cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
sorbenglanz hat recht.

es ist eine schande.

inzwischen sehen das auch immer mehr menschen ein.
allen denen hier den mund so voll nehmen wünsche ich einmal, dass sie mit 8 €
hinkommen.
die verteilung in deutschland (nicht nur in deutschland) ist ungerecht bs wie noch nie.

Rudi im Geschäft komme ich auf keine 8€/Std.,die Arbeit ist aber die gleiche die ein Verkäufer auch macht, wer wird denn jetzt ungerecht bezahlt- es heißt doch gleicher Lohn für gleiche Arbeit

klaus, da muß ich dir antworten wie du sorbenglanz geantwortet hast:
warum bist du selbstständig. ?
gehe doch und suche dir eine besser bezahlte arbeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ansonsten hast du Recht , ich stelle keinen Mitarbeiter mehr ein, die Ware kann ich dann nicht mehr verkaufen.

Tz, tz, Du böser Abzocker, Du könntest doch gefälligst auf Deinen Gewinn verzichten, dann hätte ein Angestellter ein gutes Auskommen und wäre abgesichert 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:21Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
sorbenglanz hat recht.

es ist eine schande.

inzwischen sehen das auch immer mehr menschen ein.
allen denen hier den mund so voll nehmen wünsche ich einmal, dass sie mit 8 €
hinkommen.
die verteilung in deutschland (nicht nur in deutschland) ist ungerecht bs wie noch nie.


@ Mecklen , Sorbengalnz hat nicht Recht nur weil Du ihr beipflichtest .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 521438

Und die Verteilung die Du hier anmängelst ist so , dass es dem deutschen Volk noch noch nie so gut ging wie jetzt ,
wer kein Geld hat bekommt die Miete usw bezahlt und wem es unter der Würde ist (wie Du so schön schreibst) für 8 € zu arbeiten
bekommt Hartz4 , mit anderen Worten dieser Klientel geht es besser als jedem anderen Menschen der in der gleichen
Situation , auf dem Restplaneten lebt....

apro, du mußt wohl eher sagen, dass es dir so gut geht wie noch nie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Vroni ich bin selbstständig, du hast geschrieben du willst dich auch in deinem Beruf selbstständig machen, zwar nicht in Deutschland aber das ist egal


Nein das ist nicht egal Klaus. Da läuft das nämlich ein wenig anders ab. Da kommt keine IHk oder ein Finanzamt und will utopische Vorrauszahlungen haben , oder eine Krankenkasse mit utopischen Beiträgen , oder eine Befufsgenossenschaft , keine Wahsninnsmieten für Ladengeschäfte , und kein dieses oder jenes.

Dort wird man noch gefördert wenn man einen Betrieb eröffnet.

Es geht auch gar nicht darum selbständig zu sein, es geht um fair bleiben wenn man Leute einstellt. Ein Betrieb ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. . Und wenn ein Unternehmer horrente Gewinne einfährt und seinen Mitarbeiter nicht an diesem Erfolg beteiligt , dann ist das nicht mehr fair abgesehen von demotivierend. Und es ist für dieses Land im 21. Jh. ein Skandal , der sich einfach nicht gehört.

Da kann man nicht einfach sagen naja wenns Dir nicht passt mach Dich selbständig oder sei zufrieden.


Richtig muß es heissen , wenn Du nicht bereit bist mich vernünftig zu zahlen , dann mach Deinen Schiet alleine.




und was ist wenn die Arbeit nicht wie versprochen gut ist?


Dann hast Du den falschen eingestellt und dafür gibt es Probezeiten.






Ansonsten hast du Recht , ich stelle keinen Mitarbeiter mehr ein, die Ware kann ich dann nicht mehr verkaufen.
[b]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:24Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
apro schrieb:
Mecklen schrieb:
sorbenglanz hat recht.

es ist eine schande.

inzwischen sehen das auch immer mehr menschen ein.
allen denen hier den mund so voll nehmen wünsche ich einmal, dass sie mit 8 €
hinkommen.
die verteilung in deutschland (nicht nur in deutschland) ist ungerecht bs wie noch nie.


