cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Unsere Lebensmittel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 13:20Eine Antwort erstellen

Ein Skandal jagd den anderen und das ist nicht nur im Krimi so, sondern
es ist in der Realität weitaus schlimmer. Wenn es sich dabei "nur" um
Ratten und Kakerlaken in Großbäckereien handelt, kann man sich fast freuen.

Gammeliges Hühnerfleisch wird umetikettiert und als hochwertiges Geflügel aus Ungarn nach Deutschland gebracht und so weiter.

Wie reagiert ihr auf solche Meldungen und was mögt ihr noch essen ohne zu würgen?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 13:32Eine Antwort erstellen

Na ja , Ratten galten früher auf Segelschiffen gut durchgebraten als Delikatesse und Kakerlaken
sind als Insekten meist recht proteinhaltig , im Prinzip also durchaus nahrhaft .

Bei Huhn werde ich unruhig , wenn sich das Teil aus der Verpackung entnommen wieder
anfängt selbstständig zu bewegen , bei Schwein und Rind ist das ähnlich , is aber bisher
noch nicht vorgekommen .
Geruch und Geschmack dergleichen haben mich bisher auch weder bewusstlos gemacht
noch haluzinogene Erscheinungen produziert und Antibiotika resistent bin ich
meines Wissen auch noch nicht .
Ebenso wenig wie mich Salat bisher aus der Verpackung heraus angequarkt hat ,
oder Bananen plötzlich schwarz wurden und ihnen 8 Beine wuchsen .

Von daher ist mit ein bisschen Aufmerksamkeit beim öffnen von Verpackungen ,
sowie halbwegs funktionierenden Geschmacks und Geruchssinnen noch alles
im grünen Bereich .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 15:12Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ein Skandal jagd den anderen und das ist nicht nur im Krimi so, sondern
es ist in der Realität weitaus schlimmer. Wenn es sich dabei "nur" um
Ratten und Kakerlaken in Großbäckereien handelt, kann man sich fast freuen.

Gammeliges Hühnerfleisch wird umetikettiert und als hochwertiges Geflügel aus Ungarn nach Deutschland gebracht und so weiter.

Wie reagiert ihr auf solche Meldungen und was mögt ihr noch essen ohne zu würgen?

Ich würde gern öfters oder schneller reagieren und durch Nichtkauf die Hersteller bestrafen , aber leider wedren die Übeltäter viel zu selten veröffentlicht.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 15:31Eine Antwort erstellen

Am Besten alles Wichtige selber anbauen bzw. halten. Da weiß man was man hat. very happy
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 15:37Eine Antwort erstellen

Wenn man das nicht kann, Produkte aus Deutschland bevorzugen.

Nach einer Studie von Greenpeace ist ausländisches Obst und Gemüse häufiger pestizidbelastet.

Das kann man hier lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kaufe die Obst und Gemüsesorten auch generell dann, wenn sie Erntezeit haben, also sind z.B. Spargel und Erdbeeren bei mir Ostern tabu.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 15:51Eine Antwort erstellen

So lange die Augen, der Geruchs- und Geschmackssinn noch einigermaßen in Ordnung sind muss man ja nicht alles essen. Ganz sicher werden so einige Skandale auch ordentlich hochgepuscht. Essen möchte ich natürlich solch ein Zeug auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass normal ziemlich viel und gründlich kontrolliert wird. Jedenfalls ist mir selbst noch nie bewusst etwas untergekommen was mir geschadet hätte.
Kuddel dein Beitrag ist Spitze Unsere Lebensmittel 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 16:16Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Am Besten alles Wichtige selber anbauen bzw. halten. Da weiß man was man hat. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Miku, da hast du den meisten von uns was voraus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 16:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
ich gehe aber davon aus, dass normal ziemlich viel und gründlich kontrolliert wird. Jedenfalls ist mir selbst noch nie bewusst etwas untergekommen was mir geschadet hätte.

