cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 17:03Eine Antwort erstellen

je näher die Bundestagswahl rückt

Zitat :
Ost-Linke für Gabriel koalitionsfähig, aber auch nur die
Der Chef der Sozialdemokraten kämpft. Die Umfragewerte seiner Partei lassen ihn über Optionen nachdenken, die bisher als ausgeschlossen galten: eine Koalition mit der Linken zum Beispiel.

Wenn diesen Sonntag in Deutschland gewählt würde, müssten die Sozialdemokraten mit gerade einmal 25 Prozent der Wählerstimmen rechnen. Das zeigt die jüngste Sonntagsfrage der Wahlforschungsinstitute. Für Rot-Grün würde das bei weitem nicht reichen, um die Regierungskoalition zu stellen. Und so ringt SPD-Chef Sigmar Gabriel nun um Stimmen und feilscht dabei offenbar auch um die Möglichkeit einer Minderheitsregierung, in der Gabriel - nicht Steinbrück - sich von der Linken tolerieren ließe und sich auf deren Enthaltung und spätere Zuverlässigkeit verlassen müsste.

In einem Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung denkt Gabriel nun darüber nach, unter welchen Umständen er sich eine Koalition mit der Linkspartei vorstellen könnte. Auf die Frage, wann die Zeit reif für eine gemeinsame Regierung mit den Linken im Bund sei, sagte Gabriel einem Vorabbericht zufolge: "Wenn die Linke entschieden hat, was für eine Partei sie sein will. Wenn die Linke wie im Osten wäre, dann wäre das kein Problem. Aber im Westen ist sie eine Partei von Sektierern und SPD-Hassern."
Quelle :Süd Deutsche Zeitung
Das hab ich mir schon  gedacht ,mit den  Linken im Westen ist kein Blumentopf zu gewinnen ,woher sollen die auch Erfahrung haben beim Aufbau des Sozialismus?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 18:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
je näher die Bundestagswahl rückt


Quelle :Süd Deutsche Zeitung
Das hab ich mir schon  gedacht ,mit den  Linken im Westen ist kein Blumentopf zu gewinnen ,woher sollen die auch Erfahrung haben beim Aufbau des Sozialismus?

 Wenn sie unbedingt an die Macht wollen gehen sie sogar einen Packt mit dem Teufel ein....Na endlich wird die Sache konkreter  624100 Na endlich wird die Sache konkreter  624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 18:11Eine Antwort erstellen

Würden SPD, LINKE und Grüne sich gemeinsam der Wahl stellen ähnlich wie CDU/CSU müsste die sich samt FDP aber festhalten Na endlich wird die Sache konkreter  154256 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 18:26Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Würden SPD, LINKE und Grüne sich gemeinsam der Wahl stellen ähnlich wie CDU/CSU müsste die sich samt FDP aber festhalten Na endlich wird die Sache konkreter  154256 

 Ja sicher aber ich wünsche es mir trotz allem nicht obwohl mein Herz links schlägt, wird jetzt schon Tagelang über alles debattiert so werden es bei dieser Zusammensetzung Jahre dauern ehe eine Sache beschlossen werden kann.Na endlich wird die Sache konkreter  321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 18:53Eine Antwort erstellen

....wenn die Sozialdemokraten sich mit den Kommunisten vereinigen würden,
hätten sie sicher die Weltherrschaft errungen....
Eine Sossiallistsche Einheitspartei in Deutschland, wäre sicher ein Novum und eine Ypsylanti-Überraschung für die Welt...

Na endlich wird die Sache konkreter  321531 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: War eigentlich klar :-))   Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 19:00Eine Antwort erstellen

Das es die SPD schafft , sich noch kurz vor der Wahl selbst zu demontieren , den Herrn Gabriel
würde ich an Stelle der SPD Spitze mit der Plattschaufel kalt stellen , daß wievielte Mal bringt
der Mann nun schon nen Text , welcher den eigenen Spitzenkandidaten beschädigt und die
Glaubwürdigkeit der ganzen Partei dazu ??

Genau DER Grund , diesen Haufen nicht zu wählen, so ein idiotisches Verhalten .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 21:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
je näher die Bundestagswahl rückt


Quelle :Süd Deutsche Zeitung
Das hab ich mir schon  gedacht ,mit den  Linken im Westen ist kein Blumentopf zu gewinnen ,woher sollen die auch Erfahrung haben beim Aufbau des Sozialismus?

