cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 12:55Eine Antwort erstellen

Die derzeitige Flüchtlingspolitik Deutschlande finde ich ok, Verbesserungen sind immer möglich, aber die dürfen sich nicht nach des Volkes
Meinung richten, denn die ändert sich ständig. Heute weltoffen  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 468997  , morgen Aschottung nein  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 468997



Zitat Spiegel online:
Als freundliches, weltoffenes Volk wollen sich die Deutschen am liebsten sehen. Doch kaum steigt die Zahl der Flüchtlinge, zeigt der hässliche Deutsche wieder seine ausländerfeindliche Fratze.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 14:01Eine Antwort erstellen

Palim schrieb:
Susi ursprünglich entstand dieser Dialog um klarzustellen, dass man damals mit den Flüchtlingen auch nicht besser umging,

Ich habe die Überschrift anders verstanden.

Palim schrieb:
Du  solltest anderen auch mal gute Gedanken zutrauen und jetzt ist es gut damit.

Achso, ich soll mich nun nicht mehr äußern?
Gut, dann müsst ich mich hier rauswerfen oder sperren.

Vorher schreib ich aber mal noch was ins Stammbuch:

Gewisse ausländerfeindliche bis hetzerische Beiträge sind hier in den verschiedensten Themen  zu finden.
Getraut, das laut zu sagen, haben sich nur sehr wenige.

Da gibt jemanden, der Flüchtlinge als "Pack" bezeichnet, das möglichst schnell nach Hause gehen soll.
Gleichzeitig wird  gegenüber anderen die Haltung eingenommen, einzig und allein geschichtliche Hintergründe zu besitzen.

Als Betroffene der Geschichte -wenn auch in zweiter Generation- weiß ich, wie es fühlt, als "hergelaufenes Pack" bezeichnet und entsprechend behandelt zu werden, obwohl es uns heute erheblich besser als 1945 geht.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 14:04Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Ich habe die Überschrift anders verstanden.



Achso, ich soll mich nun nicht mehr äußern?
Gut, dann müsst ich mich hier rauswerfen oder sperren.

Vorher schreib ich aber mal noch was ins Stammbuch:

Gewisse ausländerfeindliche bis hetzerische Beiträge sind hier in den verschiedensten Themen  zu finden.
Getraut, das laut zu sagen, haben sich nur sehr wenige.

Da gibt jemanden, der Flüchtlinge als "Pack" bezeichnet, das möglichst schnell nach Hause gehen soll.
Gleichzeitig wird  gegenüber anderen die Haltung eingenommen, einzig und allein geschichtliche Hintergründe zu besitzen.

Als Betroffene der Geschichte -wenn auch in zweiter Generation- weiß ich, wie es fühlt, als "hergelaufenes Pack" bezeichnet und entsprechend behandelt zu werden, obwohl es uns heute erheblich besser als 1945 geht.



volle Zustimmung Susi... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 23858

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 14:09Eine Antwort erstellen

das Thema ist brisant - es werden sogar bei einem Meinungsaustausch, Emotionen wach Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 14:12Eine Antwort erstellen

@ Susi, meine Zustimmung hast Du auch. Besonders verwerflich finde ich es ebenfalls, Flüchtlinge als Pack zu bezeichnen, das sofort rausgeworfen werden soll, wenn man selbst "eingereist" ist.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 15:10Eine Antwort erstellen

Ja und deswegen ist es auch verwerflich auch nur andeutungsweise zu erwähnen wie sich manche Eingereiste und Asylanten heute benehmen .
Interessant wäre ja zu erfahren ob die Flüchtlinge damals aus den Ostgebieten auch auf Bäume geklettert sind oder in den Hungerstreik um Forderungen durchzusetzen?Möglicherweise war das damals garnicht nötig .kann auch sein kurz nach dem Krieg gab es damals 1000 mal mehr Nazis und keiner traute sich Forderungen zu stellen .Warum um Himmelswillen gibt man nicht zu dass solche Sachen wie Sendlinger Tor ,Oranienplatz ,oder besetzte Schulen und Hungerstreik
nicht dazugehören in einen anderen Land aufgenommen zu werden .Und das von Menschen die gerade  von Hunger .Elend und Not gerade entronnen sind
glücklicherweise mit dem Leben davongekommen und hier so tun, in der Hölle gelandet zu sein .Das wirkt doch aufs Gastland wie ein Arschtritt und dann wundert man sich wenn manche Leute sich  dazu negativ äußern ,viele äußern sich eh nicht mehr aus Angst als Nazi bezichtigt zu werden so soll man zum Schweigen gebracht werden und das nennt man dann gelebte Demokratie .
Mein Gott sperrt  dieses Thema hier ,Hetze gehört nicht ins Forum ,auch Meinungsfreiheit kann in einer Demokratie zum Problem werden .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 15:14Eine Antwort erstellen

Bestimmt gibt es unter den Flüchtlingen auch solche, die nicht aus Angst um ihr Leben kommen. Aber wer will entscheiden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 15:20Eine Antwort erstellen

Gewöhnt euch langsam daran. Es werden immer mehr werden.
Erst einmal werden noch 300.000 erwartet.
Denkt ihr das lassen sich die Menschen ewig gefallen ?
Dort verhungern ihre Kinder und hier schmeisst man bis 50 % Lebensmittel weg ?


Zuletzt von Mecklen am 29.11.14 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 15:21Eine Antwort erstellen

Nehmen wir uns doch die Schweiz zum Vorbild, gehen vieleicht noch einen Schritt weiter..................................

Zitat:
Die Ausdrücke "Sau-Ausländer" und "Dreck-Asylant" stellen nach Ansicht des Bundesgerichts keine Rassendiskriminierung dar, sondern nur eine Beschimpfung. Das gilt laut Gericht selbst dann, wenn "Sau-" oder "Dreck-" in Verbindung mit einer Nationalität verwendet werden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 15:23Eine Antwort erstellen

" Der Zauberlehrling "
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 15:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Dort verhungern ihre Kinder und hier schmeisst man  bis 50 % Lebensmittel weg ?

Na endlich. Ich dachte schon das kommt gar nicht mehr.

Frag ich einfach nochmal. Würden wir Europäer immer schön brav alles aufessen was wir kaufen, wie würde dann der Hunger in Afrika gelindert? Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61550

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 15:57Eine Antwort erstellen

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 308311   überhaupt nicht; es würden ja nach dort keine Lebensmittel gehen, auch die hier weggeworfenen nicht; aber man könnte sich überlegen nicht in Unmengen zu kaufen, und lieber das Geld für humane Zwecke dorthin spenden, wo es auch ankommt , und dieses Geld sollte dort so verwendet werden, dass die Menschen wieder eine Perspektive bekämen, weil man hilft Brunnen zu bauen, Gärten für viele anzulegen wo dort jeder seine Arbeitskraft einsetzten müsste, um auch ernten zu können...Vorbilder gäbe es ja schon, wo Eigeninitiative verhalf, Müllhalden und unwegsames Gelände in blühende, reich tragenende Gärten zu verwandeln

nur: und jetzt kommts lieber Max, in den Krisengebieten herrscht Krieg, nix mit Garten Eden, fliehende Menschen brauchen Hilfe, zunächst nicht in ihrer Heimat, denn die wird ja bekriegt und verwüstet, nein, jetzt kommen sie mal hierhin, und wenn die Politik es schafft, können diese Menschen auch irgendwann wieder in ihre Heimat zurück, auch wieder mit der Hilfe, dass es dort voran geht erneut.

Jetzt ist alles in Bewegung,auf zu neuen Ufern, Land gewinnen, Heimatersatz, Auskommen wieder selbst erwirtschaften durch Arbeit...
wir wissen es doch alles, wie es geht, wie es sein soll, nur: es ist verdammt schwer so viele auf einmal unterzubringen., ihnen einen Weg zu weisen wie wir hier alles händeln mit Ordnung und Sauberkeit. Alles ist erlernbar, man muss es den Leuten aber auch möglich machen.
Nicht alle werden es schaffen  sich zu integrieren, auch unter den Einheimischen gibt es genügend Wohnnomaden.
Alles in allem ein schweres Erbe der Menschheit
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78072

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 16:11Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Ich habe die Überschrift anders verstanden.

