cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne Zukunft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty23.11.19 10:08Eine Antwort erstellen

So'n Firlefanz wie Daemmung machen wir hier gar nicht, ergo gibt es auch keinen Schimmel.Viele Haeuser haben noh nicht einmal eine Decke...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty23.11.19 10:11Eine Antwort erstellen

Grüne Zukunft - Seite 4 628622 aha, die stehen dann im Regen, wenns von oben nass kommt, das Dach undicht ist
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty23.11.19 10:40Eine Antwort erstellen

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen: Ich halte diesen Dämmwahn für einen ungeheuerlichen Beschiss. Die Heizkostenersparnis ist minimal und geht noch weiter herunter, wenn wg. Schimmelgefahr dauernd gelüftet werden muss. Marode gewordenes Styropor muss teuer entsorgt werden, mal von der Brandgefahr ganz zu schweigen. Wozu hat man die Kröte gefressen, wenn man unterm Strich keinen Nutzen davon hat?
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty23.11.19 12:20Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Das wird man doch wohl noch sagen dürfen: Ich halte diesen Dämmwahn für einen ungeheuerlichen Beschiss. Die Heizkostenersparnis ist minimal und geht noch weiter herunter, wenn wg. Schimmelgefahr dauernd gelüftet werden muss. Marode gewordenes Styropor muss teuer entsorgt werden, mal von der Brandgefahr ganz zu schweigen. Wozu hat man die Kröte gefressen, wenn man unterm Strich keinen Nutzen davon hat?

Eine Thermographie eines Hauses vor und nach der Isolierung zeigt eine deutliche Verringerung des Wärmeaustritts. Bei einem isolierten Haus tritt die Wärme meist nur noch über die Rollokästen aus, da sich diese nicht isolieren lassen.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty23.11.19 12:43Eine Antwort erstellen

Das ist ja beruhigend. Oder?

Vielleicht könnte man die Rollladenkästen abschaffen, auf dass unser trautes Heim energetisch sauber werden möge.

Geht Lüftung zur Verhinderung von Schimmelbefall auch in diese Milchmädchenrechnung ein?

Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty23.11.19 19:30Eine Antwort erstellen

Camina, wann regnet es schon mal hier? die paar Wochen kann man auch ueberstehen.Ausserdem darfst du dir die Daecher nicht so vorstellen wie in Deutschland.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty23.11.19 19:54Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Das ist ja beruhigend. Oder?

Vielleicht könnte man die Rollladenkästen abschaffen, auf dass unser trautes Heim energetisch sauber werden möge.

Geht Lüftung zur Verhinderung von Schimmelbefall auch in diese Milchmädchenrechnung ein?


Schimmelbefall kommt m.W. nur bei Häusern vor, die im Inneren gedämmt sind. Unseres ist außen gedämmt und wir hatten bislang noch keinen Schimmelbefall. Ich kontrolliere alle Ecken, auch im Speicher und in den wenig bewohnten Räumen. Eine gewaltige Heizkostenersparnis hatten wir übrigens durch den Einbau einer neuen Heizung, die eine Wärmerückführung aufwies und dadurch den Wirkungsgrad sehr verbesserte.

BTW: In meiner Heimat gibt es bezüglich des Lüftens ein Sprichwort, das lautet: Lieber erstunken als erfroren. Meine Frau hält sich allerdings nicht daran.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 4:56Eine Antwort erstellen

Das hast Du offenbar gut gemacht und auch dabei ordentlich investiert. Fachlich kompetente Arbeit und effektives Material gibt es nicht zum Schnäppchenpreis.
Ein neuer Nachbar hat seine DDH mit der Hilfe von Freunden selbst renoviert und von außen gedämmt. Das sehe ich skeptisch.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 7:34Eine Antwort erstellen

Wärmedämmung richtig ausgeführt, führt nicht zu Schimmel.

