cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Europa braucht den Euro nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 10:02Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Na dann erkläre mir doch mal den grossen Vorteil - nie war Europa so sehr gespalten , nie waren wir so verschuldet ,nie Europa so zerstritten , nie das Volk so uneinig.



Die Finanzgeschichte auszuführen überlasse ich Jolly , der hat da mehr Ahnung von als ich , aber aus historischer
Sicht gesehen ist dieser dein Satz mehr als sachlich falsch ,eher schon fast blinder Irsinn .

Vor der EU und auch der Einführung des Euro , der vom Zeitpunkt her auch Eckpunkt für die
Bereitschaft der anderen europäischen Staaten war, die deutsche Wiedervereinigung zuzulassen ,
hat es Europa in über 1000 Jahren bis zurück ins frühe Mittelalter nicht einmal geschafft ,
auch nur 10 Jahre ohne innereuropäische Kriege auszukommen .

Das Gregor ist nicht auswendig gelernt , sondern historischer Fakt .

Die Geschichte hat gezeigt , das es nicht einmal ausgereicht hat , wenn zwei europäische
Staaten gegenseitig die Haupthandelspartner waren .
Es hat Hitler zum Beispiel nicht davon abgehalten Frankreich zu überfallen , das zu diesem
Zeitpunkt der größte Wirtschaftspartner des dritten Reiches war , danach ebensowenig
Russland zu überfallen , welcher im Anschluss Deutschlands wichtigster Partner war .

Dies für zu dem historischen Fakt , das es erwiesener Maßen NICHT ausreicht , wenn nur
zwei oder auch drei Staaten wirtschaftlich eng verbunden sind .

Die logische Folge war , die EU zu gründen und in der Folge auch die gemeinsame
Währung einzuführen .
Nur durch die gegenseitige Abhängigkeit ist gewährleistet , das alle am Tisch sitzen
bleiben und nicht einer plötzlich wie in der Vergangenheit furchbare Dummheiten
begeht .
Nur wenn alle in einem einzigen Boot sitzen , kann keiner einfach raushüpfen .

Das man dabei dann bis zu einem gewissem Grad zwangsläufig auch die Suppe anderer
mit auslöffelt ist ab und an ein unangenehmer Nebeneffekt , dafür partizipiert auch
jedes Mitglied davon , wenn es Partnern richtig gut geht .

Möchtest du lieber wieder eine ständige Kriegsgefahr in Europa , weil die Kleinstaaterei
Unstimmigkeiten gerne auf dieser Basis regelt , ich hab da kein Bock drauf .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 10:03Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ja und dann ist es doch ganz interessant zu wissen ,dass die von Dir erwähnten Automarken im Ausland erheblich billiger sind ! Und trotzdem verdienen sie noch daran , weil wir hier die Differenz zahlen.

Wenn Du mit deinem kleinen Laden morgen aufgeben musst weil es sich nicht mehr rechnet - kommt dann ein Staat und unterstützt Dich ? Und nun sage Du mir warum ich die Schulden anderer Länder und banken zahlen soll ?

Ich kann mich nur bedingt dagegen wehren - aber die Möglichkeiten die ich habe werde ich nutzen. Ausser gegenüber meiner Familie und Freunden habe ich für niemanden Verantwortung auch nicht für das von Steinbrück erwähnte Holocoust. Wenn ich richtig verstanden habe war dass der Preis für Einheit und vergebeung.


Ich habe nichts gegen eine EU - ich habe auch im Grunde nichts gegen eine einheitliche Währung. Aber ich habe was dagegen das wir alle in waghalsigen Finanzexperimenten verheizt werden.


Und das lasse ich für meine Person nicht zu!



Du redest in völlig zusammenhangslosen Phrasen, begünde doch ENDLICH mal was du unter waghalsigen Experimente des Staates verstehst ?

Das mit den Autos ( untersch. Preise) haben wir hier schon hundertfach durchgekaut, schon seltsam das Du nicht in der Lage bist simple Aussenhandelsrechtliche und Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu raffen.

Und warum fühlst Du denn keine Verantwortung für den Holocaust ? Ich bin da ehrlich, ich schäme mich schon für das, was Millionen Menschen und ganzen Volks- und Glaubensgruppen im Namen des deutschen Volkes und von deutschen Boden aus angetan wurde im letzten Jahrhundert ....das bleibt so wahrscheinlich auch noch recht lange so ! Wenn man sieht wie die Engländer heute noch die teuren und unbequemen Folgen Ihres ehem. Empires tragen müssen wirds auch bei uns noch andauern ne Weile.

