cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Putin läßt Lebensmittel verbrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:03Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
mex schrieb:


warum reagieren wir eigentlich auf eine andere Meinung so stark- ist es nicht so das jeder seine Meinung haben kann  und wir uns eigentlich kein Urteil erlauben sollten - entweder man findet einen konsens und überprüft seine eigene Meinung  - aber verurteilen finde ich bei einer Diskussion nicht den richtigen Weg - Streit ist dann vorprogrammiert

Es gibt Meinungen, über die man nicht diskutieren und niemals einen Konsens finden kann. Oder würdest du auch mit Jemand einen Konsens finden wollen, der zB die Meinung vertritt, die Vernichtung von Juden durch die Nazis wäre rechtens gewesen?

Über manche Meinungen kann man nicht diskutieren, geschweige denn einen Konsens finden.

diese Meinung teile ich nicht und das Problem ist nicht mehr aktuell

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:05Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
das kannst du halten wie ein Dachdecker, da  offensichtlich nur eine Sichtweise zu diesem Thema genehm ist.

Du könntest Gründe aufzeigen, die rechtfertigen, weshalb Putin die Lebensmittel vernichten ließ.

Wenn dies nicht gelingt, dann muss man davon ausgehen, dass es sich nur um eine Machtdemonstration gegenüber dem Westen handelte, die auf Kosten bedürftiger Bürger ging.

Ein Vergleich mit hiesigen Lebensmittelvernichtungen muss - wie schon mehrfach festgestellt - fehl gehen, weil es hier offensichtlich keine vergleichbaren bedürftigen Menschen gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:08Eine Antwort erstellen

Ich bitte die Admins, diesen Thread zu schließen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


diese Meinung teile ich nicht und das Problem ist nicht mehr aktuell

So einfach redest du dich nicht heraus!!!

Du würdest also sogar mit einem Menschen diskutieren und den Konsens suchen, der der Meinung ist, die Vernichtung der Juden durch die Nazis sei rechtens gewesen?

Ist das wirklich war???

Oder bin ich hier in einem rechtsradikalen Forum???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:10Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Wenn dies nicht gelingt, dann muss man davon ausgehen, dass es sich nur um eine Machtdemonstration gegenüber dem Westen handelte, die auf Kosten bedürftiger Bürger ging.

Genau das.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:13Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
mex schrieb:


diese Meinung teile ich nicht und das Problem ist nicht mehr aktuell

So einfach redest du dich nicht heraus!!!

Du würdest also sogar mit einem Menschen diskutieren und den Konsens suchen, der der Meinung ist, die Vernichtung der Juden durch die Nazis sei rechtens gewesen?

Ist das wirklich war???

Oder bin ich hier in einem rechtsradikalen Forum???

du hast mich doch schon länger Beobachtet wie kommst du auf rechtsradikal?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:15Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Genau das.

Ich wäre aber trotzdem gespannt, ob der Toko etwas Gegenteiliges vorzutragen in der Lage ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


du hast mich doch schon länger Beobachtet wie kommst du auf rechtsradikal?

Ich glaub's ja nicht. Aber warum hast du mich abgewürgt?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:24Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
mex schrieb:


du hast mich doch schon länger Beobachtet wie kommst du auf rechtsradikal?

Ich glaub's ja nicht. Aber warum hast du mich abgewürgt?

du hast mich nicht richtig verstanden - oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt - ich werde einen Gesprächspartner nie abwürgen

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


du hast mich nicht richtig verstanden - oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt - ich werde einen Gesprächspartner nie abwürgen

Für mich bleibt aber noch die Frage offen, ob du bei jeder Meinung - sei sie rechtsradikal oder menschenverachtend - einen Konsens finden möchtest oder ob es auch bei dir Grenzen gibt, ab denen du nicht mehr diskutierst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:30Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Für mich bleibt aber noch die Frage offen, ob du bei jeder Meinung - sei sie rechtsradikal oder menschenverachtend - einen Konsens finden möchtest oder ob es auch bei dir Grenzen gibt, ab denen du nicht mehr diskutierst.

Ich meine (auch wenn ich nicht gefragt wurde), dass man sich ganz sicher nicht mit jedem Spacken absabbeln muss.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:31Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Für mich bleibt aber noch die Frage offen, ob du bei jeder Meinung - sei sie rechtsradikal oder menschenverachtend - einen Konsens finden möchtest oder ob es auch bei dir Grenzen gibt, ab denen du nicht mehr diskutierst.

