cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Politik Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 9:45Eine Antwort erstellen

ich finde der Bereich Politik ist sehr in seiner Qualität gesunken - kaum noch ein Beitrag wird sachlich geführt- liegt das am Thema? oder sind wir nicht mehr in der Lage ein Thema ohne Schuldzuweisung zu händeln?

Mein Freund Sachse - gibt es auch mal ein Thema wo du nicht nur meckerst? Natürlich sind wir nicht mit allem was auf der Welt geschieht einverstanden und auch unterschiedlicher Meinung, dafür ist das Forum ja gemacht.

Wir wollen doch das Niveau des Forums nicht abdriften lassen oder wird das To-Niveau angestrebt, da mache ich aber nicht mit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 9:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich finde der Bereich Politik ist sehr in seiner Qualität gesunken - kaum noch ein Beitrag wird sachlich geführt- liegt das am Thema? oder sind wir nicht mehr in der Lage ein Thema ohne Schuldzuweisung zu händeln?

Mein Freund Sachse - gibt es auch mal ein Thema wo du nicht nur meckerst? Natürlich sind wir nicht mit allem was auf der Welt geschieht einverstanden und auch unterschiedlicher Meinung, dafür ist das Forum ja gemacht.

Wir wollen doch das Niveau des Forums nicht abdriften lassen oder wird das To-Niveau angestrebt, da mache ich aber nicht mit

Guten Morgen Klaus, in der Politik ist soviel Abwechslung täglich, da ist es schon fast sinnlos, darüber zu schreiben, ist dann schon kalter Kaffee. Politik Diskussion 99459
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:04Eine Antwort erstellen

Vor allem ist alles verlogen, der eine glaubt dem, der andere jenem.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Vor allem ist alles verlogen, der eine glaubt dem, der andere jenem.

wie würdest du in so einer Situation reagieren - du musstest doch jahrelang einen diplomatischen Umgang mit Menschen hegen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:09Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Guten Morgen Klaus, in der Politik ist soviel Abwechslung täglich, da ist es schon fast sinnlos, darüber zu schreiben, ist dann schon kalter Kaffee.   Politik Diskussion 99459                                                                                                                          

Dann stellt sich die Frage - schreiben oder nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wie würdest du in so einer Situation reagieren - du musstest doch jahrelang einen diplomatischen Umgang mit Menschen hegen?

Ich hab mich immer nach meinem Gefühl un d meiner Meinung gerichtet.

Den gesunden Menschenverstand einschalten und immer fragen, wem nützt es. Dann kommst du schon weit.
Zum Beispiel ganz aktuell, wem nutzt die Ukrainekrise am meissten ? Antwort- der USA.


Zuletzt von Mecklen am 07.02.15 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:12Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


wie würdest du in so einer Situation reagieren - du musstest doch jahrelang einen diplomatischen Umgang mit Menschen hegen?

Ich hab mich immer nach meinem Gefühl un d meiner Meinung gerichtet.

ist das beim Thema Politik auch so?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich finde der Bereich Politik ist sehr in seiner Qualität gesunken - kaum noch ein Beitrag wird sachlich geführt- liegt das am Thema? oder sind wir nicht mehr in der Lage ein Thema ohne Schuldzuweisung zu händeln?

Mein Freund Sachse - gibt es auch mal ein Thema wo du nicht nur meckerst? Natürlich sind wir nicht mit allem was auf der Welt geschieht einverstanden und auch unterschiedlicher Meinung, dafür ist das Forum ja gemacht.

Wir wollen doch das Niveau des Forums nicht abdriften lassen oder wird das To-Niveau angestrebt, da mache ich aber nicht mit

Es gibt genüend Themen über die ich nicht meckern werde , z.B über die Einführung des Mindeslohnes (UND DA KÖNNET ICH SCHON WIEDER ÜBER DIE uNION MECKERN) :


Aber wenn es um Fremdenfeinlichkeit (Pegida ) oder Neo-Nazis und den lasche Umgang damit gehtz habe ich immer was zu meckern oder eien ander Meinung.
Das gleiche betrifft die Kiegsgspolitik gegen die Ostukrine.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:43Eine Antwort erstellen

Nur wenige Antworten und schon sieht man das Dilemma:


Zitat von Walter:
Zitat :
Guten Morgen Klaus, in der Politik ist soviel Abwechslung täglich, da ist es schon fast sinnlos, darüber zu schreiben, ist dann schon kalter Kaffee.  
.

