cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne Zukunft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty19.04.21 23:48Eine Antwort erstellen

Ich finde den offenen Kampf bei der CDU besser, als die Klüngelei im Hinterzimmer bei den Grünen. Das war mal umgekehrt.... Grüne Zukunft - Seite 5 624100
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty20.04.21 12:13Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Grüne Zukunft - Seite 5 23858  und ich hoffe sie wird es auch nicht.


Naja Heidi ,versteift dich darauf nicht . Irgendjemand sagte mal die Deutschen sind das zweit blödeste Volk in der Welt und da kann es durchaus sein das die Annalena
Bundeskanzlerin wird . Ich würde mich ja freuen, dass das endlich mal bestätigt wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty20.04.21 12:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Naja Heidi ,versteift dich darauf nicht . Irgendjemand sagte mal die Deutschen sind das zweit blödeste Volk in der Welt und da kann es durchaus sein das die Annalena
Bundeskanzlerin wird . Ich würde mich ja freuen, dass das endlich mal bestätigt wird .

Wer ist denn das blödeste Volk.... Grüne Zukunft - Seite 5 624100 Grüne Zukunft - Seite 5 451682
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty20.04.21 12:21Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Grüne Zukunft - Seite 5 23858  und ich hoffe sie wird es auch nicht.

Nach dem Verzicht von Söder:

Laschet oder Baerbock.... Smile   Grüne Zukunft - Seite 5 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty20.04.21 15:02Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Wer ist denn das blödeste Volk.... Grüne Zukunft - Seite 5 624100    Grüne Zukunft - Seite 5 451682

So genau weiß ich das nicht Oli ,ich denke und nehme an, ein Staat der meint die Demokratie erfunden zu haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty20.04.21 16:41Eine Antwort erstellen

Also nee Heinz, benenne keinen Staat, den du hier anführst, der könnte dir eine Atombombe auf den Kopf werfen. Wie ich die da kenne, haben sie wenige Hemmungen. Kannste alles nachschauen, wie sie bis 1945 sich als unsere Freunde zeigten, die Bombenopfer sollte man mal ehren, aber da schreit kein Hahn mehr nach. Grüne Zukunft - Seite 5 288138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty20.04.21 21:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


So genau weiß ich das nicht Oli ,ich denke und nehme an, ein Staat der meint die Demokratie erfunden zu haben .

Na, na.... Grüne Zukunft - Seite 5 624100 Grüne Zukunft - Seite 5 451682
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty21.04.21 8:56Eine Antwort erstellen

So, jetzt haben CDU/CSU den grünen Salat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Maskenskandal ist auch nicht zu unterschätzen. Was da noch zum Vorschein kommen wird...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kann mir vorstellen, dass treue Wähler, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und versuchten, bei der Steuererklärung nur ein paar € mehr herauszukriegen, von solchen Machenschaften angewidert sind.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty21.04.21 15:04Eine Antwort erstellen

Vor allen Dingen muss ich dir bei deinem letzten Satz voll zustimmen. Es sieht fast nach absichtlichem Schaden aus, es ist schon erstaunlich wie unbesonnen kurz vor der Bundestagswahl gehandelt wird. Doch ich will keine neuen Verschörungstheorien in die Welt setzen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 21.04.21 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty21.04.21 15:28Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Nach dem Verzicht von Söder:

Laschet oder Baerbock.... Smile   Grüne Zukunft - Seite 5 887471
Dann schon lieber Laschet, denn der hat immerhin schon Erfahrung als Politiker.

Frau Baerbock hat Politologie und Völkerrecht studiert doch keine Erfahrung was die Bundespolitik betrifft. Ich gebe es zu, ich bin voreingenommen. Die Grünen bescherten uns mit Trittin höhere Spritkosten durch eine höhere Besteuerung und Rot-Grün verdanken wir die vielen Rapsfelder für die Biogasanlagen.   Grüne Zukunft - Seite 5 861500  Bei vielen Entscheidungen wird nicht bedacht, was am Ende dabei herauskommt.
Unterm Strich standen ärmere Bürger hinterher meisten schlechter da als vorher.