@ Mecklen , Sorbengalnz hat nicht Recht nur weil Du ihr beipflichtest .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 521438

Und die Verteilung die Du hier anmängelst ist so , dass es dem deutschen Volk noch noch nie so gut ging wie jetzt ,
wer kein Geld hat bekommt die Miete usw bezahlt und wem es unter der Würde ist (wie Du so schön schreibst) für 8 € zu arbeiten
bekommt Hartz4 , mit anderen Worten dieser Klientel geht es besser als jedem anderen Menschen der in der gleichen
Situation , auf dem Restplaneten lebt....

apro, du mußt wohl eher sagen, dass es dir so gut geht wie noch nie.

Dir nicht ?
Du kriegst doch jetzt wieder satte 2.18% mehr Rente.... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:25Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
apro schrieb:
Mecklen schrieb:
sorbenglanz hat recht.

es ist eine schande.

inzwischen sehen das auch immer mehr menschen ein.
allen denen hier den mund so voll nehmen wünsche ich einmal, dass sie mit 8 €
hinkommen.
die verteilung in deutschland (nicht nur in deutschland) ist ungerecht bs wie noch nie.


@ Mecklen , Sorbengalnz hat nicht Recht nur weil Du ihr beipflichtest .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 521438

Und die Verteilung die Du hier anmängelst ist so , dass es dem deutschen Volk noch noch nie so gut ging wie jetzt ,
wer kein Geld hat bekommt die Miete usw bezahlt und wem es unter der Würde ist (wie Du so schön schreibst) für 8 € zu arbeiten
bekommt Hartz4 , mit anderen Worten dieser Klientel geht es besser als jedem anderen Menschen der in der gleichen
Situation , auf dem Restplaneten lebt....

apro, du mußt wohl eher sagen, dass es dir so gut geht wie noch nie.


Richtig erkannt , es gibt immer weniger apros leider. Ich gönne es ihm - aber es ist inzwischen mehr Ausnahme als Regel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
sorbenglanz hat recht.

es ist eine schande.

inzwischen sehen das auch immer mehr menschen ein.
allen denen hier den mund so voll nehmen wünsche ich einmal, dass sie mit 8 €
hinkommen.
die verteilung in deutschland (nicht nur in deutschland) ist ungerecht bs wie noch nie.

Rudi im Geschäft komme ich auf keine 8€/Std.,die Arbeit ist aber die gleiche die ein Verkäufer auch macht, wer wird denn jetzt ungerecht bezahlt- es heißt doch gleicher Lohn für gleiche Arbeit

klaus, da muß ich dir antworten wie du sorbenglanz geantwortet hast:
warum bist du selbstständig. ?
gehe doch und suche dir eine besser bezahlte arbeit.


very happy 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 995110871
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:27Eine Antwort erstellen

Kolumbus schrieb :
Zitat :
Richtig erkannt , es gibt immer weniger apros leider. Ich gönne es ihm - aber es ist inzwischen mehr Ausnahme als Regel

Vielleicht bin ich auch nur mit meinem bescheidenen Einkommen zufrieden ,
weil ich mich nicht mehr als satt essen kann .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 630789
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:29Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
apro schrieb:



@ Mecklen , Sorbengalnz hat nicht Recht nur weil Du ihr beipflichtest .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 521438

Und die Verteilung die Du hier anmängelst ist so , dass es dem deutschen Volk noch noch nie so gut ging wie jetzt ,
wer kein Geld hat bekommt die Miete usw bezahlt und wem es unter der Würde ist (wie Du so schön schreibst) für 8 € zu arbeiten
bekommt Hartz4 , mit anderen Worten dieser Klientel geht es besser als jedem anderen Menschen der in der gleichen
Situation , auf dem Restplaneten lebt....



2,18 ? ich habe gehört 2,26. da freue ich mich auch.

apro, du mußt wohl eher sagen, dass es dir so gut geht wie noch nie.

