cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 01:44 pmEine Antwort erstellen

Jahrelang gearbeitet und trotzdem nicht genug ist das nicht eine Schande in diesen reichen Deutschland ? es gibt keine Rentenerhöhungen von
3 oder 4 % wie in der freien Wirtschaft das würde das Problem etwas mindern ,es wird aber auch viele geben die vor lauter Gier nach Geld einfach wieder arbeiten gehen .Es waren 2009 318.000 über 70 jährige die arbeiteten sind es 2012 schon 389.000 . Diese Arbeitsplätze gehen natürlich
jugendlichen Arbeitslosen verloren . Aber was kann man da machen ?
"Es ist davon auszugehen, dass ein großer Teil der Betroffenen zur Altersarbeit gezwungen ist", sagte Adolf Bauer, Präsident des Sozialverbandes Deutschland (SoVD). Schuld daran seien die "mageren Rentenanpassungen der vergangenen Jahre".
Schuld das immer mehr Rentner arbeiten wird auch die gute medizinische Versorgung in der Bundesrepublik sein dass Leute mit über 70 überhaupt noch körperlich schwere
Arbeiten verrichten können ,wenn man da so an früher denkt .
Lösen könnte man das Problem auch in dem man über 70 jährigen eine zusätzliche Berufsunfähigkeitsrente gewährt .





.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: welche Relationen    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:19 pmEine Antwort erstellen

stimmen denn in diesem Land überhaupt noch. Wir mussten uns heute zum Aufstellen von Masten einen Minnibagger leihen. Das Ding kostet pro Betriebsstunde 399,90 Euro , in 5 Stunden ist das mehr Miete als ein Baufacharbeiter im Monat verdient.

Ich habe so einen Schreck bekommen , ich habe mich nicht getraut zu fragen was ein Radlader kostet.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: nochwas   Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:22 pmEine Antwort erstellen

25 % aller Unternehmen werden in nächsten Jahr massiven Stellenabbau betreiben.


Quelle : NTV



Hurra Hurra Hurra ! Die sind natürlich alle selber schuld.
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:29 pmEine Antwort erstellen

Zitat :
Das Ding kostet pro Betriebsstunde 399,90 Euro
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jaja, im reichen Süden ist alles möglich, oder die "Sachbearbeiterin" im Büro hat  das Komma falsch gesetzt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kürzlich zahlte ich für eine Kranstunde (25m Ausleger) incl. Kranführer  80,00 € netto + Dieselzuschlag- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: ich weiss was ich gelesen habe    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:31 pmEine Antwort erstellen

ich habe die Rechnung auch unterschreiben müssen. Brauchst nix beschönigen.
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:39 pmEine Antwort erstellen

Da, dann lugge mal da..


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kein Wunder, wenn die Firma nächstes Jahr Arbeitskräfte entlassen muss.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:39 pmEine Antwort erstellen

Stimmt Susi
hier die Leihgebühren ohne Bedienung tageweise:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieS
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:43 pmEine Antwort erstellen

Freu Dich, wenn Dich Deine Chefin nicht in Regress nimmt.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: grad wollt ich schreiben    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 02:44 pmEine Antwort erstellen

wir sind da nicht Kunde und bei solchen sofort " Notfällen " schlagen die natürlich zu. Baumaschinen Vermieter in Bad Waldsee. Allerdings hab ich eben nochmal geschaut , auf meinem Auftragsformular ist das schlecht zu erkennen. Betriebsstunde ist durchgetrichen und Einsatztag untertrichen. Ist aber schlecht zu erkennen. Also rufe ich nochmal an , es ist der Tagesmietpreis gemeint.