Nun habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und warte auf den Widerspruch. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty21.04.21 16:40Eine Antwort erstellen

Also ich würde mich wundern wenn das deutsche Volk nicht Annalena zur Bundeskanzlerin wählt ,ist sie doch für eine grundlegende Erneuerung Deutschlands
und weg von den Weiter so wie bisher . Nichts klappt doch in Deutschland die Bekämpfung der Pandemie ,Klimaschutz ,Artenvielfalt ,Kohleausstieg ,horrende
Rüstungsausgaben ,Integration von Asylanten ,Rettung von Menschenleben im Mittelmeer ,der tägliche Flächenverbrauch und die ausufernden Schulden der Republik
all das wird die Annalena mit Elan anpacken und dann schau mer mal .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty21.04.21 16:48Eine Antwort erstellen

Du meinst sicherlich den Maisanbau, ja er nahm überhand und was Raps betrifft, ist mir nichts sonderlich aufgefallen. Ich denke es hat sich alles eingespielt, denn
die Hitzesommer haben den Bauern gezeigt, was mit dem Mais passiert, alles vertrocknet so weit das  
Auge reicht. Grüne Zukunft - Seite 5 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty21.04.21 22:44Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Dann schon lieber Laschet, denn der hat immerhin schon Erfahrung als Politiker.

Frau Baerbock hat Politologie und Völkerrecht studiert doch keine Erfahrung was die Bundespolitik betrifft. Ich gebe es zu, ich bin voreingenommen. Die Grünen bescherten uns mit Trittin höhere Spritkosten durch eine höhere Besteuerung und Rot-Grün verdanken wir die vielen Rapsfelder für die Biogasanlagen.   Grüne Zukunft - Seite 5 861500  Bei vielen Entscheidungen wird nicht bedacht, was am Ende dabei herauskommt.
Unterm Strich standen ärmere Bürger hinterher meisten schlechter da als vorher.

Nun habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und warte auf den Widerspruch. Smile

Nö.... Grüne Zukunft - Seite 5 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty22.04.21 5:55Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Du meinst sicherlich den Maisanbau, ja er nahm überhand und was Raps betrifft, ist mir nichts sonderlich aufgefallen. Ich denke es hat sich alles eingespielt, denn
die Hitzesommer haben den Bauern gezeigt, was mit dem Mais passiert, alles vertrocknet so weit das  
Auge reicht. Grüne Zukunft - Seite 5 67228
Du hast recht ich verwechsel das ständig. Raps wird zu Speiseöl verarbeitet. Grüne Zukunft - Seite 5 321531
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty22.04.21 12:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Dann schon lieber Laschet, denn der hat immerhin schon Erfahrung als Politiker.

Frau Baerbock hat Politologie und Völkerrecht studiert doch keine Erfahrung was die Bundespolitik betrifft. Ich gebe es zu, ich bin voreingenommen. Die Grünen bescherten uns mit Trittin höhere Spritkosten durch eine höhere Besteuerung und Rot-Grün verdanken wir die vielen Rapsfelder für die Biogasanlagen.   Grüne Zukunft - Seite 5 861500  Bei vielen Entscheidungen wird nicht bedacht, was am Ende dabei herauskommt.
Unterm Strich standen ärmere Bürger hinterher meisten schlechter da als vorher.

Nun habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und warte auf den Widerspruch. Smile

Steuererhöhungen werden wohl nicht zu vermeiden sein ,wächst doch der Schuldenberg der Bundesrepublik täglich an ,zur Zeit sind es
zweibillioneneinhundertfünfundzwanzigmilliardeneinhundertfünfundzwanzigmillioneneinhundertachttausendzweihundertzweiunddreißig Euro.
Gut möglich, dass es jetzt schon wieder etwas mehr ist .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty22.04.21 13:27Eine Antwort erstellen

Die deutschen Führungskräfte favorisieren angeblich Frau Baerbock als Kanzlerin. In einer Umfrage kommt Baerbock unter Führungskräften auf 26,5 Prozent, FDP-Chef Christian Lindne 16,2%, Armin Laschet 14,3% und Olaf Scholz auf 10,5 Prozent. Logisch, die FDP ist die Partei der Besserverdiener mit BMW oder Mercedes, die Grünen die Partei der Besserverdiener mit Fahrrad.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty06.05.21 10:01Eine Antwort erstellen

Die Grünen und ihre naive Vorstellung von Willkommenskultur

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wolfgang Bok war Chefredaktor der «Heilbronner Stimme» und arbeitet heute als freier Publizist. Der promovierte Politologe lehrt an der Hochschule Heilbronn strategische Kommunikation.

