cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 07:06 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich schrieb meinen Beitrag nicht in der Absicht jemanden zu verspotten. Wundere mich nur immer über Kommentare wie "Hoffentlich kein Krieg in Europa" u.ä. Dabei wird Osteuropa offenbar häufig vergessen.

Gerne bin ich aber bereit, Fragen in Zukunft "offizieller" zu formulieren. Nahm ich doch bisher an, das in einem Unterhaltungsforum ein eher lockerer Umgangston herrscht.

Wäre es so besser:

Sehr geehrter Oli Crapule,

mit Verwunderung nahm ich folgende Aussage von dir zur Kenntnis:


Dies rief insofern bei mir Verwirrung hervor, da mir spontan der Krieg in Ex-Jugoslawien einfiel. Ebenso verweise ich auf die aktuellen Ereignisse in der Ostukraine. Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um Bürgerkriege. Meines Wissens nach befinden sich beide vorgenannten Regionen in Europa. Deshalb halte ich die zitierte Passage deines Beitrages für falsch. Ich bin der Ansicht, wir hatten und haben bereits Bürgerkriege in Europa.

Sollte ich in meiner Argumentation falsch liegen, bitte ich dies zu entschuldigen und verweise auf meine offensichtliche Unwissenheit in Bezug auf aktuell politische Geschehnisse.


Mit besten Grüßen,

Max van Maier


Besser so? Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 3215
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 77138   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 431982
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 07:26 amEine Antwort erstellen

Ich kann meine Meinung ganz kurz darlegen.
Toleranz hin und her. Ich bin tolerant, im Gegenteil, interessiere mich für Menschen
aus anderen Ländern und REligionen und bemühe mch immer mit ihnen gleichwertig umzugehen.
Ich mag sie sogar und habe schon viele schöne und gute Bekanntschaften gehabt und habe sie noch.
Hatte auch nie , im Gegensatz zu anderen, irgendwelche Probleme egal wo in der Welt.
Wenn Menschen nach Deutschland kommer aus Gründen die es notwendig machen muss man sie unterstützen und gleichwertig behandeln.
Solche Mensche, die aus finanziellen Gründen und sonstigen Vorteilen nach Deutschland kommen und hier nicht bereit sind sich unterzuordnen gehören nicht hierher. Man muss konsequent gegen sie vorgehen.
Doch dies fällt Deutschland Grund der Vergangehnheit schwer und dies ist der FehlerMan darf neben einem Ausländerstehend nicht mal eine Pups lassen und schon ist man Neonazi, ausländerfeindlich und was weiss ich noch alles.
Man kann schon aus der Vergangenheit lernen ohne ein
ewiges Schuldgefühl mit herum zu schleppen.
Und vorallem muss man in ganz Europa eine einheitliche Meinung darüber haben wie man mit der ganzen Sache umgeht.
Geht es so weiter wie bisher wird es ein schlimmes Ende nehmen und alles geht den Bach runter.
Dann ist es aus mit der deutschen Kultur und alles andere.


Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 10:12 amEine Antwort erstellen

Rudichen, ich stimme mit dir überein und ein Neonazi bist du nun wirklich nicht Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 3215

Mal ganz abgesehen davon, dass wir untereinander auch tolerant sein sollten, wollte ich mit meiner Frage mit euch allen darüber nachdenken, was solche Völkerwanderung für einen Kontinent, die unterschiedlichen Kulturen und Ethnien bedeutet. Es wird sich viel verändern, da darf man doch gespannt sein.

Was sich in Deutschland und vielleicht speziell Berlin zusätzlich abspielen wird steht noch auf einem anderen Blatt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29812

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 10:13 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Könnte vielleicht?

Bürgerkrieg?

Ex-Jugoslawien?

Ukraine?

Oder endet Europa an der Oder?

Verstehe ich Unwissender wieder was falsch?

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 77138  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 77138  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 77138

Hallo Max,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast eine andere Meinung, dann hätte man das aber anders schreiben müssen. Egal.