Also ich war schon mindestens 10 mal in Israel, privat und beruflich......ich empfinde immer (auch bei guten Freunden in Haifa) eine gewisse Befangenheit wenn herauskommt das ich Deutscher bin, besonders bei alten Herrschaften ...dass ich blond und blauäugig bin ist mir dort auch eher unangenehm....

Wenn Du dich von solchen Dingen freisprechen kannst ok ..... ich finde das zwar komisch aber Du bist Du ....... ich gebe nur zu Bedenken das DU mir ständig Arroganz vorwirfst ..... Ich komme dann schon manchmal zu der Versuchung so Leuten wie Dir dann Ignoranz vorzuwerfen.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 10:05Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:





Und das lasse ich für meine Person nicht zu! Als Randfigur in einem bösen Spiel bin ich mir zu schade.

Gregor, dass Prinzip des Geschäfts egal in welchen Lande ist immer das gleiche - auch als du Versicherungen verkauft hast - war es nicht anders.

Ein weiteres Beispiel Opel: wir kaufen andere Auto-Marken, aber Opel soll weiter produzieren. Wie funktioniert deine Theorie der Wirtschaftlichkeit?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 10:19Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Na dann erkläre mir doch mal den grossen Vorteil - nie war Europa so sehr gespalten , nie waren wir so verschuldet ,nie Europa so zerstritten , nie das Volk so uneinig.


Tolle Zukunft. Ich weiss di nimmst das eh nicht für voll was ich sahe aber alles ist eingetreten was ich schon vor Monaten schreib. In 10 Jahren haben wir entweder einen Sack voll geld der nichts wert ist - oder aber wir werden mit sehr viel weniger auskommen müssen - und dann möchte ich weit weg sein.

Ich bin nämlich nicht bereit für Dinge zu zahlen die ich nicht verbockt habe.


Deine subjektive Empfindung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die objektive Wirklichkeit ! Schau dir die Geschichte Europas bis 1991 mal an wenn Du nach dieser Lektüre immer noch denkst "nie war es gespaltener und zwerstrittener als jetzt " dann hast Du ein wirkliches Wahrnehmungsproblem.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 11:06Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] jedenfalls steht eines fest: auch der absolute Sachverstand muß einem gesunden Menschenverstand noch standhalten. Egal wie man es sieht, wenn man sich als Privatmensch soweit aus dem Fenster lehnt und alle Gelder die man nur kriegen kann, erschlichen oder auch nicht, einvernahmt und dennoch wegen Misswirtschaft pleite geht, dann ist man kaputt!! und so wird es uns in D auch gehen, wenn wir soooo weiter wirtschaften und die Politik den Geldhahn öffnet, obwohl eigentlich diese Gelder garnicht vorhanden sind und wir sie quasi erst "aufnehmen" müssen...die Banken geben und nehmen,,,aber auch da: solche mußten auch schon gestützt werden, dass die Leute ihr Geld nicht verloren sehen mußten...a bisserl was ist schon dran an Gregorius Sichtweise!!!!wenn auch durch die vielen Ereignisse und auch hier Argumentierungen die Gleise manchmal bei ihm quer laufen....

Sieht man es mit der Natur: Baum und Pilz sind eine Gemeinschaft eingegangen, nur, wenn sie nicht standhält, geht der Pilz zumindest als erstes ein!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 11:19Eine Antwort erstellen

Moin Cami , alles gut und schön , nur les doch deinen eigenen Beitrag nochmal und frag dich mal
kurz , was das pauschal mit dem Euro zu tun hat ?

Es kann doch die Währung und die Gemeinschaft generell nicht für Fehlverhalten einzelner
Mitglieder verantwortlich gemacht werden .

Das finanzpolitisch nicht alles richtig gemacht wurde und es alle möglichen
Kritikpunkte zu diskutieren gilt , steht doch außer Frage , ein demokratisches
Konstrukt muß und sollte sich sogar ständig hinterfragen .

Warum wird dann aber in dieser Hinsicht fast nie über die Einzelheiten
und Fehler gesprochen , sondern immer gleich das gesamte Konstrukt
in Frage gestellt ??