Ein Blick aus der Schweiz auf Deutschland.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty10.05.21 16:57Eine Antwort erstellen

in einen Focus Interview wurde Ex Verfassungsschutzchef gefragt :
Geht es nach dem Grünen-Wahlprogramm von Frau Baerbock soll die Zuwanderungspolitik stark liberalisiert werden, der Familiennachzug und Migration ungelernter Kräfte wird erleichtert, die Asylbewerberleistungen sollen sich um 50 Prozent erhöhen. Geht die CDU da mit?

Maaßen: Frau Baerbock und die Leute, die hinter ihr stehen, wollen einen anderen Staat. Sie wollen eine neue Art des Sozialismus, und das ist für mich nicht zukunftsfähig.
In Paragraf 1 des Aufenthaltsgesetzes, den ich mit entworfen habe, heißt es: „Das Gesetz dient der Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung“. Und nach Artikel 16a des Grundgesetzes genießt kein Asylrecht, wer aus einem sicheren Drittstaat kommt. Die Politik steht nicht über dem Recht, auch wenn sie edle Motive verfolgt.
(Focus)

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty06.06.21 9:32Eine Antwort erstellen

Ich lästere so gerne über die Grünen....  Grüne Zukunft - Seite 5 624100


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty06.06.21 17:00Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Grüne Zukunft - Seite 5 23858  und ich hoffe sie wird es auch nicht.

Kannst du begründen warum?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: So füllen Sie den Wahlzettel in Sachsen-Anhalt aus   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty06.06.21 17:35Eine Antwort erstellen

Sachsen-Anhalt wählt am 6. Juni einen neuen Landtag: Was ist der Unterschied zwischen Erststimme und Zweitstimme? Wo ist welches Kreuz auf dem Stimmzettel zu setzen? Damit stimmberechtigte Bürger den Überblick behalten, erhalten sie hier alle relevanten Informationen.

Ich finde es ganz wichtig den Wählern zu erklären wie der Wahlzettel ausgefüllt wird . Früher war das nicht so kompliziert da wählte man die Kandidaten der nationalen Front und fertig .Das war eine Liste und in der befanden sich Kandidaten aller Parteien vereint so konnte man sicher sein ein buntes Parlament zu wählen in dem auch Bauern und Arbeiter vertreten waren auch einige Intellektuelle. Praktisch alle Schichten einer der Gesellschaft .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty07.06.21 3:43Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Kannst du begründen warum?
Ja, mach ich aber nicht. Die Antwort würde dir doch nicht gefallen. Smile  Weshalb glaubst du aber, dass die Grünen die richtigen Entscheidungen treffen werden? Den Riesenzulauf habt ihr doch eigentlich Greta zu verdanken. Grüne Zukunft - Seite 5 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty07.06.21 6:50Eine Antwort erstellen

Die Antwort muss mir doch nicht gefallen, palim. Vom Hans gefällt mir auch nicht jede Antwort. Aber genau deswegen diskutiere ich mit ihm so gern. Wenn einer seine Meinung schreibt und alle stimmen nur zu, dann gibts keine Diskussion! Grüne Zukunft - Seite 5 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty07.06.21 8:05Eine Antwort erstellen

Sahra Wagenknecht gestern bei Will: dass "das Label 'links' für viele nicht mehr für das Streben nach mehr sozialer Gerechtigkeit steht, sondern eher für Selbstgerechtigkeit, für ein bestimmtes gut situiertes, akademisches Großstadt-Milieu, das Debatten führt, die an der Lebensrealität vorbeigehen". Grüne Zukunft - Seite 5 23858

Deshalb sacken SPD und Linke immer weiter in der Wählergunst. Weil vor allem die SPD die Politik der Grünen hinterherhechelt, statt sich auf die soziale Frage zu konzentieren. Nur noch Gendersternchen, Unisex - Toiletten usw., aber die Menschen haben andere soziale Probleme.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 Empty07.06.21 17:12Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Die Antwort muss mir doch nicht gefallen, palim. Vom Hans gefällt mir auch nicht jede Antwort. Aber genau deswegen diskutiere ich mit ihm so gern. Wenn einer seine Meinung schreibt und alle stimmen nur zu, dann gibts keine Diskussion! Grüne Zukunft - Seite 5 3215
Natürlich muss dir meine Antwort nicht gefallen. Ich habe mir gerade euer Wahlprogramm angesehen und stelle fest: ihr habt euch weit aus dem Fenster gelehnt. !!! Die Grünen im Aufwind. Smile  Schön wäre es, ginge es den Grünen hauptsächlich um die Umwelt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grüne Zukunft - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Grüne Zukunft   Grüne Zukunft - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne Zukunft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-