cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21134

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:05Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Hätte da nen Tipp:

Postillion??

Susi ,bitte nicht ,habe mir extra die Mühe gemacht wegen dir und habe den Artikel gesucht .In der Zeitung meiner alten Heimat und Thüringer sind ehrliche Menschen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
very happy Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 887471
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:06Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 308311  niemand sagt, der Islam gehört zu Deutschland, mex!!! es geht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, unabhänging der  Glaubensrichtungen, hilfesuchend
ich spreche nicht nur den Islam an auch europäische Zuwanderer sind betroffen- wenn ich mich erinnere hat nicht nur ein BP diesen Satz geprägt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:12Eine Antwort erstellen

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 767887
was würdest du tun wenn du fliehen müsstest vor Krieg, Hunger, Kälte....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:25Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Susi ,bitte nicht ,habe mir extra die Mühe gemacht wegen dir und habe den Artikel gesucht .In der Zeitung meiner alten Heimat und Thüringer sind ehrliche Menschen .

Da schau her, Herrmann und danke schön.  very happy
Berichtet der Artikel doch glatt über eine Erhebung aus dem Jahr 2012 und über hier in unserem Land lebende Ausländer.

Von der derzeitigen Flüchtlingsproblematik gab es damals nicht mal ne kalte Fährte .
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 28.11.14 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
es ist doch in Ordnung das es User gibt die das alles toll finden, ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht - einfach eine dieser Familien aufnehmen und fuer sie Sorge tragen. Aber wir uebernehmen eine Verantwortung der wir nicht gewachsen sind, und das finde ich schlimmer als eine vernueftige Analyse der Sachlage und nach den Möglichkeiten suchen diese zu bewältigen ist meiner Ansicht nach sinnvoller als - der Islam gehört zu Deutschland.

Wo findet denn hier eine vernünftige Analyse statt.. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 77138

Wenn man über verseuchte Kakerlaken Wohnungen schreibt...die gibt es auch in Nobelrestaurants...solche Hinweise
lösen die Probleme, die durch die Flüchtlinge/Asylanten entstehen können, nicht.
Auf einmal legen hier einige besonders Wert auf deutsche Sauberkeit... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 861500 Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 3215
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:28Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Ja, Palim, da kann ich Dir nur beipflichten, die Familie meines Vater kam auch aus Ostpreussen, sie hatten dann nach einer zweimonatigen Wanderung auch über das vereiste Haff in Schleswig-Holstein nur eine nicht heizbare kleine Kate bekommen. Von Betten und Tisch habe ich nichts gehört. Sie mußten zusehen, wie sie überleben konnten.

Also muss niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn sich die Geschichte wiederholt. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 308311
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:28Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 767887
was würdest du tun wenn du fliehen müsstest vor Krieg, Hunger, Kälte....

leider gibt es die DDR nicht mehr... very happy Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 2456056866
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:34Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Also muss niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn sich die Geschichte wiederholt. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 308311


Das ist immerhin eine andere Geschichte Susi... very happy


Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:42Eine Antwort erstellen

Achso Fanta verstehe ich das richtig,
die damaligen Flüchtlinge sprachen verständlich deutsch und waren hellhäutig ..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21134

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:51Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Da schau her, Herrmann und danke schön.  very happy
Berichtet der Artikel doch glatt über eine Erhebung aus dem Jahr 2012 und über hier in unserem Land lebende Ausländer.

Von der derzeitigen Flüchtlingsproblematik gab es damals nicht mal ne kalte Fährte .


Zitat :
2014 wird ein weiterer Zuwachs an Flüchtlingen wegen der weltweiten Konflikte, unter anderem in Syrien, erwartet. Unter den Asylsuchenden befinden sich zum Teil hochqualifizierte Arbeitskräfte
.