Sorry - ich revidiere. Trotzdem heftig !
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Zusatz   Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 03:06 pmEine Antwort erstellen

wobei das teuerste an der Geschichte der Transport an und ab Baustelle ist. D.h. von Bad Waldsee nach Altshausen und zurück. Abartig was die für die paar Kilometerchen verlangen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 03:15 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jahrelang gearbeitet und trotzdem nicht genug ist das nicht eine Schande in diesen reichen Deutschland ? es gibt keine Rentenerhöhungen von
3 oder 4 % wie in der freien Wirtschaft das würde das Problem etwas mindern ,es wird aber auch viele geben die vor lauter Gier nach Geld einfach wieder arbeiten gehen .Es waren 2009 318.000 über 70 jährige die arbeiteten sind es 2012 schon 389.000 . Diese Arbeitsplätze gehen natürlich
jugendlichen Arbeitslosen verloren . Aber was kann man da machen ?
"Es ist davon auszugehen, dass ein großer Teil der Betroffenen zur Altersarbeit gezwungen ist", sagte Adolf Bauer, Präsident des Sozialverbandes Deutschland (SoVD). Schuld daran seien die "mageren Rentenanpassungen der vergangenen Jahre".
Schuld das immer mehr Rentner arbeiten wird auch die gute medizinische Versorgung in der Bundesrepublik sein dass Leute mit über 70 überhaupt noch körperlich schwere
Arbeiten verrichten können ,wenn man da so an früher denkt .
Lösen könnte man das Problem auch in dem man über 70 jährigen eine zusätzliche Berufsunfähigkeitsrente gewährt .





Ich habe ja nu noch ein Jahr Zeit um das Alter zu erreichen , im Augenblick geht gesundheitlich nicht mehr.

Ansonsten habe ich in der ALG II Zeit, in der Zeit als Vorruheständler und als Vollrentner immer nebenbei gearbeitet , aus Notwendigkeit und aus Spaß.
Eine Schande ist was ich erlebt habe und war heute wohl Standart ist, der Rentner der es will oder muß wird mit Stundenlöhen abgespeist die eien Schande für die Menschen sind, sie haben weder Tarifverträge noch eine Lobby.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 08:25 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich habe ja nu noch ein Jahr Zeit um das Alter zu erreichen , im Augenblick geht gesundheitlich nicht mehr.

der Rentner der es will oder muß wird mit Stundenlöhen abgespeist die eien Schande für die Menschen sind, sie haben weder Tarifverträge noch eine Lobby.

Ist nicht überall so Sachse ,ich bekomme 2€ mehr wie für Zeitarbeiter gezahlt werden müssen ,das ist zwar nicht viel aber für die Freizeitgestaltung
ist es genug . Manche sind auch für das Motto : Bescheidenheit ist eine Zier doch besser lebt man ohne ihr .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 08:27 pmEine Antwort erstellen

Ich behaupte mal, diejenigen Rentner, die mit 70 noch arbeiten gehen, tun das nicht, weil sie es unbedingt müssen, sondern weil sie nicht loslassen können. Und so'n bisschen Kohle nebenher nimmt doch jeder gern mit für Extrawürste.
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 08:33 pmEine Antwort erstellen

Najaaa, Aufgaben und gebraucht werden halten grade den Menschen im Alter fit..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 08:35 pmEine Antwort erstellen

Schon richtig Susi, aber wem helfen fitte Rentner, wenn Jugendliche deswegen auf der Straße sitzen und keinen Job haben?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 08:36 pmEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wobei das teuerste an der Geschichte der Transport an und ab Baustelle ist. D.h. von Bad Waldsee nach Altshausen und zurück. Abartig was die für die paar Kilometerchen verlangen.

Ja ,und da gibts Leute die wundern sich warum der Berliner Flughafen oder die Hamburger Elbphilharmonie immer teurer werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 08:38 pmEine Antwort erstellen

da müsste man wohl ein weniger genauer schauen, warum Jugendliche keine Arbeit bekommen..

Dass die ihnen von Rentnern weggenommen wird, glaube ich eher weniger..
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 08:55 pmEine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Schon richtig Susi, aber wem helfen fitte Rentner, wenn Jugendliche deswegen auf der Straße sitzen und keinen Job haben?

