cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:21Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erst machen wir uns über die Jahre die Infrastruktur im ländlichen Bereich kaputt , weil der
Geiz beim Aldi ja geil ist und jetzt wird das Ganze nach und nach durch reine Logistiker
aufgefüllt .

Was dabei herauskommt sollte klar sein , es kostet tausende Arbeitsplätze im Einzelhandel
und produziert tausende Niedrig Lohn Arbeitsplätze im Logistik Bereich .
Anstelle des ausgebildeten Einzelhandelskaufmannes tritt der angelernte Kistenschieber
im Internet .

Beste Aussichten also .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:21Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Klaus , ich frag dich mal was erkläre es mir. wenn ein Händler in Pitesti Autos kauft und pro Auto sagten wir 6 mille verdient ist das legitim ! Wenn ich jetzt sage ich spare mir diese 6 mille und hole mir das auto selber . was ist nun daran verwerflich ? Wenn ich in CZ 4 stangen zigaretten kaufe für 100 eruo wo ich in D 200 zahlen würde , was ich daran verwerflich ?


Was anderes . Ich habe in Timisoara eine Steoreoanlage gekauft Kenwood 2 mal 400 Watt Sinus mit allem pipapo .....für 1000 Lei das sind 250 euronen ......da hätte ich in D mal locker mindestens das doppelte gelöhnt ......warum sollte ich das tiun ? Aus patriotismus ? Da müsste ich ja eine mit dem Hammer aufs Hirn bekommen. Patriotismus dankt mir keiner.

Moin Gregor , ich werfe dir das nicht vor , ich stelle nur fest das du mit deinem guten Ingenieursgehalt samt zuverdienender Frau auch nix anderes als "Geiz ist geil" im Kopp
hast und damit kein Recht mehr , dich über irgendwelche Dumpinglöhne zu beschweren .

Du kaufst vorzugsweise in einem Land wo die Waren durch Dumpinglöhne billig gehalten sind .

Im Prinzip sind so Leute wie DU dafür verantwortlich , das hier in Deutschland zunehmend auch solche Löhne gezahlt werden .

Angebot und Nachfrage , ganz einfach , wärest du auch nur halb so fair und moralisch korrekt wie du behauptest , würdest du Waren von
solchen Produzenten nicht kaufen und wenn sie nicht gekauft werden , werden sie mangels Nachfrage auch so nicht mehr produziert .

Aus dem Auge aus dem Sinn und du bist da keine Ausnahme , mit dem Unterschied das andere sich nicht
über niedrige Löhne beklagen, DU aber schon , dabei sind Leute wie DU verantwortlich dafür , das sich
sowas überhaupt lohnt .

Dabei lügst du dir auch noch in die eigene Tasche , nenn mir doch mal einen einzigen Großbetrieb mit mehreren tausend
Angestellten in Deutschland , der Dumping Löhne zahlt , da wirst du lange suchen .

Wo du Dumping Löhne findet ist in kleinen bis Mittelständischen Betrieben , in der Hauptsache im Dienstleistungssektor
und woher kommt das ??

Weil die Geiz ist geil Fraktion zu der auch du gehörst diese alltäglichen Dienstleistungen nicht bezahlen will .

Frisör ist da ein klassisches Beispiel , im Prinzip lächerlich weil es eine Dienstleistung ist , die man nun wirklich
nicht jeden Tag braucht , ob ich nun für meinen Schnitt 8 oder 10 € hinlege könnte praktisch jedem egal sein .

Aber nicht doch , gerade dieser Beruf ist wohl derjenige , in dem am meisten schwarz gearbeitet wird , weil
die Leute es für sooooo notwendig halten den Schnitt dann für 2 € weniger zu bekommen .

Und dann wundert ihr euch , wenn in dem Job keine akzeptablen Löhne mehr gezahlt werden ,WIE DENN AUCH ???

K.K.


Moin Klaus das ist ja alles schön und gut was Du sagst. Du machst aber doch nichts anderes. Wenn du einen Dadia kaufst , dakk kaufst Du den im Prinzip auch vom " geschundenen " Rumänischen Billiglöhner , nur mit dem Unterschied das auf dem Weg von RO nach D noch einer erheblich daran verdient , und damit meine ich jetzt nicht den spediteur.


Und dann darf ich dir nochwas sagen ....du weisst ich fuhr mal einen Audi , da hast du mir vorgeworfen ich würde den grossen macker spielen wollen. Wie passt denn das dan jetzt zusammen? Nein im ernst früher gab es in meinem Hause nur Made in Germany.
Egal was Auto , Fernsehen , Spülmaschine egal was. Mein Land - Schwarz Rot Gold , meine Wirtschaft im eigenen Land - ich war der patriot schlechthin.

Bis der Knall kam und nun dachte ich der Staat steht hinter mir wie ich hinter ihm , aber ich war nur ein unbedeutendes Rädchen , ich war ihm im Prinzip scheissegal diesem Staat sag ich mal. Alles was ich hatte wurde platt gemacht bevor ich auch nur einen Cent bekam. Die Behörden haben sich das so einfach gemacht , weg mit versteigern bumsegal. Die haben nichjt danach gefragt wie kommt der betroffene damit klar . Ich hätte nicht erwartet , das der Staat für das einsteht was ich verbockt habe , aber ich wäre zufrieden gewesen wenn er mal registriert hätte das er selber auch schuld an der Situation hat. Nein - Du bist der blöde und unfähige. Der Staat ist unschuldig.

Und wenn du dann siehst wie sie mit banken und managern umgehen , oder wegen mir mit Wulff ......irgendwann denkst Du so jetzt ist Rille Freunde , jetzt könnt ihr mich mal. Und genau das können sie mich auch. Sorry man wird so.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:33Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Bis der Knall kam und nun dachte ich der Staat steht hinter mir wie ich hinter ihm , aber ich war nur ein unbedeutendes Rädchen , ich war ihm im Prinzip scheissegal diesem Staat sag ich mal. Alles was ich hatte wurde platt gemacht bevor ich auch nur einen Cent bekam. Die Behörden haben sich das so einfach gemacht , weg mit versteigern bumsegal. Die haben nichjt danach gefragt wie kommt der betroffene damit klar . Ich hätte nicht erwartet , das der Staat für das einsteht was ich verbockt habe , aber ich wäre zufrieden gewesen wenn er mal registriert hätte das er selber auch schuld an der Situation hat. Nein - Du bist der blöde und unfähige. Der Staat ist unschuldig.

Hast du nicht Hartz4 bekommen? Der Staat ist kein Gebilde das ohne seine Menschen, seine Gesellschaft über ein Einkommen verfügt. Im Prinzip verlangst du da, dass die Solidargemeinschaft nicht nur für dein Wohnen und deine Ernährung aufkommt, nein die anderen Menschen sollen deine Schulden bezahlen?
Ist ja der Hammer!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Bis der Knall kam und nun dachte ich der Staat steht hinter mir wie ich hinter ihm , aber ich war nur ein unbedeutendes Rädchen , ich war ihm im Prinzip scheissegal diesem Staat sag ich mal. Alles was ich hatte wurde platt gemacht bevor ich auch nur einen Cent bekam. Die Behörden haben sich das so einfach gemacht , weg mit versteigern bumsegal. Die haben nichjt danach gefragt wie kommt der betroffene damit klar . Ich hätte nicht erwartet , das der Staat für das einsteht was ich verbockt habe , aber ich wäre zufrieden gewesen wenn er mal registriert hätte das er selber auch schuld an der Situation hat. Nein - Du bist der blöde und unfähige. Der Staat ist unschuldig.

Hast du nicht Hartz4 bekommen? Der Staat ist kein Gebilde das ohne seine Menschen, seine Gesellschaft über ein Einkommen verfügt. Im Prinzip verlangst du da, dass die Solidargemeinschaft nicht nur für dein Wohnen und deine Ernährung aufkommt, nein die anderen Menschen sollen deine Schulden bezahlen?
Ist ja der Hammer!


1. Nein habe ich nicht weil mir meine damalige Freundin geld geliehen hatte und das einkünfte waren und 2. Ich bezahle meine Schulden selber!


Drittens wenn ich in Arad einen Ford Mondeo kaufe kurble ich damit auch die deutschen Wirtschaft an oder nicht ?

Nur das die deutsche Wirtschaft daran weniger verdient und komischerweise damit auch zufrieden ist ......jeder der nicht doof ist erkennt spätestens dann was läuft.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:41Eine Antwort erstellen

Du beklagst es aber seitenweise und verlangst dass andere für dich zahlen. Die Unterstützung durch Hartz4 hätte dir zugestanden wenn du sie benötigt hättest. In Lebenspartnerschaften ist es aber nun mal so dass einer für den anderen aufkommen muss.

Ja und was für ein Auto du fährst oder nicht ist mir wirklich schnurzegal.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 15.03.12 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Du beklagst es aber seitenweise und verlangst dass andere für dich zahlen. Die Unterstützung durch Hartz4 hätte dir zugestanden wenn du sie benötigt hättest. In Lebenspartnerschaften ist es aber nun mal so dass einer für den anderen aufkommen muss.


Nein verlange ich nicht ...ich verlange nur gleiches recht für ALLE !!! Egal ob Bänker , Vorstand, Politiker oder Putzfrau.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:44Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Du beklagst es aber seitenweise und verlangst dass andere für dich zahlen. Die Unterstützung durch Hartz4 hätte dir zugestanden wenn du sie benötigt hättest. In Lebenspartnerschaften ist es aber nun mal so dass einer für den anderen aufkommen muss.


Nein verlange ich nicht ...ich verlange nur gleiches recht für ALLE !!!

Klasse ich will auch..................................zum Beispiel dein Gehalt bekommen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 198554

Worüber meckerst du eigentlich überhaupt?
Dir und deiner Familie geht es jedenfalls spitzenmäßig nach dem was du alles von dir gibst.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Du beklagst es aber seitenweise und verlangst dass andere für dich zahlen. Die Unterstützung durch Hartz4 hätte dir zugestanden wenn du sie benötigt hättest. In Lebenspartnerschaften ist es aber nun mal so dass einer für den anderen aufkommen muss.


Nein verlange ich nicht ...ich verlange nur gleiches recht für ALLE !!!

Klasse ich will auch..................................zum Beispiel dein Gehalt bekommen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 198554

Worüber meckerst du eigentlich überhaupt?
Dir und deiner Familie geht es jedenfalls spitzenmäßig nach dem was du alles von dir gibst.


Es ist sinnlos mit dir darüber zu reden.....Wulff z.B. wir müssen dem mann das geben weil der kann keinen anderen job mehr mache .......was meinst du wen das interessiert wenn ich oder du morgen nichts anderes mehr machen können?

Wulff ist 52 jahre als ,,,,der kann gut arbeiten gehen wie jeder andere auch un d wenn er keinen job findet ja .....dann muss er eben sein vermögen verpulvern und dann H4 machen wier jeder andere auch und das ist nur ein beispiel .....aber das willst du nicht verstehen dann lass es. Ich werde mich von dir auch nicht zu einer uferlos disskussion hinreissen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:50Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Wenn ich jetzt sage ich spare mir diese 6 mille und hole mir das auto selber . was ist nun daran verwerflich ? Wenn ich in CZ 4 stangen zigaretten kaufe für 100 eruo wo ich in D 200 zahlen würde , was ich daran verwerflich ?

Wenn Du so fragst - was ist dann daran verwerflich, wenn ein Unternehmer bei der Wahl zwischen einem Arbeiter, der 12,- die Stunde haben will und einem anderen, der sich mit 8,- zufrieden gibt, den günstigeren einstellt???


Zuletzt von Daisy Dösig am 15.03.12 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:50Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Moin Klaus das ist ja alles schön und gut was Du sagst. Du machst aber doch nichts anderes. Wenn du einen Dadia kaufst , dakk kaufst Du den im Prinzip auch vom " geschundenen " Rumänischen Billiglöhner , nur mit dem Unterschied das auf dem Weg von RO nach D noch einer erheblich daran verdient , und damit meine ich jetzt nicht den spediteur.

Na und , das ist doch auch richtig so Gregor , der Importeur baut dafür schließlich auch das Händlernetz auf und stellt die Ersatzteilversorgung sicher und die Händler stellen Werkstätten Service samt Fahrzeuge für die Probefahrten und eine
normaler Weise fundierte Beratung bereit , bei weitem nicht jeder weiß was er kaufen soll .

Es ist aber Unsinn sich über die Gewinnmargen der Händler und Importeure zu beschweren , auch bei Dacia legt der Hersteller
die Listenpreise fest und die reine Händlermarge liegt um und bei 10-20 % des Kaufpreises .
Die Zahlen kenn ich nun zur Genüge Gregor , hab lange genug in der Branche gearbeitet , zwar bei Motorrädern aber die
Margen für die Händler nehmen sich heute kaum noch was .

Dazu kommen die vertraglichen Regelungen für Garantie Reparaturen , ist dir dabei zum Beispiel klar , das alle Hersteller
mittlerweile festgesetzte Reparaturzeiten ansetzen und der Händler bei einer Garantie Reparatur , nur noch die Zeiten
bezahlt bekommt , die der Hersteller meint dafür ansetzen zu müßen ??

Ist witzig in der Werkstatt wenn du 4 Stunden einen Fehler suchst und dir bei der Abrechnung gesagt wird ,
jo die Reparatur dauert normal 1 Stunde und das bekommen sie auch bezahlt .

Hat aber auch alles nix mit dem Kern zu tun Gregor , denn der liegt darin überhaupt bei solchen Anbietern zu kaufen ,
wenn man weiß , das die die billigen Preise nicht durch technische Innovationen , sondern dadurch erzielen ,
das sie Menschen gnadenlos ausbeuten , auch wenn es "nur" Rumänen sind und keine Deutschen .


Kolumbus 1492 schrieb:

Und dann darf ich dir nochwas sagen ....du weisst ich fuhr mal einen Audi , da hast du mir vorgeworfen ich würde den grossen macker spielen wollen. Wie passt denn das dan jetzt zusammen? Nein im ernst früher gab es in meinem Hause nur Made in Germany.
Egal was Auto , Fernsehen , Spülmaschine egal was. Mein Land - Schwarz Rot Gold , meine Wirtschaft im eigenen Land - ich war der patriot schlechthin.

Großer Macker nur weil es ein Audi war , ist nunmal die "Luxusmarke" von VW Gregor , ein Skoda ,Seat oder VW selber ist teils
die gleiche Basis , fast identische Technik nur eben nicht das "edle" Ambiente .
Als Selbstständiger achte ich aber auf andere Werte .


Kolumbus 1492 schrieb:

Bis der Knall kam und nun dachte ich der Staat steht hinter mir wie ich hinter ihm , aber ich war nur ein unbedeutendes Rädchen , ich war ihm im Prinzip scheissegal diesem Staat sag ich mal. Alles was ich hatte wurde platt gemacht bevor ich auch nur einen Cent bekam. Die Behörden haben sich das so einfach gemacht , weg mit versteigern bumsegal. Die haben nichjt danach gefragt wie kommt der betroffene damit klar . Ich hätte nicht erwartet , das der Staat für das einsteht was ich verbockt habe , aber ich wäre zufrieden gewesen wenn er mal registriert hätte das er selber auch schuld an der Situation hat. Nein - Du bist der blöde und unfähige. Der Staat ist unschuldig.

Und wenn du dann siehst wie sie mit banken und managern umgehen , oder wegen mir mit Wulff ......irgendwann denkst Du so jetzt ist Rille Freunde , jetzt könnt ihr mich mal. Und genau das können sie mich auch. Sorry man wird so.



Da liegt der Hase im Pfeffer Gregor , dein scheitern als Selbstständiger das hat dich richtig getroffen und
das lastest du in der Hauptsache dem Staat an .

Ich kann Verbitterung nachdem man aufs Maul gefallen ist menschlich durchaus verstehen , ich bin jetzt
insgesamt das 4.Mal selbstständig und ich könnte es auch jedes Mal so drehen , das der Staat oder andere Schuld hatten .
War halt in der Logistik als Kurier und dank der plötzlichen Konkurrenz aus den EU Nachbarländern war
nix zu gewinnen oder auch weil ein Unternehmer noch eigene Wagen laufen hatte , was ich vorher nicht wusste und da darfst
du dann raten wer die besten Aufträge fuhr :-)) .

Nur ein gut gemeinter Rat Gregor , wisch dir den Mund ab und mach normal weiter , eine derartige
Biestigkeit und Verbitterung hab ich selten erlebt , du machst dich nur krank damit .

K.K.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Moin Klaus das ist ja alles schön und gut was Du sagst. Du machst aber doch nichts anderes. Wenn du einen Dadia kaufst , dakk kaufst Du den im Prinzip auch vom " geschundenen " Rumänischen Billiglöhner , nur mit dem Unterschied das auf dem Weg von RO nach D noch einer erheblich daran verdient , und damit meine ich jetzt nicht den spediteur.

Na und , das ist doch auch richtig so Gregor , der Importeur baut dafür schließlich auch das Händlernetz auf und stellt die Ersatzteilversorgung sicher und die Händler stellen Werkstätten Service samt Fahrzeuge für die Probefahrten und eine
normaler Weise fundierte Beratung bereit , bei weitem nicht jeder weiß was er kaufen soll .

Es ist aber Unsinn sich über die Gewinnmargen der Händler und Importeure zu beschweren , auch bei Dacia legt der Hersteller
die Listenpreise fest und die reine Händlermarge liegt um und bei 10-20 % des Kaufpreises .
Die Zahlen kenn ich nun zur Genüge Gregor , hab lange genug in der Branche gearbeitet , zwar bei Motorrädern aber die
Margen für die Händler nehmen sich heute kaum noch was .

Dazu kommen die vertraglichen Regelungen für Garantie Reparaturen , ist dir dabei zum Beispiel klar , das alle Hersteller
mittlerweile festgesetzte Reparaturzeiten ansetzen und der Händler bei einer Garantie Reparatur , nur noch die Zeiten
bezahlt bekommt , die der Hersteller meint dafür ansetzen zu müßen ??

Ist witzig in der Werkstatt wenn du 4 Stunden einen Fehler suchst und dir bei der Abrechnung gesagt wird ,
jo die Reparatur dauert normal 1 Stunde und das bekommen sie auch bezahlt .

Hat aber auch alles nix mit dem Kern zu tun Gregor , denn der liegt darin überhaupt bei solchen Anbietern zu kaufen ,
wenn man weiß , das die die billigen Preise nicht durch technische Innovationen , sondern dadurch erzielen ,
das sie Menschen gnadenlos ausbeuten , auch wenn es "nur" Rumänen sind und keine Deutschen .


Kolumbus 1492 schrieb:

Und dann darf ich dir nochwas sagen ....du weisst ich fuhr mal einen Audi , da hast du mir vorgeworfen ich würde den grossen macker spielen wollen. Wie passt denn das dan jetzt zusammen? Nein im ernst früher gab es in meinem Hause nur Made in Germany.
Egal was Auto , Fernsehen , Spülmaschine egal was. Mein Land - Schwarz Rot Gold , meine Wirtschaft im eigenen Land - ich war der patriot schlechthin.

Großer Macker nur weil es ein Audi wahr , ist nunmal die "Luxusmarke" von VW Gregor , ein Skoda ,Seat oder VW selber ist teils
die gleiche Basis , fast identische Technik nur eben nicht das "edle" Ambiente .
Als Selbstständiger achte ich aber auf andere Werte .


Kolumbus 1492 schrieb:

Bis der Knall kam und nun dachte ich der Staat steht hinter mir wie ich hinter ihm , aber ich war nur ein unbedeutendes Rädchen , ich war ihm im Prinzip scheissegal diesem Staat sag ich mal. Alles was ich hatte wurde platt gemacht bevor ich auch nur einen Cent bekam. Die Behörden haben sich das so einfach gemacht , weg mit versteigern bumsegal. Die haben nichjt danach gefragt wie kommt der betroffene damit klar . Ich hätte nicht erwartet , das der Staat für das einsteht was ich verbockt habe , aber ich wäre zufrieden gewesen wenn er mal registriert hätte das er selber auch schuld an der Situation hat. Nein - Du bist der blöde und unfähige. Der Staat ist unschuldig.

Und wenn du dann siehst wie sie mit banken und managern umgehen , oder wegen mir mit Wulff ......irgendwann denkst Du so jetzt ist Rille Freunde , jetzt könnt ihr mich mal. Und genau das können sie mich auch. Sorry man wird so.



Da liegt der Hase im Pfeffer Gregor , dein scheitern als Selbstständiger das hat dich richtig getroffen und
das lastest du in der Hauptsache dem Staat an .

Ich kann Verbitterung nachdem man aufs Maul gefallen ist menschlich durchaus verstehen , ich bin jetzt
insgesamt das 4.Mal selbstständig und ich könnte es auch jedes Mal so drehen , das der Staat oder andere Schuld hatten .
War halt in der Logistik als Kurier und dank der plötzlichen Konkurrenz aus den EU Nachbarländern war
nix zu gewinnen oder auch weil ein Unternehmer noch eigene Wagen laufen hatte , was ich vorher nicht wusste und da darfst
du dann raten wer die besten Aufträge fuhr :-)) .

Nur ein gut gemeinter Rat Gregor , wisch dir den Mund ab und mach normal weiter , eine derartige
Biestigkeit und Verbitterung hab ich selten erlebt , du machst dich nur krank damit .

K.K.



Ich habe das gute Recht nach meinen Interessen zuerst zu schauen. Jeder tut das . Es gibt noch ein paar andere arme Schweine an die ich auch denke. Ansonsten habe ich mit vielem abgeschlossen und mir einen gesunden egoismus zugelegt und das ist gut so. Ausserdem ist mein tun nichts strafbares illegales oder verbotenes - ich muss m ich dafür nicht weiter rechtfertigen.

Und über Moral unterhalten wir uns weiter wenns dich mal erwischt - ich wünsche dir nur von ganzem herzen dass dir das erspart bleibt!


Schönen tag noch.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Und über Moral unterhalten wir uns weiter wenns dich mal erwischt - ich wünsche dir nur von ganzem herzen dass dir das erspart bleibt!

Schönen tag noch.

Hast du gelesen dass es ihn erwischt hatte 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 77138

Du schreibst schneller als du denken kannst 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Und über Moral unterhalten wir uns weiter wenns dich mal erwischt - ich wünsche dir nur von ganzem herzen dass dir das erspart bleibt!

Schönen tag noch.

Hast du gelesen dass es ihn erwischt hatte 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 77138

Du schreibst schneller als du denken kannst 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 154256


Nein habe ich nicht ....ich hoffe auch es passiert ihm nicht ...kann aber jeden treffen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:58Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Und über Moral unterhalten wir uns weiter wenns dich mal erwischt - ich wünsche dir nur von ganzem herzen dass dir das erspart bleibt!

Schönen tag noch.

Hast du gelesen dass es ihn erwischt hatte 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 77138

Du schreibst schneller als du denken kannst 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 154256


Nein habe ich nicht ....ich hoffe auch es passiert ihm nicht ...kann aber jeden treffen.

Du hast immer noch nicht gelesen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 10:59Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Und über Moral unterhalten wir uns weiter wenns dich mal erwischt - ich wünsche dir nur von ganzem herzen dass dir das erspart bleibt!


Schönen tag noch.

Wie oft noch Gregor , ich war schon oft genug ganz unten , arbeitslos und hab auch mal ein Jahr von ALG II leben müssen ,
geschadet hats mir nicht und meiner Würde wurde ich dabei auch nicht beraubt .

Meinst du , du bist der einzige der schon mal aufs Maul gefallen ist ?

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 11:01Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Meinst du , du bist der einzige der schon mal aufs Maul gefallen ist ?

Scheint so. Und bei keinem Anderen hatte das so dramatische Folgen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 11:05Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Und über Moral unterhalten wir uns weiter wenns dich mal erwischt - ich wünsche dir nur von ganzem herzen dass dir das erspart bleibt!


Schönen tag noch.

Wie oft noch Gregor , ich war schon oft genug ganz unten , arbeitslos und hab auch mal ein Jahr von ALG II leben müssen ,
geschadet hats mir nicht und meiner Würde wurde ich dabei auch nicht beraubt .

Meinst du , du bist der einzige der schon mal aufs Maul gefallen ist ?

K.K.


na du hast ja wenigstens H 4 bekommen .....ist egal klaus , ich habe genug dazu gesagt. Es ist auch nicht so das ich dich als mensch nicht mag oder deine beiträge nicht nur weil wir uns mal zoffen.....nur lass mich mit der situation umgehen wie ich will Hast Du ein Haus verloren ? Oder ne Eigentumswohnung nur weil dein mieter nicht zahlt ?

Da ticken die uhren nämlich ganz anders. Und ich lege nicht die füsse hoch ....ich stehe dafür gerade. Ich bleibe keinem was schuldig , aber ich tue auch keinen schritt mehr.

Geh du damit um wie du willst und lass mich meinen Weg gehen. ich weiss was ich tue. Und nun würde ich gerne damit aufhören.




Zusatz Klaus : Es sind sehr wenige Leute die noch meine Achtung verdienen. mein Arbeitgeber gehört dazu . Weil er zwar viel verlangt aber meine Arbeit würdigt und mich geradezu fürstlich entlohnt. Ohne ihn wäre es nicht möglich , schulden zu zahlen und dennoch gut zu leben. Es ist im übrigen eine Finnische Firma.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 11:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus schrieb :
Zitat :
Es sind sehr wenige Leute die noch meine Achtung verdienen. mein Arbeitgeber gehört dazu . Weil er zwar viel verlangt aber meine Arbeit würdigt und mich geradezu fürstlich entlohnt. Ohne ihn wäre es nicht möglich , schulden zu zahlen und dennoch gut zu leben
.


Du schreibst in einem anderen Beitrag , dass Du noch 10 Jahre arbeiten mußt und Angst vor einer geringen Rente hast .
Aber hier schreibst Du ,dass Du fürstlich entlohnt wirst , da dürfte es doch ein leichtes sein noch ein zweites Rentenbein aufzubauen und
etwas Deinen Lebensstil herunter zu fahren , mit Blick auf einen Sorgenfreien Ruhestand ..... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 11:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Rudi das da was geschehen muss wird doch nicht bestritten - nur das Problem mit Lohnerhöhungen lösen zu wollen, ist meiner Ansicht nach falsch -Die Gewerkschaft ist zum größten Feind des Arbeitnehmers geworden, nur hat der das noch nicht erkannt.
Es muss bei den Preisen was geschehen, dann sind alle Nutznießer sowohl Rentner als auch H4er und wir bleiben in der Wirtschaft stark.


Das sehe ich anders Klaus , die Löhne müssen nach meiner Ansicht steigen und somit die Preise in verschiedenen
Bereichen ebenso .

Diese Entwicklung wird sich auch einstellen , da in den nächsten Jahren die gestiegenen Transportkosten die
Produktion in Billig Lohn Ländern zunehmend egalisieren wird .

Fakt ist auch , das ein Umdenken bei den Leuten stattfinden muß , wenn ich zukünftig auch
geringer qualifizierten Menschen ein eigenständiges Dasein garantieren möchte .
Insbesondere tägliche einfache Dienstleistungen müßen preislich steigen , ebenso wie
Luxusartikel .

Wir haben in diesem Land die absurde Situation , das ein Frisör kaum noch von seiner
Arbeit existieren kann , man gleichzeitig aber Unterhaltungselektronik zu Dumpingpreisen
hinterher geworfen bekommt .

Umgekehrt muß es sein und so läuft es auch in allen Ländern , in denen es den Leuten
wirklich besser geht .
Eine ganz einfache Möglichkeit dies zu bewerkstelligen wäre zum Beispiel die Mehrwertsteuersätze
radikal zu ändern .
Für alle Dinge des täglichen Gebrauches komplett abschaffen und für Luxusartikel verdoppeln .

So wird das in Skandinavien praktiziert und das mit Erfolg seit Jahren , das führt dazu , das
trotz erheblich höherem Lohnniveaus , das Leben in den wichtigen Bereichen nicht signifikant
teuerer ist als hier , aber man für Luxusartikel wie nach Altväter Sitte SPAREN muß .

Dort oben findest du keine Dienstleister , die für Hungerlöhne arbeiten , weil der
Wert dieser Dienstleistungen in den Köpfen der Leute einen gänzlich anderen
Stellenwert hat als hier .

Wer dort oben beispielsweise Essen gehen will , der kann dies preiswert nur im
Selbstbedienungsrestaurant .
Sowie ein Kellner ins Spiel kommt ist das Essen glatt doppelt so teuer .

Hier dagegen können Kellner kaum existieren und müßen ihr Trinkgeld schon
mit in den Lohn einrechnen , damit es passt .

Menschenunwürdig ist nicht unser Staat , sondern wir sind es als Gesellschaft , weil wir
immer mehr einfache Tätigkeiten am liebsten als kostenlosen Service hätten .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 12:34Eine Antwort erstellen

2,5 Millionen gesunde und arbeistfähige Menschen in Deutschland, haben weder :

einen abgeschlossenen Schulabschluss

noch

eine Berufsausbildung.....


1 Millionen dieser Menschen können weder (deutsch) schreiben noch lesen und haben Migrations- oder Flüchtlingshintergrund,

40% dieser Menschen sind Frauen, welche schon vor Vollendung des 18. Lebensjahr das erste und vor dem 21. LJ das 2. Kind bekommen haben und dann versuchen nach Vollendung des 25. Lebensjahrs in den Arbeitsmarkt zu kommen, ohne Abschluß mit 2 Kindern und kaum Deutschkenntnissen......schwierig !

Von den Männern dieser Gruppe, haben 60% vor Vollendung des 21 Lebensjahrs schon mindestens eine Straftat begangen und können kein "sauberes" Führungszeugnis vorlegen. Dies und die fehlende Ausbildung, macht es natürlich auch schwierig einen Job zu finden in dem man über 10 Euro in der Stunde verdient !

Diese Menschen finden, wenn sie denn "ehrlich" und nicht schwarz arbeiten wollen, nur eine Beschäftigung in der Gastronomie ( Klofrau/mann, Spüler, Küchenhilfe, Reinigungskraft), bei Reinigungsunternehmen zu relativ miesen 5-7 € in der Stunde ...... und - wenn sie Glück haben - in der Zeitarbeit ...

in der Zeitarbeit verdienen sie 7,8 € in der Stunde und haben eine 45% Chance in den 1. Arbeitsmarkt übernommen zu werden zu Tariflohn der jeweiligen Branche !

Und das trotz mangelnder Ausbildung, trotz mieser Deutschkenntnisse und oft auch trotz des Führungszeugnisses !



Frage nun ! Ist es gegenüber einen Facharbeiter, einem Handwerker einem hier Geborenen mit Schulabschluß und oder Berufsausbildung GERECHT !

Wenn diese 2,5 Millionen Menschen das GLEICHE VERDIENEN WÜRDEN wie sie? Denn das wäre der Fall bei ges. Mindestlohn / equalpay und anderen seltsamen Forderungen der Sozialträumer....


Und kommt mir nicht mit dem Ausland ! Das deutsche Ausbildungs- und Berufsausbildungssystem ist nicht mit anderen Systemen vergleichbar, bei uns muss man unterscheiden !!!!






.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 12:41Eine Antwort erstellen

Klaus ich bin der Meinung das Lohnniveau wird sich nie an das unsere angleichen, die Firmen werde weiter die Produktion auslagern. Es werden weitere Firmen durch Pleiten geschlossen werden, die Wirtschaft kann eigentlich nur über die Preisstruktur funktionieren, weil wir weil wir rechnen müssen das Preiswerteste kaufen, wir sind unterschiedlicher Meinung, was solls
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 13:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Klaus ich bin der Meinung das Lohnniveau wird sich nie an das unsere angleichen, die Firmen werde weiter die Produktion auslagern. Es werden weitere Firmen durch Pleiten geschlossen werden, die Wirtschaft kann eigentlich nur über die Preisstruktur funktionieren, weil wir weil wir rechnen müssen das Preiswerteste kaufen, wir sind unterschiedlicher Meinung, was solls

Hi Klaus , das ist eine Sache die sich in den nächsten Jahren zwangsläufig ändern wird , da die Preise
Waren zu transportieren rasant weiter steigen werden .

Das wird in naher Zukunft entweder die starke Verteuerung oder sogar das Aus für idiotische
Dinge wie Erdbeeren aus Marokko , Spargel aus Peru und Krabben zum puhlen nach Marokko
und wieder zurück zu schicken bedeuten .