Jetzt kommt die Standartfrage !
Was meinst du was im Statut der Ost-CDU stand für dich extra "der Aufbau des Sozialismus". Aber die lässt man in Osten sogar jetzt regieren .

Die Quelle hat im Prinzip Recht selbst Lavontaine ging es nur um Rache an der SPD .
Aber und da berufe ich mich auf die meisten Wahl und Parteienforscher im Osten ist die Linke längst Volkspartei und nur wenn die SPD (Brandenburg) den MP stelk+len kann koaliert sie mit den Linken , sonst lässt sie sich auf den CDU ein und verliert Wähler ( Thüringen ).
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 21:08Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Das es die SPD schafft , sich noch kurz vor der Wahl selbst zu demontieren , den Herrn Gabriel
würde ich an Stelle der SPD Spitze mit der Plattschaufel kalt stellen , daß wievielte Mal bringt
der Mann nun schon nen Text , welcher den eigenen Spitzenkandidaten beschädigt und die
Glaubwürdigkeit der ganzen Partei dazu ??

Genau DER Grund , diesen Haufen nicht zu wählen, so ein idiotisches Verhalten .

Kann man diesen Kanzelkandidaten ,den Parteigänger Schröders überhaupt beschädigen ? das Original um Pudding an die Wand zunageln heißt doch Merkel.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Tja nun :-))   Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 21:14Eine Antwort erstellen

Dann kann sich Frau Merkel wohl irgendwann zumindest den zweifelhaften Ruhm zusprechen , die längste Kanzlerschaft
unserer Geschichte zu erreichen , nur weil sich der Rest zu blöd angestellt hat , ist doch auch was Na endlich wird die Sache konkreter  547688 
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 22:16Eine Antwort erstellen

... wie kannst Du denn "Die Linke" eine Volkspartei nennen, Ein Sachse?

Bedeutet dies etwa, dass das Volk diese Extremisten vorsätzlich wählt, damit weiterhin erfolgreich die eigentlich erforderlichen Rahmenbedingungen für eine funktionierende Wirtschaft vermieden werden kann um Beihilfe abgreifen zu können?
Bei diesen ungewissen Rahmenbedingungen, weiß der Bürger ja nicht mal, ob der Buttervorrat für das kommende Wochenende nicht gepfändet, arisiert, verstaatlicht.... oder wie auch immer, wird.

Wenn die Menschen sich nicht mal trauen für drei Tage Butter im Kühlschrank zu haben, weil im Kommunismus ja alles möglich ist und eingeplant werden muss, wer kommt dann auf die schwachsinnige Idee in dieser Region auch nur einen einzigen Penny zu investieren??

Niemand!

Nicht mal die eigene Bevölkerung, geschweige denn die SED-Milliarden, die haben sie alle rechtzeitig vor der Wahl nach Österreich und in die Schweiz verschoben.

Daher macht es auch zukünftig gar keinen Sinn, dieses vorsätzliche Verhalten weiter zu subventionieren. Diese Länder, wo SED/PDS;Linke und/oder Nationalsozialisten/NPD (das gleiche Prinzip in braun) im Landtag sitzen sollten nicht erwarten, dass sie EWIG vom Rest des Landes sunventioniert werden.
Bei aller Liebe und allem Verständnis, 12 Jahre NSDAP und 40 Jahre SED-Diktatur hinterlassen natürlich Folgen und die Insassen wurden entsprechend bestrahlt, aber die Begründung, 52 Jahre sozialistische Diktatur kann ja wohl nicht für die nächsten 100 Jahre als Vorwand gelten, die Rahmenbedingungen mal anzupassen.
Tut mir leid, aber mich nervt es nur noch dieses radikale Gehabe aus unseren Steuermitteln zu bezuschussen. Aus damit!
Radikale Regionen benötigen auch keine bundesdeutsche Solidarität, sollen sie auch radikal mit ihrem SED/NPD-Vermögen selber den Haushalt bewältigen und nicht die Nachbarschaft anbetteln.

Na endlich wird die Sache konkreter  321531 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: BW , bei aller berechtigten Kritik    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 22:35Eine Antwort erstellen

Sollte man , ohne da was zu entschuldigen aber auch mal so einige andere Ursachen der
Radikalisierung ansprechen .

