cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 10:29Eine Antwort erstellen

Belastete Produkte dürfen ab sofort nach Europa eingeführt werden, die Grenzwerte können 20-fach höher sein als normal.

Ab sofort dürfen Lebensmittel auch aus radioaktiv belasteten Präfekturen Japans eingeführt werden. Seit Sonntag ist die Einfuhr von radioaktiv belasteten Lebensmitteln aus Japan in die EU erlaubt. Grundlage dafür ist eine Notverordnung der EU, die die üblichen Grenzwerte aushebelt.



Die Grenzwerte für Säuglingsnahrung von bisher geltenden 370 Bequerel pro Kilogramm wurden auf nun 400 erhöht.
In Milchprodukten sind statt 370 Bequerel pro Kilogramm nun 1000 erlaubt.
Andere Nahrungsmittel dürfen sogar statt vorher mit 600 Bequerel pro Kilogramm mit bis zu 1250 belastet sein.
Bei bestimmten Produkten wie Fischöl und Gewürzen darf der Geiger-Zähler gar einen Wert von 12 500 Bequerel pro Kilogramm anzeigen.
Das ist etwa das 20-Fache des bisherigen Limits. (Lt. Umweltinstitut München e. V.)

Der neue EU-Beschluss basiert auf einer sogenannten Katastrophenverordnung, die 1987, kurz nach dem Reaktor-Unglück in Tschernobyl, entstand. Demnach könnten im Falle eines nuklearen Notstands neue Höchstgrenzen für die radioaktive Belastung von Lebensmitteln festgesetzt werden, die weit über gültigen Werten liegen.

In Europa gibt es weder nuklearen Notstand noch Versorgungsengpässe.

Doch die EU-Kommission nimmt völlig unnötig eine gesundheitsgefährdende radioaktive Belastung der Bevölkerung in Kauf.

Die Bundesregierung hat es bisher einfach "versäumt" die Öffentlichkeit über diesen Schritt zu informieren.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 13:50Eine Antwort erstellen

Die Meldung habe ich bereits gestern als Link eingesetzt. very happy
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 13:56Eine Antwort erstellen

welch strahlende Zukunft .... EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 431982 EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 83251


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 15:46Eine Antwort erstellen

ach ja, so wird man enttäuscht.
ich fand die Ilse Aigner so sexy und nun verteidigt sie den mist der EU auch noch.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 15:54Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ach ja, so wird man enttäuscht.
ich fand die Ilse Aigner so sexy und nun verteidigt sie den mist der EU auch noch.

Naja, ob sie sexy ist kann ich nicht so beurteilen, als Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz halte ich sie allerdings für
ungeeignet. Vor allem für den landwirtschaftlichen Teil, davon hat sie soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Schlittschuhlaufen.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 16:03Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Mecklen schrieb:
ach ja, so wird man enttäuscht.
ich fand die Ilse Aigner so sexy und nun verteidigt sie den mist der EU auch noch.

Naja, ob sie sexy ist kann ich nicht so beurteilen, als Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz halte ich sie allerdings für
ungeeignet. Vor allem für den landwirtschaftlichen Teil, davon hat sie soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Schlittschuhlaufen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

wie läuft eine kuh schlittschuh?

das kann ich wieder nicht ei9nschätzen, ob sie ahnung von der landwirtschaft hat.

ich würde sie jedenfalls nicht von der bettkante stossen. Laughing
und eine sexy stimme hat sie auch, schön tief.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 16:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Milchkuh schrieb:
Mecklen schrieb:
ach ja, so wird man enttäuscht.
ich fand die Ilse Aigner so sexy und nun verteidigt sie den mist der EU auch noch.

Naja, ob sie sexy ist kann ich nicht so beurteilen, als Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz halte ich sie allerdings für
ungeeignet. Vor allem für den landwirtschaftlichen Teil, davon hat sie soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Schlittschuhlaufen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

wie läuft eine kuh schlittschuh?

das kann ich wieder nicht ei9nschätzen, ob sie ahnung von der landwirtschaft hat.

ich würde sie jedenfalls nicht von der bettkante stossen. Laughing
und eine sexy stimme hat sie auch, schön tief.

als minister braucht man doch keine ahnung haben, das haben die wenigsten heute. wegen seine fachkenntnisse wird man nicht mehr minister sonst könnte man doch nicht über nacht vom einem ministersessel zum anderen rutschen.
oder könntest du morgen eine schuhfabrik übernehmen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 16:24Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ach ja, so wird man enttäuscht.
ich fand die Ilse Aigner so sexy und nun verteidigt sie den mist der EU auch noch.