Auf diese Weise ist es doch kein Wunder , wenn ein System nie verbessert
wird , weil die Diskussion nie die Fehler erfasst , sondern immer nur das
für und wider des ganzen Systems immer und immer wieder abarbeitet .

K.K.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 12:54Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich bin nicht gegen den Euro, der ist okay, nur die Handhabung, daran kann das System und der Euro zugrunde gehen!!!

die Politik wird meinen Vorschlag, oder deinen, oder J.R. s sicher nicht akzeptiert hinnehmen...die Befragung des Volkes war nie ein Thema...wir wurden einfach "hineingeworfen"...aber das ist ja geschichtlich immer so gewesen, dass eine handvoll Machthaber entschieden, ob zum Guten oder eben nicht, das kennen wir doch auch aus unserem Geschichtsunterricht.

Alles dies,auch meine und anderer Leute Sichtweisen haben mit dem Euro zu tun, denn das ist unser Zahlungsmittel und da sehen wir, was es damit für den Einzelnen auf sich hat
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 13:07Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] jedenfalls steht eines fest: auch der absolute Sachverstand muß einem gesunden Menschenverstand noch standhalten. Egal wie man es sieht, wenn man sich als Privatmensch soweit aus dem Fenster lehnt und alle Gelder die man nur kriegen kann, erschlichen oder auch nicht, einvernahmt und dennoch wegen Misswirtschaft pleite geht, dann ist man kaputt!! und so wird es uns in D auch gehen, wenn wir soooo weiter wirtschaften und die Politik den Geldhahn öffnet, obwohl eigentlich diese Gelder garnicht vorhanden sind und wir sie quasi erst "aufnehmen" müssen...die Banken geben und nehmen,,,aber auch da: solche mußten auch schon gestützt werden, dass die Leute ihr Geld nicht verloren sehen mußten...a bisserl was ist schon dran an Gregorius Sichtweise!!!!wenn auch durch die vielen Ereignisse und auch hier Argumentierungen die Gleise manchmal bei ihm quer laufen....

Sieht man es mit der Natur: Baum und Pilz sind eine Gemeinschaft eingegangen, nur, wenn sie nicht standhält, geht der Pilz zumindest als erstes ein!!!


Deutschland ist mit knapp 81% vom Bruttoinlandsprodukt verschuldet, von einer gefährlichen Lage spricht man ab 100% eine Staatspleite ist ab 120 % mehr als möglich ....Griechenland zum Beispiel liegt bei beginn der Krise bei 143% Italien bei 119% Frankreich bei 82% ... Die USA liegt bei 122% !!!!!!

Wir lagen 5 Jahre nach der Wiedervereinigung bei 92%, unter Schröder noch bei 90% aber noch nie über 95% oder gar darüber ! Seit Frau Merkel regiert sind wir trotz Bankenrettung, Weltwirtschaftskrise und Eurokrise von 90% auf 81% gefallen ...

Wir sind das einizge Land Weltweit das die Verschuldung in diesem Maße zurückgefahren hat in den letzten 4 Jahren nach Beginn der Finanzkrise !

Wo bitteschön sieht man hier wer eine Gefahr für diue Überschuldung und die Pleite Deutschlands ?

Was bitteschön ist an der Politik der Regierung falsch?

Ich bin mir sehr sicher das eine andere Regierung das nicht geschafft hätte ! ( ausgenommen eine große Koalition)

Ich verstehe dieses ständige Gemecker und Geunke in diesem Volk nicht .... und ich verstehe auch die Wahlergebnisse wie in NRW nicht ..... Es wird gegen Geldausgeben und rettungsschirme gewettert, wenn aber eine Frau Krafft nichts als Schuldenmachen verspricht bekommt sie Stimmen? Sehr zweizüngig unser Volk, oder?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 13:26Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .....von einer gefährlichen Lage spricht man wenn.....ich stelle mir gerade vor: ich bekomme mtl. z.B. 1000 € und davon bin ich mit 810 € verschuldet und ich soll Miete zahlen, leben und auch noch Rückzahlung planen......am grünen Tisch jedenfalls redet es sich leichter als am leeren Tisch was auf den Teller zu bringen..

Ich möchte mich mit niemandem anlegen....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77921

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 13:38Eine Antwort erstellen

Ich glaube vielen Meckerern ist es piepegal wie gut es dem Land geht, zumindest scheint es sekundär zu sein. Für viele ist ausschließlich wichtig, wie sehr sie persönlich vom Staat unterstützt werden.

