cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bruttogehalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty02.02.13 18:29Eine Antwort erstellen

Zahlreiche Beamte in Brüssel bekommen Netto mehr raus, als sie Brutto verdienen, hat nun die Bundesregierung vorgerechnet. Diesen Sachverhalt hatte schon Großbritanniens Premier Cameron angeprangert.

So hat beispielsweise ein verheirateter EU-Beamter in der niedrigsten Gehaltsstufe mit zwei Kindern ein Brutto von 2.654 Euro. Raus bekommt er aber durch niedrige Steuern und steuerfreie Zulagen 3.812 Euro.

Durch die niedrigen Steuern und Zulagen haben sogar 2.500 Beamte mehr Nettogehalt als die Kanzlerin. Diesen Missstand hatte Premierminister David Cameron schon im November angeprangert.

Es war mir immer schon bewusst, die Politiker haben keine Ahnung und davon jede Menge- sie sind meiner Ansicht nach Schmarotzer- Wenn ich im Fernsehen die Paar Typen sehen die über Gesetze usw abstimmen - sträuben sich meine Nackenhaare, das Wort verdienen ist bei denen falsch- abstauben ist richtig


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty02.02.13 19:48Eine Antwort erstellen

Wenn das so weiter geht dann bumst es wohl eines Tages auch nochmal in Europa, wieviel will sich das einfache Volk noch gefallen lassen....??

Ich gönne jedem sein Geld wenn er es ehrlich verdient aber gerade in vielen Politgeschäften steht nicht der Lohn für Leistung.

Wenn die Abgeordneten wirklcih etwas gutes hervorbringen würden aber überall wo man schaut kommt nichts gescheites bei raus sondern es wird immer dümmer.....

Langsam kommen wir zur Diktatur des Europarates.......


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty02.02.13 19:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wenn das so weiter geht dann bumst es wohl eines Tages auch nochmal in Europa, wieviel will sich das einfache Volk noch gefallen lassen....??

Ich gönne jedem sein Geld wenn er es ehrlich verdient aber gerade in vielen Politgeschäften steht nicht der Lohn für Leistung.

Wenn die Abgeordneten wirklcih etwas gutes hervorbringen würden aber überall wo man schaut kommt nichts gescheites bei raus sondern es wird immer dümmer.....

Langsam kommen wir zur Diktatur des Europarates.......


wenn ich alleine das Glühbirnen Verbot in anschaue, da hat sich nicht nur der Initiator Gabriel blamiert bis auf die Knochen, Brüssel hat das ganze mit diktatorischen Maßnahmen durchgesetzt, und für solche brillianten Leistungen scheffeln die Kohle
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 11:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Zahlreiche Beamte in Brüssel bekommen Netto mehr raus, als sie Brutto verdienen, hat nun die Bundesregierung vorgerechnet. Diesen Sachverhalt hatte schon Großbritanniens Premier Cameron angeprangert.

So hat beispielsweise ein verheirateter EU-Beamter in der niedrigsten Gehaltsstufe mit zwei Kindern ein Brutto von 2.654 Euro. Raus bekommt er aber durch niedrige Steuern und steuerfreie Zulagen 3.812 Euro.

Durch die niedrigen Steuern und Zulagen haben sogar 2.500 Beamte mehr Nettogehalt als die Kanzlerin. Diesen Missstand hatte Premierminister David Cameron schon im November angeprangert.

Es war mir immer schon bewusst, die Politiker haben keine Ahnung und davon jede Menge- sie sind meiner Ansicht nach Schmarotzer- Wenn ich im Fernsehen die Paar Typen sehen die über Gesetze usw abstimmen - sträuben sich meine Nackenhaare, das Wort verdienen ist bei denen falsch- abstauben ist richtig


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bundesregierung , ich dachte solch böse Unterstellungen können nur die Linken ?

