cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Maschinenabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-25, 20:45Eine Antwort erstellen

heute habe ich mit einem Kunden darüber diskutiert - was würde passieren wenn der Unternehmer der Roboter und Maschinen für die Fertigung einsetzt- Sozialabgaben abführen muss.
Ich habe den Standpunkt vertreten - der ist doch nicht bescheuert, der lässt wenn überhaupt im Ausland produzieren- was meint ihr- kann das funktionieren?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Ja dann soll der auch im Ausland verkaufen   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 05:57Eine Antwort erstellen

hier wird es dann nämlich über kurz oder lang keiner mehr können.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 08:28Eine Antwort erstellen

Alles Quatsch, die Erde ist rund und wenn wir Deutschen eine Maschinensteuer einführen holen das die anderen bald nach und dann lohnt sich ein ab-und aufbauen an einem anderen Ort nicht mehr....

Übrigens Maschinen sind für die Arbeitserleichterung der menschlichen Arbeit erfunden wurden und nicht für die Abschaffung von AK....

Somit muss die AK aus der Maschinenhalle in andere Bereiche umgesetzt werden und nicht etwa entlassen aber das ist eben im Kapitalismus Usus.....
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 08:46Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Alles Quatsch, die Erde ist rund und wenn wir Deutschen eine Maschinensteuer einführen holen das die anderen bald nach und dann lohnt sich ein ab-und aufbauen an einem anderen Ort nicht mehr....

Übrigens Maschinen sind für die Arbeitserleichterung der menschlichen Arbeit erfunden wurden und nicht für die Abschaffung von AK....

Somit muss die AK aus der Maschinenhalle in andere Bereiche umgesetzt werden und nicht etwa entlassen aber das ist eben im Kapitalismus Usus.....

dann stellt sich die Frage- warum produziert dann ein Unternehmer noch?

Eine bekannte Schriftstellerin bewundere ich, die hat erst mit meutern angefangen als die Steuern über 100% waren.

Ich würde mir lieber ein schönes Leben leisten, als mein Kapital aufs Spiel zu setzen
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 09:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
heute habe ich mit einem Kunden darüber diskutiert - was würde passieren wenn der Unternehmer der Roboter und Maschinen für die Fertigung einsetzt- Sozialabgaben abführen muss.
Ich habe den Standpunkt vertreten - der ist doch nicht bescheuert, der lässt wenn überhaupt im Ausland produzieren- was meint ihr- kann das funktionieren?

Auch wenn ich ein Wähler der Linken bin, die Theorie der Maschinenabgabe ist für mich keine Lösung.
Für mich ist und bleibt einzig und allein das Prinzip derGewinnabschöpfung nach Investionen und sie Verhinderung  des Gewinnabflusses in Ausland tragbar.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 10:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


dann stellt sich die Frage- warum produziert dann ein Unternehmer noch?

Eine bekannte Schriftstellerin bewundere ich, die hat erst mit meutern angefangen als die Steuern über 100% waren.

Ich würde mir lieber ein schönes Leben leisten, als mein Kapital aufs Spiel zu setzen

Wenn es der Unternehmer nicht mehr tut und mit seinem Reichtum etwas für Alle schafft wer soll es dann tun...Maschinenabgabe 77138Maschinenabgabe 77138Maschinenabgabe 321531

Dann gäbe es wirklich nur noch das einer für alle und alle für einen arbeiten....Das funktioniert aber nicht im Kapitalismus da hat nun mal der Kapitalist das sagen und die kleinen Unternehmer stützen doch auch nur die Großen mit ihren Firmen. Sie sind die kleinen Rädchen im Getriebe wenn man die tötet dann geht die Wirtschaft den Bach herunter das ist allerdings auch im Sozialismus nicht anders das, dass früher unbeachtet blieb war der Fehler der alles zum scheitern brachte.
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 11:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Auch wenn ich ein Wähler der Linken bin, die Theorie der Maschinenabgabe ist für mich keine Lösung.
Für mich ist und bleibt einzig und allein das Prinzip derGewinnabschöpfung nach Investionen und sie Verhinderung  des Gewinnabflusses in Ausland tragbar.


@Ein Sachse, wie kann man sich das in der Praxis vorstellen?
.




..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 11:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
Alles Quatsch, die Erde ist rund und wenn wir Deutschen eine Maschinensteuer einführen holen das die anderen bald nach und dann lohnt sich ein ab-und aufbauen an einem anderen Ort nicht mehr....

Übrigens Maschinen sind für die Arbeitserleichterung der menschlichen Arbeit erfunden wurden und nicht für die Abschaffung von AK....

