cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Das kann ich Dir sagen    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 12:49Eine Antwort erstellen

Mal eine Frage Gregor, verdienst du eigentlch mehr als deine nachgeordneten Kumpel, oder bekommt ihr alle den gleichen Lohn? schrieb:


weil ich mehr Verantwortung habe . Das ist auch OK wie ich bereits ausführte . Es geht allein um die Relationen. Das hat auch Diemax gemeint!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 12:55Eine Antwort erstellen

Dann mal ein Versuch


1. Ich schleife einen Diamanten 1 Stunde welchen Stundenlohn kann ich beanspruchen?

2. Ich schleife einen Kieselstein 1 Stunde welchen Stundenlohn kann ich beanspruchen?

ist doch die gleiche Arbeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Ihr redet da ein wenig aneinander vorbei !!   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 12:56Eine Antwort erstellen

@Palim,Mex ihr sprecht in der Hauptsache von Lohnunterschieden nach unterschiedlicher Qualifikation , die
sind vollkommen berechtigt , da greift der gleiche Grund , warum ich ein bedingungsloses Grundeinkommen
ablehne .
Wenn die Unterschiede nicht da wären , bestünde für niemanden mehr die Veranlassung sich höher
zu qualifizieren , auch der Hauptgrund warum Sozialismus nicht funktioniert .

Meine Wenigkeit dagegen redete erstmal von einer Grundlage , die geschaffen werden muß , damit
in erster Linie jeder von seiner Arbeit leben kann .
Es kann dabei nicht angehen , daß so niedrige Löhne gezahlt werden , daß der Staat mit
Subventionierung in Form von Aufstockung eingreifen muß , sowas hat dann auch nix mit
freier Marktwirtschaft zu tun , weil ja anderherum gesehen , der Betrieb der sowas macht ,
in Wirklichkeit gar nicht lebensfähig ist .

Diesen ganzen Wust kann man aber nur regulieren , wenn man Löhne unterhalb bestimmter
Grenzen nicht zulässt und dabei bewusst in Kauf nimmt , daß Produkte und Dienstleistungen
neu nach oben bewertet werden , sprich teurer werden .

Das ist auch real bei weitem nicht so einfach wie sich das anhört , dessen bin ich mir
bewusst , es wird dazu führen das der gesamte Dienstleistungssektor neu bewertet
wird , dabei können auch durchaus ne Menge Arbeitsplätze draufgehen , weil die
gebotenen Dienstleistungen zu den höheren Preisen teilweise nicht angenommen
werden .

Wie man es aber dreht und wendet , bezahlen tut der Steuerzahler das in beiden
Fällen entweder über das Arbeitslosengeld oder über die Aufstockungen , die ja
aus den gleichen Töpfen kommen .

Ich persönlich würde aber eher einen geschrumften Markt mit reell bezahlten Leuten
in Kauf nehmen als einen wie jetzt aufgeblähten , in dem die Leute ohne Hilfen nicht
ihren Lebensunterhalt bestreiten können , denn damit schädigt man nicht nur die
Steuerzahler sondern auch die Psyche der Menschen die so existieren müssen , was
auf Dauer wieder andere Schwierigkeiten produziert .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 12:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Dann mal ein Versuch


1. Ich schleife einen Diamanten 1 Stunde welchen Stundenlohn kann ich beanspruchen?

2. Ich schleife einen Kieselstein 1 Stunde welchen Stundenlohn kann ich beanspruchen?

ist doch die gleiche Arbeit

 Für das schleifen erhält er den gleichen Lohn für das verwendete Material können andere Kosten herangezogen werden, somit ist der Diamant teurer als der Stein....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: einen Diamanten    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 13:07Eine Antwort erstellen

kann man nicht schleifen der ist schon geschliffen :-)) sonst wäre es ein Brillant :-)

( nein Klugscheisspass :-))

Im ernst das ist völlig unerheblich solange die Qualität dieselbe ist , ist das unerheblich wer das tut. Es hat gleich bewertet zu werden.

