cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty16.03.13 19:17Eine Antwort erstellen

alle Sparer, die Kleinen und die Grossen. WErden am Montag weniger Geld auf dem Konto haben. Die Kleinen bis 100 000 6,75% die drüber 9 und noch was%
DAs muss man sich vorstellen. Der Staat sperrt die Konten und erlaubt sich eine Zwangsabgabe.
Nienand kann was dagegen machen. Ich denke, das ist erst der Anfang.
Die Politiker, Banken usw. haben Europa in die Krise gebracht, und der Bürger soll es bezahlen.
Für mich ist es eine Enteignung.
STellt euch vor, ihr habt gespart, für das Alter, 50 000 Euro, und morgen kommt Angie, und rettet die WElt mit euren 3000 Euro und noch etwas.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty16.03.13 19:19Eine Antwort erstellen

Auf Zypern gab's heute einen "kleinen Bankrenrun", nachdem eine Sondersteuer von mind. 6,75% für Bankeinlagen (Giro-, Spar-, Fest-, & Tagesgeld) beschlossen wurde. Guthaben <100.000€ werden mit 9,90% besteuert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Konto leerräumen verboten
<<<<< Klick! @evchen Smile

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 321531


Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty16.03.13 19:32Eine Antwort erstellen

Ach nööööö nun muss ich meine Millionen schon wieder in ein anderes Land schaffen wie gemein ist das denn.....

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 321531 versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 2456056866
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty16.03.13 20:23Eine Antwort erstellen

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 360274 ich hab nix Erspartes, mir kann man nix nehmen versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty16.03.13 20:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 360274 ich hab nix Erspartes, mir kann man nix nehmen versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 317774


Nö, mir auch nix mehr Smile

Das ersparte von Ur-Oma und Ur-Opa hatten sich damals brutale Piraten
mit äußerste Waffengewalt angeeignet....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty16.03.13 20:47Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
camina schrieb:
versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 360274 ich hab nix Erspartes, mir kann man nix nehmen versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 317774


Nö, mir auch nix mehr Smile

Das ersparte von Ur-Oma und Ur-Opa hatten sich damals brutale Piraten
mit äußerste Waffengewalt angeeignet....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


kannst du die mal Fragen warum die einen Totenkopf auf ihrer Flagge gemalt haben?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty16.03.13 21:06Eine Antwort erstellen

Bedauert ihr jetzt die kleinen armen Russen die auf Zypern leben ?Eure Solidarität mit den Millionären muß ja grenzenlos sein .
Ich glaube diesen kleinen Obulus hätte lieber der deutsche Steuerzahler übernehmen sollen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 7:16Eine Antwort erstellen

ich kann mich nicht zurückhalten.
wir werden langsam eingestimmt, man rechnet mit der gewöhnung.
ich würde ja sagen, in deutschland steht dazu etwas in der verfassung, aber
damit kann man sich ja auch langsam den ar... abwischen.

das erste eu-land, in welchem der bürger zur kasse gebeten wird.
wann kommt das zweite ?

warum lässt man nicht dem kleinsparer in griechenland sein geld?
wenn es heissen würde bis 80.000 € spargutehaben keine abgaben aber nur griechen) über 80.000 15 %,
dann wäre es ok.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 7:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Bedauert ihr jetzt die kleinen armen Russen die auf Zypern leben ?Eure Solidarität mit den Millionären muß ja grenzenlos sein .
Ich glaube diesen kleinen Obulus hätte lieber der deutsche Steuerzahler übernehmen sollen .

denen muss man alles abnehmen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 7:53Eine Antwort erstellen

ich bin überzeugt, es ist in ein paar Monaten bei uns auch so, die Opposition will doch auch die Kohle, ist doch der einfachste Weg
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Das schlimme daram ist    versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 9:33Eine Antwort erstellen

das die Finanzminister ohne parlamentarischen Legitination den Beschluß gefasst haben das übers Wochenende die Einbehaltung der 6,75 € auch von Minimal-Konten , also den nicht so Begüterten erfolgt.
Und der deutsche Finanzminister reibt sich vor laufenden Kamera die Händen das ihnen der Coup gelungen ist.
Nach einen Urteil des BGH ist es in Deutschland Pflicht jedes Euro-Hilfspaket nur dann zuzustimmen wenn der Bundestag zu ngestimmt hat.
Da ist wohl wieder einmal eien Klage zu erwarten.