Ich habe auf den Beitrag von Heidi (palim) geantwortet. Dabei geht es um den Zustrom von Menschen aus den Armuts - und Kriegsgebieten in die EU Länder. Und ob wir diese Masseneinwanderung auf Dauer verkraften können. So habe ich es verstanden.

Vielleicht hat sich mein Beitrag so gelesen, dass ich gegen Asylanten hetzen möchte - dem ist aber nicht so. Ich kann die Menschen schon gut verstehen, wenn sie in Europa ihr Glück versuchen.

Aber wann ist die Aufnahmefähigkeit denn z.B. in Deutschland erschöpft? In Berlin sucht man bereits jetzt händeringend nach Unterkunftmöglichkeiten, in Köln ist das wohl auch so. Bist Du bereit, möglicherweise einen Flüchtling bei dir aufzunehmen? Da besetzen Asylbewerber in Berlin den Oranienplatz und eine Schule, um ihr Aufenthaltsrecht zu erzwingen. Was, wenn immer mehr Flüchtlinge diesem Beispiel folgen?

Du schreibst vom ehemaligen Jugoslawien, einem gescheiterten Vielvölkerstaat. Aber dieses Jugoslawien sollte uns auch ein warnendes Beispiel sein, um zu bessere Regeln des Zusammenlebens zu kommen. Und in der Ukraine sind die Gründe für den Krieg bekanntlich anders gelagert.

Ich bleibe aber dabei, dass der Zustrom von Muslime gestopt werden muß, auch wenn ich wieder als Rassist oder Islamophob betitelt werde. Es gibt in Europa keine größeren Probleme mit Zuwanderer aus Afrika oder Asien - außer mit Muslime. Ich bin der Meinung, dass die Flüchtlinge aus den arabischen Staaten in die reichen muslimischen Länder gehen sollten.

Die Flüchtlinge kommen logischerweise dorthin, wo am besten bezahlt wird. Das ist neben Schweden, die Niederlande nun mal Deutschland. Im Gegensatz zu Italien und Spanien. Deshalb brauchen wir eine europäische Lösung.

Und was ist mit den Millionen von Menschen in Afrika, die es nicht nach Europa schaffen? Die dürfen weiter in bitterer Armut leben, ohne das es den Herrschenden hier groß interessiert.

Bürgerkrieg in Europa?  Die Straßenschlachten in Athen, brennende Gebäude in London, die angezündeten Autos in Frankreich, Berlin usw. sind ein klares Anzeichen dafür, wie unzufrieden die Menschen in Europa sind. Im Görlitzer Park in Kreuzberg (in einem anderen Beitrag im cosmo zu lesen) gibt es inzwischen bereits Selbstjustiz von Anwohner gegen Drogendealer, die meist Schwarzafrikaner sind. Große Wahlerfolge von Figuren wie Le Pen, Wilders usw. sind ein weiterer Beweis für diese Unzufriedenheit.

Heinz Buschkowsky (SPD), Bürgermeister von Berlin - Neukölln, hat Multikulti für gescheitert erklärt. Und wie kein anderer Politiker weiß er, wovon er redet.




Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 20/11/14, 10:23 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 10:15 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ist das alte Europa ein für alle Mal passé? Leicht wird es nicht werden. 

Wie werden mir mit notwendigen, wenn auch nicht immer gewollten und geliebten Änderungen umgehen können?

Wissen die meisten User die hier schreiben überthaupt was über Flüchtlingsströme in Europa, die meisten waren ein Segen für die Länder.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 10:44 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wissen die meisten User die hier schreiben überthaupt was über Flüchtlingsströme in Europa, die meisten waren ein Segen für die Länder.
Weniger für die Flüchtlinge direkt, aber ansonsten  hast du allerdings recht, wenn man das aus einer zeitlichen Entfernung betrachtet.  Obwohl wir alle die gleiche Sprache sprachen und der gleichen Kultur angehörten, gab es Schwierigkeiten.

