cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Weil diese nicht umgangen werden können Diemax    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 12:47Eine Antwort erstellen

Es hilft also auch den Gewerkschaften , wenn es Lohnuntergrenzen gibt , die von
Arbeitgebern nicht missachtet werden dürfen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 13:59Eine Antwort erstellen

mein Vorschlag, die Gewerkschaft übernimmt eine Pleitefirma und zeigt uns wie das mit den Löhnen funktioniert den Lohn den sie zahlt ist Maßstab für alle in der Branche
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 14:04Eine Antwort erstellen

Mit Praktiker und Max Bahr würden zur Zeit auch 2 geeignete Kandidaten zur Verfügung stehen, um den Vorschlag von mex in die Praxis umzusetzen. Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 14:08Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Mit Praktiker und Max Bahr würden zur Zeit auch 2 geeignete Kandidaten zur Verfügung stehen, um den Vorschlag von mex in die Praxis umzusetzen. Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt.

 aber Pleite und Subventionen sind ausgeschlossen - die Übernahme des Unternehmens kann kostenfrei erfolgen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Diesen Versuch gab es schon Mex   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 14:12Eine Antwort erstellen

Kannst dich vielleicht sogar dran erinnern , daß war bei DHL bei den Zusteller Tarifen .

DHL ist eben mit ner starken Gewerkschaft bestückt (Verdi) und wollte die Löhne , die
sie den Zustellern zahlen mit Verdi als Mindestlohn vereinbaren .
Das Ganze wurde von den Konkurenten in mehreren Gerichtsverfahren wieder gekippt ,
mit genau der Argumentation , daß dadurch der Wettbewerb verzerrt würde .

Im Klartext also , wenn ein Betrieb gesund wirtschaftet und vernünftige Löhne zahlt ,
ist das selbst nach Auffassung von Gerichten dann ein unzulässiger Wettbewerbsvorteil.Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 547688
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 14:27Eine Antwort erstellen

ohhhh .... da bekommt man aber einen langen Hals .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 14:43Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Kannst dich vielleicht sogar dran erinnern , daß war bei DHL bei den Zusteller Tarifen .

DHL ist eben mit ner starken Gewerkschaft bestückt (Verdi) und wollte die Löhne , die
sie den Zustellern zahlen mit Verdi als Mindestlohn vereinbaren .
Das Ganze wurde von den Konkurenten in mehreren Gerichtsverfahren wieder gekippt ,
mit genau der Argumentation , daß dadurch der Wettbewerb verzerrt würde .

Im Klartext also , wenn ein Betrieb gesund wirtschaftet und vernünftige Löhne zahlt ,
ist das selbst nach Auffassung von Gerichten dann ein unzulässiger Wettbewerbsvorteil.Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 547688

 Ich erinnere mich u.a.  an die Konsumgenossenschaften die gehörten der Gewerkschaft - die Schwester , meiner Frau war dort Leiterin - die Bezahlung war saumäßig

aber mein Vorschlag ging davon aus das es notfalls per Gesetz durchgeführt wird

übrigens ist Verdi jetzt sogar einen Schritt weiter:
Auch Warenkreditversicherer, Banken, Lieferanten und Vermieter müssen Verantwortung für die Arbeitsplätze und Existenzen der rund 15.000 Beschäftigten bei Max Bahr und Praktiker übernehmen", so Stefanie Nutzenberger von ver.di.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Und dieser Spruch ist vollkommen gerechtfertigt in diesem Falle   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 15:13Eine Antwort erstellen

Mex schrieb:
übrigens ist Verdi jetzt sogar einen Schritt weiter:
Auch Warenkreditversicherer, Banken, Lieferanten und Vermieter müssen Verantwortung für die Arbeitsplätze und Existenzen der rund 15.000 Beschäftigten bei Max Bahr und Praktiker übernehmen", so Stefanie Nutzenberger von ver.di.

Zitat Ende

Im Gegensatz zu den Praktiker Märkten wurde den Max Bahr Märkten von allen Experten attestiert im
Prinzip gesund zu sein und im Gegensatz zu den Praktiker Märkten einen erheblich besseren Kundenstamm
zu haben , weil sie nicht nur auf der Billig Schiene geritten sind .

Sollte Max Bahr jetzt auch den Bach runter gehen , dann eben nur weil diese Warenkreditversicherer
sich verweigern , Baumärkte müssen generell mit sowas arbeiten , weil der riesige Warenumschlag
nicht allein mit Eigenkapital zu wuppen ist .

Springen diese Versicherer ab und es finden sich nicht schnell neue , dann ist es so machbar eine
im Prinzip gesunde Baumarktkette in die Pleite zu treiben und jepp , da hat die Verdi Dame vollkommen
recht , dann sind diese Leute auch mit verantwortlich .

Man sollte vielleicht mal nachschauen , mit wem diese Versicherer klüngeln , nicht das da mal einfach
ein Konkurrent vom Markt gedrängt werden soll bzw. ne billige Übernahme über die Bühne gehen soll .

Aber vielleicht solltest du noch nen Extrabreitrag mit dem Titel "Gewerkschaftenbashing " eröffnen ,
nur so eine Idee Smile 
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 15:32Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ich erinnere mich u.a.  an die Konsumgenossenschaften die gehörten der Gewerkschaft - die Schwester , meiner Frau war dort Leiterin - die Bezahlung war saumäßig

Die Gewerkschaften sind nicht gerade bekannt dafür das sie ihre eigenen, sowie die Angestellten ihrer Tochteruntenehmen, gut bezahlen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zitat :
Sollte Max Bahr jetzt auch den Bach runter gehen , dann eben nur weil diese Warenkreditversicherer
sich verweigern ,.....
Wobei niemand weiß, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist. Mir erschließt sich nicht, warum ein Rückversicherer die (Mit)verantwortung für die Insolvenz einer Baumarktkette übernehmen sollte.  Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 77138  Wir reden hier von einem Privatunternehmen, welches völlig frei bei der Auswahl seiner Kunden ist. Wenn dieser Rückversicher der Meinung ist, das Risiko einer Versicherung ist zu groß, dann läßt er es eben. In der Finanzkrise wurden Banken und Versicherungen genau dafür angegriffen, das sie in solche Dinge investiert haben. Abschluß, fertig, Bonus kassieren! Nun hat eine Versicherung offenbar mal genau geprüft und sagt nein. Das Risiko ist zu hoch. Wieder ist es verkehrt. Niemand von uns kennt die genauen Zahlen zur Finanzlage der betroffenen Baumarktkette. Niemand von uns weiß, welche finanziellen Verpflichtungen Praktiker, seinem  Tochterunternehmen bereits aufgehalst hat. Ich bin mir sicher, das die betreffende Versicherung die Lage bei Max Bahr genau geprüft hat und ganz genau weiß, warum sie auf diesen Deal verzichtet. Ganz im Gegensatz zu uns.Smile
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 15:38Eine Antwort erstellen

muss ja nicht gleich "Gewerkschaftenbashing" heißen, aber guck Dir doch mal an wo die ganzen "gewerkschaftseigenen" Betriebe stehen, sei es die "Neue Heimat", etliche Zeitungsverlage, die Handelskette Coop und wie sie alle hießen, die waren trotz miserabler Arbeitsbedingungen und Ausbeutung an den Mitarbeitern doch fast alle schon vor den sog. VEB der DDR vom Markt verschwunden. Einer der weltgrößten Bau- und Immobilienkonzerne "Neue Heimat" hätte die DDR zum symbolischen Preis von 1,--DM kaufen können, tat sie aber nicht..... .
Der Golodkowsky mit dem Schalck im Nacken war nicht so doof....

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 321531 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Ist eben alles nur Spekulation Max    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty26.07.13 15:58Eine Antwort erstellen

Sowie das in diesem aktuellen Artikel dargestellt wird , kann es genauso gut sein , daß man Max Bahr
mit voller Absicht durch diese Aktion mit in die Insolvenz treibt , weil wie da zu lesen ist , die
Konkurrenz bereits reges Interesse an Übernahmen anmeldet .

