cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich weiss , es ist eine Russische seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty30.03.17 13:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Leon0822:



Niemand möchte Russland "platt machen". Eine Phantasie, die du offensichtlich mit Flüchtling Herrmann teilst.

Und wer oder was zum Teufel ist "due"? Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 77138



Dein Industriezentrum ist ein Haufen Schrott auf dem Niveau der siebziger/achtziger Jahre. Interessant ist aber, wenn man keine Argumente hat, bringt  man gebetsmühlenartig den Spruch: Die wollen ja nur die Bodenschätze! Woran macht man die Aussage fest, das die USA oder wer auch immer, die Bodenschätze der Ukraine wollen? Gibt es Belege dafür? Quellen? Fakt ist doch, russische Truppen haben ukrainisches Gebiet besetzt und führen dort Krieg. Wie passt das mit deiner Aussage zusammen?

In der zivilisierten Welt gibt es etwas, das nennt man Handel. Wir schließen Verträge und Abkommen. Manchmal ziehen wir unseren Gegenüber auch über den Tisch. Aber wir schlagen uns nicht gegenseitig die Köpfe ein wegen ein paar Fässern Öl oder ein paar Brocken Kohle.


Schön wäre es, wenn du hierzu Stellung nehmen könntest:




Ich bin mir nicht sicher, ob Du beurteile kannst was da Schrott ist und wenn es Schrott ist weiss ich nicht warum warum man denn in der EU diesen Schrott unbedingt haben will. Aber mit dem Schrott das kennen wir aus der DDR ja auch, früher hat man ja diesen Schrott auch gerne und preiswert eingekauft. Der Schrott nannte sich Privileg und Hanseatic.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty30.03.17 13:26Eine Antwort erstellen

Du meinst, du bist der einzige der in Russland oder den ehemaligen Sowjetrepubliken war? Könnte ein Irrglaube sein. Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 397807

Zitat :
...warum man denn in der EU diesen Schrott unbedingt haben will.

Das war ja meine Frage? Wer will das haben? Womit kannst du das belegen? Quellen? Bisher gibt es nur deine Aussage. Woher kommt dein Wissen?

Zitat :
Aber mit dem Schrott das kennen wir aus der DDR ja auch, früher hat man ja diesen Schrott auch gerne und preiswert eingekauft. Der Schrott nannte sich Privileg und Hanseatic.

Du zündest Nebelkerzen, indem du Dinge ansprichst, die nun rund 30 Jahre und länger zurück liegen.

Diese Produkte wurden mit viel manpower hergestellt. Unökonomisch und ineffizient. Das Produkt mag gut sein, doch mit den Firmen die es herstellen, damit möchte sich weiß Gott niemand belasten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty30.03.17 13:45Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Du meinst, du bist der einzige der in Russland oder den ehemaligen Sowjetrepubliken war? Könnte ein Irrglaube sein. Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 397807



Das war ja meine Frage? Wer will das haben? Womit kannst du das belegen? Quellen? Bisher gibt es nur deine Aussage. Woher kommt dein Wissen?



Du zündest Nebelkerzen, indem du Dinge ansprichst, die nun rund 30 Jahre und länger zurück liegen.

Diese Produkte wurden mit viel manpower hergestellt. Unökonomisch und ineffizient. Das Produkt mag gut sein, doch mit den Firmen die es herstellen, damit möchte sich weiß Gott niemand belasten.


Ich will das nicht vertiefen, ich denke schon dass ich weiss wovon ich rede. Ich war zu DDR Zeiten mehrere Jahre an der BAM von Irkutsk bis Omsk habe ich so ziemlich alles gesehen. Und auch später bin ich mehr noch Russland geflogen als ich in Deutschland Auto gefahren bin. Beim Abschlag auf die Moskauer Metro waren wir dort, die Unterführung der Newa in St.Petersburg, war unsere Firma. Ich war mit einer Ukrainerin aus Yzuhne lieert , ich war mehrmals in Kiew und Odessa, mit einer Rumänin verheiratet, ich denke schon dass ich mich im Ostblock ein wenig auskenne.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty30.03.17 13:51Eine Antwort erstellen

Was ich in keinster Weise bestreite. Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 3215

Trotzdem willst oder kannst du keine Fragen beantworten. Warum auch immer.


Frage 1 (bereits mehrfach gestellt): Allerdings hat ein gewisser Herr Putin bereits vor ungefähr 10 Jahren im NATO-Russland-Rat angekündigt, das er die Krim und die Ostukraine aus der Ukraine herauslösen wird, sollte die Ukraine jemals Mitglied der NATO werden. Ich finde das im Hinblick auf das ständige Bestreiten der Aktivitäten Russlands in der Ostukraine seitens Herrn Putins, schon sehr interessant. Aber wahrscheinlich ist das nur Zufall, das seine Drohungen plötzlich und unerwartet eintrafen.

Frage 2 (ebenfalls bereits mehrfach gestellt): Woher nimmst du die Erkenntnis, das EU, die USA oder wer auch immer, die Ostukraine wollen. Wie auch immer das gemeint ist. Dabei ist es jedoch so, das russische Truppen in den Nachbarstaat einfielen, zum Teil besetzten und sich ukrainisches Hoheitsgebiet gewaltsam einverleibten.