Somit muss die AK aus der Maschinenhalle in andere Bereiche umgesetzt werden und nicht etwa entlassen aber das ist eben im Kapitalismus Usus.....

dann stellt sich die Frage- warum produziert dann ein Unternehmer noch?

Eine bekannte Schriftstellerin bewundere ich, die hat erst mit meutern angefangen als die Steuern über 100% waren.

Ich würde mir lieber ein schönes Leben leisten, als mein Kapital aufs Spiel zu setzen

Maschinen die uns die Arbeit abnehmen bedeuten weniger Arbeit und mehr Freizeit für ALLE. So KÖNNTE es sein!!!
Der Staat lebt nicht nur von der Einkommenssteuer auch vom Verkauf der Produkte.

Unternehmer sind nicht deshalb Unternehmer weil sie von ihrem Reichtum (wenn sie denn welchen haben) leben wollen. Jeder weiß das Geld sich nicht von alleine vermehrt und deshalb investiert er, nicht um Arbeit für andere zu schaffen sondern um seinen Lebensstandard zu sichern und sein Geld zu vermehren.

Die vorhandene Arbeit müsste geteilt werden und nicht der Lohn geschröpft durch höhere Sozialabgaben.
Aber das wäre irgendwie schon wieder sozialistisch Maschinenabgabe 237592
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 11:51Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:



@Ein Sachse, wie kann man sich das in der Praxis vorstellen?


Rein thoretisch eine reine Gewinnabgabesteuer und Meldespflicht  von Banken über Gewinnverschiebungen.

Schon im Osten Deutschlands leiden Länder drunter das angesiedelte Töchterunternehmem nach den Westen verschieben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 11:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Maschinen die uns die Arbeit abnehmen bedeuten weniger Arbeit und mehr Freizeit für ALLE. So KÖNNTE es sein!!!
Der Staat lebt nicht nur von der Einkommenssteuer auch vom Verkauf der Produkte.

Unternehmer sind nicht deshalb Unternehmer weil sie von ihrem Reichtum (wenn sie denn welchen haben) leben wollen. Jeder weiß das Geld sich nicht von alleine vermehrt und deshalb investiert er, nicht um Arbeit für andere zu schaffen sondern um seinen Lebensstandard zu sichern und sein Geld zu vermehren.

Die vorhandene Arbeit müsste geteilt werden und nicht der Lohn geschröpft durch höhere Sozialabgaben.
Aber das wäre irgendwie schon wieder sozialistisch Maschinenabgabe 237592

Dann stelle ich mir das Einkommen der Lindström vor - jeder der auch nur einen Finger zum Buch rührt, hat daran verdient, nur sie als Unternehmer nicht
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 14:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Maschinen die uns die Arbeit abnehmen bedeuten weniger Arbeit und mehr Freizeit für ALLE. So KÖNNTE es sein!!!
Der Staat lebt nicht nur von der Einkommenssteuer auch vom Verkauf der Produkte.

Unternehmer sind nicht deshalb Unternehmer weil sie von ihrem Reichtum (wenn sie denn welchen haben) leben wollen. Jeder weiß das Geld sich nicht von alleine vermehrt und deshalb investiert er, nicht um Arbeit für andere zu schaffen sondern um seinen Lebensstandard zu sichern und sein Geld zu vermehren.

Die vorhandene Arbeit müsste geteilt werden und nicht der Lohn geschröpft durch höhere Sozialabgaben.
Aber das wäre irgendwie schon wieder sozialistisch Maschinenabgabe 237592


Richtig Luna das ist nur im Sozialismus möglich aber vor dem haben viele Angst weil er ja erstmal gescheitert ist und man es sich eben nicht vorstellen kann.

Menschen kann man zu nichts zwingen sondern es muss alles wachsen so auch Einsicht.....
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 17:05Eine Antwort erstellen

Diemax, der Sozialismus mag manchmal gut gedacht sein, aber er scheiterte bisher doch überall.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Ist diese System nicht gescheitert ?    Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 17:12Eine Antwort erstellen

Es wird nur krampfhaft daran festgehalten weil man Angst vor allem neuen hat wie Luna und Diemax das sehr schön beschrieben haben.

Wir befinden uns in einer Systemkrise , schon mal aufgefallen ? Das böse Feindbild vom bösen Sozialismus ist immer noch in den Köpfen.

Der Sozialismus ist an der Art seiner Durchführung gescheitert nicht an seiner selbst. Sagt jedenfalls mein Vater und der war mal Gegner davon.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 17:43Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Es wird nur krampfhaft daran festgehalten weil man Angst vor allem neuen hat wie Luna und Diemax das sehr schön beschrieben haben.