Es ist mir auch egal ob der Hochschulabsolvent die Raupe oder die Walze fährt oder Kurtchen aus der 6 . Klasse. Solange Kurtchen dieselbe Leistung abliefert hat Kurtchen auch Anspruch auf entsprechende Vergütung!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 13:09Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Dann mal ein Versuch


1. Ich schleife einen Diamanten 1 Stunde welchen Stundenlohn kann ich beanspruchen?

2. Ich schleife einen Kieselstein 1 Stunde welchen Stundenlohn kann ich beanspruchen?

ist doch die gleiche Arbeit

 Für das schleifen erhält er den gleichen Lohn für das verwendete Material können andere Kosten herangezogen werden, somit ist der Diamant teurer als der Stein....

 ich würde sagen du irrst, die Verantwortung und der mögliche Schaden beim Diamantenschleifen ist viel größer als ein Fehlverhalten beim Modeschmuck.

wenn du für das schleifen für ein Modeschmuck für einen Stein 20 Euro oder mehr bezahlst könnte es vieleicht funktionieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Nicht vergleichbar Mex    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 13:55Eine Antwort erstellen

Zitat Mex :
nein ich bekomme keine 10€/Std - also nicht jeder der eine Leistung erbringt erhält den Stundenlohn - wie beurteilst du eine Leistung? wann ist sie erbracht und zuteilungsreif ?
Zitat Ende

Soweit man weiß , bist du selbstständig und über die Stundenlöhne von kleineren Unternehmern braucht
man nicht reden , unterhalb einer gewissen Betriebs bzw. Umsatzgröße ist Unternehmertum zur
Hälfte Idealismus .

Wenn du da eben die gleichen harten Maßstäbe anlegen willst , wie du sie bei Arbeitnehmern anlegst ,
dann muß man sagen , Pech gehabt wenn dein Laden nicht genügend abwirft , dann mach ihn dicht .

Die gleiche Konsequenz hab ich jetzt nach 3 Jahren gezogen , mein Umsatzverhältnis war gleichbleibend
90 % Interverkauf via Versand , laufende Kosten dafür ortsunabhängig einmalig 300€ für den PC und
30 € monatlich für die Internetflatrate plus Provisionskosten für die einzelnen Verkäufe .
10 % meines Umsatzes kam über Ladenkundschaft , laufende Kosten für den Laden fast 1000 €
monatlich .

Konsequenz , Laden dicht , wenn die Leute die Dienstleistung vor Ort eben nicht annehmen ,
dann eben nicht .
Das was ich übers Net mache , kann ich auch von zu Hause aus machen und bei der Umstellung
bin ich gerade .

Ein Arbeitnehmer hat aber nur seine Arbeitsleistung , er hat keine unternehmerischen Freiräume
und auch keine Wahl , ergo muß von Staatswegen die Existenz soweit sichergestellt sein , daß
er von dieser Arbeitsleistung eigenständig seinen Lebensunterhalt bestreiten kann .

Was über diesem Niveau an unterschiedlichen Löhnen für unterschiedliche Qualifikation gezahlt
wird , daß kann man getrost Angebot und Nachfrage überlassen .
Da ist dann auch wieder die Wahl persönlich gegeben , es steht jedem frei sich nach oben zu arbeiten,
leben können und zwar oberhalb ALG II Niveau muß aber gesichert sein .
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Naja so blöd ist das nicht was Du da schreibst   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 14:20Eine Antwort erstellen

aber ich denke das ist nicht mal unbedingt das nicht wollen , eher das nicht mehr können . Wer kann denn heute noch den ganz normalen Handwerkerservice zahlen ? Den Maurer , den Maler , den Gärtner. Das geht doch alles irgendwie oft schwarz.

Ich habe das doch selber gemerkt vor Jahren. Mein Service und Kundendienst kam Jahrelang gut an , bis das Geld eben aus den verschiedensten Gründen nicht mehr so locker in der Tasche sass. Wenn ich mir vorstelle, dass Dein laden so um die 1000 Euro per Monat kostet ,dann kann ich mir vorstellen wieviele Radios du reparieren und was Du dafür verlangen musst wenn sichs rechnen soll.

Anderenfalls hätte ich Dir längst schon meine alte Anlage zur Reparatur geschickt :-)

mal sehen wenn ich mal viel Geld habe , dann mach ichs vieleicht :-) Oder besser nicht :-) very happy 

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 14:24Eine Antwort erstellen

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 23858  vernünftig 0816, in diesem Falle gewinnst du mtl. 1000 €, weil du keinen Laden unterhalten musst, und das ist es, was auch ich so mache, ich habe in meiner Behausung mein Büro, hab keine extra Wege von und zum Arbeitsplatz, keine extra Räum- und Streupflicht im Winter und die Kundschaft die mich an Ort und Stelle braucht, da fahr ich hin. Das meiste aber geht auch per Phone und Mail usw. ...Luna macht s auch so...gerade durch diese Möglichkeit Internet wird man da unabhängiger.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 14:59Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
kann man nicht schleifen der ist schon geschliffen :-)) sonst wäre es ein Brillant :-)

