cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77890

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 01:25 pmEine Antwort erstellen

Ist das alte Europa ein für alle Mal passé? Leicht wird es nicht werden. 

Wie werden mir mit notwendigen, wenn auch nicht immer gewollten und geliebten Änderungen umgehen können?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 01:46 pmEine Antwort erstellen

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 308311 ich denke man wird damit umgehen müssen und irgendwann hat man damit keine Probleme mehr....Völkerwanderungen gabs schon immer und dies aus den verschiedensten Blickwinkeln heraus....
friedlich sollte es verlaufen, da stellt sich das Problem Smile
das Recht des Stärkeren setzt sich dann durch, und die Kleinen geben klein bei Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 02:27 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 308311  ich denke man wird damit umgehen müssen und irgendwann hat man damit keine Probleme mehr....Völkerwanderungen  gabs schon immer und dies aus den verschiedensten Blickwinkeln heraus....
friedlich sollte es verlaufen, da stellt sich das Problem Smile
das Recht des Stärkeren setzt sich dann durch, und die Kleinen geben klein bei Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 624100


Es gab im letzten Jahrhundert eine Wanderung von Polen ins ­Ruhrgebiet, in die Zechen und Stahlwerke. Sie haben sich integriert und erscheinen als Unterschied bloß in ihren Namen.

Unsere heutigen Zuwanderer haben aber eine Parallelgesellschaft gegründet und meinen wir müssen uns ihnen unterordnen. Die ersten Gastarbeiter aus der Türkei hatten noch Kontakt zu Deutschen gesucht, weil sie keine Familie hatten. Heute in der dritten Generation hat man ihnen ihre Imame nachgeschickt, die ihnen erklären, dass man sich mit Menschen, ­die Schweinefleisch essen nicht abgeben soll. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 77138
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 02:48 pmEine Antwort erstellen

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 308311 geht doch nicht um Flüchtlinge aus der Türkei, das wäre dann neu....
Zuwanderung wurde erst befürwortet aus den verschiedenen Ländern;
Kulturen werden mitgenommen, damit musste man mal rechnen;
dass eine Antipathie gegen Schweinefleisch essenden Menschen vorhanden ist, das trifft auf einige Zuwanderer zu, die meisten Zuwanderer aber in 2. und 3. Generation gleichen sich ja an.
Auch wir sind nicht frei von "Sünde", und das endete nicht vor 70 Jahren !!!!
Es kommt auf die Politik an, die gemacht wird, um unsere Bodenständigkeit erhalten zu können.
Die Geschichte durch die Jahrtausende zeigt es auf.






.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 04:57 pmEine Antwort erstellen

Es ist ja auch ein Flüchtlingsstrom von der EU( arme Lánder) zu der EU( Fleischtöpfe); dazu kommen noch die zahlreichen Afrikaner die uebers Mittelmeer kostengünstig bei einer hohen Ausfallsquote kommen.Das ist nicht zu vergleichen mit Völkerwanderungen im Altertum.Denn so wie damals kann man sie nicht mehr vertreiben, Schwerter raus und abschlachten ist nicht mehr zeitgemáss.Assimilieren so wie in der Geschichte der USA funktioniert auch nicht mehr.Integrieren lassen sich nur die wenigsten.Gerade Deutschland tut sich schwer strengere Regularien einzu führen, und somit entwickeln sich Paralellgesellschaften die eines Tages für sehr viel Ungemach sorgen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77890

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 04:57 pmEine Antwort erstellen

Ich meinte: wenn hier jetzt verschiedene Kulturen und Religionen in dieser Geschwindigkeit aufeinandertreffen wie z.Zt. wird sich das später,  auf die folgenden Generationen auswirken und ich könnte mir vorstellen dass es den typischen Europäer nicht mehr geben wird.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 06:20 pmEine Antwort erstellen



Flüchtlingsströme gibt es immer wenn die Menschen vor Hunger

oder Kriege flüchten müssen. Da liegt das Problem ! Also ist die

Aussenpolitik gefragt. Das Problem verschiedener Religionen

haben wir schon seit Jahren ob jemand Kopftuch trägt oder kein

Schweinefleisch ißt soll doch jedem egal sein. Die Sozialansprüche

der Flüchtlinge sind das ganze Problem. Wenn ich kein Geld habe

und keinen Platz ,so werde ich mir doch keine Gäste einladen. Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 2993425902

