cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Deutschland hat mit einem Minus von 0,8 Prozent EU-weit die schwächste Reallohn- Entwicklung, obwohl die größte Volkswirtschaft Europas solide wuchs. Das ergab eine Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. In allen anderen europäischen Ländern sind die Reallöhne hingegen von 2000 bis 2008 gestiegen. Der durchschnittliche Reallohn-Anstieg in Europa belief sich im vergangenen Jahr auf 0,5 Prozent.

In mehreren mittel- und osteuropäischen Beitrittsländern legten die realen Bruttolöhne in den letzten acht Jahren sogar um mehr als 100 Prozent zu. Einsamer Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn-Plus von 331,7 Prozent, gefolgt von Lettland mit 188,5 Prozent.


Auch in den alten EU-Staaten wuchsen mit Ausnahme von Deutschland überall die preisbereinigten Bruttolöhne. In Frankreich stiegen sie seit 2000 um 9,6 Prozent, in Großbritannien um 26,1 Prozent und bei unserem Nachbarn Österreich, dem Land mit der zweitniedrigsten Wachstumsrate, wenigstens noch um 2,9 Prozent. An der Spitze der alten EU-Staaten lagen Griechenland mit 39,6 Prozent und Irland mit 30,3 Prozent.

„Deutschland hat eine hoch problematische lohnpolitische Sonderstellung“, sagte WSI-Forscher Thorsten Schulten. Trotz im EU-Vergleich niedriger Inflationsraten liege die Bundesrepublik bei der Reallohn-Entwicklung konstant hinten.

Ein Grund für diese schwache Entwicklung liege in der sogenannten negativen Lohndrift, die ebenfalls eine deutsche Eigenheit darstelle. Während in anderen Ländern die Effektivlöhne häufig deutlich stärker anstiegen als die Tariflöhne, war es in der Bundesrepublik in den letzten Jahren meist umgekehrt: Die Beschäftigten hatten im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt niedrigere Lohnerhöhungen bekommen, als in den Tarifverträgen vereinbart wurde. Ursachen dafür sei vor allem die rückläufige Tarifbindung der Unternehmen sowie Möglichkeiten, auf betrieblicher Ebene von tarifvertraglichen Standards nach unten abzuweichen.

Trotz der zu erwartenden höheren Tarifabschlüsse in diesem Jahr wird sich der negative Trend von Deutschland nach Ansicht der WSI-Experten fortsetzen: Während im EU-Durchschnitt weiter ein Reallohn-Wachstum erwartet wird, rechnen die Experten für Deutschland weiter mit einem Rückgang. Das WSI hatte Daten der Europäischen Kommission ausgewertet.



Quelle: tz


Zitat :
Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn-Plus von 331,7 Prozent

wovon 331,7 % ? ? ?

von 1,20 € 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:44Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
Deutschland hat mit einem Minus von 0,8 Prozent EU-weit die schwächste Reallohn- Entwicklung, obwohl die größte Volkswirtschaft Europas solide wuchs. Das ergab eine Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. In allen anderen europäischen Ländern sind die Reallöhne hingegen von 2000 bis 2008 gestiegen. Der durchschnittliche Reallohn-Anstieg in Europa belief sich im vergangenen Jahr auf 0,5 Prozent.

In mehreren mittel- und osteuropäischen Beitrittsländern legten die realen Bruttolöhne in den letzten acht Jahren sogar um mehr als 100 Prozent zu. Einsamer Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn-Plus von 331,7 Prozent, gefolgt von Lettland mit 188,5 Prozent.


Auch in den alten EU-Staaten wuchsen mit Ausnahme von Deutschland überall die preisbereinigten Bruttolöhne. In Frankreich stiegen sie seit 2000 um 9,6 Prozent, in Großbritannien um 26,1 Prozent und bei unserem Nachbarn Österreich, dem Land mit der zweitniedrigsten Wachstumsrate, wenigstens noch um 2,9 Prozent. An der Spitze der alten EU-Staaten lagen Griechenland mit 39,6 Prozent und Irland mit 30,3 Prozent.

„Deutschland hat eine hoch problematische lohnpolitische Sonderstellung“, sagte WSI-Forscher Thorsten Schulten. Trotz im EU-Vergleich niedriger Inflationsraten liege die Bundesrepublik bei der Reallohn-Entwicklung konstant hinten.

