Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 46076

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 10:19Eine Antwort erstellen

Wie war das noch, § 1 gibt dem Bürger freie Hand, kein Mensch kann ihn daran hindern, sich selber die Schlinge um den Hals zu legen. Amen  Wie Deutschland tickt - Seite 2 521438 Wie Deutschland tickt - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 13:39Eine Antwort erstellen

Es werden ganz sicher nicht ALLE Rückläufer vernicht !

Habt ihr euch denn mal dafür interessiert (nachgefragt) welche Rückläufer vernichtet werden ?

offensichtlich getragene (anprobierte) Unterwäsche und nach Alkohol und Rauch riechende Klamotten dürfen eben nicht mehr als neu verkauft werden !

myself Wie Deutschland tickt - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 50136

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 16:17Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
Es werden ganz sicher nicht ALLE Rückläufer vernicht !

Habt ihr euch denn mal dafür interessiert (nachgefragt) welche Rückläufer vernichtet werden ?

offensichtlich getragene (anprobierte) Unhttps://www.stern.de/wirtschaft/amazon-und-co---das-passiert-wirklich-mit-meinen-retouren-8747524.htmlterwäsche und nach Alkohol und Rauch riechende Klamotten dürfen eben nicht mehr als neu verkauft werden !

myself Wie Deutschland tickt - Seite 2 77138

Jede Retoure kostet Amazon ca. 11,00€

was im einzelnen damit gemacht wird: https://www.stern.de/wirtschaft/amazon-und-co---das-passiert-wirklich-mit-meinen-retouren-8747524.html
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 6932

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 16:46Eine Antwort erstellen

Ungeheuerlich... Wie Deutschland tickt - Seite 2 861500

Dazu kommt noch: Sinnloser Transportverkehr verstopft und zerstört die Verkehrswege und bläst Dreck in die Luft.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 11.06.19 16:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 40968

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 16:50Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 2 237592 , seltsam, ich bestelle auch viel bei Amazon, sende aber nie was zurück! ich weiß doch vorher  was ich brauche...die Leute bestellen scheinbar einfach drauf los Wie Deutschland tickt - Seite 2 861500 , und weils so lustig ist, zurück Wie Deutschland tickt - Seite 2 628622 ...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8629

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 17:52Eine Antwort erstellen

nein, wenn Du Textilien oder Schuhe bstellst, dann gibt es meistens eine derbe Überraschung nach dem öffnen der Sendung.
Häufig stimmen die angegeben Größen nur auf dem Papier. Bestellte leichte Sandalen Gr. 43 für den Sommer, was war?
Der Riemen hinten war zu kurz, sodaß der Zeh vorne rüberragte-- hätte Gr. 45 sein müssen. Ferner war das Fußbett nicht ausgearbeitet... der Fuß steckte schräg in der Sandale. Also geht das ganze zurück--- mit der Erkenntnis, beim nächsten mal gleich zwei verschieden Größen ins Auge zu fassen.
Genau genommen machen das viele so.
Textilien für meine Frau entpuppen sich oft als wahre Fehlschnitte. Wer um Himmelswillen stellt so etwas nur her?.
Und in den Geschäften da sieht das ganze dann auch mager aus--- von der Auswahl, dem Stoff und von der Größe,
die bei Frauen wohl irgendwie bei der Gr. 44 enden Wie Deutschland tickt - Seite 2 861500

.


sollte eigentlich 2019 nicht alles besser als 2018 werden?
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 6932

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 18:21Eine Antwort erstellen

Das kann ich mir vorstellen. Darum kaufe ich das bisschen Klamottenoutfit, das ich brauche, nach eingehender Prüfung in den Geschäften meines Vertrauens, beispielsweise bei Aldi und Deichmann, und achte darauf, dass das Zeugs nicht kurzlebig modisch ist.
Wenn die Kleidung nach vielen Jahren schäbig und entfärbt ist, trage ich sie bei der Gartenarbeit, bis sie mir in Fetzen vom Leib fällt. Dann taugt sie zerkleinert immer noch als Putzlumpen.
Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 40968

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 18:32Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 2 67228 da gibts doch Größentablellen , meine Herren, bei mir hat es noch immer gepaßt Wie Deutschland tickt - Seite 2 767887, war nie unangenehm überrascht  No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Routinier
Routinier
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 5903

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 18:39Eine Antwort erstellen

Früher gab es in Bayern Wohnbaugesellschaften, die Sozialwohnungen zur Verfügung stellten und die irgendwie dem Staat gehörten. Diese Gesellschaften hat dann der Söder privatisiert. Und jetzt redet er gescheit daher, der Knallkopf.
Logisch wäre es doch, wieder Sozialwohnungen für Geringverdienende auf staatlicher Basis zur Verfügung zu stellen, so wie es die ganze Zeit schon funktioniert hat.

Vermutlich wird aber noch mehr privatisiert, zB Trinkwasser und Sauerstoff oder Polizei, Gerichte und Militär. Da könnte man doch gute Geschäfte machen, so als Sauerstoffinvestor und man könnte sich Polizisten dingen, die bei Straftaten wegschauen und willfährige, privat besoldete Richter, die die Gesetze überbreit auslegen können; Militär könnte man teuer an dubiose Krisenstaaten vermieten.

Scheiß Privatisierung. Schwätzer Söder.