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 06:20 pmEine Antwort erstellen

ich hab keine Sünden vor 70 Jahren begangen. Und ich habe keine Lust auf ein islamisches DEutschland.Hier in den SChulen gibt es kein Schweineflesich mehr in den Schulen. Weihnachtsfeiern sind abgeschafft, sind Endjahresfeiern.Usw.Usw.Ich bin schon dafür, dass sich Deutschland seine Kultur bewahrt. Nein ich bin kein Gutmensch. Ist ja heute modern.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 06:21 pmEine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


  Flüchtlingsströme gibt es immer wenn die Menschen vor Hunger

  oder Kriege flüchten müssen. Da liegt das Problem ! Also ist die

  Aussenpolitik  gefragt. Das Problem verschiedener Religionen

  haben wir schon seit Jahren ob jemand Kopftuch trägt oder kein

  Schweinefleisch ißt soll doch jedem egal sein. Die Sozialansprüche

  der Flüchtlinge sind das ganze Problem. Wenn ich kein Geld habe

  und keinen Platz ,so werde ich mir doch keine Gäste einladen.  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 2993425902


wenn schon in den Grundschulen nur noch das gemacht wird, was Muslime nicht beleidigt, ist leider die Relligion nicht mehr egal.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 06:53 pmEine Antwort erstellen

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 308311 was redest du da, du hast vor 70 Jahre keine Sünden begangen, wer sagt du hättest? lies mal die Texte genau evchen, bevor du postest
niemand will hier einen moslemischen Staat; und was da geschieht in unserem Land, das ist politikgemacht; uns fragt keiner, es heißt immer nur: solidarisch sein, wir sind verpflichtet zu helfen usw. ...
Nicht die jetzt schon sesshaften Quertreiber sind gemeint, nein,die Leute, die aus Not auf der Flucht sind!!
und palim, das mit dem vermischen der Völker, das wird wohl unweigerlich sein,wenn Zuwanderer sesshaft sind und auf Partnersuche , und das nicht in den "eigenen Reihen"...

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 07:03 pmEine Antwort erstellen


Ja Camina ! Die Politik macht es doch,sagst Du was dagegen bist Du

rechts. Nur wenn die Flüchtlinge hier sind,sollte man es ihnen nicht

noch schwerer machen,indem man ihnen die Religion nehmen will,das

ist keine Lösung.In unseren Schulen gibt es soetwas nicht wie bei

Evchen. Und Schweinefleisch ist auch ungesünder als Rindfleisch Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 237592 Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 154256
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 07:05 pmEine Antwort erstellen

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 23858 so ist es Eleo
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 07:57 pmEine Antwort erstellen

.... der Pausen-Gong der benachbarten Grundschule musste abgeschafft werden, weil die Türken den elektrischen Gong aus den 70ern mit christlichen Kirchenglocken hätten assoziieren und dann beleidigt sein können, seit Jahren plärrt nun also eine orientalische Dudelmusik und deutet auf das Ende der Pause hin. (der samstäglich um 12°° stattfindende Probe-Alarm findet weiter statt, obwohl die Sirenen die Hunde animieren mit zu singen - damit könnten die Moslems doch auch beleidigt werden??? - aber egal....)
Ob die Anwohner sich von dem 70er-Jahre Gong oder nun von der orientalischen Dudelmusik genervt fühlen ist egal - jedenfalls schicken fast alle direkten Anwohner (die, die es sich halbwegs finanziell und zeitlich leisten können und etwas "auf sich halten") dieser ehemals städtischen Grundschule mit einst über 2.000 Schülern auf weiter entfernte Schulen oder gar Internate - wir konnten vor einigen Jahren noch einfach über einen kleinen schmalen Grünstreifen zu der Grundschule, die heutigen Nachbarskinder werden von den Eltern fast alle woanders hin gekarrt, oft bilden sich Fahrgemeinschaften.
Auf dem Schulhof spricht auch kein Kind mehr deutsch und bis auf die osteuropäischen Kinder tragen die Mädchen alle Kopftuch.
In welcher Sprache dort überhaupt gelehrt wird weiß ich nicht, da die Grundschule zu Wahlen jedoch von uns Wählern [noch] als Wahllokal genutzt werden darf, sieht man so einige Kindermalereien auf Tapete, Fensterbilder oder an der Tafel .... scheinbar lernen die Grundschulkinder jetzt schon Fremdsprachen an der Schule für "die Zukunft" in diesem Lande, da sind Deutsch-, Englisch-, Französisch-, Latein- oder Russischkenntnisse derzeit eh bedeutungslos.