Etwas muß ich doch noch sagen, mit Dialog meinte ich nicht den Thread sondern das, worum es gerade in diesen Zeilen geht .

Freilich wollte ich ursprünglich mit meinem Thread auf etwas anderes hinaus und zwar auf das, was es für uns heute und vor allen Dingen für die nächsten Generationen für alle, also auch die Flüchtlinge,  bedeuten könnte.

Das mögliche Problem könnte weitaus größer und vor allen Dingen völlig anders sein, als es hier bei den Postings angeschnitten wird.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 16:24Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 308311   überhaupt nicht; es würden ja nach dort keine Lebensmittel gehen, auch die hier weggeworfenen nicht; aber man könnte sich überlegen nicht in Unmengen zu kaufen, und lieber das Geld für humane Zwecke dorthin spenden, wo es auch ankommt , und dieses Geld sollte dort so verwendet werden, dass die Menschen wieder eine Perspektive bekämen, weil man hilft Brunnen zu bauen, Gärten für viele anzulegen wo dort jeder seine Arbeitskraft einsetzten müsste, um auch ernten zu können...Vorbilder gäbe es ja schon, wo Eigeninitiative verhalf, Müllhalden und unwegsames Gelände in blühende, reich tragenende Gärten zu verwandeln

nur: und jetzt kommts lieber Max, in den Krisengebieten herrscht Krieg, nix mit Garten Eden, fliehende Menschen brauchen Hilfe, zunächst nicht in ihrer Heimat, denn die wird ja bekriegt und verwüstet, nein, jetzt kommen sie mal hierhin, und wenn die Politik es schafft, können diese Menschen auch irgendwann wieder in ihre Heimat zurück, auch wieder mit der Hilfe, dass es dort voran geht erneut.

Jetzt ist alles in Bewegung,auf zu neuen Ufern, Land gewinnen, Heimatersatz, Auskommen wieder selbst erwirtschaften durch Arbeit...
wir wissen es doch alles, wie es geht, wie es sein soll, nur: es ist verdammt schwer so viele auf einmal unterzubringen., ihnen einen Weg zu weisen wie wir hier alles händeln mit Ordnung und Sauberkeit. Alles ist erlernbar, man muss es den Leuten aber auch möglich machen.
Nicht alle werden es schaffen  sich zu integrieren, auch unter den Einheimischen gibt es genügend Wohnnomaden.
Alles in allem ein schweres Erbe der Menschheit


Richtig. Den Menschen muß vor Ort geholfen werden. Wie du bereits sagst. Es ist nicht einfach. In vielen Gebieten herrscht Krieg. Deshalb muß die erste Konsequenz sein, die Länder zu befrieden. Das geht aber nicht mit guten Worten und Blümchen. Hier müssen internationale Truppen zuerst mal für Frieden sorgen, denn allein bekommen es die Konfliktparteien nicht auf die Reihe. Und da geht das Dilemma schon los. Egal wo westliche Truppen ihren Fuß hinsetzen, beginnt das Geschrei was wir dort zu suchen haben, das uns das alles nichts angeht usw. usf. Genau das muß aber der erste Schritt sein. Frieden schaffen! Wir kritisieren zwar die Folgen, das sind die Flüchtlingsströme. Wir sind aber nicht bereit die Ursachen zu bekämpfen. Alle von dir genannten Maßnahmen verpuffen wirkungslos, wenn nicht als allererstes für Frieden gesorgt wird.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 16:55Eine Antwort erstellen

Seit Mittwoch nimmt Berlin keine neuen Flüchtlinge mehr auf. Grund ist neben der Überfüllung der Unterkünfte der Ausbruch von Masern und Windpocken in sieben Flüchtlingsheimen.

Die Beschäftigten in der Behörde für die Unterbringung der Flüchtlinge sind überlastet, 12-Stunden-Arbeitstage sind keine Ausnahme. Der Sozialsenator Mario Czaja (CDU) hat zusätzliches Personal angekündigt. 15 Regierungsinspektoren und 27 befristete Stellen wurden bewilligt.