Die Bundesregierung sollte nicht nur rechnen sondern handeln , wenn es darum geht den Südländern vorzuschreiben was sie für Löhne und Renten zu zahlen hat ist sie doch auch immer vornweg.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 11:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Die Bundesregierung , ich dachte solch böse Unterstellungen können nur die Linken ?

Die Bundesregierung sollte nicht nur rechnen sondern handeln , wenn es darum geht den Südländern vorzuschreiben was sie für Löhne und Renten zu zahlen hat ist sie doch auch immer vornweg.

Bist du dir sicher - die Regierung schreibt Löhne vor? bei uns wollen die Klugscheisser das Problem mit den Mindestlohn regulieren anstatt die Steuer zu senken- Die SPD hat ja schon ein neues Konzept - sie will den Strompreis reduzieren aber die Mehrwertsteuer vereinheitlichen also für alles mindesten 19% , vermutlich werden sie den Mehrwertsteuersatz erhöhen - Strom kann ich reduzieren meinen Hunger weniger
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 12:33Eine Antwort erstellen

Im September sind Wahlen;

Wenn wir die Jetzigen wieder wählen kann es nur noch schlimmer werden,

wenn wir die SPD und Grünen wählen kann es nur noch schlimmer werden.


Welche Wahl steht denn zwischen Pest und Kolera??????

Üben wir schon mal den "Aufstand" aber nicht im Bett sondern "Handfest" nur wie Bruttogehalt 77138 Bruttogehalt 77138 Bruttogehalt 77138

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 12:35Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Im September sind Wahlen;

Wenn wir die Jetzigen wieder wählen kann es nur noch schlimmer werden,

wenn wir die SPD und Grünen wählen kann es nur noch schlimmer werden.


Welche Wahl steht denn zwischen Pest und Kolera??????

Üben wir schon mal den "Aufstand" aber nicht im Bett sondern "Handfest" nur wie Bruttogehalt 77138 Bruttogehalt 77138 Bruttogehalt 77138

ich mache mit- das Einkommen der Polis wird an die Rente gekoppelt - Die Reichensteuer probieren wir bei dene aus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 12:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich mache mit- das Einkommen der Polis wird an die Rente gekoppelt - Die Reichensteuer probieren wir bei dene aus

Gut, das ist mal ein Anfang, hoffen wir auf weitere Vorschläge, die reichen wir dann an den Bundestag ein..... Bruttogehalt 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 12:39Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


ich mache mit- das Einkommen der Polis wird an die Rente gekoppelt - Die Reichensteuer probieren wir bei dene aus

Gut, das ist mal ein Anfang, hoffen wir auf weitere Vorschläge, die reichen wir dann an den Bundestag ein..... Bruttogehalt 321531

Diäten bekommen sie nur, wenn sie auch bei der Abstimmung vollzählig da sind das die paar Hänsele über die Gesetze bestimmen kann doch nicht wahr sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 12:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Diäten bekommen sie nur, wenn sie auch bei der Abstimmung vollzählig da sind das die paar Hänsele über die Gesetze bestimmen kann doch nicht wahr sein

Den Vorschlag wollte ich schonmal direkt an dne BT richten habe es aber bis heute unterlassen.

Das stört mich gewaltig lassen sich wählen und rennen draussen in den Gängen rum oder erscheinen erst gar nicht, das gab es bei Verdi nicht entweder man kommt wenn man gewählt wurde oder wird abgewählt, Geld gab es eh nur Spesen......keine Diäten der Lohn lief ja weiter.

Krankheit war natürlich entschuldigt dann kam eben ein Ersatzkandidat.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 15:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Bist du dir sicher - die Regierung schreibt Löhne vor? bei uns wollen die Klugscheisser das Problem mit den Mindestlohn regulieren anstatt die Steuer zu senken- Die SPD hat ja schon ein neues Konzept - sie will den Strompreis reduzieren aber die Mehrwertsteuer vereinheitlichen also für alles mindesten 19% , vermutlich werden sie den Mehrwertsteuersatz erhöhen - Strom kann ich reduzieren meinen Hunger weniger

Die Klugscheiser welchedie Streuern senken wollet und uns 3,5 Jahren damit beschissen haben stehen derzeit bie 4 %.
Die haben die MWST auch nur für ihr Spenderklieentel gesenkt.