Bisschen schnell die Reaktion , wenn das Unternehmen nen Tag vorher von allen Seiten doch
als gesund bezeichnet wurde und eben auch Gewinne ausweisen kann .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Logisch kann es natürlich genauso sein , wie du es beschreibst , es hat für mich aber eben
ein Geschmäckle , wenn derart schnell Konkurrenten an EINZELNEN Filialen Interesse zeigen ,
nicht etwa am Gesamtunternehmen .
Denn das erweckt schon den Eindruck einer gewollten Zerschlagung mit dem Ziel sich die
Sahnestücke aus dem Kuchen zu picken , sprich Standorte auf die man vorher schon geschielt
hat .

Man wird sehen , was draus wird .

Ich bin da gebranntes Kind , hab mal im Motorradbereich für eine bekannte Kette gearbeitet ,
da fehlten plötzlich kurz vor Beginn der Saison die Lieferanten .
Später stellte sich heraus , daß die Konkurrenz die Einkäufer hinterrücks abgeworben hatte
um an diese ranzukommen und die haben dann ihre Kontakte mitgenommen und man stand plötzlich
ohne Waren da .
Von daher weiß ich , daß es auf so engen Märkten keine Schweinerei gibt , die wirklich unmöglich ist,
eben auch nicht die , Warenversicherer dazu zu bringen , im richtigen Moment jemanden fallen zu lassen .
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Scheint so , als ob du Recht behältst Max    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 13:07Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sind mal die Ursachen für die Max Bahr Pleite besser beschrieben , sieht so aus als hätten Praktiker und Max Bahr im letzten
Jahr Einkäufe und Umsätze gemeinsam als ein Unternehmen getätigt und ausgewiesen .
Dann ist es natürlich logisch und völlig egal ob Max Bahr getrennt Gewinne eingefahren hätte ,
sie gehen gemeinsam den Bach runter .

Verwunderlich wie idiotisch manche Konzerne betrieben werden . Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 861500 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 14:23Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Verwunderlich wie idiotisch manche Konzerne betrieben werden . Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 861500 

 Setzt man jetzt voraus, dass dort an der Spitze Wirtschaftsfachleute sitzen, kann einem auch das Wörtchen Vorsatz in den Sinn kommen, denn der Gattung Mensch ist grundsätzlich alles zuzutrauen. Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Ist schon theoretisch richtig Palim    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 15:16Eine Antwort erstellen

Aber nach meinen Erfahrungen sind Pleiten fast immer Unvermögen gespickt mit Fehlern
in der wirtschaftlichen Planung .
Kein Unternehmer , kein Konzern , ja nichteinmal irgendwelche Heuschrecken Holdings lassen ihre
Investitionen absichtlich den Bach runter gehen .

Und reine Abschreibungsunternehmen sind in der Größenordnung auch nicht praktikabel ,
sowas gibt es normal nur ein paar Nummern kleiner , ich durfte ohne es zu wissen mal ein
Jahr für einen Unternehmer arbeiten , der vorher Geschäftsführer in so einem reinen
Abschreibungsunternehmen war .
Da haste auch bei so mancher Entscheidung die Hände über den Kopp zusammen geschlagen
und gedacht , so blöd kann der doch nicht sein , daß ist doch Absicht , wars aber nicht ,
der Typ hat nur die Kurve von einem Unternehmen , wo praktisch alles egal war , hin zu
effezienter Arbeit mit Gewinnabsicht nicht geschafft .

Das führte dann zu im Nachhinein lustigen Anekdoten , wie das ich mal an
einem Tag 18 Neumotorräder verkauft hab mit einer Umsatzsumme von über
250000 DM und mir am Abend nach Feierabend vom Chef anhören durfte , daß ich
doch eigentlich für technisches Zubehör eigestellt wäre , der Motorradverkauf doch
sein Aufgabenbereich sei und ich ihm in Zukunft doch nicht so intensiv in seine Kompetenzen
reinpfuschen solle Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 154256 

Im Nachhinein lacht man drüber , in dem Moment fällt einem dazu erstmal gar nix ein :-))
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78004

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 19:03Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Aber nach meinen Erfahrungen sind Pleiten fast immer Unvermögen gespickt mit Fehlern
in der wirtschaftlichen Planung .
Kein Unternehmer , kein Konzern , ja nichteinmal irgendwelche Heuschrecken Holdings lassen ihre
Investitionen absichtlich den Bach runter gehen .