Spannend wie jetzt allerdings die Haltung der SPD, wobei ich nicht daran glaube das sie dieen Angriff auf die Sparcents der kleinen Leute unterbindet, eine Ausrede wird ihnen schon einfallen um dem zuzustimmen.

Sollet das allerding durchgehen ist das ein Angriff nicht nur auf die Sparguthaben sonder auf die Demokratie.

Wieder wird wohl wieder brüllend lachen. doch die russischen Oligarchen die sich über den Abzug von 9.6 % nicht mal schütteln werden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 19:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Bedauert ihr jetzt die kleinen armen Russen die auf Zypern leben ?Eure Solidarität mit den Millionären muß ja grenzenlos sein .
Ich glaube diesen kleinen Obulus hätte lieber der deutsche Steuerzahler übernehmen sollen .

du sollst richtig lesen, es geht auch um die Eingeborenen, die vielleicht gerade mal 10 000 Euro haben.
Die Millinäre könnne ruhig bezahlen
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 19:25Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
das die Finanzminister ohne parlamentarischen Legitination den Beschluß gefasst haben das übers Wochenende die Einbehaltung der 6,75 € auch von Minimal-Konten , also den nicht so Begüterten erfolgt.
Und der deutsche Finanzminister reibt sich vor laufenden Kamera die Händen das ihnen der Coup gelungen ist.
Nach einen Urteil des BGH ist es in Deutschland Pflicht jedes Euro-Hilfspaket nur dann zuzustimmen wenn der Bundestag zu ngestimmt hat.
Da ist wohl wieder einmal eien Klage zu erwarten.

Spannend wie jetzt allerdings die Haltung der SPD, wobei ich nicht daran glaube das sie dieen Angriff auf die Sparcents der kleinen Leute unterbindet, eine Ausrede wird ihnen schon einfallen um dem zuzustimmen.

Sollet das allerding durchgehen ist das ein Angriff nicht nur auf die Sparguthaben sonder auf die Demokratie.

Wieder wird wohl wieder brüllend lachen. doch die russischen Oligarchen die sich über den Abzug von 9.6 % nicht mal schütteln werden.

nun Herr SCholz meinte, so geht es nicht. Die Kleinsparer sollen geschont werden. Ich denke die Spd wird das Gleiche denken.
Es ist ein Witz, die sogenannten kleinen Sparer fast 7 Prozent und die reichen Pinkel, nur fast 10. Eine Unverschämheit
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 19:27Eine Antwort erstellen

also nocheinmal
ich wäre dafür, dass, man den Kleinsparern bis 50 000 Euro, und das kann man mit Glück ansparen, nichts abnimmt.
Dann vielleicht mal 2 Prozent.
Dann über 100 000 wäre ich für die 10 prozent, Und ab 500 000 wäre ich für 25 %.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 19:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also nocheinmal
ich wäre dafür, dass, man den Kleinsparern bis 50 000 Euro, und das kann man mit Glück ansparen, nichts abnimmt.
Dann vielleicht mal 2 Prozent.
Dann über 100 000 wäre ich für die 10 prozent, Und ab 500 000 wäre ich für 25 %.

Man sollte von den Sparen gar nichts nehmen höchstens von den Zinsen in dem man die Zinsen niedriger vergibt, von dem Geld was sich die Leute angespart haben etwas wegzunehmen ist einfach eine Frechheit.....

Meinetwegen eine anständige Erbschaftssteuer und Zinssteuer denn das sind Einnahmen ohne das man dafür arbeiten muss.....

Menschen die ihr Geld durch eigene Arbeit erworben haben und es auf einem Girokonto belassen ohne zu zocken haben Anspruch auf ihre volle Einlage....

Menschen die ihr Geld arbeiten lassen müssen eben ihre Abgaben von den Zinsen oder ihrem Guthaben begleichen.....