Meck das wird nicht so heiß gegessen wie es uns vorgesetzt wird, Importe aus Japan unterliegen dem Pflanzenschutz das heißt die Ware wird untersucht und wenn sie nicht dem Nationalen Anforderungen entsprechen nicht freigegeben.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 19:25Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mecklen schrieb:
Milchkuh schrieb:
Mecklen schrieb:
ach ja, so wird man enttäuscht.
ich fand die Ilse Aigner so sexy und nun verteidigt sie den mist der EU auch noch.

Naja, ob sie sexy ist kann ich nicht so beurteilen, als Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz halte ich sie allerdings für
ungeeignet. Vor allem für den landwirtschaftlichen Teil, davon hat sie soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Schlittschuhlaufen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

wie läuft eine kuh schlittschuh?

das kann ich wieder nicht ei9nschätzen, ob sie ahnung von der landwirtschaft hat.

ich würde sie jedenfalls nicht von der bettkante stossen. Laughing
und eine sexy stimme hat sie auch, schön tief.

als minister braucht man doch keine ahnung haben, das haben die wenigsten heute. wegen seine fachkenntnisse wird man nicht mehr minister sonst könnte man doch nicht über nacht vom einem ministersessel zum anderen rutschen.
oder könntest du morgen eine schuhfabrik übernehmen ?


Aber genau das ist doch das Problem. Fehlende Fachkenntnisse. Deswegen ist es ja wie es ist.
Welche Qualifikationen muss denn ein Minister haben, außer keine Ahnung?
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 19:35Eine Antwort erstellen

Wie verrückt ist das denn EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 77138

Wir brauchen doch aus Japan keine Lebensmittel, wir haben doch selbst genug.

Ich halte zwar auch vieles für Hysterie aber Lebensmittel müssen wir nun wirklich nicht unbedingt aus dieser Region auf den Markt bringen.

Muss man eben beim Einkauf noch mehr auf die Herkunft achten und noch mehr einheimische, wachsende Produkte kaufen.

Zu unserer gesunden Ernährung reicht das was auf unseren Feldern wächst.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 19:46Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wie verrückt ist das denn EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 77138

Wir brauchen doch aus Japan keine Lebensmittel, wir haben doch selbst genug.

Ich halte zwar auch vieles für Hysterie aber Lebensmittel müssen wir nun wirklich nicht unbedingt aus dieser Region auf den Markt bringen.

Muss man eben beim Einkauf noch mehr auf die Herkunft achten und noch mehr einheimische, wachsende Produkte kaufen.

Zu unserer gesunden Ernährung reicht das was auf unseren Feldern wächst.



Aber das was bei uns auf den Feldern wächst, wird doch für Sprit und Energie angebaut. Deshalb hungern doch auch die Menschen in armen Ländern.
Ähmmmm, hab ich jedenfalls neulich hier erst gelesen. very happy EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 100661
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 19:52Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Diemax schrieb:
Wie verrückt ist das denn EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 77138

Wir brauchen doch aus Japan keine Lebensmittel, wir haben doch selbst genug.

Ich halte zwar auch vieles für Hysterie aber Lebensmittel müssen wir nun wirklich nicht unbedingt aus dieser Region auf den Markt bringen.

Muss man eben beim Einkauf noch mehr auf die Herkunft achten und noch mehr einheimische, wachsende Produkte kaufen.

Zu unserer gesunden Ernährung reicht das was auf unseren Feldern wächst.



Aber das was bei uns auf den Feldern wächst, wird doch für Sprit und Energie angebaut. Deshalb hungern doch auch die Menschen in armen Ländern.
Ähmmmm, hab ich jedenfalls neulich hier erst gelesen. very happy EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 100661


Ich auch Miku und das ist das traurige daran, wenn nun alle AKW`S abgeschaltet werden, werden unsere Felder, Meere und Wälder nur noch für die Energie gebraucht, essen ist dann Nebensache EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan 288138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 20:17Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nun, aus Japan verstrahlte Lebensmittel und andere Artikel, das müssen wir wirklich nicht einführen und das brauchen wir auch nicht! Die Wirtschaft dort soll damit beschäftigt sein, ihre eigenen Leute zu versorgen. Hier ist genug zu Essen und andere Artikel die strahlenverseucht sind, brauchen wir auch nicht.

Hierzulande spielt nun alles verrückt und die AKW s sollen plötzlich alle abgeschaltet werden und man überlegt wie man der Menschheit noch mehr Kosten mit der Beteiligung für erneuerbare Energien aufbürden könnte; wieder zum Nutzen der Betreiber!!
Jetzt sind die Atomkraftwerke mal da! ob nun abgeschaltet oder weiter betrieben, auch den Schrott und die stillgelegten Anlagen bedürfen der Wartung und der strahlenfreien Aufbewahrung des Müll s etc. ...
Warum kann man nicht diese bestehenden AKW s gut warten und weiter betreiben, aber keine neuen mehr dazu bauen. Was dann an Energie fehlt, kann ja mit Windkraft und Sonnenkollektoren gewonnen werden.

Jeden Tag passieren haufenweise Unfälle auf den Straßen weil Menschen mit Autos unterwegs sind; die Erde bebt immer mal wieder und richtet schlimme Schäden an, Vulkane lassen sich auch nicht "aufhalten" und leisten ihren Beitrag zur Vernichtung aber auch wieder zur Erneuerung ganzer Landstriche.
Wir Menschen sind einfach (zu)viele auf dieser Erde; der Fortschritt hat auch nicht Halt gemacht! Immer neue Erkenntnisse bringen neue Dinge auf den Markt, immer energiebetrieben!

Man sollte sich um das sorgfältig kümmern was jetzt mal da ist und nicht immer weiter "spinnen" .
Dies ist meine Meinung dazu; keiner muß sie mit mir teilen.

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 20:27Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nun, aus Japan verstrahlte Lebensmittel und andere Artikel, das müssen wir wirklich nicht einführen und das brauchen wir auch nicht! Die Wirtschaft dort soll damit beschäftigt sein, ihre eigenen Leute zu versorgen. Hier ist genug zu Essen und andere Artikel die strahlenverseucht sind, brauchen wir auch nicht.

Hierzulande spielt nun alles verrückt und die AKW s sollen plötzlich alle abgeschaltet werden und man überlegt wie man der Menschheit noch mehr Kosten mit der Beteiligung für erneuerbare Energien aufbürden könnte; wieder zum Nutzen der Betreiber!!
Jetzt sind die Atomkraftwerke mal da! ob nun abgeschaltet oder weiter betrieben, auch den Schrott und die stillgelegten Anlagen bedürfen der Wartung und der strahlenfreien Aufbewahrung des Müll s etc. ...
Warum kann man nicht diese bestehenden AKW s gut warten und weiter betreiben, aber keine neuen mehr dazu bauen. Was dann an Energie fehlt, kann ja mit Windkraft und Sonnenkollektoren gewonnen werden.

Jeden Tag passieren haufenweise Unfälle auf den Straßen weil Menschen mit Autos unterwegs sind; die Erde bebt immer mal wieder und richtet schlimme Schäden an, Vulkane lassen sich auch nicht "aufhalten" und leisten ihren Beitrag zur Vernichtung aber auch wieder zur Erneuerung ganzer Landstriche.
Wir Menschen sind einfach (zu)viele auf dieser Erde; der Fortschritt hat auch nicht Halt gemacht! Immer neue Erkenntnisse bringen neue Dinge auf den Markt, immer energiebetrieben!

Man sollte sich um das sorgfältig kümmern was jetzt mal da ist und nicht immer weiter "spinnen" .
Dies ist meine Meinung dazu; keiner muß sie mit mir teilen.


Erdbeben und Vulkane werden sofort abgeschaltet - auch die Sturmflut und Orkane sind ab sofort verboten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Empty31.03.11 23:58Eine Antwort erstellen

Ja genau, denn: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] very happy
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan Vide
BeitragThema: Re: EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan   EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU erlaubt Einfuhr verstrahlter Lebensmittel aus Japan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-