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 11.06.19 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 50136

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 18:41Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Ungeheuerlich... Wie Deutschland tickt - Seite 2 861500

Dazu kommt noch: Sinnloser Transportverkehr verstopft und zerstört die Verkehrswege und bläst Dreck in die Luft.

Ich habe mir erlaubt Amazon einen Verbesserungsvorschlag zu machen, er wird überprüft - das Verpackungsvolumen kann ohne nennenswerte Mehrkosten erheblich  reduziert werden.
Die Antwort:

Guten Tag, Herr Gudjons,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wir sind Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihr Vorschlag Seher dankbar.

Nur so können wir die Wünsche unserer Kunden besser verstehen und unseren Service stetig verbessern.

ich habe Ihre Anfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich so schnell wie möglich Ihres Anliegens annehmen wird.

Die Bearbeitung wird dennoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sie erhalten eine Rückmeldung zur weiteren Bearbeitung.

Wir sind bei allen Anliegen immer gerne für Sie da! Sie können uns jederzeit eine Nachricht schicken (http://www.amazon.de/kontaktformular) oder uns über unsere kostenlose Hotline anrufen.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 6945

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 19:02Eine Antwort erstellen

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU): "Wir sind kein Rechtsstaat, der sich auf der Nase herumtanzen lässt."*


*Außer von der britischen Milliardärsfamilie Pears, die in Berlin mindestens 3500 Wohnungen besitzt, dank diverser Briefkastenfirmen jedoch kaum Steuern zahlt.
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 6932

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 19:35Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Früher gab es in Bayern Wohnbaugesellschaften, die Sozialwohnungen zur Verfügung stellten und die irgendwie dem Staat gehörten. Diese Gesellschaften hat dann der Söder privatisiert. Und jetzt redet er gescheit daher, der Knallkopf.
Logisch wäre es doch, wieder Sozialwohnungen für Geringverdienende auf staatlicher Basis zur Verfügung zu stellen, so wie es die ganze Zeit schon funktioniert hat.

Vermutlich wird aber noch mehr privatisiert, zB Trinkwasser und Sauerstoff oder Polizei, Gerichte und Militär. Da könnte man doch gute Geschäfte machen, so als Sauerstoffinvestor und man könnte sich Polizisten dingen, die bei Straftaten wegschauen und willfährige, privat besoldete Richter, die die Gesetze überbreit auslegen können; Militär könnte man teuer an dubiose Krisenstaaten vermieten.

Scheiß Privatisierung. Schwätzer Söder.

Das ist doch unterdessen längst gebräuchlich. Die dumpfen Politnasen verschleudern Wohnraum und wundern sich, wenn sie das unterdessen marode Material zum mehrfachen Preis zurückkaufen und renovieren müssen, damit ihnen kein Volksaufstand um die Ohren fliegt.

Immer das alte Lied: Wer einen freundlichen Fuchs/Investor in den Hühnerstall hineinlässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann ein Schlachtfeld verursacht.
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty11.06.19 23:22Eine Antwort erstellen

...es wurde aber auch schon festgestellt dass modische Kleidung bestellt wird, 1x auf Partys oder Tanzveranstaltungen getragen und dann wieder zurückgeschickt wird !! Wie Deutschland tickt - Seite 2 431982

myself

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte


Anzahl der Beiträge : 6945

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty12.06.19 19:17Eine Antwort erstellen

"Ich bin der Auffassung, dass der Gesetzgeber eine Verpflichtung zur privaten, kapitalmarktorientierten (!) Vorsorge für das Alter einführen sollte."


Wer hats gesagt? Friedrich Merz (CDU), Aufsichtsrat bei Blackrock, dem weltgrößten Vermögensverwalter. Und das tolle dabei. Er verkauft uns gleich alles was wir brauchen selbst. Laughing Laughing Laughing
.


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.


Henry Ford
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Experte
Experte
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 6932

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty13.06.19 10:10Eine Antwort erstellen

Lieber Gott, hab' ein Herz
Bewahre uns vor Friedrich Merz.

Nach oben Nach unten
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 40968

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty13.06.19 10:39Eine Antwort erstellen

die Liste derer, die ich nicht in eine engere Wahl ziehen wollte wäre noch breiter gefächert....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Routinier
Routinier
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 5903

Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 Empty13.06.19 12:25Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Das ist doch unterdessen längst gebräuchlich. Die dumpfen Politnasen verschleudern Wohnraum und wundern sich, wenn sie das unterdessen marode Material zum mehrfachen Preis zurückkaufen und renovieren müssen, damit ihnen kein Volksaufstand um die Ohren fliegt.

Immer das alte Lied: Wer einen freundlichen Fuchs/Investor in den Hühnerstall hineinlässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann ein Schlachtfeld verursacht.

Die soziale Marktwirtschaft gibt‘s nimmer und der soziale Wohnungsbau ist auch weg. Und der Rechtsstaat ist schwach und nicht mehr durchsetzungsfähig, weil er sich - sowohl in Judikative als auch in Exekutive - nicht an die aktuellen Zustände anpassen kann. Und das Volk passt dazu. Denn es hat sich vom wackeren und fleißigen Wirtschaftswunderarbeitnehmer zum gottlos-egoistisch-ignoranten, handytippelnden Unfallglotzer und Autobahnbrückensteinewerfer zurückentwickelt.

Wie sollen sich da die heute von rückständig-human gesinnten Eltern mitmenschlich erzogenen Kinder in dieser Welt behaupten können?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wie Deutschland tickt - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen