cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Putin läßt Lebensmittel verbrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 15:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ja man braucht wirklich nicht viel Worte um sich zu verständigen- und ich bin über 50 Jahre verheiratet und kenne meine Frau noch immer nicht - ich vermute sie macht alles richtig very happy

Das ist aber nicht immer so Klaus ,mein Nachbar hat seiner Frau mal alle Kartoffeln die sie gerade kochen wollte aus dem Topf heraus genommen und hat sie richtig
in den Topf einsortiert .Ich habe das nur erfahren weil sich seine Frau hinterher bei meiner Frau furchtbar ausgelassen hat .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 16:26Eine Antwort erstellen

very happy allem und jedem mit Kritik begegnen ist nicht von Vorteil; schließlich steht man irgendwann alleine mit seiner Kritik da Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 19:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

ja man braucht wirklich nicht viel Worte um sich zu verständigen- und ich bin über 50 Jahre verheiratet und kenne meine Frau noch immer nicht - ich vermute sie macht alles richtig very happy

Irgend etwas scheinst du da aber verpasst zu haben Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 67228
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 20:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:

ja man braucht wirklich nicht viel Worte um sich zu verständigen- und ich bin über 50 Jahre verheiratet und kenne meine Frau noch immer nicht - ich vermute sie macht alles richtig very happy

Irgend etwas scheinst du da aber verpasst zu haben Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 67228

kann sein, eine Frau kann ein Mann selten verstehen, und ich bin noch lange nicht so weit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 20:17Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Was Lebensmittelvernichtungen anlangt, so gehen mir diese schon aus Prinzip gewaltig gegen den Strich, denn ich bin so erzogen worden, keine Lebensmittel wegzuwerfen. Wir wärmen hier auch Essensreste vom Vortag in der Mikrowelle auf oder essen sie kalt. Für junge Leute ist dies aber wohl kein Thema mehr. Was mich aber besonders aufregt, ist das politische Kalküll, das  hinter den Lebensmittelvernichtungen steckt. Wenn Putin mit den Lebensmittelvernichtungen irgendeine russische Ehre oder so etwas Ähnliches herstellen möchte, dann ist er für mich genauso widerwärtig, wie Erdogan mit seiner Türkenehre, die er gerade an den Kurden praktiziert.

Leider gehört die Vernichtung von Waren zum kapitalistischen Geschäft. Solche Aktionen dienen dem Funktionieren des Marktes und der Geschäftskalkulation um die Preise in die Höhe zu treiben.
Hier in Europa wo genug Lebensmittel vorhanden sind hat man deshalb ja die Stillegungsprämien für Ackerland in der der EU beschlossen um nicht bereits produzierte Lebensmittel vernichten zu müssen.

Der russischen Regierung geht es aber darum im In- und Ausland klar zu machen das ihre Einfuhrverbote ohne Rücksicht auf die Kosten oder Verluste ernst gemeint und unwiderruflich sind. Beschlagnahmte Lebensmittel wurden dort schon vorher vernichtet, doch jetzt wurde ein demonstrativer Akt mit möglichst großer Öffentlichkeitswirkung inszeniert welche die Interessen der Nation über alles stellt. Die Bedürfnisse der Bevölkerung sind dabei gleichgültig.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 20:40Eine Antwort erstellen

Man darf gespannt sein, wie lang sich die Bevölkerung das gefallen lässt.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 21:57Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Man darf gespannt sein, wie lang sich die Bevölkerung das gefallen lässt.

Von daher wäre es ja gut wenn wir noch mehr Lebensmittel liefern würden um so wütender wird die Bevölkerung dort .Am Ende ist es doch egal ob in Russland oder
in der EU vernichtet wird ,Hauptsache es hilft Putin zu stürzen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 22:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Hauptsache es hilft Putin zu stürzen .

Und was kommt dann? Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 23:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Leider gehört die Vernichtung von Waren zum kapitalistischen Geschäft. Solche Aktionen dienen dem Funktionieren des Marktes und der Geschäftskalkulation um die Preise in die Höhe zu treiben.
Hier in Europa wo genug Lebensmittel vorhanden sind hat man deshalb ja die Stillegungsprämien für Ackerland in der der EU beschlossen um nicht bereits produzierte Lebensmittel vernichten zu müssen.


Der russischen Regierung geht es aber darum im In- und Ausland klar zu machen das ihre Einfuhrverbote ohne Rücksicht auf die Kosten oder Verluste ernst gemeint und unwiderruflich sind. Beschlagnahmte Lebensmittel wurden dort schon vorher vernichtet, doch jetzt wurde ein demonstrativer Akt mit möglichst großer Öffentlichkeitswirkung inszeniert welche die Interessen der Nation über alles stellt. Die Bedürfnisse der Bevölkerung sind dabei gleichgültig.

