cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 8:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Stalin war auch ein Kommunist ,Gisy kann gut reden und hat das Zeug ein Volk einzulollen ,warten wir ab bis er an der Macht ist .
Wenn ihr so begeistert seid kann man ja schon Vorbereitungen für die Auswanderung treffen . Aber wohin ??

 Nur komisch alles was er so mal im BT zur Sprache gebracht hat wurde etwas später von der Regierung auch vorgetragen.....

Das vieles nicht umgesetzt werden konnte lag ja wohl, wie man mich über Demokratie in Deutschland aufklärte, an der demokratischen Weise im BT.

Da kann ja wohl ein Gysi auch nicht weiter gefährlich werden, er wird mit seinen Vorschlägen immer scheitern, deshalb mein Rat an Gysi, er soll seine Gesundheit schonen davon hat er mehr.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Herrmann    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 19:12Eine Antwort erstellen

<<<< Stalin war auch ein Kommunist ,Gisy kann gut reden und hat das Zeug ein Volk einzulollen ,warten wir ab bis er an der Macht ist .
Wenn ihr so begeistert seid kann man ja schon Vorbereitungen für die Auswanderung treffen . Aber wohin ?? >>>


Stell Dir vor der Gysi gewinnt die Wahlen und in Deutschland würde das Leben ein bisschen gerechter werden , um meine Rente müsste ich nicht bangen die würde auf jeden Fall reichen. Das Volksvermögen würde ein wenig Gerechter verteilt ! Dann noch 4 Monate Sommer in Deutschand und ich würde es aushalten, würde als Rentner in D bleiben und Du müsstest auswandern ? . Willste Dir das antun ?

Nicht wirklich oder ? Dann hoffe ich nur für Dich der Gysi gewinnt die Wahlen nicht , sonst müssten wir noch tauschen !very happy 

( Tick nicht gleich wieder aus , ist nur ein Spass )






Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 20:33Eine Antwort erstellen

Zitat :
Stell Dir vor der Gysi gewinnt die Wahlen und in Deutschland würde das Leben ein bisschen gerechter werden , um meine Rente müsste ich nicht bangen die würde auf jeden Fall reichen. Das Volksvermögen würde ein wenig Gerechter verteilt !

Lieber Gast0815, du machst einen großen Denkfehler. Mit einer linken Regierung in Deutschland würde das Kapital aus Deutschland abwandern. Ausländische Investoren würden fernbleiben. Aber auch deutsche Firmen würden verstärkt ins Ausland abwandern. Steigende Arbeitslosigkeit könnte die Folge sein und damit weniger Beitragszahler in die Sozialkassen. Und nun? Weniger Beitragszahler = steigende, sichere Renten? Ich finde die Rechnung seltsam.  Denn eines verrät uns weder der Genosse Gysi, noch unser Gast0815. Wie sollen all die von den Linken versprochenen Wohltaten finanziert werden? Aber vielleicht möchte sich Herr Gysi irgendwann mal dazu äußern. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.No
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Lieber Max van Mayer   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 21:00Eine Antwort erstellen

<<< Lieber Gast0815, du machst einen großen Denkfehler. Mit einer linken Regierung in Deutschland würde das Kapital aus Deutschland abwandern. Ausländische Investoren würden fernbleiben. Aber auch deutsche Firmen würden verstärkt ins Ausland abwandern. Steigende Arbeitslosigkeit könnte die Folge sein und damit weniger Beitragszahler in die Sozialkassen. Und nun? Weniger Beitragszahler = steigende, sichere Renten? Ich finde die Rechnung seltsam. Denn eines verrät uns weder der Genosse Gysi, noch unser Gast0815. Wie sollen all die von den Linken versprochenen Wohltaten finanziert werden? Aber vielleicht möchte sich Herr Gysi irgendwann mal dazu äußern. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen>>>


Was habe ich davon wenn das Kapital in Deutschland bleibt ? Werden die in irgendeiner Weise zum Allgemeinwohl herangezogen ? Steuergeschenke werden denen noch gemacht. Was die Firmen bestrifft das tun die sowieso schon. Webasto zum Beispiel fertig in Arad. Grosses Werk das kannst Du von der Nationalstrasse 115 die von Arad nach Lugoj führt sehen. Eperspächer fertigt in Timisoara. Deutsche Speditionen fahren unter dem Kennzeichen RO. Automobilhersteller lassen hier fertigen , Textilunterehmen , Papierfabriken , Druckereien Zementwerke . Viehhändler , Hawlet Packard . Asea Brown Boverie und Siemens . Waggons kommen von hier , Fernseher , Handys , Schnurlostelefone und vieles mehr. Um nur einige zu nennen.