.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty30.03.17 16:37Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Was ich in keinster Weise bestreite. Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 3215

Trotzdem willst oder kannst du keine Fragen beantworten. Warum auch immer.


Frage 1 (bereits mehrfach gestellt): Allerdings hat ein gewisser Herr Putin bereits vor ungefähr 10 Jahren im NATO-Russland-Rat angekündigt, das er die Krim und die Ostukraine aus der Ukraine herauslösen wird, sollte die Ukraine jemals Mitglied der NATO werden. Ich finde das im Hinblick auf das ständige Bestreiten der Aktivitäten Russlands in der Ostukraine seitens Herrn Putins, schon sehr interessant. Aber wahrscheinlich ist das nur Zufall, das seine Drohungen plötzlich und unerwartet eintrafen.

Frage 2 (ebenfalls bereits mehrfach gestellt): Woher nimmst du die Erkenntnis, das EU, die USA oder wer auch immer, die Ostukraine wollen. Wie auch immer das gemeint ist. Dabei ist es jedoch so, das russische Truppen in den Nachbarstaat einfielen, zum Teil besetzten und sich ukrainisches Hoheitsgebiet gewaltsam einverleibten.


Russischen Truppen fielen in den Nachbarstaat ein ? Und wahrscheinlich hat man beim Ukraine Referendum die vorwiegend Russische Bevölkerung auf der Krim dazu zwingen müssen sich für Russland zu entscheiden ?

Ok ich denke es ist besser wir brechen die Diskussion hier ab.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty30.03.17 20:28Eine Antwort erstellen

ich nehme mal an das mittlerweile keiner mehr die Ostukraine haben möchte, weder Russland noch die Ukraine.Denn der Wiederaufbau und Erneuerung der vielfältigen Industrie, insbesonders der landwirtschaftliche Fahrzeugbau, dürfte wohl um die 20 Milliarden kosten.Das kann die Ukraine auf keinen Fall stemmen, und Russland selbst würde auch Probleme bekommen dieses zu bewáltigen.Tatsache ist das die Separatisten längst nicht mehr die Unterstützung von Putin bekommen wie es im Anfang war.Man darf ueber den Ausgang gespannt sein, falls die Ukraine den Donbas zurückbekommt und der Westen immer noch danach lechzt die Ukraine in die EU einzubinden, dann haben sie den Klotz am Bein.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 9:51Eine Antwort erstellen

Leon0822 schrieb:



Russischen Truppen fielen in den Nachbarstaat ein ?

Wie nennst du es denn? Freundschaftsbesuch? Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 12:48Eine Antwort erstellen

Ausschließlich für Gregor:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 12:57Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
...und der Westen immer noch danach lechzt die Ukraine in die EU einzubinden, dann haben sie den Klotz am Bein.

Auch an dich die Frage. Woher stammt die Information? Bisher wurde allen vorsichtigen Anfragen der Ukraine an die EU eine klare Abfuhr erteilt. Lediglich ein Handelsabkommen wurde der Ukraine angeboten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 14:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Auch an dich die Frage. Woher stammt die Information? Bisher wurde allen vorsichtigen Anfragen der Ukraine an die EU eine klare Abfuhr erteilt. Lediglich ein Handelsabkommen wurde der Ukraine angeboten.

Zugestandenermaßen wird derzeit von den EU-Führungspersönlichkeiten ein Beitritt der Ukraine zur EU deutlich abgelehnt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die EU keinerlei Einfluss auf die Ukraine nehmen will. Denn für einen Einfluss auf die Ukraine durch die EU braucht es keinen EU-Beitritt; es würde auch vermöge wirtschaftlicher Methoden gut funktionieren.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 14:31Eine Antwort erstellen

Das ist selbstverständlich richtig. Es wurde aber nicht von "Einfluss nehmen" berichtet, sondern von "in die EU einzubinden". Das ist meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 14:48Eine Antwort erstellen

wenn du einzubinden mit Vollmitgliedschaft gleichsetzt, hast du Recht.Meine Aussagen habe ich AFP, Reuters sowie hier zugängliche Zeitungen entnommen wie Windhoek Obeserver, Namibian,Confidente.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 15:11Eine Antwort erstellen

Btw: Man sollte auch nicht übersehen, dass es von Berlin nach Lemberg ungefähr so weit ist, wie von München nach Kiel und dass die westliche Ukraine noch vor 100 Jahren zu Österreich gehörte (Galizien, auch heute gibt's dort noch eine deutschsprachige Minderheit). Es besteht also sowohl geographische als auch geschichtlich-kulturelle Nähe zu den europäischen Nachbarn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty31.03.17 17:31Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Wie nennst du es denn? Freundschaftsbesuch? Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 77138


Ist das Antwort genug ?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


oder frag mal die Dame hier die kann Dir das auch erklären.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


alles reine Freundschaftsbesuche ?
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Empty01.04.17 19:00Eine Antwort erstellen

YouTube-Videos als Begründung.

So hebt man das Niveau auf ungeahnte gregorsche Höhen an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Ich weiss , es ist eine Russische seite    Ich weiss , es ist eine Russische seite  - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich weiss , es ist eine Russische seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-