Viele meinen, ein Wärmedämmverbundsystem (WDSV) führt zu Schimmel, weil Wände dann nicht mehr "atmen" können. Das ist Quatsch. Wände "atmen" sowieso nicht. Egal ob mit oder ohne WDSV. Das Problem bei Schimmel ist, er entsteht dort wo es feucht ist. Kalte Baustoffe mit großer Dichte nehmen keine Feuchtigkeit auf. Dort setzen sich die Wassermoleküle ab. Es entsteht Kondenswasser. Der ideale Baustoff ist diffusionsoffen. Er speichert die Feuchtigkeit im Raum und gibt diese ab, wenn die Raumluft zu trocken ist. Man kann das ganz einfach testen. Raum 1 richtig heizen. Einen daneben liegenden Raum 2 auskühlen lassen. Dann die Tür öffnen. Die Feuchtigkeit aus Raum 1 wird sich an der kältesten Stelle in Raum 2 absetzen. Das wäre das Fenster. Macht man das regelmäßig, wird man irgendwann Schimmel an den Fensterdichtungen und an den Laibungen haben.

Ein großes Problem sind Wärmebrücken. Ob Maler, Maurer, Stukkateure, Dachdecker und selbst Trockenbauer bieten Wärmedämmung an. Gelernt hats kaum einer. Denn in keinem der genannten Berufe ist das Teil der Ausbildung und ist auch nicht Prüfungsbestandteil. Die Alten geben ihr Wissen während der Arbeit an die Jungen weiter. Das muss nicht immer schlecht sein, optimal ist es aber auch nicht. Denn bei der Dämmung muss sehr genau gearbeitet werden. Früher sagte man, 10 mm Lücken können mit Bauschaum ausgespritzt werden. Heute darf man nur noch 2 mm Lücken ausspritzen. Denn Bauschaum hat keine wärmedämmende Wirkung. Besonders gepfuscht wird am Dachanschluss und an den Fenstern. Da wird angestückelt. Pi mal Daumen passt das, Bauschaum rein und Kleber drüber geschmiert. Schimmelbildung ist da vorprogrammiert. Überall wo Bauteile an die Fassade gesetzt sind, sind Schwachstellen. Balkone z.B. Die wurden früher mit Stahlträgern in die Wand gesetzt. Hier habe ich die kälteste Stelle schon in der Wand. Da wurden Elektroleitungen in Leerrohr verlegt, doch gedämmt wurden die früher nicht. Selbst alte Wasserleitungen in der Wand, aus welchem Metall auch immer, sind kalt. All das sieht man sehr schön mit einer Wärmebildkamera. Deshalb immer vor Beginn der Arbeit einen Energieberater konsultieren. Der macht einen Wärmebildscan und lokalisiert Wärmebrücken im Vorfeld. Nach Beendigung der Arbeiten wird das noch einmal gemacht. Jetzt sollte alles in Ordnung sein. Wenn nicht, muss halt nachgearbeitet werden. Natürlich kostet der Energieberater auch ein paar Euro. Aber es lohnt sich. Die Folgen einer schlecht verarbeiteten Wärmedämmung sind gravierender.

Bekannte von uns haben vor einiger Zeit ein altes Haus gekauft und saniert. Auch ein WDVS an der Fassade anbringen lassen. Später hatten die Schimmel im Haus. Erst jetzt hat man sich einen Energieberater geholt und der hat Wärmebrücken über Wärmebrücken festgestellt. Selbst vom Fundament/Keller ist Feuchtigkeit aufgestiegen. Auch das hätte man vorher bedenken sollen. Ende vom Lied. Die Mängel waren so zahlreich, da musste die gesamte Dämmung wieder runter. Dann wurde rings ums Haus ausgeschachtet und erst mal die Fundamente dicht gemacht. Dann neue Wärmedämmung. Der Spass hat einige zehntausend Euro gekostet. Die "Fachfirma", ein ortsansässiger Malerbetrieb, weist jede Schuld von sich. Die Gerichtsverfahren ziehen sich nun schon um die 2 Jahre hin und es wird immer mehr Geld verbrannt.