Ja - und St. Martin war dieses Jahr hier auch ganz traurig anzusehen: es gab drei "Laternenumzüge" - St. Martin darf man hier nicht mehr feiern, weil es die Moslems beleidigen könnte und eines Tages kam ich nach Hause und eine Armada von Kinderwagen schiebenden Kopftuchtanten mit Kind und Kegel ergoß sich schlurfend und bräsig trabend über die Straße.
...'kam noch heil in die Garage und habe darin abgewartet, bis die Karawane weiter zog...
Also nee - das war zu meiner Kinderzeit noch anders.

Komisch, dass wir noch keine(n) türkische(n) Bürgermeister(in) hier haben - die relative Mehrheit hätten sie zahlenmäßig.
Ist aber auch egal, die Politiker machen eh meist türkische Politik in Deutschland.
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 152765
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 08:16 pmEine Antwort erstellen

Solange Deutsche Bürger von Ausländern nicht durch die Straßen gejagt werden kann man es noch aushalten und ich glaube auch das müßten
wir wegen der Toleranz akzeptieren so will es eben die Mehrheit . Als Gutmensch bin ich doch etwas besseres .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 09:11 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ist das alte Europa ein für alle Mal passé? Leicht wird es nicht werden. 

Wie werden mir mit notwendigen, wenn auch nicht immer gewollten und geliebten Änderungen umgehen können?

Das Zauberwort heißt Toleranz , Palim . Smile

Zwar ist diese Toleranz nicht mit Bachblütentherapie oder durch verspeisen von kandiertem Fenchel mit guten Freunden in einem Gesprächsstuhlkreis zu lehren , nein , dazu bedarf es mehr .

Da sang mal ein Rio Reiser vor vielen vielen Jahren " Macht kaputt was euch kaputt macht " .
Anarchie , Gewaltgedanken , Hau drauf und hau rein .
So geht es wirklich nicht .

Oder doch ?

Wenn Detlef den Kevin heiratet , so richtig meine ich , dann ist das doch völlig ok .
Das darf man nämlich in diesem Land . Das ist Toleranz , finde ich .

Zwar muß ich nicht lauthals in Jubel ausbrechen . Ich brauche auch keinen Protest unter absingen schmutziger Lieder um die Hochzeitsgesellschaft zu stören , nein , ich übe mich einfach in Toleranz und nehme es hin . Es gehört sich schließlich in unserem Land ohne Murren und Knurren Detlef und Kevin glücklich knutschend auf der Straße zu sehen .

Wenn Murat , Kemir , Mehmet und Kefir in der U-Bahn einen X beliebigen Fahrgast halbtot prügeln , dann erbost es mich zwar , aber ich verlasse mich auf die rechtsstaatliche Grundordnung , die sich der Sache mit Toleranz annimmt . Bei der Urteilsbegründung spielt die Toleranz ebenso eine wichtige Rolle , denn Bewährungsstrafen sind so leichtfertig nicht zu verhängen .

Und wenn Georg , Walter und Siegfried beim Nachbarn einbrechen und die Bude ausräumen und verwüsten , dann zeige ich meine Toleranz . Zwar etwas ängstlich mit dem Elektroschocker auf der Kommode , aber immerhin zeige ich Toleranz . Den Rest erledigt , wenn es dann so sein soll , unsere Gesetzeshüter samt Gerichtsbarkeit . Auch hier spielt die Toleranz eine große Rolle . Denn auch Wiederholungstäter mit Klorollen langen Vorstrafenregister haben ein verdammtes Recht auf ihre 9 . Chance .

Das macht mich dann wieder sehr glücklich und in meiner unerschütterlichen Toleranz tausche ich die Batterien im Elektroschocker aus .(Die alten waren leer) .

Tatsächlich sollte ich mehr auf unsere Politiker und ihren Vertrauten hören . Schließlich habe ich gewählt .

"Wir brauchen eine Anerkennung und Empathie Kultur ". sagt da so einer von denen .

Genau , dass ist das was ich meine . Eine Null Fehler Toleranz . Gegen alles und Nichts .
Wichtig ist , wir tolerieren auf Deifi komm raus .

