cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Europa braucht den Euro nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 18:45Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Irgendwann ist immer das erste mal bitte fakren ertragen zu müssen :-)))


Dann begründe doch mal die Fakten ...komm ich warte....ich lasse mich gern mal auf eine Diskussion ein, über deutsche und auch europäische Fiskalpolitik...
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 18:48Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Ach nun soll Dein Land sich auch noch belohnen für Dein Leben und Deine glorreichen Taten????? Was soll denn das? Was hast Du denn getan? Steuern gezahlt ...das ist Bürgerpflicht und zwar in jedem Land der Erde, dafür gibts keine Belohnung ..... Für was willst Du den belohnt werden und mit was denn bitte schön? Willst Du für 30 jahre treue Steuer und Abgabenzahlerei das Bundesverdienstkreuz bekommen? Doppelte Rente weil Du in OST und WEST gelebt hast oder was?

Sag doch mal bitte was soll denn Deutschland für den großen "Helden" Gregor tun ?


Ach weisst du was ? ich bin kein Held und will auch keiner sein - ich will nur in Ruhe leben und über mein verdientes Geld selber bestimmen können was ich damit mache . Ich will für gar nichts belohnt werden aber auch nicht bestraft für etwas das ich nicht getan habe. Und wenn man mir Geld wegnimmt für etwas das andere Verursacht haben dann ist das wie eine Strafe - ich empfinde das jedenfalls so. Ich soll mich einschränken weil sich andere verzockt haben ? Wie komme ich dazu ?

Ich habe keine Lust mir was wegnehmen zu lassen nur weil da ein paar Grössenwahnsinnige herumexperimentieren sich verzocken und dann meinen meinen sie müssten die halbe Welt und das kapital retten .


Dann sollen sie es tun aber bitte schön mit ihrer Kohle - nicht mit meiner.

Du kanst das ja schön finden und du kannst wegen mir auch jeden tag vor der deutschen Flagge salutieren - ich bin nur für mich verantwortlich und sonst für niemanden.



Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 18:52Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Ach weisst du was ? ich bin kein Held und will auch keiner sein - ich will nur in Ruhe leben und über mein verdientes Geld selber bestimmen können was ich damit mache .

Ich habe keine Lust mir was wegnehmen zu lassen nur weil da ein paar Grössenwahnsinnige herumexperimentieren und dann meinen meinen sie müssten die halbe Welt und das kapital retten .


Dann sollen sie es tun aber bitte schön mit ihrer Kohle - nicht mit meiner.

Du kanst das ja schön finden und du kannst wegen mir auch jeden tag vor der deutschen Flagge salutieren - ich bin nur für mich verantwortlich und sonst für niemanden.






Es hat echt keinen Sinn mit Dir zu diskutieren..... ich geh was essen ..... und salutiere danach ein bisschen .... schönes Egoistentum noch...und bekomm keinen Husten beim Selbstbeweihräuchern ....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 18:52Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Weisst du klaus da mag ja alles richtig und logisch sein nur habe ich da nix davon und deshalb ist für mich unerheblich !

Das mag daran liegen , weil du selber Krieg nie erlebt hast , eine solche Einstellung ist leider heute weit
verbreitet und wenn Geschichte heute beurteilt wird , leider auch vielfach von "Historikern" , die die
Abläufe aus unserer heutigen Sicht sehen , nur kann man die nicht einfach in die Vergangenheit projezieren .

Und ebenso wenig wie die Geschichte objektiv sehen , beurteilst du den Wert von Frieden objektiv ,
weil du die Alternative nie kennengelernt hast und wohl auch nicht bereit bist , dir vorzustellen ,
das wir ohne geeintes Europa unsere ganzen selbstverständlichen Nettigkeiten , wie Meinungsfreiheit ,
Freiheit der Persönlichkeit usw. mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hätten .

Das du ein System was dir Freiheit und Bürgerrechte , wie kaum anderswo auf der Welt vorhanden ,
nicht wirklich zu würdigen weißt , das verwundert mich bei deiner Herkunft schon ein wenig .

