cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:03Eine Antwort erstellen

arbeiten für einen Stundenlohn von unter 9 Euro , die hälfte davon hat nicht mal 5 Euro Brutto Stundenlohn


Quelle : Donau 3 FM
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:05Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
arbeiten für einen Stundenlohn von unter 9 Euro , die hälfte davon hat nicht mal 5 Euro Brutto Stundenlohn


Quelle : Donau 3 FM






und 5 Milliarden Menschen wären Happy wenn sie das hätten ... Smile


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:06Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
sorbenglanz schrieb:
arbeiten für einen Stundenlohn von unter 9 Euro , die hälfte davon hat nicht mal 5 Euro Brutto Stundenlohn


Quelle : Donau 3 FM






und 5 Milliarden Menschen wären Happy wenn sie das hätten ... Smile




Na das ist ja ein tolles Argument. Rechtfertigt natürlich alles.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:18Eine Antwort erstellen

ich habe schon des öfteren die Frage gestellt - wer ist für die Bereitstellung des Arbeitsplatzes zuständig? Eine Lohnspirale nach oben hat eine größere Preissteigerung und sinkende Wirtschaftsleistung zur folge - selbst VW hat schon große Anteile der Produktion ins Ausland verlagert rate mal warum?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:19Eine Antwort erstellen



Wenig Qualifikation , wenig Lohn , das ist nun mal so .
Aber wenn Du die Gelder dazu zählst das die Geringverdiener vom Staat (also vom Steuerzahler) hinzu
bekommen , dann sieht der Stundenlohn schon wieder ganz anders aus .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe schon des öfteren die Frage gestellt - wer ist für die Bereitstellung des Arbeitsplatzes zuständig? Eine Lohnspirale nach oben hat eine größere Preissteigerung und sinkende Wirtschaftsleistung zur folge - selbst VW hat schon große Anteile der Produktion ins Ausland verlagert rate mal warum?

Warum ? das kann ich Dir sagen , weil die Konzernchefs den Hals nicht vollbekommen.


Arbeitsplätze werden nicht bereitgestellt , sie sind das Interesse der Unternehzmen , und das sind keine Samariterverbände.

Außerdem Arbeit um jeden Preis von dessen Ertag man nicht leben kann , ist moderne Sklaverei.

Und meinen Arbeitnehmer zu Lasten des Steuerzahlers vom AA aufstocken zu lassen ist Betrug.

Aber das ist ja legal.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:24Eine Antwort erstellen

Du gehst also davon aus wenn ein Unternehmer sagt hier habe ich eine Arbeit dafür bekommst du den Betrag x dann ist das Betrug- Es ist doch die Entscheidung des einzelnen die Arbeit zu machen oder nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:25Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Wenig Qualifikation , wenig Lohn , das ist nun mal so .
Aber wenn Du die Gelder dazu zählst das die Geringverdiener vom Staat (also vom Steuerzahler) hinzu
bekommen , dann sieht der Stundenlohn schon wieder ganz anders aus .....


1,9 Mio. Menschen wenig Qualifiziert ? Ach so ja , ja dann haben die natürlich keinen Anspruch auf würdigen Lohn.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Du gehst also davon aus wenn ein Unternehmer sagt hier habe ich eine Arbeit dafür bekommst du den Betrag x dann ist das Betrug- Es ist doch die Entscheidung des einzelnen die Arbeit zu machen oder nicht


Genau , niemand wird gezwungen eine vermeintlich zu gering dotierte Arbeit anzunehmen ,
er kann sich die Qualifikation verschaffen um eine besser bezahlte Stelle zu finden , aber das scheitert
häufig am Willen oder Intelligenz des Arbeitssuchenden ....

Und wer nur eine Schaufel oder Besen schwingen kann ,
kann auch keine Ansprüche stellen ...


Zuletzt von apro am 14.03.12 8:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Du gehst also davon aus wenn ein Unternehmer sagt hier habe ich eine Arbeit dafür bekommst du den Betrag x dann ist das Betrug- Es ist doch die Entscheidung des einzelnen die Arbeit zu machen oder nicht


Ein Unternehmer sagt das gar nicht. Der würde lieber 3 Maschinen mehr kaufen als 10 leute einzustellen.

Und wenn das Dein Grundtenor ist , dann darfst Du aber auch keinen verurteilen der dann lieber H4 macht und eben nicht für diesen Lohn arbeitet.

Die Unternehmen haben riesige Gewinne , dann sollen sie auch bitte schön vernünftig zahlen. Es ist einfach nur Geiz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:30Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
mex schrieb:
Du gehst also davon aus wenn ein Unternehmer sagt hier habe ich eine Arbeit dafür bekommst du den Betrag x dann ist das Betrug- Es ist doch die Entscheidung des einzelnen die Arbeit zu machen oder nicht


Genau , niemand wird gezwungen eine vermeintlich zu gering dotierte Arbeit anzunehmen ,
er kann sich die Qualifikation verschaffen um eine besser bezahlte Stelle zu finden , aber das scheitert
häufig am Willen oder Intelligenz des Arbeitssuchenden ....