Wir befinden uns in einer Systemkrise , schon mal aufgefallen ? Das böse Feindbild vom bösen Sozialismus ist immer noch in den Köpfen.

Der Sozialismus ist an der Art seiner Durchführung gescheitert nicht an seiner selbst. Sagt jedenfalls mein Vater und der war mal Gegner davon.  

dann arbeitet er für mich - toll wann kommt die Kohle
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Richtig    Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 18:12Eine Antwort erstellen

er arbeitet für Dich. Du für ihn , jeder für jeden , jeder was er kann und an seiner Stelle. Nicht für ein privates Unternehmen oder den persönlichen Reichtum eines Firmeninhaber , sondern für das Allgemeinwohl und die gesellschaft . So war das mal gedacht. So hats mir Vater erklärt. Das problem ist , der Mensch ist im Kopf nicht so weit.

Ich kann da nicht viel dazu sagen , ich bin zwar reingeboren in das System , war grad mal 7 da kam die Wende. Irgendwann sitzt man dann schon mal da und stellt seinen Eltern fragen. Warum habt ihr das gemacht , was habt ihr unternommen. Man beginnt irgendwann als Kind zu denken und stellt fragen. Irgendwann so wie letztes Jahr an einem See in einem Land das ich nicht erwähnen möchte im Urlaub saßen wir am Feuer , Angeln grillen und erzählen Nächelang. Gott un die Welt , Wünsche,Pläne, Ziele , Politik. Es geht nicht darum ob es ihm nun gut geht , gehts ihm ja , auch mir gehts nicht schlecht , aber es geht nicht um uns enzelne , es geht um das System als ganzes um die Komplexität.

Da steigt man dann schon dahinter wenn man zuhört. Das der mal nach Links tendiert , hätte ich nie gedacht. Und ein Satz war mir besonders wichtig. " Eine DDR wollte ich Dir nicht länger antun , aber das was jetzt ist wollte ich auch nicht "

Eine Gesellschaft wie sie Luna erklärt hat wäre eine Alternative , aber davor hat man ja Angst.




Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 19:31Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:


Da steigt man dann schon dahinter wenn man zuhört. Das der mal nach Links tendiert , hätte ich nie gedacht. Und ein Satz war mir besonders wichtig. " Eine DDR wollte ich Dir nicht länger antun , aber das was jetzt ist  wollte ich auch nicht "


Und genau das ist der wunde Punkt ,ich hatte es schon mal geschrieben . Hätte die DDR deinen Daddy vorher schon mal in den Westen reisen lassen und mit ihm auch die anderen 17Mill. damit sie sich den Mist ,die Ausbeutung ,die miesen ,rabiaten
kapitalistischen Methoden anschauen hätten können wäre Dir eventuell erspart geblieben heute in einen kapitalistischen Land leben zu müssen . Aber was rede ich, das kannste Deinen Daddy ausrichten, in der Schule wurde hinreichend aufgeklärt wie es im Kapitalismus zugeht ,ich weiß das aus eigener Erfahrung und auch später nach der Schule hat ein gewisser Schnitzler immer wieder die Zustände hinreichend jede Woche erklärt aber nee die Gier nach Reichtum ,Unternehmer  ,Millionär zu werden
hat überwogen .Ja wer ist denn nun schuld ,für mich eine Frechheit jetzt zu jammern .Es ging Euch nicht schnell genug
mit den Sozialismus was sind schon 40 Jahre immerhin war es die Hälfte nochmal 40 Jahre und ich bin mir sicher wäre der vollendetete Kommunismus dagewesen .Jetzt wo alles zusammengebrochen ist nochmal von vorn anfangen wieder 80 Jahre warten da sagen natürlich die meisten nicht noch mal ihr habt doch nicht alle im Kasten .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Lebst Du an den Realitäten vorbei oder so ?   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 19:45Eine Antwort erstellen