Ja Susi was schließe ich daraus ?,dass diese Flüchtlingswelle eine Goldgrube für Deutschland wird ,nur zu welchen Preis.
Es ist heute ein Risiko nach Erdöl zu bohren bei sinkenden Erdölpreisen ,soll heißen, nicht das man in eine Sache investiert die sich am Ende nicht lohnt.

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 20:59Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 767887
was würdest du tun wenn du fliehen müsstest vor Krieg, Hunger, Kälte....


sagen wir es mal so cami - ich habe meine Erfahrungen gemacht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 21:00Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
mex schrieb:
es ist doch in Ordnung das es User gibt die das alles toll finden, ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht - einfach eine dieser Familien aufnehmen und fuer sie Sorge tragen. Aber wir uebernehmen eine Verantwortung der wir nicht gewachsen sind, und das finde ich schlimmer als eine vernueftige Analyse der Sachlage und nach den Möglichkeiten suchen diese zu bewältigen ist meiner Ansicht nach sinnvoller als - der Islam gehört zu Deutschland.

Wo findet denn hier eine vernünftige Analyse statt.. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 77138

Wenn man über verseuchte Kakerlaken Wohnungen schreibt...die gibt es auch in Nobelrestaurants...solche Hinweise
lösen die Probleme, die durch die Flüchtlinge/Asylanten entstehen können, nicht.
Auf einmal legen hier einige besonders Wert auf deutsche Sauberkeit... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 861500 Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 3215


das Claus, hatte ich bemängelt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 21:09Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Achso Fanta verstehe ich das richtig,
die damaligen Flüchtlinge sprachen verständlich deutsch und waren hellhäutig ..

Das verständliche Deutsch nennt man Dialekt Susi... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 21:13Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Achso Fanta verstehe ich das richtig,
die damaligen Flüchtlinge sprachen verständlich deutsch und waren hellhäutig ..

Die damaligen Flüchtlinge konnten nach dem Krieg nicht wieder zurück. Das ist heute nicht unbedingt der Fall.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 22:52Eine Antwort erstellen

Sie wurden von den Polen aus ihren Häusern gejagt, du gehen sonst bum bum, es war kein Spaß
und es waren Deutsche aus Deutschland, sie wurden vertrieben. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 431982
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty28.11.14 22:58Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Sie wurden von den Polen aus ihren Häusern gejagt

Nicht von den Polen, die wurden selbst verjagt und wussten lange nicht, ob sie dort bleiben dürfen oder nicht.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 6:48Eine Antwort erstellen



Tourist schrieb:Sie wurden von den Polen aus ihren Häusern gejagt

Nicht von den Polen, die wurden selbst verjagt und wussten lange nicht, ob sie dort bleiben dürfen oder nicht

Tja unsere Mutter sagte, es war ein polnischer Soldat mit Maschinenpistole, daß die Polen ihren Besitz dann
übernommen haben ist ne Tatsache, die Vertreibung aus den sowjetbesetzten Gebieten ist danach ja erst
passiert als der Krieg zu ende war. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 521438

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 7:15Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Also muss niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn sich die Geschichte wiederholt. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 308311

Solche Sprüche bringen auch niemanden weiter Susi. (Geschichte wiederholt sich doch fortwährend, die Fehler machen freilich immer andere Generationen.)  

Reißt man Aussagen aus dem Kontext, werden sie nicht mehr verstanden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 7:36Eine Antwort erstellen

New African Magazin, November 2014: the deadly migration.The paradoxe of a continent on the rise.
Sehr lesenswert, vor allem erfáhrt man dort mehr über Hintergründe und nicht nur Schlagworte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 9:51Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Sie wurden von den Polen aus ihren Häusern gejagt, du gehen sonst bum bum, es war kein Spaß
und es waren Deutsche aus Deutschland, sie wurden vertrieben. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 431982

Ganz genau, Tourist, ich empfehle doch einigen Usern, sich mal mit der Geschichte zur Vertreibung der Deutschen nach dem WK II auseinanderzusetzen, profundes Halbwissen nützt da nichts.

Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 9:58Eine Antwort erstellen

Palim schrieb:
Solche Sprüche bringen auch niemanden weiter Susi.

Ja, sieht ganz so aus, wenn man auch meine Aussage aus dem Kontext reißt und nicht in Bezug zum Vorbeitrag liest.
Nächstes mal setze ich nen fetten Ironiesmilie dahinter, oder tausend Fragezeichen, oder ich stelle die Frage, ob die Geschichte der deutschen Flüchtlinge rechtfertigt, die heutigen Flüchtlinge der Geschichte entsprechend  zu behandeln.

Dass ich einen Anstoß geben wollte,  mal darüber nachzudenken, schreibe ich hier jetzt nochmal extra hin.  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 67228
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 10:27Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:

Ganz genau, Tourist, ich empfehle doch einigen Usern, sich mal mit der Geschichte zur Vertreibung der Deutschen nach dem WK II auseinanderzusetzen, profundes Halbwissen nützt da nichts.


Putzig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 10:50Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Achso Fanta verstehe ich das richtig,
die damaligen Flüchtlinge sprachen verständlich deutsch und waren hellhäutig ..

In den Ostgebieten jenseits Oder und Neisse wurde schon lange vor der Vertreibung in den Schulen die hochdeutsche Sprache gelehrt. Die Menschen sprachen somit nicht nur "verständlich" deutsch. Natürlich gab es dort, wie hier auch, noch unterschiedliche Mundarten (Dialekte).

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es im niederdeutschen Sprachraum im Westen bis weit in die 50er Jahre Schulkinder gab, die sich nur auf niederdeutsch verständigen konnten und an dem hochsprachlich geführten Unterrichtsgespräch nicht teilnehmen konnten.

Wie es bei den oberdeutschen Dialekten zur damaligen Zeit aussah, entzieht sich meiner Kenntnis.



Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21134

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 12:26Eine Antwort erstellen

Das ganze Problem mit den Flüchtlingen hätten wir nicht wenn die große Masse der Flüchtlinge sich integrieren würde und nicht auf Biegen und Brechen
ihre Sitten unf Gebräuche hier weiterzuleben und zusätzlich noch unverschämte Forderungen zu stellen . Auch ich mußte mich als Flüchtling integrieren wer weiß was aus mir geworden wäre wenn ich 1961 sozialistische Parolen in Bayern hinaus posaunt hätte . Man muß den Willen haben zur Integration und nicht nur Toleranz fordern.
Was soll das auf die Bäume klettern wie die Affen in Gibraltar auf die Felsen und Forderungen zu stellen, das nenne ich schon Erpressung und das erschüttert meinen Glauben dass diese Flüchtlinge vor kurzer Zeit mit Müh und Not mit dem Leben davon gekomm sind . Hier sollte sich die Filmindustrie mehr engagieren
die Mehrzahl sind perfekte Filmschauspieler .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Empty29.11.14 12:34Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Ja, sieht ganz so aus,  wenn man auch meine Aussage aus dem Kontext reißt und nicht in Bezug zum Vorbeitrag liest.
Nächstes mal setze ich nen fetten Ironiesmilie dahinter, oder tausend Fragezeichen, oder ich stelle die Frage, ob die Geschichte der deutschen Flüchtlinge rechtfertigt, die heutigen Flüchtlinge der Geschichte entsprechend  zu behandeln.

Dass ich einen Anstoß geben wollte,  mal darüber nachzudenken, schreibe ich hier jetzt nochmal extra hin.  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 67228
Danke Susi, das finde ich jetzt echt nett, so krieg auch ich endlich die Kurve.....  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 3215

Susi ursprünglich entstand dieser Dialog um klarzustellen, dass man damals mit den Flüchtlingen auch nicht besser umging, obwohl sie auch Deutsche waren. Zwischen den Zeilen heißt das: es war auch genau so mies.

Du  solltest anderen auch mal gute Gedanken zutrauen und jetzt ist es gut damit.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 7 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-