Die SPD wird jeder MWST- Erhöhung zustimmen wenn sie nus mit der Union an dei Macht kommt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 15:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Die Klugscheiser welchedie Streuern senken wollet und uns 3,5 Jahren damit beschissen haben stehen derzeit bie 4 %.
Die haben die MWST auch nur für ihr Spenderklieentel gesenkt.

Die SPD wird jeder MWST- Erhöhung zustimmen wenn sie nus mit der Union an dei Macht kommt.

die SPD verspricht das- und die will nicht mit der Union koalieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21125

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 16:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Die Klugscheiser welchedie Streuern senken wollet und uns 3,5 Jahren damit beschissen haben stehen derzeit bie 4 %.
Die haben die MWST auch nur für ihr Spenderklieentel gesenkt.

Die SPD wird jeder MWST- Erhöhung zustimmen wenn sie nus mit der Union an dei Macht kommt.

Ich verstehe das nicht ,ich hoffe mir erklärt das mal einer . Neulich stand in der Zeitung immer mehr Arbeitnehmer gehen vorzeitig in den Ruhestand
und verzichten damit auf rund 110€ Rente lebenslang monatlich .Wer dann 900€ Rente bekäme hat dann nur noch 790€ .Sicher werden das Jene sein die
während ihrer Lebensarbeitszeit etwas auf die Seite gelegt haben und keine größeren Schulden gemacht haben oder mal eine Firma an die Wand gefahren haben .Heute bei 5€ Stundenlohn geht das ja nicht mehr ,gibt es überhaupt noch Berufe mit mehr als 5€ Stundenlohn ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 16:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich verstehe das nicht ,ich hoffe mir erklärt das mal einer . Neulich stand in der Zeitung immer mehr Arbeitnehmer gehen vorzeitig in den Ruhestand
und verzichten damit auf rund 110€ Rente lebenslang monatlich .Wer dann 900€ Rente bekäme hat dann nur noch 790€ .Sicher werden das Jene sein die
während ihrer Lebensarbeitszeit etwas auf die Seite gelegt haben und keine größeren Schulden gemacht haben oder mal eine Firma an die Wand gefahren haben .Heute bei 5€ Stundenlohn geht das ja nicht mehr ,gibt es überhaupt noch Berufe mit mehr als 5€ Stundenlohn ?

Ich glaube du wirst es verstehen, wenn du entweder jemand kennengelernt hast der die bisherige schwere Arbeist nicht mehr schafft oder was noch schlimmer ist einen der arbeitslos ist und noch Arbeit sucht dann kurz vor den ALG II steht wo alle Ersparnissse die er in einen Leben mit Arbeit angerechet werden (kommt mir nicht mit der läppischen Freibeträgen).
Oder gar einer der im ALG II steht und nebenbei noch arbeiten könnte, der hat sich zu entscheiden über einen Zuverdienst von 156 € oder 400 € .
Ich habe mich für die 400 € entschieden und war aus der Drangslierung der ARGE heraus. Manchmal sind 100 € minus im Monat besser wie 10 min vor den Mitarbeitern der ARGEN.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 16:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich verstehe das nicht ,ich hoffe mir erklärt das mal einer . Neulich stand in der Zeitung immer mehr Arbeitnehmer gehen vorzeitig in den Ruhestand
und verzichten damit auf rund 110€ Rente lebenslang monatlich .Wer dann 900€ Rente bekäme hat dann nur noch 790€ .Sicher werden das Jene sein die
während ihrer Lebensarbeitszeit etwas auf die Seite gelegt haben und keine größeren Schulden gemacht haben oder mal eine Firma an die Wand gefahren haben .Heute bei 5€ Stundenlohn geht das ja nicht mehr ,gibt es überhaupt noch Berufe mit mehr als 5€ Stundenlohn ?


