cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wirkliche Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61545

Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Wirkliche Freunde   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 10:58Eine Antwort erstellen

Wirkliche Freunde - Seite 7 624100  das ist gut Tourist Wirkliche Freunde - Seite 7 624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Wirkliche Freunde   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 11:04Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Wirkliche Freunde - Seite 7 624100  das ist gut Tourist Wirkliche Freunde - Seite 7 624100 

Danke Cami, ein Lob von dir, ist mir viel wert. Wirkliche Freunde - Seite 7 887471 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Wirkliche Freunde   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 11:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Socke schrieb:

Vater war übrigens auch bei den Marinefliegern stationiert , allerdings in Peenemünde. ( Jagdfliegergeschwader 9 glaube ich , weiß  aber nicht sicher ) Vom ihm weiß ich vieles . Ich bin noch in der DDR geboren und wollte das System einfach nur verstehen. Klar rede ich da mit Daddy mit wem sollte ich sonst reden ?



Bye Tobi


Hier muß ich Dich berichtigen ,Dein Vater hatte mal geschrieben er war bei der DDR Marine auf einen Schnellboot ,den Namen des Bootes habe ich vergessen .Daher auch der Name Kolumbus weil die DDR Marine überall auf den Weltmeeren zu Hause war .
Einzige Möglichkeit wäre jetzt nur noch dass Vater auf einen Flugzeugträger der DDR Marine stationiert war der zum Jagdgeschwader 9 gehört hat .Ich habe da auch Probleme das ganze System DDR so richtig zu verstehen in der Hinsicht habe ich es sehr viel schwerer alles zu verstehen als Du . Mit wem könnte ich darüber schon reden ? Dein Daddy ist mir da eine ganz unsichere Quelle weil er geht nach dem Motto "was geht mich mein Geschwätz von gestern an "

Flugplatz des JG-9 war Karlshagen NICHT Peenemünde. Karlshagen war LSK/LV und Peenemünde war zu DDR Zeiten Marine!
Aber vielleicht gab es ja nicht nur Flieger, sondern auch Überflieger. Wirkliche Freunde - Seite 7 1388561698 

Übrigens war ja die Wehrpflicht in der NVA 18 Monate lang. Die Marine nahm nur 3 bzw. 4 Jährige also Freiwillige, mit 18 Monaten Dienstzeit wurde keiner zur Marine eingezogen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Wirkliche Freunde   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 11:33Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Herrmann schrieb:


Hier muß ich Dich berichtigen ,Dein Vater hatte mal geschrieben er war bei der DDR Marine auf einen Schnellboot ,den Namen des Bootes habe ich vergessen .Daher auch der Name Kolumbus weil die DDR Marine überall auf den Weltmeeren zu Hause war .
Einzige Möglichkeit wäre jetzt nur noch dass Vater auf einen Flugzeugträger der DDR Marine stationiert war der zum Jagdgeschwader 9 gehört hat .Ich habe da auch Probleme das ganze System DDR so richtig zu verstehen in der Hinsicht habe ich es sehr viel schwerer alles zu verstehen als Du . Mit wem könnte ich darüber schon reden ? Dein Daddy ist mir da eine ganz unsichere Quelle weil er geht nach dem Motto "was geht mich mein Geschwätz von gestern an "

Grüß dich Heinz, wendet euch doch an unseren neuen Bundespräsidenten, der kann euch alles erzählen, was damals lief in der DDR, er war überall dabei, eben ein Hans in allen Gassen. Wirkliche Freunde - Seite 7 67228                                                                 

So viel bekannt ist war Gauck ja Pfarrer, ich denke da kennt Angela Merkel sich dann noch viel besser aus. Wirkliche Freunde - Seite 7 154256 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Wirkliche Freunde   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 11:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


So viel bekannt ist war Gauck ja Pfarrer, ich denke da kennt Angela Merkel sich dann noch viel besser aus. Wirkliche Freunde - Seite 7 154256 

Nee Gitta, der Gauck ist ja älter, Angie war doch noch ein
junges Mädchen, hat Kohl doch immer so genannt.
Außerdem hat Gauck ja die Stasiunterlagen einsehen können.
Wirkliche Freunde - Seite 7 67228 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Ach Herrmann    Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 17:45Eine Antwort erstellen

Hier muß ich Dich berichtigen ,Dein Vater hatte mal geschrieben er war bei der DDR Marine auf einen Schnellboot ,den Namen des Bootes habe ich vergessen .Daher auch der Name Kolumbus weil die DDR Marine überall auf den Weltmeeren zu Hause war . Einzige Möglichkeit wäre jetzt nur noch dass Vater auf einen Flugzeugträger der DDR Marine stationiert war der zum Jagdgeschwader 9 gehört hat .Ich habe da auch Probleme das ganze System DDR so richtig zu verstehen in der Hinsicht habe ich es sehr viel schwerer alles zu verstehen als Du . Mit wem könnte ich darüber schon reden ? Dein Daddy ist mir da eine ganz unsichere Quelle weil er geht nach dem Motto "was geht mich mein Geschwätz von gestern an " schrieb:


Es wäre halt schön wenn Du Dir schon nichts merken kannst ,wenigstens richtig lesen würdest.

Alles das stimmt , er war Koch auf meinem Minensuch und Räumschiff. Später auf einem Raketenschnellboot der Tarantul Klasse.

Und dieses Objekt in Peenemüde waren die Marineflieger , Zieldarstellungskette , die Torpedoschnellboote und die Minensucher.


Ich hoffe ich habe das nun richtig übermittelt.



Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Ach Luna   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 17:52Eine Antwort erstellen

Flugplatz des JG-9 war Karlshagen NICHT Peenemünde. Karlshagen war LSK/LV und Peenemünde war zu DDR Zeiten Marine! schrieb:


Das JG 9 " Heinrich Rau " war in Peenemüde. Das weiss ich deshalb sicher weil ich mit Vatern dieses Objekt besucht habe vor Jahren in Wolgast / Zingst im Ostseeurlaub.

Und wenn Du mir nicht glaubst dann schau mal n dieses Schöne Buch hier !

Manfred Kanetzki ! Migs über Peenemünde !

ISBN 3-935525-06-0

Aerolit Verlag für Medienvertirieb Diepholz.

( Hat Vater mir nämlich geschenkt das Buch )
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Flugplätze des JG 9 ab 1961   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 18:07Eine Antwort erstellen

Peenemünde , Garz , Groß Morsdorf

eine Startbahn davon sind wir sogar abgelaufen. Marineflieger gehörten zur Marine nicht zur Luftstreitkräfte / Luftverteidigung!

Gruß vom "Seefahrer "

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Wirkliche Freunde   Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 18:22Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:



Alles das stimmt , er war Koch auf meinem Minensuch und Räumschiff.


Du hattest ein Minensuch und Räumschiff Wirkliche Freunde - Seite 7 77138 
Wat dett allet jibt Wirkliche Freunde - Seite 7 1388561698

Socke schrieb:
Gruß vom "Seefahrer "

Also Koch, wohl dann mehr ein Sehfahrer Wirkliche Freunde - Seite 7 630789 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: naja    Wirkliche Freunde - Seite 7 Empty15.07.13 18:31Eine Antwort erstellen

hätte mich auch gewundert und nicht nur mich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wirkliche Freunde - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Wirkliche Freunde   Wirkliche Freunde - Seite 7 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wirkliche Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-