( nein  Klugscheisspass :-))

Klugschiss wohl eher Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 1388561698 

Einen ungeschliffener Diamant ist ein Rohdiamant. Der Brillant dagegen ist ein Diamant mit einem speziellen Schliff der um 1910 entwickelt wurde.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 15:16Eine Antwort erstellen

ich hatte euch immer so verstanden- egal wer die Leistung erbringt, er hat den Anspruch auf eine gerechte Entlohnung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Das wäre wohl naiv    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 15:43Eine Antwort erstellen

Mex , wenn ich diese Annahme beim Vergleich Unternehmer und Arbeitnehmer anwende .

Als Unternehmer muß ich fähig sein , ein Unternehmen so zu führen , daß ich davon
ein zufriedenstellendes Einkommen habe , diese Möglichkeit hab ich als Unternehmer
ja auch vom Grundsatz her , weil ich bestimme wie es läuft .

Ein Arbeitnehmer verkauft aber nur seine eigene Arbeitsleistung ohne Einfluss darauf
zu haben , wie gewinnbringend der Chef diese einsetzt, dies ist auch nicht seine
Sache oder Kompetenz , denn sonst wäre er Unternehmer .

Als Arbeitnehmer stehe ich also egal obs mir passt oder nicht in einem
Abhängigkeitsverhältnis , was umgekehrt bedeutet , der Staat hat als Grundlagenkontrolleur
dafür Sorge zu tragen, daß die grundsätzlichen Rahmenbedingungen so ausfallen ,
daß der Unternehmer dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht derart ausnutzt , daß
zu Zuständen wie zur Zeit der Leibeigenschaft kommt .

Was eben nicht wie einige meinen einen Eingriff in die Tarifautonomie darstellt , sondern
schlicht am unteren Ende die Grenzen festlegt , um die Arbeitnehmer und die Gesellschaft
vor Missbrauch ihrer Steuer und Sozialbeiträge zu schützen .
Denn ein Wirtschaftskreislauf heißt ja nicht umsonst Kreislauf , jede Schraube an der man
dreht bewirkt vielerlei Konsequenzen und es gibt nix geschenkt .

Völlig egal ob bei Löhnen , Krankenkassen , Renten oder Arbeitslosenkasse , jede getroffene
Maßnahme hat auch wieder weitere Auswirkungen über die hinaus , die man eigentlich
beabsichtigt .

Beispiel Rente mit 67 , Hauptargument , die Lebenszeit verlängert sich , also müssen
wir länger arbeiten , daß ist die eine Seite .

Dazu als Berufsbeispiel Postzusteller , in diesem Beruf bedeutet 2 Jahre mehr arbeiten
ein extrem erhöhtes Risiko von bleibenden körperlichen Schäden .
Und schon kommt der Ball zurück geflogen , daß was ich bei der Rentenkasse durch die
zwei Jahre einspare , zahle ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Krankenkasse wieder
drauf , zumal Heilung im Alter auch immer länger dauert .
Ne Hüft oder Knie OP ist da dann nicht nach 4 sondern mit Pech erst nach 6 oder 8 Wochen
gelaufen , kostet alles Geld .

Was wurde mit der Maßnahme Rente mit 67 also erreicht , keine Einsparung sondern nur eine
Verlagerung der Kosten von einem Sozialtopf in den nächsten .

Anders sieht das bei Mindestlöhnen auch nicht aus , die sind kein Patentrezept damit alle
glücklich sind , sondern eine Sache welche ganze Märkte beeinflusst und bei der die
Leute im Kopf auch nachvollziehen müssen , was da passiert und das sie wenn sie das eine
wollen auch wieder das andere in Kauf nehmen müssen .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 15:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich hatte euch immer so verstanden- egal wer die Leistung erbringt, er hat den Anspruch auf eine gerechte Entlohnung

 Ja, so sollte es sein.....

Bei Selbstständigkeit bestimmst du doch aber deinen Lohn selber und wenn du den nicht mit einrechnen kannst weil dann dein Produkt oder Dienstleistung  zu teuer wird stimmt was nicht oder machst was falsch.

Wenn du aber andere für dich arbeiten lassen willst musst du einen Lohn zahlen das dein Angestellter davon leben kann wenn du das nicht bezahlen kannst dann musst du die Firma schließen....

