cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Putin-Gegner Nemzow ermordet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty08.03.15 18:04Eine Antwort erstellen

naja die Täter sind gefasst, einer hat sich ala Boko Haram in die Luft gesprengt.Die Tat wird aufgrund der Vielzahl der surveillance cameras sicherlich eindeutig einem zuzuordnen sein .Klappe zu, Affe tot.Motive gibts en masse und Putin ist aus dem Schneider.Allerdings wird es schwer diese Tat der USA in die Schuhe zu schieben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty09.03.15 15:36Eine Antwort erstellen

Zhanna Nemzowa schrieb:
Wir werden die Wahrheit nie erfahren

Zwischen 2003 und 2013 starben zehn Putin-Kritiker, teils unter mysteriösen Umständen.

Anna Politkowskaja -
2006 im Treppenhaus zu ihrer Wohnung erschossen. Acht Jahre und drei Prozesse nach dem Mord an Russlands bekanntester Journalistin ist nicht geklärt wer den Auftrag gab.

Natalja Chussainowna Estemirowa-
arbeitete für die im Menschenrechtsbereich tätige Nichtregierungsorganisation Memorial und war eine Freundin von Anna Politkowskaja sowie mit dem 2009 ebenfalls ermordeten Stanislaw Markelow bekannt.
2009 vor ihrem Wohnhaus in Grosny entführt und am Nachmittag desselben Tages mit mehreren Kopf- und Brustschüssen tot aufgefunden.

Alexander Litwinenko -  
russischer Nachrichtendienstler, KGB-Agent und FSB-Offizier und später Putin-Kritiker starb an den Folgen einer Polonium-Vergiftung.

Sergei Leonidowitsch Magnitski-
wurde im November 2008 verhaftet und starb etwa ein Jahr später unter nie geklärten Umständen in einem Moskauer Gefängnis. Er war wegen angeblicher Steuervergehen in Untersuchungshaft gekommen, nachdem er massive Korruptionsvorwürfe gegen Behörden erhoben hatte.  Er wurde im Juli 2013 postum wegen Steuerhinterziehung zu neun Jahren Haft verurteilt. Nach seinem Tod wurde von den Behörden Pankreatitis als Todesursache genannt. Später wurde dies korrigiert und als Ursache „Herzinfarkt“ angegeben. Die Durchführung einer Autopsie lehnten die russischen Vollzugsbehörden ab.


Bei keinem der zehn Fälle wurde bis heute der Auftraggeber ermittelt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty09.03.15 16:40Eine Antwort erstellen

ja, das sollte mal jetzt der Sachse in die Hand nehmen,
damit endlich diese Form der Verdächtigung gegen seine Hoheit,
dem Fürsten von Russland, aufhört . Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 408396
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty09.03.15 16:54Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ja, das sollte mal jetzt der Sachse in die Hand nehmen,
damit endlich diese Form der Verdächtigung gegen seine Hoheit,
dem Fürsten von Russland, aufhört . Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 408396

Kläre doch selbst auf wenn du alle besser weist !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Die Täter kommen immer wieder aus dem Kaukasus   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty09.03.15 18:48Eine Antwort erstellen



Maskierte Elitepolizisten schleusen bärtige Männer an Fernsehkameras vorbei ins Gerichtsgebäude, draußen patrouillieren Dutzende Schwerbewaffnete, ein Polizeihubschrauber überfliegt die Szenerie - solche Aufnahmen kennen die Russen seit Jahren aus den Abendnachrichten. Nach Terroranschlägen und spektakulären Mordfällen präsentieren die Strafverfolger schnell Verdächtige - häufig stammen sie aus den Kaukasusrepubliken.

Im Fall Nemzow wiederholt sich das Muster: Der russische Inlandsgeheimdienst FSB ließ fünf Männer aus dem Krisengebiet öffentlichkeitswirksam und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen nach Moskau schaffen. Alle kommen aus Tschetschenien.

