cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Brüssel Notstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 8:11Eine Antwort erstellen

Analogkäse statt echtem Käse, schnittfestes Stärke-Gel mit darin enthaltenen Fleischstücken statt Kochschinken - immer mehr Hersteller nutzen Imitate in ihren Lebensmitteln.

Komisch. Das bringt uns auch um, aber da damit ein Amoklauf recht schwer sein wird, regt sich kein Politiker um zu sagen: Das gehört verboten,.
Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich mehr denn je, mir kommt jedenfalls schon fast mein Essen hoch, denn diesen Schinken-Fake werde ich wohl unwissentlich bestimmt auch schon gegessen haben. Je mehr Gelder man in Brüssel verschwendet um so schlechter wird die Nahrungsversorgung. Neulich erst die EU-Freigabe der beliebigen Verpackungseinheiten. Und eine völlig unüberlegte Verpackungsverordnung, die man schlechter nicht hätte lösen können.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: UNECHTE LEBENSMITTEL   Brüssel Notstand Empty12.07.09 15:48Eine Antwort erstellen

Politiker rügen "Verbraucherveräppelung"

Es steht drauf, aber gut zu erkennen ist es nicht: Politiker und Verbraucherschützer fordern eine deutlichere Kennzeichnung von Imitat-Lebensmitteln. Die Kundentäuschung sei ein "Skandal", Anbieter solcher Plagiate sollten öffentlich gemacht werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hamburg - Neu sind die Probleme nicht, doch jetzt soll gehandelt werden: Politiker und Verbraucherschützer, aber auch Lebensmittelhersteller haben gefordert, Nahrungsimitate klar zu kennzeichnen. "Wir sind gegen jede Form des Manschens und Panschens", sagte der Chef der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Franz-Josef Möllenberg, der "Passauer Neuen Presse". Notwendig seien Reinheitsgebote für Lebensmittel.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 17:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Politiker rügen "Verbraucherveräppelung"

Es steht drauf, aber gut zu erkennen ist es nicht: Politiker und Verbraucherschützer fordern eine deutlichere Kennzeichnung von Imitat-Lebensmitteln. Die Kundentäuschung sei ein "Skandal", Anbieter solcher Plagiate sollten öffentlich gemacht werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hamburg - Neu sind die Probleme nicht, doch jetzt soll gehandelt werden: Politiker und Verbraucherschützer, aber auch Lebensmittelhersteller haben gefordert, Nahrungsimitate klar zu kennzeichnen. "Wir sind gegen jede Form des Manschens und Panschens", sagte der Chef der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Franz-Josef Möllenberg, der "Passauer Neuen Presse". Notwendig seien Reinheitsgebote für Lebensmittel.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hallo klaus,

ich habe heute nachmittag eine broschüre über die seilschaften bei der entwicklung der gentechnik gelesen. mir wird übel.
was ist das für ein staat.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 17:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Politiker rügen "Verbraucherveräppelung"

Es steht drauf, aber gut zu erkennen ist es nicht: Politiker und Verbraucherschützer fordern eine deutlichere Kennzeichnung von Imitat-Lebensmitteln. Die Kundentäuschung sei ein "Skandal", Anbieter solcher Plagiate sollten öffentlich gemacht werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hamburg - Neu sind die Probleme nicht, doch jetzt soll gehandelt werden: Politiker und Verbraucherschützer, aber auch Lebensmittelhersteller haben gefordert, Nahrungsimitate klar zu kennzeichnen. "Wir sind gegen jede Form des Manschens und Panschens", sagte der Chef der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Franz-Josef Möllenberg, der "Passauer Neuen Presse". Notwendig seien Reinheitsgebote für Lebensmittel.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hallo klaus,

ich habe heute nachmittag eine broschüre über die seilschaften bei der entwicklung der gentechnik gelesen. mir wird übel.
was ist das für ein staat.

Da gibt es nur eins - beim kauf darauf achten das man nicht solche imitate erwirbt - dann löst sich das Problem von alleine
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 18:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Politiker rügen "Verbraucherveräppelung"

Es steht drauf, aber gut zu erkennen ist es nicht: Politiker und Verbraucherschützer fordern eine deutlichere Kennzeichnung von Imitat-Lebensmitteln. Die Kundentäuschung sei ein "Skandal", Anbieter solcher Plagiate sollten öffentlich gemacht werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hamburg - Neu sind die Probleme nicht, doch jetzt soll gehandelt werden: Politiker und Verbraucherschützer, aber auch Lebensmittelhersteller haben gefordert, Nahrungsimitate klar zu kennzeichnen. "Wir sind gegen jede Form des Manschens und Panschens", sagte der Chef der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Franz-Josef Möllenberg, der "Passauer Neuen Presse". Notwendig seien Reinheitsgebote für Lebensmittel.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hallo klaus,

ich habe heute nachmittag eine broschüre über die seilschaften bei der entwicklung der gentechnik gelesen. mir wird übel.
was ist das für ein staat.

Da gibt es nur eins - beim kauf darauf achten das man nicht solche imitate erwirbt - dann löst sich das Problem von alleine

wir achten schon immer genau drauf.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 19:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Analogkäse statt echtem Käse, schnittfestes Stärke-Gel mit darin enthaltenen Fleischstücken statt Kochschinken - immer mehr Hersteller nutzen Imitate in ihren Lebensmitteln.

Komisch. Das bringt uns auch um, aber da damit ein Amoklauf recht schwer sein wird, regt sich kein Politiker um zu sagen: Das gehört verboten,.
Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich mehr denn je, mir kommt jedenfalls schon fast mein Essen hoch, denn diesen Schinken-Fake werde ich wohl unwissentlich bestimmt auch schon gegessen haben. Je mehr Gelder man in Brüssel verschwendet um so schlechter wird die Nahrungsversorgung. Neulich erst die EU-Freigabe der beliebigen Verpackungseinheiten. Und eine völlig unüberlegte Verpackungsverordnung, die man schlechter nicht hätte lösen können.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Habe vor Jahren mal einen Bericht aus den USA im TV gesehen - über künstlichen
Käse!
Da dachte ich mir so, hoffentl. schwappt das nicht nach Europa über und nun???

Eines Tage werden die Dämme zu natürlichen Lebensmitteln ganz eingerissen sein und
man wird aus Leichen - Kekse herstellen - und die sind dann aber natürlichen Ursprungs!

MfG
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 19:47Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:



Habe vor Jahren mal einen Bericht aus den USA im TV gesehen - über künstlichen
Käse!
Da dachte ich mir so, hoffentl. schwappt das nicht nach Europa über und nun???

Eines Tage werden die Dämme zu natürlichen Lebensmitteln ganz eingerissen sein und
man wird aus Leichen - Kekse herstellen - und die sind dann aber natürlichen Ursprungs!

MfG

Das darf nicht wahr sein ich fordere ein Reinheitsgebot für Lebensmittel wie beim Bier
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 19:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Da gibt es nur eins - beim kauf darauf achten das man nicht solche imitate erwirbt - dann löst sich das Problem von alleine

Dazu müssten sie aber besser gekennzeichnet sein.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand Empty12.07.09 19:59Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
mex schrieb:

Da gibt es nur eins - beim kauf darauf achten das man nicht solche imitate erwirbt - dann löst sich das Problem von alleine

Dazu müssten sie aber besser gekennzeichnet sein.

Es werden schon einige Stimmen laut und die Politiker scheinen darauf zu reagieren warten wir es ab, wir müssen bis dahin entsprechend aufpassen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Brüssel Notstand Vide
BeitragThema: Re: Brüssel Notstand   Brüssel Notstand EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Brüssel Notstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-