In meinen Augen züchtet sich ein Staat so auch die Drückeberger heran. Wer fühlt sich heutzutage noch selbst für sein Leben verantwortlich.

Ich habe selbst erlebt, wie junge Kolleginnen, die gerade Examen gemacht hatten, meinten, sie seien jetzt jung und wollten jetzt was vom Leben haben und nur noch halbtags arbeiteten. Meine Frage, ob sie denn nicht an die Rente dächten, meinten sie, ach der Staat hilft uns schon.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 13:52Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .....von einer gefährlichen Lage spricht man wenn.....ich stelle mir gerade vor: ich bekomme mtl. z.B. 1000 € und davon bin ich mit 810 € verschuldet und ich soll Miete zahlen, leben und auch noch Rückzahlung planen......am grünen Tisch jedenfalls redet es sich leichter als am leeren Tisch was auf den Teller zu bringen..

Ich möchte mich mit niemandem anlegen....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sorry aber ich kann sicher nicht meine persönliche Familieneinkommessituation mit einem komplizierten Staatshaushalt oder einer Konzernbilanz vergleichen, man kann das mal simpel herunterbrechen um etwas zu verdeutlichen aber die Wirklichkeit ist viel komplizierter. Das ist bei der Volkswirtschaft wie bei der Medizin, irgendwann reichen Omas Hausmittelchen eben nicht mehr und es musse in Fachmann/frau ran. Ich habe 4 Trimester gebraucht um hinter die komplizierte Struktur des in Jahrhunderten langsam gewachsenen internationalen Handels -und Finanzrechts und dem Staatsfinanzsystem zu kommen....(was Thema meiner Diplomarbeit)

Das kann man nicht erklären mit " ich bekomme Summe X gebe Summe Y aus und behalte Z übrig .....ist Z= oder kleiner 0 bin ich pleite " so geht das nunmal bei Staaten und auch bei Unternehmen nicht !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 13:54Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich glaube vielen Meckerern ist es piepegal wie gut es dem Land geht, zumindest scheint es sekundär zu sein. Für viele ist ausschließlich wichtig, wie sehr sie persönlich vom Staat unterstützt werden.

In meinen Augen züchtet sich ein Staat so auch die Drückeberger heran. Wer fühlt sich heutzutage noch selbst für sein Leben verantwortlich.

Ich habe selbst erlebt, wie junge Kolleginnen, die gerade Examen gemacht hatten, meinten, sie seien jetzt jung und wollten jetzt was vom Leben haben und nur noch halbtags arbeiteten. Meine Frage, ob sie denn nicht an die Rente dächten, meinten sie, ach der Staat hilft uns schon.


Ja leider gibt es das, nur wenn man das sagt, ist man ein neoliberaler arroganter Hetzer ...
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:12Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich glaube vielen Meckerern ist es piepegal wie gut es dem Land geht, zumindest scheint es sekundär zu sein. Für viele ist ausschließlich wichtig, wie sehr sie persönlich vom Staat unterstützt werden.

In meinen Augen züchtet sich ein Staat so auch die Drückeberger heran. Wer fühlt sich heutzutage noch selbst für sein Leben verantwortlich.

Ich habe selbst erlebt, wie junge Kolleginnen, die gerade Examen gemacht hatten, meinten, sie seien jetzt jung und wollten jetzt was vom Leben haben und nur noch halbtags arbeiteten. Meine Frage, ob sie denn nicht an die Rente dächten, meinten sie, ach der Staat hilft uns schon.


Um das gehts weniger es geht mehr darum wie wird wer behandelt im Falle wenn. Ein Bänker ein Politiker treten zurück und das wars , niemand zieht die zur Verantwortung - Dich würde man bluten lassen bis du nchts mehr hast.


Den Rumänischen Finanzminister hat man verhaftet weil er EU Gelder unterschlagen hat - das würd hier nie uns nimmer möglich sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:16Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Die Finanzgeschichte auszuführen überlasse ich Jolly , der hat da mehr Ahnung von als ich , aber aus historischer
Sicht gesehen ist dieser dein Satz mehr als sachlich falsch ,eher schon fast blinder Irsinn .

Vor der EU und auch der Einführung des Euro , der vom Zeitpunkt her auch Eckpunkt für die
Bereitschaft der anderen europäischen Staaten war, die deutsche Wiedervereinigung zuzulassen ,
hat es Europa in über 1000 Jahren bis zurück ins frühe Mittelalter nicht einmal geschafft ,
auch nur 10 Jahre ohne innereuropäische Kriege auszukommen .