Das dieses System Grundlage dafür ist , das du überhaupt dein Ding so wie du es willst durchziehen
kannst , scheint dir auch nicht wirklich aufzufallen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 18:57Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das mag daran liegen , weil du selber Krieg nie erlebt hast , eine solche Einstellung ist leider heute weit
verbreitet und wenn Geschichte heute beurteilt wird , leider auch vielfach von "Historikern" , die die
Abläufe aus unserer heutigen Sicht sehen , nur kann man die nicht einfach in die Vergangenheit projezieren .

Und ebenso wenig wie die Geschichte objektiv sehen , beurteilst du den Wert von Frieden objektiv ,
weil du die Alternative nie kennengelernt hast und wohl auch nicht bereit bist , dir vorzustellen ,
das wir ohne geeintes Europa unsere ganzen selbstverständlichen Nettigkeiten , wie Meinungsfreiheit ,
Freiheit der Persönlichkeit usw. mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hätten .

Das du ein System was dir Freiheit und Bürgerrechte , wie kaum anderswo auf der Welt vorhanden ,
nicht wirklich zu würdigen weißt , das verwundert mich bei deiner Herkunft schon ein wenig .

Das dieses System Grundlage dafür ist , das du überhaupt dein Ding so wie du es willst durchziehen
kannst , scheint dir auch nicht wirklich aufzufallen .

K.K.


Klaus komm doch nicht bitte immer mit dem Krieg daher der ist vorbei !!! Muss der Sohn in den Knast weil der Vater ein Mörder war ? Und Freiheit und Bürgerrechte wo haben wir das denn noch ? Wie nennst Du denn das wenn über deinen Kopf entschieden wird ? Klaus wenn jemand unverschuldet in Not gerät , bin ich dabei - aber ich bin nicht bereit Opfer zu bringen für irgendwelche schlecht gemachten nicht zu Ende gedachten Experimente. Wenn die inbedingt meinen sie müssen Gott spielen dann sollen sie auch das Kreuz selber tragen.


Ich habe nicht gesagt das ich gegen eine EU bin ich bin auch nicht gegen einen Euro - aber nicht so!
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 19:17Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

K.K.



Ich habe nicht gesagt das ich gegen eine EU bin ich bin auch nicht gegen einen Euro - aber nicht so![/quote]


wenn ich einer Salutierpause nochmal etwas sagen darf...................


Gregor ! Wenn nicht so dann sag doch mal WIE ! Wie denkst Du Dir das ? Wie begründest DU deine Meinung ? Das ist das was alle hier gern mal lesen wollen von Dir....wir wissen das Du gegen alles bist und alles Scheiße findest in diesem Staat in der DDR war das angeblich auch schon so ..... Der Gregor ist gegen alles und jeden der mehr hat, weiß oder meint dem Gregor etwas sagen zu müssen ..... aber NIE sagt der Gregor uns ...... wie Er meint das es besser, einfacher und gerechter wäre und ginge ...... Sag doch mal zum Anfang wie Du dir das so vorgestellt hast mit den Schulden ...also das Deutschland keine haben müßte jetzt 2012 ..... wie hätte man das denn anstellen sollen...so ganz ohne Verschuldung ....das Land nach 1945 und dann nochmal die andere Hälfte nach 1990 aufbauen .....mit Spendeaufrufen bei der UNO ?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 19:35Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Da muss erst ein Sarazzin kommen bevor Du mir glaubst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so ein Quatsch, er hat gestern kein Wort gegen Islamisten gesagt, auch wenn man ruhig dann und wann was sagen darf und sollte.
ER sprach gestern über Euro. Und er hatte sogar in vielen Recht. STeinbrück hat kaum etwas dagegen bringen können, ausser immer der gleiche Mist, dass wir ohne Euro untergehen. Und STeinbrück sagte , wegen der Vergangenheit von Deutschland, ist Deutschland quasi verpflichtet jedem Pleitegeier, Geld in den Hintern zu schieben. Eurobonds, damit Deutschland für jeden haftet, der Nichts hat und Nichts kann.
Sarrazin hat vieles gesagt, was nicht so ganz stimmt, die Wirtschaft profitiert von Euro.
ABer sagte vieles, was stimmt,
Ich fand gestern, dass STeinbrück sehr schwach ausgesehen hat. ER konnte kaum etwas widderlegen.UND DAS PUBLIKUM WAR EIN WITZ.
BEI STEINBRÜCKS ERLÄUTERUNGEN KLATSCH KLATSCH KLATSCH
BEI SARRAZIN NICHT EINMAL. Sowas gekauftes habe ich selten gesehen. Vermutlich dürften alle nur rein, wenn sie geschworen haben, Steinbrück zu huldigen und Sarrazin zu verdammen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 20:13Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Klaus komm doch nicht bitte immer mit dem Krieg daher der ist vorbei !!!