1989 waren die Gegebenheiten ja wohl noch ein bisschen anders.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 20:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Und genau das ist der wunde Punkt ,ich hatte es schon mal geschrieben . Hätte die DDR deinen Daddy vorher schon mal in den Westen reisen lassen und mit ihm auch die anderen 17Mill. damit sie sich den Mist ,die Ausbeutung ,die miesen ,rabiaten
kapitalistischen Methoden anschauen hätten können wäre Dir eventuell erspart geblieben heute in einen kapitalistischen Land leben zu müssen . Aber was rede ich, das kannste Deinen Daddy ausrichten, in der Schule wurde hinreichend aufgeklärt wie es im Kapitalismus zugeht ,ich weiß das aus eigener Erfahrung und auch später nach der Schule hat ein gewisser Schnitzler immer wieder die Zustände hinreichend jede Woche erklärt aber nee die Gier nach Reichtum ,Unternehmer  ,Millionär zu werden
hat überwogen .Ja wer ist denn nun schuld ,für mich eine Frechheit jetzt zu jammern .Es ging Euch nicht schnell genug
mit den Sozialismus was sind schon 40 Jahre immerhin war es die Hälfte nochmal 40 Jahre und ich bin mir sicher wäre der vollendetete Kommunismus dagewesen .Jetzt wo alles zusammengebrochen ist nochmal von vorn anfangen wieder 80 Jahre warten da sagen natürlich die meisten nicht noch mal ihr habt doch nicht alle im Kasten .
Ja Herrmann, man sollte  sich mal fragen, was wollte das Volk zu Anfang der Monatsdemos wirklich.....

Dann ist das ganze aus dem Ruder gelaufen und deshalb sind heute viele endtäuscht aber das sollte doch nun endlich mal der Vergangenheit angehören und den Kindern von damals rate ich sich den heutigen Verhältnissen zu stellen und das Beste daraus zu machen denn Luxusträume sind nicht alles auf der Welt.....
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 21:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Und genau das ist der wunde Punkt ,ich hatte es schon mal geschrieben . Hätte die DDR deinen Daddy vorher schon mal in den Westen reisen lassen und mit ihm auch die anderen 17Mill. damit sie sich den Mist ,die Ausbeutung ,die miesen ,rabiaten
kapitalistischen Methoden anschauen hätten können wäre Dir eventuell erspart geblieben heute in einen kapitalistischen Land leben zu müssen .
Aber was rede ich, das kannste Deinen Daddy ausrichten, in der Schule wurde hinreichend aufgeklärt wie es im Kapitalismus zugeht ,ich weiß das aus eigener Erfahrung und auch später nach der Schule hat ein gewisser Schnitzler immer wieder die Zustände hinreichend jede Woche erklärt aber nee die Gier nach Reichtum ,Unternehmer  ,Millionär zu werden
hat überwogen .Ja wer ist denn nun schuld ,für mich eine Frechheit jetzt zu jammern .Es ging Euch nicht schnell genug
mit den Sozialismus was sind schon 40 Jahre immerhin war es die Hälfte nochmal 40 Jahre und ich bin mir sicher wäre der vollendetete Kommunismus dagewesen .Jetzt wo alles zusammengebrochen ist nochmal von vorn anfangen wieder 80 Jahre warten da sagen natürlich die meisten nicht noch mal ihr habt doch nicht alle im Kasten .

Aber schön dass du so vorurteilsfrei bist obwohl aus dem gleichen Stall gekommen. Maschinenabgabe 861500
Hättest du nicht die Revolution anführen können statt einfach nur abzuhauen Maschinenabgabe 630789
Nun gut, hätten wir auch machen können, aber ich kam so schlecht aus meinem Kinderwagen raus. Maschinenabgabe 498218
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 21:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Dann ist das ganze aus dem Ruder gelaufen und deshalb sind heute viele endtäuscht aber das sollte doch nun endlich mal der Vergangenheit angehören und den Kindern von damals rate ich sich den heutigen Verhältnissen zu stellen und das Beste daraus zu machen denn Luxusträume sind nicht alles auf der Welt.....

Heute ist eben alles etwas schwieriger und komplizierter als früher .Wir können nicht von heute auf morgen die Löhne verdoppeln
nur weil manche meinen am Hungertuch zu nagen weil dann wäre unser Export zu teuer und am Ende stünden wir ohne Arbeit da .
Das macht ja auch keinen Sinn .
In der heutigen global vernetzten Welt hätte der Sozialismus  schon zweimal keine Chance (Siehe Nordkorea ,Kuba ,Venezuela)
Und trotzdem bin ich der Meinung im Kapitalismus hat man die Chance  wenn man will sich  hochzuarbeiten vom Hartz IV ler bis hin zum Ingenieur und Bereichsleiter im Ausland  für einen halben Kontinent .Wer sich natürlich nur noch auf staatliche Leistung verläßt der hat verloren weil irgendwann sind auch den reichsten Staat Grenzen gesetzt .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 21:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Aber schön dass du so vorurteilsfrei bist obwohl aus dem gleichen Stall gekommen. Maschinenabgabe 861500
Hättest du nicht die Revolution anführen können statt einfach nur abzuhauen Maschinenabgabe 630789
Nun gut, hätten wir auch machen können, aber ich kam so schlecht aus meinem Kinderwagen raus. Maschinenabgabe 498218