An Politiker Stelle würde ich das ganze Preisgefüge in Deutschland mal auf den Prüfstand stellen denn es läuft was falsch, es kann nicht sein das ein AG mehr Abgaben hat als er einnimmt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Doch Diemax , ist völlig normal    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 16:04Eine Antwort erstellen

Jeder neu gegründetet Betrieb , der sich nicht aus 100 % Eigenkapital speist , wird in den zumindest
ersten 2 Jahren kaum Gewinn ausweisen , weil er erstmal seine Investitionen abschreibt .

Zur Steuererklärung ist er trotzdem verpflichtet und da ist das Finanzamt scharf hinterher ,
längstens im dritten oder vierten Jahr steht dir ne Steuerprüfung ins Haus , wenn sich an
dieser Finanzlage nix ändert , insbesondere wenn Verluste ausgewiesen werden .
Weil Papa Staat dann nämlich wissen will , wie Herr Unternehmer denn seinen
Lebensunterhalt bestreitet , wenn er doch keine Gewinne macht .

Genau über diese Geschichte erwischt man die Scheinfirmen ja in der Hauptsache ,
nur haben die dann dummerweise aber mit Pech schon 3-4 Jahre Zuschüsse kassiert .

Anders kann man das aber kaum machen , weil wie gesagt der Minusbetrag in der
Bilanz in den Gründungsjahren was normales ist .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 16:12Eine Antwort erstellen

Nagut, ich habe so etwas nicht vor, höchstens wenn ich einen Lottogewinn über Millionen mache überlege ich mir ob ich aus meinem Grundstück ein Cafe mit Eisverkauf und Tanz eröffne aber ohne Zuschüsse denn die brauche ich dann wohl nicht....

Zu versteuern wären dann wohl nur die üblichen Sachen wie Gewerbesteuer, Vergnügungssteuer, Grundstückssteuer würde dann sicher höher werden sowie die Umsatzsteuer, habe ich was vergessen.?

Wenn ich dann keinen Gewinn erziele gibt es noch die Variante der käuflichen Liebe.Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100 Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Echt Diemax ??   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 16:33Eine Antwort erstellen

Das tätest du dir antun , wenn du im Lotto gewinnst , ne Geschichte wo du jeden Tag
zu bestimmten Zeiten auf der Matte stehen musst .

Neeeee , da bin ich ehrlich und ganz der Faule , genau das wäre die Freiheit , die ich mir
bei so ein Paar Milliönchen erkaufen würde , eben nur noch dann einen Termin zu
machen , wenn ich dazu Lust hab .very happy 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 17:04Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Das tätest du dir antun , wenn du im Lotto gewinnst , ne Geschichte wo du jeden Tag
zu bestimmten Zeiten auf der Matte stehen musst .

Neeeee , da bin ich ehrlich und ganz der Faule , genau das wäre die Freiheit , die ich mir
bei so ein Paar Milliönchen erkaufen würde , eben nur noch dann einen Termin zu
machen , wenn ich dazu Lust hab .very happy 

 Ich würde doch nicht mehr selber arbeiten nur noch aufpassen. getreu nach dem Motto "Ein Aufpasser ist besser als 10 Angestellte"Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100 Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100 Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 17:15Eine Antwort erstellen

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100 und ich würde bei einem milleschweren Lottogewinn mir ne kleine Insel irgendwo kaufen, alles einfliegen lassen Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 1388561698 was ich so zum Leben brauche und im Baströckchen durch die Insel pilgern immer in der Hoffnung, s wird doch nicht ein Kanibale aus ner Nachbarinsel ums Eck kommen Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 198554 

ne, im Ernst, mit einem derartigen Lottogewinn würde ich einfach leben, mir einige Reisen gönnen, die ich nie angetreten hatte, ein Wohnmobil klein aber mit allem und selbstfahrend und dann Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 317774 ja wohin gehts denn dieses weekend lol! und bitte alles erstmal europaweit
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77996

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 17:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


 ist da nicht das Wort bekommst du besser angebracht very happy

 Das mex, kann ich nicht beurteilen. Ich kann Gregor nicht unterstellen, nicht genügend geleistet  zu haben um das Gehalt, das er bekommt auch verdient zu haben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 17:54Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100 und ich würde bei einem milleschweren Lottogewinn mir ne kleine Insel irgendwo kaufen, alles einfliegen lassen Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 1388561698 was ich so zum Leben brauche und im Baströckchen durch die Insel pilgern immer in der Hoffnung, s wird doch nicht ein Kanibale aus ner Nachbarinsel ums Eck kommen Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 198554 

ne, im Ernst, mit einem derartigen Lottogewinn würde ich einfach leben, mir einige Reisen gönnen, die ich nie angetreten hatte, ein Wohnmobil klein aber mit allem und selbstfahrend und dann Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 317774 ja wohin gehts denn dieses weekend lol! und bitte alles erstmal europaweit

und mich lässt du dann immer zur unterhaltung am wochenende einfliegen auf die insel. die gage muss allerdings stimmen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 18:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


und mich lässt du dann immer zur unterhaltung am wochenende einfliegen auf die insel. die gage  muss allerdings stimmen.