Das, was jetzt geschieht ist völlg anders. Unfreiwillig treffen die unterschiedlichsten Ethnien in einem kleinen Kontinent aufeinander und das muß sich doch auf die Menschen selbst, gleich welcher Herkunft usw. auswirken.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 10:48 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wissen die meisten User die hier schreiben überthaupt was über Flüchtlingsströme in Europa, die meisten waren ein Segen für die Länder.

spielst Du mit DeinerBemerkung auf die Vertreibungsströme nach dem 2. Weltkrieg an? Das kann man ja nun wirklich nicht vergleichen.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 11:18 amEine Antwort erstellen

Norma schrieb:


spielst Du mit DeinerBemerkung auf die Vertreibungsströme nach dem 2. Weltkrieg an? Das kann man ja nun wirklich nicht vergleichen.


Es begann doch viel eher ohne die Flüchlingen hätte wir heute einen ander Innenminister .
Der alte Fritz hat auch andersgläubige (Hugenotten) die religiös verfolgt wurde aufgenommen und ihren in Potsdam sogar eien Kirche geschenkt.

Man kann auch die Vertriebenen nach dem 2. Weltkrieg vergleichen, Flöcktlinge sind immer das Ergebnis von Kriegen und gut aufgenommen wurden sie auch nicht.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 11:55 amEine Antwort erstellen

Norma schrieb:


spielst Du mit DeinerBemerkung auf die Vertreibungsströme nach dem 2. Weltkrieg an? Das kann man ja nun wirklich nicht vergleichen.

stimmt, aber das tut er doch auch gar nicht. Der Flüchtlingsstrom nach dem 2. Weltkrieg tat Deutschland tatsächlich gut, weil fisches Blut ins "Reich" kam. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 12:04 pmEine Antwort erstellen

Ja besonders sie jungen Frauen wurden damit glücklich, ihre Ehemänner und Freunde
hatte ja das Nazireich entsorgt. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 77138 Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 12:20 pmEine Antwort erstellen

Palim schrieb:
Der Flüchtlingsstrom nach dem 2. Weltkrieg tat Deutschland tatsächlich gut, weil fisches Blut ins "Reich" kam.

Gemocht und willkommen geheißen wurden sie aber nur selten, obwohl man die gleiche Muttersprache hatte.

Wie mögen sich da erst die heutigen Flüchtlinge fühlen?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 12:22 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ja besonders sie jungen Frauen wurden damit glücklich, ihre Ehemänner und Freunde
hatte ja das Nazireich entsorgt. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 77138 Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 521438

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 861500

Bestimmt, und ganz besonders die, die als "Freiwild" galten und vergewaltigt wurden. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 2993425902
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 01:14 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:

stimmt, aber das tut er doch auch gar nicht. Der Flüchtlingsstrom nach dem 2. Weltkrieg tat Deutschland tatsächlich gut, weil fisches Blut ins "Reich" kam. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 3215

Das stimmt, liebe Palim, besonders in vielen Dörfern herrschte ja fast schon Inzucht. Aber die Vertriebenen, obwohl sie Deutsche und Christen waren, wurden im Westen nicht gerade geliebt, sie hatten es sehr viel schwerer als heutige Asylanten.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 01:35 pmEine Antwort erstellen

Als meine Mutter mit mir hochschwanger war befand sie sich auch auf der Flucht mit
weiteren 8 Kindern. mein Vater war im Krieg.
Währed der Flucht wurde auch in der heutigen Tschechei gezwungener Massen halt gemacht.
Die Familie die meiner Mutter Unterkunft gewährte nahm meine Mutter ( hochschwanger) mit zu sich in die Ehebetten da ansonsten kein Platz da war. das waren wahre Menschen.
Das mal so nur nebenbei.
Deshalb bin ich auch eine geborener Tscheche Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 01:43 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Max,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast eine andere Meinung, dann hätte man das aber anders schreiben müssen. Egal.

Ich habe auf den Beitrag von Heidi (palim) geantwortet. Dabei geht es um den Zustrom von Menschen aus den Armuts - und Kriegsgebieten in die EU Länder. Und ob wir diese Masseneinwanderung auf Dauer verkraften können. So habe ich es verstanden.

