Gast, Daisy, Camina etc pp sieht..

Sie findet, dass man von 1.400 Okken, plus Schwarzgeld, plus Verdienst der Freundin leben kann,
sieht sie doch jeden Monat, wieviel sie selbst für die Familie, bzw. die beiden ausgezogenen (nicht nackigen) Kinder zur Verfügung haben, und wie sie damit leben. Maschinenabgabe - Seite 3 1388561698 

Susi bespricht sich mit ihrem Partner, wenns um den Anspruch ans Auto geht, und der hat den Überblick und setzt Grenzen, wenn die Ansprüche übermütig werden. Muss er aber nicht, denn Susi, Partner und Kinder erarbeiten sich jeden Taler hart.

So fing Susis Tochter noch vor der Schulentlassung in einem Nebenjob an, am Montag nach der Schulentlassung hatte sie die erste volle 5-Tage Woche  zu absolvieren und gestern war der erste offizielle Lohn auf dem Konto.

Susi und Familie fahren die Autos  bis der Tüv sie scheidet, und kauften kürzlich ein "Neues" -Kleinwagen, 60.000 km, 7.000 €uro.

Susi hat knapp, aber sie haushaltet, und vorallem weiß sie, dass die Butter 2,59 DM der Pack kostete, bevor der €uro kam, und dass sie jetzt eben nicht mault, dass sie 1,29 € den Pack kostet, was also im Verhältnis steht..


Susi ist glücklich in ihrem Leben, auch wenn sie mehr Stunden kloppt als Söckchen...Maschinenabgabe - Seite 3 321531
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 Empty29.06.13 19:03Eine Antwort erstellen

Ich freue mich schon, wenn ich mir dringend benötigte Klamotten kaufen kann und jammere hier nicht so viel rum wie manche Herrn. Es ist doch nicht so, dass sich Buchhalter X dasselbe leisten können muß wie Meister Y.

Ich hatte als Krankenschwester auch einen vernünftigen Beruf und trotzdem gab und gibt es Angestellte mit weniger Ausbildung, die aber sehr viel besser bezahlt wurden/werden. Soll ich deshalb jammern das sei ungerecht?. Ich hätte ja umsatteln können. So wird ein Schuh draus.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Maschinenabgabe - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Maschinenabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-