Und wer nur eine Schaufel oder Besen schwingen kann ,
kann auch keine Ansprüche stellen ...


Ja natürlich, ganz klar.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:30Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
mex schrieb:
Du gehst also davon aus wenn ein Unternehmer sagt hier habe ich eine Arbeit dafür bekommst du den Betrag x dann ist das Betrug- Es ist doch die Entscheidung des einzelnen die Arbeit zu machen oder nicht


Ein Unternehmer sagt das gar nicht. Der würde lieber 3 Maschinen mehr kaufen als 10 leute einzustellen.

Und wenn das Dein Grundtenor ist , dann darfst Du aber auch keinen verurteilen der dann lieber H4 macht und eben nicht für diesen Lohn arbeitet.

Die Unternehmen haben riesige Gewinne , dann sollen sie auch bitte schön vernünftig zahlen. Es ist einfach nur Geiz.


Und warum gründest Du keine Unternehemen ? Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:31Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
sorbenglanz schrieb:
mex schrieb:
Du gehst also davon aus wenn ein Unternehmer sagt hier habe ich eine Arbeit dafür bekommst du den Betrag x dann ist das Betrug- Es ist doch die Entscheidung des einzelnen die Arbeit zu machen oder nicht


Ein Unternehmer sagt das gar nicht. Der würde lieber 3 Maschinen mehr kaufen als 10 leute einzustellen.

Und wenn das Dein Grundtenor ist , dann darfst Du aber auch keinen verurteilen der dann lieber H4 macht und eben nicht für diesen Lohn arbeitet.

Die Unternehmen haben riesige Gewinne , dann sollen sie auch bitte schön vernünftig zahlen. Es ist einfach nur Geiz.


Und warum gründest Du keine Unternehemen ? Smile


Muß ich das ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:32Eine Antwort erstellen

Haben wir das nicht bei Schlecker? von einen H4 System kann kein Staat funktionieren du musst mir nur noch sagen wo er das erforderliche Kapital herholen soll
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Haben wir das nicht bei Schlecker? von einen H4 System kann kein Staat funktionieren du musst mir nur noch sagen wo er das erforderliche Kapital herholen soll


Ach Mönsch , Geld hat dieses Land genug , für die halbe Welt. Da kanns nicht teuer genug sein. Der BRH hat dem Parlament Steuerverschwendung nachgewiesen in Mrd. Höhe und ihr redet von zu wenig Geld.

Krankenkassen Überschüsse , Mrd. Steuermehreinnahmen aus Exportgeschäften usw. usf.

Ich lache den Staat nur noch aus wenn er sagt er habe mein Geld.


Schlecker bekommt keine Finanzspritze , wäre er ne Bank wäre das anders , der würde er sogar Boni bekommen 1.9 Millionen Menschen  2456056866 !


Obwohl der gute alte Anton bestimmt seine Schäfchen im trockenen hat.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:45Eine Antwort erstellen

wir sind natürlich bei der Bank gelandet - die Bank ist Besttandteil unseres Systems Schlecker nicht. Es wäre wirklich angebracht du gründest ein Unternehmen, ich bin auch bereit bei dir zu Arbeiten, du zeigst uns wie man das macht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wir sind natürlich bei der Bank gelandet - die Bank ist Besttandteil unseres Systems Schlecker nicht. Es wäre wirklich angebracht du gründest ein Unternehmen, ich bin auch bereit bei dir zu Arbeiten, du zeigst uns wie man das macht

Aber wehe sie bezahlt uns nur 9€ die Stunde...... 1.9 Millionen Menschen  624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 8:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wir sind natürlich bei der Bank gelandet - die Bank ist Besttandteil unseres Systems Schlecker nicht. Es wäre wirklich angebracht du gründest ein Unternehmen, ich bin auch bereit bei dir zu Arbeiten, du zeigst uns wie man das macht


Achso. ja klar die armen Bankangestellten könnten ja Arbeitslos werden. Die Schleckerverkäuferin ist nicht Systemrelevant. Da ist es egal.

Und nur weil das ein sog. für die Systemrelavant wichtiger Bereich ist , dürfen die alles ? Eine Bank ist ein Unternehmen wie jedes andere auch . Und wenn ein Unternehmen insolvenz geht dann ist es entweder weg und nicht mehr da oder wird neu Strukturiert. Aber niemals auf Knochen anderer wie bei den Banken.

Vor dem Gesetz sind doch alle gleich oder ? Wenn ich einen rette muß ich auch den anderen retten , oder ich lasse meine Finger weg , beim einen als auch beim anderen.

