cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wahltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Wahltag Vide
BeitragThema: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 8:45Eine Antwort erstellen

Schön wäre es, wenn all die, die ich nach dem Wählen beim Bäcker traf, auch gleich die paar Schritte weiter bis zum Wahllokal gingen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 8:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Schön wäre es, wenn all die, die ich nach dem Wählen beim Bäcker traf, auch gleich die paar Schritte weiter bis zum Wahllokal gingen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na Heidilein hast du denn nicht gefragt, ob sie schon gewählt haben,
könnte ja immerhin sein, daß sie schon vor dir dort gewählt haben.
Wahltag 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 11:54Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Schön wäre es, wenn all die, die ich nach dem Wählen beim Bäcker traf, auch gleich die paar Schritte weiter bis zum Wahllokal gingen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Dorfkrugwirt meinte vorhin, wäre schön, wenn er alle Wähler aus dem "Wahllokal Dorfschule ",
hinterher auch in seinem Lokal begrüßen könnte... very happy very happy
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 12:31Eine Antwort erstellen

Ich drücke mal die Daumen das sich vielen Bürgern ihr demokratisches Wahlrecht bewusst ist und sie es auch als Pflicht betrachten.... Wahltag 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 13:02Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Na Heidilein hast du denn nicht gefragt, ob sie schon gewählt haben,
könnte ja immerhin sein, daß sie schon vor dir dort gewählt haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das hatten sie bestimmt nicht, denn ich war ungefähr die 5. im Wahlbezirk 218 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 13:06Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


Der Dorfkrugwirt meinte vorhin, wäre schön, wenn er alle Wähler aus dem "Wahllokal Dorfschule ",
hinterher auch in seinem Lokal begrüßen könnte... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann hätte er vorab mit einem günstigen Wahlfrühstücksbuffet werben sollen, das dann eh mit einem Bier runtergespült wird. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 16:33Eine Antwort erstellen

Um 12:30 Uhr gaben 23% der Wahlberechtigten ihre Stimme ab ,insgesamt ein schleppendes Ergebnis ungefähr so wie bei der letzten
Landtagswahl .Insgesamt ein faules Wählervolk . Daran wird das Wetter auch etwas Schuld sein ich nehme an die meisten sitzen zu Hause hintern warmen Ofen und machen sich Sorgen über ihre Zukunft .Keine Aufbruchstimmung am Horizont zu erkennen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 17:30Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Schön wäre es, wenn all die, die ich nach dem Wählen beim Bäcker traf, auch gleich die paar Schritte weiter bis zum Wahllokal gingen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Heidi,

lohnt es sich denn, zur Wahl zu gehen? Gibt es denn überhaupt große Unterschiede zwischen schwarzgelb und rotgrün?

Gruß Oli Wahltag 887471

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 18:14Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Heidi,

lohnt es sich denn, zur Wahl zu gehen? Gibt es denn überhaupt große Unterschiede zwischen schwarzgelb und rotgrün?

Gruß Oli Wahltag 887471

Oli ,aber sicher lohnt es sich ,ich glaube nicht dass in Deutschland der gleiche Fehler wie in Frankreich gemacht wird .
Um 18:02 ist schon 100% klar die Linken und Piraten sind nicht im Landtag . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 18:25Eine Antwort erstellen

Bei der Landtagswahl in Niedersachsen hat die CDU am meisten Stimmen geholt. Nach einer ersten Hochrechnung stimmten 36 Prozent für die Partei von Ministerpräsident David McAllister. Die SPD kommt auf 32,5 Prozent. Überraschend stark schneidet die FPD ab.
10,0 Prozent der Stimmen gingen der ersten Hochrechnung in der ARD zufolge an die Liberalen. Das ist weit über den letzten Umfragewerten, denen zufolge die FDP um den Einzug ins Parlament bangen musste. Die Grünen können 13,5 Prozent der Stimmen auf sich verbuchen. Die Linkspartei verpasst mit derzeit 3,5 Prozent der Stimmen wohl den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde, auch die Piraten schaffen nur 2 Prozent.

FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6 % sind dann wohl nicht aufgeführte Parteien. Auch wenn die CDU jetzt jubelt, im Ergebnis wurden sie mit 67,5 % nicht gewählt. Wahltag 630789
Je mehr Parteien sich zur Wahl stellen um so mehr verfälscht es das Ergebnis.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieSo
Gast
Anonymous


Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 18:41Eine Antwort erstellen

Die CDU wurde mit 64% nicht gewählt und die SPD wurde mit 67,5% nicht gewählt.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und erst die Linken und die Piraten. Das ist jammerschade. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 18:53Eine Antwort erstellen

Ein schönes Ergebnis, die Linke wird wieder APO - und das ist gut so. Wahltag 624100