Ach ja Seefahrer ist er das , hast du zufällig in der letzten Zeit mal mal über den Rand
deines Binnengewässers , auch Badewanne genannt rübergebeugt und dich in der Welt
umgeschaut ??

Wo ist es denn auf der Welt am sichersten , wo muß denn keiner Verhungern , wo bekommt
jeder medizinische Betreuung und Bildung , kann frei seine Meinung äußern und seinen
Wohnsitz und Arbeitsplatz innerhalb einer Staatengemeinschaft frei wählen ?

Erzähl mal wo das noch so ist , außerhalb der EU .

Und komm mir dabei nicht mit der USA oder Australien , das sind einzelne Länder,
keine Staatengemeinschaften wo man weiß der Geier wie viele Sprachen spricht .

Kolumbus 1492 schrieb:


Und Freiheit und Bürgerrechte wo haben wir das denn noch ? Wie nennst Du denn das wenn über deinen Kopf entschieden wird ? Klaus wenn jemand unverschuldet in Not gerät , bin ich dabei - aber ich bin nicht bereit Opfer zu bringen für irgendwelche schlecht gemachten nicht zu Ende gedachten Experimente.


Ich habe nicht gesagt das ich gegen eine EU bin ich bin auch nicht gegen einen Euro - aber nicht so!

Hmmh , du lebst auf dem weltweit sicherstem Kontinent mit den höchsten sozialen Standarts , den ausgeprägtesten
Bürgerrechten , den besten Bildungsmöglichkeiten und den höchsten Einkommen .

So aber nicht , na dann erzähl mal wie denn dann .

Es gibt hier wie überall dabei Kritikpunkte und mögliche Verbesserungen , aber auf unser System lass
ich nix kommen , es ermöglich auch DIR , überhaupt so leben zu können , wie du es jetzt tust und
nein , das ist NICHT selbstverständlich auf diesem Planeten .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 20:22Eine Antwort erstellen

Weißt du Kuddel mein Mann war ja nun wirklich mal Seefahrer außerhalb der Badewanne und hat sich fast auf der ganzen Welt herumgetrieben, du bestätigst hier die von ihm gewonnenen Erfahrungen. Es gibt wenige Länder auf der Erde in denen man sich so sicher fühlen und so gut leben kann wie hier, so seine Worte und Erfahrungen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 20:29Eine Antwort erstellen

Ich glaube die Griechen sind sich iher misslichen Lage noch nicht richtig bewußt ,fest steht doch dass sie bei der nächsten Wahl selbst entscheiden ob Euro oder nicht .Fest steht auch dass sie so wie bisher nicht weiter wirtschaften können und die Sparbeschlüsse wie sie jetzt verordnet wurden
konsequent eingehalten werden .Man kann sich aber fragen woher die Griechen die Hoffnung her nehmen bei Wiedereinführung der Drachme
besser wegzukommen .Zwingen wird man sie wohl nicht können in der EU zu bleiben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 20:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Weißt du Kuddel mein Mann war ja nun wirklich mal Seefahrer außerhalb der Badewanne und hat sich fast auf der ganzen Welt herumgetrieben, du bestätigst hier die von ihm gewonnenen Erfahrungen. Es gibt wenige Länder auf der Erde in denen man sich so sicher fühlen und so gut leben kann wie hier, so seine Worte und Erfahrungen.

Eben genau weil es auch Tatsachen sind , beweisbar und nachprüfbar Britta , also kann wohl unser System als solches
nicht so schlecht sein , wie es einige immer darstellen wollen .

Kritik gut und richtig , es gibt auch für mich jede Menge Sachen , wo ich mich dran hochziehen kann , das
geht wohl je nach Erfahrung und Lebenssituation jedem ähnlich , aber man sollte dabei nicht das Positive ständig
als nichtig und unwichtig kleinreden .