Ich sehe den Unterschied darin, dass durch die marktwirtschaftlichem Kalkül geschuldete Vernichtung von Lebensmitteln hier kein Mensch leiden muss (im Übrigen erhalten die vielen Tafeln trotz alledem gespendete Lebensmittel).
Durch den sturen Einfuhr-Durchsetzungswille Putins hingegen werden arme russische Menschen geschädigt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty09.08.15 23:51Eine Antwort erstellen

Es ist schlimm genug dass ein Land wie Russland nicht in der Lage ist nur die notwendigsten Lebensmittel selbst zu produzieren. Das Land so groß dass man ein sehr vielfältiges Klima vorfindet, doch seit den neunziger Jahren ist die Produktion rückläufig, die gesamte landwirtschaftliche Produktion sank genauso wie der Viehbestand. Nur etwa 4 Prozent der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche werden von Privatbauern bewirtschaftet und 96 Prozent weiterhin durch Staatsbetriebe wie Kolchosen und Sowchosen, von denen allerdings die meisten als Produzentenkooperativen oder Aktiengesellschaften reorganisiert worden sind. Russland fehlt ca. eine Million Kühe zur Eigenversorgung. Schon 1987 war allerdings kaum Milch in den Geschäften in Moskau zu bekommen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.
Etwas witzig waren da allerdings die Auslagen in den Geschäften in denen leere Milchtüten stapelweise in den Schaufenstern prangten. Zu dieser Zeit der Perestroika war allerdings auf dem dortigen Schwarzmarkt alles zu bekommen.
Derzeit steht die russische Landwirtschaft ganz oben auf der Prioritätenliste der Regierung. Dabei wird der Pflanzen- und Tierzucht große Bedeutung beigemessen damit Russland soll sich selbst ernähren kann. Das lässt sich der russische Staat Subventionen von rund 300 Mrd. Rubel kosten. Nur bei den Kleinbauern kommen die Subventionen nicht an.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 9:11Eine Antwort erstellen

So ganz versteh ich das nicht ,normal provoziert doch Putin den Unwillen der russischen Bevölkerung mit seiner Politik und schreit geradezu nach einen Umsturz .
Trotzdem steht die Bevölkerung stramm hinter Putin .Ich glaube eher mit unseren wirtschaftlichen Sanktionen haben wir den Stolz der einfachen Bevölkerung
derart verletzt das sie den Hunger als kleineres Übel ansehen.Es kann auch sein dass die Bevölkerung aus den vielen Revolutionen in der Ukraine etwas gelernt hat und sich sagt es kommt nix besseres nach .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 11:07Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Und was kommt dann? Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 237592


Ich denke mal so was ähnliches wie der arabische Frühling ,so gesehen müßten wir froh sein wenn Putin am Ruder bleibt .
Das ist aber auch ein schwieriges Thema ,was meinst du?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 11:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Das ist aber auch ein schwieriges Thema ,was meinst du?

Ja. Aber wir haben hier ja lauter Experten, die uns den weiteren Werdegang bis ins Detail beleuchten werden.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 20:43Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ja. Aber wir haben hier ja lauter Experten, die uns den weiteren Werdegang bis ins Detail beleuchten werden.

Denen gehen die Argumente auch langsam aus . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 20:55Eine Antwort erstellen

Die meisten Despoten werden doch gestürzt. Außer Mao Tse Tung fällt mir jetzt gerade kein Diktator ein, der an Altersschwäche gestorben wäre.

Putin scheint zur Zeit aber wohl ziemlich fest im Sattel zu sitzen. Man wird sehen ...
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 21:28Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Die meisten Despoten werden doch gestürzt. Außer Mao Tse Tung fällt mir jetzt gerade kein Diktator ein, der an Altersschwäche gestorben wäre.

Putin scheint zur Zeit aber wohl ziemlich fest im Sattel zu sitzen. Man wird sehen ...


Väterchen Stalin hat es doch auch geschafft, oder ist jemand anderer Meinung. Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 77138 Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 21:34Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Väterchen Stalin hat es doch auch geschafft, oder ist jemand anderer Meinung.  Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 77138 Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 521438

Wie das klingt, "Väterchen Stalin", so als ob er ein lieber Mensch gewesen ist. Er war so ein Massenmörder wie der Hitler
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 22:54Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Wie das klingt, "Väterchen Stalin", so als ob er ein lieber Mensch gewesen ist. Er war so ein Massenmörder wie der Hitler


Is ja klar Renate, er wird trotzdem so in die Geschichte eingehen, da bin ich mir sicher. Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Empty10.08.15 22:58Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Wie das klingt, "Väterchen Stalin", so als ob er ein lieber Mensch gewesen ist. Er war so ein Massenmörder wie der Hitler



US Präsident Franklin D. Roosevelt war nach gemeinsamen Verhandlungen ( Z. B. Konferenzen von Teheran und Jalta) so eingenommen von Stalin, dass er von ihm als "Uncle Joe" sprach, sehr zum Unwillen von Churchill.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Putin läßt Lebensmittel verbrennen   Putin läßt Lebensmittel verbrennen - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin läßt Lebensmittel verbrennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-