cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:21Eine Antwort erstellen

Zum heutigen Verbot einen weiteren interessanten Link.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:23Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Nochmal!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] werden diese Verordnungen und Gesetze bezüglich Berlins veröffentlicht. Das was dort steht, ist rechtsverbindlich. Ich lese da NICHTS von einem Verbot von Weihnachtsdekoration! Vielleicht finde ich es nur nicht. Deshalb meine Bitte um einen Link an Dich, Norma.

Das was in irgendwelchen Presseerzeugnissen steht, hat keine Rechtskraft.

Verstehst du das ????

Das brauchst Du mir nicht zu sagen, ich kenne mich in der Gesetzgebung - berufsbedingt - gut aus.

In Deinem Link war es nicht zu finden, vielleicht war es nur vom Senat eine Verfügung gewesen.

Vielleicht kann auch Crapule hier weiterhelfen.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:30Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:



In Deinem Link war es nicht zu finden, vielleicht war es nur vom Senat eine Verfügung gewesen.




Wenn es irgendeine Verfügung, Verordnung oder sonstwas vom Berliner Senat geben würde, dann würde man das mit ein paar Klicks auf den Seiten Berlins finden.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Wenn es irgendeine Verfügung, Verordnung oder sonstwas vom Berliner Senat geben würde, dann würde man das mit ein paar Klicks auf den Seiten Berlins finden.


Müssen Verfügungen und Erlässe nicht im Amtsblatt veröffentlicht werden? Ich kenne es nur so, aus meiner Zeit als Gemeinderatsmitglied.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:40Eine Antwort erstellen

Natürlich ist das so, Eddy. Jede Behörde teilt auf ihren offiziellen Seiten Beschlüsse, Verordnungen, Gesetze usw. mit. Muß dies mitteilen!

In Berlin reicht dafür offenbar ein x-beliebiges Käseblättchen, wie ich gerade gelernt habe.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:42Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Nochmal!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] werden diese Verordnungen und Gesetze bezüglich Berlins veröffentlicht. Das was dort steht, ist rechtsverbindlich. Ich lese da NICHTS von einem Verbot von Weihnachtsdekoration! Vielleicht finde ich es nur nicht. Deshalb meine Bitte um einen Link an Dich, Norma.

Das was in irgendwelchen Presseerzeugnissen steht, hat keine Rechtskraft.

Verstehst du das ????

Du liegst vollkommen richtig Max , diese ganze Weihnachtsmarktnummer ist von vorne bis hinten erfundener Blödsinn , der
auf ein Sitzungsprotokol des Bezirksamtes Fridrichshain-Kreuzberg zurück geht .

Hier ist der Ablauf mal beschrieben , mit zahlreichen Verlinkungen zu Presseartikeln .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat daraus :

Sascha Langenbach, Sprecher des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg, sagte uns auf Nachfrage, die zitierte Entscheidung der „BamS“ (die übrigens von 2007 ist) beziehe sich auf Veranstaltungen, bei denen es um religiöse Selbstdarstellung im öffentlichen Raum gehe (das mit der Selbstdarstellung steht auch im Original-Zitat, die „BamS“ hat es aber einfach rausgekürzt). Weihnachtsmärkte seien davon allerdings gar nicht betroffen. Kurzum:

Ich kann alle beruhigen: Das Abendland bleibt weiter bestehen, genauso wie die Weihnachtsmärkte in Friedrichshain-Kreuzberg — in diesem Jahr und auch in den nächsten Jahren. Wie die Märkte sich nennen, ist uns total egal.

Zitat Ende
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:45Eine Antwort erstellen

Ich finde es aber beängstigend, wie viele Leute auf solche Meldungen hereinfallen und sofort den Verfall des christlichen Abendlandes kommen sehen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 14:47Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Zum heutigen Verbot einen weiteren interessanten Link.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier siehst du den Unterschied zu dieser Weihnachtsverbotsgeschichte. Etliche Zeitungen berichten von diesem Verbot. Alle geben als Quelle die Braunschweiger Polizei an. Klickt man jetztauf die Seiten der Polizei Braunschweig, dann findet man dieses Verbot. Jetzt kann sich jeder sicher sein. Eine Behörde, nämlich die Polizei Braunschweig, hat ein offizielles Verbot ausgesprochen.