Herrmann, ich bin auch mit 60 Jahren in die rente gegangen 45 Jahre Arbeitszeit aber 18% Abzug aber wenn du nun denkst das ich freiwillig gegangen bin dann unterliegst du einen gewaltigen Irrtum.

Die Betriebe bauen ab und wollen Jüngere statt hartz 4 dann lieber in die Frührente....

Es ist überhaupt eine Frechheit das die Abzüge über den gesamten letzten Lebensweg geht..........Man hätte zumindest ab dem 65 lebensjahr die Rentenanteile bekommen müssen die man erarbeitet hat aber so ist es jede neue Rentenreform bringt Nachteile auch ein Ergebnis der SPD/Grünenregierung damals.....

Alles wird teurer aber die Löhne und Renten sollen so bleiben wie vorm zweiten Weltkrieg mal als Witz gemeint......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21125

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 17:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Ich glaube du wirst es verstehen, wenn du entweder jemand kennengelernt hast der die bisherige schwere Arbeist nicht mehr schafft oder was noch schlimmer ist einen der arbeitslos ist und noch Arbeit sucht dann kurz vor den ALG II steht wo alle Ersparnissse die er in einen Leben mit Arbeit angerechet werden (kommt mir nicht mit der läppischen Freibeträgen).
Oder gar einer der im ALG II steht und nebenbei noch arbeiten könnte, der hat sich zu entscheiden über einen Zuverdienst von 156 € oder 400 € .
Ich habe mich für die 400 € entschieden und war aus der Drangslierung der ARGE heraus. Manchmal sind 100 € minus im Monat besser wie 10 min vor den Mitarbeitern der ARGEN.

Ist das die Masse von der Du sprichst oder eventuell nur Einzelfälle (in manchen Branchen)?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21125

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 17:10Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Herrmann, ich bin auch mit 60 Jahren in die rente gegangen 45 Jahre Arbeitszeit aber 18% Abzug aber wenn du nun denkst das ich freiwillig gegangen bin dann unterliegst du einen gewaltigen Irrtum.

Die Betriebe bauen ab und wollen Jüngere statt hartz 4 dann lieber in die Frührente....

Es ist überhaupt eine Frechheit das die Abzüge über den gesamten letzten Lebensweg geht..........Man hätte zumindest ab dem 65 lebensjahr die Rentenanteile bekommen müssen die man erarbeitet hat aber so ist es jede neue Rentenreform bringt Nachteile auch ein Ergebnis der SPD/Grünenregierung damals.....

Alles wird teurer aber die Löhne und Renten sollen so bleiben wie vorm zweiten Weltkrieg mal als Witz gemeint......

Normal fragt der Betrieb höflich an ob Du gehen magst weil er um Deine Gesundheit besorgt ist aber zwingen geht glaube ich nicht
jedenfalls so wie bei mir wenn man 28 Jahre in der Firma war .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 17:12Eine Antwort erstellen

Herrmann, ich gehöre auch zu denen die freiwillig gekündigt haben.
Nur ich habe keine Rentenabzüge. Musste mal eben nur auf die Abfindung verzichten.
Vor 20 jahren, wenn mir einer gesagt hätte, dass ich freiwillig gehe, ich hätte ihn ausgelacht.
aber ehrlich, ich bin in der firma jeden tag kranker geworden und habe die letzten minuten gezählt.
ich hatte nicht nur einen grund, bestimmt 10 gründe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 17:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Normal fragt der Betrieb höflich an ob Du gehen magst weil er um Deine Gesundheit besorgt ist aber zwingen geht glaube ich nicht
jedenfalls so wie bei mir wenn man 28 Jahre in der Firma war .

aber du kennst doch den ausdruck mobbing, oder ?
heute werden schlecht kündbare oder garnicht kündbare leute weggemobbt.
das ziel dabei ist, die leute die dafür eingestellt werden bekommen nicht mehr den lohn, sie sind billiger.
meiner frau ging es auch so. sie hat übrigens auch selbst gekündigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 17:35Eine Antwort erstellen

die depressionen und krankschreibeungen von arbeitnehmern wegen physischen und psychischen beschwerden sind auf dem höchststand.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 17:39Eine Antwort erstellen

Diese Krankheiten werden heute viel öfter diagnostiziert, als früher.