Immer im Vorfeld alle Eventualitäten und Probleme abklären. Dann klappts auch mit der Dämmung!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 7:48Eine Antwort erstellen

Richtig. Das ist eine Wissenschaft für sich. Ohne seriöse Fachleute holt man sich die Pest an Bord.

Dass unserem selbstgedämmten Nachbarn - Post s.o. - die Bude irgendwann mal wegschimmelt, ist zu befürchten. Der Mann werkelt fast täglich an seinem Domizil herum. Er braucht ständig Neuerungen und wird nie fertig. Die teuren Outdoor-Möbel verdrecken und verrotten mit der Zeit. Das ist normal, doch er ist halt ein junger Mensch und muss noch viel lernen.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 9:12Eine Antwort erstellen

Grüne Zukunft - Seite 4 67228 bist du aber schon in solch eine Räumlichkeit eingezogen, nicht wissend, und es wurde brav gemalert, du sahst also keinen Schimmel, hast auch keinen gerochen, und dann nach ca. einem halben Jahr...oh Schreck, was das denn im oberen Eck des Schlafzimmers, hinterm Bett am Boden...Hausherrn verständigt, und was sagt der, "da hams net glüft. do muß ma schocklüften", aha, hab gefragt, haben sie beim Auszug des Vormieters vor dem Malern die Wohnung angesehen? "na, hot er gsogt, warum a, war ja nix " bei der Abnahme der Wohnung nach Auszug hat er also nichts gesehen, vielleicht auch nicht mal genau geschaut..tja, und jetzt, kämpft man halt mit Schocklüften, schnellstens reagieren, wenn man den kleinsten Schimmelbefall entdeckt, und "antischimmelmalern" Grüne Zukunft - Seite 4 628622

ich habe ein Halbhaus angemietet, da einfach so wieder neu suchen...sonst stimmt ja alles soweit  Grüne Zukunft - Seite 4 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 9:27Eine Antwort erstellen

Antischimmelmalern - da wird vermutlich nichts draus. Sichtbarer Schimmel ist nur die alleräußerste Spitze des Eisbergs. Der hat längst die Bausubstanz erobert und macht nur neckisch Winkewinke und Ätschibätschi.

Nichts wie 'raus aus der gefährlichen Bude!



Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 9:37Eine Antwort erstellen

ist nicht so einfach Chris.....da hängt verdammt viel dran an meinem Wohnort, vor allem geschäftlich...und hier gibts kaum noch solche Räumlichkeiten anzumieten, und bauen/kaufen ist nicht sinnvoll (Tochter) Grüne Zukunft - Seite 4 767887 
hab mein Schlafzimmer verlegt in den kleinsten Raum, der zum Glück alte Fenster noch drin hat und keinen Schimmel aufweist, und den anfälligen Raum verwende ich nur noch als Abstellraum, obgleich es der größte Raum wäre Grüne Zukunft - Seite 4 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 9:39Eine Antwort erstellen

@camina, das ist natürlich schlecht. Als Mieter kann man da keinen Einfluss drauf nehmen. Kriegt man beim Einzug natürlich auch nicht mit, wenn der Vermieter etwaige Schäden geschickt vertuscht hat. Die Burschen machen sowas meist sehr clever. Anti-Schimmelfarbe ist aber auch nur eine Lösung auf Zeit. Es muss die Ursache beseitigt werden. Das dürfte dann mit Sicherheit eine Wärmebrücke (oder mehrere) sein. Lüften hilft da auch nur begrenzt. Ich würde hier dringend das Gespräch mit dem Vermieter suchen und auf Abhilfe drängen. Du bist nicht mehr die Jüngste (ist jetzt nicht böse gemeint), du hast regelmäßig deine Tochter zu Besuch. Da sollte man nicht mit solchen Dingen spaßen. So toll oder so günstig kann keine Immobilie sein, dafür die Gesundheit aufs Spiel zu setzen.