Mit anderen Worten: Das ist also ein Test, was sich Mex gefallen lässt?
Pfui Teufel!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:33Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
mex schrieb:


du hast mich nicht richtig verstanden - oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt - ich werde einen Gesprächspartner nie abwürgen

Für mich bleibt aber noch die Frage offen, ob du bei jeder Meinung - sei sie rechtsradikal oder menschenverachtend - einen Konsens finden möchtest oder ob es auch bei dir Grenzen gibt, ab denen du nicht mehr diskutierst.

sagen wir es mal so - wenn die Demokratie es möglich macht ein sachliches Gespräch zu führen das ein wenig Erfolg verspricht - natürlich - aber schau dir doch mal den Beitrag an - ist es das was wir erreichen wollen? das Thema ist bereits überschritten - ich sage grundsätzlich wenn Bedarf vorhanden ist - dann muß alles getan werden um das Hungerleid zu verhindern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 08.08.15 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:34Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Mit anderen Worten: Das ist also ein Test, was sich Mex gefallen lässt?
Pfui Teufel!

Diese Schlussfolgerung will sich mir nun nicht erschließen. Ich meine, man kann diese Frage durchaus beantworten. Oder versuchst DU, mit jedem noch so großen Idioten ein Gespräch aufrecht zu erhalten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:34Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ich meine (auch wenn ich nicht gefragt wurde), dass man sich ganz sicher nicht mit jedem Spacken absabbeln muss.

Für mich wäre das auch das Normale. Aber ich hatte mal einen Kollegen, der war krankhaft harmoniesüchtig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:35Eine Antwort erstellen

Nochmals bitte ich um Schließung des Threads.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:36Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
SusiSorglos schrieb:


Mit anderen Worten: Das ist also ein Test, was sich Mex gefallen lässt?
Pfui Teufel!

Diese Schlussfolgerung will sich mir nun nicht erschließen. Ich meine, man kann diese Frage durchaus beantworten. Oder versuchst DU, mit jedem noch so großen Idioten ein Gespräch aufrecht zu erhalten?

so deutlich wollte ich es nicht Schreiben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:36Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Nochmals bitte ich um Schließung des Threads.


Warum? Man ist etwas vom Thema abgekommen, aber das passiert doch sonst auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


so deutlich wollte ich es nicht Schreiben

Ich habe da wie Du weißt weniger Hemmungen. Aber ich bin lieb. Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:40Eine Antwort erstellen

Es wurden Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt mit dem Ziel die russische Wirtschaft zu treffen .Geht es der Wirtschaft schlecht geht es auch den Menschen schlecht genau wie bei uns in der EU (siehe Griechenland) und wenn es den Menschen schlecht geht hofft man auf eine Revolution damit Putin hinweggefegt wird .Sollen jetzt die hungernden Russen die EU Bauern belohnen damit es denen nicht schlecht geht? . Seit wann interessieren wir uns denn über hungernde Russen was ist das denn für eine Heuchelei ?  Satte und zufriedene Russen machen keine Revolution  mit der Lebensmittelvernichtung hilft Putin sogar noch der EU an ihr Ziel zu kommen .Sicher ist es ein Unterschied Lebensmittel in einen armen Land oder in einen reichen Land wie bei uns zu vernichten .Bei uns muß keiner hungern deswegen können wir auch Lebensmittel vernichten damit die Preise einigermaßen stabil bleiben .Was man an Lebensmittel nicht nach Russland liefern kann kann man doch ruhig
vernichten, bekommen da die Bauern nicht irgendwie Subventionen? Aber sich jetzt über die Russen einen Kopf zu machen finde ich ja irre , die halbe Welt würde sich freuen wenn Russland den Bach runter geht und so demokratisch wird wie die EU und Amerika aber wenn wir die jetzt auch noch dick und fett machen wird das nix .
Den Russen in die Schranken weisen ,sind da nicht alle Mittel recht? Viele haben keine  Ahnung von Politik und das ganz viel davon .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


sagen wir es mal so - wenn die Demokratie es möglich macht ein sachliches Gespräch zu führen das ein wenig Erfolg verspricht - natürlich - aber schau dir doch mal den Beitrag an - ist es das was wir erreichen wollen? das Thema ist bereits überschritten - ich sage grundsätzlich wenn Bedarf vorhanden ist - dann muß alles getan werden um das Hungerleid zu verhindern