Guckst du hier:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Am 15/02/2015 um 10.53 Uhr findet man dort die Meldung über die Absage durch die Polizei.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:19Eine Antwort erstellen

Islamverband irritiert über Karnevalisten

Einen Tag vor Rosenmontag hat der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, Karikaturisten und Karnevalisten zu mehr Auseinandersetzung mit Extremismus aufgerufen, gerade nach den Anschlägen in Paris im Januar. Der Rückzug der Kölner Verantwortlichen, die einen Motivwagen zum Thema aus dem Rosenmontagszug genommen haben, habe ihn irritiert, sagte er dem Tagesspiegel. Er könne „nicht nachvollziehen, auf wen da Rücksicht genommen wird“. Als Muslim sei er besorgt, dass dies eher islamfeindliche Ressentiments bedienen werde der Art: „Schaut mal, sie knicken vor den Muslimen ein“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:33Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ich finde es aber beängstigend, wie viele Leute auf solche Meldungen hereinfallen und sofort den Verfall des christlichen Abendlandes kommen sehen.

Ist es auch. Die Medien haben eine Macht, das kann man sich kaum vorstellen. Diktatorisch geführte Staaten versuchen deshalb stets, die freie Presse zu unterbinden. Siehe z.B. Nordkorea. Alle Medien stehen unter staatlicher Kontrolle. Selbst freies Internet gibt es nicht. Länder wie der Iran, Türkei, Syrien und etliche andere sperren die Zugänge zu Seiten die ihnen nicht genehm sind. Von hier geht eine immense Gefahr aus. In den arabischen Staaten, in denen der sogenannte arabische Frühling stattfand, wurden ziemlich schnell die Zugänge zu Seiten wie twitter und Co.  gesperrt. Auch von Rußland hört man immer wieder, das Zar Putin versucht Seiten zu sperren, bzw. Kontrolle über das Netz auszuüben. Inwieweit das alles stimmt in Bezug auf Rußland, ist mir nicht bekannt.

Von Goebbels soll angeblich der Spruch stammen: "Gebt mir die Macht über die Medien und ich bringe die Deutschen dazu, sich die Sch... einen halben Meter hoch auf den Kopf zu stapeln". Manche sagen auch es hieß: "Gebt mir die Macht über die Medien und ich bringe die Deutschen dazu, mit Hurra in den Krieg/in den eigenen Untergang zu ziehen" Ob das so der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Ich habe zumindest noch keine bestätigten Quellen dafür gefunden. Allerdings wußte man schon bei den Nazis, welche Macht man dank gleichgeschalteter Medien hat.

Für den Kriegsfall lernen Soldaten, das man beim Einmarsch in andere Staaten, Länder Städte zuerst alle wichtigen Punkte besetzen muß. Dazu gehören u.a. Versorgungseinrichtungen wie Kraftwerke, Wasserwerke, usw. Politische Schalteinrichtungen wie Behörden, Rathaus, usw. Verkehrsknotenpunkte. Und natürlich Zeitungsverlage, Fernseh- und Radiostationen, Telekommunikationseinrichtungen, alles worüber man halt Informationen verbreiten kann.

Die genannten Beispiele sollen zeigen, welche Macht von den Medien ausgeht.

Dazu kommt der Faktor Mensch. Menschen wollen das lesen, woran sie glauben. Medien die gegenteilig berichten, bleiben oft unbeachtet. Deshalb versuchen Parteien, Regierungen, Wirtschaftsunternehmen entweder direkt oder mithilfe Lobbyverbänden Einfluß oder im Extremfall die totale Kontrolle über einzelne Medien zu erlangen. Denn nur so lassen sich selbst ganze Völker manipulieren.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:36Eine Antwort erstellen

Der Islam und Deutschland – eine Ex-Muslimin antwortet einem Leser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:39Eine Antwort erstellen

Die Medien in Deutschland sind linkslastig und Pro Islam. Und nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:44Eine Antwort erstellen

In Münster soll der Rosenmontagszug morgen stattfinden. Man hat schon einen Wagen, der evtl. den Islamisten mißfallen könnte, rausgenommen.