Wer das finanzieren soll ? Ach weisst Du da bin ich guter Dnge , wir haben schon ganz andere Sachen finanziert und da hat niemand gefragt woher das Geld kommen soll. Es wurde einfach bezahlt und fertig! Und die Sozialkassen wer soll denn da noch einzahlen ? Die Millionen H4 Empfänger oder die Minnijobber ?

Gysi vernag ja vieles nicht zu ändern , aber das man einen Menschen der mit 65 über 44 Jahre gearbeitet hat mit im Extremfall mit 800 Euro Rente abzuspeisen , das würde Gysi nicht zulassen.

Wenn Gysi dran wäre müsste ich nicht meine Heimat verlassen , nur um von meiner Rente noch einigermassen leben zu können. Es gibt in D nicht zu wenig Geld , es ist nur zu ungerecht verteilt.

Und um dem Einwand vorzugreifen . Ich weiss nicht was ich Rente bekomme , ich weiss nicht ob es reicht , aber Du weisst es auch nicht. Und ich muss vom schlmmsten ausgehen.

Gruss Gregor





Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 21:14Eine Antwort erstellen

Zitat :
Was die Firmen bestrifft das tun die sowieso schon
Die Antwort ist ein Zitat von mir selbst. Fettgedrucktes extra für dich hervorgehoben:
Zitat :
Aber auch deutsche Firmen würden verstärkt ins Ausland abwandern.


Zitat :
Wer das finanzieren soll ? Ach weisst Du da bin ich guter Dnge , wir haben schon ganz andere Sachen finanziert und da hat niemand gefragt woher das Geld kommen soll. Es wurde einfach bezahlt und fertig!
So finanziert man vielleicht Campingplätze und Bäckereien in Rumänien. Im real life funktioniert das aber nicht. No 

Zitat :
Webasto zum Beispiel fertig in Arad. Grosses Werk das kannst Du von der Nationalstrasse 115 die von Arad nach Lugoj führt sehen. Eperspächer fertigt in Timisoara. Deutsche Speditionen fahren unter dem Kennzeichen RO. Automobilhersteller lassen hier fertigen , Textilunterehmen , Papierfabriken , Druckereien Zementwerke . Viehhändler , Hawlet Packard . Asea Brown Boverie und Siemens . Waggons kommen von hier , Fernseher , Handys , Schnurlostelefone und vieles mehr. Um nur einige zu nennen.
Toll ! Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 23858  Rumänien muß ein sehr wohlhabendes Land sein bei dieser geballten Ansammlung von Firmen mit Weltruf. Smile 

Zitat :
Und um dem Einwand vorzugreifen . Ich weiss nicht was ich Rente bekomme , ich weiss nicht ob es reicht , aber Du weisst es auch nicht. Und ich muss vom schlmmsten ausgehen.

Wenn ich genau wüßte was ich im Rentenalter an Finanzmitteln zur Verfügung hätte, wäre ich Hellseher. Wäre ich Hellseher, würde ich Lotto spielen, aber nicht arbeiten gehen. Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 408396 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77996

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 21:20Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Du hast bei deiner m.E. objektiven, zeitgeschichtlichen Betrachtung Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 23858 
sicherlich u.a. an die " Herero - Sendung "  gedacht.

Leider wiederholte sich danach diese unmenschliche Denke …. Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 861500

 ..und noch etwas, was sie uns m.E. voraus haben, sie ließen die Denkmäler der Deutschen stehen, einfach weil es ein Stück ihrer Geschichte ist. Eigentlich eine weise Entscheidung.