Ohne großen Alarm zu machen , dass sollte man deutlich anmerken , sind Karikaturen von Politikern , Wirtschaftsbossen und auch dem Papst zu dulden . Selbstverständlich auch dann , wenn sie voll unter die Gürtellinie gehen . Am besten deutsche Politiker usw , das kommt an und macht keine Wind .

Das ist nämlich Toleranz .

Grundsätzlich müssen wir unserer eingeforderten Anerkennungs und Empathie Kultur gerecht werden .
Mohammed Karikaturen sind ebenso kollektiv zu verabscheuen von uns wie Schweinefleisch oder auch die Demo gegen den "Swarten Piet" aus den Niederlanden .

Toleranz ist nämlich , so gehört sich das , Länder übergreifend in Europa . Auch wenn andere es nicht so ernst nehmen mit der Toleranz , so sollten wir uns von diesen Kulturbanausen aufs heftigste distanzieren .

Die politische Korrektheit ist hier angesagt , nicht mehr und nicht weniger .

Von wegen rassistisch werden wegen eines Schokokusses .

Soweit kommt es noch . Wir sind tolerant , wir dulden das einfach nicht .




Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 09:56 pmEine Antwort erstellen

Side schrieb u.a. :

Die politische Korrektheit ist hier angesagt , nicht mehr und nicht weniger .



Nö,  m.E. nicht nur..... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 397807
Angesagt ist neben der  " politischen Korrektheit " auch übergreifend
die unverzichtbare Vernunft des Menschen !

Da frage ich mich oft : Wie kann der hochentwickelte ( in dieser Woche
auf Toleranz getrimmte ) Homo Sapiens seit ca. zwei Jahrhunderten
zulassen, dass er seine Erde mit einer toll bunten Flora und Fauna immer
weiter zerstört ? Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 861500

Vielleicht hat der alte, weise, tolerante Koch in unserem Dorfkrug
doch Recht :
Er meint, dass sich Menschen seit vielen Jahrtausenden erschlagen,
verbrennen, erschießen, gegenseitig bescheißen und sich irgendwann
nebst Erde vernichten.
Dies' sei wohl der mangelnden Vernunft in den jeweils individuellen,
intoleranten Bums-Köpfen geschuldet.... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 59121

Als nämlich damals die unsterblichen '' Urknall – Köche '' ihre bröselige
dunkle Ursuppe  ins weite Universum schleuderten, ja, da behielten sie
die wahnsinnig leckere '' Vernunft – Soße '' gaaaaanz intolerant für
sich allein zurück.......

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 237592
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29648

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 10:04 pmEine Antwort erstellen

Peter Scholl-Latour hat schon lange vorausgesehen, dass die Zeit des weißen Mannes vorbei ist. Für mich ist das keine gute Entwicklung, es könnte vielleicht eines Tages Bürgerkriege in Europa geben.
Für mich sind vor allem Muslime eine Gefahr für den inneren Frieden. Das ist nur ein Beispiel: Deutsche Kinder sollten bitte kein Schweinefleisch auf's Pausenbrot in die Schule mitbringen - weil sich muslimische Schüler daran stören könnten.  Hallo? Toleranz ist keine Einbahnstraße und soll vor allem von Einwanderer erwartet werden. Selbstverständlich wird das muslimische - und jüdische - Schächten nicht verboten, obwohl dies schlimmste Tierquälerei ist. Wir sind ja tolerant. Übertriebene Toleranz!! Dabei warnte uns schon Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal.“
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77890

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 10:19 pmEine Antwort erstellen

Toleranz dessen, was man unter Ethik und Gerechtigkeit etc nachlesen kann, ja sofort, ohne Frage, doch vieles wird man nicht tolerieren wollen und doch hinnehmen müssen, weil es nun mal so ist.

Side meine Frage war eher Neugier auf die Dinge, die ganz bestimmt auf Deutschland zukommen werden, als Sorge darüber, dass sich in meinem Umfeld etwas ändern könnte.

Außerdem betrifft es nicht nur die Eurpäer. Auch die Flüchtlinge befinden sich in einer Umgebung, die kulturell völlig anders ausgerichtet ist als ihre bisherige. Das alles regelt dann die Zeit und ich wäre in 100zig Jahren gern eine Schülerin, die im Geschichtsunterricht erfährt, wie es damals war. Das ist ein echtes Stück Geschichte, was wir erleben  und was sich lohnt, später im Geschichtsunterricht zu erwähnen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77890

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 10:29 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Peter Scholl-Latour hat schon lange vorausgesehen, dass die Zeit des weißen Mannes vorbei ist. Für mich ist das keine gute Entwicklung, es könnte vielleicht eines Tages Bürgerkriege in Europa geben.
Für mich sind vor allem Muslime eine Gefahr für den inneren Frieden. Das ist nur ein Beispiel: Deutsche Kinder sollten bitte kein Schweinefleisch auf's Pausenbrot in die Schule mitbringen - weil sich muslimische Schüler daran stören könnten.  Hallo? Toleranz ist keine Einbahnstraße und soll vor allem von Einwanderer erwartet werden. Selbstverständlich wird das muslimische - und jüdische - Schächten nicht verboten, obwohl dies schlimmste Tierquälerei ist. Wir sind ja tolerant. Übertriebene Toleranz!! Dabei warnte uns schon Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal.“

Oli nicht die normalen Muslime, es sind nicht alle streng konservativ, sondern auch viele, die einfach nur friedlich leben wollen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77890

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 10:42 pmEine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Side schrieb u.a. :

Die politische Korrektheit ist hier angesagt , nicht mehr und nicht weniger .



Nö,  m.E. nicht nur..... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 397807
Angesagt ist neben der  " politischen Korrektheit " auch übergreifend
die unverzichtbare Vernunft des Menschen !

Da frage ich mich oft : Wie kann der hochentwickelte ( in dieser Woche
auf Toleranz getrimmte ) Homo Sapiens seit ca. zwei Jahrhunderten
zulassen, dass er seine Erde mit einer toll bunten Flora und Fauna immer
weiter zerstört ? Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 861500

Vielleicht hat der alte, weise, tolerante Koch in unserem Dorfkrug
doch Recht :
Er meint, dass sich Menschen seit vielen Jahrtausenden erschlagen,
verbrennen, erschießen, gegenseitig bescheißen und sich irgendwann
nebst Erde vernichten.
Dies' sei wohl der mangelnden Vernunft in den jeweils individuellen,
intoleranten Bums-Köpfen geschuldet.... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 59121

Als nämlich damals die unsterblichen '' Urknall – Köche '' ihre bröselige
dunkle Ursuppe  ins weite Universum schleuderten, ja, da behielten sie
die wahnsinnig leckere '' Vernunft – Soße '' gaaaaanz intolerant für
sich allein zurück.......

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 237592


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 23858  aber es mangelt uns allgemein und den Politikern im Besonderen nicht nur an Toleranz, sondern an Weitblick, der immer höchstens bis zur nächsten Wahl reicht. In unserer klugen und aufgekläten Zeit begreift man immer erst, wenn man mit Tatsachen konfrontiert wird.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 11:01 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Peter Scholl-Latour hat schon lange vorausgesehen, dass die Zeit des weißen Mannes vorbei ist. Für mich ist das keine gute Entwicklung, es könnte vielleicht eines Tages Bürgerkriege in Europa geben.
Für mich sind vor allem Muslime eine Gefahr für den inneren Frieden. Das ist nur ein Beispiel: Deutsche Kinder sollten bitte kein Schweinefleisch auf's Pausenbrot in die Schule mitbringen - weil sich muslimische Schüler daran stören könnten.  Hallo? Toleranz ist keine Einbahnstraße und soll vor allem von Einwanderer erwartet werden. Selbstverständlich wird das muslimische - und jüdische - Schächten nicht verboten, obwohl dies schlimmste Tierquälerei ist. Wir sind ja tolerant. Übertriebene Toleranz!! Dabei warnte uns schon Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal.“

Ja, Crapule, dem kann ich in allen Punkten beipflichten.

very happy
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 11:25 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Peter Scholl-Latour hat schon lange vorausgesehen, dass die Zeit des weißen Mannes vorbei ist. Für mich ist das keine gute Entwicklung, es könnte vielleicht eines Tages Bürgerkriege in Europa geben.

Könnte vielleicht?

Bürgerkrieg?

Ex-Jugoslawien?

Ukraine?

Oder endet Europa an der Oder?

Verstehe ich Unwissender wieder was falsch?