Möchte ich Menschen überzeugen von einem demokratischen System , dann muß ich als Politiker
einer etablierten demokratischen Partei dahin wo es weh tut , in die strukturschwachen Regionen,
da wo nach der Wende sich das Jungvolk in Scharen gen Westen verpieselt hat, weil man verständlicher
Weise auch gleich was vom Kuchen abhaben wollte .

Genau in diesen halbverlassenen Gegenden findest du die Politprominenz aber nicht , genau da wo
auf gut deutsch gesagt ziemlich harte und nicht gerade publikumswirksame , kommunale
Kleinarbeit geleistet werden muß , da findest du ausgerechnet die "Radikalen" .
Natürlich ist das AUCH Taktik dieser Rattenfänger , unbestreitbar kümmern sie sich aber eben
auch um Gegenden , wo du nen CDU/SPD/FDP/GRÜNEN Politiker selten bis gar nicht findest .

Von daher darf man sich dann auch nicht wundern , wenn diese Leute gewählt werden .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 23:00Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... wie kannst Du denn "Die Linke" eine Volkspartei nennen, Ein Sachse?

Bedeutet dies etwa, dass das Volk diese Extremisten vorsätzlich wählt, damit weiterhin erfolgreich die eigentlich erforderlichen Rahmenbedingungen für eine funktionierende Wirtschaft vermieden werden kann um Beihilfe abgreifen zu können?
Bei diesen ungewissen Rahmenbedingungen, weiß der Bürger ja nicht mal, ob der Buttervorrat für das kommende Wochenende nicht gepfändet, arisiert, verstaatlicht.... oder wie auch immer, wird.

Wenn die Menschen sich nicht mal trauen für drei Tage Butter im Kühlschrank zu haben, weil im Kommunismus ja alles möglich ist und eingeplant werden muss, wer kommt dann auf die schwachsinnige Idee in dieser Region auch nur einen einzigen Penny zu investieren??

Niemand!

Nicht mal die eigene Bevölkerung, geschweige denn die SED-Milliarden, die haben sie alle rechtzeitig vor der Wahl nach Österreich und in die Schweiz verschoben.

Daher macht es auch zukünftig gar keinen Sinn, dieses vorsätzliche Verhalten weiter zu subventionieren. Diese Länder, wo SED/PDS;Linke und/oder Nationalsozialisten/NPD (das gleiche Prinzip in braun) im Landtag sitzen sollten nicht erwarten, dass sie EWIG vom Rest des Landes sunventioniert werden.
Bei aller Liebe und allem Verständnis, 12 Jahre NSDAP und 40 Jahre SED-Diktatur hinterlassen natürlich Folgen und die Insassen wurden entsprechend bestrahlt, aber die Begründung, 52 Jahre sozialistische Diktatur kann ja wohl nicht für die nächsten 100 Jahre als Vorwand gelten, die Rahmenbedingungen mal anzupassen.
Tut mir leid, aber mich nervt es nur noch dieses radikale Gehabe aus unseren Steuermitteln zu bezuschussen. Aus damit!
Radikale Regionen benötigen auch keine bundesdeutsche Solidarität, sollen sie auch radikal mit ihrem SED/NPD-Vermögen selber den Haushalt bewältigen und nicht die Nachbarschaft anbetteln.

Na endlich wird die Sache konkreter  321531 

Wie ich die Linke Volkspartei nennen kann , wei ich es von seriösen Parteienforschen auch so gehört habe und weil ich sie hier im Osten erleben wei sie im den Ländern und Gemeinden gute Politik für die ärmsten der Gesellschaft mchen.
Ich habe bis zur Rente in einer Arbesitloseninitiative ehrenamtlich gearbeitet , für uns hat sie weder die CDU noch die FDP eingesetzt (eher die Mittel gestrichen) doe Linkie (damlas noch PDS und die SPD schon.

Ich muß mich nicht in die Nähe von Extremisten setzen lassen weil ich seit 2005 (vorher SPD ) die Linke wähle.

Reden wir ruhig über Wirtschaftsföderung, für mich sind die Millliarden die für die Lohnaustocker ausgegeben werden verdeckt Suventionen und diese schädigen den Sozialfonds.
Mehr außer der Ergänzung Mövenpickgeschenke ist wohl nicht zu sagen.