So als ob einen das alles nicht beträfe und man davon keine Vorteile hätte , 67 Jahre Frieden mit
Ausnahme des Bürgerkrieges in Jugoslawien , das gab es vorher noch nie und das gibt es , weil
Leute eine Vision von einem geeinten Europa hatten , was eben in die EG und EU mündete und
auch den Euro brachte .

K.K.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 22:16Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ach ja Seefahrer ist er das , hast du zufällig in der letzten Zeit mal mal über den Rand
deines Binnengewässers , auch Badewanne genannt rübergebeugt und dich in der Welt
umgeschaut ??

Wo ist es denn auf der Welt am sichersten , wo muß denn keiner Verhungern , wo bekommt
jeder medizinische Betreuung und Bildung , kann frei seine Meinung äußern und seinen
Wohnsitz und Arbeitsplatz innerhalb einer Staatengemeinschaft frei wählen ?

Erzähl mal wo das noch so ist , außerhalb der EU .

Und komm mir dabei nicht mit der USA oder Australien , das sind einzelne Länder,
keine Staatengemeinschaften wo man weiß der Geier wie viele Sprachen spricht .



Hmmh , du lebst auf dem weltweit sicherstem Kontinent mit den höchsten sozialen Standarts , den ausgeprägtesten
Bürgerrechten , den besten Bildungsmöglichkeiten und den höchsten Einkommen .

So aber nicht , na dann erzähl mal wie denn dann .

Es gibt hier wie überall dabei Kritikpunkte und mögliche Verbesserungen , aber auf unser System lass
ich nix kommen , es ermöglich auch DIR , überhaupt so leben zu können , wie du es jetzt tust und
nein , das ist NICHT selbstverständlich auf diesem Planeten .

K.K.


Ach weisst du was alles wunderschön friede freude eierkuchen , wir haben keine probleme und alls sind glücklich - macht euer ding huldigt die kasper da von vorme bis hintnen und vonb oben bis unten - immer schön obrigkeitshörig , ständig tut man hier so als wenn das alles blödsinn wäre was ich hier schreibe - lasst euch schon bescheissen im namen des friedens aber lasst mich damit in frieden. Keiner konnte mir stichhgaltig widerlegen alle plappern nur nach was die polis vorbeten. . Ich bin nur zu doof und habe die welt nicht gesehen alles klar.

ich mag nicht mehr
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 22:26Eine Antwort erstellen

Kolumbus du kannst keinen Widerspruch ertragen und willst einfach alles besser wissen. Es mag ja schwer sein auch mal zu akzeptieren dass andere Menschen das bessere Wissen und noch dazu eine eigene Meinung haben.

Alles was du kannst ist nur ausfallend zu werden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 22:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus du kannst keinen Widerspruch ertragen und willst einfach alles besser wissen. Es mag ja schwer sein auch mal zu akzeptieren dass andere Menschen das bessere Wissen und noch dazu eine eigene Meinung haben.

Alles was du kannst ist nur ausfallend zu werden.


Wenn Du mal z.B. nur 500 euro rente bekommst weil das system nicht mehr finktioniert , weil sich zuviele daran bedient haben , oder wei der Euro kaputt ist dann ist das nur für den frieden - dann kannste dir dsann friedenstauben kaufen. Gute Nacht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 22:33Eine Antwort erstellen

Deine Frechheiten kannst du dir schenken!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty21.05.12 22:48Eine Antwort erstellen

Ich habs gewußt...ich habe mich extra mal zurückgehalten und in den letzten Stunden mal nur den Beitrag beobachtet..... obwohl es um ein Thema geht was mit am Herzen liegt und es mir in den Fingern gejuckt hat ......aber es ist wie es immer ist wenn Gregor mitredet.....Gemotze, Gelaber, Rechthaberei ohne auch nur ein diskutables Argument zu nennen....ich habe 2 mal und kuddel 1 mal drum gebeten das er einfach mal allen erklärt wie er es besser machen würde, oder wie er es gerne sehen würde...nichts, rien, nothing
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 9:34Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Ach weisst du was alles wunderschön friede freude eierkuchen , wir haben keine probleme und alls sind glücklich - macht euer ding huldigt die kasper da von vorme bis hintnen und vonb oben bis unten - immer schön obrigkeitshörig , ständig tut man hier so als wenn das alles blödsinn wäre was ich hier schreibe - lasst euch schon bescheissen im namen des friedens aber lasst mich damit in frieden. Keiner konnte mir stichhgaltig widerlegen alle plappern nur nach was die polis vorbeten. . Ich bin nur zu doof und habe die welt nicht gesehen alles klar.