Vielleicht hat sich mein Beitrag so gelesen, dass ich gegen Asylanten hetzen möchte - dem ist aber nicht so. Ich kann die Menschen schon gut verstehen, wenn sie in Europa ihr Glück versuchen.

Aber wann ist die Aufnahmefähigkeit denn z.B. in Deutschland erschöpft? In Berlin sucht man bereits jetzt händeringend nach Unterkunftmöglichkeiten, in Köln ist das wohl auch so. Bist Du bereit, möglicherweise einen Flüchtling bei dir aufzunehmen? Da besetzen Asylbewerber in Berlin den Oranienplatz und eine Schule, um ihr Aufenthaltsrecht zu erzwingen. Was, wenn immer mehr Flüchtlinge diesem Beispiel folgen?

Du schreibst vom ehemaligen Jugoslawien, einem gescheiterten Vielvölkerstaat. Aber dieses Jugoslawien sollte uns auch ein warnendes Beispiel sein, um zu bessere Regeln des Zusammenlebens zu kommen. Und in der Ukraine sind die Gründe für den Krieg bekanntlich anders gelagert.

Ich bleibe aber dabei, dass der Zustrom von Muslime gestopt werden muß, auch wenn ich wieder als Rassist oder Islamophob betitelt werde. Es gibt in Europa keine größeren Probleme mit Zuwanderer aus Afrika oder Asien - außer mit Muslime. Ich bin der Meinung, dass die Flüchtlinge aus den arabischen Staaten in die reichen muslimischen Länder gehen sollten.

Die Flüchtlinge kommen logischerweise dorthin, wo am besten bezahlt wird. Das ist neben Schweden, die Niederlande nun mal Deutschland. Im Gegensatz zu Italien und Spanien. Deshalb brauchen wir eine europäische Lösung.

Und was ist mit den Millionen von Menschen in Afrika, die es nicht nach Europa schaffen? Die dürfen weiter in bitterer Armut leben, ohne das es den Herrschenden hier groß interessiert.

Bürgerkrieg in Europa?  Die Straßenschlachten in Athen, brennende Gebäude in London, die angezündeten Autos in Frankreich, Berlin usw. sind ein klares Anzeichen dafür, wie unzufrieden die Menschen in Europa sind. Im Görlitzer Park in Kreuzberg (in einem anderen Beitrag im cosmo zu lesen) gibt es inzwischen bereits Selbstjustiz von Anwohner gegen Drogendealer, die meist Schwarzafrikaner sind. Große Wahlerfolge von Figuren wie Le Pen, Wilders usw. sind ein weiterer Beweis für diese Unzufriedenheit.

Heinz Buschkowsky (SPD), Bürgermeister von Berlin - Neukölln, hat Multikulti für gescheitert erklärt. Und wie kein anderer Politiker weiß er, wovon er redet.




Gruß Oli

Hallo Oli,

es würde mir nicht im geringsten einfallen, dich als Rassisten und islamophob zu bezeichenen. Mir ging es lediglich um die Aussage: "sonst kommt es noch zu Bürgerkriegen in Europa". Ob im Bekanntenkreis, im Kreis der Arbeitskollegen und auch zum Teil hier im Forum, schon öfter mußte ich feststellen, das Vorgänge oder eben Kriege in Osteuropa nicht wahrgenommen werden (wollen) als europäisches Problem. Für viele Menschen in Deutschland gehört der ferne Osten Europas auch heute gedanklich noch nicht zu Europa. Deshalb meine Nachfrage.

Ich schrieb bereits in einem anderen Thema, Hilfe zur Selbsthilfe wäre die beste Lösung. D.h. aber auch, wir müssen uns in Zukunft viel massiver in die Belange der Staaten einmischen, die innenpolitische Probleme haben. Allerdings würde das, auch hier im Forum, wieder zu einem Aufschrei der Empörung führen. Einfach zuschauen, arme Staaten mit Ged zuschütten und warten was dann passiert, bringt nicht das Geringste. Diese Mittel würden lediglich in dubiosen Kanälen versickern.