Wir haben uns selbst mal unbeabsichtigt eine Schimmelbude angesehen, bevor wir in unsere Wohnung gezogen sind. Wir haben uns mehrere Wohnungen angeschaut. Eine war in einem umgebauten ehemaligen Bauernhof. Schöne Wohnung. Groß, akzeptabler Preis. Kleiner Garten dabei. Hätte uns zugesagt. Die Besichtigung war im Dezember. Die Aussenwände haben sich sehr kalt angefühlt. Und sie waren weich. Hab die Maklerin gefragt, ob da eine Innendämmung angebracht sei und wenn ja warum. Da ist nix und man dürfe auch nicht an der Tapete rumfummeln. Ist schließlich neu renoviert. Also gewartet bis die Dame mit anderen Interessenten im Nachbarzimmer war, an der Naht ein klein wenig die Tapete angehoben und siehe da, es war Styropor drunter. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Hab dann ein bisschen Styropor abgepiddelt und hab meinen Augen kaum getraut. Die ganze Wand kohlrabenschwarz von Schimmel. Hab das der Maklerin gezeigt. Die hat nur noch rumgestammelt. Wir sind dann auch gleich gegangen. Es waren mehrere Interessenten da, die haben alle ebenfalls das Weite gesucht. So etwas anzubieten ist absolut unverantwortlich. Für Kinder, Ältere oder Schwangere kann das ganz böse ausgehen. Selbst für gesunde Menschen ist das nicht ungefährlich. Meine Frau hat seit zig Jahren Asthma. Für sie hätte das sehr schlimme Folgen gehabt.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 10:15Eine Antwort erstellen

eigentlich ist Styropor sehr lange ok, nur wie lange funktioniert die Dämmfähigkeit, wird das durch das hochgiftige Brandschutzmittel HBCD nicht beeiunflusst? Irgendetwas macht mich stutzig, ich habe gelesen, Mülltonnen dürfen nicht in der Nähe gedämmter Hauswände stehen, es sollen sogar rasende Flächenbrände ausgelöst worden sein.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 10:21Eine Antwort erstellen

@ MvM , du hast recht, mal überlegen, wie ich evtl. doch noch an anderen Wohnraum komme; mein Vermieter ist letztes Jahr verstorben und die Frau ist auch schon 72 J.alt, die macht da nix mehr, und  die beiden Kinder sind nicht interessiert; mein Nachbar, denn wir wohnen in einem Doppelhaus, also jeder die Hälfte, ist auch schon älter und scheint sich damit abgefunden zu haben.
Mal sehn, wie und was ich machen kann; mir ist das auch zuwider, ständig die Passerei, ob sich eine Schimmelecke sichtbar macht Grüne Zukunft - Seite 4 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 11:03Eine Antwort erstellen

Die Bauschaummafia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 11:07Eine Antwort erstellen

Oh weh. Da hast Du noch zusätzlich ein Päckchen zu tragen. Hoffentlich geht alles gut aus.

Vor vielen Jahren zogen wir in ein in Eigenleistung renoviertes altes Haus ein, und ich tapezierte die Wohnung selbst. Das war Bedingung.
Das Vermieterehepaar wies uns darauf hin, die Schränke mit Abstand von den Wänden aufzustellen, denn sonst gäbe es Schimmel. Das taten wir, und nichts passierte.
Allerdings kamen gewisse Käfer, die ich als zur Gattung der schädlichen Diebskäfer gehörig bestimmte, aus den durch die Scheuerleisten umkurvten Wänden am Boden heraus und wuselten durch die Wohnung. Das war nicht so erfreulich, und ich verstopfte die Zugänge mit etwas Papier. Das hielt sie auf. Ich meldete das den Vermietern nicht, denn die Viecher gab es auch in den Kellerräumen, und ich wollte nicht, dass man uns dafür die Schuld in die Schuhe schieben könnte.