Die Engländer und Holländer haben sich in Afrika auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, eben der weiße Mann, wie cami schon sagte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 21:21Eine Antwort erstellen

Aus aktuellenAnlass :

Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"

Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 21:30Eine Antwort erstellen

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 198554 Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 198554 Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 198554 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty23.07.13 22:05Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Was habe ich davon wenn das Kapital in Deutschland bleibt ? Werden die in irgendeiner Weise zum Allgemeinwohl herangezogen ? ....
Gruss Gregor
Genau, Deutschland ist auf Kapital gar nicht angewiesen.
Das haben wir doch nach 1945 gesehen.
Die Bahngeleise nach Prerow an der Ostsee brauchten wir ja nicht mehr, sollte ja kein kollektiver Freizeitpark hier sein. Also waren die Bahngeleise totes Kapital, glücklicherweise hat der Russe wenigstens noch Verwendung dafür gehabt und das "Kapital" wurde demontiert.
Praktisch, oder?
Zu DDR-Zeiten sind die Leute vom letzten Bahnhof halt auf dem Zahnfleisch die paar fehlenden Kilometer gerutscht.
Bis heute hat die Gegend keine neuen Geleise, es wurde aber ein Bus-Shuttle eingerichtet. Eine direkte Durchfahrt aus dem Rheinland ist seither ohne Umsteigen auf den Pendelbus kaum möglich.

Die Bahn benötigt ja auch kein Kapital, sie könnte folglich sämtliche Grundstücke, Geleise, Züge, Waggons, Lokomotiven etc. verschrotten, das ist doch alles totes Kapital!

Mit einer kapitalistischen Bahn will ja sowieso niemand fahren.
Wozu also diese Statussymbole?
Gut, dass es auch heute wieder sog. "Metallsammler" gibt, die können die unnützen Kupfer-Kabel gut gebrauchen und führen sie einem planvollen Recycling zu.So wird die Bahn auch immer umweltfreundlicher.

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 7:26Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:

Genau, Deutschland ist auf Kapital gar nicht angewiesen.
Das haben wir doch nach 1945 gesehen.
Die Bahngeleise nach Prerow an der Ostsee brauchten wir ja nicht mehr, sollte ja kein kollektiver Freizeitpark hier sein. Also waren die Bahngeleise totes Kapital, glücklicherweise hat der Russe wenigstens noch Verwendung dafür gehabt und das "Kapital" wurde demontiert.
Praktisch, oder?
Zu DDR-Zeiten sind die Leute vom letzten Bahnhof halt auf dem Zahnfleisch die paar fehlenden Kilometer gerutscht.
Bis heute hat die Gegend keine neuen Geleise, es wurde aber ein Bus-Shuttle eingerichtet. Eine direkte Durchfahrt aus dem Rheinland ist seither ohne Umsteigen auf den Pendelbus kaum möglich.

Die Bahn benötigt ja auch kein Kapital, sie könnte folglich sämtliche Grundstücke, Geleise, Züge, Waggons, Lokomotiven etc. verschrotten, das ist doch alles totes Kapital!

Mit einer kapitalistischen Bahn will ja sowieso niemand fahren.
Wozu also diese Statussymbole?
Gut, dass es auch heute wieder sog. "Metallsammler" gibt, die können die unnützen Kupfer-Kabel gut gebrauchen und führen sie einem planvollen Recycling zu.So wird die Bahn auch immer umweltfreundlicher.

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 321531

 Getreu nach dem Motto, "Wir reißen nieder, wir bauen auf und haben Arbeit immer wieder"......Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77996

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 8:11Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Wenn Gysi dran wäre müsste ich nicht meine Heimat verlassen , nur um von  meiner Rente noch einigermassen leben zu können. Es gibt in D nicht zu wenig Geld , es ist nur zu ungerecht verteilt.

Und um dem Einwand vorzugreifen . Ich weiss nicht was ich Rente bekomme , ich weiss nicht ob es reicht , aber Du weisst es auch nicht. Und ich muss vom schlmmsten ausgehen.

Gregor, du bist nicht nur ein alter Miesmacher, sondern auch noch ein hoffnungsloser Spinner und Träumer. Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 3215 


Bevor du von Gerechtigkeit redest, solltest du dir die Frage stellen, was gerecht eigentlich bedeutet, denn es gibt mehrere Möglichkeiten das zu interpretieren, aber keine endgültige und jeder sieht es aus seinem Blickwinkel. Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 630789 

Wer körperlich sehr hart arbeitet sollte sehr viel verdienen.

