cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Europa braucht den Euro nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 8:11Eine Antwort erstellen

Das Buch von Thilo Sarrazin eine Heftige Reaktionen und Demonstranten bei Günther Jauch


Steinbrück kämpft für Europa. Der Wohlstand der Deutschen ist ihm egal, mein Eindruck Thilo hat mehr das Wohl der Deutschen im Sinn. Ins Schwimmen kam Steinbrück, als die Frage kam, ob GR schon 2010 hätte rausgeworfen werden können. Da einfach zu sagen, der Zug sei abgefahren, bringt nichts. Sonst sagt er in 2 Jahren wieder das selbe über Griechenland in 2012.

Sarrazin sagte stattdessen klipp und klar, die 80 Milliarden seien bereits futsch und es sollten jetzt nicht noch mehr werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 8:14Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hab die Sendung auch gesehen! Unglaublich, wie man an was festhalten will, was schon in der Sackgasse ist....aber ich denke dennoch, der Euro wird weiterhin bleiben und die Grieche n werden weiterhin unterstützt....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Nach der Diskussion   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 8:27Eine Antwort erstellen

komme ich mir vor als wäre Deutschland gesetn nach 21.45 Unr ein Heilland geboren oder widergeboren.
Nach verbalen Ausfällen gegen die Islamisten die die Deutschland abschaffen kommen nun weil es geradfe Mode ist die Südländer dranndie nun die Widergutmachung zum "Hollochaust" nun auch noch finanziéell einfordern.
Die Eurro-Krise unter anderen damit zu begründen ist Schwachsinn und dann auch noch Helmut Schmidt als Kronzeugen heranzuholen ist eien de5r größten Beleidigungen der Geschichte.
Aber weil es gerade Mode die Euiro-Krise anderen als den Vreursachern in die Schuihe zu schieben und weil der Deutsche immer einen außerhalb seien Grenzen benötigt wo er Dampf ablassen kann passt Sarrazin mit seiner populistischen Provokation ins Bild.
Dafür verbieten wie aber Prodeste vor den Verursachern der Kriese , den Banken.

PS : Vorschlag für Sarrazin für das Buch 3 "die deutsche Einheit weas zu teuer, macht sie rückgänig".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 8:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das Buch von Thilo Sarrazin eine Heftige Reaktionen und Demonstranten bei Günther Jauch


Steinbrück kämpft für Europa. Der Wohlstand der Deutschen ist ihm egal, mein Eindruck Thilo hat mehr das Wohl der Deutschen im Sinn. Ins Schwimmen kam Steinbrück, als die Frage kam, ob GR schon 2010 hätte rausgeworfen werden können. Da einfach zu sagen, der Zug sei abgefahren, bringt nichts. Sonst sagt er in 2 Jahren wieder das selbe über Griechenland in 2012.

Sarrazin sagte stattdessen klipp und klar, die 80 Milliarden seien bereits futsch und es sollten jetzt nicht noch mehr werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Da muss erst ein Sarazzin kommen bevor Du mir glaubst. Europa braucht den Euro nicht 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 8:31Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
komme ich mir vor als wäre Deutschland gesetn nach 21.45 Unr ein Heilland geboren oder widergeboren.
Nach verbalen Ausfällen gegen die Islamisten die die Deutschland abschaffen kommen nun weil es geradfe Mode ist die Südländer dranndie nun die Widergutmachung zum "Hollochaust" nun auch noch finanziéell einfordern.
Die Eurro-Krise unter anderen damit zu begründen ist Schwachsinn und dann auch noch Helmut Schmidt als Kronzeugen heranzuholen ist eien de5r größten Beleidigungen der Geschichte.
Aber weil es gerade Mode die Euiro-Krise anderen als den Vreursachern in die Schuihe zu schieben und weil der Deutsche immer einen außerhalb seien Grenzen benötigt wo er Dampf ablassen kann passt Sarrazin mit seiner populistischen Provokation ins Bild.
Dafür verbieten wie aber Prodeste vor den Verursachern der Kriese , den Banken.