Ein Problem muß man dort angehen, wo es entsteht. Dort muß man es auch abstellen. Sich nur mit den Folgen beschäftigen, ohne die Ursachen zu beseitigen, führt irgendwann zum Desaster.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 02:40 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Hallo Oli,

es würde mir nicht im geringsten einfallen, dich als Rassisten und islamophob zu bezeichenen. Mir ging es lediglich um die Aussage: "sonst kommt es noch zu Bürgerkriegen in Europa". Ob im Bekanntenkreis, im Kreis der Arbeitskollegen und auch zum Teil hier im Forum, schon öfter mußte ich feststellen, das Vorgänge oder eben Kriege in Osteuropa nicht wahrgenommen werden (wollen) als europäisches Problem. Für viele Menschen in Deutschland gehört der ferne Osten Europas auch heute gedanklich noch nicht zu Europa. Deshalb meine Nachfrage.

Ich schrieb bereits in einem anderen Thema, Hilfe zur Selbsthilfe wäre die beste Lösung. D.h. aber auch, wir müssen uns in Zukunft viel massiver in die Belange der Staaten einmischen, die innenpolitische Probleme haben. Allerdings würde das, auch hier im Forum, wieder zu einem Aufschrei der Empörung führen. Einfach zuschauen, arme Staaten mit Ged zuschütten und warten was dann passiert, bringt nicht das Geringste. Diese Mittel würden lediglich in dubiosen Kanälen versickern.

Ein Problem muß man dort angehen, wo es entsteht. Dort muß man es auch abstellen. Sich nur mit den Folgen beschäftigen, ohne die Ursachen zu beseitigen, führt irgendwann zum Desaster.

Der letzte Satz klingt wie eien Erlösung :
Aber wann fangen wei damit an und zwar schon mit kleinen Beispielen, wie aufzuhören mit billigen von der EU suventionierten Geflügelfleisch die dortige beginnenden audkeimenden Landwirtschaft zu zerstören.
Für und ist doch Afrika nur dann gut wenn Gewinne (auf Kosten der Anwohner ) herauskommen , Z.B beim Rosenanbau mit Herbiziten.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 02:51 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Der letzte Satz klingt wie eien Erlösung :

Das verstehe ich wieder nicht. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 77138

Wir sind doch keine Erlöser, Heilsbringer oder ähnliches.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 03:20 pmEine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Das Zauberwort heißt Toleranz , Palim .   Smile

Zwar ist diese Toleranz nicht mit Bachblütentherapie oder durch verspeisen von kandiertem Fenchel mit guten Freunden in einem Gesprächsstuhlkreis zu lehren  , nein , dazu bedarf es mehr .

Da sang mal ein Rio Reiser vor vielen vielen Jahren " Macht kaputt was euch kaputt macht " .
Anarchie , Gewaltgedanken , Hau drauf und hau rein .
So geht es wirklich nicht .

Oder doch ?

Wenn Detlef den Kevin heiratet , so richtig meine ich , dann ist das doch völlig ok .
Das darf man nämlich in diesem Land . Das ist Toleranz , finde ich .

Zwar muß ich nicht lauthals in Jubel ausbrechen . Ich brauche auch keinen  Protest unter absingen schmutziger Lieder um die Hochzeitsgesellschaft zu stören  , nein , ich übe mich einfach in Toleranz und nehme es hin . Es gehört sich schließlich in unserem Land ohne Murren und Knurren Detlef und Kevin glücklich knutschend auf der Straße zu sehen .

Wenn Murat , Kemir , Mehmet und Kefir in der U-Bahn einen X beliebigen Fahrgast halbtot prügeln , dann erbost es mich zwar , aber ich verlasse mich auf die rechtsstaatliche Grundordnung , die sich der Sache mit Toleranz annimmt . Bei der Urteilsbegründung spielt die Toleranz ebenso eine wichtige Rolle , denn Bewährungsstrafen sind so leichtfertig nicht zu verhängen .