Das Gregor ist nicht auswendig gelernt , sondern historischer Fakt .

Die Geschichte hat gezeigt , das es nicht einmal ausgereicht hat , wenn zwei europäische
Staaten gegenseitig die Haupthandelspartner waren .
Es hat Hitler zum Beispiel nicht davon abgehalten Frankreich zu überfallen , das zu diesem
Zeitpunkt der größte Wirtschaftspartner des dritten Reiches war , danach ebensowenig
Russland zu überfallen , welcher im Anschluss Deutschlands wichtigster Partner war .

Dies für zu dem historischen Fakt , das es erwiesener Maßen NICHT ausreicht , wenn nur
zwei oder auch drei Staaten wirtschaftlich eng verbunden sind .

Die logische Folge war , die EU zu gründen und in der Folge auch die gemeinsame
Währung einzuführen .
Nur durch die gegenseitige Abhängigkeit ist gewährleistet , das alle am Tisch sitzen
bleiben und nicht einer plötzlich wie in der Vergangenheit furchbare Dummheiten
begeht .
Nur wenn alle in einem einzigen Boot sitzen , kann keiner einfach raushüpfen .

Das man dabei dann bis zu einem gewissem Grad zwangsläufig auch die Suppe anderer
mit auslöffelt ist ab und an ein unangenehmer Nebeneffekt , dafür partizipiert auch
jedes Mitglied davon , wenn es Partnern richtig gut geht .

Möchtest du lieber wieder eine ständige Kriegsgefahr in Europa , weil die Kleinstaaterei
Unstimmigkeiten gerne auf dieser Basis regelt , ich hab da kein Bock drauf .

K.K.


Weisst du klaus da mag ja alles richtig und logisch sein nur habe ich da nix davon und deshalb ist für mich unerheblich !Ich habe das auch nicht gewollt und mich hat auch keiner gefragt! Und wenn die Herren meinen sie müssen irgendwelche spielchen machen und mit unserem geld jonglieren dann sollen sie wenns schief geht auch dafür haften mit allem was sie besitzen so wie jeder andere auch! Und was bitte schön haben sich 70 Jahre nach Kriegsende andere Länder einzumischen wer sich wann wo mit wem vereinigt!

Das ist mir alles zu hoch.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:26Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

K.K.


Weisst du klaus da mag ja alles richtig und logisch sein nur habe ich da nix davon und deshalb ist für mich unerheblich !Ich habe das auch nicht gewollt und mich hat auch keiner gefragt! Und wenn die Herren meinen sie müssen irgendwelche spielchen machen und mit unserem geld jonglieren dann sollen sie wenns schief geht auch dafür haften mit allem was sie besitzen so wie jeder andere auch![/quote]

-------------------------------------
Angesichts solcher Antworten ist es mir ein Rätsel warum Kuddel sich überhaupt die Mühe macht etwas an Dich gerichtet hier zu schreiben.....


Weißt Du Gregor, bei Dir liest man nur....ICH...ICH... ICH.... ICH..... ICH........Was hab ICH davon? , dafür kann ICH mir nix kaufen.....Alle blöd...alles Mist ....... alles Scheiße ........ Unser Staat besteht aus knapp 82 Millionen Menschen...wenn die alle nur an sich und so wie Du denken würden und nur Ihren Vorteil im Sinn hätten wir Anarchie und Chaos, dann gäbe es keine Polizisten, keine Rettungssanitäter, keine Soldaten ja nicht mal Kanalarbeiter


Kennedy hat mal etwas gesagt, über das so ein "Egovogel" wie Du mal nachdenken sollte ! „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:28Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Deutschland ist mit knapp 81% vom Bruttoinlandsprodukt verschuldet, von einer gefährlichen Lage spricht man ab 100% eine Staatspleite ist ab 120 % mehr als möglich ....Griechenland zum Beispiel liegt bei beginn der Krise bei 143% Italien bei 119% Frankreich bei 82% ... Die USA liegt bei 122% !!!!!!

Wir lagen 5 Jahre nach der Wiedervereinigung bei 92%, unter Schröder noch bei 90% aber noch nie über 95% oder gar darüber ! Seit Frau Merkel regiert sind wir trotz Bankenrettung, Weltwirtschaftskrise und Eurokrise von 90% auf 81% gefallen ...

Wir sind das einizge Land Weltweit das die Verschuldung in diesem Maße zurückgefahren hat in den letzten 4 Jahren nach Beginn der Finanzkrise !

Wo bitteschön sieht man hier wer eine Gefahr für diue Überschuldung und die Pleite Deutschlands ?

Was bitteschön ist an der Politik der Regierung falsch?

Ich bin mir sehr sicher das eine andere Regierung das nicht geschafft hätte ! ( ausgenommen eine große Koalition)

Ich verstehe dieses ständige Gemecker und Geunke in diesem Volk nicht .... und ich verstehe auch die Wahlergebnisse wie in NRW nicht ..... Es wird gegen Geldausgeben und rettungsschirme gewettert, wenn aber eine Frau Krafft nichts als Schuldenmachen verspricht bekommt sie Stimmen? Sehr zweizüngig unser Volk, oder?


Deutschland dürfte und müsste gar keine Schulden haben - das ist daran falsch.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:30Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Um das gehts weniger es geht mehr darum wie wird wer behandelt im Falle wenn. Ein Bänker ein Politiker treten zurück und das wars , niemand zieht die zur Verantwortung - Dich würde man bluten lassen bis du nchts mehr hast.


Den Rumänischen Finanzminister hat man verhaftet weil er EU Gelder unterschlagen hat - das würd hier nie uns nimmer möglich sein.



Schon wieder ! Das stimmt überhaupt nicht was Du da von Dir gibst ! Natürlich müssen BANKER (ohne ä Strichelchen) und Pollitiker auch für Fehler und Schäden einstehen wenn nähmlich Anklage erhoben wird und eine Verurteilung folgt ! Ohne Kläger da kein Richer Herr Kolumbus...wenn Dir was nicht passt dan reiche doch Klagen ein...das darf jeder und es kostet auch nix !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:30Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Sorry aber ich kann sicher nicht meine persönliche Familieneinkommessituation mit einem komplizierten Staatshaushalt oder einer Konzernbilanz vergleichen, man kann das mal simpel herunterbrechen um etwas zu verdeutlichen aber die Wirklichkeit ist viel komplizierter. Das ist bei der Volkswirtschaft wie bei der Medizin, irgendwann reichen Omas Hausmittelchen eben nicht mehr und es musse in Fachmann/frau ran. Ich habe 4 Trimester gebraucht um hinter die komplizierte Struktur des in Jahrhunderten langsam gewachsenen internationalen Handels -und Finanzrechts und dem Staatsfinanzsystem zu kommen....(was Thema meiner Diplomarbeit)

Das kann man nicht erklären mit " ich bekomme Summe X gebe Summe Y aus und behalte Z übrig .....ist Z= oder kleiner 0 bin ich pleite " so geht das nunmal bei Staaten und auch bei Unternehmen nicht !


Doch genau so geht das ! Wie bei jedem anderen auch.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:32Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Deutschland dürfte und müsste gar keine Schulden haben - das ist daran falsch.




So einen Unfug hab ich ja noch nie gehört ....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:34Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Weisst du klaus da mag ja alles richtig und logisch sein nur habe ich da nix davon und deshalb ist für mich unerheblich !Ich habe das auch nicht gewollt und mich hat auch keiner gefragt! Und wenn die Herren meinen sie müssen irgendwelche spielchen machen und mit unserem geld jonglieren dann sollen sie wenns schief geht auch dafür haften mit allem was sie besitzen so wie jeder andere auch!

-------------------------------------
Angesichts solcher Antworten ist es mir ein Rätsel warum Kuddel sich überhaupt die Mühe macht etwas an Dich gerichtet hier zu schreiben.....


Weißt Du Gregor, bei Dir liest man nur....ICH...ICH... ICH.... ICH..... ICH........Was hab ICH davon? , dafür kann ICH mir nix kaufen.....Alle blöd...alles Mist ....... alles Scheiße ........ Unser Staat besteht aus knapp 82 Millionen Menschen...wenn die alle nur an sich und so wie Du denken würden und nur Ihren Vorteil im Sinn hätten wir Anarchie und Chaos, dann gäbe es keine Polizisten, keine Rettungssanitäter, keine Soldaten ja nicht mal Kanalarbeiter


Kennedy hat mal etwas gesagt, über das so ein "Egovogel" wie Du mal nachdenken sollte ! „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“

[/quote]