Es wird sich also - damit keine Bomben fliegen - schon diesem Terrorsystem angepaßt.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:48Eine Antwort erstellen

Anschläge mit islamistischen Hintergrund kommen nun ja nicht täglich vor und da der Islam zu Deutschland gehört sollte man die paar Vorfälle schon
tolerieren .Außerdem kann ich mir vorstellen dass die Imane in den Moscheen und der Islamrat Deutschlands aktiv mithelfen Attentate zu verhindern .
Ganz wird es sich sich nicht verhindern lassen aber Lichterketten nach jeden Anschlag sind ja auch eine kleine Entschädigung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Wir meinen unsere Werte gegen radikale Muslime verteidigen zu müssen und tun das immer mehr dadurch, daß wir alle Muslime ablehnen,


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 23858

Kuddel Köm schrieb:
nur verteidigen wir dadurch unsere Werte nicht , wir werden sie auf Dauer zerstören
dadurch, indem wir Willkür mit Willkür beantworten, Gewalt mit Gegengewalt und am Ende haben die Fanatiker
gewonnen, sie bekommen ihren 3. Weltkrieg, genau das was sie wollten.

Wir verteidigen unsere Werte in dem Moment, wo es Elternräte, z.B. in Kindergärten schaffen,
dass verschiedenartige Ernährungsformen nebeneinander existieren können.
Wo es Angebote für  Vegetarier gibt, kann es auch Gerichte mit Putenfleisch oder Huhn geben, die muslimische Kinder essen können.
Das sind Dinge, die wir ganz unaufgeregt miteinander regeln können, wie es z.B. in unserem Kindergarten geschieht.
Interessant dazu ein Bericht über eine Grundschule in Berlin:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:58Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
In Münster soll der Rosenmontagszug morgen stattfinden. Man hat schon einen Wagen, der evtl. den Islamisten mißfallen könnte, rausgenommen.

Es wird sich also - damit keine Bomben fliegen - schon diesem Terrorsystem angepaßt.


Nach der Argumentation wäre es doch eine mutige Entscheidung gewesen, in Braunschweig nicht abzusagen!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 15:59Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:



Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 23858



Wir verteidigen unsere Werte in dem Moment, wo es Elternräte, z.B. in Kindergärten schaffen,
dass verschiedenartige Ernährungsformen nebeneinander existieren können.
Wo es Angebote für  Vegetarier gibt, kann es auch Gerichte mit Putenfleisch oder Huhn geben, die muslimische Kinder essen können.
Das sind Dinge, die wir ganz unaufgeregt miteinander regeln können, wie es z.B. in unserem Kindergarten geschieht.
Interessant dazu ein Bericht über eine Grundschule in Berlin:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also knickst Du auch schon vor dem Islam ein. Wenn ein deutsches Kind aber gerne Wurst vom Schwein essen möchte, darf es das in Zukunft nicht mehr?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:01Eine Antwort erstellen

Norma, Du hast das von mir geschriebene wohl nicht verstanden!

Ich ergänze mal:

Wo neben dem alltäglichen Angebot auch Gerichte für Vegetarier möglich sind (in der Mensa), kann es auch Gerichte mit Pute geben.

So kann jeder aussuchen, die Deutschen ihr Schweinefleisch, die Vegatarier fleischfrei und die Muslime ihr Gefügel.

DAS sollen z.B. Elternräte schaffen, dafür trete ich ein.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am So 15 Feb 2015 - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:01Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Nach der Argumentation wäre es doch eine mutige Entscheidung gewesen, in Braunschweig nicht abzusagen!

Meines Erachtens haben die Leute, die darüber zu entscheiden haben, mehr Intelligenz im Kopf als Du. Willst Du im Zweifel Menschen opfern lassen?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:03Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Norma, Du hast das von mir geschriebene wohl nicht verstanden!