Und wenn Georg , Walter und Siegfried beim Nachbarn einbrechen und die Bude ausräumen und verwüsten , dann zeige ich meine Toleranz . Zwar etwas ängstlich mit dem Elektroschocker auf der Kommode , aber immerhin zeige ich Toleranz . Den Rest erledigt , wenn es dann so sein soll , unsere Gesetzeshüter samt Gerichtsbarkeit . Auch hier spielt die Toleranz eine große Rolle . Denn auch Wiederholungstäter mit Klorollen langen Vorstrafenregister haben ein verdammtes Recht auf ihre 9 . Chance .

Das macht mich dann wieder sehr glücklich und in meiner unerschütterlichen Toleranz tausche ich die Batterien im Elektroschocker aus .(Die alten waren leer) .

Tatsächlich sollte ich mehr auf unsere Politiker und ihren Vertrauten hören . Schließlich habe ich gewählt .

"Wir brauchen eine Anerkennung und Empathie Kultur ". sagt da so einer von denen .

Genau , dass ist das was ich meine . Eine Null Fehler Toleranz . Gegen alles und Nichts .
Wichtig ist , wir tolerieren auf Deifi komm raus .

Ohne großen Alarm zu machen , dass sollte man deutlich anmerken , sind Karikaturen von Politikern , Wirtschaftsbossen und auch dem Papst zu dulden . Selbstverständlich auch dann , wenn sie voll unter die Gürtellinie gehen . Am besten deutsche Politiker usw , das kommt an  und macht keine Wind .

Das ist nämlich Toleranz .

Grundsätzlich müssen wir  unserer eingeforderten Anerkennungs und Empathie Kultur gerecht werden .
Mohammed Karikaturen sind ebenso kollektiv  zu verabscheuen von uns  wie Schweinefleisch oder auch die Demo gegen den "Swarten Piet" aus den Niederlanden .

Toleranz ist nämlich , so gehört sich das , Länder übergreifend in Europa . Auch wenn andere es nicht so ernst nehmen mit der Toleranz , so sollten wir uns von diesen Kulturbanausen aufs heftigste distanzieren .

Die politische Korrektheit ist hier angesagt , nicht mehr und nicht weniger .

Von wegen rassistisch werden wegen eines Schokokusses .

Soweit kommt es noch . Wir sind tolerant , wir dulden das einfach nicht .





Meine Toloranz hört z. B hier in Dresden auf .wenn sich Menschen Montags an den Demos der "PEGIDA" so nennen sie die Islamgegner hier versammeln und den Montag als Symbol der friedliche Revolution unter den Ruf "Wir sind das Volk" gegen Islamismus aufstellen.
Und wen sie gefragt werden wieviele Moslams oder gar gewaltbereite Islamisten hier leben keinen Antwort wisse oder wisse wollen , weil sie unter 2 % liegt.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 03:32 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Meine Toloranz hört z. B hier in Dresden auf .wenn sich Menschen Montags an den Demos der "PEGIDA"   so nennen sie die Islamgegner hier versammeln und den Montag  als Symbol der friedliche Revolution unter den Ruf "Wir sind das Volk"  gegen Islamismus aufstellen.
Und wen sie gefragt werden wieviele Moslams oder gar gewaltbereite Islamisten hier leben keinen Antwort wisse oder wisse wollen , weil sie unter 2 % liegt.

Mein werter Sachse Smile

Scheinbar hat niemand hier mein Post als das gesehen was es sein sollte ; Eine überspitzte Darstellung der Toleranz oder meinetwegen auch Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 2456056866

Jeder soll mit seiner Toleranz machen was er will . Am richtigen Platz zur richtigen Zeit kann sie bestimmt nicht falsch sein .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21133

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 03:42 pmEine Antwort erstellen

Aber trotzdem hatten es die Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg um vieles leicher als heute . Sie brauchten damals nicht protestieren wegen schlechter Unterkunft
die gab es halt nicht ,,die einheimischen hatten auch nicht bessere ,man mußte nie um Rind oder Schweinefleisch kämpfen beides wurde akzeptiert ,Deutschland war ein Trümmerhaufen man mußte nicht um Arbeiit kämpfen ,die gab es in Hülle und Fülle ,den Ostpreußen Dialekt ,Pommern oder Schlesier Dialekt haben die Behörden
auch verstanden somit konnte damals auf Hilferufe viel schneller reagiert werden . Wenn man an den Verdienst damals denkt und die Hungerlöhne heute und dann die kümmerliche Hilfe vom Staat da wäre ich natürlich auch frustiert. Eins verstehe ich sowieso nicht warum sich die Flüchtlinge nicht besser informieren Ich flüchte doch nicht in ein Land wo katastrophale Zustände herrschen, bezahle zig tausend Euro für die Flucht verscherbel mein ganzes Hab und Gut um dann in Deutschland frustiert zu leben und der Kampf fängt schon wieder an . Immerhin hat der bayrische Ministerpräsident jetzt einige Mill. € für die Flüchtlingshilfe locker gemacht dem müßten nur andere Bundesländer auch nachkommen .Schlimm finde ich wenn jetzt leerstehende Kasernen als Unterkünfte bereitgestellt werden ,wird man da nicht erst recht an Krieg erinnert ? Fehlt dann nur noch früh der Morgenapell ,das geht doch nun garnicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61550

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 04:44 pmEine Antwort erstellen

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 308311  irgendwie ist das Eingangsthema aus dem Ruder gelaufen....

wer aus Kriegsgebieten flüchtet, in die Flucht getrieben wird, der wird immer versuchen, Hilfe zu erhalten.
Schlimm genug, wenn viele Leute aus div. Kulturen sich plötzlich in einem Land befinden, wo es einfach andere Kultur, andere Lebensader gibt, wo die Menschen nicht unbedingt hurra schreien, endlich seid ihr da

aber wir sollten auch uns mal an der Nase fassen: wie wäre es, wenn es uns so ginge, wenn wir vertrieben würden, wenn wir aus Bombenhagel fliehen müssten....uns geht es einfach zu  gut, so dass wir uns gar nicht vorstellen können und oftmals auch wollen, wie es sich anfühlt, keine Heimat mehr zu haben, nicht zu wissen ob ich angekommen DARF....

wie ich eingangs schon postete, es kommt immer darauf an ob jemand hierher kommt, weil er aus der Armut flieht, sich aber im "reichen" Land nicht darauf einlassen kann oder gar will, hier für seinen Aufenthalt auch was zu tun, die Sprache zu erlernen, sich mit erst kleinen Schritten zufrieden zu geben und VOR ALLEM: sich nicht von Schleppern, Neppern und Bauernfängern aufhetzen zu lassen zu protestieren; von sich aus würden es sicher die wenigstens tun

alles in allem: es täte uns allen gut, nicht so vorurteilig zu sein, wenn eine Minderheit der Zuwanderer sich schlecht verhält: die meisten sind friedlich und auch dankbar
mein Leitsatz unten gilt!!
Der Traum vom Unwahrscheinlichen hat einen Namen: HOFFNUNG
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 05:32 pmEine Antwort erstellen

A
Ein Sachse schrieb:
ber wann fangen wei damit an und zwar schon mit kleinen Beispielen, wie aufzuhören mit billigen von der EU suventionierten Geflügelfleisch die dortige beginnenden audkeimenden Landwirtschaft zu zerstören.

WIR fangen dann an, wenn WIR wenn uns unser Essen mehr wert ist und nicht als Billig-Schnäppchen eingekauft wird.
Ganz nebenbei hätte ich gern mal die Quelle dorthin, wo Subventionen für Geflügelhaltung beantragt werden können und auch Infos über die zur Verfügung stehenden und bereits ausgegebenen Summen.
Danke Dir schon im Voraus, Sachse.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 05:39 pmEine Antwort erstellen

Viel Geld für tierisches Elend: Die Europäische Union fördert die Massentierhaltung von Schweinen und Geflügel in Deutschland mit mehr als einer Milliarde Euro pro Jahr. Allein den Bau großer Mastanlagen subventioniert die Gemeinschaft im Schnitt mit 80 Millionen Euro.