Alles andere ist Diebstahl und wird lt.Gesetz bestraft..... versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) 308311


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 20:00Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


du sollst richtig lesen, es geht auch um die Eingeborenen, die vielleicht gerade mal 10 000 Euro haben.
Die Millinäre könnne ruhig bezahlen


Nun müssen wir aber schon mal klar Text reden ,wir reden hier schon ewig lange über Armut ,über Menschen die hungern über Leute die gerade so durchkommen ,Leute die unter der Brücke schlafen müssen und jetzt auf einmal redet ihr von Kleinsparern die 50-70 oder 95000€ auf den Konto
haben ? Und ausgerechnet auch noch die Griechen oder zyprischen Griechen (egal).Ich bin mir 100% sicher, diese Griechen haben den Staat schon öfters
um 6,75% beschissen und von daher ist Euer Mitleid vollkommen unberechtigt .Rechnet doch selber mal nach ein armer Kleinsparer der 75 € auf den
Konto hat zahlt gerademal 5,06€ davon wird der nicht ärmer oder reiicher .
Hoffentlich stimmt das Parlament in Zypern nicht zu ,dann soll das der deutsche Steuerzahler übernehmen mal sehen wie dann Eure Reaktionen sind .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 23:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Bedauert ihr jetzt die kleinen armen Russen die auf Zypern leben ?Eure Solidarität mit den Millionären muß ja grenzenlos sein .
Ich glaube diesen kleinen Obulus hätte lieber der deutsche Steuerzahler übernehmen sollen .

Ich bedauere keine Russen undich finden es unvreschämt von der EU, wie hat der Hewrr Schäubele gerade im Fernsehen erklärt "wie wollten die großen Investoren nicht so stark belasten". Er kennt wohl den Unterschied zwischen den Schwarzgelder der Oligarchen und den Investoren nicht.
Und seit ihr nicht willig ..........auch dazu erklärte er auf den Wunsch aus Zypern nachzuverhandeln dann gibt es kein Geld.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty17.03.13 23:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich bedauere keine Russen undich finden es unvreschämt von der EU, wie hat der Hewrr Schäubele gerade im Fernsehen erklärt "wie wollten die großen Investoren nicht so stark belasten". Er kennt wohl den Unterschied zwischen den Schwarzgelder der Oligarchen und den Investoren nicht.
Und seit ihr nicht willig ..........auch dazu erklärte er auf den Wunsch aus Zypern nachzuverhandeln dann gibt es kein Geld.

Sachse Du hast mich nicht richtig verstanden ,das glaube ich ja dass Du die Russen nicht bedauerst mir geht es mehr um die Kleinsparer die bedauert werden ausgerechnet in einen bitter armen Land, auf einmal gehören Guthaben von 50 bis 100000€ zu den Kleinsparern .
Deutschland kann man wirklich nicht mit Griechenland vergleichen aber das ist ein Beweis auf welch hohen Level in D gejammert wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty18.03.13 9:56Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Sachse Du hast mich nicht richtig verstanden ,das glaube ich ja dass Du die Russen nicht bedauerst mir geht es mehr um die Kleinsparer die bedauert werden ausgerechnet in einen bitter armen Land, auf einmal gehören Guthaben von 50 bis 100000€ zu den Kleinsparern .
Deutschland kann man wirklich nicht mit Griechenland vergleichen aber das ist ein Beweis auf welch hohen Level in D gejammert wird .

Mir kam einfach nur in den Sinn als ich die Nachricht gelesen habe, ist das der testballon in einen kleinen Land um künftig die kleinen Leute noch stärker am Schuldenabbau zu beteiligen und noch schlimmer ohne jedigliche demokratische Legitimation.
Dazu was würde in Deutschland Montag früh geschehen wenn plötzlich die Geldautomaten nichts merh ausgeben oder die Banken einfach so geschlossen haben nur weil es der Bundesbank so einfällt.

Ich erinnere mich noch an 2008 als Merkle und Steinbrück gemeinsam vor der Kamera standen "dei Spareinlagen sind sicher ). Heute streckt sie eher die Zunge in Richtung Zypern heraus (Satiere) eure nicht ihr faulen Säcke.