Ne, ist schon klar, wahrscheinlich wird es auch so sein, nichtsdestotrotz kommt einem gern mal in den Sinn, wie raffiniert jemand sein Schäfchen ins Trockene bringt und mit einem Achselzucken den Rest des Betriebes und die Beschäftigte über die Klinge springen läßt. Der Gedanke kam mir ja auch bei Schlecker, falls du dich erinnerst. Bei anderen Pleiten großer Firmen lief das immer irgendwie anders ab.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 19:05Eine Antwort erstellen

Gestern hörte sich das so an:
Zitat :
Im Gegensatz zu den Praktiker Märkten wurde den Max Bahr Märkten von allen Experten attestiert im
Prinzip gesund zu sein und im Gegensatz zu den Praktiker Märkten einen erheblich besseren Kundenstamm
zu haben , weil sie nicht nur auf der Billig Schiene geritten sind .

Sollte Max Bahr jetzt auch den Bach runter gehen , dann eben nur weil diese Warenkreditversicherer
sich verweigern , Baumärkte müssen generell mit sowas arbeiten , weil der riesige Warenumschlag
nicht allein mit Eigenkapital zu wuppen ist .

Springen diese Versicherer ab und es finden sich nicht schnell neue , dann ist es so machbar eine
im Prinzip gesunde Baumarktkette in die Pleite zu treiben und jepp , da hat die Verdi Dame vollkommen
recht , dann sind diese Leute auch mit verantwortlich .

Man sollte vielleicht mal nachschauen , mit wem diese Versicherer klüngeln , nicht das da mal einfach
ein Konkurrent vom Markt gedrängt werden soll bzw. ne billige Übernahme über die Bühne gehen soll .

Und heute:
Zitat :
Hier sind mal die Ursachen für die Max Bahr Pleite besser beschrieben , sieht so aus als hätten Praktiker und Max Bahr im letzten
Jahr Einkäufe und Umsätze gemeinsam als ein Unternehmen getätigt und ausgewiesen .
Dann ist es natürlich logisch und völlig egal ob Max Bahr getrennt Gewinne eingefahren hätte ,
sie gehen gemeinsam den Bach runter .

Wie ich gestern bereits schrieb. Einfach mal abwarten und die Finger stillhalten, anstatt gleich wieder ein paar Schuldige ausmachen ohne im geringsten die Zusammenhänge zu kennen. Und wenn dann noch das Wort Versicherung fällt, ist bei einigen der Schuldige schon ausgemacht. Ist ja auch so schön einfach.Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Das ist nun wieder Unsinn    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 19:38Eine Antwort erstellen

Max van Maier:

Wie ich gestern bereits schrieb. Einfach mal abwarten und die Finger stillhalten, anstatt gleich wieder ein paar Schuldige ausmachen ohne im geringsten die Zusammenhänge zu kennen. Und wenn dann noch das Wort Versicherung fällt, ist bei einigen der Schuldige schon ausgemacht. Ist ja auch so schön einfach.

Zitat Ende

Denn die Möglichkeit besteht nach wie vor und wenn man da die Finger still hält und keiner was sagt , wird
in der Richtung auch gar nicht nachgeschaut .

Öffentlich zugeben würde so eine Nummer logischer Weise eh niemand , weil absichtlich so
ein Verhalten strafbar wäre .

Es ist Aufgabe von Presse und Politik solche Spekulationen im gesetzlichen Rahmen zu äußern , damit
nicht jedes Insolvensverfahren samt Vorspiel so einfach durchgewunken wird , mit einfach und sofort
nen Schuldigen suchen hat das nix zu tun ,hat ja niemand behauptet "Das ist so !!! " .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 19:42Eine Antwort erstellen

Zitat :

Es ist Aufgabe von Presse und Politik solche Spekulationen im gesetzlichen Rahmen zu äußern , damit
nicht jedes Insolvensverfahren samt Vorspiel so einfach durchgewunken wird , mit einfach und sofort
nen Schuldigen suchen hat das nix zu tun ,hat ja niemand behauptet "Das ist so !!! " .

Es ist Aufgabe der Presse Spekulationen zu verbreiten? Weißt du was ich von der Presse erwarte? Gut recherchierte Fakten. Spekulationen finde ich in jedem Forum im Netz genug.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 19:48Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat :

Es ist Aufgabe von Presse und Politik solche Spekulationen im gesetzlichen Rahmen zu äußern , damit
nicht jedes Insolvensverfahren samt Vorspiel so einfach durchgewunken wird , mit einfach und sofort
nen Schuldigen suchen hat das nix zu tun ,hat ja niemand behauptet "Das ist so !!! " .

Es ist Aufgabe der Presse Spekulationen zu verbreiten? Weißt du was ich von der Presse erwarte? Gut recherchierte Fakten. Spekulationen finde ich in jedem Forum im Netz genug.

 ich habe schon oft spekuliert und bin dann daneben gelegen - so ist das Leben - kein Mensch ist vollkommen - und nicht jeder ist so ein Simpel wie ich es bin- habe Nachsicht mit mir
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 19:49Eine Antwort erstellen

Wir dürfen spekulieren, mex. Wir sind nämlich nicht die Presse. very happy 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Das mag deine Erwartung sein    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 19:53Eine Antwort erstellen

Die aber bei möglichen Wirtschaftsverbrechen oder auch anderen Verbrechen ziemlich naiv ist , es
ist nicht Aufgabe der Presse , Verbrecher zu fassen und es wird der Presse auch in solchen Fällen
kaum einer Infos zuspielen(Ausnahmen bestätigen die Regel) .

Von daher kann die Presse meist nur vermuten oder verschiedene Alternativen aufzeigen .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 20:02Eine Antwort erstellen

Zitat :
...  es
ist nicht Aufgabe der Presse , Verbrecher zu fassen ...
Das ist nicht neu!
Zitat :

...und es wird der Presse auch in solchen Fällen
kaum einer Infos zuspielen(Ausnahmen bestätigen die Regel) .
Bissel naiv, mein Lieber.

Zitat :
Von daher kann die Presse meist nur vermuten oder verschiedene Alternativen aufzeigen .
Nöö. Frag mal einen Journalisten. Vermutungen sind vielleicht das Niveau des ein oder anderen Boulevardblattes. Seriöse Journalisten, Agenturen, Medien jeglicher Art betreiben eine aufwendige Recherche um Fakten zu präsentieren. Wer aber solche Medien nicht konsumiert, kann das auch nicht wissen. Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 397807
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Komplexe ??   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 20:11Eine Antwort erstellen

Max van Maier:
Wer aber solche Medien nicht konsumiert, kann das auch nicht wissen.
Zitat Ende

Oder hast du sonstige Probleme , daß du solche kleinen anmaßenden Seitenhiebe nicht nachlassen kannst ?

Du kannst kaum beurteilen, was ich konsumiere oder eben nicht .

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 20:17Eine Antwort erstellen

Ich schrieb nirgends, das ich dich meine. Doch wie heißt es so schön: Wem die Jacke paßt, der zieht sie sich an. Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 397807 Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 3215 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Sorry , aber nicht für voll zu nehmen    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Empty27.07.13 20:24Eine Antwort erstellen

Zumal du nicht das erste Mal persönlich wirst .

Schlimm sind Leute , die wenn ihnen sogar vorher recht gegeben wird , noch blöd nachtreten müssen , von wegen Finger still
halten und so.
Noch schlimmer und extrem scheinheilig , wenn sie drauf angesprochen werden und dann nicht das Kreuz haben zu dem
zu stehen , was sie von sich geben .

Da nützen dir die Smilies dann auch nix mehr .

Genau auch wegen solcher Burschen bin ich in keinem Forum mehr angemeldet , ich kann Leute nicht haben,
die bei ner ansich sachlichen Diskussion anfangen nen persönlichen Kindergarten draus zu machen .

Ergo , spiel alleine weiter Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 521438 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 7 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-