Ja gut. Das heißt also nach meinem Verständnis im Umkehrschluss: Wenn ein Erfolg von vornherein ausgeschlossen ist, dann ist ein sachliches Gespräch nicht möglich. Damit könnte man's auf sich beruhen lassen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:46Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Es wurden Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt mit dem Ziel die russische Wirtschaft zu treffen .Geht es der Wirtschaft schlecht geht es auch den Menschen schlecht genau wie bei uns in der EU (siehe Griechenland) und wenn es den Menschen schlecht geht hofft man auf eine Revolution damit Putin hinweggefegt wird .Sollen jetzt die hungernden Russen die EU Bauern belohnen damit es denen nicht schlecht geht? . Seit wann interessieren wir uns denn über hungernde Russen was ist das denn für eine Heuchelei ?  Satte und zufriedene Russen machen keine Revolution  mit der Lebensmittelvernichtung hilft Putin sogar noch der EU an ihr Ziel zu kommen .Sicher ist es ein Unterschied Lebensmittel in einen armen Land oder in einen reichen Land wie bei uns zu vernichten .Bei uns muß keiner hungern deswegen können wir auch Lebensmittel vernichten damit die Preise einigermaßen stabil bleiben .Was man an Lebensmittel nicht nach Russland liefern kann kann man doch ruhig
vernichten, bekommen da die Bauern nicht irgendwie Subventionen? Aber sich jetzt über die Russen einen Kopf zu machen finde ich ja irre , die halbe Welt würde sich freuen wenn Russland den Bach runter geht und so demokratisch wird wie die EU und Amerika aber wenn wir die jetzt auch noch dick und fett machen wird das nix .
Den Russen in die Schranken weisen ,sind da nicht alle Mittel recht? Viele haben keine  Ahnung von Politik und das ganz viel davon .

Du denkst jetzt rein politisch und argumentierst mit Zuständen, die ggf. nach bestimmten Aktionen eintreten. Dem armen alten russischen Väterchen ist damit aber nicht gedient, wenn der Westen und Putin irgendwelche Sanktions- und Gegensanktionsaktionen vollbringen. Es gibt ja außerhalb der Politik auch noch humanistische Denkweise oder so etwas Ähnliches ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:50Eine Antwort erstellen

Das mehrfache Threadschließungsbegehren der Eingangsbeitragsschreiberin ist unbegründet; ihm kann sonach nicht stattgegeben werden. Andernfalls handelte es sich um Willkür.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 21:59Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Du denkst jetzt rein politisch und argumentierst mit Zuständen, die ggf.  nach bestimmten Aktionen eintreten. Dem armen alten russischen Väterchen ist damit aber nicht gedient, wenn der Westen und Putin irgendwelche Sanktions- und Gegensanktionsaktionen vollbringen. Es gibt ja außerhalb der Politik auch noch humanistische Denkweise oder so etwas Ähnliches ...


Ja gut Knurro ,aber wenn ich bestimmte Aktionen starte muß man da nicht gleich die humanistische Denkweise mit einbeziehen ?Hat man da die die hungernde Bevölkerung in Kauf genommen und dann gehofft die Sanktionen werden unterlaufen? Jetzt auf einmal ist man erstaunt .Na sowas .



.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Empty08.08.15 22:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Ja gut Knurro ,aber wenn ich bestimmte Aktionen starte muß man da nicht gleich die humanistische Denkweise mit einbeziehen ?Hat man da die  die hungernde Bevölkerung in Kauf genommen und dann gehofft die Sanktionen werden unterlaufen? Jetzt auf einmal ist man erstaunt .Na sowas .



Die Sanktionen will wohl außer den Politikern kein Arbeitnehmer. Jeder weiß doch, dass die Sanktionen Gegensanktionen hervorrufen und damit Aufträge wegfallen, die wiederum Arbeitsplätze gefährden und man sich in Wirklichkeit ins eigene Fleisch schneidet. Man weiß also von vorneherein, dass Sanktionen genauso wie Gegensanktionen inhuman sind und trotzdem führt man sie durch.
Politik und Menschlichkeit widersprechen sich hier ersichtlich. Besonders schlimm ist es, wenn machthungrige Gestalten, wie Putin die Geschicke ihrer Völker lenken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin läßt Lebensmittel verbrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-