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 77138 Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 77138 Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty19/11/14, 11:59 pmEine Antwort erstellen

...man braucht ja nur nach Berlin zu schauen: Jahrzehnte wird dort Toleranz geübt - ein Mekka für afrikanische Drogendealer, die aus dem zugewiesenen Asyl-Bayern geflohen sind, Bayern ist ja auch menschenunwürdig - wer kann da schon freiwillig leben und sich entfalten?
Für die Drogen dealenden Wirtschaftsflüchtlinge lag das Paradies in Berlin, denn da kümmert sich keiner groß um Kriminelle, die Polizei schaut weg, weil sie ja in die rechte Ecke sortiert werden könnten - und das ist politisch ja nicht korrekt, also duldet und erträgt man alles.
Jetzt haben sogar türkische Geschäftsleute - eben auf ihre Weise - den Kampf aufgenommen und in Selbstjustiz die Dealer angegriffen. Wenn die Polizei jetzt gegen die Selbstjustiz vorgehen würde.... ja dann kann man sie als islamfeindlich ebenfalls in die rechte Ecke stellen.
Berlin ist nur ein Modell wie es in einigen Jahren in ganz Europa, auch auf dem Land, aussehen wird.
Oder auch Bremen, mit dem Miri-Clan: eine Großfamilie terrorisiert eine ganze Stadt und kassiert zu Unrecht Unsummen an Sozialhilfe, jeweils jährlich mehr als Uli H. insgesamt an Steuern hinterzogen haben soll - und der sitzt jetzt dafür.
So wird es uns Kleinbürgern demnächst generell ergehen, wenn etliche Lohnsteuerzahler nicht parallel zusätzlich mehrere Moslem-Familien durch ihre Steuern unterhalten können.

Die Zukunft Europas ist schwarz...... Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 3383518853

Die Zukunft von Kanada, Neuseeland, Australien oder Japans, die sich die "friedlichen" Moslems [bisher] erfolgreich vom Halse halten konnten und von "unseren" Fehlern lernten, wird besser sein.
Mit Europa kann es nur noch abwärts gehen - genießen wir den Zenit
Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 321531
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77890

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty20/11/14, 12:41 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Könnte vielleicht?

Bürgerkrieg?

Ex-Jugoslawien?

Ukraine?

Oder endet Europa an der Oder?

Verstehe ich Unwissender wieder was falsch?

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 77138  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 77138  Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 77138
Wir sind hier ganz normale Bürger mit ganz normalen Ängsten und Sorgen und es ist völlig wurscht, ob berechtigt oder nicht, aber deswegen sollten wir uns nicht gegenseitig verspotten. Wenigstens dafür sollte unsere Toleranz reichen, aber wir dürfen uns natürlich sachlich widersprechen.  ok?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Empty20/11/14, 01:08 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wir sind hier ganz normale Bürger mit ganz normalen Ängsten und Sorgen und es ist völlig wurscht, ob berechtigt oder nicht, aber deswegen sollten wir uns nicht gegenseitig verspotten. Wenigstens dafür sollte unsere Toleranz reichen, aber wir dürfen uns natürlich sachlich widersprechen.  ok?

Ich schrieb meinen Beitrag nicht in der Absicht jemanden zu verspotten. Wundere mich nur immer über Kommentare wie "Hoffentlich kein Krieg in Europa" u.ä. Dabei wird Osteuropa offenbar häufig vergessen.

Gerne bin ich aber bereit, Fragen in Zukunft "offizieller" zu formulieren. Nahm ich doch bisher an, das in einem Unterhaltungsforum ein eher lockerer Umgangston herrscht.

Wäre es so besser:

Sehr geehrter Oli Crapule,

mit Verwunderung nahm ich folgende Aussage von dir zur Kenntnis:
Zitat :
Für mich ist das keine gute Entwicklung, es könnte vielleicht eines Tages Bürgerkriege in Europa geben.

Dies rief insofern bei mir Verwirrung hervor, da mir spontan der Krieg in Ex-Jugoslawien einfiel. Ebenso verweise ich auf die aktuellen Ereignisse in der Ostukraine. Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um Bürgerkriege. Meines Wissens nach befinden sich beide vorgenannten Regionen in Europa. Deshalb halte ich die zitierte Passage deines Beitrages für falsch. Ich bin der Ansicht, wir hatten und haben bereits Bürgerkriege in Europa.

Sollte ich in meiner Argumentation falsch liegen, bitte ich dies zu entschuldigen und verweise auf meine offensichtliche Unwissenheit in Bezug auf aktuell politische Geschehnisse.


Mit besten Grüßen,

Max van Maier


Besser so? Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? Vide
BeitragThema: Re: Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?   Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Welche Bedeutung hat der Flüchtlingsstrom nach Europa für Europa ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-