Dir nicht ?
Du kriegst doch jetzt wieder satte 2.18% mehr Rente.... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:29Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus schrieb :
Zitat :
Richtig erkannt , es gibt immer weniger apros leider. Ich gönne es ihm - aber es ist inzwischen mehr Ausnahme als Regel

Vielleicht bin ich auch nur mit meinem bescheidenen Einkommen zufrieden ,
weil ich mich nicht mehr als satt essen kann .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 630789


ja ganz sicher ....
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:36Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] apro hat, wie auch mecklen und alle andren Rentner durch Arbeit in vielen Jahren sich die Rente verdient!!!!es ist kein Freibrief Rente in einer gewissen Höhe zu bekommen, es ist erarbeitete Rente!!!!und wenn die Rentenreform für die heutigen Rentner diese verdiente Rente auch hergibt, bekommt keiner was geschenkt. Nebenher ist ein Rentner deshalb noch lange kein "Reicher" und wenn es ihm insoweit so gut geht,dass er zurecht kommt, ist ihm dies tausendmal vergönnt! Und wir jüngeren Arbeitnehmer sollten uns genau überlegen zu sagen, ja dir, du Rentner, dir gehts gut, du hast ja genug! Es ist auch Einteilungssache; ältere Menschen haben dies in all den Jahren gelernt, auch mit weniger auszukommen. Und die Rentner, die heute einkaufen tragen absolut zum Wirtschaftswachstum für uns jüngere Leute bei! Ich hasse es immer wieder zu lesen, ja euch gehts ja gut aber wir jungen Leute....es sind die älteren Leute,die nach dem Krieg fleißig dazu beitrugen, dass es uns heute so geht, und wir sollten zufrieden sein
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mal eine Frage bist du als Konditormeisterin eingestellt?
Bezahlt wird ja die Funktion und nicht die Ausbildung 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 77138

Ich kann mich erinnern, dass du vor dem Umzug nach Ulm von einer weit höher bezahlten Stelle geschrieben hattest. Den Stundenlohn möchte ich jetzt hier nicht schreiben, weil es im Chat war.


Berechtigter Einwand . Ich kann mir nur vorstellen ,das sie es anders gemeint hat. Heute hat sie in der Tat mehr , nicht viel mehr aber mehr. In der anderen Firma hatte sie als Meisterin nicht mal oder gerade so 8 Euro ich weiss es aber nicht mehr genau.

Im übrigen heute bleibt Netto auch nicht sehr viel mehr hängen ( Stkl. 5 )
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:37Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] apro hat, wie auch mecklen und alle andren Rentner durch Arbeit in vielen Jahren sich die Rente verdient!!!!es ist kein Freibrief Rente in einer gewissen Höhe zu bekommen, es ist erarbeitete Rente!!!!und wenn die Rentenreform für die heutigen Rentner diese verdiente Rente auch hergibt, bekommt keiner was geschenkt. Nebenher ist ein Rentner deshalb noch lange kein "Reicher" und wenn es ihm insoweit so gut geht,dass er zurecht kommt, ist ihm dies tausendmal vergönnt! Und wir jüngeren Arbeitnehmer sollten uns genau überlegen zu sagen, ja dir, du Rentner, dir gehts gut, du hast ja genug! Es ist auch Einteilungssache; ältere Menschen haben dies in all den Jahren gelernt, auch mit weniger auszukommen. Und die Rentner, die heute einkaufen tragen absolut zum Wirtschaftswachstum für uns jüngere Leute bei! Ich hasse es immer wieder zu lesen, ja euch gehts ja gut aber wir jungen Leute....es sind die älteren Leute,die nach dem Krieg fleißig dazu beitrugen, dass es uns heute so geht, und wir sollten zufrieden sein


Camina .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 887471 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:39Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Camina ....

Voll am Thema vorbei 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:40Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
apro schrieb:
Camina ....