Die Verdächtigen verbergen ihre Gesichter, nur einer stellt sich selbstbewusst den Fernsehkameras: Der geständige Saur D., ein ehemaliger Polizist aus Grosny. Drohend erhebt er den Zeigefinger und sagt: "Ich liebe den Propheten Mohammed." Russischen Presseberichten zufolge soll D. den Mord an dem Kritiker von Staatschef Wladimir Putin organisiert haben, nachdem er von angeblichen "negativen Äußerungen" des Oppositionspolitikers über den Islam und den Propheten Mohammed erfuhr.

Nemzow war am 27. Februar in Sichtweite des Kreml erschossen worden. Die Ermordung des 55-jährigen Regierungskritikers löste in Russland und weltweit Bestürzung aus.

Der angebliche religiöse Eiferer D. und seine mutmaßlichen Mittäter werden vermutlich bald im russischen Strafvollzug verschwinden. Der Fall wäre damit für die Moskauer Staatsanwaltschaft bequem gelöst. Mit den fünf Tschetschenen kämen Männer ins Gefängnis, die dem Profil des in Russland verhassten tschetschenischen Gewalttäters entsprechen. Die Frage nach eventuellen Drahtziehern der Ermordung von Nemzow würde sich für die Justiz dann nicht mehr stellen.

Parallelen zum Fall Politkowskaja

Aber sind es wirklich die Täter? Die Verdächtigen könnten zwar aus religiöser Überzeugung gehandelt haben. Es ist aber nicht auszuschließen, dass Hintermänner sie dabei beeinflussten.

Der Fall Nemzow weist Parallelen zum Mord an der Journalistin Anna Politkowskaja im Oktober 2006 auf. Beide deckten unerschrocken Korruptionsfälle auf und kritisierten Putin. Auch bei Politkowskaja landete nach jahrelangen Ermittlungen ein geständiger korrupter Polizist aus Moskau im Gefängnis, zusammen mit fünf tschetschenischen Tatbeteiligten.

Das Verfahren ist bis heute umstritten - viele halten Ramsan Kadyrow, das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, für den wahren Auftraggeber. Der erst 38-jährige Hardliner hatte die Unruheprovinz einst für Putin mit brutaler Gewalt befriedet.

Im Mordfall Nemzow gerät Kadyrow allerdings in Bedrängnis. Nach der Festnahme von D. meldete sich der Machthaber Tschetscheniens unerwartet zu Wort: Er habe den früheren Polizisten als einen "wahren Patrioten Russlands" kennengelernt. D. sei ein hochdekorierter "furchtloser Soldat", der bei Anti-Terror-Einsätzen sein Leben riskiert habe.

Sollte ein Gericht D. verurteilen, habe der Tschetschene sich zwar eines schweren Verbrechens schuldig gemacht, sagte der Alleinherrscher. Es stehe aber fest, dass D. "wie alle Muslime" entsetzt sei über die Zeitschrift "Charlie Hebdo" und "ihre Unterstützer". Nemzow hatte die Zeichnungen der Karikaturisten verteidigt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty09.03.15 18:50Eine Antwort erstellen

Der Gastbeitrag zu dem Thema in der FAZ ist sehr gut , finde ich .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty09.03.15 19:33Eine Antwort erstellen

Egal in welchen Land so ein Mord passiert ist immer der Präsident schuld ob angeordnet oder nicht, das ist in USA auch nicht anders, wenn da die Polizei einen
unbewaffneten Obdachlosen erschießt ist auch Obama schuld . Putin wird nicht vor Gericht kommen und eben sowenig Obama .
Schuld sind die Gesellschaftssysteme .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty10.03.15 0:01Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:
  Nemzow hatte die Zeichnungen der Karikaturisten verteidigt.
Passt und wie gut Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 23858
Mehr als 10 Prozent der russischen Bürger sind Muslime. Nach dem Zerfall der Sowjetunion führte der Kreml zwei Kriege gegen die Teilrepublik Tschetschenien. Seit 2009 gilt der Krieg offiziell als beendet, doch kaum geschieht ein Verbrechen sind es natürlich immer die Islamisten. Muslime bilden nach den orthodoxen Christen die zweitstärkste religiöse Gemeinschaft in Russland. Vor allem mit den Muslimen im nördlichen Kaukasus gibt es immer wieder Spannungen. Die Russen begegnen den Kaukasiern nicht erst nach den Tschetschenienkriegen mit Misstrauen, sie waren schon in Sowjetzeiten unter den Russen verhasst.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty10.03.15 4:57Eine Antwort erstellen

damit hat Russland ja die perfekten Sündenböcke auf die man Im Falle eines Falles immer zurückgreifen kann.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty10.03.15 8:34Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Passt und wie gut Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 23858
Mehr als 10 Prozent der russischen Bürger sind Muslime. Nach dem Zerfall der Sowjetunion führte der Kreml zwei Kriege gegen die Teilrepublik Tschetschenien. Seit 2009 gilt der Krieg offiziell als beendet, doch kaum geschieht ein Verbrechen sind es natürlich immer die Islamisten. Muslime bilden nach den orthodoxen Christen die zweitstärkste religiöse Gemeinschaft in Russland. Vor allem mit den Muslimen im nördlichen Kaukasus gibt es immer wieder Spannungen. Die Russen  begegnen den Kaukasiern nicht erst nach den Tschetschenienkriegen  mit Misstrauen, sie waren schon in Sowjetzeiten unter den Russen verhasst.

Mann , Mann man hast du noch Kentnisse über die Sowjetunion !!!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty10.03.15 14:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Kläre doch selbst auf wenn du alle besser weist !


schmunzel, schmunzel, Sachse,..

Im Gegensatz zu Dir behaupte ich eigentlich generell nicht, zumal so etwas in den meisten Fällen( als Außenstehender ) gar nicht möglich ist.
Man , also ich auch, kann etwas vermuten und annehmen , aber zeige mir, wo ich deratiges so beschrieben habe.
Das obliegt doch eher Dir---- und dagegen habe ich mich irgendwann auch mal geäußert.
Im vorliegenden Falle habe ich Putin nicht  als den Sündenbock tituliert, der es gewesen ist---da das in dieser Zeit sicher unproduktiv für ihn wäre.
Aber, siehe Krim---da hat er sich nun geoutet, man mußte den Russen in der Krim ja helfen--
 und das er (offensichtlich) ständig lügt, nun, das hat er sicher am besten in der DDR gelernt....
beim KGB

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 417841Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 417841
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Empty10.03.15 15:52Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:



schmunzel, schmunzel, Sachse,..

Im Gegensatz zu Dir behaupte ich eigentlich generell nicht, zumal so etwas in den meisten Fällen( als Außenstehender ) gar nicht möglich ist.
Man , also ich auch, kann etwas vermuten und annehmen , aber zeige mir, wo ich deratiges so beschrieben habe.
Das obliegt doch eher Dir---- und dagegen habe ich mich irgendwann auch mal geäußert.
Im vorliegenden Falle habe ich Putin nicht  als den Sündenbock tituliert, der es gewesen ist---da das in dieser Zeit sicher unproduktiv für ihn wäre.
Aber, siehe Krim---da hat er sich nun geoutet, man mußte den Russen in der Krim ja helfen--
 und das er (offensichtlich) ständig lügt, nun, das hat er sicher am besten in der DDR gelernt....
[
Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 417841Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 417841

Auch wenn ich die Anexion für falsch gehalten habe, aber helfen muß da scheint er schon Recht zu haben, wie man nun in der Osttukraine seeh kann. (Gas Strom und z.T Wasser gekappt, alle Renten seit eine Jahr gesperrt und keine Zusagen auf Minderheitenrechte) .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Putin-Gegner Nemzow ermordet   Putin-Gegner Nemzow ermordet - Seite 7 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin-Gegner Nemzow ermordet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-