PS : Vorschlag für Sarrazin für das Buch 3 "die deutsche Einheit weas zu teuer, macht sie rückgänig".


Sachse wo er recht hat , hat er recht. Wir brauchen keinen euro , das hat früher auch funktioniert auch ohne rechtsbruch.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 8:59Eine Antwort erstellen

Früher hatten wir auch einen Kaiser aber die Zeit ist nicht stehen geblieben. Ein vereintes Europa mit gleicher Währung wird unsere Zukunft sein und das mit allen Problemen die jede Weiterentwicklung mit sich bringt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Früher hatten wir auch einen Kaiser aber die Zeit ist nicht stehen geblieben. Ein vereintes Europa mit gleicher Währung wird unsere Zukunft sein.


Schön brav auswendig gelernt :-)) Europa braucht den Euro nicht 547688
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:02Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Früher hatten wir auch einen Kaiser aber die Zeit ist nicht stehen geblieben. Ein vereintes Europa mit gleicher Währung wird unsere Zukunft sein.


Schön brav auswendig gelernt :-)) Europa braucht den Euro nicht 547688

Europa braucht den Euro nicht 135992
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Europa braucht den Euro nicht 135992


Na dann erkläre mir doch mal den grossen Vorteil - nie war Europa so sehr gespalten , nie waren wir so verschuldet ,nie Europa so zerstritten , nie das Volk so uneinig.


Tolle Zukunft. Ich weiss di nimmst das eh nicht für voll was ich sahe aber alles ist eingetreten was ich schon vor Monaten schreib. In 10 Jahren haben wir entweder einen Sack voll geld der nichts wert ist - oder aber wir werden mit sehr viel weniger auskommen müssen - und dann möchte ich weit weg sein.

Ich bin nämlich nicht bereit für Dinge zu zahlen die ich nicht verbockt habe.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:07Eine Antwort erstellen

gute Reise Europa braucht den Euro nicht 92457
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
gute Reise Europa braucht den Euro nicht 92457


Seit 10 Jahren habe wir jetzt diese "Kackwährung" sorry - vom Regen in die Traufe ist das Ergebnis.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:12Eine Antwort erstellen

Dann tausche doch nen Tausender Euro ein dann hast du 4.443,50 Rumänische Lei das ist ja viel mehr!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Dann tausche doch nen Tausender Euro ein dann hast du 4.443,50 Rumänische Lei das ist ja viel mehr!



Komischerweise haben die keine probleme mit ihrem Lei - der ist nicht gefallen ebensowenig wie der Forint , oder das brittische Pfund und das beweist das eine EU auch ohne Euro funktioniert.


Und nochwas diese 4000 Lei haben eine Kaufkraft fern ab von 1000 euro.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:18Eine Antwort erstellen

Europa braucht den Euro nicht 154256
Kolumbus 1492 schrieb:



Na dann erkläre mir doch mal den grossen Vorteil - nie war Europa so sehr gespalten , nie waren wir so verschuldet ,nie Europa so zerstritten , nie das Volk so uneinig.


Tolle Zukunft. Ich weiss di nimmst das eh nicht für voll was ich sahe aber alles ist eingetreten was ich schon vor Monaten schreib. In 10 Jahren haben wir entweder einen Sack voll geld der nichts wert ist - oder aber wir werden mit sehr viel weniger auskommen müssen - und dann möchte ich weit weg sein.

Ich bin nämlich nicht bereit für Dinge zu zahlen die ich nicht verbockt habe.

Also lies das mal: Ich bin nämlich nicht bereit für Dinge zu zahlen die ich nicht verbockt habe.

Meinst Du wirklich, Du kämst davon, dann lebst Du in einem Traumland,
zahlen mußt Du, egal in welcher Währung.

Der Staatssäckel: Europa braucht den Euro nicht 846235 Europa braucht den Euro nicht 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:19Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:




Komischerweise haben die keine probleme mit ihrem Lei - der ist nicht gefallen ebensowenig wie der Forint , oder das brittische Pfund und das beweist das eine EU auch ohne Euro funktioniert.


Und nochwas diese 4000 Lei haben eine Kaufkraft fern ab von 1000 euro.

Komischerweise allerdings wird weit in das Land hinein z.B in Tschechien und Polen der Euro lieber angenommen als ihre Währungen.
Und was ist im Kosovo die Währung die an begehrtesten ist ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:22Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Na dann erkläre mir doch mal den grossen Vorteil - nie war Europa so sehr gespalten , nie waren wir so verschuldet ,nie Europa so zerstritten , nie das Volk so uneinig.


Tolle Zukunft. Ich weiss di nimmst das eh nicht für voll was ich sahe aber alles ist eingetreten was ich schon vor Monaten schreib. In 10 Jahren haben wir entweder einen Sack voll geld der nichts wert ist - oder aber wir werden mit sehr viel weniger auskommen müssen - und dann möchte ich weit weg sein.

Ich bin nämlich nicht bereit für Dinge zu zahlen die ich nicht verbockt habe.

Wieviel Schuld haben an ,der Spaltung Medein wie die Bild ?
Es sind die Politiker die heute Europa spalten und nicht die Menschen !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:23Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Europa braucht den Euro nicht 154256

Also lies das mal: Ich bin nämlich nicht bereit für Dinge zu zahlen die ich nicht verbockt habe.

Meinst Du wirklich, Du kämst davon, dann lebst Du in einem Traumland,
zahlen mußt Du, egal in welcher Währung.

Der Staatssäckel: Europa braucht den Euro nicht 846235 Europa braucht den Euro nicht 154256


ja es gibt Dinge wo ich mich nicht wehren kann aber ich kann mich auch einigen entziehen und wenn ich schon mit weniger auskommen muss - kann ich das komensieren indem ich fürs Geld mehr bekomme. Klar wird sich das in RO auch ändern - aber es wird auch in 20 Jahren noch eine Differenz geben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wieviel Schuld haben an ,der Spaltung Medein wie die Bild ?
Es sind die Politiker die heute Europa spalten und nicht die Menschen !


Ja und dann sollen die auch dafür grad stehen - Verursacherprinzip.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:34Eine Antwort erstellen

Und das schreibt die gebürtige Kurdin Mely Kiyak in der "Berliner Zeitung" dazu:

Unbedingt müsste man auch Günther Jauchs von Herzen gut gemeinte Werbemaßnahme für Sarrazins neues Buch erwähnen und die Verplemperung unserer Fernsehgebühren für diese lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur, die Sonntagabend in Ruhe das tun darf, was er am besten kann; das niedrigste im Menschen anzusprechen. Ich meine Sarrazin. Europa braucht den Euro nicht 431982

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erstaunlich, was muslimische Migranten über Einheimische schreiben dürfen. Umgekehrt würden die deutschen "Qualitätsmedien" das wohl kaum erlauben. Europa braucht den Euro nicht 431982
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:36Eine Antwort erstellen

Gregor mal ein Beispiel die Schweiz:

Der Schweizer Franken ist meiner Ansicht nach wertvoller als der Euro obwohl die Wirtschaft dort mit Sicherheit nicht besser ist als in Deutschland. Hätten wir jetzt in Deutschland noch die Deutsche Mark, würde sie mit Sicherheit gleich wertvoll, wenn nicht wertvoller sein als der Franken, der an den Euro gekoppelt wurde damit seine Kaufkraft nicht noch stärker wird. Apropos Kaufkraft der eigenen Währung. Auch unsere Kaufkraft wäre drastisch höher wenn wir die Deutsche Mark noch hätten. Ob nun im Urlaub, der bedeutend günstiger wäre, oder sogar die Rentner hätten mehr Geld (Kaufkraft) in der Tasche. Auch der Arbeiter hätte einen höheren Lohn. Ja, gut der Mercedes wäre dann im Ausland was teurer, dann wäre eben ein etwas kleinerer Mercedes gekauft worden. Wurde er ja vor dem Euro auch, sogar noch heute in Amerika sogar Asien. Aber dann hätte sich auch der Deutsche der den Mercedes zusammenbaut, mehrere sogar davon in einem Jahr, jedes Jahr einen neuen kaufen können. Oder BMW, Audi, VW, Opel, Ford, etc..
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:40Eine Antwort erstellen

Alle die behaupten Europa könnte einfach mal die Zeit um ein Jahrzehnt zurückdrehen, wieder Einzelwährungen einführen und Schengen sowie die Lissaboner Verträger in die Tonne treten ...ohne das es große Probleme finanzielle, wirtschaftliche, Handelsjuristische und Vertragsjuristische Folgen für Deutschland hat......haben spätestens dann ein Problem mit der Argumentation wenn man sie mal konkret auf die volkswirtschaftlichen und rechtlichen Folgen für Deutschland anspricht....

Es ist nähmlich Fakt das so ein Weg, also der Weg zurück in eine "Vernationalstaatlichung" Europas, in eine langanhaltende Depression und Inflation wäre, ein Weg in die Verschuldung/Überschuldung, ein Weg in Handelszölle, vermehrter Devisenspekulation, in die Staatspleite von Ländern wie Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Irland, Belgien, Polen, höchstwahrscheinlich auch von Frankreich weil deren Wirtschaft fast zu 80% von Export nach Spanien, Benelux und andere EU Länder abhängig .....auch Deutschland bekäme ähnliche Probleme aber nicht ganz so stark, das wir mehr nach Übersee und Fernost exportieren als Frankreich.

Diese FAKTEN kann man einfach nicht wegdiskutieren, ein kleines dichtbesiedeltes Land wie Deutschland ohne eigene Rohstoffreserven wird als "Nationalstaat" ohne ökonomische, militärische und monetärer Bindung an andere über kurz oder lang keine große Rolle im globalen Wirtschaftsgeschehen mehr spielen, da sind China, Indien, die USA, Canada ja sogar später Russland wesentlich besser aufgestellt.


Auch Leute die behaupten der Euro hätte nie eingeführt werden sollen, sind Träumer ... der Euro war eine notwendige Folge der sich abzeichnenden Globalisierung und der Veränderungen im Kräfteverhältnis von Ost und West, der US Dollar als einzige "Weltwährung" war nur bis zum Zusammenbruch des "Divisenlosen" Sozialismus tragbar, er war aber damals schon immer zu instabil.....eine zweite Währung als Gegengewicht musste zwangsläufig kommen, man hatte dann die Wahl zwischen einer weiteren nationalstaatlichbasierten Lösung wie das Britische Pfund, die deutsche Mark oder den schweizer Franken ..... oder eben der Schaffung einer neuen Währung dem ECU später dann Euro genannt deren Basis breit aufgestellt ist und nicht nur von einem Land, Staat, Regierung abhängig ist !

Der Euro war also unausweichlich wenn man nicht in kleinstaatlicher Unbedeutsamkeit versinken wollte in Europa !