Politik ist also sinnlos für dich! Warum regen wir uns dann auf? Ist doch sowieso alles sinnlos! Laß die Politiker doch debattieren, Entscheidungen und Beschlüsse fassen. Ist Morgen eh alles kalter Kaffee. Ich finde diese Einstellung seltsam.


Zitat Rudi:  
Zitat :

Vor allem ist alles verlogen, der eine glaubt dem, der andere jenem.

So, so! Alles verlogen. Aber deine Ansichten sind richtig? Sind ehrlichß Wie willst du objektiv an eine Sache rangehen, wenn du von vorherein alles als Lüge abtust? Allerdings erklären deine Worte deine Voreingenommenheit gegen alles was mit Politikern zu tun hat. Auch hier stellt sich mir die Frage, warum diskutierst du dann über politische Themen? Ist dann die Diskussion über diese Lügen nicht auch irgendwie verlogen?

Zitat :
um Beispiel ganz aktuell, wem nutzt die Ukrainekrise am meissten ? Antwort- der USA.

Ist das alles was dir zum Thema Politik einfällt? Scheiß USA! Mehr nicht. Genau hier zeigt sich doch das Problem. Fällt das Wort Politik, dauert es nur wenige Beiträge und es wird gemotzt über die USA, die EU und natürlich darf die Ukraine nicht fehlen. Muslime, die dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Da du deine vergefestigte Meinung zur Politik hast (alles verlogen), gelingt dir auch keine objektive Diskussion.

Zitat Sachse:
Zitat :
s gibt genüend Themen über die ich nicht meckern werde, ...

Und auch hier eine ähnliche Frage. Besteht Politik, bzw. die diskussion darüber, für dich nur aus meckern. Mehr hast du nicht auf der Pfanne? Mit deinen postkommunistischen Ansichten erstickst du sowieso jede Diskussion im Keime.


Meckern, Lügen und Sinnlosigkeit. Das ist alles was einigen hier zum Thema Politik einfällt. Traurig ist so etwas. Einfach nur traurig.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:49Eine Antwort erstellen

ich habe noch keine Antwort gefunden warum das plötzlich so anders läuft - wenn wir es doch feststellen - dann können wir doch auch konstruktiv daran Arbeiten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:50Eine Antwort erstellen


Es ist schon traurig wenn du meinen angeblichen postkummunistischen Ansichten (war nie  in einer Partei weder vor noch nach 89) nichts entgehenzuseten hast.

Was ich vertrete ist meien eigene Sicht ohne parteipolitisch gefärbt zu sein und wenn das ab und zu nicht regierungskonform ist, dan bedeutet es das ich die Meinungsfreiheit die ich mit erkämpft habe ernst nehme und nich irgendwelchen Menschenfängern hinterher renne
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 10:51Eine Antwort erstellen

Politik Diskussion 308311 mich wundert sowieso die Sanftmütigkeit, wie Max dies beschreibt. Allein weil Sachse jeden Thread "versaut" stößt es sauer auf und bevor ich mich "vergesse" schreibe ich dann lieber nichts

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:05Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Politik Diskussion 308311 mich wundert sowieso die Sanftmütigkeit, wie Max dies beschreibt. Allein weil Sachse jeden Thread "versaut" stößt es sauer auf und bevor ich mich "vergesse" schreibe ich dann lieber nichts

Cami das ist nicht die richtige Reaktion wenn ich das Bemerken darf - deine sachliche Antwort fehlt dann und der Verfasser des Beitags ärgert sich weil keine vernünftige Reaktion erfolgt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:13Eine Antwort erstellen

Aber würde sich der Verfasser des Beitrages nicht ebenso ärgern, wenn er auf seinen Beitrag eine unsachliche oder gar beleidigende Antwort bekommt?

Nicht antworten - das kann irgendwann dazu führen, das ein Forum verödet. Permanenter Streit aber auch.

Was also ist richtig ?  Politik Diskussion 77138


Ich kann die Frage nicht beantworten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:16Eine Antwort erstellen

Politik Diskussion 308311 klar mex, es ist dein Standpunkt,und er ist auch im Ansatz richtig, schwierig wenn man dann Sachsens Posting liest und soll es übergehen; gehört also generell nicht zum Thread! dann bitte lösche was ich schrieb
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:17Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Aber würde sich der Verfasser des Beitrages nicht ebenso ärgern, wenn er auf seinen Beitrag eine unsachliche oder gar beleidigende Antwort bekommt?

Nicht antworten - das kann irgendwann dazu führen, das ein Forum verödet. Permanenter Streit aber auch.

Was also ist richtig ?  Politik Diskussion 77138


Ich kann die Frage nicht beantworten.

Also schließen wir eine Beleidigung grundsätzlich aus - aber eine Aktivität ist notwendig um ein veröden des Forums zu verhindern sollte die auch sachlich geführt werden.

gell ich habe Wünsche Politik Diskussion 408396
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:36Eine Antwort erstellen

OK Max, nun hast du es uns aber gegeben, Politik Diskussion 835691 , nur wo bleibt denn deine Antwort auf die Frage von Klaus, ist die evtl. auch sinnlos. Politik Diskussion 77138 Politik Diskussion 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich finde der Bereich Politik ist sehr in seiner Qualität gesunken - kaum noch ein Beitrag wird sachlich geführt- liegt das am Thema? oder sind wir nicht mehr in der Lage ein Thema ohne Schuldzuweisung zu händeln?

Mein Freund Sachse - gibt es auch mal ein Thema wo du nicht nur meckerst? Natürlich sind wir nicht mit allem was auf der Welt geschieht einverstanden und auch unterschiedlicher Meinung, dafür ist das Forum ja gemacht.

Wir wollen doch das Niveau des Forums nicht abdriften lassen oder wird das To-Niveau angestrebt, da mache ich aber nicht mit




Das liegt nun wieder an bestimmten Themen, Moslems, Islamismus usw.? Was diese anbelangt - Punkt Punk. ;-)
Soll ich? Naja man könnte sagen: Naturschutz?? No


Zuletzt von Bobby01 am 07.02.15 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:48Eine Antwort erstellen

@Walter, es geht nicht darum, es jemanden "zu geben". Klaus hat die Art und Weise, wie wir User hier diskutieren, kritisiert. In meinen Augen zu Recht. Wir sollten uns alle mal an die eigene Nase fassen. Ist es das was wir wollen? Streit? Zank? Gegenseitige Anschuldigungen? Oder wollen wir uns in ernsten, wie z.B. politischen und wirtschaftlichen Themen, wieder so unterhalten wie es unter erwachsenen, gebildeten Menschen üblich ist? Um das aber zu erreichen, muß man auch ansprechen, was verkehrt läuft. Das habe ich getan, in dem ich zu den bereits geposteten Beiträgen Stellung bezogen habe. Wenn du ein echtes Interesse daran hast, dann sprich die Dinge die dich bewegen, die du für verkehrt hältst, doch einfach an. Dann kann ma gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Zitat :
...  , nur wo bleibt denn deine Antwort auf die Frage von Klaus,...

Klaus hat hier einige Fragen gestellt. Wenn du konkreter wirst und mal schreibst wo genau du dich drauf beziehst, werde ich mich gerne bemühen und antworten.
.


Fight Ukraine! Fight!