Das wird es ganz sicher, aber wie die Kontrolleure selbst sagen, sind die Betrüger ihren Möglichkeiten immer einen Schritt voraus.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 16:26Eine Antwort erstellen

Kuddel, möge dir deine Gesundheit erhalten bleiben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich laß mich auch nicht mehr verrückt machen, aber Geflügel werde ich nur noch auf dem Bauernmarkt kaufen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 16:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich würde gern öfters oder schneller reagieren und durch Nichtkauf die Hersteller bestrafen , aber leider wedren die Übeltäter viel zu selten veröffentlicht.

Ich kann mit vorstellen, dass die Supermerkte oftmals nicht wissen, woher ihre Ware wirklich stammt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 16:30Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Wenn man das nicht kann, Produkte aus Deutschland bevorzugen.

Nach einer Studie von Greenpeace ist ausländisches Obst und Gemüse häufiger pestizidbelastet.

Das kann man hier lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kaufe die Obst und Gemüsesorten auch generell dann, wenn sie Erntezeit haben, also sind z.B. Spargel und Erdbeeren bei mir Ostern tabu.

und das allein schon deshalb, weil unsere Bauern auch unterstützt werden müssen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 16:40Eine Antwort erstellen

Auch deshalb.
Manche sind von den eingeführten Erdbeeren oder Weintrauben und dem Spargel schon total übersättigt, bis die Erntesaison bei uns beginnt.

Nachdem wir hier im Rahmen einer Facharbeit über den Erdbeeranbau in Spanien intensiv recherchiert haben, ist mir der nicht vorhandene Appetit
darauf noch gründlicher vergangen.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 18:26Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kuddel, möge dir deine Gesundheit erhalten bleiben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich laß mich auch nicht mehr verrückt machen, aber Geflügel werde ich nur noch auf dem Bauernmarkt kaufen.

Verdammt , nu hab ich mich verlesen , hatte gerade gedacht , du wolltest es zukünftig im Baumarkt kaufen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 19:09Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Am Besten alles Wichtige selber anbauen bzw. halten. Da weiß man was man hat. very happy


Ja Miku , allerdings wirft deine Haltung ein Ernährungsproblem auf , mit Sicherheit mag
man dich ab und an ein wenig flach klopfen allerdings ohne dich gleich in die Pfanne
zu hauen Smile

K.K.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 19:32Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ja Miku , allerdings wirft deine Haltung ein Ernährungsproblem auf , mit Sicherheit mag
man dich ab und an ein wenig flach klopfen allerdings ohne dich gleich in die Pfanne
zu hauen Smile

K.K.

Naja, 'ne ganz Kuh flach zu klopfen ist schon 'ne enorme Leistung ( ähm... und verstößt gegen das Tierschutzgesetz:-)), die dann aber auch noch im
Ganzen in eine Pfanne hauen zu wollen ist schlichtweg unmöglich. Unsere Lebensmittel 630789 Smile
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29682

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty29.03.12 22:27Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ein Skandal jagd den anderen und das ist nicht nur im Krimi so, sondern
es ist in der Realität weitaus schlimmer. Wenn es sich dabei "nur" um
Ratten und Kakerlaken in Großbäckereien handelt, kann man sich fast freuen.

Gammeliges Hühnerfleisch wird umetikettiert und als hochwertiges Geflügel aus Ungarn nach Deutschland gebracht und so weiter.

Wie reagiert ihr auf solche Meldungen und was mögt ihr noch essen ohne zu würgen?

Hallo Heidi,

gut und extrem billig geht bei Lebensmittel meist nicht. Geiz ist eben nicht immer geil.

Gruß Oli Unsere Lebensmittel 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty30.03.12 8:26Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Heidi,

gut und extrem billig geht bei Lebensmittel meist nicht. Geiz ist eben nicht immer geil.

Gruß Oli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das seh ich auch so Oli, moin, Fleisch und Wurst sollte man beim Schlachter kaufen und das muß auch nicht jeden Tag sein. Ein Eintopf aus hiesigem Gemüse ist lecker und durch keinen Döner zu ersetzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel Empty30.03.12 9:45Eine Antwort erstellen

Kochst du den Eintopf ohne Fleisch? very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Unsere Lebensmittel Vide
BeitragThema: Re: Unsere Lebensmittel   Unsere Lebensmittel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unsere Lebensmittel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-