Aus die klingt einen Zeit vor 23 Jahrenund älter die längst überwunden ist, für mcih jedenfalls ist es 23 Jahre nach der Einhiet und Kipping nicht eien Linke der man die alte Garde andichten kann.

Schon die Schilderung de5 Buttergeschichte zeig da du keine Ahznung über die DDR hast.
Mir hat jedenfall (und ich war in keiner Partei) keiner die butter aus den Kühlschrank verstaatlicht.
Aber glaube mir ich wäre froh wenn z.B die Strompreis von 4 Großkonzernen bestimmt wird udndkie Gewinn nicht wie früher bei den Stadtwerken den Kommunne zu gut und nicht ein paar Aktionäre kommen. Oder die Stadt Dresden nach den Verkauf von über 20000 kommunalen Wohungen nun nicht mehr Sozialwohumngen zur Verfügung hat.

Tut doch nicht so als würden euch die "Kommunisten " Omas Häuschen enteigen , selbst inder DDR gabe es für Familien finazeilenn Anreize für den privaten Häuslebauer,

Nein ich wil die DDR nicht mehr zurück, bin aber sehr erschrocken was sich mit der Auspähunge von Meschen durch freundliche Mächte erleben müüsen udn krampfhaft versucht wird das nicht mit der Stasi zu vergleichen.
Ich habe meine Stasi-Akte gelesen und seit den traue ich mich so zu urteilen.

Und zum Schluß der Verweigerung der Hilfen für radikale Gegenden womit du wohl die meinst die stark die Linke wählen.
Mit solchen Drohungen hat schon mal ein bayrischer MP Kanzler werden wollen und heute erzeugst du maximal noch Lacher und noch mehr Wähler für die Linken , das nennt man dann Prodestwähler.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 23:06Eine Antwort erstellen

Danke, Gast0816 für die Antwort.

Die war verständlich.
Dennoch folgt daraus die Frage, warum die ansäßige Bevölkerung denn nicht selbst aktiv wird und sich politisch engagiert. Scheinbar existiert dort ein Vakuum, es gibt nur rechtsradikal oder linksradikal und keine Mitte?
Wen dem so wäre, wäre das der Todesstoß für den Tourismus und wirtschaftsfeindlich.
Eine Alternative ist nur, sich dem entgegenzustellen und in demokratischen Parteien selbst mitzuwirken. Die Bewohner können natürlich auch weiterhin passiv auf den Messias oder den "Führer" warten, bis dieser dann für sie bestimmt. Dann wären sie unmündig! Wie kleine quengelnde Kinder, nur am Nörgeln und unzufrieden.
Also: Engagiert Euch, gestaltet, bringt Euch ein bei :
CDU/SPD/FDP/GRÜNEN und den anderen demokratischen Parteien.

Die Extremen werden Eure Situation nie verbessern, seid selbst aktiv und gestaltet!
Laßt Euch nicht durch Rattenfänger fremd bestimmen, das wäre schade!

Na endlich wird die Sache konkreter  321531
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 23:39Eine Antwort erstellen

Hallo, Ein Sachse

Ich meinte das nicht als "Drohung", sondern habe die Sinnhaftigkeit bundesdeutscher Transfers von Geld in diese extremistischen Regionen in Frage gestellt.
Wie Du schreibst, handelt es sich um "Protest"-Wähler, die notwendige Rahmenbedingungen für eine Wirtschaftsansiedlung verhindern, richtig?
Dann ist das vorsätzliche Sabotage und jeder bisher gezahlte Pfennig und Cent ist dort sinnlos verschwendet worden. Das kann man dann nicht mehr rückgängig machen.
ABER: dieses Verhalten muss auch nicht für die nächsten 100 Jahren weiterhin subventioniert werden.