Ich hoffe nicht in Zypern kommt es nicht zur Gewalt.
Nach oben Nach unten
Schurke
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty18.03.13 11:29Eine Antwort erstellen

Die “Europäischen Werte” zu leben verlangte der Berliner Aussenminister Guido Westerwelle jüngst von der ungarischen Regierung. Was diese europäischen Werte in der Praxis wert sind, erfahren die zypriotischen Sparer gerade: deren Sparguthaben, so wollen es die EU-Finanzminister, sollen teilenteignet werden. Ein wirklich bemerkenswerter Beitrag zum “europäischen Friedensprojekt”.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Schurke
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty18.03.13 11:31Eine Antwort erstellen

Was macht die EU noch für die Menschen? Nichts! Eine Gruppe Machtversessener – die EU Kommision – will die Demokratie zerstören.

Wann zahlen endlich mal die Schuldigen dieser Finanzkrise? Aber wer trägt die Schuld an der Finanzkrise? Haben die Banker die Euro-Krise allein verschuldet? Sind südeuropäische Politiker mitschuldig? Oder gar die Deutschen? Fragen über Fragen, aber eine Antwort haben die Experten nicht.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty18.03.13 11:42Eine Antwort erstellen

Schurke schrieb:
Was macht die EU noch für die Menschen? Nichts! Eine Gruppe Machtversessener – die EU Kommision – will die Demokratie zerstören.

Wann zahlen endlich mal die Schuldigen dieser Finanzkrise? Aber wer trägt die Schuld an der Finanzkrise? Haben die Banker die Euro-Krise allein verschuldet? Sind südeuropäische Politiker mitschuldig? Oder gar die Deutschen? Fragen über Fragen, aber eine Antwort haben die Experten nicht.


Denken können wir uns schon woran dieses Debakel liegen kann aber aussprechen will es keiner.....

Ich kann mir nur vorstellen das es noch schlimmer kommen kann.

Mit Geld zu spielen hat noch keinen Fortschritt gebracht sondern immer nur die Schaffung von Werten die dem Geld gegenüber stehen...........

Z.B. Auf Geld kann man verzichten aber auf Nahrung nicht.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty18.03.13 13:29Eine Antwort erstellen

Schurke schrieb:
Was macht die EU noch für die Menschen? Nichts! Eine Gruppe Machtversessener – die EU Kommision – will die Demokratie zerstören.

Wann zahlen endlich mal die Schuldigen dieser Finanzkrise? Aber wer trägt die Schuld an der Finanzkrise? Haben die Banker die Euro-Krise allein verschuldet? Sind südeuropäische Politiker mitschuldig? Oder gar die Deutschen? Fragen über Fragen, aber eine Antwort haben die Experten nicht.


unsere grössen behaupten doch immer, deutschland hätte bisher am meissten von euro profitiert.
wenn jemand provitiert, muss jemand anders minus machen.
oder ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Stop Mecklen    versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty18.03.13 13:34Eine Antwort erstellen

Das ist was dran. D profitiert am meissten . Nicht Du und ich , aber die Unternehmen.

Alle die Nettos , Aldis , Kauflands , Lidl , Normas , Rewes , Reals , Metros , Globus , Edekas .....all die vielen Autohäuser die dort im EU Ausland Riesenumsätze und Gewinne machen.

All die Firmen die dort Strassen oder auch Bahnlinien oder Wohnungen bauen ......all das Geld fliesst nach Deutschland.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Empty18.03.13 13:37Eine Antwort erstellen

ich kann mich noch gut erinnern.
vor der euro-einführung kam ein vertreter der deutschen bank in die firma und erklärte uns
warum die euroeiführung so gut ist und was wir alles tun müsstenj um uns umzustellen von dm auf €.
was hab ich mich mit dem kerl gestritten.
was heute so läuft gab ich damals zu bedenken. klar, er und ich konnten es nicht verhindern.
aber seine argumente waren schon etwas naiv.
z.b. die euroeinführungt würde arbeitsplätze schaffe, da alle rechnersystem umgestellt werden müssten, es würde neue software gebraucht. die fahrscheinautomaten müssten umgestellt werden u.s.w. Laughing Laughing Laughing
schon lange muss ich an diese "schulung" immer wieder denken.
so wie ich waren fasst die gesamte deutsche bevölkerung gegen den €.
es war einfach ein schritt vor dem anderen. da fällt man auch beim gehen auf die schnauze.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) Vide
BeitragThema: Re: versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)   versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern) EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

versteckt euer GEld, wer weiss, wer weiss(Zypern)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-