Ein Grund für diese schwache Entwicklung liege in der sogenannten negativen Lohndrift, die ebenfalls eine deutsche Eigenheit darstelle. Während in anderen Ländern die Effektivlöhne häufig deutlich stärker anstiegen als die Tariflöhne, war es in der Bundesrepublik in den letzten Jahren meist umgekehrt: Die Beschäftigten hatten im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt niedrigere Lohnerhöhungen bekommen, als in den Tarifverträgen vereinbart wurde. Ursachen dafür sei vor allem die rückläufige Tarifbindung der Unternehmen sowie Möglichkeiten, auf betrieblicher Ebene von tarifvertraglichen Standards nach unten abzuweichen.

Trotz der zu erwartenden höheren Tarifabschlüsse in diesem Jahr wird sich der negative Trend von Deutschland nach Ansicht der WSI-Experten fortsetzen: Während im EU-Durchschnitt weiter ein Reallohn-Wachstum erwartet wird, rechnen die Experten für Deutschland weiter mit einem Rückgang. Das WSI hatte Daten der Europäischen Kommission ausgewertet.



Quelle: tz


Zitat :
Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn-Plus von 331,7 Prozent

wovon 331,7 % ? ? ?

von 1,20 € 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 624100


Also Du hast von Rumänien schon Ahnung das muss man dir lassen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:48Eine Antwort erstellen

Kolumbus schrieb :
Zitat :
Also Du hast von Rumänien schon Ahnung das muss man dir lassen.


stimmt habe ich , siehe Link das ist der Lohn in Rumanien nach der Erhöhung von ca 331 % .....




Deutschland: 2275,00 Euro
Europäische Union 2220,00 Euro
Rumänien 233,00 Euro




Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:50Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

In mehreren mittel- und osteuropäischen Beitrittsländern legten die realen Bruttolöhne in den letzten acht Jahren sogar um mehr als 100 Prozent zu. Einsamer Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn-Plus von 331,7 Prozent, gefolgt von Lettland mit 188,5 Prozent.

Aber nicht veralbern Mecklen very happy
Das ist Statistik!!!

Bei einem gesetzlich garantierten Mindestlohn von 157 und einem Durchschnittslohn von 340 Euro beträgt das Einstiegsgehalt für einen Arzt in Rumänien 200, für einen Facharzt 500 Euro.

Wenn das 331,7 % sind, wie viel haben die denn früher verdient?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nicht ohne Grund beklagt Rumänien die Abwanderung ihrer Arbeitskräfte.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:51Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus schrieb :
Zitat :
Also Du hast von Rumänien schon Ahnung das muss man dir lassen.


stimmt habe ich , siehe Link das ist der Lohn in Rumanien nach der Erhöhung von ca 331 % .....




Deutschland: 2275,00 Euro
Europäische Union 2220,00 Euro
Rumänien 233,00 Euro




Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


naja dann wird das ja schoin stimmen.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:53Eine Antwort erstellen

wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:54Eine Antwort erstellen

Deutschland: 2275,00 Euro



ich lach mich kaputt
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:55Eine Antwort erstellen

Übrigens ist das in Bulgarien genauso, schrieb ich aber schon mal. Die bulgarischen Arbeiter bleiben hier 3 Monate machen dann kurz Urlaub zu Hause und dürfen dann wieder einreisen und weiterarbeiten. Mein Sohn arbeitet zur Zeit mit etlichen Bulgaren zusammen. Laut deren Auskunft beträgt deren Lohn in der Heimat ca. 300 Euro. Genau deshalb arbeiten sie auch hier für einen Stundenlohn um die 7 Euro zuzüglich Spesen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:56Eine Antwort erstellen

ich dachte immer die politiker leben realitätsfremd.

ihr lebt ja noch viel viel realitätsfremder .


Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing

so ist es Mecklen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 521438

aber wenn Du die Lohnsteigerung von 331% in Rumänien ins Feld führst ,
wo der durchschnittliche Stundenlohn vor der Erhöhung zwischen 70 Cent und 1,2 € lag ,
dann ist es echt lächerlich ..... Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing


Nicht ärgern lassen Käptn.....es geht hier einfach um den Fakt das ein Land das bescheidenes wachstum hat sich den Luxus einer verhältnissmässig kräftigen Lohnerhöhung leisten kann während wir wachsen und wachsen und keiner von den kleinen merkt was davon. Das ist einfach mal ein fakt den man nicht einfach wegdiskutieren kann.