Quelle Spiegel Online

Das pfeifen schon seit Jahren die Spatzen von den Dächern, dass die Massentierhaltung unterstützt wird..Deutsche Gelder werden sicherlich
auch darunter sein und wieder ins Land fliessen!

Noch ein Beispiel von Subentionen:
Der Großschlachthof in Wietze wurde von der Landesregierung mit mehreren Millionen Euro subventioniert. Das finanziert sich aus dem Topf der Agrarsubventionen, dem zweitgrößten Haushaltsposten, mit dem überwiegend die Massentierhaltung gefördert wird. Zudem wird der Export von Fleisch subventioniert um auf dem europäischen Markt wettbewerbsfähig zu sein. Die Produktion in den entstehenden Massentierhaltungsanlagen ist überwiegend für den Export gedacht. Freilandhaltung und ökologischen Landbau betreibende Bauern erhalten dagegen keine Subventionen und werden massiv aus dem Markt gedrängt.

................................................................

Die Steuerzahler subventionieren ihr Fleisch was sie später im Markt kaufen...super... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 05:47 pmEine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Viel Geld für tierisches Elend: Die Europäische Union fördert die Massentierhaltung von Schweinen und Geflügel in Deutschland mit mehr als einer Milliarde Euro pro Jahr. Allein den Bau großer Mastanlagen subventioniert die Gemeinschaft im Schnitt mit 80 Millionen Euro.

Quelle Spiegel Online

Das pfeifen schon seit Jahren die Spatzen von den Dächern, dass die Massentierhaltung unterstützt wird..Deutsche Gelder werden sicherlich
auch darunter sein und wieder ins Land fliessen!

Noch ein Beispiel von Subentionen:
Der Großschlachthof in Wietze wurde von der Landesregierung mit mehreren Millionen Euro subventioniert. Das finanziert sich aus dem Topf der Agrarsubventionen, dem zweitgrößten Haushaltsposten, mit dem überwiegend die Massentierhaltung gefördert wird. Zudem wird der Export von Fleisch subventioniert um auf dem europäischen Markt wettbewerbsfähig zu sein. Die Produktion in den entstehenden Massentierhaltungsanlagen ist überwiegend für den Export gedacht. Freilandhaltung und ökologischen Landbau betreibende Bauern erhalten dagegen keine Subventionen und werden massiv aus dem Markt gedrängt.

................................................................

Die Steuerzahler subventionieren ihr Fleisch was sie später im Markt kaufen...super... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 861500

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Empty20/11/14, 05:48 pmEine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Viel Geld für tierisches Elend: Die Europäische Union fördert die Massentierhaltung von Schweinen und Geflügel in Deutschland mit mehr als einer Milliarde Euro pro Jahr. Allein den Bau großer Mastanlagen subventioniert die Gemeinschaft im Schnitt mit 80 Millionen Euro.

Quelle Spiegel Online

Das pfeifen schon seit Jahren die Spatzen von den Dächern, dass die Massentierhaltung unterstützt wird..Deutsche Gelder werden sicherlich
auch darunter sein und wieder ins Land fliessen!

Noch ein Beispiel von Subentionen:
Der Großschlachthof in Wietze wurde von der Landesregierung mit mehreren Millionen Euro subventioniert. Das finanziert sich aus dem Topf der Agrarsubventionen, dem zweitgrößten Haushaltsposten, mit dem überwiegend die Massentierhaltung gefördert wird. Zudem wird der Export von Fleisch subventioniert um auf dem europäischen Markt wettbewerbsfähig zu sein. Die Produktion in den entstehenden Massentierhaltungsanlagen ist überwiegend für den Export gedacht. Freilandhaltung und ökologischen Landbau betreibende Bauern erhalten dagegen keine Subventionen und werden massiv aus dem Markt gedrängt.

................................................................

Die Steuerzahler subventionieren ihr Fleisch was sie später im Markt kaufen...super... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 861500


Täglich könnte man kotzen. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 59121
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-