Vielleicht sollte die Bevölkerung sich tatsächlich mal Gedanken machen. ob sie den Ruf: extremistisch zu wählen, statt selbst aktiv in demokratischen (und dazu zähle ich auch nicht "die Linke"/NPD & Co.) Parteien mitzuwirken einmal überwinden.
Der Vorwand, sich wegen 12 & 40 jähriger Diktatur/en, sich weiterhin zu verstecken, ist feige!
Organisiert Euch, zeigt Euch, macht und gestaltet selbst Eure Zukunft und laßt Euch nicht, nur aus Bequemlichkeit heraus, von den Extremisten beherrschen und fremdbestimmen.
Die Dikatur/en sind über 20 Jahre her!!!
Arsch hoch!!! - runter vom Sofa!!!
Na endlich wird die Sache konkreter  321531 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Es fehlen vielfach die qualifizierten Leute im richtigen Alter BW    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty21.07.13 23:41Eine Antwort erstellen

Das ist tatsächlich eine Situation , die man hier mit dem Westen schlecht vergleichen kann .

Hier in Schleswig Holstein gibt es zum Beispiel eine ausgeprägte Bauernschaft deren Vertreter sich
oft sogar ZU gerne in Kommunalpolitische Ämter wählen lassen .
Das sind Leute , größtenteils rabenschwarz und sehr von sich überzeugt , weil sie als
Einzelunternehmer so erzogen wurden .
Kinder von denen gehen selbstverständlich in die freiwillige Feuerwehr , Schützenvereine
ect.

So eine ländlich eigenständige Struktur gibt es in den östlichen Bundesländern , wenn überhaupt ,
erst sehr kurz .
Dazu sind reichlich junge und qualifizierte Leute in den Westen gegangen und deswegen ist da
tatsächlich vielfach ein Vakuum entstanden , welches normal mit eigenständigen Menschen
mittleren Alters von 30-50 Jahren besetzt wäre .

Der ländliche Osten überaltert , genauso wie es teilweise hier in Schleswig Holstein passiert ,
Schülerzahlen reichen nicht mehr aus , Dorfschulen werden geschlossen , Kita Plätze eher
abgebaut denn aufgestockt .
Infrastruktur wie Ärzte verschwinden , Polizeiwachen ebenso weil für alles bestimmte
Bevölkerungszahlen da sein müssen , als Beispiel haben wir letztens als wir die Polizei mal brauchten
beim wählen von 110 eine sage und schreibe Luftlinie 50 Km entfernte Polizeistation ans Rohr bekommen Na endlich wird die Sache konkreter  861500 .

Genau das läuft da drüben auch ab , Mc Pomm ist beispielsweise heute schon das dünn besiedelste
Bundesland Deutschlands und selbst hier bei uns hab ich letztens beim Gespräch mit einem Kommunalpolitiker
das Eingeständnis gehört , daß ihnen der politische Nachwuchs extrem fehlt , da drüben dürfte die
Lage noch erheblich schäfer sein .

Und in der Situationen kommen dann die Radikalen , links wie rechts .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier mal ein Artikel der auch die Methoden und Grundprobleme gut anspricht , soweit das
Online Tageszeitungen können .

Im Prinzip ne uralte Methode , die Hitler schon angewandt hat , eben mit dem gleichen
Ergebnis, daß der Landkreis Dithmarschen , damals noch viel dünner besiedelt als heute ,
die erste ländliche und eh konservative Ecke in Deutschland war , wo die NSDAP in einem
Kreistag die absolute Mehrheit erzielte .

Schau dir die Landkreise in den Ostbundesländern an , in denen Rechte die höchste
Zustimmung finden und dir fallen sofort die Parallelen auf .
Die älteren Leute da , haben teils 50 Jahre Diktatur mitgemacht und fühlen sich
jetzt so ziemlich im Stich gelassen , leichte Opfer für Extremisten , is leider so .

Ändern können das nur die Etablierten , in dem sie da offensiv Politik auch wirklich machen ,
Anreize schaffen , daß junge Leute zurückkehren und das sich die Infrastruktur neu bildet ,
anders gehts nicht .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 0:04Eine Antwort erstellen

... sach mal, Gast0816: bist Du ein Kuddelmuddel Na endlich wird die Sache konkreter  77138 

Versuch mal, ob Du als Gast [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] abstimmen kannst.
Du kannst zwischen Pfandflaschen, Frau Dösig und anderen Optionen auswählen - wenn es klappt.... very happy 

Na endlich wird die Sache konkreter  321531
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Hab ich schon :-))   Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 0:19Eine Antwort erstellen

Einmal geht nur und was den Rest angeht , ich bin Gast0816 ,daß hat einen gewissen Vorteil ,
leider ist es egal in welchem Forum immer nach einer zeitlang so , daß die User sich
gegenseitig in Schubladen stecken .

Je nach Thema wird dann nicht mehr gelesen WAS jemand schreibt , sondern nur noch WER
es schreibt .
Als Gast fällt dies weniger ins Gewicht , weil man nichteinmal wissen kann , ob der
Gast0816 auch immer die gleiche Person ist , ergo kann man fast nur auf die
Sachargumente reagieren, Ausnahme einige Unbelehrbare , die aber eh nur ihre
eigenen Befindlichkeiten diskutieren wollen und einfach nur auf Stress aus sind .

Belassen wir es also dabei Na endlich wird die Sache konkreter  930159 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 5:05Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... wie kannst Du denn "Die Linke" eine Volkspartei nennen, Ein Sachse?

Bedeutet dies etwa, dass das Volk diese Extremisten vorsätzlich wählt, damit weiterhin erfolgreich die eigentlich erforderlichen Rahmenbedingungen für eine funktionierende Wirtschaft vermieden werden kann um Beihilfe abgreifen zu können?
Bei diesen ungewissen Rahmenbedingungen, weiß der Bürger ja nicht mal, ob der Buttervorrat für das kommende Wochenende nicht gepfändet, arisiert, verstaatlicht.... oder wie auch immer, wird.

Wenn die Menschen sich nicht mal trauen für drei Tage Butter im Kühlschrank zu haben, weil im Kommunismus ja alles möglich ist und eingeplant werden muss, wer kommt dann auf die schwachsinnige Idee in dieser Region auch nur einen einzigen Penny zu investieren??

Niemand!

Nicht mal die eigene Bevölkerung, geschweige denn die SED-Milliarden, die haben sie alle rechtzeitig vor der Wahl nach Österreich und in die Schweiz verschoben.

Daher macht es auch zukünftig gar keinen Sinn, dieses vorsätzliche Verhalten weiter zu subventionieren. Diese Länder, wo SED/PDS;Linke und/oder Nationalsozialisten/NPD (das gleiche Prinzip in braun) im Landtag sitzen sollten nicht erwarten, dass sie EWIG vom Rest des Landes sunventioniert werden.
Bei aller Liebe und allem Verständnis, 12 Jahre NSDAP und 40 Jahre SED-Diktatur hinterlassen natürlich Folgen und die Insassen wurden entsprechend bestrahlt, aber die Begründung, 52 Jahre sozialistische Diktatur kann ja wohl nicht für die nächsten 100 Jahre als Vorwand gelten, die Rahmenbedingungen mal anzupassen.
Tut mir leid, aber mich nervt es nur noch dieses radikale Gehabe aus unseren Steuermitteln zu bezuschussen. Aus damit!
Radikale Regionen benötigen auch keine bundesdeutsche Solidarität, sollen sie auch radikal mit ihrem SED/NPD-Vermögen selber den Haushalt bewältigen und nicht die Nachbarschaft anbetteln.

Na endlich wird die Sache konkreter  321531 


" Der Solizuschlag ist eine Art Sündengeld dafür,
dass wir 40 Jahre lang auf Kosten des Ostens in Saus und Braus lebten."


Henryk M Broder am 28.11. 2009 um 08.15 auf Radio 1 des RBB

" Ostdeutschland verlor immer mehr Lebenskraft und Kreativität an die Bundesrepublik,
und das trug zu deren Blüte bei !"


Bundespräsident Horst Köhler
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 6:14Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



" Der Solizuschlag ist eine Art Sündengeld dafür,
dass wir 40 Jahre lang auf Kosten des Ostens in Saus und Braus lebten."


Henryk M Broder am 28.11. 2009 um 08.15 auf Radio 1 des RBB

" Ostdeutschland verlor immer mehr Lebenskraft und Kreativität an die Bundesrepublik,
und das trug zu deren Blüte bei !"