Es hat sich übrigens niemand dazu geäussert warum das selbst im kleinen österreich möglich ist und bei uns nicht!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing

Lies doch bitte auch mal sonst geht der Streit um Kaisers Bart 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 861500


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aber ich zieh mich jetzt zurück, es wird wieder mal persönlich
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:58Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing

so ist es Mecklen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 521438

aber wenn Du die Lohnsteigerung von 331% in Rumänien ins Feld führst ,
wo der durchschnittliche Stundenlohn vor der Erhöhung zwischen 70 Cent und 1,2 € lag ,
dann ist es echt lächerlich ..... Laughing


Ist das nicht weil dieser 1,20 eine ganz andere kaufkraft hat und zudem ist das ein riesenwirtschaftserfolg für dieses land der auch unten beim volk ankommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Übrigens ist das in Bulgarien genauso, schrieb ich aber schon mal. Die bulgarischen Arbeiter bleiben hier 3 Monate machen dann kurz Urlaub zu Hause und dürfen dann wieder einreisen und weiterarbeiten. Mein Sohn arbeitet zur Zeit mit etlichen Bulgaren zusammen. Laut deren Auskunft beträgt deren Lohn in der Heimat ca. 300 Euro. Genau deshalb arbeiten sie auch hier für einen Stundenlohn um die 7 Euro zuzüglich Spesen.

da kann man nur noch mit dem kopf schüttel.
als ich in afrika war, hat man mir auch für drei züge aus meiner kippe die schuhe geputzt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



klaus, da muß ich dir antworten wie du sorbenglanz geantwortet hast:
warum bist du selbstständig. ?
gehe doch und suche dir eine besser bezahlte arbeit.


Aha du kannst mir ich bin über 45 Jahre alt einen Job beschaffen - ich bin wegen des alters mit 120 Leidgenossen rausgeflogen- ohhh man - nochmal wer ist für den Arbeitsplatz zuständig oder träumt ihr?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 14.03.12 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:59Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich dachte immer die politiker leben realitätsfremd.

ihr lebt ja noch viel viel realitätsfremder .


Laughing Laughing Laughing

Schade wenn es schon wieder ich solche Richtung geht


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:59Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Mecklen schrieb:
wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing


Nicht ärgern lassen Käptn.....es geht hier einfach um den Fakt das ein Land das bescheidenes wachstum hat sich den Luxus einer verhältnissmässig kräftigen Lohnerhöhung leisten kann während wir wachsen und wachsen und keiner von den kleinen merkt was davon. Das ist einfach mal ein fakt den man nicht einfach wegdiskutieren kann.


Es hat sich übrigens niemand dazu geäussert warum das selbst im kleinen österreich möglich ist und bei uns nicht!

ich habe es Deiner Gattin schon Gestern geschrieben ,
soviel Ignoranz in eine Familie ist schon Bemerkenswert ..... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 861500 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 17:59Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Mecklen schrieb:
wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing


Nicht ärgern lassen Käptn.....es geht hier einfach um den Fakt das ein Land das bescheidenes wachstum hat sich den Luxus einer verhältnissmässig kräftigen Lohnerhöhung leisten kann während wir wachsen und wachsen und keiner von den kleinen merkt was davon. Das ist einfach mal ein fakt den man nicht einfach wegdiskutieren kann.


Es hat sich übrigens niemand dazu geäussert warum das selbst im kleinen österreich möglich ist und bei uns nicht!

ich habe es Deiner Gattin schon Gestern geschrieben ,
soviel Ignoranz in eine Familie ist schon Bemerkenswert ..... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 861500 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 624100

Ja ignoranz erlebe ich täglich. Allerdings nicht von meiner familie.


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 14.03.12 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 18:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Übrigens ist das in Bulgarien genauso, schrieb ich aber schon mal. Die bulgarischen Arbeiter bleiben hier 3 Monate machen dann kurz Urlaub zu Hause und dürfen dann wieder einreisen und weiterarbeiten. Mein Sohn arbeitet zur Zeit mit etlichen Bulgaren zusammen. Laut deren Auskunft beträgt deren Lohn in der Heimat ca. 300 Euro. Genau deshalb arbeiten sie auch hier für einen Stundenlohn um die 7 Euro zuzüglich Spesen.

da kann man nur noch mit dem kopf schüttel.
als ich in afrika war, hat man mir auch für drei züge aus meiner kippe die schuhe geputzt.

Was willst du damit jetzt sagen?