Wer geistig hart arbeitet und eine sehr gute Ausbildung hat und viel Verantwortung trägt, sollte ....

Wer viele Kinder hat und ein "braver" Mann ist sollte ...

Du kannst die Reihe beliebig fortsetzen.
 
Beispiel:

A ist viele Jahre zur Schule gegangen und hat studiert und eine Brücke konstruiert, er überwacht die Einhaltung seiner Pläne etc und ist damit tägich >als 10 Std beschäftigt.

B (ein ungelernter Arbeiter) hat sie zusammen mit anderen gebaut, täglich harte und fleißige 8 Stunden

Wer soll nun mehr verdienen?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 8:38Eine Antwort erstellen

Palim, gerecht wäre wenn beide gleich verdienen würden....Arbeiten tun Beide....

Wie anders will man denn den Lohn berechnen, für die in der Produktion gibt es eine Formel und für die nicht produzierenden zahlt man Gehalt wo liegt nun der Unterschied?

Ich stehe auf dem Standpunkt, jeder Mensch der fleißig lernt, egal welchen Beruf oder Tätigkeit er ausübt tut etwas für die Gesellschaft und zum Wohle aller....

Die Unterschiede haben sich die Menschen selbst zurecht gelegt weil eben gesagt wird wer länger zur Schule geht und studiert kann mehr, das ist ein Trugschluss, er kann auf einem bestimmten Gebiet mehr aber vielleicht nicht mal einen Garten umgraben oder einen Baum pflanzen.

Somit hat in meinen Augen jeder Mensch, so er gesund ist bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten, da das aber hier und überall auf der Welt nicht so gesehen wird ist es eben ungerecht verteilt.

Nur mein Standpunkt
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 8:53Eine Antwort erstellen

wenn ich das richtig verstehe gehst du davon aus, ich habe zum wohle der Gesellschaft gelernt, ich habe keine Arbeit will aber das gleiche Geld wie der andere der arbeitet.

Der Jahre seines Lebens für die Ausbildung opfert und acht Stunden arbeitet soll demnach das gleiche Geld bekommen wie ein Hilfsarbeiter der acht Stunden Steine schleppt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Der Mann Palim    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:04Eine Antwort erstellen

ist alles andere als ein Spinner und ein Träumer erst Recht nicht . Natürlich muß es Unterschiede geben , soll es geben. Natürlich muß, darf , soll Verantwortung entsprechend entlohnt werden. Aber der Bauhelfer ist auch kein fauler und der sollte für seine Knochenschinderei auch vernünftig belohnt werden. Alles andere schürt nur Hass und Desinteresse. Das ist ein Mensch der fleissig arbeitet auch wenn der nicht studiert hat. Das Gesellschaftspolitische Problem das wir nicht nur in Deutschland haben ist meiner Ansicht nach die Tatsache , das normale Arbeiten wie Kassiererinnen , Pförtner , Reinigunsgkräfte , Müllwerker , ect.pp. nicht mehr gewürdigt werden , aber ohne diese einfachen arbeiten wären wir längst erledigt. Wenn wir in manchen Bereichen so viele Nachtwächter hätten wie wir " Sesselpupser " haben könnten wir an jede Tür einen Doppelposten stellen !

Rasputin!
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Na dann hätte icheinen Vorschlag zu machen    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:10Eine Antwort erstellen

Der Jahre seines Lebens für die Ausbildung opfert und acht Stunden arbeitet soll demnach das gleiche Geld bekommen wie ein Hilfsarbeiter der acht Stunden Steine schleppt schrieb:

jeder studiert , jeder verdient viel und Hilfsarbeiter schaffen wir ab.


Blöd ist nur , wer schiebt dann die Schubkarre , sägt die Balken , baut die Schalung , schweiß die Träger und mischt den Beton Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 77138 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:24Eine Antwort erstellen

ob die Hilfsabeiter dann in die Politik gehen wenn ihre Arbeit durch Maschinen ersetzt wird?