Voll am Thema vorbei 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100



nöööööööööööööööö .... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:42Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] apro hat, wie auch mecklen und alle andren Rentner durch Arbeit in vielen Jahren sich die Rente verdient!!!!es ist kein Freibrief Rente in einer gewissen Höhe zu bekommen, es ist erarbeitete Rente!!!!und wenn die Rentenreform für die heutigen Rentner diese verdiente Rente auch hergibt, bekommt keiner was geschenkt. Nebenher ist ein Rentner deshalb noch lange kein "Reicher" und wenn es ihm insoweit so gut geht,dass er zurecht kommt, ist ihm dies tausendmal vergönnt! Und wir jüngeren Arbeitnehmer sollten uns genau überlegen zu sagen, ja dir, du Rentner, dir gehts gut, du hast ja genug! Es ist auch Einteilungssache; ältere Menschen haben dies in all den Jahren gelernt, auch mit weniger auszukommen. Und die Rentner, die heute einkaufen tragen absolut zum Wirtschaftswachstum für uns jüngere Leute bei! Ich hasse es immer wieder zu lesen, ja euch gehts ja gut aber wir jungen Leute....es sind die älteren Leute,die nach dem Krieg fleißig dazu beitrugen, dass es uns heute so geht, und wir sollten zufrieden sein


Darum geht es nicht cami. Du hast damit absolut Recht. Die Frage ist nur wie lange geht das noch ? Wer soll denn bei zunehmender Arbeitslosigkeit und abnehmender Vollbeschäftigung mal unsere Rente finanzieren ? Was werden wir denn noch bekommen ? Wo sind unsere Beiträge in 10 Jahren ? Wann kommt der Supergau ?


Alles Fragen die mich persönlich sehr beunruhigen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:46Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] apro hat, wie auch mecklen und alle andren Rentner durch Arbeit in vielen Jahren sich die Rente verdient!!!!es ist kein Freibrief Rente in einer gewissen Höhe zu bekommen, es ist erarbeitete Rente!!!!und wenn die Rentenreform für die heutigen Rentner diese verdiente Rente auch hergibt, bekommt keiner was geschenkt. Nebenher ist ein Rentner deshalb noch lange kein "Reicher" und wenn es ihm insoweit so gut geht,dass er zurecht kommt, ist ihm dies tausendmal vergönnt! Und wir jüngeren Arbeitnehmer sollten uns genau überlegen zu sagen, ja dir, du Rentner, dir gehts gut, du hast ja genug! Es ist auch Einteilungssache; ältere Menschen haben dies in all den Jahren gelernt, auch mit weniger auszukommen. Und die Rentner, die heute einkaufen tragen absolut zum Wirtschaftswachstum für uns jüngere Leute bei! Ich hasse es immer wieder zu lesen, ja euch gehts ja gut aber wir jungen Leute....es sind die älteren Leute,die nach dem Krieg fleißig dazu beitrugen, dass es uns heute so geht, und wir sollten zufrieden sein


Darum geht es nicht cami. Du hast damit absolut Recht. Die Frage ist nur wie lange geht das noch ? Wer soll denn bei zunehmender Arbeitslosigkeit und abnehmender Vollbeschäftigung mal unsere Rente finanzieren ? Was werden wir denn noch bekommen ? Wo sind unsere Beiträge in 10 Jahren ? Wann kommt der Supergau ?


Alles Fragen die mich persönlich sehr beunruhigen.

wenn Du noch 10Jahre arbeiten mußt , kannst Du noch mit einer privaten Zusatzversicherung gegen steuern,
habe ich auch gemacht und dafür sorge tragen , dass Du im Alter keine Miete bezahlen brauchst , aber dafür sind wohl
10 Jahre etwas kurz ..... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 237592

