cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 20:57Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Ich habe gesehen was passiert wenn die Kunden nicht mehr bezahlen können - wen hat es interessiert wovon ich lebe ? Keine alte Sau. Ich tue in diesem Staate meine pflicht - nicht weniger , aber auch nicht mehr . Diese zeiten sind vorbei. Ich tue keinem was schlechtes und mache nichts illegales.

ja ja 1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 628622 1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 19583
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:01Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Ich bin nicht für das wohlergehen des Staates zuständig. Ich bin auch nicht für das wohlergehen der Unternehmen oder Konjumktur oder meines Arbeitgebers zuständig. ich bin nur für mich zuständig ! Ich habe gesehen was passiert wenn die Kunden nicht mehr bezahlen können - wen hat es interessiert wovon ich lebe ? Keine alte Sau. Ich tue in diesem Staate meine pflicht - nicht weniger , aber auch nicht mehr . Ich tue keinem was schlechtes und mache nichts illegales.


Na dann beschwer dich nicht , Dumpinglöhne sind auch hier erst unterhalb ner gewissen Grenze illegal .

Wie schon gesagt wurde , du predigst Wasser und säufst selber Wein wenns geht , moralisch auch nicht besser
als bestimmte Banker oder Politiker , von daher hast du auch kein Recht die zu kritisieren .

Und so gehts nur in diesem Land , immer wieder die eine Entschuldigung "räääbääääh , der macht das doch auch ",
stellvertretend dafür wie viele Menschen intellektuell über den Kindergarten nicht hinaus sind .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:09Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Ich bin nicht für das wohlergehen des Staates zuständig. Ich bin auch nicht für das wohlergehen der Unternehmen oder Konjumktur oder meines Arbeitgebers zuständig. ich bin nur für mich zuständig ! Ich habe gesehen was passiert wenn die Kunden nicht mehr bezahlen können - wen hat es interessiert wovon ich lebe ? Keine alte Sau. Ich tue in diesem Staate meine pflicht - nicht weniger , aber auch nicht mehr . Ich tue keinem was schlechtes und mache nichts illegales.


Na dann beschwer dich nicht , Dumpinglöhne sind auch hier erst unterhalb ner gewissen Grenze illegal .

Wie schon gesagt wurde , du predigst Wasser und säufst selber Wein wenns geht , moralisch auch nicht besser
als bestimmte Banker oder Politiker , von daher hast du auch kein Recht die zu kritisieren .

Und so gehts nur in diesem Land , immer wieder die eine Entschuldigung "räääbääääh , der macht das doch auch ",
stellvertretend dafür wie viele Menschen intellektuell über den Kindergarten nicht hinaus sind .

K.K.


Doch da beschwere ich mich. Es kann nicht sein ,das Unternehmen - und das sind ganz viele inzwischen - die es sich leisten könnten vernünftige Löhne zu zahlen das einfach aus Lauter Geiz nicht tun und die Leute zu Lasten der Allgemeinheit zum AA schicken und aufstocken lassen. Und die Regierung guckt zu.



Solange das so ist werde ich diesen Staat und seine Regierung verurteilen. Wenn man sich endlich in diesem Lande mal wieder auf Werte wie Moral und Ethik Fairness und respekt besinnen würde . ja dann würde ich sagen ne deutsche Frau und deutsches Bier ....Schwarz Rot Gold ich steh zu dir.

Aber solange wir hier alle jeden Tag massenhaft verarscht werden können die mich einfach mal am A.....lecken ! Keinen Euro und keinen Cent und keinen Finger mehr als nötig!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:16Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:




Doch da beschwere ich mich. Es kann nicht sein ,das Unternehmen - und das sind ganz viele inzwischen - die es sich leisten könnten vernünftige Löhne zu zahlen das einfach aus Lauter Geiz nicht tun und die Leute zu Lasten der Allgemeinheit zum AA schicken und aufstocken lassen. Und die Regierung guckt zu.