Was hier passiert , hat nichts mehr mit Gerechtigkeit und Gleichbehandlung zu tun. Und ich muß auch kein Unternehmen gründen um ein ausgeprägtes Rechtsempfinden zu entwickeln.

Der AN war bereit als es der Wirtschaft schlecht ging , zum Teil erhebliche Einbußen hinzunehmen. Der Wirtschaft gehts jetzt besser , die Einbußen sind aber bei sehr vielen geblieben. Der AN ist zum reiner Individuum herunterreduziert worden ,das gefälligst die Schnauze zu halten und zu funktionieren hat.

Geben und nehmen , Anstand und Moral , die Würdigung der Arbeit des einzelnen sind bei vielen außer Mode gekommen.

Ich bin leider nur Konditormeister , aber ich verspreche mich zu qualifizieren zum Oberkonditoringenieur , vielleicht verdiene ich ja dann mehr.

Schönen Tag zusammen , die Arbeit ruft.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 9:40Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
mex schrieb:
wir sind natürlich bei der Bank gelandet - die Bank ist Besttandteil unseres Systems Schlecker nicht. Es wäre wirklich angebracht du gründest ein Unternehmen, ich bin auch bereit bei dir zu Arbeiten, du zeigst uns wie man das macht

Aber wehe sie bezahlt uns nur 9€ die Stunde...... 1.9 Millionen Menschen  624100


ja ich wäre zufrieden wenn ich die hätte als Meisterin. Und unser Unternehmen nagt bestimmt nicht am Hungertuch. Aber ich bin sicher nur zu wenig qualifiziert.

Genau wie meine Schwägerin , Friseurmeisterin beim Klier. 6,25 die Stunde , aber das liegst bestimmt daran das Klier so arm ist. Wenn der besser zahlen würde , müßte er dann wohl mit einer kleineren Yacht das Mittelmeer kreuzen , völlig unzumutbar. Der arme Kerl. Kann man nur bedauern.


Das hat natürlich meine vollste Solidarität.



1.9 Millionen Menschen  92457
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 9:48Eine Antwort erstellen

Und warum ist sie als Meisterin nicht selbstständig? ich kenne viele die fahren sogar zu den Kunden - es gibt genug Kunden, und das Entgelt für ihre Arbeit bestimmt sie selber. Komisch das sie in dem Beruf sogar ein Sicherheitsbedürfnis hat.


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 9:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Und warum ist sie als Meisterin nicht selbstständig? ich kenne viele die fahren sogar zu den Kunden - es gibt genug Kunden, und das Entgelt für ihre Arbeit bestimmt sie selber. Komisch das sie in dem Beruf sogar ein Sicherheitsbedürfnis hat.


Weil mich denke das jeder für seine Entscheidungen seine eigenen Gründe hat.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 10:02Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
mex schrieb:
Und warum ist sie als Meisterin nicht selbstständig? ich kenne viele die fahren sogar zu den Kunden - es gibt genug Kunden, und das Entgelt für ihre Arbeit bestimmt sie selber. Komisch das sie in dem Beruf sogar ein Sicherheitsbedürfnis hat.


Weil mich denke das jeder für seine Entscheidungen seine eigenen Gründe hat.

also ist sie mit dem Lohn zufrieden- sie hat ja die Möglichkeit mehr daraus zu machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 10:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
sorbenglanz schrieb:
mex schrieb:
Und warum ist sie als Meisterin nicht selbstständig? ich kenne viele die fahren sogar zu den Kunden - es gibt genug Kunden, und das Entgelt für ihre Arbeit bestimmt sie selber. Komisch das sie in dem Beruf sogar ein Sicherheitsbedürfnis hat.


Weil mich denke das jeder für seine Entscheidungen seine eigenen Gründe hat.

also ist sie mit dem Lohn zufrieden- sie hat ja die Möglichkeit mehr daraus zu machen


Wieso machen wir uns nicht alle selbständig ? Warum gehen wir nicht wieder alle mit Pfeil und Bogen auf Nahrungssuche ?

Es gibt also nur zei Möglichkeiten - nimm sei zufrieden und halts Maul , oder mach Dich selbständig.


Das nennt man dann die entwickelte Industrienation. Ich bin begeistert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 10:09Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Wieso machen wir uns nicht alle selbständig ?

Weil Du dann eine von "denen" wärst, die Du anprangerst:

Vroni hat die Weisheit mit Löffeln gefressen schrieb:

weil die Konzernchefs den Hals nicht vollbekommen.
....
Arbeitsplätze werden nicht bereitgestellt , sie sind das Interesse der Unternehzmen , und das sind keine Samariterverbände.
....
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  Empty14.03.12 10:28Eine Antwort erstellen

Vroni ich bin selbstständig, du hast geschrieben du willst dich auch in deinem Beruf selbstständig machen, zwar nicht in Deutschland aber das ist egal
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




1.9 Millionen Menschen  Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-