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:48Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] apro hat, wie auch mecklen und alle andren Rentner durch Arbeit in vielen Jahren sich die Rente verdient!!!!es ist kein Freibrief Rente in einer gewissen Höhe zu bekommen, es ist erarbeitete Rente!!!!und wenn die Rentenreform für die heutigen Rentner diese verdiente Rente auch hergibt, bekommt keiner was geschenkt. Nebenher ist ein Rentner deshalb noch lange kein "Reicher" und wenn es ihm insoweit so gut geht,dass er zurecht kommt, ist ihm dies tausendmal vergönnt! Und wir jüngeren Arbeitnehmer sollten uns genau überlegen zu sagen, ja dir, du Rentner, dir gehts gut, du hast ja genug! Es ist auch Einteilungssache; ältere Menschen haben dies in all den Jahren gelernt, auch mit weniger auszukommen. Und die Rentner, die heute einkaufen tragen absolut zum Wirtschaftswachstum für uns jüngere Leute bei! Ich hasse es immer wieder zu lesen, ja euch gehts ja gut aber wir jungen Leute....es sind die älteren Leute,die nach dem Krieg fleißig dazu beitrugen, dass es uns heute so geht, und wir sollten zufrieden sein


Darum geht es nicht cami. Du hast damit absolut Recht. Die Frage ist nur wie lange geht das noch ? Wer soll denn bei zunehmender Arbeitslosigkeit und abnehmender Vollbeschäftigung mal unsere Rente finanzieren ? Was werden wir denn noch bekommen ? Wo sind unsere Beiträge in 10 Jahren ? Wann kommt der Supergau ?


Alles Fragen die mich persönlich sehr beunruhigen.

wenn Du noch 10Jahre arbeiten mußt , kannst Du noch mit einer privaten Zusatzversicherung gegen steuern,
habe ich auch gemacht und dafür sorge tragen , dass Du im alter keine Miete bezahlen brauchst , aber dafür sind wohl
10 Jahre etwas kurz ..... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 237592



Ja schön wäres wenn ich das noch könnte. Meine ganze Vorsorge ist weg .....die musste ich erstmal platt machen.....
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:49Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Darum geht es nicht cami. Du hast damit absolut Recht. Die Frage ist nur wie lange geht das noch ? Wer soll denn bei zunehmender Arbeitslosigkeit und abnehmender Vollbeschäftigung mal unsere Rente finanzieren ? Was werden wir denn noch bekommen ? Wo sind unsere Beiträge in 10 Jahren ? Wann kommt der Supergau ?


Alles Fragen die mich persönlich sehr beunruhigen.

wenn Du noch 10Jahre arbeiten mußt , kannst Du noch mit einer privaten Zusatzversicherung gegen steuern,
habe ich auch gemacht und dafür sorge tragen , dass Du im alter keine Miete bezahlen brauchst , aber dafür sind wohl
10 Jahre etwas kurz ..... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 237592



Ja schön wäres wenn ich das noch könnte. Meine ganze Vorsorge ist weg .....die musste ich erstmal platt machen.....


Dann bleibt nur noch ein Lottoschein .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 16:50Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:


wenn Du noch 10Jahre arbeiten mußt , kannst Du noch mit einer privaten Zusatzversicherung gegen steuern,
habe ich auch gemacht und dafür sorge tragen , dass Du im alter keine Miete bezahlen brauchst , aber dafür sind wohl
10 Jahre etwas kurz ..... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 237592



Ja schön wäres wenn ich das noch könnte. Meine ganze Vorsorge ist weg .....die musste ich erstmal platt machen.....


Dann bleibt nur noch ein Lottoschein .... 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100


Vielleicht klappts ja irgendwann ....aber die ziehen immer die falschen Zahlen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 17:16Eine Antwort erstellen

Deutschland hat mit einem Minus von 0,8 Prozent EU-weit die schwächste Reallohn- Entwicklung, obwohl die größte Volkswirtschaft Europas solide wuchs. Das ergab eine Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. In allen anderen europäischen Ländern sind die Reallöhne hingegen von 2000 bis 2008 gestiegen. Der durchschnittliche Reallohn-Anstieg in Europa belief sich im vergangenen Jahr auf 0,5 Prozent.

In mehreren mittel- und osteuropäischen Beitrittsländern legten die realen Bruttolöhne in den letzten acht Jahren sogar um mehr als 100 Prozent zu. Einsamer Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn-Plus von 331,7 Prozent, gefolgt von Lettland mit 188,5 Prozent.