Kläre mich mal über deinen reichen Fundus an Beweisen für diese Anschuldigungen auf , behaupten kann man vieles , vor allem deine Hellsicht
über die Motivationen von Betrieben , dessen Zahlen du nicht kennst und die Betriebsführung sicher auch nicht persönlich , um sowas unterstellen
zu können .

Kolumbus 1492 schrieb:


Solange das so ist werde ich diesen Staat und seine Regierung verurteilen. Wenn man sich endlich in diesem Lande mal wieder auf Werte wie Moral und Ethik Fairness und respekt besinnen würde . ja dann würde ich sagen ne deutsche Frau und deutsches Bier ....Schwarz Rot Gold ich steh zu dir.



Was dich aber nicht davon abhält dein Auto in einem Staat bei einem Konzern zu kaufen , dessen ethische und moralische Werte ca. um den Faktor 10
niedriger sind als hier .

Macht deine Aufregung nicht eben glaubwürdig .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:22Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:




Doch da beschwere ich mich. Es kann nicht sein ,das Unternehmen - und das sind ganz viele inzwischen - die es sich leisten könnten vernünftige Löhne zu zahlen das einfach aus Lauter Geiz nicht tun und die Leute zu Lasten der Allgemeinheit zum AA schicken und aufstocken lassen. Und die Regierung guckt zu.

Kläre mich mal über deinen reichen Fundus an Beweisen für diese Anschuldigungen auf , behaupten kann man vieles , vor allem deine Hellsicht
über die Motivationen von Betrieben , dessen Zahlen du nicht kennst und die Betriebsführung sicher auch nicht persönlich , um sowas unterstellen
zu können .

Kolumbus 1492 schrieb:


Solange das so ist werde ich diesen Staat und seine Regierung verurteilen. Wenn man sich endlich in diesem Lande mal wieder auf Werte wie Moral und Ethik Fairness und respekt besinnen würde . ja dann würde ich sagen ne deutsche Frau und deutsches Bier ....Schwarz Rot Gold ich steh zu dir.



Was dich aber nicht davon abhält dein Auto in einem Staat bei einem Konzern zu kaufen , dessen ethische und moralische Werte ca. um den Faktor 10
niedriger sind als hier .

Macht deine Aufregung nicht eben glaubwürdig .

K.K.


Geld sparen , Gewinne maximieremn genau wie Du. Ich bin nicht für die gewinne eines autohändlers zuständig. den juckt das auch nicht wie es mir geht. Ich kann nur versuchen in den letzten arbeitsjahren politisch noch was zu verändern - wenns mir gelingen sollte wirst du mir vielleicht nochmal dankbar sein. wenn nicht , dann habe ich die hoffnung für diese wunderschöne land aufgegeben. Weil es die Menschen in diesem lande dann wirklich nicht anderes wollen. Dann sollen die schafe eben ihren metzger wählen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:24Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Ich kann nur versuchen in den letzten arbeitsjahren politisch noch was zu verändern - wenns mir gelingen sollte wirst du mir vielleicht nochmal dankbar sein. wenn nicht , dann habe ich die hoffnung für diese wunderschöne land aufgegeben. Weil es die Menschen in diesem lande dann wirklich nicht anderes wollen. Dann sollen die schafe eben ihren metzger wählen.

Am besten in einer Politsekte wie Büso
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:32Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Geld sparen , Gewinne maximieremn genau wie Du.

Lass es mit dem permanentem , genau wie du Gequatsche , ich wirtschafte so nicht und hab es auch noch nie getan ,
allerdings beschuldige ich ohne Beweise auch keine anderen Firmen solcher Dinge .

Das ist wohl eher deine Nummer Gregor .

Kolumbus 1492 schrieb:

Ich bin nicht für die gewinne eines autohändlers zuständig. den juckt das auch nicht wie es mir geht.

Nö und die rumänischen Lohnsklaven interessieren dich auch nicht , nur die deutschen , wenn es gilt gegens eigene
Land zu hetzen , die Urlaubsdomäne hält man natürlich sauber von sowas .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Ich kann nur versuchen in den letzten arbeitsjahren politisch noch was zu verändern - wenns mir gelingen sollte wirst du mir vielleicht nochmal dankbar sein. wenn nicht , dann habe ich die hoffnung für diese wunderschöne land aufgegeben. Weil es die Menschen in diesem lande dann wirklich nicht anderes wollen. Dann sollen die schafe eben ihren metzger wählen.

Am besten in einer Politsekte wie Büso


Ne Champagner ....schmeckt viel besser very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:35Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Geld sparen , Gewinne maximieremn genau wie Du.

Lass es mit dem permanentem , genau wie du Gequatsche , ich wirtschafte so nicht und hab es auch noch nie getan ,
allerdings beschuldige ich ohne Beweise auch keine anderen Firmen solcher Dinge .

Das ist wohl eher deine Nummer Gregor .

Kolumbus 1492 schrieb:

Ich bin nicht für die gewinne eines autohändlers zuständig. den juckt das auch nicht wie es mir geht.

Nö und die rumänischen Lohnsklaven interessieren dich auch nicht , nur die deutschen , wenn es gilt gegens eigene
Land zu hetzen , die Urlaubsdomäne hält man natürlich sauber von sowas .

K.K.


Ich hetze nicht ich stelle nur fest . Warum sollte ich einem deutschen Autohändler mehrere 1000 euro in den Rachen werfen ? Was haben der rumänische "Sklave" under deutsche AN davon ?


Und bei MRD steuermehreinnahmen benötigt man keine beweise mehr - das spricht ja wohl nen deutliche sprache ne ?


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 14.03.12 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:37Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Ich hetze nicht ich stelle nur fest . Warum sollte ich einem deutschen Autohändler mehrere 1000 euro in den Rachen werfen ? Was hat der AN davon ?


Und bei MRD steuermehreinnahmen benötigt man keine beweise mehr - das spricht ja wohl nen deutliche sprache ne ?


na die Provision Gregor
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:38Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Ich hetze nicht ich stelle nur fest . Warum sollte ich einem deutschen Autohändler mehrere 1000 euro in den Rachen werfen ? Was hat der AN davon ?

Was hat der AN davon , wenn die Billig Kutschen in Massen gekauft werden , die nur so billig sind , weil man den AN für Hungerlöhne arbeiten
lässt .

Im übrigen , reparierst du selber ??

Weil ich würde solche Leute nicht bedienen als deutsche Werkstatt , kannst ja nach Rumänien fahren zur Inspektion .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:39Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Ich hetze nicht ich stelle nur fest . Warum sollte ich einem deutschen Autohändler mehrere 1000 euro in den Rachen werfen ? Was hat der AN davon ?

Was hat der AN davon , wenn die Billig Kutschen in Massen gekauft werden , die nur so billig sind , weil man den AN für Hungerlöhne arbeiten
lässt .

Im übrigen , reparierst du selber ??

Weil ich würde solche Leute nicht bedienen als deutsche Werkstatt , kannst ja nach Rumänien fahren zur Inspektion .

K.K.

Der Händler lässt nicht für einen Billiglohn arbeiten ? Der knallt zum kaufpreis mal eben mindestens 6 riesen drauf .....für was ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:44Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Der Händler lässt nicht für einen Billiglohn arbeiten ? Der knallt zum kaufpreis mal eben mindestens 6 riesen drauf .....für was ?

Weil der ein Autohaus samt Angestellten unterhalten muss 1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Weil der ein Autohaus samt Angestellten unterhalten muss 1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 77138

... die ihm natürlich bei einem Lohn unter 9,- einen Vogel zeigen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 21:51Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Der Händler lässt nicht für einen Billiglohn arbeiten ? Der knallt zum kaufpreis mal eben mindestens 6 riesen drauf .....für was ?

Nö , soweit ich Vertragshändler kenne , wäre mir keiner bekannt der Dumping Löhne zahlt , bei den freien Werkstätten ist das anders .