Zuletzt von Max van Maier am 07.02.15 11:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
OK Max, nun hast du es uns aber gegeben,  Politik Diskussion 835691 , nur wo bleibt denn deine Antwort auf die Frage von Klaus, ist die evtl. auch sinnlos.   Politik Diskussion 77138  Politik Diskussion 521438                                                                                                                    

Walter findest du nicht auch das wir uns ändern müssen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Nur wenige Antworten und schon sieht man das Dilemma:
.
.
.
Meckern, Lügen und Sinnlosigkeit. Das ist alles was einigen hier zum Thema Politik einfällt. Traurig ist so etwas. Einfach nur traurig.

Volle Zustimmung für Deinen Beitrag, Maxe.

Da wohl niemand von uns "dicht am Geschehen" ist und uns allen der Gesamtüberblick fehlt, bleibt jede politische Diskussion halt "Stammtischgelaber". Zumindest kann man sich Luft machen. Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:50Eine Antwort erstellen

Wo sind denn da Beleidigungen ? Wenn einer eine andere Meinung hat ist das doch keine Beleidigung .Es gibt Rote ,Schwarze ,Gelbe ,Grüne ,AFD ,Pegida
Katholiken und Ungläubige und jeder hat eine andere Meinung .Wer da gleich immer wegen einer anderen Meinung beleidigt ist sollte an einer Diskussion
in einen Forum garnicht teilnehmen . Der Sachse hat seine Meinung ,der Max ne andere ,Kuddel sagt seine Meinung ,der Rudi hat wieder ne ganz andere Meinung
und ich sag auch immer was ich denke was ist daran so schlimm? .Nur Mimosen jammern ,Herr Gott nochmal .
Wenn ich jedes Wort zehnmal drehen muß bevor ich schreibe macht das auch keinen Spaß .Und warum sollten wir vorsichtig diskutieren wir brauchen doch keine Stimmen um gewählt zu werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Und warum sollten wir vorsichtig diskutieren wir brauchen doch keine Stimmen um gewählt zu werden .

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Politik Diskussion 23858
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 11:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wo sind denn da Beleidigungen ? Wenn einer eine andere Meinung hat ist das doch keine Beleidigung .Es gibt Rote ,Schwarze ,Gelbe ,Grüne ,AFD ,Pegida
Katholiken und Ungläubige und jeder hat eine andere Meinung .Wer da gleich immer wegen einer anderen Meinung beleidigt ist sollte  an einer Diskussion
in einen Forum garnicht teilnehmen . Der Sachse hat seine Meinung ,der Max ne andere ,Kuddel sagt seine Meinung ,der Rudi hat wieder ne ganz andere Meinung
und ich sag auch immer was ich denke  was ist daran so schlimm? .Nur Mimosen jammern ,Herr Gott nochmal .
Wenn ich jedes Wort zehnmal drehen muß bevor ich schreibe macht das auch keinen Spaß .Und warum sollten wir vorsichtig diskutieren wir brauchen doch keine Stimmen um gewählt zu werden .

Dein Sarkasmus ist bekannt und auch in Ordnung Heinz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion Empty07.02.15 12:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wo sind denn da Beleidigungen ? Wenn einer eine andere Meinung hat ist das doch keine Beleidigung .Es gibt Rote ,Schwarze ,Gelbe ,Grüne ,AFD ,Pegida
Katholiken und Ungläubige und jeder hat eine andere Meinung .Wer da gleich immer wegen einer anderen Meinung beleidigt ist sollte  an einer Diskussion
in einen Forum garnicht teilnehmen . Der Sachse hat seine Meinung ,der Max ne andere ,Kuddel sagt seine Meinung ,der Rudi hat wieder ne ganz andere Meinung
und ich sag auch immer was ich denke  was ist daran so schlimm? .Nur Mimosen jammern ,Herr Gott nochmal .
Wenn ich jedes Wort zehnmal drehen muß bevor ich schreibe macht das auch keinen Spaß .Und warum sollten wir vorsichtig diskutieren wir brauchen doch keine Stimmen um gewählt zu werden .

Politik Diskussion 835691 Heinz, du sprichst aus, was andere verdammen. Politik Diskussion 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Politik Diskussion Vide
BeitragThema: Re: Politik Diskussion   Politik Diskussion EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Politik Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-