Auch in den alten EU-Staaten wuchsen mit Ausnahme von Deutschland überall die preisbereinigten Bruttolöhne. In Frankreich stiegen sie seit 2000 um 9,6 Prozent, in Großbritannien um 26,1 Prozent und bei unserem Nachbarn Österreich, dem Land mit der zweitniedrigsten Wachstumsrate, wenigstens noch um 2,9 Prozent. An der Spitze der alten EU-Staaten lagen Griechenland mit 39,6 Prozent und Irland mit 30,3 Prozent.

„Deutschland hat eine hoch problematische lohnpolitische Sonderstellung“, sagte WSI-Forscher Thorsten Schulten. Trotz im EU-Vergleich niedriger Inflationsraten liege die Bundesrepublik bei der Reallohn-Entwicklung konstant hinten.

Ein Grund für diese schwache Entwicklung liege in der sogenannten negativen Lohndrift, die ebenfalls eine deutsche Eigenheit darstelle. Während in anderen Ländern die Effektivlöhne häufig deutlich stärker anstiegen als die Tariflöhne, war es in der Bundesrepublik in den letzten Jahren meist umgekehrt: Die Beschäftigten hatten im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt niedrigere Lohnerhöhungen bekommen, als in den Tarifverträgen vereinbart wurde. Ursachen dafür sei vor allem die rückläufige Tarifbindung der Unternehmen sowie Möglichkeiten, auf betrieblicher Ebene von tarifvertraglichen Standards nach unten abzuweichen.

Trotz der zu erwartenden höheren Tarifabschlüsse in diesem Jahr wird sich der negative Trend von Deutschland nach Ansicht der WSI-Experten fortsetzen: Während im EU-Durchschnitt weiter ein Reallohn-Wachstum erwartet wird, rechnen die Experten für Deutschland weiter mit einem Rückgang. Das WSI hatte Daten der Europäischen Kommission ausgewertet.



Quelle: tz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 17:19Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Deutschland hat mit einem Minus von 0,8 Prozent EU-weit die schwächste Reallohn- Entwicklung, obwohl die größte Volkswirtschaft Europas solide wuchs. Das ergab eine Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. In allen anderen europäischen Ländern sind die Reallöhne hingegen von 2000 bis 2008 gestiegen. Der durchschnittliche Reallohn-Anstieg in Europa belief sich im vergangenen Jahr auf 0,5 Prozent.

In mehreren mittel- und osteuropäischen Beitrittsländern legten die realen Bruttolöhne in den letzten acht Jahren sogar um mehr als 100 Prozent zu. Einsamer Spitzenreiter war Rumänien mit einem Reallohn-Plus von 331,7 Prozent, gefolgt von Lettland mit 188,5 Prozent.


Auch in den alten EU-Staaten wuchsen mit Ausnahme von Deutschland überall die preisbereinigten Bruttolöhne. In Frankreich stiegen sie seit 2000 um 9,6 Prozent, in Großbritannien um 26,1 Prozent und bei unserem Nachbarn Österreich, dem Land mit der zweitniedrigsten Wachstumsrate, wenigstens noch um 2,9 Prozent. An der Spitze der alten EU-Staaten lagen Griechenland mit 39,6 Prozent und Irland mit 30,3 Prozent.

„Deutschland hat eine hoch problematische lohnpolitische Sonderstellung“, sagte WSI-Forscher Thorsten Schulten. Trotz im EU-Vergleich niedriger Inflationsraten liege die Bundesrepublik bei der Reallohn-Entwicklung konstant hinten.

Ein Grund für diese schwache Entwicklung liege in der sogenannten negativen Lohndrift, die ebenfalls eine deutsche Eigenheit darstelle. Während in anderen Ländern die Effektivlöhne häufig deutlich stärker anstiegen als die Tariflöhne, war es in der Bundesrepublik in den letzten Jahren meist umgekehrt: Die Beschäftigten hatten im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt niedrigere Lohnerhöhungen bekommen, als in den Tarifverträgen vereinbart wurde. Ursachen dafür sei vor allem die rückläufige Tarifbindung der Unternehmen sowie Möglichkeiten, auf betrieblicher Ebene von tarifvertraglichen Standards nach unten abzuweichen.