ich mag nicht mehr

Gregor , ich kann nix für die Erlebnisse, die dich in deinem Leben verbittert haben und die dich dazu veranlassen grundsätzlich
mal alles negativ zu sehen .

Ebenso wenig wie ich was dafür kann, das du dir , wenn man dir nicht zustimmt grundsätzlich alles ab einem
gewissem Punkt ganz persönlich zu Herzen nimmst und meinst , man würde dich als Person nicht respektieren.

Genau da erreichst du auch immer wieder den Punkt , wo du bei so gut wie jedem aneckst .
Ich für meinen Teil führe eine Diskussion nach Möglichkeit immer um den Sachgehalt , ich antworte
dabei selbst noch Leuten wie dem Sachsen sachlich , der es manchmal von einer miserablen
Rechtschreibung abgesehen nicht einmal schaft einen Satz so normal zu formulieren , das
man nicht erstmal nen Moment raten muß , was er einem überhaupt sagen will .

Uns beide unterscheidet dabei nicht , das ich immer recht hätte und du nur Mist erzählst ,
sondern das ich mir im Gegensatz zu dir überlege , BEVOR ich etwas kritisiere , wie
man es nach meiner Ansicht besser machen kann .

Ich halte im Gegensatz zu dir die Piraten auch nicht deswegen für eine politische Notwendigkeit ,
weil sie gegen alles sind , sondern weil sie als Idee die Menschen in unserer Gesellschaft
animieren können sich wieder mehr und aktiv an politischen Prozessen zu beteiligen .
Denn das politische Desinteresse ist nach meiner Ansicht derzeit unser mit Abstand
größtes Problem .

Stattdessen entwickelt sich unser Land vielmehr zu einer Heimat von Leuten , die nur
jammern auf dem weltweit höchstem Niveau , die aber weder das Interesse noch das
Kreuz haben , ihren Hintern mal hochzubekommen und an von ihnen kritisierten
Missständen mal konkret was zu ändern .

Stattdessen kommen dann Texte wie von dir , nach dem Motto "hat doch alles keinen
Sinn , DIE DA OBEN , die machen sowieso was sie wollen " .
Kaum eine Einstellung kotzt mich in diesem Land mittlerweile mehr an als diese .

Wenn der echte Kolumbus derartige Gedanken gehegt hätte , wäre er nie losgefahren
und wenn alle so dächten , würden wir wohl heute noch ums Lagerfeuer sitzen und
unsere Nahrung jagen und sammeln .

Nicht andere plappern alles nach Gregor , sondern du machst es dir fürchterlich
einfach , weil du fast zu allem nein sagst , aber fast nie ja .

Nach dem ja käme nämlich das wie und dazu fällt dir in deiner Bockigkeit nix
ein .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 9:45Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
...
Nicht andere plappern alles nach Gregor , sondern du machst es dir fürchterlich
einfach , weil du fast zu allem nein sagst , aber fast nie ja .

Nach dem ja käme nämlich das wie und dazu fällt dir in deiner Bockigkeit nix
ein .

K.K.


Wieder einmal nett gemeint von Dir und es ehrt Dich auch in meinen Augen ....."Du oller Foren-Gutmensch"... aber ich bleibe dabei.....es wird mit Gregor und seiner Sorbin keine fundierten Diskussionen geben....das war schon bei t-online so und ist hier so... wie gesagt .... Ochs und Horn...Perlen usw.