Bereits Anfang September war die zentrale Anlaufstelle für Flüchtlinge für mehrere Tage wegen Überfüllung geschlossen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 17:07Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 308311   überhaupt nicht; es würden ja nach dort keine Lebensmittel gehen, auch die hier weggeworfenen nicht; aber man könnte sich überlegen nicht in Unmengen zu kaufen, und lieber das Geld für humane Zwecke dorthin spenden, wo es auch ankommt , und dieses Geld sollte dort so verwendet werden, dass die Menschen wieder eine Perspektive bekämen, weil man hilft Brunnen zu bauen, Gärten für viele anzulegen wo dort jeder seine Arbeitskraft einsetzten müsste, um auch ernten zu können...Vorbilder gäbe es ja schon, wo Eigeninitiative verhalf, Müllhalden und unwegsames Gelände in blühende, reich tragenende Gärten zu verwandeln

nur: und jetzt kommts lieber Max, in den Krisengebieten herrscht Krieg, nix mit Garten Eden, fliehende Menschen brauchen Hilfe, zunächst nicht in ihrer Heimat, denn die wird ja bekriegt und verwüstet, nein, jetzt kommen sie mal hierhin, und wenn die Politik es schafft, können diese Menschen auch irgendwann wieder in ihre Heimat zurück, auch wieder mit der Hilfe, dass es dort voran geht erneut.

Jetzt ist alles in Bewegung,auf zu neuen Ufern, Land gewinnen, Heimatersatz, Auskommen wieder selbst erwirtschaften durch Arbeit...
wir wissen es doch alles, wie es geht, wie es sein soll, nur: es ist verdammt schwer so viele auf einmal unterzubringen., ihnen einen Weg zu weisen wie wir hier alles händeln mit Ordnung und Sauberkeit. Alles ist erlernbar, man muss es den Leuten aber auch möglich machen.
Nicht alle werden es schaffen  sich zu integrieren, auch unter den Einheimischen gibt es genügend Wohnnomaden.
Alles in allem ein schweres Erbe der Menschheit

Wie auch immer, camina.
Wo etwas weggeschmissen wird ist auch etwas übrig.
Das obige von dir geschriebene meine ich.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 17:25Eine Antwort erstellen

....Deutschland duldet derzeit 145.000 illegale Zudringlinge ohne Flüchtlingsstatus, warum der Asylstatus noch weiter geprüft wird, ist vollkommen fragwürdig, werden doch die Gesetze hierzulande schon lange nicht mehr eingehalten.
Zu leiden haben im öffentlichen Meinungsbild die tatsächlich vor Leid, Verfolgung und Krieg geflohenen echten Flüchtlinge. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied.
Die Illegalen fordern, obwohl D sie eh nicht abschiebt, was rechtlich geboten wäre, unbegrenzten Aufenthaltsstatus, Familiennachzug, Unterstützung, Wohnraum udgl. der dann den echten Asylbewerbern leider fehlt: wie derzeit bekannt, waren es im 3 Quartal 2014 145.000 geduldete Personen, die 145.000.000€ (145 Mio €) monatlich an Kosten verursachen, die eben woanders fehlten.