Volkswirte aus ganz Europa behaupten sicher nicht das die Umsetzung hätte nicht besser gemacht werden können und das man zu spät erst die Möglichkeit einer Weltfinanzkrise nebst Folgen einkalkulkiert hat ist auch bedauerlich aber geschehen und nicht mehr returnierbar ! Aber alternativlos war und ist der Euro !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gregor mal ein Beispiel die Schweiz:

Der Schweizer Franken ist meiner ansicht nach wertvoller als der Euro obwohl die Wirtschaft dort mit Sicherheit nicht besser ist als in Deutschland. Hätten wir jetzt in Deutschland noch die Deutsche Mark, würde sie mit Sicherheit gleich wertvoll, wenn nicht wertvoller sein als der Franken, der an den Euro gekoppelt wurde damit seine Kaufkraft nicht noch stärker wird. Apropos Kaufkraft der eigenen Währung. Auch unsere Kaufkraft wäre drastisch höher wenn wir die Deutsche Mark noch hätten. Ob nun im Urlaub, der bedeutend günstiger wäre, oder sogar die Rentner hätten mehr Geld (Kaufkraft) in der Tasche. Auch der Arbeiter hätte einen höheren Lohn. Ja, gut der Mercedes wäre dann im Ausland was teurer, dann wäre eben ein etwas kleinerer Mercedes gekauft worden. Wurde er ja vor dem Euro auch, sogar noch heute in Amerika sogar Asien. Aber dann hätte sich auch der Deutsche der den Mercedes zusammenbaut, mehrere sogar davon in einem Jahr, jedes Jahr einen neuen kaufen können. Oder BMW, Audi, VW, Opel, Ford, etc..


Ja und dann ist es doch ganz interessant zu wissen ,dass die von Dir erwähnten Automarken im Ausland erheblich billiger sind ! Und trotzdem verdienen sie noch daran , weil wir hier die Differenz zahlen.

Wenn Du mit deinem kleinen Laden morgen aufgeben musst weil es sich nicht mehr rechnet - kommt dann ein Staat und unterstützt Dich ? Und nun sage Du mir warum ich die Schulden anderer Länder und banken zahlen soll ?

Ich kann mich nur bedingt dagegen wehren - aber die Möglichkeiten die ich habe werde ich nutzen. Ausser gegenüber meiner Familie und Freunden habe ich für niemanden Verantwortung auch nicht für das von Steinbrück erwähnte Holocoust. Wenn ich richtig verstanden habe war dass der Preis für Einheit und Vergebung.


Ich habe nichts gegen eine EU - ich habe auch im Grunde nichts gegen eine einheitliche Währung. Aber ich habe was dagegen das wir alle in waghalsigen Finanzexperimenten verheizt werden und sollen noch die Backe hinhalten.


Und das lasse ich für meine Person nicht zu! Als Randfigur in einem bösen Spiel bin ich mir zu schade.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:55Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Und das schreibt die gebürtige Kurdin Mely Kiyak in der "Berliner Zeitung" dazu:

Unbedingt müsste man auch Günther Jauchs von Herzen gut gemeinte Werbemaßnahme für Sarrazins neues Buch erwähnen und die Verplemperung unserer Fernsehgebühren für diese lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur, die Sonntagabend in Ruhe das tun darf, was er am besten kann; das niedrigste im Menschen anzusprechen. Ich meine Sarrazin. Europa braucht den Euro nicht 431982

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erstaunlich, was muslimische Migranten über Einheimische schreiben dürfen. Umgekehrt würden die deutschen "Qualitätsmedien" das wohl kaum erlauben. Europa braucht den Euro nicht 431982

Ach ne Kurdin war das ? Na dann weiss ich auch warum die das sagt ! Könnte auch ein Grieche gewesen sein.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:56Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nicht hinzuzufügen Gregorius!!!so sehe ich es auch! Euro ja, aber nicht, andere Länder s Schulden mittragen müssen, jedes Land soll für sich alleine gerade stehen müssen!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht Empty21.05.12 9:57Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nicht hinzuzufügen Gregorius!!!so sehe ich es auch! Euro ja, aber nicht, andere Länder s Schulden mittragen müssen, jedes Land soll für sich alleine gerade stehen müssen!!!


So ist es !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Europa braucht den Euro nicht Vide
BeitragThema: Re: Europa braucht den Euro nicht   Europa braucht den Euro nicht EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Europa braucht den Euro nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-