Später, als wir im gegenseitigen Einverständnis ausgezogen waren, bemerkte ich an der Außenfassade dieses Hauses beim Vorbeifahren schwärzliche Verfärbungen, die übertünchte Balken nachzeichneten. Da war entschieden etwas faul.

Wie der gegenwärtige Stand der Dinge ist, weiß ich nicht, und ich will das auch nicht ansprechen, wenn ich mein ehemaliges Hausherrnpaar zufällig treffe. Die Leute sind alt und invalide und haben genug.



Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty24.11.19 22:41Eine Antwort erstellen

Vor ca 28 Jahren haben wir unser Haus mit einer Wärmedämmung von außen versehen. Ich wüsste nicht wo und warum da etwas im Haus schimmeln sollte. Natürlich muss man auch heizen wenn das Wetter feucht und kalt wird.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty19.04.21 11:27Eine Antwort erstellen

Annalena Baerbock wird Kanzlerkandidatin der Grünen

Im Herbst wird es nach den Wahlen wahrscheinlich eine GrünRotGelbe oder GrünRotRote Koalition geben. Deutschland, und damit Europa, stehen vor einer großen Zukunft.   Grüne Zukunft - Seite 4 23858




An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty19.04.21 13:01Eine Antwort erstellen

oh je, was man auch immer unter einer großen Zukunft verstehen mag, ich fürchte so manch einer wird erschrocken sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty19.04.21 13:05Eine Antwort erstellen

Kanzlerkanditat/in sein heißt nicht, Kanzler/in werden
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty19.04.21 15:02Eine Antwort erstellen

Freiheitseinschränkungen : Frankreichs Grüne machen Ernst

Wo immer in Frankreich die Grünen an der Regierung sind, ziehen sie durch. Sie schränken Freiheiten ein und bekämpfen die Kultur. Angeblich geht es gegen die Eliten. In Wahrheit geht es um Grundwerte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da wird in Straßburg der Bau einer Moschee mitfinanziert, aber in Bordeaux werden Weihnachtsbäume im öffentlichen Raum verboten. Grenoble verbietet Werbung im öffentlichen Raum und die Autos werden aus der Stadt verdrängt. In Lyon ist der Haushalt ein „Gender-Budget“ inklusive Schreibweise und in den Kantinen der Schulen gibt es Einheitsmenüs ohne Fleisch. Und die Bürgermeisterin von Poitiers meint: „Fliegen darf kein Kindertraum mehr sein.“ Schöne neue grüne Welt.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty19.04.21 17:35Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Freiheitseinschränkungen : Frankreichs Grüne machen Ernst

Wo immer in Frankreich die Grünen an der Regierung sind, ziehen sie durch. Sie schränken Freiheiten ein und bekämpfen die Kultur. Angeblich geht es gegen die Eliten. In Wahrheit geht es um Grundwerte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da wird in Straßburg der Bau einer Moschee mitfinanziert, aber in Bordeaux werden Weihnachtsbäume im öffentlichen Raum verboten. Grenoble verbietet Werbung im öffentlichen Raum und die Autos werden aus der Stadt verdrängt. In Lyon ist der Haushalt ein „Gender-Budget“ inklusive Schreibweise und in den Kantinen der Schulen gibt es Einheitsmenüs ohne Fleisch. Und die Bürgermeisterin von Poitiers meint: „Fliegen darf kein Kindertraum mehr sein.“  Schöne neue grüne Welt.

Manche werden auch profitieren , Hartz IV wird auf 1000€ erhöht ,die Stundenlöhne für Raumkosmetikerinnen ,Wagenschieber ,Luftschaukelbremser ,
Rondellbepflanzer und Clearance Engineer wird dann auf 15€ Stundenlohn erhöht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 Empty19.04.21 17:35Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kanzlerkanditat/in sein heißt nicht, Kanzler/in werden
Grüne Zukunft - Seite 4 23858  und ich hoffe sie wird es auch nicht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grüne Zukunft - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne Zukunft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-