Oh, das habe ich sehr wohl, mir ist nur bekannt, dass es in Schulen, in denen auch muslimische Schüler unterrichtet werden, diese den Verzehr von Schweinefleisch bei deutschen Kindern massiv kritisieren.

Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:05Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Meines Erachtens haben die Leute, die darüber zu entscheiden haben, mehr Intelligenz im Kopf als Du. Willst Du im Zweifel Menschen opfern lassen?


Danke, das war deutlich unter der Gürtellinie und nicht das  Niveau auf dem ich mit DIR weiter diskutieren werde. very happy
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:11Eine Antwort erstellen

Zitat FAZ

Mit Blick auf die Anschläge von Kopenhagen sehen die Sicherheitsbehörden aber nicht grundsätzlich eine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. In anderen Städten sollen die großen Rosenmontagsumzüge zum Wochenbeginn wie geplant stattfinden.
.....................................................................................................................................

Wäre es da nicht sinnvoll diese Umzüge in Düsseldorf, Köln und Mainz aus Sicherheitsgründen auch abzusagen. Wer sagt uns denn
das keine " Anschläge " geplant sein könnten? Aber eine konkrete Gefahr besteht für diese Städte nciht und wenn doch, was sagt
man dann dem Bürger?
Aber wir können uns auf die Sicherheitsbehörden verlassen!

Höre gerade im Radio in Lauenberg findet der Karnevalsumzug statt..wer kennt schon den Ort in Deutschland - die " Islamisten "
wohl nicht Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 767887

Sicherheitshalber schaue ich Morgen kein Karneval im TV, mir zu gefährlich . Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 547688

Ob sich da ein " Narr " einen bitterbösen Scherz erlaubt hat, Möglichkeit nicht ausgeschlossen. Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 2993425902





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:12Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Nach der Argumentation wäre es doch eine mutige Entscheidung gewesen, in Braunschweig nicht abzusagen!

Rein menschlich gesehen hast du vollkommen recht Susi , mir widerstrebt es auch grundsätzlich vor Fanatikern zurück zu
weichen .

Andererseits unterliegen unsere Behörden und die Ordnungskräfte aber eben auch bestimmten Gesetzen , die sie
verpflichtet sind einzuhalten und wenn es da ganz konkrete Hinweise auf Anschläge gegeben hat, die eben dazu
führen, daß die Behörden diese Veranstaltung nicht anschlagsfrei garantieren können, dann muß im Sinne der
Sicherheit der Bürger entschieden werden .

Die Behörden befinden sich da in einer Zwangslage, dafür sollte man auch Verständnis haben, denn wenn der Umzug
stattfindet und es wird ein Anschlag verübt, sind es auch wieder neben den Tätern diese Behörden, denen man die
Verantwortung dafür anlastet .

Wie würdest du da entscheiden, ehrlich gesagt ich wüsste es nicht, käme auf die Einschätzung an, wie ernst man
die Drohungen nehmen soll , den Gesichtspunkt, das eine Veranstaltung unter Umständen Menschenleben kosten
kann, den kann man ja nicht einfach ignorieren.

Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:15Eine Antwort erstellen

Kuddel,

ähnliche Gedanken hatten wir heute am Mittagstisch.
Sicherheit steht nun mal an erster Stelle,
aber an Fantas Satz

Fanta4 schrieb:
Ob sich da ein " Narr " einen bitterbösen Scherz erlaubt hat, Möglichkeit nicht ausgeschlossen.

ist auch was nachdenkenswertes dran.




.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptySo 15 Feb 2015 - 16:30Eine Antwort erstellen

Ich stimme Kuddel da zu. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Wird abgesagt kritisiert man, das wir vor dem Islamismus einknicken. Wird nicht abgesagt und es kommt zu einem Unglück, kritisiert man das nicht abgesagt wurde, obwohl es Hinweise/Warnungen gab. Egal wie die Verantwortlichen entscheiden. Sie werden immer als Verlierer dastehen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung   Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kein Karnevalszug wegen Terrorwarnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-