Und was den Preis angeht , von welchem redest du , ein Auto hat einen Listenpreis ab Importeur , da schlägt ein Händler gar nix
drauf , sonst war er die längste Zeit Händler .

Hat aber auch alles gar nichts mit den Löhnen im Dacia Werk zu tun , die dich im Gegensatz zu deutschen Löhnen nicht interessieren ,
warum eierst du da eigentlich so rum Gregor , da kannst du noch so lange drucksen , du bist genau so ein Egomane , wie
die Banker und Firmen , die du anprangerst , nicht ein Stück besser .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 22:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Der Händler lässt nicht für einen Billiglohn arbeiten ? Der knallt zum kaufpreis mal eben mindestens 6 riesen drauf .....für was ?

Weil der ein Autohaus samt Angestellten unterhalten muss 1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 77138


Ist das mein problem oder seins ? Bin ich dafür zuständig ? Ich gehe zu ATU und fertig ist.


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 14.03.12 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty14.03.12 22:14Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Der Händler lässt nicht für einen Billiglohn arbeiten ? Der knallt zum kaufpreis mal eben mindestens 6 riesen drauf .....für was ?

Nö , soweit ich Vertragshändler kenne , wäre mir keiner bekannt der Dumping Löhne zahlt , bei den freien Werkstätten ist das anders .

Und was den Preis angeht , von welchem redest du , ein Auto hat einen Listenpreis ab Importeur , da schlägt ein Händler gar nix
drauf , sonst war er die längste Zeit Händler .

Hat aber auch alles gar nichts mit den Löhnen im Dacia Werk zu tun , die dich im Gegensatz zu deutschen Löhnen nicht interessieren ,
warum eierst du da eigentlich so rum Gregor , da kannst du noch so lange drucksen , du bist genau so ein Egomane , wie
die Banker und Firmen , die du anprangerst , nicht ein Stück besser .

K.K.


Klaus , ich frag dich mal was erkläre es mir. wenn ein Händler in Pitesti Autos kauft und pro Auto sagten wir 6 mille verdient ist das legitim ! Wenn ich jetzt sage ich spare mir diese 6 mille und hole mir das auto selber . was ist nun daran verwerflich ? Wenn ich in CZ 4 stangen zigaretten kaufe für 100 eruo wo ich in D 200 zahlen würde , was ich daran verwerflich ?


Was anderes . Ich habe in Timisoara eine Steoreoanlage gekauft Kenwood 2 mal 400 Watt Sinus mit allem pipapo .....für 1000 Lei das sind 250 euronen ......da hätte ich in D mal locker mindestens das doppelte gelöhnt ......warum sollte ich das tiun ? Aus patriotismus ? Da müsste ich ja eine mit dem Hammer aufs Hirn bekommen. Patriotismus dankt mir keiner.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 5:12Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
wovon 331,7 % ? ?

von 1,20 €


ja ja, uns geht es ja auch viel besser wie in Kananga Laughing Laughing

so ist es Mecklen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 521438

aber wenn Du die Lohnsteigerung von 331% in Rumänien ins Feld führst ,
wo der durchschnittliche Stundenlohn vor der Erhöhung zwischen 70 Cent und 1,2 € lag ,
dann ist es echt lächerlich ..... Laughing


ich habe das nicht ins feld geführt, das steht so da. für mich aber unbedeutend. rumänien ist
im moment noch nicht mit deutschland vergleichbar. du musst die die beachtung auf die
vergleichbaren europäischen länder legen.
aber was erzähle ich da, natürlich ist dir das klar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 5:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:



klaus, da muß ich dir antworten wie du sorbenglanz geantwortet hast:
warum bist du selbstständig. ?
gehe doch und suche dir eine besser bezahlte arbeit.


Aha du kannst mir ich bin über 45 Jahre alt einen Job beschaffen - ich bin wegen des alters mit 120 Leidgenossen rausgeflogen- ohhh man - nochmal wer ist für den Arbeitsplatz zuständig oder träumt ihr?


du antwortest doch auch immer wenn es um die unternehmer geht: "mach dich doch selbsständig"
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 7:12Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:



klaus, da muß ich dir antworten wie du sorbenglanz geantwortet hast:
warum bist du selbstständig. ?
gehe doch und suche dir eine besser bezahlte arbeit.


Aha du kannst mir ich bin über 45 Jahre alt einen Job beschaffen - ich bin wegen des alters mit 120 Leidgenossen rausgeflogen- ohhh man - nochmal wer ist für den Arbeitsplatz zuständig oder träumt ihr?


du antwortest doch auch immer wenn es um die unternehmer geht: "mach dich doch selbsständig"

das ist doch die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen, oder man wird H4 er. Wenn ich bei dir arbeite kann ich sogar mal krank werden- als Selbstständiger nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 8:44Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Klaus , ich frag dich mal was erkläre es mir. wenn ein Händler in Pitesti Autos kauft und pro Auto sagten wir 6 mille verdient ist das legitim ! Wenn ich jetzt sage ich spare mir diese 6 mille und hole mir das auto selber . was ist nun daran verwerflich ? Wenn ich in CZ 4 stangen zigaretten kaufe für 100 eruo wo ich in D 200 zahlen würde , was ich daran verwerflich ?


Was anderes . Ich habe in Timisoara eine Steoreoanlage gekauft Kenwood 2 mal 400 Watt Sinus mit allem pipapo .....für 1000 Lei das sind 250 euronen ......da hätte ich in D mal locker mindestens das doppelte gelöhnt ......warum sollte ich das tiun ? Aus patriotismus ? Da müsste ich ja eine mit dem Hammer aufs Hirn bekommen. Patriotismus dankt mir keiner.

Moin Gregor , ich werfe dir das nicht vor , ich stelle nur fest das du mit deinem guten Ingenieursgehalt samt zuverdienender Frau auch nix anderes als "Geiz ist geil" im Kopp
hast und damit kein Recht mehr , dich über irgendwelche Dumpinglöhne zu beschweren .

Du kaufst vorzugsweise in einem Land wo die Waren durch Dumpinglöhne billig gehalten sind .

Im Prinzip sind so Leute wie DU dafür verantwortlich , das hier in Deutschland zunehmend auch solche Löhne gezahlt werden .

Angebot und Nachfrage , ganz einfach , wärest du auch nur halb so fair und moralisch korrekt wie du behauptest , würdest du Waren von
solchen Produzenten nicht kaufen und wenn sie nicht gekauft werden , werden sie mangels Nachfrage auch so nicht mehr produziert .

Aus dem Auge aus dem Sinn und du bist da keine Ausnahme , mit dem Unterschied das andere sich nicht
über niedrige Löhne beklagen, DU aber schon , dabei sind Leute wie DU verantwortlich dafür , das sich
sowas überhaupt lohnt .

Dabei lügst du dir auch noch in die eigene Tasche , nenn mir doch mal einen einzigen Großbetrieb mit mehreren tausend
Angestellten in Deutschland , der Dumping Löhne zahlt , da wirst du lange suchen .

Wo du Dumping Löhne findet ist in kleinen bis Mittelständischen Betrieben , in der Hauptsache im Dienstleistungssektor
und woher kommt das ??

Weil die Geiz ist geil Fraktion zu der auch du gehörst diese alltäglichen Dienstleistungen nicht bezahlen will .

Frisör ist da ein klassisches Beispiel , im Prinzip lächerlich weil es eine Dienstleistung ist , die man nun wirklich
nicht jeden Tag braucht , ob ich nun für meinen Schnitt 8 oder 10 € hinlege könnte praktisch jedem egal sein .

Aber nicht doch , gerade dieser Beruf ist wohl derjenige , in dem am meisten schwarz gearbeitet wird , weil
die Leute es für sooooo notwendig halten den Schnitt dann für 2 € weniger zu bekommen .

Und dann wundert ihr euch , wenn in dem Job keine akzeptablen Löhne mehr gezahlt werden ,WIE DENN AUCH ???

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 8:50Eine Antwort erstellen

ich fürchte es ist nicht jedem gegeben den Zusammenhang zu erkennen - hohe Löhne gleich höhere Preise - da wir aber nur die preiswertesten Waren kaufen, sichert jeder Euro einen Arbeitsplatz, nur nicht in Deutschland- schaut euch doch mal in euerem Umfeld um , was ist da noch deutsch?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 9:35Eine Antwort erstellen

Süddeutsche
14.03.2012, 17:24
Von Hans von der Hagen
Es sind schon beeindruckende Zahlen, die mitten in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise vom Arbeitsmarkt kommen. Zuletzt sank die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland auf den tiefsten Stand seit mehr als zwanzig Jahren. Andererseits werden viele Beschäftigte außerordentlich schlecht bezahlt - der Niedriglohnsektor wächst. Ist das Jobwunder eine Chimäre?



In Deutschland kommen viele Menschen mit ihrem Einkommen kaum über die Runden. Nicht nur, weil die Gehaltsentwicklung den rasant steigenden Ausgaben für Mieten und Lebenshaltung hinterher hinkt. Vielmehr ist es vielen kaum möglich, überhaupt eine gut bezahlte Beschäftigung zu finden. Schon jeder vierte Arbeitnehmer arbeitet für einen Niedriglohn, hat das Institut für Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen herausgefunden. Kann man da noch von einem Beschäftigungswunder sprechen? Oder ist die neue Arbeitswelt in Deutschland ein Armutszeugnis - im buchstäblichen Sinne?



Träumt weiter ! Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 9:42Eine Antwort erstellen

Rudi das da was geschehen muss wird doch nicht bestritten - nur das Problem mit Lohnerhöhungen lösen zu wollen, ist meiner Ansicht nach falsch -Die Gewerkschaft ist zum größten Feind des Arbeitnehmers geworden, nur hat der das noch nicht erkannt.
Es muss bei den Preisen was geschehen, dann sind alle Nutznießer sowohl Rentner als auch H4er und wir bleiben in der Wirtschaft stark.


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Empty15.03.12 9:55Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:




Träumt weiter ! Laughing Laughing

Moin Mecklen , da kannst du noch etliche Male solche Meldungen zitieren , ohne die Angabe in welchen
Bereichen die Niedrig Löhne gezahlt werden , ist das ne Latrinenparole, nicht mehr .

Das Problem dabei sind in der Hauptsache die geänderten Ansprüche der Menschen , ein großer Teil
des Niedriglohnsektors findet sich im Einzelhandel .
Das ist in den letzten Jahren förmlich explodiert , nur ist die Ursache dafür nicht fehlende Fairness
seitens der Arbeitgeber , sondern der Anspruch der Menschen zu jeder Tages und Nachtzeit einkaufen
gehen zu wollen und das bitte OHNE das die Preise steigen .

Erzähl mir mal , wie ein Supermarkt das regeln soll , plötzlich fast die doppelten Öffnungszeiten ,
keine Preissteigerungen aber den doppelten Personalbedarf .

Die einzige Lösung sind 400 € und Teilzeitkräfte und da sind die Verdienste dann niedrig , die
Entwicklung hab ich in meiner Zeit in der Motorradbranche hautnah miterlebt .
Anfangs waren wir zu dritt im Laden , Chef , Chefin und ich als einziger Festangestellter ,
wie ich da aufgehört hab , tummelten sich zu Spitzenzeiten bis zu 10 Aushilfskräfte dazu
im Laden , damit wir drei noch halbwegs menschenmögliche Arbeitszeiten hatten .

Die Kunden interessierte das kein Stück , man hat auf zu haben und alle Lockerungen
der Ladenschlussgesetze gefälligst mitzumachen .

Diese Flexibilität ist vom KUNDEN GEWOLLT und dabei heraus kommen Niedriglohn Jobs .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 7 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-