Bundespräsident Horst Köhler

So ein Quatsch, der Osten wurde immer ärmer, weil die Russen
alles mitnahmen was sie kriegen konnten,
auch im Westen haben sie noch gehamstert.
Und wenn die Bonzen dort nicht nur rot sondern auch schlau
gewesen wären, hätten sie die Grenze auf gelassen, dann hätte
das Volk sich schon selber geholfen, wie es hier bei uns geschah. Na endlich wird die Sache konkreter  624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 8:21Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Hallo, Ein Sachse

Ich meinte das nicht als "Drohung", sondern habe die Sinnhaftigkeit bundesdeutscher Transfers von Geld in diese extremistischen Regionen in Frage gestellt.
Wie Du schreibst, handelt es sich um "Protest"-Wähler, die notwendige Rahmenbedingungen für eine Wirtschaftsansiedlung verhindern, richtig?
Dann ist das vorsätzliche Sabotage und jeder bisher gezahlte Pfennig und Cent ist dort sinnlos verschwendet worden. Das kann man dann nicht mehr rückgängig machen.
ABER: dieses Verhalten muss auch nicht für die nächsten 100 Jahren weiterhin subventioniert werden.

Vielleicht sollte die Bevölkerung sich tatsächlich mal Gedanken machen. ob sie den Ruf: extremistisch zu wählen, statt selbst aktiv in demokratischen (und dazu zähle ich auch nicht "die Linke"/NPD & Co.) Parteien mitzuwirken einmal überwinden.
Der Vorwand, sich wegen 12 & 40 jähriger Diktatur/en, sich weiterhin zu verstecken, ist feige!
Organisiert Euch, zeigt Euch, macht und gestaltet selbst Eure Zukunft und laßt Euch nicht, nur aus Bequemlichkeit heraus, von den Extremisten beherrschen und fremdbestimmen.
Die Dikatur/en sind über 20 Jahre her!!!
Arsch hoch!!! - runter vom Sofa!!!
Na endlich wird die Sache konkreter  321531 

Die Geschichte Arsch hoch runter von Sofa haben wie 1989/90 hinter und und bewiesen wenn auch teilweise mit Angst zu was wir fähig waren.
Danach kam die nächste Diktarur (auch wenn es unverschämt klingen mag) die Diktarur der Leihbeamten bis in die dritte Ebene die uns klramachen versuchte wie wie in Zukunft zu leben und vor alle zu wählen haben. In den Neuanfang wurde in der Wirtschaft max. zugelassen wer vorher eine Posten in der DDR Wirtschaft hatte und mit half die Betreibe über die Treuhand zu verhökern. Der Rest mußte aus Sofa, die Jungen konnte noch gehen wo es gutbezahlte Arbeit gab.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 8:52Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Die Geschichte Arsch hoch runter von Sofa haben wie 1989/90 hinter und und bewiesen wenn auch teilweise mit Angst  zu was wir fähig waren.
Danach kam die nächste Diktarur (auch wenn es unverschämt klingen mag) die Diktarur der Leihbeamten bis in die dritte Ebene die uns klramachen versuchte wie wie in Zukunft zu leben und vor alle zu wählen haben. In den Neuanfang wurde in der Wirtschaft max. zugelassen wer vorher eine Posten in der DDR Wirtschaft hatte und mit half die Betreibe über die Treuhand zu verhökern. Der Rest mußte aus Sofa, die Jungen konnte noch gehen wo es gutbezahlte Arbeit gab.

 Warum habe ich bei dir immer den Eindruck - wir haben dich nicht lieb- wir bösen haben nach deiner Ansicht den Osten überfallen und ausgeraubt. Jetzt sind wir verpflichtet allen ein Paradies einzurichten- Ausbildung - dafür sind die anderen zuständig - Arbeitsplätze - dafür sind die anderen zuständig. Wichtig ist meine Ruhe und möglichst viel Luxus und Kohle - von der Wirtschaft brauche ich keine Ahnung zu haben - Motzen reicht

Ich habe dich kaum mal gelesen in dem du mal positiv reagiert hast, woran liegt das bloß Na endlich wird die Sache konkreter  77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 10:46Eine Antwort erstellen

Sachse lebt im Grunde noch immer im Kopf in der DDR, bleib mal hier im Jetzt Na endlich wird die Sache konkreter  321531 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Putzige Aussagen    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 11:19Eine Antwort erstellen

die zeigen das auch ansonsten intelligente Menschen richtig heftige Böcke schießen können .

Zitat :
" Der Solizuschlag ist eine Art Sündengeld dafür,
dass wir 40 Jahre lang auf Kosten des Ostens in Saus und Braus lebten."