In der Gesundheitsbranche lässt sich viel Geld mit Therapien für solche Krankheiten verdienen, dann muss es auch entsprechend Patienten geben.

Es gibt aber auch Arbeitnehmer, da schüttelt man nur mit dem Kopf, was sich die herausnehmen..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21125

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 18:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Herrmann, ich gehöre auch zu denen die freiwillig gekündigt haben.
Nur ich habe keine Rentenabzüge. Musste mal eben nur auf die Abfindung verzichten.
Vor 20 jahren, wenn mir einer gesagt hätte, dass ich freiwillig gehe, ich hätte ihn ausgelacht.
aber ehrlich, ich bin in der firma jeden tag kranker geworden und habe die letzten minuten gezählt.
ich hatte nicht nur einen grund, bestimmt 10 gründe.

All das was Du beschreibst kannte ich nicht in meinen Betrieb hatte immer ein gutes Verhältnis zu meinen Chefs und auch relative
Narrenfreiheit .Bin immer gerne ins Geschäft gegangen allerdings wenn ich gebraucht wurde war ich auch da fürs Geschäft egal ob Sonntag ,Feiertag ,
nachts oder sonst wann auch mal 18 oder mehr Stunden am Stück und ich hab immer jede Minute bezahlt bekommen .
Aber ich merke immer mehr ,so einen Glücksvogel wie ich einer war gab und gibt es nicht mehr heute .Vielleicht sollte ich das auch nicht schreiben weil es bei vielen Rentnern zu schlechten Erinnerungen in ihren vergangenen Arbeitsleben führt .
Warum sollte ich im nachhinein meinen Betrieb schlecht machen nur weil ich jetzt weniger Rente habe wie ich damals verdient habe ,das bringt mir doch nichts .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 19:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Normal fragt der Betrieb höflich an ob Du gehen magst weil er um Deine Gesundheit besorgt ist aber zwingen geht glaube ich nicht
jedenfalls so wie bei mir wenn man 28 Jahre in der Firma war .

Da gibt es den moralischen Zwang oder man gibt dir nur noch schlechte Aufgabengebiete u.s.w.

Getreu nach dem Motto die Alten müssen weg da hilft auch nicht hinterher eine Busfahrt bzw. eine Weihnachtsfeier im Jahr so nach und nach ist kaum noch einer da von einmal 1500 Beschäftigte sind es Heute nur noch 250 Beschäftigte, da ist natürlich Druck vorprogramiert.

Es wird doch überall abgebaut und die arbeiten wissen meist nicht wo hin mit der Arbeit und machen sich fertig.

Selbst beim Aufbau neuer Geschäftsfelder werden kaum noch Leute benötigt, allerdings merken sie es ja jetzt selber im Jahr meines Ausscheidens war diese Erkenntnis noch nicht da das wir Alten doch noch zu gebrauchen sind. Somit kommt es für mich nicht mehr in Frage.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 19:27Eine Antwort erstellen

ich dachte immer die brauchen Fachkräfte
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt Empty03.02.13 20:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Normal fragt der Betrieb höflich an ob Du gehen magst weil er um Deine Gesundheit besorgt ist aber zwingen geht glaube ich nicht
jedenfalls so wie bei mir wenn man 28 Jahre in der Firma war .

Die meisten die vorzeitig mit 60 in Rente gegangen sind waren vorher arbeitslos und nahmen das dann als Ausweg nach dem Motto lieber weniger Geld aber Sicherheit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Bruttogehalt Vide
BeitragThema: Re: Bruttogehalt   Bruttogehalt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bruttogehalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-