Dazu wird es die weltweiten Exporte insgesamt einschränken, was uns als eines der wichtigsten
Exportländer auch sehr stark betreffen wird .
Auch unsere Exporte werden sich an der Wichtigkeit ihres Bedarfes messen lassen müssen .

Gleichzeitig wäre es aber extrem sinnvoll wenn wir langsam mal damit beginnen unserem
Binnenmarkt gewaltig anzukurbeln , wenn Ex oder Importe extrem teuer werden , geht es
den Ländern am besten die möglichst unabhängig davon sind .

D.h. konkret , Verbesserung der Infrastruktur auch in ländlichen Gebieten , ankurbeln
der Landwirtschaft und Vertärkung der innländischen Produktion .
Und zwar in einem Maße , das dies die kommenden Ausfälle bei den Exporten ausgleichen
kann .

Auf europäischer Ebene ist aber auch die Politik gefragt , solche Sachen wie bei Dacia ,
das europäische Bürger nach Ländern verteilt Lohnunterschiede bei gleicher Arbeit von
mehreren 100% hinnehmen müßen , das geht gar nicht .

Wenn wir ein geeintes Europa wollen , dann darf es innerhalb der EU keine Billiglohn Länder
geben .

Fazit , es gibt jede Menge Baustellen , aber auch jede Menge Chancen was zu werden,
wenn man denn gewillt ist, sich auch die notwendigen Qualifikationen anzueignen .

K.K.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 14:02Eine Antwort erstellen

Die Gefahr für unsere Wirtschaft kommt mehr aus dem Asiatischen Raum, in Europa wird es, da hast du Recht, eine Anpassung der Löhne geben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 14:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Gefahr für unsere Wirtschaft kommt mehr aus dem Asiatischen Raum, in Europa wird es, da hast du Recht, eine Anpassung der Löhne geben

Kannste vergessen Klaus , die Chinesen kaufen sich nicht umsonst in die europäischen Märkte ein und
wollen hier Fertigungsstätten errichten .
Ganz im Gegenteil sind diese Länder vielmehr in Gefahr , denn Babypuppen aus China wird sich
bald niemand mehr leisten können .

Steigende Löhne auch dort und die erwähnten Transportkosten machen das zunehmend unrentabel .

Ebenso nicht zu unterschätzen werden in Zukunft Fertigungsstätten in den Golfstaaten sein ,
deren Recourssen sind endlich Klaus und wenn die in Zukunft nicht wieder zu Bananenrepubliken
werden wollen , dann bleibt ihnen nichts anderes übrig als landeseigene Produktionsstätten
zu schaffen , ansonsten gehen die unter .

Mit der rapiden Verteuerung von Transporten beginnt ein neue Phase der Vor Ort Produktion,
es sei denn , es findet sich ganz plötzlich eine ganz neue und kostengünstige Transportart .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Empty15.03.12 16:27Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus schrieb :
Zitat :
Es sind sehr wenige Leute die noch meine Achtung verdienen. mein Arbeitgeber gehört dazu . Weil er zwar viel verlangt aber meine Arbeit würdigt und mich geradezu fürstlich entlohnt. Ohne ihn wäre es nicht möglich , schulden zu zahlen und dennoch gut zu leben
.


Du schreibst in einem anderen Beitrag , dass Du noch 10 Jahre arbeiten mußt und Angst vor einer geringen Rente hast .
Aber hier schreibst Du ,dass Du fürstlich entlohnt wirst , da dürfte es doch ein leichtes sein noch ein zweites Rentenbein aufzubauen und
etwas Deinen Lebensstil herunter zu fahren , mit Blick auf einen Sorgenfreien Ruhestand ..... Smile


Ja und was nutzt mir das wenn ich meine eingezahlten rentenanwartschaften mögl. weise nicht bekomme weil die kassen leer sind ? Ja dann nutzt es mir was wenn ich jetzt einzahle wie ein stier . Da hast du vielleicht was von aber nicht ich. Wer weiss was in 10 jahren ist wir wissen nicht mal obs da noch einen Euro gibt.

Und nun frage ich dich mal was. Die deutsche bahn kauft ihre dienstleistungen beim privaten anbieter ein. Sie zahlt für jede dienstleistung immer gleich. Ich habe dieselbe arbeit beim deutschen unternehmer gemacht. Beim deutschen unternehmer habe ich genau die selbe arbeit gemacht die ich heute mache.


Nun frage ich dich warum kann mir der finne 8 tage urlaub und 900 monatlich euro !!! brutto mehr bieten ? Warum bekomme ich beim finnen ein nagelneues auto Skoda oktavia und beim deutschen maximal einen golf ??


erkläre es mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 8 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-