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 164409
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29682

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 12:18Eine Antwort erstellen

Europa fährt mit vollem Rohr und durchgetretenem Gaspedal gegen die Wand



von Boris Johnson (Bürgermeister von London):


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 14:11Eine Antwort erstellen

....was das noch werden wird...., nach dem Artikel zu urteilen, brauchen wir Deutschen uns nicht soooo toll fühlen und angeben, wie gut es in unserem Land stünde....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 14:22Eine Antwort erstellen

Wir reden hier von "Boris Johnson"....ausserhalb Londons nimmt den doch niemand ernst .... Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 408396
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 14:49Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Europa fährt mit vollem Rohr und durchgetretenem Gaspedal gegen die Wand



von Boris Johnson (Bürgermeister von London):


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hi Oli , wenn man das so liest , dann fragt man sich wie so eine polemische Geistesgröße überhaupt
Bürgermeister von London geworden ist .

Keine Rede davon , das Griechenland sich durch seine unfähigen und nahezu nicht vorhandenen
staatlichen Strukturen zu einem Großteil selber in die Sch.. geritten hat .

Ebenso wenig wie mal zu erwähnen , das der deutsche Export innerhalb der EU seit Einführung
des Euro leicht rückläufig ist .

Er nimmt Griechenland als Beispiel und redet von kaputt gemachter Industrie , WELCHE INDUSTRIE denn
in Griechenland , bitte sehr ?????

Was ich da zwischen den Zeilen lese ist in England ziemlich häufig zu merkende unterschwellige
Europafeindlichkeit .
Die ergibt sich aus dem Frust kein weltumspannendes britisches Empire mehr zu sein , sondern
einfach nur ein europäischer Staat unter vielen , dazu die ständige Angst , das ihr Pfund
entgültig den Bach runter geht .
Sowie ein bischen wohl schon naturgegebener Neid auf Deutschland , der sich in kleinen
Gehässigkeiten äußert , bei jeder sich bietenden Gelegenheit .

Das Problem für die Engländer ist , das sie , wenn sie nicht seeeeehr gute Beziehungen zu
den USA hätten , schon lange in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht wären .
In der Hinsicht ähneln die Engländer so ein wenig den Türken , die trauern auch immer
noch ihrem osmanischen Reich hinterher und äußern dies in häufigen Anfällen
wiederkehrenden Größenwahns .

K.K.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29682

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 15:07Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Hi Oli , wenn man das so liest , dann fragt man sich wie so eine polemische Geistesgröße überhaupt
Bürgermeister von London geworden ist .

Keine Rede davon , das Griechenland sich durch seine unfähigen und nahezu nicht vorhandenen
staatlichen Strukturen zu einem Großteil selber in die Sch.. geritten hat .

Ebenso wenig wie mal zu erwähnen , das der deutsche Export innerhalb der EU seit Einführung
des Euro leicht rückläufig ist .

Er nimmt Griechenland als Beispiel und redet von kaputt gemachter Industrie , WELCHE INDUSTRIE denn
in Griechenland , bitte sehr ?????

Was ich da zwischen den Zeilen lese ist in England ziemlich häufig zu merkende unterschwellige
Europafeindlichkeit .
Die ergibt sich aus dem Frust kein weltumspannendes britisches Empire mehr zu sein , sondern
einfach nur ein europäischer Staat unter vielen , dazu die ständige Angst , das ihr Pfund
entgültig den Bach runter geht .
Sowie ein bischen wohl schon naturgegebener Neid auf Deutschland , der sich in kleinen
Gehässigkeiten äußert , bei jeder sich bietenden Gelegenheit .

Das Problem für die Engländer ist , das sie , wenn sie nicht seeeeehr gute Beziehungen zu
den USA hätten , schon lange in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht wären .
In der Hinsicht ähneln die Engländer so ein wenig den Türken , die trauern auch immer
noch ihrem osmanischen Reich hinterher und äußern dies in häufigen Anfällen
wiederkehrenden Größenwahns .

K.K.

Hallo Klaus,

ich sage auch nicht, dass der Mann recht hat, aber der Beitrag ist lesenswert.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 16:06Eine Antwort erstellen

Was ich aus dem Artikel lese ist vor allem Polemik, gesetzte Wort gut zu lesen aber ohne Verstand. Warum muss die jahrelange Misswirtschaft nun ausschließlich dem Euro in die Schuhe geschoben werden? Wurde nicht längst durch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die griechische Kultur der Bestechung. Korruption, Geldwäsche und Steuerhinterziehung aufgedeckt die jahrelang als Kavaliersdelikte galten?
Jede Währung ist schwach wenn sie nicht durch das Bruttosozialprodukt gedeckt ist, es ist völlig egal welchen Namen sie hat.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Empty22.05.12 18:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Gregor , ich kann nix für die Erlebnisse, die dich in deinem Leben verbittert haben und die dich dazu veranlassen grundsätzlich
mal alles negativ zu sehen .

Ebenso wenig wie ich was dafür kann, das du dir , wenn man dir nicht zustimmt grundsätzlich alles ab einem
gewissem Punkt ganz persönlich zu Herzen nimmst und meinst , man würde dich als Person nicht respektieren.

Genau da erreichst du auch immer wieder den Punkt , wo du bei so gut wie jedem aneckst .
Ich für meinen Teil führe eine Diskussion nach Möglichkeit immer um den Sachgehalt , ich antworte
dabei selbst noch Leuten wie dem Sachsen sachlich , der es manchmal von einer miserablen
Rechtschreibung abgesehen nicht einmal schaft einen Satz so normal zu formulieren , das
man nicht erstmal nen Moment raten muß , was er einem überhaupt sagen will .

Uns beide unterscheidet dabei nicht , das ich immer recht hätte und du nur Mist erzählst ,
sondern das ich mir im Gegensatz zu dir überlege , BEVOR ich etwas kritisiere , wie
man es nach meiner Ansicht besser machen kann .

Ich halte im Gegensatz zu dir die Piraten auch nicht deswegen für eine politische Notwendigkeit ,
weil sie gegen alles sind , sondern weil sie als Idee die Menschen in unserer Gesellschaft
animieren können sich wieder mehr und aktiv an politischen Prozessen zu beteiligen .
Denn das politische Desinteresse ist nach meiner Ansicht derzeit unser mit Abstand
größtes Problem .

Stattdessen entwickelt sich unser Land vielmehr zu einer Heimat von Leuten , die nur
jammern auf dem weltweit höchstem Niveau , die aber weder das Interesse noch das
Kreuz haben , ihren Hintern mal hochzubekommen und an von ihnen kritisierten
Missständen mal konkret was zu ändern .

Stattdessen kommen dann Texte wie von dir , nach dem Motto "hat doch alles keinen
Sinn , DIE DA OBEN , die machen sowieso was sie wollen " .
Kaum eine Einstellung kotzt mich in diesem Land mittlerweile mehr an als diese .

Wenn der echte Kolumbus derartige Gedanken gehegt hätte , wäre er nie losgefahren
und wenn alle so dächten , würden wir wohl heute noch ums Lagerfeuer sitzen und
unsere Nahrung jagen und sammeln .

Nicht andere plappern alles nach Gregor , sondern du machst es dir fürchterlich
einfach , weil du fast zu allem nein sagst , aber fast nie ja .

Nach dem ja käme nämlich das wie und dazu fällt dir in deiner Bockigkeit nix
ein .

K.K.


Soso aha na das ist ja hoch interessant . Welchen Frieden meinst Du denn ? Den in Griechenland oder Spanien ? Darfs auch ein wenig Italien oder Frankreich sein ? Irland oder GB hätte ich auch noch im Angebot. Oder meinst Du den Frieden durch die braunen in Brandenburg ? Den Einzug der Piraten in jedes Parlament , ist es der Ausdruck von Glück Zufriedenheit und Frieden den Du meinst ? Einkommen und Rentenansprüche gekürzt , die Sozialsysteme deformiert bis zur Unkenntlichkeit - ist das dein Frieden ?

Nie war das Volk so gepalten , nie Europa so zerstritten , das ist ein Pulverfass auf dem wir sitzen und die Lunte haben wir bestimmt nicht angezündet - ist es der Frieden den Du meinst ?

Naja dann wollen wir nur hoffen das alles friedlich bleibt !


Auch wenn wir keine millitärische Bedrohung durch Waffen mehr haben macht das noch lange keinen Frieden.





Zuletzt von Kolumbus 1492 am 22.05.12 19:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Europa braucht den Euro nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-