Es gibt ja auch Arbeiten die können und wollen Jugendliche nicht machen und auch Arbeitszeiten da ist gerade Discozeit .
Solche Stellen taugen auch nichts für normale Arbeitnehmer , mal ist viel Arbeit ,manchmal weniger ,manchmal garnichts ,eben für Rentner
die Tag und Nacht abrufbereit sind und mal 4 Stunden ,oder 7 Stunden oder 12 Stunden arbeiten wobei es schon problematisch wird
wem kann man heute noch 12 Stunden am Stück Arbeit zumuten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77863

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 09:22 pmEine Antwort erstellen

SuzieS schrieb:
da müsste man wohl ein weniger genauer schauen, warum Jugendliche keine Arbeit bekommen..

Dass die ihnen von Rentnern weggenommen wird, glaube ich eher weniger..


Man müßte mal in Erfahrung bringen, ob sich für diese Jobs auch gleichzeitig Jugendliche beworben haben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 09:28 pmEine Antwort erstellen

ja, und irgendwie passt das auch gar nicht zu der Aussage, dass ältere Arbeitnehmer auf dem Arbeitsmarkt eh überfüssig sind..
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty20/11/12, 09:39 pmEine Antwort erstellen

Da es meist um Jobs für Geringverdiener geht dürften die für Jugendliche weniger von Interesse sein. Allerdings ist es doch so das dass mehrere Geringverdiener-Jobs auch eine sozialversicherungspflichtige ergeben könnten, auch wenn es nicht überall passt. Einem jungen Menschen bringt ein 400 € Job nichts.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty21/11/12, 08:37 amEine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ich behaupte mal, diejenigen Rentner, die mit 70 noch arbeiten gehen, tun das nicht, weil sie es unbedingt müssen, sondern weil sie nicht loslassen können. Und so'n bisschen Kohle nebenher nimmt doch jeder gern mit für Extrawürste.


Glaubst du wirklich es hat mir nur Spaß gemacht mich z.B in einen Verkaufsstand auf den Weihnachtsmarkt (4 Jahren gemacht) für 5 € die Stunde zustellen und 12 Stunden hintereinander Glühwein und Bratwurtst zu verkaufen.
Ich brauchte einfach das Geld , damot die wenigen Reserven nicht noch mehr abschmelzen.

Oder glaubst du die Toilettenfrau aus Frankfurt (früher Fremdsprachensekretärin) die in Fresehen gezeigt wird, macht das aus Spaß und hat Tariflohn.

Wer so schreibt sollte sich umschauen 1
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty21/11/12, 08:40 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ich behaupte mal, diejenigen Rentner, die mit 70 noch arbeiten gehen, tun das nicht, weil sie es unbedingt müssen, sondern weil sie nicht loslassen können. Und so'n bisschen Kohle nebenher nimmt doch jeder gern mit für Extrawürste.


Glaubst du wirklich es hat mir nur Spaß gemacht mich z.B in einen Verkaufsstand auf den Weihnachtsmarkt (4 Jahren gemacht) für 5 € die Stunde zustellen und 12 Stunden hintereinander Glühwein und Bratwurtst zu verkaufen.
Ich brauchte einfach das Geld , damot die wenigen Reserven nicht noch mehr abschmelzen.

Oder glaubst du die Toilettenfrau aus Frankfurt (früher Fremdsprachensekretärin) die in Fresehen gezeigt wird, macht das aus Spaß und hat Tariflohn.

Wer so schreibt sollte sich umschauen 1

Mein Freund - im Vereinswesen macht man den Weihnachtsmarkt und oder das Weinfest sogar Ehrenamtlich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty21/11/12, 09:45 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Freund - im Vereinswesen macht man den Weihnachtsmarkt und oder das Weinfest sogar Ehrenamtlich

Verwandte hat man Freude such ich mir selbst.
Du glaubst doch nicht das die großen Weihnachtsmärkte in der Stätte ehrenamtlich organisiert sind ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Empty21/11/12, 09:55 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Oder glaubst du die Toilettenfrau aus Frankfurt (früher Fremdsprachensekretärin) die in Fresehen gezeigt wird, macht das aus Spaß und hat Tariflohn.

Das ist ja RÜÜÜÜÜHREND - glaubst Du denn wirklich alles, was in der Glotze kommt? Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-