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 19:25Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:
Die CDU wurde mit 64% nicht gewählt und die SPD wurde mit 67,5% nicht gewählt.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und erst die Linken und die Piraten. Das ist jammerschade. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tja so kann man sich auch verrechnen Wahltag 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 19:28Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Heidi,

lohnt es sich denn, zur Wahl zu gehen? Gibt es denn überhaupt große Unterschiede zwischen schwarzgelb und rotgrün? Gruß Oli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wählen lohnt sich doch immer, Oli. Ich sehe mir auch immer an, welcher Politiker zur Wahl angetreten ist.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 19:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Oli ,aber sicher lohnt es sich ,ich glaube nicht dass in Deutschland der gleiche Fehler wie in Frankreich gemacht wird .
Um 18:02 ist schon 100% klar die Linken und Piraten sind nicht im Landtag . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn die Niedersachsenwahl ein Omen für die Bundestagswahl ist, müssen die Linken um ihre Sitze im Bundestag bangen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 20:34Eine Antwort erstellen

Zitat :
Wenn die Niedersachsenwahl ein Omen für die Bundestagswahl ist, müssen die Linken um ihre Sitze im Bundestag bangen.


Naja, nicht schlimm.
den Mindestlohn kriegen wir  ja auch so.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


leider
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Wahltag Vide
BeitragThema: mir fehlen die Worte    Wahltag Empty20.01.13 20:53Eine Antwort erstellen

nicht mal 30 % Wahlbeteiligung . Leute wenn ich das als repräsentativ für die BTW im Herbst betrachte , dann kann ich es nur wieder sagen : Derr " Michel " ist selber schuld.

Tut mir leid mehr fällt mir dazu nicht ein.


Übrigens der viele Schnee im Werdenfelser Land konnte mir nichts anhaben und die vereisten Autobahnen auch nicht , war ein schönes Wochenende , ich soll das Forum grüssen was ich hiermit getan habe!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 22:37Eine Antwort erstellen

Nur zur Info für unsere ausländischen Gäste wo ungefähr Niedersachsen liegt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 22:51Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
nicht mal 30 % Wahlbeteiligung . Leute wenn ich das als repräsentativ für die BTW im Herbst betrachte , dann kann ich es nur wieder sagen : Derr " Michel " ist selber schuld.

Dann waren ja 200 % dort very happy weil 2x 30 = 60 % sind Wahltag 1388561698 ist nicht logisch macht aber nichts.

Was ich sagen will dass die Wahlbeteiligung immerhin 60 % betrug, daran konnte auch Glatteis nichts ändern.

Immer noch dauert die Zitterpartie für Schwarz-Gelb an, denn nach den Hochrechnungen von ARD und ZDF eroberte die Opposition aus SPD und Grünen exakt gleich viele Mandate wie die seit 2003 regierende Koalition - keine Mehrheit im Landtag, das könnte auf eine große Koalition hinauslaufen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wahltag Vide
BeitragThema: so iat glücklicherweise Demokratie   Wahltag Empty20.01.13 23:25Eine Antwort erstellen

Wahlen sidn beendet wenn alle Stimmen ausgezählt sind nicht wenn die eine oder ander Partei meint gewonnen zu haben.
23.00 Uhr jedoch drehte sich das Baltt was einen ganzen Abend in Richtung des bürgerliche Lagers Mediengerecht ausgrichte war.
SPD / Grüne 6ß Mandate zu CDU / FDP 60 Mandate.
Da half dem bürgerlichen Lager auch nicht das sei sich der Leizhstimmentaktik bedienten.

Für mich gibt es nun zwei Verlierer den bisherigen MP udn die CDU Abgeorneten die jetzt rausfliegen.


Postiver Nebeneffekt jetzt hat Rot-Grün die tatsächliche Mehrheit in Bundesrat um Vorschläge nicht nur ein sondern durchbrigen zu können.


Und noch eine Erkentnis , trotz allen Erwägungen wer könnte im Bund mit wem, ab heute hat ohe wenn und aber der Lagerwahlkampf begonnen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Wahltag Vide
BeitragThema: ich habe    Wahltag Empty20.01.13 23:27Eine Antwort erstellen

auf den letzzen Nachrichten SWR 3 auf der Autobahn von 30 % gehört ...aber ich lasse mich gerne berichtigen!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 23:53Eine Antwort erstellen

Rot - Grün vor Schwarz - Gelb

da zittert jetzt jemand Wahltag 67228
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieSo
Gast
Anonymous


Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty20.01.13 23:59Eine Antwort erstellen

Zitat :
auf den letzzen Nachrichten SWR 3 auf der Autobahn von 30 % gehört ...aber ich lasse mich gerne berichtigen!

Dann mach ich das gern:

Wahlbeteiligung 59,4%, gut das kann ja mal passieren, dass man sich verhört, bei der Strecke, die Du da heute runtergerissen hast..[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty21.01.13 0:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Rot - Grün vor Schwarz - Gelb

da zittert jetzt jemand Wahltag 67228

Jetzt nicht mehr :
1 Landtagssitz hat RG mehr als SG ! Sagte so eben die Landeswahlleiterin..... Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag Empty21.01.13 0:33Eine Antwort erstellen

Nun ist Rot-Grün in der Pflicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wahltag Vide
BeitragThema: Re: Wahltag   Wahltag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wahltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-