Echte Asylbewerber sieht man auch selten fordernd auf Bäumen erpresserisch demonstrieren oder in den Großstädten dealen, mich wundert auch die homogene Struktur aus den jeweiligen Herkunftsregionen: wenn zum Beispiel Hundertschaften alleinstehender, junger, kräftiger Männer allein einreisend sind, ohne Frauen, Alte und Kinder - wer beschützt die denn in der Heimat oder wer baut diese wieder auf?
Abgesehen davon, dass ein Vergleich nach Ende des WK I. oder WK II. mit 2014 schlecht möglich ist, waren die damaligen Jungs, Männer die Letzten, die -sofern sie überlebten- die flüchteten, aber selten die Ersten.
Aber heute rettet sich ja auch der Kapitän als erstes von Bord und läßt die Passagiere hilflos zurück - nix mehr mit: Frauen und Kinder zuerst! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]??
Ein weiterer Unterschied zwischen 1944/45 und 2013/2014 ist auch, das gewaltsamen Vertreibungen der Pommern, Schlesier, Ostpreussen, Sudetendeutschen innerhalb des zerbombten Europas stattfanden, die wenigsten der damaligen Flüchtlinge sind in die reichen arabischen Staaten geflohen und falls doch, sind wie weder hier noch in den islamischen Staaten mit erpresserischen Forderungen und überzogenen Ansprüchen auf Bäume geklettert oder sonst negative Nachrichten erzeugt - schon deshalb ist ein Vergleich nicht möglich.
Gleiche Sprache, gleiche Kultur, gleiche Religion, gleiche Sozialisation und Zivilisation damals - und heute?
Wer die 145.000 geduldeten Zudringlinge hier großzügig toleriert und unterhält, dem fehlen folglich die Räumlichkeiten und finanziellen Mittel für 145.000 echte Asylbewerber - die grünen scheuen sich wohl Prioritäten zu setzen und machen sich durch Fahrlässigkeit u.U. mitschuldig - auch an der sinkenden Zustimmung in der Bevölkerung und einen Rechtsruck, aber vielleicht ist auch dies gewollt?! Also entweder unverantwortlich, naiv oder vorsätzlich?




Modell Berlin-Kreuzberg  

Die grüne Hölle

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

>>>mehr lesen<<<
Mittlerweile tendiere ich eher zu "Vorsatz"!

Das Gewaltmonopol des Staates existiert in Berlin-Kreuzberg quasi nicht mehr, es gilt "das Recht des Stärkeren" und Anarchie. Muss man da noch Mitleid mit den Berlinern haben oder bekommen sie nur das, was sie gewählt und gewünscht haben?

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 19:33Eine Antwort erstellen

@ BW0815 Hast Du eigentlich Angst, dass Dir irgend jemand etwas weg ißt oder Dir Deinen Job weg nimmt?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 19:45Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
@ BW0815  Hast Du eigentlich Angst, dass Dir irgend jemand etwas weg ißt oder Dir Deinen Job weg nimmt


Ich frage mich auch wo wir das Geld fuer die Versorgung hernehmen - Ich ueberlege ob wir hier ein Spendenkonto einrichten sollen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 20:20Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
@ BW0815  Hast Du eigentlich Angst, ...
Natürlich,
...weil die Verantwortlichen in den Regierungen tatenlos zusehen, dass geltendes Recht gebrochen wird - von Ihnen selbst: die Duldung von 145.000 geprüfter und abgelehnter Fälle ist so ein Rechtsbruch.
Wenn die Regierung sich schon nicht an geltendes Recht hält, kann man das von anderen aber auch nicht verlangen. Das gleiche gilt für das Schengenabkommen und den Maastrichtverträgen, Dublin II etc. Entweder man hält sich an die vereinbarten Verträge oder man verstößt systematisch dagegen, das nennt sich dann offener Rechtsbruch (mit Unrechtsstaaten assoziiert man gewöhnlich den NS-Terror-Staat oder den SED-Spitzel-Staat aber nicht Europa im 21. Jahrhundert!)

Irgendjemand muss für die entstehenden Kosten aufkommen und das werden mit Sicherheit nicht die Verantwortlichen sein und das finde ich schäbig!!
Wenn sie Steuergelder und Sozialversicherungsbeiträge der Mitglieder verplempern, dann sollen sie diese Gesinnung doch klar und deutlich äußern und nicht unter dem verlogenen Deckmantel des Gutmenschentums - dazu sind sie aber zu feige, weil sie dann eines Tages vom Wähler von den Fleischtöpfen verjagt würden und deshalb ist die Verlogenheit ja auch nachvollziehbar. Die 145 Millionen Euro monatlich wären sinnvoller und humanitärer einsetzbar darüber wird aber jede Diskussion abgewürgt. Auch hier im Forum. Die Steuern und Abgaben werden weiter steigen, die Krankenkassen melden bereits Finanzengpässe an, Kommunen, Städte und Länder sind bereits überfordert, in Berlin ist die Polizei unterbesetzt und erfährt keine Anerkennung ihrer staatlichen Pflichten von den Bürgern und Vorgesetzten, im Gegenteil: Burnout & PS-Belastungsstörungen sind die Folge.
Uli Hoeneß hat keine 145 Mill. € Steuern monatlich hinterzogen oder verplempert und wurde rechtmäßig verurteilt. Bei anderen wartet man noch ewig und drei Tage und die werden nicht zur Rechenschaft gezogen?!