Henryk M Broder am 28.11. 2009 um 08.15 auf Radio 1 des RBB

Zitat Ende

Ist bestimmt so gemeint , daß die vom Osten errichtete Mauer in Wirklichkeit als Lärmschutzwall
gedacht war , damit wir denen mit unseren Feiergeräuschen nicht auf den Wecker fallen :-))


Zitat:
" Ostdeutschland verlor immer mehr Lebenskraft und Kreativität an die Bundesrepublik,
und das trug zu deren Blüte bei !"

Bundespräsident Horst Köhler

Zitat Ende

Die Lebenskraft haben sie wohl eher in den Momenten verloren , wenn sie Republikflüchtligen
an der Grenze in den Rücken geschossen haben .
Und legal haben sie die Leute nicht verloren sondern die Unbequemen verkauft , wobei das so
viele dank der Mauer nicht waren .
Wenn das also echte Folgen gehabt haben soll, dann ist das von Herrn Köhler echt beleidigend
ausgedrückt , weils nix anderes bedeutet , als das die Leute da drüben wohl ziemlich dämlich waren,
die Schlauen flüchteten in den Westen oder wie ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 11:58Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:

Dennoch folgt daraus die Frage, warum die ansäßige Bevölkerung denn nicht selbst aktiv wird und sich politisch engagiert. Scheinbar existiert dort ein Vakuum, es gibt nur rechtsradikal oder linksradikal und keine Mitte?
Wen dem so wäre, wäre das der Todesstoß für den Tourismus und wirtschaftsfeindlich.
Eine Alternative ist nur, sich dem entgegenzustellen und in demokratischen Parteien selbst mitzuwirken. Die Bewohner können natürlich auch weiterhin passiv auf den Messias oder den "Führer" warten, bis dieser dann für sie bestimmt. Dann wären sie unmündig! Wie kleine quengelnde Kinder, nur am Nörgeln und unzufrieden.
Also: Engagiert Euch, gestaltet, bringt Euch ein bei :
CDU/SPD/FDP/GRÜNEN und den anderen demokratischen Parteien.

Die Extremen werden Eure Situation nie verbessern, seid selbst aktiv und gestaltet!
Laßt Euch nicht durch Rattenfänger fremd bestimmen, das wäre schade!

Na endlich wird die Sache konkreter  321531

Na du hast vielleicht Vorstellungen Na endlich wird die Sache konkreter  861500 Na endlich wird die Sache konkreter  861500 Na endlich wird die Sache konkreter  861500 
Was meinst du denn wie viele Bürger es sind die sich im Westen politisch engagieren?
Im Übrigen bedeutet selbst LINKS nicht LINKSRADIKAL und es steht jedem frei sich eine Partei selbst zu wählen die der eigenen Gesinnung entspricht, auch das nennt man Demokratie.
Zum Glück hat man aber auch das Recht keiner Partei beitreten zu müssen.Na endlich wird die Sache konkreter  547688 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  Empty22.07.13 12:06Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

" Ostdeutschland verlor immer mehr Lebenskraft und Kreativität an die Bundesrepublik,
und das trug zu deren Blüte bei !"


Bundespräsident Horst Köhler


Bundespräsident Horst Köhler schrieb:

Die SED schaltete die Gesellschaft gleich. Das Leben wurde uniformiert und bald auch militarisiert.

Die DDR schottete sich gegen den Westen ab und verbot alles, was die parteiamtliche Linie bedrohte.

Immer mehr Bauern, Handwerker, Unternehmer und Wissenschaftler verließen das Land, weil sie dort für sich keine Zukunft sahen. Die Liste der Künstler und Intellektuellen, die in der DDR das bessere Deutschland zu finden gehofft hatten und sich dann enttäuscht von ihr abwandten, wurde Jahr für Jahr länger.

Ostdeutschland verlor immer mehr Lebenskraft und Kreativität an die Bundesrepublik, und das trug zu deren Blüte erheblich bei.

Die DDR dagegen wusste sich nur mit Mauern und Stacheldraht zu behelfen. Auch das hat sie nicht retten können.


Man sollte Reden nicht aus dem Zusammenhang reißen Na endlich wird die Sache konkreter  154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Na endlich wird die Sache konkreter  Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-