Trotz der zu erwartenden höheren Tarifabschlüsse in diesem Jahr wird sich der negative Trend von Deutschland nach Ansicht der WSI-Experten fortsetzen: Während im EU-Durchschnitt weiter ein Reallohn-Wachstum erwartet wird, rechnen die Experten für Deutschland weiter mit einem Rückgang. Das WSI hatte Daten der Europäischen Kommission ausgewertet.



Quelle: tz


Dazu muss man nix mehr sagen. Klasse mecklen 1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 17:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:


Rudi im Geschäft komme ich auf keine 8€/Std.,die Arbeit ist aber die gleiche die ein Verkäufer auch macht, wer wird denn jetzt ungerecht bezahlt- es heißt doch gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Falsch Klaus , ein angestellter Verkäufer verkauft und sonst gar nix .

Verkaufst du als selbstständiger Unternehmer nur , oder ist dein Tätigkeitsbereich doch ein bisschen weiter gesteckt ??

Ich kann mir nicht vorstellen , das du für all die ganzen Arbeiten , die noch so bei der Führung
eines Laden anfallen Angestellte beschäftigst , du müsstest es ja verdammt dicke haben .

Fakt ist , für deinen Stundenlohn , den du wirklich erwirtschaftest würde keiner derjenigen ,
die von beschissenen Löhnen sprechen auch nur ein Äuglein morgens aufmachen .

Allein die Tatsache das einen Laden zu führen bedeutet nicht nach einem max. 8 Stunden Tag
alles stehen und liegen lassen zu können , nach dem Motto "geht mich ja nix an , is ja dem Chef sein Laden " ,
ist für die meisten eine Hürde , die sie gar nicht bereit wären zu überspringen .

Da ist eben der kleine feine Unterschied zwischen selbstständig und angestellt , da kommt auch keiner
auf die Idee mal den bezahlten Urlaub und den Arbeitgeberanteil der Sozialabgaben mal oben auf den
Stundenlohn drauf zu rechnen , ist alles selbstverständlich .

Ist auch im Prinzip gar nix gegen einzuwenden , der eine so der andere so , die meisten wählen
dann doch lieber die Sicherheit eines Angestellten Verhältnisses , nur lass ich mir von solchen
Leuten garantiert nicht erzählen was ich zu verdienen habe , oder was an Gewinnspanne nun
gerechtfertigt wäre , nach derem Verständnis , soweit kommts noch .

K.K.



1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 23858 Richtig. Und so läuft es nicht nur in Eurer Branche.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 17:34Eine Antwort erstellen

Zitat :

An der Spitze der alten EU-Staaten lagen Griechenland mit 39,6 Prozent und Irland mit 30,3 Prozent.

Zitat Ende

Stimmt , wenn man sich anschaut , wo die Länder wirtschaftlich gelandet sind , braucht man da wirklich nix
mehr zuzu sagen Laughing

Bei Beispielen wie Lettland , da würde ich mal schauen auf welchem Lohnniveau sich diese Steigerungen
abgespielt haben und wie sich gleichzeitig die Preise entwickelt haben .

Zur Info , derzeit liegt das jährliche BIP in Lettland bei knapp 10000 € pro Kopf

K.K.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Empty14.03.12 17:38Eine Antwort erstellen



Hier für die, die Auswandern wollen oder neidisch sind.
Info: Welt- Online
Quelle: Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung
In Euro
Dänemark: 36,40
Frankreich: 32,50
Schweden: 31,70
Niederlande: 29,80
Deutschland: 29,00
Finnland: 28,70
Österreich: 27,60
Italien: 26,50
Spanien: 19,90
Großbritannien: 18,80
Griechenland: 17,80
Slowenien: 13,80
Portugal: 12,00





Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 1.9 Millionen Menschen    1.9 Millionen Menschen  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

1.9 Millionen Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-