Ja Luna nun tust Du mir aber Unrecht ,ich wollte nur überprüfen ob das auch stimmt was man mir in der Schule so gelernt hat
über den Kapitalismus und dann wollte ich eigentlich wieder zurück aber das ging ja nicht man hätte mich ja eingesperrt
und das wollte ich nun auch nicht .Doppelt schlimm war für mich auch ,in Dittrichshütte ( bei Saalfeld) hat man mir gelernt wie man den antifaschistischen Schutzwall bewacht auch das wollte ich überprüfen ob man den trotzdem überwinden kann . Freilich war ich im ersten Moment erschrocken über die Zustände hier im Westen aber nachdem ich einmal hier war habe ich den Kampf aufgenommen . Nach einigen Jahren hatte ich natürlich das große Glück
einen sauguten Kapitalisten zu finden für den ich arbeiten durfte der mich vorbildlich behandelt und gut bezahlt hat .
und dann hab ich halt gedacht bleib ich für immer hier .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-26, 21:56Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Es wird nur krampfhaft daran festgehalten weil man Angst vor allem neuen hat wie Luna und Diemax das sehr schön beschrieben haben.

Wir befinden uns in einer Systemkrise , schon mal aufgefallen ? Das böse Feindbild vom bösen Sozialismus ist immer noch in den Köpfen.

Der Sozialismus ist an der Art seiner Durchführung gescheitert nicht an seiner selbst. Sagt jedenfalls mein Vater und der war mal Gegner davon.  

Selbst Carl Marx hat es zugegeben, dass der Sozialismus eine Ideologie bleiben wird, denn er wird immer wieder an den Menschen scheitern (und ohne Menschen brauchts auch keinen Sozialismus.)
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Chinesisch ?   Maschinenabgabe Empty2013-06-27, 05:59Eine Antwort erstellen

- Heute ist eben alles etwas schwieriger und komplizierter als früher .Wir können nicht von heute auf morgen die Löhne verdoppeln
nur weil manche meinen am Hungertuch zu nagen weil dann wäre unser Export zu teuer und am Ende stünden wir ohne Arbeit da . --


oder einfach nur Brett vorm Kopp ? Die Löhne brauchten nicht verdoppelt werden , aber wenn man se schon halbiert hat sollten eben schon auch gerechterweise die Preise albiert werden Angekommen ? Oder muß ich Dir das aufmalen ?


Leider habe ich die DM Zeit nur als Lehrling erlebt. Da haben meine Kollegen so 2500 bis 2700 Mark Netto verdient , davon konnte man locker Miete zahlen , Strom ,Telefon , Benzin , man konnte sogar mal ausgehen und in Urlaub fahren und es blieb noch was übrig.

Und genau das ist heute nicht mehr möglich ,weil man bei gleichen Ausgaben nur die hälfte Einkommen zur Verfügung hat . Du verstehen oder nix verstehen ? Musse ich schreibe oder male mache ? Heute muß jemand der 11 Jahre zur Schule ging , einen guten Beruf gelernt hat , sich mehrfach qualifiziert hat , jeden Tag eine erstklassige Leistung abliefert zum Amt gehen sich nackig machen und um Mietzuschuß betteln weil er nicht mehr in der Lage ist mit dem Einkommen aus einem ordentlichen Beruf seine Familie zu versorgen ? Meine Freundin gelernte Bäckerin bekommt ncht mal einen Job als Parkwächter weil sie Schwanger ist ? Ist das dein reichstes Land ? Na dann will ich nicht wissen wie es dem ärmsten Land geht.


Wie hatte Trapatoni doch mal gesagt ? Flasche leer habe fertig.


Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Ich weiss nicht   Maschinenabgabe Empty2013-06-27, 07:00Eine Antwort erstellen

warum Du Dich immer wieder darauf einlaesst und Dich von diesem verbohrten Betonkopf immer wieder provozieren und verletzen laesst ? Brauchst Du das ?

So. 30 Juni 2013 Ab Muenchen : 19:50 / An: Bukarest ( Bucuresti ) 22:50

Tickets sind am Check In bei Tarom hinterlegt und bezahlt. Wir holen Dich ab.

Buna Avionul.

Bis bald.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe Empty2013-06-27, 07:14Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Meine Freundin gelernte Bäckerin bekommt ncht mal einen Job als Parkwächter weil sie Schwanger ist ?  Ist das dein reichstes Land ?
 


Welcher Arbeitgeber soll sich das denn antun, jemanden einzustellen, der demnächst sowieso für längere Zeit nicht zur Verfügung steht? Maschinenabgabe 861500
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Maschinenabgabe Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Maschinenabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-