Meinst du das stimmt nicht 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 18:01Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Übrigens ist das in Bulgarien genauso, schrieb ich aber schon mal. Die bulgarischen Arbeiter bleiben hier 3 Monate machen dann kurz Urlaub zu Hause und dürfen dann wieder einreisen und weiterarbeiten. Mein Sohn arbeitet zur Zeit mit etlichen Bulgaren zusammen. Laut deren Auskunft beträgt deren Lohn in der Heimat ca. 300 Euro. Genau deshalb arbeiten sie auch hier für einen Stundenlohn um die 7 Euro zuzüglich Spesen.

da kann man nur noch mit dem kopf schüttel.
als ich in afrika war, hat man mir auch für drei züge aus meiner kippe die schuhe geputzt.


ich dachte wir sprechen von der EU ? ? ?
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 18:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Übrigens ist das in Bulgarien genauso, schrieb ich aber schon mal. Die bulgarischen Arbeiter bleiben hier 3 Monate machen dann kurz Urlaub zu Hause und dürfen dann wieder einreisen und weiterarbeiten. Mein Sohn arbeitet zur Zeit mit etlichen Bulgaren zusammen. Laut deren Auskunft beträgt deren Lohn in der Heimat ca. 300 Euro. Genau deshalb arbeiten sie auch hier für einen Stundenlohn um die 7 Euro zuzüglich Spesen.

da kann man nur noch mit dem kopf schüttel.
als ich in afrika war, hat man mir auch für drei züge aus meiner kippe die schuhe geputzt.

Was willst du damit jetzt sagen?

Meinst du das stimmt nicht 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 77138

dann sag ich es eben anders, warum gehen denn so viele deutsche nach österreich und verdienen dort weniger wie ein österreicher ?

weil es immer noch besser ist wie in deutschland. ihr stellt vergleiche an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 18:04Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


da kann man nur noch mit dem kopf schüttel.
als ich in afrika war, hat man mir auch für drei züge aus meiner kippe die schuhe geputzt.

Was willst du damit jetzt sagen?

Meinst du das stimmt nicht 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 77138

dann sag ich es eben anders, warum gehen denn so viele deutsche nach österreich und verdienen dort weniger wie ein österreicher ?

weil es immer noch besser ist wie in deutschland. ihr stellt vergleiche an.


Schweiz dasselbe die SBB bietet gehälter dann sollte ich eigentlich die koffer packen ...ich habe nur keinen bock mehr in der welt rumzuziehen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 18:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Übrigens ist das in Bulgarien genauso, schrieb ich aber schon mal. Die bulgarischen Arbeiter bleiben hier 3 Monate machen dann kurz Urlaub zu Hause und dürfen dann wieder einreisen und weiterarbeiten. Mein Sohn arbeitet zur Zeit mit etlichen Bulgaren zusammen. Laut deren Auskunft beträgt deren Lohn in der Heimat ca. 300 Euro. Genau deshalb arbeiten sie auch hier für einen Stundenlohn um die 7 Euro zuzüglich Spesen.

da kann man nur noch mit dem kopf schüttel.
als ich in afrika war, hat man mir auch für drei züge aus meiner kippe die schuhe geputzt.

Was willst du damit jetzt sagen?

Meinst du das stimmt nicht 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 77138

dann sag ich es eben anders, warum gehen denn so viele seutsche nach österreich und verdienen dort weniger wie ein österreicher ?

weil ews immer noch besser ist wie in deutschland. ihr stellt vergleiche an.

Der Ausgangspunkt war die dargestellte Lohnsteigerung von über 300 %

Darum geht es doch, du kannst es nicht vergleichen.
Aber ich ziehe mich jetzt wirklich lieber zurück, jeder besteht auf seinen Standpunkt ohne den des anderen mal zu betrachten, Links werden übergangen und nicht gelesen, also was solls noch - schade
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 18:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:



klaus, da muß ich dir antworten wie du sorbenglanz geantwortet hast:
warum bist du selbstständig. ?
gehe doch und suche dir eine besser bezahlte arbeit.


Aha du kannst mir ich bin über 45 Jahre alt einen Job beschaffen - ich bin wegen des alters mit 120 Leidgenossen rausgeflogen- ohhh man - nochmal wer ist für den Arbeitsplatz zuständig oder träumt ihr?


Das verlangst Du doch von anderen auch. Wenn ich dich daran erinnern darf.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Empty14.03.12 18:15Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:


Was willst du damit jetzt sagen?

Meinst du das stimmt nicht 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 77138

dann sag ich es eben anders, warum gehen denn so viele deutsche nach österreich und verdienen dort weniger wie ein österreicher ?

weil es immer noch besser ist wie in deutschland. ihr stellt vergleiche an.


Schweiz dasselbe die SBB bietet gehälter dann sollte ich eigentlich die koffer packen ...ich habe nur keinen bock mehr in der welt rumzuziehen.

Schweiz ist ja das typische €-Land ...... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 861500
Du kommst vom Hundersten ins Tausendste , nur nicht zu den Fakten, die ignorierst Du ....

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-