cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Maschinenabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 11:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kennt eigentlich noch jemand eine Strickmaschine Maschinenabgabe - Seite 9 77138 

meine Mutter hatte ganz früher mal eine, leider ist die auch irgendwie weg   Maschinenabgabe - Seite 9 628622 

 Ich habe mal gesehen wie sie funktioniert, aber ich habe nie damit gearbeitet, sie war mir auch zu teuer.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 11:56Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile   es rentiert sich nicht mehr für sich selbt zu nähen, da kostet Stoff und Kurzware mehr als ein gutes fertiges Stück...

 das stimmt schon, aber du hast ein Unikat. Maschinenabgabe - Seite 9 23858
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 11:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kennt eigentlich noch jemand eine Strickmaschine Maschinenabgabe - Seite 9 77138 

meine Mutter hatte ganz früher mal eine, leider ist die auch irgendwie weg   Maschinenabgabe - Seite 9 628622 

Die Mutter einer Spielkameradin früher bei uns in der Straße hatte eine. Faszinierende Technik, aber ich würde keine haben wollen, da ich gerade in letzter Zeit das alte Hobby wiederentdeckt habe, nachdem ich jahrelang keine Stricknadeln angefasst habe. Ich mochte das schon immer gern und habe seit ich 12 war regelmäßig Pullover u.ä. fertiggestellt, manchmal pro Woche ein Teil.
Während der Schulzeit sehr viel, so wie fast alle anderen Mädels damals auch. Im Deutschkurs waren wir 12 Mädchen und zwei Jungs, alle Mädchen haben während des Unterrichts gestrickt, sodass der Lehrer schon etwas muffelig deswegen wurde. Dann hatten wir Kurstreffen und haben ihm einen gemeinschaftlich hergestellten Pullunder - jede von uns hattte einige Zentimeter daran gearbeitet, jede mit einem anderen Muster - überreicht. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig und hatte es gar nicht gemerkt, dass das Teil jeden Tag von einem anderen Mädel bearbeitet wurde very happy
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 11:59Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 9 321531  das ja....hab viele im Schrank hängen liebe Palim,auch meiner Tochter viel selbst genäht, gestrickt und gehäkelt...ich liebe Handarbeiten, nur wenig Zeit, leider
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 12:00Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 9 624100  toll Daisy....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 12:09Eine Antwort erstellen

ich habe gelesen - Deutschland ist nicht unter den Top 10 der innovativsten Länder der Welt - mich wundert es nicht very happy 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 12:10Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 12:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe gelesen - Deutschland ist nicht unter den Top 10 der innovativsten Länder der Welt - mich wundert es nicht very happy 

Wäre Deutschland darunter, wenn wir alle unsere Maschinen regelmäßig abgeben und erneuern würden?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 12:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe gelesen - Deutschland ist nicht unter den Top 10 der innovativsten Länder der Welt - mich wundert es nicht very happy 

 kannst du auch stricken oder nähen mex? Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 12:36Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:

Wäre Deutschland darunter, wenn wir alle unsere Maschinen regelmäßig abgeben und erneuern würden?

ich schließe es nicht aus, wenn man mit der Technik (Maschine) auch umgehen kann very happy 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 12:46Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
ich habe gelesen - Deutschland ist nicht unter den Top 10 der innovativsten Länder der Welt - mich wundert es nicht very happy 

 kannst du auch stricken oder nähen mex? Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698

ich habe dafür keine Zeit - importierte Ware ist preiswerter als das zum Nähen benötigtes Zubehör
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 13:41Eine Antwort erstellen

Also, importierte Ware, das geht ja nun mal gar nicht.

Damit wird erkauft: Vernichtung von arbeitplätzen in Deutschland, Kinderarbeit, Ausbeutung, umweltschädliche Produktion, etc.pp..Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698 
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 13:44Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Also, importierte Ware, das geht ja nun mal gar nicht.

Damit wird erkauft: Vernichtung von arbeitplätzen in Deutschland, Kinderarbeit, Ausbeutung, umweltschädliche Produktion, etc.pp..Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698 

stimmt- aber ich kann mir die deutsche Ware nicht mehr leisten - sie ist zu teuer geworden Maschinenabgabe - Seite 9 308311
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 15:23Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 9 237592 
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 07.07.13 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 16:22Eine Antwort erstellen

mex, mex mex ich glaube wir müssen dich heute Abend im Chat erst einmal aufklären Maschinenabgabe - Seite 9 624100
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty07.07.13 16:25Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 9 23858  jawolllll Palim, bin dabei Maschinenabgabe - Seite 9 198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Paula1
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Maschienenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 10:24Eine Antwort erstellen

..alles schön und gut. ole

Was ist mit Küchenmaschiene? Maschinenabgabe - Seite 9 521438
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 10:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stimmt- aber ich kann mir die deutsche Ware nicht mehr leisten - sie ist zu teuer geworden Maschinenabgabe - Seite 9 308311

 Mex, doch das kann man.....

Wie wäre es nicht sofort zu kaufen sondern mal mehrere Monate auf eine Sache zu sparen...Maschinenabgabe - Seite 9 77138 

Ich habe mein ganzes Leben so gehandelt und mir dadurch auch gute Qualität leisten können, sei es was Technik betrifft und Kleidung sowie auch Speisen und Getränke.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 10:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


stimmt- aber ich kann mir die deutsche Ware nicht mehr leisten - sie ist zu teuer geworden Maschinenabgabe - Seite 9 308311

 Mex, doch das kann man.....

Wie wäre es nicht sofort zu kaufen sondern mal mehrere Monate auf eine Sache zu sparen...Maschinenabgabe - Seite 9 77138 

Ich habe mein ganzes Leben so gehandelt und mir dadurch auch gute Qualität leisten können, sei es was Technik betrifft und Kleidung sowie auch Speisen und Getränke.

ich fürchte das Streiken wird nicht beendet - somit wird es jeden Monat teurer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 12:28Eine Antwort erstellen

Paula1 schrieb:
..alles schön und gut. ole

Was ist mit Küchenmaschiene? Maschinenabgabe - Seite 9 521438

 Küchenmaschinen dürfen auf keinen Fall abgegeben werden Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 12:52Eine Antwort erstellen

Maschinenabgabe - Seite 9 624100  hab keine, also: entfällt Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 13:20Eine Antwort erstellen

Ich würde ab und zu die Reinigung der Küchenmaschine gern abgeben Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698 
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 18:29Eine Antwort erstellen

Meine Küchenmaschine bleibt mir treu, bis das der Schrott uns scheidet.

Die stellt keine Forderungen und macht alles, was ich will Maschinenabgabe - Seite 9 1388561698 
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 21:03Eine Antwort erstellen

Hat eine von euch eine Thermo-Mix? Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 Empty08.07.13 21:04Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Hat eine von euch eine Thermo-Mix? Smile

Sagt mir nix, klingt nach Backautomat Maschinenabgabe - Seite 9 767887 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Maschinenabgabe - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Maschinenabgabe   Maschinenabgabe - Seite 9 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Maschinenabgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-