Nicht das ein Doktor oder Professor Steine schleppen muß
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: warum sollte   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:30Eine Antwort erstellen

der nicht in die Politik gehen können ? Hilfsarbeiter heißt ja nicht das der blöd sein muß.

Und warum sollte sich ein Ingenieur nicht auch ab und an wenns nötig ist die Finger dreckig machen müssen ? Ist der was besseres ?

Wir können alles durch Maschinen ersetzen , wir können alles wegrationalisieren , nur wer kauft dann all die schönen Produkte , wer fährt dann auf all den schönen Brücken ? Die Maschinen ?

Autos kaufen keine Autos. ( Henry Ford )

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:44Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
der nicht in die Politik gehen können ? Hilfsarbeiter heißt ja nicht  das der blöd sein muß.


Wir können alles durch Maschinen ersetzen , wir können alles wegrationalisieren , nur wer kauft dann all die schönen Produkte , wer fährt dann auf all den schönen Brücken ? Die Maschinen ?

Autos kaufen keine Autos. ( Henry Ford )


 wenn er intelligent ist, warum ist er dann ein Hilfsarbeiter?

wenn wir keine Autos kaufen gibt es keine Arbeitsplätze  - was jetz ?t von  was wird jetzt der Sesselpupser bezahlt ?

Fragen über Fragen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:46Eine Antwort erstellen

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 308311 es gibt da einen kleinen Staat, machen wir s dem weiter nach....Ameisen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:50Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 308311 es gibt da einen kleinen Staat, machen wir s dem weiter nach....Ameisen....

 nöööö das geht nicht da müssen ja alle arbeiten very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:54Eine Antwort erstellen

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 624100 tun wir das nicht Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 77138  Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 1388561698  und die Ameisen, die Faulenzia treiben, die werden sowieso in Ameisenkriegen nieder gemacht oder kommen anderweitig um...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nö das ist für mich gar keine Frage    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 9:56Eine Antwort erstellen

das ist sogar  ganz einfach.


Es soll ja schon vorgekommen sein ,dass jemand studieren wollte , aber nicht aus dem entsprechenden Umfeld kommt. Es soll vorgekommen sein, dass es Menschen gibt die von daheim her nicht entsprechend geführt wurden um zu erkennen dass ohne Bildung nix geht.  Andere übernehmen dann das fördern und fordern. Deswegen muß der aber nicht blöd sein. Wäre er das könnte er nicht mal Hilfsarbeiten verrichten.


Ist es denn richtig, dass z.B. der Bäcker der um 2 Uhr aufsteht um die Semmeln um sechs Uhr fertig zu haben nicht mal 50 % von dem Verdient was der Fillialleiter einschiebt ? Wer erarbeitet denn die Werte ? Der Bäcker oder der Fillialleiter der um 8 Uhr erstmal kommt ? ? Wer wird denn nun von wessen Arbeit bezahlt ? Gut nun könnte man sagen , was ist der so blöd und ist Bäcker geworden , der hätte ja auch Fillialleiter werden können. Aber wer bäckt dann ?

ja das sind wirklich Fragen über Fragen die wohl einer zur Zufriedenheit klären kann.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 10:02Eine Antwort erstellen

Eine Frage habe ich dann auch: Wenn jemand so intelligent ist warum braucht er einen Arbeitgeber?

Ein solcher Mensch hat in der Regel konstruktive Gedanke die er umsetzt und sogar zu einem Arbeitgeber werden kann. Wenn einer als Bäcker backt - wieso braucht er einen Filialleiter dszu ?
Mehl und Hefe kaufen kann er selber und Verkaufen kann er die Backwaren auch, ich verstehe das nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 10:06Eine Antwort erstellen

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 624100 jajaja, früher war das anders Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 1388561698 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Na dann kann    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Empty24.07.13 10:09Eine Antwort erstellen

ich nur sagen Wilkommen im Mittelalter. Dann treffen wir uns alle auf dem Markt und bieten unsere Waren feil. Machen dann wieder Tauschhandel.


Eines ist doch mal Fakt. Einer eine Leistung für einen anderen erbringt , hat Anspruch auf einen angemessenen gerechten Lohn. Und wer nicht bereit ist den zu zahlen soll seine Arbeit selber machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-