Scheinbar wurde weder mein obiger Text (Sa 29 Nov 2014 - 17:25 ) noch der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gelesen (oder nicht verstanden?) - sonst wäre so eine einsilbige naive Gegenfrage als Antwort nicht gepostet worden. Einerseits schade, anderseits aber auch zu erwarten.

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 321531
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 20:25Eine Antwort erstellen

Zu Max seinem Kommentar: Auch in Afrika werden Lebensmittel weggeschmissen, oder wie sonst erklärst du dir die scavenger an den Müllhalden?Die Gründe liegen also ganz wo anders warum z.B 2014 bis Juni 60.000 uebers Mittelmeer kamen, im Jahre 2013 gesamt 63.000, wobei mindesten 3000 jáhrlich für immer in den Fluten versinken.Im Durchschnitt kamen in den letzten 10 jahren 55.000 per anno.85% sind männlich in der Altersgruppe 18-35.Die Schmuggler, die eng mit den Behörden zusammenarbeiten, Polizei/Zoll usw. haben jáhrliche Einkünfte von ca.150 Mill. US$.( alle Angaben IOM)
Spielt also keine Rolle ob Lebensmittel vernichtet werden oder nicht, hat keinerlei Einfluss auf die Armut der Ex 3. Welt.Die Gruende sind vielschichtig, teilweise in der Vergangenheit begruendet, teilweise mit dem Geschäftsgebaren der Multis heutzutage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 20:26Eine Antwort erstellen

Wir benötigen kein Spendenkonto, wenn man das liest:

Zitat:
China zum Beispiel erhält von uns um die 60 Mio Euro pro Jahr Entwicklungshilfe. Wir sind mit 2 Billionen Euro verschuldet, und China besitzt 2,4 Billionen Dollar Devisenreserven! Wir finanzieren auch Solarprojekte dort, um die Chinesen vom Atom wegzukriegen. In der Zwischenzeit beherrschen die Chinesen den Weltmarkt mit Solarzellen, und deutsche Firmen sind erdrückt! Das ganze Ausmaß der Gelder, die wir an China zahlen, liegt aber viel höher, da es noch aus anderen Töpfen kommt. So zahlt etwa das Bundesumweltministerium 120 Mio pro Jahr nach Peking! Der Chinese lächelt und schweigt über soviel Dummheit!

Und es lächelt nicht nur China über soviel Dummheit der Deutschen... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 861500
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 20:28Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Scheinbar wurde weder mein obiger Text (Sa 29 Nov 2014 - 17:25 ) noch der verlinkte Kommentar von Michael Paulwitz gelesen

Wikipedia schrieb:
Michael Kurt Paulwitz (* 1965 in Eichstätt) ist ein deutscher Historiker, Journalist und PR-Berater. Er ist langjähriger Autor der Jungen Freiheit, war von 2012 bis 2014 Schriftleiter der Burschenschaftlichen Blätter und gilt als Vertreter der Neuen Rechten.

Paulwitz ist Mitglied der Republikaner.

ebenda=Wikipedia schrieb:
Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.

Noch Fragen, Hauser? Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 321531
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 29.11.14 20:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 20:33Eine Antwort erstellen

China erhaelt offiziel seit 2010 keine Entwicklungshilfe mehr, lediglich laufende projekte werden zu Ende gefuehrt.Ausserdem laufen unter entwicklungshilfe auch kirchliche und soziale projekte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Empty29.11.14 20:49Eine Antwort erstellen

Der Schmittismus der Jungen Freiheit und seine Unvereinbarkeit mit dem Grundgesetz !

Zitat aus 2007:
Wie Feuer und Wasser: So stehen die Wertentscheidungen des Grundgesetzes und das Denken Carl Schmitts zueinander. In seiner scharfen Analyse zeigt Wolfgang Gessenharter, wie die Ideen des "Steigbügelhalters der Nazis" auch heute latent weiter wirken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? - Seite 8 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-