Ich kann nur mal nur für mich sprechen ...ich habe nämlich auch nur ein MEIN leben. So einfach ist das. Ich habe für mein Land getan aber es kommt nichts zurück! Es will nämlich nur noch haben und verschenken . Und das hab ich nun mal nicht so gerne mir schenkt nämlich auch keiner was.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:38Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:




Schon wieder ! Das stimmt überhaupt nicht was Du da von Dir gibst ! Natürlich müssen BANKER (ohne ä Strichelchen) und Pollitiker auch für Fehler und Schäden einstehen wenn nähmlich Anklage erhoben wird und eine Verurteilung folgt ! Ohne Kläger da kein Richer Herr Kolumbus...wenn Dir was nicht passt dan reiche doch Klagen ein...das darf jeder und es kostet auch nix !


Da irrst du dich - es stimmt doch. Und Anklage sollm ich mal lachen ? Bei Wulff hat man auch ermittelt nachdem es Wochenlang vorher angekündigt wurde very happy Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 624100 tolles ermitteln. Ja klar ohne Kläger eben kein Richter und damit ist das alles sauber und gerecht - Jolly lassen wir das lieber - von all dem Betrug und Voilksverarschen was Du mir hier schönreden willst wirste die die Zähne ausbeissen Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:40Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:





So einen Unfug hab ich ja noch nie gehört ....


Irgendwann ist immer das erste mal bitte fakren ertragen zu müssen :-)))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Gregor, dass Prinzip des Geschäfts egal in welchen Lande ist immer das gleiche - auch als du Versicherungen verkauft hast - war es nicht anders.

Ein weiteres Beispiel Opel: wir kaufen andere Auto-Marken, aber Opel soll weiter produzieren. Wie funktioniert deine Theorie der Wirtschaftlichkeit?


Dann ist Opel halt weg und gut ist. Warum muss man das unbedingt retten ? Wer rettet Dich ?
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


-------------------------------------
Angesichts solcher Antworten ist es mir ein Rätsel warum Kuddel sich überhaupt die Mühe macht etwas an Dich gerichtet hier zu schreiben.....


Weißt Du Gregor, bei Dir liest man nur....ICH...ICH... ICH.... ICH..... ICH........Was hab ICH davon? , dafür kann ICH mir nix kaufen.....Alle blöd...alles Mist ....... alles Scheiße ........ Unser Staat besteht aus knapp 82 Millionen Menschen...wenn die alle nur an sich und so wie Du denken würden und nur Ihren Vorteil im Sinn hätten wir Anarchie und Chaos, dann gäbe es keine Polizisten, keine Rettungssanitäter, keine Soldaten ja nicht mal Kanalarbeiter


Kennedy hat mal etwas gesagt, über das so ein "Egovogel" wie Du mal nachdenken sollte ! „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“



Ich kann nur mal nur für mich sprechen ...ich habe nämlich auch nur ein MEIN leben. So einfach ist das. Ich habe für mein Land getan aber es kommt nichts zurück! Es will nämlich nur noch haben und verschenken . Und das hab ich nun mal nicht so gerne mir schenkt nämlich auch keiner was. [/quote]

.......................................................

Ach nun soll Dein Land dich auch noch belohnen für Dein Leben und Deine glorreichen Taten????? Was soll denn das? Was hast Du denn getan? Steuern gezahlt ...das ist Bürgerpflicht und zwar in jedem Land der Erde, dafür gibts keine Belohnung ..... Für was willst Du den belohnt werden und mit was denn bitte schön? Willst Du für 30 jahre treue Steuer und Abgabenzahlerei das Bundesverdienstkreuz bekommen? Doppelte Rente weil Du in OST und WEST gelebt hast oder was?

Sag doch mal bitte was soll denn Deutschland für den großen "Helden" Gregor tun ?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.




Zuletzt von Jolly Roger am 21.05.12 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Empty21.05.12 18:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Da irrst du dich - es stimmt doch. Und Anklage sollm ich mal lachen ? Bei Wulff hat man auch ermittelt nachdem es Wochenlang vorher angekündigt wurde very happy Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 624100 tolles ermitteln. Ja klar ohne Kläger eben kein Richter und damit ist das alles sauber und gerecht - Jolly lassen wir das lieber - von all dem Betrug und Voilksverarschen was Du mir hier schönreden willst wirste die die Zähne ausbeissen Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 624100


Es wird immernoch ermittelt !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Europa braucht den Euro nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-