"Welche Frauen magst du
lieber: Die, die viel reden, oder die anderen?"
Deine Antwort "Welche anderen?" «Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 1388561698
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 18:04Eine Antwort erstellen

Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Gute Idee Camina :-))   Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 18:15Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings täte es beim mir nicht unbedingt das Baströckchen sein Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 624100 

Aber die 2 Millionen , die würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf den Tisch legen .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77996

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 18:26Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:



weil ich mehr Verantwortung habe . Das ist auch OK wie ich bereits ausführte . Es geht allein um die Relationen. Das hat auch Diemax gemeint!

 Das gönne ich dir auch Gregor und ist ok.

 Auch die Relation ist in den meisten Fällen vollkommen in Ordnung.

Natürlich bin ich auch der Ansicht, dass man von seinem Verdienst leben können muß. Aber das ist eine Diskussion für sich. Man kann nicht aus allem eine Einheitspirlepampe machen.

Es gab mal einen Film, es ging um Zeitreisen und auf einer dieser Reisen landete der Erfinder in einer Zukunft, in der die Menschen in den Tag hinein lebten und an nichts ein Interesse hatten, weil sie an ihrem 30. Geburtstag sterben mußten. Dieser Film fiel mir gerade ein als es darum ging, dass alle für ihre Arbeit gleich bezahlt werden. Jeglicher Anreiz, für Leistung belohnt zu werden, würde fehlen. Haste dir auch mal überlegt, was das für einen ganzen Staat bedeutet?

Sogar Vögel wissen, dass Leistung zum Erfolg führt.  So mancher Vogelmann muß seiner Auserwählten schon ein tolles Nest präsentieren um erhört zu werden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Empty24.07.13 19:40Eine Antwort erstellen

Zitat von Diemax:
Zitat :
Palim, gerecht wäre wenn beide gleich verdienen würden....Arbeiten tun Beide....

Wie anders will man denn den Lohn berechnen, für die in der Produktion gibt es eine Formel und für die nicht produzierenden zahlt man Gehalt wo liegt nun der Unterschied?

Warum sollte jemand der eine Top-Ausbildung hat, das gleiche verdienen wie jemand der ohne Ausbildung Hilfsarbeiten verrichtet? Ich versuch das mal mit unserer Firma zu vergleichen. Den Mann der an einer Stanzmaschine sitzt, ein Produkt A in eine Vorrichtung B einlegt und einen Fußschalter betätigt, kann ich jederzeit ohne Probleme durch zig andere ersetzen. Anlernzeit = 10 min. Ich habe allein in Deutschland Millionen von Menschen zur Verfügung, die diese Tätigkeit machen können. Den Ingenieur in unserer Entwicklungsabteilung kann ich gar nicht   ersetzen. Denn hier ist die Auswahl an geeigneten Leuten mehr als begrenzt. Also müssen wir tief in die Tasche greifen um einen solchen Menschen in der Firma zu halten. Löhne und Gehälter richten sich nicht unbedingt nach der Produktivität des einzelnen, sondern oftmals danach welche Auswahl an Bewerbern mir der Arbeitsmarkt bietet.

Mal angeneommen wir führen in Deutschland einen Mindestlohn ein, sagen wir mal 10 oder 12 Euro die Stunde. Dann würden sich viele Waren und Dienstleistungen teilweise extrem verteuern. Was würde passieren? Genau die Leute, die jetzt angemessene (höhere) Löhne fordern, würden morgen über die hohen Preise, bzw. die Teuerungsrate meckern.

Mir stellt sich hierbei die Frage, was ist eigentlich ein angemessener Lohn? Vielleicht könnte der ein oder andere mal ein paar Beispiele bringen, welche Bezahlung für eine bestimmte Tätigkeit als angemessen zu bezeichnen ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter    Na endlich wird die Sache konkreter  - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Na endlich wird die Sache konkreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-