Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10778

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 10:48Eine Antwort erstellen

Natuerlich kann man defekte Geraete zuruecksenden, aber bei Kleidung ist es doch eher so das sie nicht passt oder richtig sitzt,daher dann eben kostenlos zuruecksenden.Ich war bei Klaus in seiner Poststelle, was da in den 2 Tagen alles fuer Ruecksendungen anfielen uebersteigt mein Verstaendnis, meist von Modehaeusern(konnte man am Label sehen)Machen sich die Internet Beststeller keine Gedanken was mit dieser Ware passiert oder dem doppelten Transport?Jeder ist doch auch in der Verantwortung selbst ein Stueck Umweltschutz zu praktizieren, aber daran fehlt es.
Es gibt ueberall Einkaufszentren wo man hinfahren, schlendern kann und bestimmt Eine grosse Auswahl hat,jedoch die Innenstaedte sind auch tot(zumindest in Bremen sollen kaum nohch grosse Laeden sein)Muss man den alles mitmachen was einem die Konsumgueterindustrie anbietet?
Wenn ich jetzt frech waere wuerde ich sagen: die Kunden die zu Klaus kommen um etwas zurueckzusenden kommen mit einem dicken SUV vorgefahren Smile
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57358

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 19:03Eine Antwort erstellen

Hier bei uns haben in den letzten Jahren viele der guten Läden keine Nachfolger gefunden, die in der gleichen Qualität weitermachen wollten. Also haben die billigen Asialäden, Fahrradläden und Dönergeschäfte die Räumlichkeiten übernommen. Es ist nun einmal so, dass die Welt laufend ihr Gesicht verändert. Das ist in allen Bereichen des Lebens so. Wenn uns eine Veränderung gefällt, wird darum kein Geschrei gemacht, aber wehe wenn nicht Wie Deutschland tickt - Seite 6 3215
.


Wie Deutschland tickt - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
sprotte

Anzahl der Beiträge : 8824

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 19:29Eine Antwort erstellen

meine Frau ist unter dem Aspekt dann ja auch ein "Vielzurückschicker" und ich dann der "Vielzurpostzurückbringer" very happy
Aber hier geht es immer um Textilien, die einfach nicht in der angegegebenen Größe passen, kratzen, schlecht genäht sind......, der stoff nicht dem entspricht, wie angegeben. Schön wäre natürlich ein Einkauf in einem der wenigen Geschäfte, wo man anprobieren und aussuchen kann.
Aber mollige Persönchen sollen wohl leiden.
Da bleibt eben das Internet übrig-- und der dann wirklich böse Anteil an Rücksendungen.
Häufig werden 2 Stücke bestellt--- in der Hoffnung, daß eine der 2 Größen davon paßt. very happy
.


sicher ist nur, 2019 wird auch wieder eine leidige Steigerung der Rechthaberei von "demokratisch gesinnten" Bürgern geben. Wie Deutschland tickt - Seite 6 861500
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10778

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 19:43Eine Antwort erstellen

Es geht aber auch darum das Ruecksendungen einfach vernichtet werden, das muesste doch dringend mal reguliert werden.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 57358

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 20:24Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Es geht aber auch darum das Ruecksendungen einfach vernichtet werden, das muesste doch dringend mal reguliert werden.
Das kommt mir doch reichlich spanisch vor. Welches Geschäft kann sich sowas leisten. Das kann man doch gar nicht in die Kalkulation einbeziehen. Jeder Kunde weiß, dass auch andere die Kleidung schon anprobiert haben könnten, da ist ein Vernichten doch gar nicht nötig.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 6 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34435

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 21:09Eine Antwort erstellen

Wirtschaftswissenschaftler der Universität Bamberg haben ermittelt, dass die Bundesbürger bei Bestellungen im Internet jedes sechste Paket wieder zurückschicken. Im vergangenen Jahr sind das demnach 280 Millionen Pakete und 487 Millionen Artikel gewesen. Bei Kleidung und Schuhen geht sogar fast die Hälfte der Pakete zurück an den Absender.

Nach Erkenntnis der Forscher landen rund 4 Prozent der zurückgeschickten Artikel im Müll. Immerhin gut 79 Prozent werden direkt wieder als A-Ware verkauft, weitere 13 Prozent als B-Ware, so die Forscher. Und 3 Prozent würden an industrielle Verwerter verkauft oder an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Amazon erklärte, die überwiegende Mehrheit der zurückgegebenen Produkte kämen erneut in den Verkauf, gingen an Lieferanten zurück oder würden je nach Zustand an gemeinnützige Organisationen gespendet. So hätten seit 2013 mehr als 1000 Wohltätigkeitsorganisationen Spenden erhalten und rund 450 000 Menschen davon profitiert. In bestimmten Fällen könnten Produkte weder weiterverkauft oder gespendet werden, etwa aus Sicherheits- oder Hygienegründen.

zu lesen auf diversen Internetseiten       Quelle
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 10778

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 21:50Eine Antwort erstellen

Frontal 21 und ein Stern Bericht sagen aber etwas anderes aus, insbesonders ueber Amazon!Jede 6. online Bestellung wird zurueckgesendet!
Und das soll in Ordnung sein? Wie Deutschland tickt - Seite 6 861500
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 34435

Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 Empty12.10.19 22:15Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Jede 6. online Bestellung wird zurueckgesendet!
Steht auch in meinem Beitrag, allerdings nicht speziell bei Amazon sondern insgesamt. Allerdings war die Quote der Rücksendungen mutmaßlich schon zu Zeiten des analogen Quelle-Katalogs nicht wesentlich niedriger.
Es geht aber auch um die Vernichtung und der haben die Händler widersprochen.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Wie Deutschland tickt - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen